online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.11.2009 ~ 15:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352568
gelesener Beitrag - ID 352568


In Polen wurde neben dem Handel mit und Erwerb von kommunistischen Symbolen auch deren Besitz unter Strafe gestellt.

In der Schweiz dürfen keine Minarette mehr gebaut werden.

Was hat das miteinander zu tun? Ganz einfach: Zu den Kennzeichen des Faschismus gehört neben der rücksichtslosen Unterdrückung fortschrittlicher, insbesondere kommunistischer Kräfte, auch ein extremer Nationalismus.

Für jeden auch nur ansatzweise humanistischen Menschen läßt das nur eine Schlußfolgerung zu: den Boykott dieser Staaten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



29.11.2009 ~ 15:50 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352570
gelesener Beitrag - ID 352570


Richtig Felix . Mindestens ein Minarett und eine Koranschule sollte neben jedem Großmarkt gebaut werden, damit den Bundesdödeln erstmal kultur beigebracht wird. Und nicht zu vergessen, vor dem Besuch von Großmärkten muß jeder Bundesbürger mindestens eine Sure des Korans und der Scharia auswendig aufsagen, sonst gibt`s nix. Denn Allah ist groß, Manitu und der Ötzi auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2009 ~ 17:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352596
gelesener Beitrag - ID 352596


Der vorgebliche starke Nationalismus bei den Polen ist in ihrer Geschichte zu suchen, Jahrhunderte litten diese unter der Knute seiner Nachbarn im Westen und Nordosten.

Die Schweizer sind mit Sicherheit nicht in Gefahr faschistischem Gedankengut zu vefallen, bestenfalls sehen sie ihre in Jahrhunderten gewachsene Unabhängigkeit gefährdet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.11.2009 ~ 17:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352609
gelesener Beitrag - ID 352609


Zitat:
RudiRatlos hat am 29. November 2009 um 17:07 Uhr folgendes geschrieben:
Der vorgebliche starke Nationalismus bei den Polen ist in ihrer Geschichte zu suchen


Wer Kommunist ist, wird also von der Volksgemeinschaft ausgestoßen? Hatten wir schon öfter, nicht nur in Polen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2009 ~ 17:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352616
gelesener Beitrag - ID 352616


Och, jetzt tun mir aber die Kommunisten leid. großes Grinsen

Mit Faschismus hat das bei den Polen mit Sicherheit rein garnichts zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.11.2009 ~ 18:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352627
gelesener Beitrag - ID 352627


Zitat:
RudiRatlos hat am 29. November 2009 um 17:49 Uhr folgendes geschrieben:
Mit Faschismus hat das bei den Polen mit Sicherheit rein garnichts zu tun.


Weil?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2009 ~ 18:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352637
gelesener Beitrag - ID 352637


Na aber Hallo, so dumm bist du nun wirklich nicht das ich dir das erklären müsste.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.11.2009 ~ 18:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352643
gelesener Beitrag - ID 352643


Zitat:
RudiRatlos hat am 29. November 2009 um 18:24 Uhr folgendes geschrieben:
Na aber Hallo, so dumm bist du nun wirklich nicht das ich dir das erklären müsste.


Hier geht's nicht ums Erklärenmüssen, sondern Erklärenkönnen. Wozu Du offenbar nicht in der Lage bist, weil niemand ein Verbrechen mit etwas Anderem erklären kann, als mit seinem niederen Motiv.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2009 ~ 18:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352648
gelesener Beitrag - ID 352648


Nein Genosse R......., das Erklärenwollen versage ich mir bei deiner Sichtweise. Ich bekenne Kommunisten nicht zu mögen, ein niederes Motiv habe ich dazu jedoch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.11.2009 ~ 19:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352669
gelesener Beitrag - ID 352669


Hast Du das Thema erfaßt oder willst Du wieder nur labern?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2009 ~ 19:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352675
gelesener Beitrag - ID 352675


Felixed, die Ablenkung hast doch du angestoßen. Ich kann nicht erkennen wo im speziellen Fall Polen dem Faschismus Vortrieb leisten sollte und dies im ersten Beitrag dazu bereits benannt warum ich das so sehe. Ebenso könntest du behaupten das ich ein Faschist wäre nur weil ich Kommunisten nicht mag.

Gleiches gilt für die Schweiz. Du solltest nicht den Begriff Faschismus mit Antikommunismus gleich setzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



29.11.2009 ~ 20:31 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352688
gelesener Beitrag - ID 352688


Was die Minarette betrifft, da wüßte ich eine ganz einfache Lösung: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Soll heißen, für jedes in Europa stehende und in Zukunft gebaute Minarett wird in islamischen Ländern eine Christliche Kirche gebaut. Nur so kann es Ausgewogenheit geben. Minarette in Deutschland - Kirchen in der Türkei, Minarette in der Schweiz - Kirchen im Iran. Oder so ähnlich. Da wollen wir doch mal sehen, wie weit wir da kommen .... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.11.2009 ~ 20:57 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352695
gelesener Beitrag - ID 352695


Hugo:
Zitat:
Da wollen wir doch mal sehen, wie weit wir da kommen ....


Ich bin überzeugt, wir würden ewig auf der Stelle treten, es sei denn, der felix könnte bei seinen kommunistischen Freunden im Iran ein gutes Wort einlegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



29.11.2009 ~ 21:20 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352702
gelesener Beitrag - ID 352702


Zitat:
birke hat am 29. November 2009 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben:
Hugo:
Zitat:
Da wollen wir doch mal sehen, wie weit wir da kommen ....


Ich bin überzeugt, wir würden ewig auf der Stelle treten, es sei denn, der felix könnte bei seinen kommunistischen Freunden im Iran ein gutes Wort einlegen.


Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Richtiger wäre:
Da wollen wir doch mal sehen, wie weit die Minarettbauer kommen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.11.2009 ~ 21:59 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352722
gelesener Beitrag - ID 352722


Zitat:
Die Schweizer Bevölkerung hat in einer Volksabstimmung für ein Bau-Verbot von Minaretten gestimmt.

quelle

Das schweizer Volk hat nun mal so entschieden, was ist daran faschistisch?
So eine Volksabstimmung würde ich mir in Deutschland auch wünschen. Wäre interessant wie das Ergebnis hier wäre!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.11.2009 ~ 22:17 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352727
gelesener Beitrag - ID 352727


Tja die Schweizer können sich das erlauben, die gehören nicht zum vereinten Europa. Insofern brauchen sie auch keine Angst zu haben vor dem "Gespenst des Kommunismus" was nach dem Glauben einiger immer noch in Europa umhergeht.

Aber wer glaubt schon an Gespenster.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.11.2009 ~ 22:21 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352728
gelesener Beitrag - ID 352728


felixed:
Zitat:
In Polen wurde neben dem Handel mit und Erwerb von kommunistischen Symbolen auch deren Besitz unter Strafe gestellt.


Wenn das schon Faschismus sein soll, was ist denn dann der Völkermord an 11 Mio. Ukrainern während der Stalinzeit?
Es ist nicht erkennbar, dass Polen beabsichtigt, andere Völker zu überfallen oder auszurotten.

Übrigens: In Nordkorea wurde der Lesesaal des Goetheinstituts geschlossen.

Es wäre auch interessant gewesen, wenn Du mit einer südkoreanischen Fahne durch Pjöngjang marschiert wärst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 29.11.2009 22:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.11.2009 ~ 22:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352730
gelesener Beitrag - ID 352730


Zitat:
Frank hat am 29. November 2009 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Schweizer Bevölkerung hat in einer Volksabstimmung für ein Bau-Verbot von Minaretten gestimmt.

quelle

Das schweizer Volk hat nun mal so entschieden, was ist daran faschistisch?
So eine Volksabstimmung würde ich mir in Deutschland auch wünschen. Wäre interessant wie das Ergebnis hier wäre!


Da nichts zu hören war von manipulierten und falsch ausgezählten Wählerstimmen war es eine demokratische Volksabstimmung wo sich Deutschland eine Scheibe abschneiden kann.
Faschistisch währe ein Wählerbetrug den man ja hinreichend kennt und nicht eine demokratische Entscheidung von der Mehrheit eines Volkes.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.11.2009 ~ 22:30 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352733
gelesener Beitrag - ID 352733


Zitat:
Meister hat am 29. November 2009 um 22:24 Uhr folgendes geschrieben:
Faschistisch währe ein Wählerbetrug den man ja hinreichend kennt und nicht eine demokratische Entscheidung von der Mehrheit eines Volkes.

Meister


Der letzte Wahlbetrug in Deutschland fand zu den Kommunalwahlen nachweislich im Mai 1989 in der DDR statt. Interessant, dass du so etwas als faschistisch bezeichnest...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 29.11.2009 22:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.11.2009 ~ 01:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352755
gelesener Beitrag - ID 352755


Dass etwas "demokratisch" ist, sagt ja soooo viel nun nicht. Eigentlich sagt das erstmal nur, dass eine Mehrheit der Entscheidungsträger (hier die Staatsbrüger) entschieden hat.
Man kann "demokratisch" entscheiden...
...dass bestimmte Bauwerke verboten werden
...dass Moslems nicht das gleiche Recht der Religionsausübung haben, wie Christen
...dass bestimmte Menschen kein Recht haben, in diesem Land zu leben
...dass bestimmte Menschen überhaupt nicht das Recht haben, zu leben

Neben dem Demokratieprinzip gibt es noch viele andere, auf die man achten sollte, wenn man solche Themen betrachtet. Den Haken mit der Demokratie erkennt man dann am besten, wenn man in die Situation gerät, selbst in einer Minderheit zu sein, die von der Mehrheit ganz demokratisch ausgegrenzt wird.

Zitat:
Was die Minarette betrifft, da wüßte ich eine ganz einfache Lösung: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Soll heißen, für jedes in Europa stehende und in Zukunft gebaute Minarett wird in islamischen Ländern eine Christliche Kirche gebaut


Dazu fällt mich nicht mehr ein. Wenn wir nur dann Grund- und Menschenrechte einhalten, wenn es alle anderen auf der Welt auch tun, dann gute Nacht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.11.2009 ~ 08:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352802
gelesener Beitrag - ID 352802


Zitat:
grenzer hat am 29. November 2009 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 29. November 2009 um 22:24 Uhr folgendes geschrieben:
Faschistisch währe ein Wählerbetrug den man ja hinreichend kennt und nicht eine demokratische Entscheidung von der Mehrheit eines Volkes.

Meister


Der letzte Wahlbetrug in Deutschland fand zu den Kommunalwahlen nachweislich im Mai 1989 in der DDR statt. Interessant, dass du so etwas als faschistisch bezeichnest...


Genau nur so deutlich wollte ich es nicht formulieren.
Frisieren und diktieren genau das ist Faschismus pur, aber nicht die freie Entscheidung eines Volkes.Und "grenzer" weil du es so hinterlistig formulierst, ich nehme da keine Gesellschaftsordnung aus. Lob und Tadel gilt für mich für jeden Piepchen Verein wo es nachweisbar angebracht ist. Ich bin kein Fanatiker von einer Bestimmen Klientel.

Und gute fee, es ist doch wohl eher so, das Christen vor der Verfolgung in Islamischen Ländern noch umgebracht werden und flüchten müssen und nicht umgekehrt.
Es wurde nicht darüber abgestimmt über beten oder nicht beten, das muss man einmal betonen.
Die Abstimmung über die Orgel pfeifen ist gelaufen, die nächste Abstimmung wird kommen, über die Ganzkörperkondome im Öffentlichen Dienst.
Allein schon aus Tradition würde ich sagen, "Das Sprichwort lassen wir die Kirche im Dorf" sollte weiter Gültigkeit haben. Wer ansonsten zum Gebet aufrufen will, dem steht ein Handy zur Verfügung.

Und Herr Kollege birke Lachen eine Kleinigkeit zu Polen.

Ich habe Bekannte in Polen und wir besuchen uns seit Jahren gegenseitig.
In der Zeit des Sozialismus während es in der DDR untersagt wurde, konnte man dort auf dem Markt jeden Nazi Orden oder Sex Kartenspiele unter dem Tisch bekommen.
Sie müssen doch dort die Hosen gestrichen voll haben, wenn jetzt Kommunistische Symbole verboten werden.
Über die unterschiedlichen Völkerstämme in Polen könnte man so, oder so einiges schreiben. Das fängt an von der Partei der Minderheit mit Deutschem Charakter in West-Polen oder die Vertriebenen und angesiedelten Russen im Osten von Polen.
Aber das ist wirklich ein Abendfüllendes eigenes Thema.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.11.2009 08:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2009 ~ 09:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352813
gelesener Beitrag - ID 352813


Zitat:
Über die unterschiedlichen Völkerstämme in Polen könnte man so, oder so einiges schreiben. Das fängt an von der Partei der Minderheit mit Deutschem Charakter in West-Polen oder die Vertriebenen und angesiedelten Russen im Osten von Polen. Aber das ist wirklich ein Abendfüllendes eigenes Thema.


Siehst du vollkommen richtig, unser Lieblings-Genosse hat da sicher Nachholebedarf oder er gehört zu den Propagandisten für welche gilt:

"Sie stellen sich dumm um der Zuhörerschaft den Eindruck zu vermitteln sie wären ebenso schlau wie er."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



30.11.2009 ~ 10:24 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352828
gelesener Beitrag - ID 352828


Sehr richtig @die_gute_fee.
Es es ist die Maske der Demokraten hinter der Faschisten ihr Unwesen treiben. Richtig ist auch das diese Tendenzen mit weiterer Verelendung großer Teile der Bürger in den europäischen Ländern zunehmen. Diese wird verursacht durch die Weltwirtschaftskrise. Der Hass auf Muslime ist seit dem 11.09.2001 installiert worden. Mit zunehmenden Erfolg. Begünstigt werden diese Umstände durch Unwissen über die angegriffenen Minderheiten oder Religionen. Begleitet wird die Etablierung von Faschismus durch große Dummheit. Sehe ich mir die Folgebeiträge auf den eröffnenden Beitrag an wird wie fast immer klar: So gut wie niemand außer @die_gute_fee hat Interesse an einer ehrlichen Diskussion zum Thema. (der Themenstarter ruft automatisch bei manchen User einen Beißreflex hervor, der wegen Schaum vorm Maul echte Diskussionen verhindert) Ich empfehle in diesem Zusammenhang unbedingt das Thema "Der neue deutsche Faschismus". Es beschränkt sich eben nicht auf Deutschland. Das Problem in der Schweiz besteht ja schon länger. Siehe die Disskusion um die "Ausschaffungsinitiative", die wiederum auch sofort die rassistisch/faschistisch eingestellten Menschen hierzulande auf den Plan rief. Schaut euch mal die rassistisch/faschistisch orientierten Gruppierung um PI und die "Pro-Bewegung" an. Das zeigt überdeutlich das Faschismus Anhänger hat und findet. Ich finde diesen Zustand erschreckend, weil sich kaum Widerstand regt. Zum einen befürworten die Menschen eindeutig Rassismus und Faschismus - siehe die Äußerungen von Sarrazin, Buschkowski ....- zum anderen herrscht ein extremes Desinteresse und nicht verstehen der Situation wobei die Parallelen zu der Zeit der Machtübernahme der Nationalsozialisten unverkennbar sind. Ich habbe Angst davor, dass es ein zweites mal notwendig wird die Einwohner einer Stadt zu den Stätten des Massenmordes führen zu müssen, so wie einst die Bürger von Weimar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2009 ~ 11:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352833
gelesener Beitrag - ID 352833


Deinen Worten entnehme ich das du offenbar der Meinung bist alles was auch nur ein winziges Stück rechter als extrem links ist wäre pro-faschistisch. Was für ein Unsinn, du solltest etwas gegen deine Phobie unternehmen.

Es ist unverkennbar das du nicht in der Lage bist auch nur die Nasenspitze über den Rand des roten Tellers zu heben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.11.2009 ~ 11:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352836
gelesener Beitrag - ID 352836


Fanatiker erlauben auch keinen Spielraum für offene Diskussionen.
Die Unterdrückung von offenen Diskussionen waren bis her immer nur das Aushängeschild von Diktatoren und nicht von Demokratien.
Das gleiche trifft zu auf direkte Wahlfälschungen und Manipulationen von Wahlen.
Und die Verfolgung und Ausgrenzung von anders denkenden hat auch nicht erst mit dem 11.09. 2001 angefangen.
Im Irak sind zum Beispiel Christen in Gefahr, in Deutschland und der Schweiz können sie ihrer Religion nachgehen und werden nicht umgebracht oder verfolgt.
Die Missachtung von Frauenrechten, oder die Verfolgung von Christen, oder gerade die neusten Wahlfälschungen in Afghanistan sind keine Kavaliersdelikte.
Man sollte nicht die Wahrheit einfach auf den Kopf stellen.

Für manchen scheint wohl die Mischung mit der Ausgrenzung und Studium Verbot, von Christen in der DDR, das Niederknüppeln auf dem Platz des himmlischen Friedens oder die Wahlfälschungen aus aktuellen und vergangenen Zeiten mit etwas Christenverfolgung erstrebenswert sein.

Ein bisschen Verfolgung und Matscho Gehabe des Mannes sollte auch schon dabei sein, wenn es nur in das eigene Menschenbild vom Faschismus passt.

Nein da ziehe ich es vor, mich von mittelalterlichen Methoden demokratisch und über den Weg von sauberen Wahlen zu entscheiden, ob ich Kopf oder Schwanz sein möchte.

Und Weimar,.. diesen Verdreher, der wieder Diktatur und Demokratie durcheinander bringt, ist kein Maßstab für eine Beurteilung.
Wer Nazis und KZ in den gleichen Topf wirft mit dem heutigen Kapitalismus, der verliert jegliches Urteilsvermögen.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.11.2009 ~ 11:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352839
gelesener Beitrag - ID 352839


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. November 2009 um 01:37 Uhr folgendes geschrieben:
Man kann "demokratisch" entscheiden...


Klar, so wie die Deutschen 1933.

Tatsachen bleiben der extreme Antikommunismus und Fremdenhaß. Wenn hinter Letzterem die Mehrheit der Schweizer steht, umso schlimmer - ich habe gestern mal die Interviews mit den argumentfreien Beschönigungsversuchen der Intoleranz gesehen ...



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.11.2009 ~ 11:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352842
gelesener Beitrag - ID 352842


Zitat:
felixed hat am 30. November 2009 um 11:40 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
die_gute_fee hat am 30. November 2009 um 01:37 Uhr folgendes geschrieben:
Man kann "demokratisch" entscheiden...


Klar, so wie die Deutschen 1933.

Tatsachen bleiben der extreme Antikommunismus und Fremdenhaß. Wenn hinter Letzterem die Mehrheit der Schweizer steht, umso schlimmer - ich habe gestern mal die Interviews mit den argumentfreien Beschönigungsversuchen der Intoleranz gesehen ...


Ein Vergleich mit 1933 ist unehrlich und es geht auch nicht in der Schweiz um Säuberungen, Verfolgungen oder das wer seine Religion nicht ausüben darf. Hier haben doch andere ganz bessere Erfahrungen damit. großes Grinsen
Wie auch immer respektiere ich allein schon aus Anstand, die Entscheidung der Mehrheit eines Volkes und stelle sie nicht auf die selbe Stufe wie mit den Nazis.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2009 ~ 12:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352845
gelesener Beitrag - ID 352845


Zitat:
Tatsachen bleiben der extreme Antikommunismus und Fremdenhaß.


@felixed
Fühlst du dich etwa ausgegrenzt, deiner Menschenrechte gänzlich beraubt, darfst du dich nicht äußern, stehst du unter Hausarrest...etc. ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.11.2009 ~ 12:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 352846
gelesener Beitrag - ID 352846


Ich für mein Teil habe keine Minderwertigkeitskomplexe.
Ich wähle wen ich will, ich wähle wen ich nicht möchte,ich schreibe was ich für richtig finde, natürlich wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Ich haue keine Frauen, begehe keinen Ehrenmord, bestimme nicht wer wen und wann zu heiraten hat und lasse jedem in seinem Glauben glücklich werden.
Wer glaubt ein glücklicher Kommunist zu sein soll es von mir aus weiter glauben und wer ein glücklicher Kapitalist sein möchte, nah bitte soll er doch.

Und Fremdenhass, nah gut wen ich bei mir ins Haus lasse oder nicht diese Freiheit nehme ich mir auch noch raus. großes Grinsen
Ansonsten erscheinen mir die ganzen gesellschaftlichen Kraftausdrücke ziemlich überflüssig.

Ich benötige natürlich auch keine Hassprediger die haben wir selber ausreichend.

Der Schönste Silvesterknaller war aber das Deutschland dazu sagt, das könnte bei uns nicht vorkommen. Lachen Lachen Lachen
Nein danke Volksabstimmungen? dann doch lieber Demokratie von oben nach unten. fröhlich




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.11.2009 13:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.12.2009 ~ 09:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353119
gelesener Beitrag - ID 353119


Die Faschisten und Rassisten jubeln offen, über das Ergebnis des Referendum in der Schweiz. Ihre Sympathisanten haben Verständnis. Die FFaschisten und Rassisten haben erreicht das das schweizer Volk sein Land in eine Kloake verwandelt. Wenn ich die Nachrichten der letzten Tage aus dem schweizer Raum studiere muss ich feststellen das die Bevölkerung der Schweiz alle Warnungen ignoriert hat. Sie wollte weder auf seinen Präsident, noch auf den Bundesrat, weder auf seine Bischofskonferenz noch auf die Mehrheit seiner politischen Parteien und Menschenrechtsorganisationen hören, die alle dazu aufgerufen hatten, NEIN zu stimmen. Die Bevölkerung [zum Glück nicht alle jedoch 57.50%] hat darauf gepfiffen, daß dieses Referendum gegen die schweizer Verfassung verstößt und gegen die internationalen Konventionen der Menschenrechte.
[Ironie an]
Das Wort muss jetzt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte haben, der, daran gibt es keinen Zweifel, die Schweiz verurteilen wird.
Wie, habt ihr Zweifel? Aber, aber, zweifelt ihr etwa an der Europäischen Demokratie? Wie können ihr es nur wagen?
[Ironie aus]

Ich könnte mir lebhaft vorstellen:
Die Moslem ziehen ihre Guthaben von den schweizer Banken ab.
Die moslemischen Prinzen und Emire verlassen ihre Villen, kündigen ihre ganzjährig reservierten Hotelsuiten und Zweitwohnungen und holen ihre Sprößlinge von den Privatschulen und anderen Internaten weg.
Die moslemischen Länder hören auf schweizer Produkte zu kaufen und Rohstoffe für diese zu liefern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.12.2009 ~ 11:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353152
gelesener Beitrag - ID 353152


Mal jetzt ehrlich um was ging es bei diesem Referendum? Um nicht anderes als dem Verbot des Baues von Minaretten. Bevor das hier weiter eskaliert und man sich gegenseitig die deutsche Geschichte samt Nazis um die Ohren haut sollte man sich doch erst einmal damit beschäftigen was ein Minarett ist und welchem Zweck es dient. Man muss nur einmal die Suche in Google betätigen und bekommt folgende Erklärung.

Zitat:
Ein Minarett (arabisch ‏مناره‎ manara, „Leuchtturm“) ist ein erhöhter Standplatz oder Turm für den Gebetsrufer (Muezzin) bei oder an einer Moschee, der seit den Umayyaden (661–750) gebräuchlich ist. Von hier aus werden die Muslime fünfmal am Tag zum Gebet gerufen.

Quelle: Wikipedia


Das ist eigentlich schon die ganze Erklärung, das Minarett ist faktisch ein Zweckbau, es geht nicht darum den Muslimen ihre Religion zu verbieten denn diese üben sie in der Regel in der Moschee aus, in der Schweiz wie in ganz Mitteleuropa ist es nicht üblich das ein Gebetsrufer 5 mal am Tag seine Schäfchen zum Gebet ruft, ich weiß nicht wer schon einmal in einem Land Urlaub gemacht hat wo dies zum Alltag gehört wird zustimmen das diese Rufe (übrigens mit über Lautsprecher verstärkter Stimme) irgendwann etwas zuviel des Guten sind zumindest für Europäer.

Und übrigens gibt es in Deutschland auch nicht für jede Religions-, oder Glaubensgemeinschaft einen ihrem Glauben entsprechenden Bau wo die Anhänger ihre Gebete oder Huldigungen für ihre Götter abhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



01.12.2009 ~ 13:31 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353216
gelesener Beitrag - ID 353216


In der Tat bedarf es keiner Vergleiche mit der NS-Zeit oder anderer Verfolgungen. Solche Vergleiche sind aber trotzdem nicht so fernliegend.

Es geht im Grunde um eine Einschränkung der Religionsausübung von Muslimen, nicht von allen, aber eben von vielen. Auch andere Freiheitsrechte sind betroffen. Letztlich kratzt man auch an der Würde des Menschen.

Das Problematische an der Entscheidung ist, dass sie eine gesellschaftliche Gruppe diskriminiert und benachteiligt. Die Ausgestaltung und damit Ausübung der eigenen Religiösität der Muslimen wird eingeschränkt, die der z.B. Christen nicht. Oder ist der Neubau von Kirchtürmen in der Schweiz nun auch verboten? Ich für meinen Teil finde z.B. das Glockengeläute auch öfter mal "zuviel des Guten". Im Übrigen kann auch ohne Minerett zum Gebet gerufen werden. Wer man also die Lärmbelästigung im Sinn hatte, als er für das Verbot gestimmt hat, hat zu kurz gedacht.

Es gibt Gründe, den Bau von Mineretten (oder Kirchtürmen) zu verbieten. Die sind dann in der Regel baurechtlicher Natur bzw. betreffen die Stadtplanung. Solche Dinge lassen sich auch einvernehmlich lösen. Da braucht es keine generellen Verbote.

Wie die Mehrheitsverhältnisse in der Schweiz bei dieser Frage wirklich sind, kann man übrigens gar nicht genau sagen. Es haben knapp 54 Prozent der Wahlberechtigten abgestimmt. Das ist für Schweizer Verhältnisse viel. Und von diesen 54% haben sich 57,5% für das Verbot entschieden. Das ändert nichts am Ergebnis, lässt aber hoffen, dass irgendwann eine Initiative erfolg hat, die das Verbot kippt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.12.2009 ~ 14:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353244
gelesener Beitrag - ID 353244


Aber wem nützen die Moslems in unserem Kulturkreis oder wem schaden sie.

Es gibt doch auch viele Kirchen welche aus Geldgründen oder Mitgliederschwund geschlossen werden.
Warum sollen sie nicht von Moslems aktiviert werden?

Ob das sich architektonisch in die Berge sich einordnen lässt, immerhin ist das kein Hüttenzauber.
Und von Verfolgung kann man natürlich nicht reden, es währe was anderes der Glaube würde verboten oder sie würden ausgewiesen.

Die Frage ist auch, wie reagieren die Touristen, darauf in einem Land, was größtenteils von den Touristen lebt.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.12.2009 ~ 14:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353247
gelesener Beitrag - ID 353247


Ich bin jetzt etwas irritiert @ die_gute_fee das Verbot zum Errichten von Minaretten in der Schweiz tangiert noch nicht einmal Ansatzweise die Religionsfreiheit der Muslime, denn die Freiheit Gebetsräume zu schaffen bleibt unangetastet.

Wie sieht das Gegenteil aber in islamisch geprägten Ländern wie z. b. der Türkei dort wurden zwar im so genannten Vertrag von Lausanne den Kirchen Minderheitenrechte geregelt, diese beziehen sich aber weitestgehend auf Armenier, Bulgaren, Griechen und Juden und selbst diese Rechte sind sehr eingeschränkt, die Kirchen haben in der Türkei keinen anerkannten Rechtsstatus woraus folgt das die Kirchen in ihrer administrativen und wirtschaftlichen Selbstverwaltung eingeschränkt sind. Quelle: theo-uni-trier.

Zitat:
Es geht im Grunde um eine Einschränkung der Religionsausübung von Muslimen, nicht von allen, aber eben von vielen. Auch andere Freiheitsrechte sind betroffen. Letztlich kratzt man auch an der Würde des Menschen.


Und hier wird vom 3.Reich und Religionseinschränkungen von Minderheiten fabuliert das kann einfach nicht wahr sein es geht den Schweizern nicht darum die Muslime zu bekehren und ihnen die Ausübung ihres Glaubens zu verbieten. Welche Freiheitsrechte werden denn von diesem Verbot betroffen sein? Du kannst doch nicht die Rechte der Mehrheit zu Gunsten einer Minderheit beschneiden wollen, was meinst Du welche Auswirkungen das auf das gesellschaftliche Zusammenleben hat.

Zitat:
Es gibt Gründe, den Bau von Mineretten (oder Kirchtürmen) zu verbieten. Die sind dann in der Regel baurechtlicher Natur bzw. betreffen die Stadtplanung. Solche Dinge lassen sich auch einvernehmlich lösen. Da braucht es keine generellen Verbote.


Ich kenne mich im Schweizer Recht aber die werden schon wissen warum es eine Bundeseinheitliche Regelung geben sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.12.2009 ~ 17:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353301
gelesener Beitrag - ID 353301


Zitat:
spidy hat am 01. Dezember 2009 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt etwas irritiert @ die_gute_fee das Verbot zum Errichten von Minaretten in der Schweiz tangiert noch nicht einmal Ansatzweise die Religionsfreiheit der Muslime, denn die Freiheit Gebetsräume zu schaffen bleibt unangetastet.


Das wäre, wie den Christen wegen Lärmbelästigung die Kirchenglocken oder den Katholen die Weihräucherei zu verbieten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.12.2009 ~ 17:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353315
gelesener Beitrag - ID 353315


Der Vergleich hinkt wohl ein bisschen sehr,

Also kommen wir doch einmal zur Einschränkung der Religionsfreiheit. Die Muslime dürfen in ihren europäischen Wahlheimaten z. B. keine eigene Rechtssprechung ausüben und schon gar nicht nach der Scharia diese gehört aber zu ihrer Religion. Regt ihr euch darüber auf das ihnen diese Form der „freien Religionsausübung“ verwehrt bleibt? Also müsstet ihr hier auch neben dem Bau der Minarette auch für die Einführung der Scharia euere Stimme erheben, denn wenn schon angebliche Religionsbeschränkungen angeprangert werden dann aber doch alle? Oder dann doch nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



01.12.2009 ~ 17:40 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353316
gelesener Beitrag - ID 353316


Zitat:
spidy hat am 01. Dezember 2009 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt etwas irritiert @ die_gute_fee das Verbot zum Errichten von Minaretten in der Schweiz tangiert noch nicht einmal Ansatzweise die Religionsfreiheit der Muslime, denn die Freiheit Gebetsräume zu schaffen bleibt unangetastet.


Ich zähle den Bau und die Ausgestaltung von Einrichtungen einer Religionsgemeinschaft, die dem Zwecke der Religionsausübung dienen, als Bestandteil der Religionsfreiheit. Das Minerett ist ganz klar ein religiöses Symbol und genau darum ging es auch bei dem Verbot. Es geht um eine Einschränkung der Verbreitung muslimischer Symbole.
Zudem diskriminiert man hier Muslime gegenüber Christen. Die dürfen ja scheinbar weiterhin ähnlich hohe Gebäude zu einem ähnlichen Zwecke errichten.

Zitat:
Wie sieht das Gegenteil aber in islamisch geprägten Ländern wie z. b. der Türkei dort wurden zwar im so genannten Vertrag von Lausanne den Kirchen Minderheitenrechte geregelt, diese beziehen sich aber weitestgehend auf Armenier, Bulgaren, Griechen und Juden und selbst diese Rechte sind sehr eingeschränkt, die Kirchen haben in der Türkei keinen anerkannten Rechtsstatus woraus folgt das die Kirchen in ihrer administrativen und wirtschaftlichen Selbstverwaltung eingeschränkt sind.


Ja, das ist natürlich kritikwürdig. Aber wo ist das Argument? Weil anderenorts Menschen auf Grund ihrer Religion diskriminiert werden, ist es auch gut und billig, wenn das in der Schweiz genauso geschieht?

Zitat:
Und hier wird vom 3.Reich und Religionseinschränkungen von Minderheiten fabuliert das kann einfach nicht wahr sein es geht den Schweizern nicht darum die Muslime zu bekehren und ihnen die Ausübung ihres Glaubens zu verbieten.


Es geht um eine Machtdemonstration und um die Kommunikation der Nachricht:" Ihr seid hier nicht erwünscht". Von den Schweizern kann man aber nicht sprechen. Nicht alle und auch nicht mehr als die Hälfte der Schweizer hat für das Verbot gestimmt.

Zitat:
Welche Freiheitsrechte werden denn von diesem Verbot betroffen sein?

Bezogen auf die Schweizer Verfassung unmittelbar:
- Glaubens- und Gewissensfreiheit (deren Schutzobjekt ist auch die Religionsausübung)
- Kunstfreiheit

Weiterhin wird unmittelbar gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen.

Zitat:
Du kannst doch nicht die Rechte der Mehrheit zu Gunsten einer Minderheit beschneiden wollen

Welche Mehrheit?
Welche Rechte werden durch den Bau von Mineretten verletzt?

Wenn Rechte miteinander konfligieren, muss eben abgewogen werden, was schwerer wiegt. Mir ist nicht klar, welche "Rechte" Du da beim Bau von Mineretten in die Waagschale werfen willst.
Welche Gründe sprechen denn für ein Verbot? Was wird geschützt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 01.12.2009 17:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.12.2009 ~ 18:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353328
gelesener Beitrag - ID 353328


Zitat:
Ich zähle den Bau und die Ausgestaltung von Einrichtungen einer Religionsgemeinschaft, die dem Zwecke der Religionsausübung dienen, als Bestandteil der Religionsfreiheit. Das Minerett ist ganz klar ein religiöses Symbol und genau darum ging es auch bei dem Verbot. Es geht um eine Einschränkung der Verbreitung muslimischer Symbole. Zudem diskriminiert man hier Muslime gegenüber Christen. Die dürfen ja scheinbar weiterhin ähnlich hohe Gebäude zu einem ähnlichen Zwecke errichten.


Also noch einmal, Muslime leben nun schon seit mehr als 40 Jahren in den verschiedensten europäischen Ländern und sind die ganze Zeit auch ohne Minarett ganz gut klar gekommen sie übten ihre Religion auch ohne diese Bauwerke aus. Moscheen müssen nicht zwangsläufig ein Minarett haben genauso wenig wie Kirchen einen die Stadt überragenden Turm und hier sollte Dir schon aufgefallen sein das in Europa kaum noch neue Kirchen errichtet werden und wenn unterliegen sie in der Architektur dem Zeitgeist große Türme wie sie an markanten Kirchen des Mittelalters oder des ausgehenden 19. Jahrhunderts errichtet wurden gibt es nicht mehr, sie überragen kaum mehr die Nachbargebäude.

Zitat:
Ja, das ist natürlich kritikwürdig. Aber wo ist das Argument? Weil anderenorts Menschen auf Grund ihrer Religion diskriminiert werden, ist es auch gut und billig, wenn das in der Schweiz genauso geschieht?


Das ist nicht nur Kritikwürdig sondern sollte auch einmal zum tatsächlichen Nachdenken Anregen ich habe bewusst die Türkei und nicht den Iran oder ein anderes Land in dem der Islam die vorherrschende Religion ist, herausgesucht nämlich weil die Türkei ein Kandidat zur Aufnahme in die EU ist. In der Schweiz sehe ich keine ähnlichen Tendenzen und die Schweiz ist kein EU Mitglied.

Zitat:
Es geht um eine Machtdemonstration und um die Kommunikation der Nachricht:" Ihr seid hier nicht erwünscht". Von den Schweizern kann man aber nicht sprechen. Nicht alle und auch nicht mehr als die Hälfte der Schweizer hat für das Verbot gestimmt.


Die gleiche Abstimmung in jedem x beliebigen Land der EU durchgeführt würde das gleiche Ergebnis bringen ohne das man von Faschismus oder Nazismus reden könnte. Es gibt genügend Menschen die ein gutes Verhältnis zu ausländischen Mitbürgern haben aber sie würden sich genauso wie die Schweizer verhalten, solange Religionen sich gegenseitig als Feinde betrachten wird sich daran auch nichts ändern.

Zitat:
Wenn Rechte miteinander konfligieren, muss eben abgewogen werden, was schwerer wiegt. Mir ist nicht klar, welche "Rechte" Du da beim Bau von Mineretten in die Waagschale werfen willst.


Mal eine Frage der Schweizer selbst hat also keine Rechte? Die Schweizer haben als Souveränes Volk das Recht via Volksentscheid darüber zu entscheiden wie sie leben wollen, das ist wirkliche Demokratie das Volk kann selbst entscheiden und was gibt es daran auszusetzen? Nichts! die Entscheidung hätte vom rein logischen auch anders ausfallen können nämlich das sich eine große Mehrheit für den Bau von Minaretten entschieden hätte. Ich sehe nur das eine große Mehrheit so entschieden hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



01.12.2009 ~ 19:30 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353345
gelesener Beitrag - ID 353345


Welche große Mehrheit denn nur?
Und du hast als Argument, warum das Verbot richtig ist im Grunde nur gebracht "Weil sie es können". Ein inhaltliches Argument lieferst du leider nicht.

Deine Analyse, dass die Muslime bis jetzt auch gut ohne Minarett ausgekommen sind, trifft auch nicht ganz zu. Es gibt in Europa viele Moscheen mit Minerett. Bislang war das auch kein Problem.
Dass nicht mehr viele christliche Kirchen gebaut werden, ist im übrigen auch kein Argument. Wenn denn welche gebaut werden sollten, dann würdest du trotzdem nicht für ein Kirchtturmverbot plädieren. Aus gutem Grund: es spricht genauso wenig für ein generellesKirchturmverbot, wie für ein generelles Minarettverbot, nämlich gar nichts.

Aber ich lasse mich da gern auch vom Gegenteil überzeugen, also: Warum sollen denn der Bau von Minaretten verboten werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.12.2009 ~ 21:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353379
gelesener Beitrag - ID 353379


Na, versucht Ihr weiter, mit etwas Islambashing und Themenwechsel abzulenken, insbesondere von dem Verbot in Polen. kommunistische Symbole auch nur zu besitzen?

Na, da hoffe ich doch mal, auf den Weihnachtsmärkten verkauft dort keiner die fünfzackigen roten Sterne, welche hierzustaate an allen Ecken zu haben sind. Oder blinkende Weihnachtsmannmützen mit fünfzackigen roten Sternen. Auch die Weihnachtsmänner tragen Coca-Cola-traditionell rote Klamotten. Bei konsequenter Umsetzung des Gesetzes ist Polen bis Silvester ein riesiges Konzentrationslager.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen