online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge

26.11.2010 ~ 01:47 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 445973
gelesener Beitrag - ID 445973

Zitat:
Zwei Studien will Bundesfamilienminsterin Kristina Schröder am Freitag in Berlin vorstellen. Ihr Ministerium hatte diese in Auftrag gegeben. Die CDU-Politikerin will bei jungen, männlichen Muslimen eine deutlich höhere Gewaltbereitschafft und eine zunehmende Deutschenfeindlichkeit erkannt haben. Im "Wiesbadener Kurier" sagte sie, dass keine falschen Tabus aufgebaut werden dürfen. "Es gibt eine gewaltverherrlichende Machokultur bei einigen jungen Muslimen, die auch kulturelle Wurzeln hat."

quelle und weiterlesen

Sie will bei jungen, männlichen Muslimen eine deutlich höhere Gewaltbereitschaft und eine zunehmende Deutschenfeindlichkeit erkannt haben.
Also wenn sie das erkannt hat, ist es meiner Meinung nach ja schon mal ein Fortschritt. Jetzt müssen nur noch Schlüsse gezogen werden und Taten folgen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge

26.11.2010 ~ 07:40 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 445981
gelesener Beitrag - ID 445981

Zitat:
Frank hat am 26. November 2010 um 01:47 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt müssen nur noch Schlüsse gezogen werden und Taten folgen.

wie hättest du es denn gerne - ausweisen, internieren oder gleich erschießen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht

26.11.2010 ~ 08:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 445982
gelesener Beitrag - ID 445982

Deutschenfeindlichkeit ... Ja

nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge

26.11.2010 ~ 09:24 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 445990
gelesener Beitrag - ID 445990

Zitat:
Bundesfamilienminsterin Kristina Schröder

Ist sie das rechte Flittchen dieser Regierung?

Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

26.11.2010 ~ 10:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 445998
gelesener Beitrag - ID 445998

So geht es besser?

Nein nicht doch, nicht gleich den Gnadenschuss. geschockt

Ich könnte mir vorstellen, das man es so macht wie mit meiner Babuschka aus Russland.
Die hat auch einen Lappen um die Birne. Ja

Eine in die andere,... eine in die andere,.... eine in die andere stecken, zum Schluss bleibt nur noch eine übrig. Ja und man kann sie sogar noch auf den Schrank stellen. großes Grinsen

Würde man das nun auch mit den, "weißt schon was ich meine machen", würde nur noch eine oder einer übrig bleiben und es gäbe keine Terrorgefahr mehr. Nee Ne

Frettchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 26.11.2010 10:45.

Adeodatus

26.11.2010 ~ 11:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446000
gelesener Beitrag - ID 446000

Mal nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, das es Ausländerfeindlichkeit gibt wird wohl niemand bestreiten, das es aber auch ebenso eine "Deutschenfeindlichkeit" gibt wird stets verneint, wer aber dieses Thema tabuisiert gibt gerade den Sarrazins unserer Zeit genügend Stoff zum schreiben und schadet damit der Mehrheit der Ausländer die ein den Gesetzen entsprechendes Leben führen wollen. Zu der so genannten „Deutschenfeindlichkeit“ zählen wie bei der Ausländerfeindlichkeit eine ganze Reihe von Delikten, das beginnt bei, verbalen Angriffen und geht genauso bis zur Körperverletzung und auch Mord. Einfach mal darüber Nachdenken, denn genauso wie bei den Deutschen sind auch bei unseren Mitmenschen mit Migrationshintergrund nicht alle Unschuldslämmer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.11.2010 11:17.

RudiRatlos

26.11.2010 ~ 11:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446001
gelesener Beitrag - ID 446001

Du hast mal wieder recht @spidy. Ja

Bei dieser im großen und ganzen unscheinbaren Ministerin sind aber gerade diese Meldungen schon fast spektakulär zu nennen. Und über das Problem der Feindlichkeit; Deutsche -> Ausländer...Ausländer -> Deutsche; darf und muss geredet werden bevor es aus den Fugen gerät. Über die Art und Weise wie dass geschieht kann man ja noch debattieren, bei der Ministerin selbst gibts kaum was zu reden.

Adeodatus

26.11.2010 ~ 12:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446002
gelesener Beitrag - ID 446002

Sagen wir mal so, besser diese Graue Maus schiebt eine Diskussion an, als der Sarrazin mit seiner" betont sachlichen" Art. großes Grinsen großes Grinsen

herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge

26.11.2010 ~ 14:44 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446021
gelesener Beitrag - ID 446021

wenn sich diese ministerin oder wenigstens ihre partei genauso vehement um hintergründe der ausländerfeindlichkeit bemüht hätte, könnte man ja mit gutem willen ehrliche absichten vermuten, so aber ist das (wahl)taktische kalkül auf den rechten rand schnell sichtbar

und herrn sarrazin, den ich mir gegenwärtig antue, ist auch nicht viel besser - er ist wegbereiter für rechte ideologien und sprachrohr des großkapitals

man sollte im übrigen über alles reden können, wer aber politische verantwortung trägt, sollte mit dieser verantwortung sorgsam umgehen (sofern men eben nicht ganz bestimmte absichten verfolgt); und natürlich gibt es nicht wenige probleme beim zusammenleben von menschen im allgemeinen (ich kann ein lied davon singen, ich bin hausverwalterin) und von menschen mit unterschiedlicher herkunft im besonderen; man darf jedenfalls auf die studie und vor allem auf schlussfolgerungen gespannt sein

Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge

26.11.2010 ~ 16:34 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446031
gelesener Beitrag - ID 446031

Zitat:
herrenlos hat am 26. November 2010 um 07:40 Uhr folgendes geschrieben:

Hört sich ja übel an!
Ich sehe den Handlungsbedarf nicht bei mir, sondern bei diesen gewaltbereiten, deutschfeindlichen Leuten.
Oft scheint es ja eine Frage der Erziehung zu sein.

26.11.2010 ~ 17:35 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446037
gelesener Beitrag - ID 446037

Zitat:
herrenlos hat am 26. November 2010 um 07:40 Uhr folgendes geschrieben:

Die sich nicht integrieren lassen wollen, kann man in Deutschland auch nicht erziehen. darum ab zurück in die Heimat also, ausweisen. Ja

Wer nur als Wirtschaftsflüchtling kommt und erwartet Kasse zu machen, ohne Gegenleistung zu erbringen, oder mit krimineller und körperlicher Gewalt, sich diese beschafft, hat unter Apfelbäumen nicht zu suchen, sondern gehört unter die Palmen und Kakteen. großes Grinsen

Frettchen.

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.042 geschriebene Beiträge

26.11.2010 ~ 20:05 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446054
gelesener Beitrag - ID 446054

Frank:
Zitat:
Oft scheint es ja eine Frage der Erziehung zu sein.

Teilweise schon, aber der Hauptgrund ist die Landespolitik. So sind Ausländer in Bayern, Sachsen und Thüringen wesentlich besser integriert, als im Rest der BRD. Ich führe zwar keine Statistik, aber an Hand der Meldungen kann ich das gefühlt nachvollziehen.

27.11.2010 ~ 09:17 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446098
gelesener Beitrag - ID 446098

Es ist nicht nur Machogehabe es ist ein Jammer, wenn man mit so einer Truppe arbeiten muss. (Ich verkneife mir hier die Herkunftsländer)

Wer am anderen Ende des Bürgersteiges einmal Mohamed oder Valentina gesehen hat, der kann sich noch kein Bild darüber erlauben, was wirklich im Hintergrund abgeht.
Das gleiche trifft auf die gesteuerte Schönfärberei der Medien zu.

Würde ich ins Detail gehen, was Drogen oder Aggressivität, oder Lernbereitschaft oder....
anbetrifft, würde es unter Ausländerfeindlich oder Nazistich eingeordnet.
Mann muss erst einmal mit einer gemischten Truppe von ehemaligen Ausländern gearbeitet haben, um die eigene Ohnmacht sich vorstellen zu können.

Wenn jedes Lehrjahr ihren eigenen Psychologen bekommt, hat das seine guten Gründe.
Jeden Tag betteln und verlangen: es wird hier nur Deutsch gesprochen, im Unterricht.
Jeden Tag : alle Unterkünfte auf Drogen absuchen.
Jeden Tag betteln: das sie überhaupt aus den Unterkunft Räumen kommen, um mitzuarbeiten.
Jeden Tag Drohungen anhören: entweder sie machen was wir wollen, oder wir schneiden ihnen ihre Reifen auf dem Parkplatz durch.

Denen welchen die Fakten zu unbequem sind, zensieren es und stempeln das ab als Rassistisch oder Ausländerfeindlichkeit.
Außerdem hat es auch noch etwas zu tun mit den Jobs der Lehrkräfte daran muss man auch noch denken, wenn man sich aus dem Fenster lehnt.

Also wer ernsthaft glaubt hier mal ein Schwätzchen über Migranten machen zu müssen, da könnte es hilfreich sein, wenn er interne Erkenntnisse mit einbringt.

Wie gut tut es da, wen man noch einen Sarrazin hat, und dann dem die Schuld am ganzen Desaster geben kann, weil andere so feige sind, unbequeme Dinge, vielleicht auch als Selbstschutz auszusprechen.

Frettchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 27.11.2010 09:32.

strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

27.11.2010 ~ 12:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446116
gelesener Beitrag - ID 446116

es liegt an der landespolitik? geschockt dachte immer, erziehung ist sache der familie (unabhängig der herkunft)...hach,wieder "dazugelernt" lass uns das ganze immer auf die politik legen Lachen
und integration sehe ich auch nicht als aufgabe des einwanderungslandes sondern des einwanderers selbst Ja egal wo und wierum. anlaufstellen und hilfen sind ja schön und gut,aber die aufgabe liegt bei dem, der im anderen land leben will.
was ist mit den straffälligen im jeweiligen ausland? nachdenklich
und dass sarrazin endlich mal die suppe zum kochen brachte, wurde zeit (man mag das eine oder andere zweifelhaft finden,aber der mann hat überwiegend recht)
und wenn irgendwelche hassparolen gegen das einwandererland fallen ...was machen die dann hier?
an sich schaukelt sich der gegenseitige hass hoch (deutsche gegen ausländer,leider auch bei vielen pauschal und andersherum) dem muss von beiden seiten einhalt geboten werden. aber dazu müssten einige regelungen unbedingt geändert werden, etwa so wie in anderen staaten,sonst dreht sich der frust beiderseits immer mehr hoch. was bei rauskommen kann, wissen wir, oder?

27.11.2010 ~ 14:06 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446124
gelesener Beitrag - ID 446124

Strubbel :Sache der Familie? Falsch gedacht. Ja

Wer ist denn die Familie von Migranten?
Kannst du erahnen wie viel mal die Familien vorgeladen oder besucht werden?
Ich glaube das es auch Migranten sind, oder wer sonst ist die Familie? Ja
Dazugelernt und wieder Politik? Sage ich was neues, wenn eine Klasse zahlenmäßig unter den Durchschnitt kommt, das dann logischer Weise die Lehrkräfte ihren Arbeitsplatz verlieren? Spätestens dann ist doch die Politik wieder gefragt, da es um Arbeitsplätze geht.
Das passiert dann, wenn einige Schüler oder auch Erwachsene bei der Erwachsenenqualifizierung gefeuert werden müssen.
Also Vorgabe: Schulter Klopfmaschine, zur eigenen Sicherheit, so läuft das bei uns.

Und unter Punkt zwei von dir erwähnt, das wäre die schöne heile Welt. Ja
Wenn aber der Eingewanderte mit den Eltern kommt und selber nicht will? geschockt

Und an wem liegt es wenn es sich hoch schaukelt? im Einzelfall geht es doch, aber in vielen anderen Fällen die verschwiegen werden, kann man gar nichts bewirken.
Soll der Staat darüber einfach hinwegsehen?
Noch mehr Kampfsportvereine und Psychologen anbieten? großes Grinsen

Mit Sarrazin gebe ich dir recht. Nur brauchten wir viel mehr Sarrazine die auch mal auspacken was im Hintergrund abläuft.
Die Meisten sind doch Träumer und ahnen überhaupt nicht was vorgeht.

Wenn es Kontrollen gibt, werden wie immer die Bordsteine gestrichen und in der Regel sind alle bestens vor informiert vom Personal.

Frettchen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 27.11.2010 14:16.

27.11.2010 ~ 14:26 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446125
gelesener Beitrag - ID 446125

darüber hinwegsehen, nein. aber auch handeln und zwar mit konsequenzen wie beisipielsweise mehrfachen strafhandlungen (oder ist sich der eine oder andere nicht bewusst, dass vandalismus o.ä. strafbar ist? egal, woher er/sie ist)

wenn wir die verantwortung (wieder) beim staat sehen wollen, dann bitte nicht klagen,wenn es wieder kaum noch persönlichkeitsrechte gibt (die "übung" hatten wir doch schon, oder?) die hauptstelle der bildung und erziehung ist das elternhaus, gleichermaßen,ob einheimisch oder nicht. sich (selbst) hilfen zu holen ist das andere Ja was ich begrüßenswert fänd´ , schule und anderes steht auf dem anderen blatt. der grundstein liegt aber in der familie und nicht beim staat.

wenn der durch eltern eingewanderte dann volljährig, stehts dem halt frei,wieder auszuwandern, so wie jedem, der hier rundum unzufrieden ist, egal wie rum. uns stehts doch auch frei, umherzuwandern und da hätten wir den knackpunkt, dass wir uns in anderen staaten ebenfalls (selbst!) zu integrieren haben, wenn wir da überleben wollen und man würde uns einen vogel zeigen,wenn wir diverse forderungen stellen würden. ich habe mich, wohin ich auch auswandere, um mein eigenes gedeih zu kümmern und mich einzubringen, sonst wird´s für mich vorn und hinten nichts und für den staat ebenso. also mich hinzusetzen und "so, da bin ich, nu macht mal" geht nirgends als hier, damit machen sich die bereits ausgelachten deutschen lächerlicher als ohnehin schon.
wären meine eltern mit mir wohin ausgewandert und es würde mir nicht passen, steht es mir trotzdem nicht frei, mich dort wie eine...... zu verhalten, sondern das beste draus zu machen, bis ich die volljährigkeit erreicht habe und dorthin gehen kann, wo ich bessere perspektiven für mich sehe.

tja,an wem liegt es dass es sich hochschaukelt? an beiden seiten. die frage ist doch selbstredend.
und da rede ich nicht nur von den leuten mit diversen parolen in ihren aufmärschen, die pauschalen hass predigen.
wenn ich wo leben möchte und etwas erwarte, habe ich auf andere zuzugehen und andersrum ebenfalls (klingt rosa, wird sich aber aufgrund vieler dinge auch nicht realisieren lassen)

wenn ich wo leben möchte, habe ich mich an gesetze etc. zu halten, ohne dabei meinen glauben etc. verleugnen zu müssen, es steht niemandem zu, sich im ausland wie die rampensau zu bewegen, ob hier oder anderswo.
mich würde man genauso fragen "was macht die noch hier, wenn sie sich über alles und jeden beschwert und hier herumdeppert (vandalismus etc) und NICHTS recht ist"

27.11.2010 ~ 20:20 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446165
gelesener Beitrag - ID 446165

strubbel:
Zitat:
und integration sehe ich auch nicht als aufgabe des einwanderungslandes sondern des einwanderers selbst

Da sind wohl in die genannten 3 Bundesländer die Integrationswilligen eingewandert und in den Rest die Unwilligen? Diese Unterschiede demonstrieren gerade, was passiert, wenn sich um Integration ungenügend gekümmert wird.
Ob da ein strubbel der Meinung ist, dass sich jeder um seine Integration selbst kümmern sollte, interessiert die meisten Einwanderer herzlich wenig - auch zum Schaden der Einheimischen, wie sich gezeigt hat. Ich habe den dringenden Verdacht, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe.
Übrigens habe ich den Verdacht, dass Du auch immigriert bist - aus Smiliestan. Vielleicht soll ja durch die Smilies auch nur verhindert werden, dass man Deine Beiträge unkompliziert lesen kann. Aber das hat man Dir ja auch schon verklickert. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 27.11.2010 20:20.

27.11.2010 ~ 21:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446177
gelesener Beitrag - ID 446177

tja, wie soll denen aber auch die notwendigkeit der integration klargemacht werden,wenn vieles (oder gar alles?) bedingungslos geboten wird? nachdenklich wo bleibt der anreiz (den man eigentlich von sich aus haben müsste,wenn man wo im land leben möchte und vor allem überleben?) woanders wäre man verloren, hier hingegegen aber nicht. da ist der "feine" unterschied.

man kann sich über solche themen totdiskutieren, solange die notwendigkeit nicht erkannt wird und gegeben ist, sich wo durch integration zu behaupten, wie andernorts auch

ich bin dann hier integriert, wenn ich es schaffe, zum lachen in den keller zu gehen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 27.11.2010 22:02.

27.11.2010 ~ 22:44 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446182
gelesener Beitrag - ID 446182

Zitat:
man kann sich über solche themen totdiskutieren, solange die notwendigkeit nicht erkannt wird und gegeben ist, sich wo durch integration zu behaupten, wie andernorts auch

Kann man, muss man aber nicht.Es ist nur ein Teil der Immigranten in der Lage, das selbst zu organisieren. Das hat etwas mit Motivation, Herkunft, Intelligenz, Erfahrung usw. zu tun. Wenn ich die Anderen sich selbst überlasse, erhalte ich Kriminalität und Belastung des Sozialsystems und damit Unwillen bei der Bevölkerung.

RudiRatlos

27.11.2010 ~ 23:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446188
gelesener Beitrag - ID 446188

Zitat:
birke hat am 27. November 2010 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:
Das hat etwas mit Motivation, Herkunft, Intelligenz, Erfahrung usw. zu tun.

So ähnlich sagt das der Sarazzin auch... Ja

Zitat:
birke hat am 27. November 2010 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich die Anderen sich selbst überlasse, erhalte ich Kriminalität und Belastung des Sozialsystems und damit Unwillen bei der Bevölkerung.

Welcher Unwillen wiegt schwerer? Der Unwille darüber das es auch kriminelle Ausländer gibt oder der in der einheimischen Bevölkerung (die meintest du doch?) darüber dass diese Menschen fast alle Zucker in den Popo geblasen bekommen?

27.11.2010 ~ 23:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446192
gelesener Beitrag - ID 446192

tja, sozialsystem, da haben wir es (wieder). wie würde andernorts reagiert werden,wenn wir das ganze mal andersherum betrachten würden?
wie ist es anderswo? gibt es das dort? nein. ich komme als einwanderer nicht mal ohne nachweis einer arbeit und sprachkenntnissen hinein oder habe fristen, ansonsten ...tja....gelitten
letztendlich ist es eigentlich wie die geschichte mit der atmung: entweder ich tue es oder ähm...lampe aus

einige haben es erkannt, andere nicht
die einen einwanderer bauen sich hier etwas auf (auf ehrlicher basis), andere nicht , so auch die auswanderer andernorts
ohne den schlüssel der sprache (mindestens) ist halt kein blumentopf gewonnen. fragt mal die auwanderer, die die jeweilige landessprache können oder die sie nicht können (die kommen sicher ganz fix wieder zurück, weil da ohne sprachkenntnisse kein leben möglich ist)

27.11.2010 ~ 23:59 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446194
gelesener Beitrag - ID 446194

Zitat:
dass diese Menschen fast alle Zucker in den Popo geblasen bekommen?

Stell Dir vor, man tut es nicht, dann kannst Du dich in vielen Strassen nicht mehr unbesorgt bewegen. Zu Deutschland als Gesamtsystem passen die menschlichen Bedingungen Chinas oder Brasiliens nicht.Je feingeregelter ein System, um so anfälliger ist es für Störfaktoren. Hier würde Vieles aus den Fugen geraten und ich brauche wohl nicht die möglichen Ergebnisse aufzuzeigen. Wie lange sich die derzeitigen Verhältnisse finanziell aufrecht erhalten lassen, steht in den Sternen. Mittel zur Aufrechterhaltung gäbe es. Eines wäre ein hervorragendes Bildungssystem zur Stärkung Deutschlands als "Edelschmiede" und Russland als Partner statt den USA, aber mit Schawan und Konsorten?

RudiRatlos

28.11.2010 ~ 02:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446214
gelesener Beitrag - ID 446214

Na, so ein Horrorszenario kann ich mit nicht vorstellen und finde das auch übertrieben.

Aber stell du dir doch mal vor es gäbe diesen Zucker, welchen auch die meisten Deutschen genießen können, nicht? Meinst du nicht DE wäre weniger attraktiv als DAS Einwanderungsland schlechthin?

Für meine Begriffe sind die Hürden hierher zu kommen doch wohl eher Schwellen... Augenzwinkern

28.11.2010 ~ 09:46 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446222
gelesener Beitrag - ID 446222

@birke, in deinem letzten Satz liegt das Geheimnis und da liegt auch die Wahrheit.

Um deinen Begriff Kons....zu verwenden, wenn die Parteien selber eine Herberge für alle möglichen "Entglittenen" sind, werden sie natürlich keine Interesse daran haben was zu verändern.

Der Hund liegt schon bei der Einreise begraben, wo die Hürden zu niedrig gesteckt werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, das manche Herkunftsländer nicht gerade unglücklich darüber sind, ihre Versager los zu werden und somit im gleichen Atemzug eine Typenbereinigung zu vollziehen.
Es ist ja nicht nur das Sprachproblem, hinzu kommt ja auch noch die Allgemeinbildung.
Wenn dann beides zusammenkommt und nachgeholt werden muss, kostet es Geld und Nerven.
Qualität und nicht Quantität sollte als Maßstab für diese Klientel von der wir sprechen, auch bei uns gelten.

Frettchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 28.11.2010 09:47.

28.11.2010 ~ 20:11 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446384
gelesener Beitrag - ID 446384

RR:
Zitat:
Na, so ein Horrorszenario kann ich mit nicht vorstellen und finde das auch übertrieben.

Dann bedenke: die Weltbevölkerung nimmt immer schneller zu, Energie- und Materialprobleme sind schon jetzt absehbar, freie Arbeitsplatzwahl in der EU, deutliche Anzeichen von klimatischen Veränderungen mit Zunahme der Unbewohnbarkeit ganzer Landstriche. Da braucht es schon mehr als Optimismus zu glauben, das geht an uns vorbei. An mir altersbedingt vielleicht.
Die Hürden nach Deutschland zu kommen sind niedrig, aber durch eine kosequente Integration erhöhungsfähig - wer sich nicht integriert darf wieder gehen. Wenn man das aber so anfängt, wie seinerzeit mit diesem doofen Fragenkatalog, dann geht das schief.

29.11.2010 ~ 09:01 Uhr ~ nameless schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446452
gelesener Beitrag - ID 446452

Eine ehrliche und sehr wichtige Rede des linken Grünen Sven Christian Kindler im Bundestag, die es sich definitiv lohnt anzuschauen.

Man beachte dieses arrogante Weibsstück welches der Empfänger der hier angebrachten Kritik ist.

Kindler zeigt deutlich, dass die Debatte um Deutschenfeindlichkeit eine Scheindebatte ist.
Ebenfalls zeigt er wie Schröder die Gesellschaft spalten will.

RudiRatlos

29.11.2010 ~ 09:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446453
gelesener Beitrag - ID 446453

Es ist schon richtig wenn dieser milchgesichtige, in wohlbehüteter Umwelt aufgewachsene Mensch behauptet diese Ministerin sei ein Fehlgriff.

Aber er sollte sich davor hüten die Debatte über Deutschenfeindlichkeit als nicht nötig abzutun. Sie ist genauso wichtig wie die Integrationsdebatte. Deutschland hat hier sehr große Defizite, ich befürchte allerdings das es auf dies hier hinausläuft.

Man muss den Herrn Sarazzin ob seines Buches und weiterer Äußerungen nicht mögen, aber eines hat er damit zumindest erreicht, es wird nun endlich öffentlich darüber gesprochen was schief läuft in unserer Gesellschaft. Und dass sollte auch den links denkenden recht sein.

30.11.2010 ~ 09:29 Uhr ~ nameless schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446538
gelesener Beitrag - ID 446538

NEIN !!!

Die rassistischen Ausflüsse eines Sarrazin sind niemals auch nur einen Gedanken daran wert, sie könnten normal Denkenden recht sein.

Auch dann nicht, wenn sich dieses rassistische (A)rschloch dem Druck der Öffentlichkeit beugen muss.

Zitat:
Sarrazin hat in der 14. Auflage seines Buches, dessen Manuskript er im September überarbeitete, unter anderem den Satz herausgestrichen: "So spielen bei Migranten aus dem Nahen Osten auch genetische Belastungen - bedingt durch die dort übliche Heirat zwischen Verwandten - eine erhebliche Rolle und sorgen für einen überdurchschnittlichen Anteil an verschiedenen Erbkrankheiten."

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von nameless: 30.11.2010 09:35.

30.11.2010 ~ 12:12 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 446549
gelesener Beitrag - ID 446549

Ein Nein würde ich nicht geltend machen, eher ein nicht doch.
Ich muss da doch dem Rudi zustimmen.

Sollen wir einfach so weiter machen wie bisher als ob nichts gewesen wäre?

Würde der Islam seine Hausaufgaben machen, sie können ja die guten von den bösen trennen, hätten wir bei uns auch weniger Probleme.

Wir benötigen doch keine Nickemänner, welche in München auf dem Bahnhof jubeln wenn Türken mehrfach straffällig geworden sind und Passanten zusammen schlagen.
Sollen wir die gesamte Klientel im eigenen Knast durchfüttern? oder ist es richtig sie ihren Kulturkreis wieder zu, zuführen.

Und wenn bei uns hier Fanatiker aus wirtschaftlichen Gründen einmarschieren, weil es höhere Sozialbeiträge gibt, sollen wir an sie dann Streicheleinheiten verteilen?

Es kann doch nicht die Aufgabe Deutschlands sein, die Welt zu retten.
Wer zu uns kommt hat sich als Gast zu benehmen, wenn er schon eine Integration ablehnt, oder aber er hat sein Gastrecht verspielt.

Wer sich bei mir privat nicht als Gast benimmt, bei dem mache ich vom Hausrecht Gebrauch.

Selbstverständlichkeiten, im miteinander Leben, sind doch keine Ausländerfeindlichkeiten, das betrifft natürlich auch die geschäftsführende Klientel.

Frettchen.

Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge

01.12.2010 ~ 22:55 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 447105
gelesener Beitrag - ID 447105

Hm, nun ja ... es dürfte doch allgemein bekannt sein, daß Heiraten unter nahen Verwandten gerade bei vorhandenen Erbkrankheiten problematisch ist - siehe Alt-Ägypten. Herr Sarazzin hat sich vielleicht nicht politisch korrekt ausgedrückt - aber er hat recht!

02.12.2010 ~ 09:24 Uhr ~ nameless schreibt:
RE: Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit Beitrag Kennung: 447149
gelesener Beitrag - ID 447149

Weil es hier vom Thema abschweift siehe HIER.

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Machogehabe und Deutschenfeindlichkeit

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen