online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espresso   Espresso ist männlich Zeige Espresso auf Karte FT-Nutzer
24 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wien



04.05.2021 ~ 13:37 Uhr ~ Espresso schreibt:
images/avatars/avatar-2296.jpg im Forum Thüringen seit: 03.05.2021
18 erhaltene Danksagungen
Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027779
gelesener Beitrag - ID 1027779


Nach einem tödlichen Unfall in Frankfurt hat die Polizei einen Gaffer durch das Trümmerfeld direkt zur Leiche geführt. Ein Video zeigt den Vorfall.

Hier geht's zum Artikel

Ich finde Gaffer sollten viel härter bestraft werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HeMu    HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FTplus bis 01.11.2024
102 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



04.05.2021 ~ 13:49 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
92 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027782
gelesener Beitrag - ID 1027782


Die “Strafe“ ist natürlich viel zu mild.
Diese Konfrontation mag nur etwas bewirken, wenn derjenige nicht schon abgebrüht ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



04.05.2021 ~ 14:06 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027789
gelesener Beitrag - ID 1027789


Das witzige, wenn man diese Leute fragen würde, dann behauten die mit Sicherheit, dass sie nicht zu den Gaffern gehören.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HLu*Mi    HLu*Mi ist weiblich Zeige HLu*Mi auf Karte FTplus bis 01.11.2022
1.921 geschriebene Beiträge
Wohnort: Lugano



04.05.2021 ~ 19:34 Uhr ~ HLu*Mi schreibt:
images/avatars/avatar-279.jpg im Forum Thüringen seit: 15.03.2007
24 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027858
gelesener Beitrag - ID 1027858


Zitat:
.Doch für den Mann könnte es nun auch rechtliche Konsequenzen geben.

Wenn ich so was lese platzt mir der Kragen. Wieso könnte?
Es muss Konsequenzen haben. Einsatzkräfte werden behindert und pietätlose Fotos geschossen.
Das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.05.2021 ~ 20:24 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027863
gelesener Beitrag - ID 1027863


Leider hört man immer wieder, dass Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit behindert, beleidigt oder gar bedroht werden. Eine Anzeige und ein gerichtliches Verfahren sollte in solch einem Fall immer erfolgen. Die Gesetze sind da. Sie müssen aber auch angewendet werden.

Fraglich ist, ob das Hinführen der gaffenden Person zur Leiche der richtige Weg ist, oder ob sich dadurch nicht sogar dieser Polizist strafbar gemacht hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2021 ~ 20:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027866
gelesener Beitrag - ID 1027866


Zitat:
Markus hat am 04. Mai 2021 um 20:24 Uhr folgendes geschrieben:
Fraglich ist, ob das Hinführen der gaffenden Person zur Leiche der richtige Weg ist, oder ob sich dadurch nicht sogar dieser Polizist strafbar gemacht hat.


Genau so sehe ich das auch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schlumpfine   Schlumpfine ist weiblich FT-Nutzerin
172 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bern



05.05.2021 ~ 12:56 Uhr ~ Schlumpfine schreibt:
images/avatars/avatar-2284.png im Forum Thüringen seit: 10.04.2021
10 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1027916
gelesener Beitrag - ID 1027916


Gaffen gehört bestraft.

Zitat:
Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche

Das geht zu weit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.05.2021 ~ 14:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028472
gelesener Beitrag - ID 1028472


Sehr schön.
Die Johanniter bringen QR-Codes an ihren Rettungsfahrzeugen an.
Sollten Gaffer bei Unfällen fotografieren erfasst die Kamera am Handy den QR-Code und automatisch ploppen mitsamt Verlinkung auf die Kampagnen-Webseite auf.
STOPP, GAFFEN TÖTET !!!
Die Seite klärt darüber auf, dass "Gaffen" eine Straftat ist, die mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden kann, nein muss.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.05.2021 ~ 20:59 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028568
gelesener Beitrag - ID 1028568


Das ist wirklich mal eine wunderbare Idee. Top

Aber das funktioniert auch nur, wenn sie den QR-code einscannen, nur weil ich da meine Kamera drauf halte, komme ich nicht auf die Seite.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.054 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



09.05.2021 ~ 22:33 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028585
gelesener Beitrag - ID 1028585


Zitat:
... nur weil ich da meine Kamera drauf halte, komme ich nicht auf die Seite.


Dann haste aber auch noch kein Foto vom Unfall.
Erst wennste draufdrückst.
Und dann wirkt oft eine aufgedrängelte "Dienstleistung" deines Handys,
die den Link vom QR-Code öffnet.

Aufgedrängelte Dienstleistung = Funktion eines Gerätes oder eines Programmes,
welche dem Benutzer die Bedienung vereinfachen soll,
aber eigentlich aber nur nervt,
standardmäßig eingeschaltet ist
und sich schlecht oder gar nicht deaktivieren läßt.


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 09.05.2021 22:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
neubauer   neubauer ist männlich Zeige neubauer auf Karte FT-Nutzer
79 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hamburg



10.05.2021 ~ 09:12 Uhr ~ neubauer schreibt:
images/avatars/avatar-2281.jpg im Forum Thüringen seit: 07.02.2020
25 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028600
gelesener Beitrag - ID 1028600


Zitat:
Aschemännl hat am 09. Mai 2021 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
Erst wennste draufdrückst.
Und dann wirkt oft eine aufgedrängelte "Dienstleistung" deines Handys,
die den Link vom QR-Code öffnet.

Aber doch nicht beim Fotografieren mit der Kameraapp des Telefons.
Ist zwar nett gedacht, funktioniert in der Praxis aber nicht. So realistisch muss man schon sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.05.2021 ~ 13:56 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028623
gelesener Beitrag - ID 1028623


Ich will das jetzt nicht abstreiten, aber auch mir ist eine solche Funktion nicht bekannt.
Allerdings ist mir so was auch nicht aufgefallen, da ich selten mit dem Handy fotografiere und noch seltener QR-Codes.

Ist das wieder so eine Apfelsache oder lohnt sich da mal ein Testlauf?

Update:
Also ich habe es mal fix mit der Wikiseite zum QR-Code getestet, und bei mir (Gigaset GS290, Android 10, Standartkamera-App) blobt kein solches Fenster auf. Auch meine opensource Version des GS290 zeigt kein solches Verhalten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 10.05.2021 14:03.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.05.2021 ~ 01:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1028956
gelesener Beitrag - ID 1028956


Zitat:
Maurice hat am 10. Mai 2021 um 13:56 Uhr folgendes geschrieben:
Ich will das jetzt nicht abstreiten, aber auch mir ist eine solche Funktion nicht bekannt.
Eigentlich darf so etwas auch nicht passieren.

Wenn man ein Mobiltelefon allein durch das Zeigen eines QR-Codes dazu überreden könnte, irgendwelche Aktionen zu veranlassen - zum Beispiel einen Text oder noch schlimmer, eine Webseite anzuzeigen, dann wäre es ein gravierendes Sicherheitsproblem. Wer weiß, wozu man den Prozessor des Telefons dann noch überreden könnte...?

Klick zum Gefahrenwarner!



Zitat:
Maurice hat am 10. Mai 2021 um 13:56 Uhr folgendes geschrieben:
Ist das wieder so eine Apfelsache oder lohnt sich da mal ein Testlauf?
Auf einem iPhone erscheint, wenn ein QR-Code ins Blickfeld rückt, nur eine Anfrage, ob er ausgelesen und verarbeitet werden soll. Ich habe jetzt mal eine Internetfundstelle von so einem Aufkleber am Monitor anvisiert.



Nur wer den angebotenen Link interessanter findet, als das Live-Geschehen an der Unfallstelle, wird da oben drauf tippen und diese Warnseite zu sehen bekommen.



Pfiffikus,
der bei diesem Test keine echten Rettungsarbeiten behindert hat


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 12.05.2021 01:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
neubauer   neubauer ist männlich Zeige neubauer auf Karte FT-Nutzer
79 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hamburg



12.05.2021 ~ 13:19 Uhr ~ neubauer schreibt:
images/avatars/avatar-2281.jpg im Forum Thüringen seit: 07.02.2020
25 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1029010
gelesener Beitrag - ID 1029010


Zitat:
Pfiffikus hat am 12. Mai 2021 um 01:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt mal eine Internetfundstelle von so einem Aufkleber am Monitor anvisiert.

Wenn der Gaffer die Unfallstelle fotografiert ist es aber eher unwahrscheinlich, dass so ein QR-Code bildschirmfüllend mit abgelichtet wird.
Ich nehme an, dass selbst der schlechteste Gaffer-Fotograf den Unfall auf dem Foto haben möchte.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von neubauer: 12.05.2021 13:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maurice   Maurice ist männlich Zeige Maurice auf Karte FT-Nutzer
109 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.05.2021 ~ 13:41 Uhr ~ Maurice schreibt:
images/avatars/avatar-2267.jpg im Forum Thüringen seit: 22.06.2013
166 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1029011
gelesener Beitrag - ID 1029011


Zitat:
Pfiffikus hat am 12. Mai 2021 um 01:01 Uhr folgendes geschrieben:
Eigentlich darf so etwas auch nicht passieren.
(...) gravierendes Sicherheitsproblem


Ja, eben drum. Eine gruslige Vorstellung.
Mein QR-Code-Scanner zeigt auch erst den Inhalt bevor er eine Seite oder der gleichen öffnet. Aber da gibt es sicherlich noch andere gute den habe ich auch nur zufällig bei F-Droid gefunden. großes Grinsen

--

Aber zurück zum Thema. Am Ende zeigt so eine Aktion ja nur wie akut die Situation ist und das endlich wirkungsvolle Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Ich finde hohe vierstellige Busgelder und ein paar Jahre hinter Gittern wäre ein guter Anfang.



Homepage von Maurice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



12.05.2021 ~ 14:05 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1029014
gelesener Beitrag - ID 1029014


Zitat:
Maurice hat am 12. Mai 2021 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde hohe vierstellige Busgelder und ein paar Jahre hinter Gittern wäre ein guter Anfang.

Ein Anfang wäre, wenn die bereits vorhandenen Gesetze auch durchgesetzt werden.
Sie kommen deinen Wünschen sehr nahe, aber was hilft das, wenn diese Straftäter wieder mit Samthandschuhen angefasst werden.

Zitat:

Das neue Gaffer-Gesetz schützt seit 1. Januar 2021 die Menschenwürde von Unfallopfern besser.

Das "Gaffen" ist damit offiziell eine Ordnungswidrigkeit. Hier zahlen Sie 20 bis sogar 1.000 Euro an Bußgeld.

Fotografieren oder Filmen Sie den Unfall, machen Sie sich strafbar. Sie erhalten eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren. Das Gesetz möchte damit die Würde der Betroffenen schützen. Ebenso ist das Teilen des Materials mit Dritten strafbar.

Ebenso wird bestraft, wer in diesen Situationen eine Person behindert, die einem Dritten Hilfe leistet oder leisten will.

https://praxistipps.chip.de/gesetz-gegen...ffer-vor_123300



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 12.05.2021 14:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.05.2021 ~ 16:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche Beitrag Kennung: 1029044
gelesener Beitrag - ID 1029044


Zitat:
neubauer hat am 12. Mai 2021 um 13:19 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn der Gaffer die Unfallstelle fotografiert ist es aber eher unwahrscheinlich, dass so ein QR-Code bildschirmfüllend mit abgelichtet wird.
Das ist auch nicht nötig.

Es reicht aus, wenn der Krankenwagen im Bild ist. Wenn die Kamera das Bild fokussiert und irgendwo ist ein QR-Code, der ausgelesen werden könnte, im Bild zu erkennen, dann wird dieser (und nur dieser) mit einem gelben Rahmen versehen und der abgebildete Hinweis ploppt auf. In meinem Bildschirmfoto ist der gelbe Rahmen leider nicht mehr zu sehen.

Bei Recherchen zu diesem Thema hier fiel mir allerdings auf, dass es in Android offenbar eine Einstellungsmöglichkeit gibt, dass man QR-Codes auch ohne Nachfrage direkt ausführen lassen kann, damit es schön bequem ist. Ob das standardmäßig ein- oder ausgeschaltet ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Um recherchefaulen Journalisten den neuen QR-Rettungswagen vorzuführen, hatte man mutmaßlich dieses "Feature" eingeschaltet.



Pfiffikus,
der feststellt, dass Gaffer beim Fotografieren allenfalls mal leicht von diesen Nachfragen genervt werden könnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Hier führt Polizei Gaffer nach Todes-Crash zur Leiche

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen