online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » NAAW ala Walluhn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen NAAW ala Walluhn
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.11.2007 ~ 16:44 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87111
gelesener Beitrag - ID 87111


Ich denke, auch im Deutschen Bundestag wissen mehr um die Wahrheit, als sie es öffentlich zugeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.11.2007 ~ 17:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87136
gelesener Beitrag - ID 87136


Zitat:
U.Walluhn hat am 28. November 2007 um 16:24 Uhr folgendes geschrieben:
Bravo felixed, aber pass nur auf, dass Dich mit Deinen soeben geäußerten Wahrheiten keiner in die rechte Ecke stellt oder abmahnt.


Du meinst wegen der Ablehnung des bürgerlichen Parlamentarismus? Nun, Manche erkennen eben nicht, daß die Reaktionäre ihn ablehnen, weil er das Finanzkapital an der Errichtung der unumschränkten Gewaltherrschaft hindert, wir hingegen, weil er der Aufrechterhaltung der scheindemokratischen Diktatur der Finanzoligarchen dient und den gesellschaftlichen Fortschritt vereitelt.

Wer zu reaktionär gleichsetzt mit zu fortschrittlich ist ohnehin nicht der richtige Adressat meiner Beiträge und mir ist ziemlich wurscht, in welche Ecke mich solche Leute stellen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.11.2007 ~ 17:49 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87139
gelesener Beitrag - ID 87139


Klasse. Endlich mal jemand, der Klartext schreibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.11.2007 ~ 17:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87140
gelesener Beitrag - ID 87140


Zitat felixed:

Zitat:
Wer zu reaktionär gleichsetzt mit zu fortschrittlich ist ohnehin nicht der richtige Adressat meiner Beiträge und mir ist ziemlich wurscht, in welche Ecke mich solche Leute stellen.


Ja klar, hast völlig recht. Das ist Ausdruck der kapitalistischen Diktatur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.11.2007 ~ 18:08 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87149
gelesener Beitrag - ID 87149


Mir ist es mittlerweile auch egal, in welche Ecke mich "Leute" samt Zeigeist stellen. Die Erde ist keine Scheibe, war keine Scheibe und wird keine Scheibe sein, sosehr es sich auch manche Zeitgenossen wünschen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 28.11.2007 18:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2007 ~ 00:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87316
gelesener Beitrag - ID 87316


Zitat:
felixed hat am 28. November 2007 um 11:01 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
RudiRatlos hat am 28. November 2007 um 00:15 Uhr folgendes geschrieben:
In der DDR wurden auch Leute ausgezeichnet, nicht nur vorgemerkt, welch ihre besten Freunde und auch Familienmitglieder an den Stasi verrieten.


Für seine Familie kann man ja nichts. Und wenn darin beispielweise Jemand daran arbeitet, Ausbeutern, Unterdrückern und anderen Verbrechern das Land zu übergeben, wäre man ja schön blöd, ihn nicht daran zu hindern. Daß man solche Leute zum Freund hat und gar zum besten, erscheint mir wenig wahrscheinlich. Mitarbeiter des MfS "freundeten" sich wohl eher gezielt mit Verdächtigen an.


Sehr einseitig betrachtet, es wurden auch Menschen bespitzelt welche nur die DDR besser machen wollten und denen es nicht um das von dir beschriebene ging.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.11.2007 ~ 01:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87319
gelesener Beitrag - ID 87319


Zitat Herr Ratlos:

Zitat:
Sehr einseitig betrachtet, es wurden auch Menschen bespitzelt welche nur die DDR besser machen wollten und denen es nicht um das von dir beschriebene ging.


Eben nicht, Herr Ratlos. Felixed hat völlig recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2007 ~ 01:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87329
gelesener Beitrag - ID 87329


Zitat:
mcbernie hat am 29. November 2007 um 01:05 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat Herr Ratlos:

Zitat:
Sehr einseitig betrachtet, es wurden auch Menschen bespitzelt welche nur die DDR besser machen wollten und denen es nicht um das von dir beschriebene ging.


Eben nicht, Herr Ratlos. Felixed hat völlig recht.


Du hast doch keine Ahnung was du da von dir gibst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.11.2007 ~ 01:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87341
gelesener Beitrag - ID 87341


Hätte ich mir ja denken können, Herr Ratlos das nur sie Recht haben und alle anderen falsch liegen. Besuchen sie mal die Webseite von felixed. Der weiß wovon er redet.

Und wieder waren wir weg vom Thema, Herr Ratlos.
Wie müsste ihrer Meinung nach ein Arbeitsbeschaffungsprogramm aussehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2007 ~ 01:34 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87352
gelesener Beitrag - ID 87352


Ich sehe, unser Rudi kommt mal wieder gewaltig vom Thema ab. Felixed hat uns ein neues Wort geschöpft: Palaverment. Sehr schön.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 29.11.2007 01:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2007 ~ 01:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87355
gelesener Beitrag - ID 87355


Zitat:
mcbernie hat am 29. November 2007 um 01:24 Uhr folgendes geschrieben:



Hätte ich mir ja denken können, Herr Ratlos das nur sie Recht haben und alle anderen falsch liegen. Besuchen sie mal die Webseite von felixed. Der weiß wovon er redet.

Und wieder waren wir weg vom Thema, Herr Ratlos.
Wie müsste ihrer Meinung nach ein Arbeitsbeschaffungsprogramm aussehen?


Ersens habe ich mit dem Stasiquatsch nicht angefangen, zweitens habe ich geschrieben das ICH persönlich nichts vom NAAW halte und nirgendswo durchblicken lassen das ich eigene Vorschläge hier veröffentlichen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2007 ~ 01:47 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87358
gelesener Beitrag - ID 87358


Na das ist doch eine klare Antwort. Dann können wir die Debatte ja beenden. Sie halten nichts davon und wollen keine eigenen Vorschläge unterbreiten. Dann sehe ich keinen Grund, dass Sie sich hier weiter schriftlich äußern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.11.2007 ~ 01:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87360
gelesener Beitrag - ID 87360


Zit Herr Ratlos:

Zitat:
Ersens habe ich mit dem Stasiquatsch nicht angefangen, zweitens habe ich geschrieben das ICH persönlich nichts vom NAAW halte und nirgendswo durchblicken lassen das ich eigene Vorschläge hier veröffentlichen will.


Eben genau das ist es, Herr Ratlos. Das sie nichts vom NAAW halten ist ja iihr gutes Recht. Was schlagen sie aber dann vor um wenigstens 4 Millionen Arbeitslose sinnvoll zu beschäfttigen und zwar so das sie von ihrer Arbeit auch leben können?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2007 ~ 01:51 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 87361
gelesener Beitrag - ID 87361


Mcbernie - Du hast doch gelesen unser liebwerther Rudi Radlos macht keine Vorschläge. Basta und aus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 29.11.2007 01:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2007 ~ 12:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88410
gelesener Beitrag - ID 88410


Antwort auf den Beitrag von Kritiker der sich unter "Sicherheit bei Demonstrationen befindet."

Komisch, ein Nationales Aufbauwerk gab es bereits zu DDR - Zeiten. Damals wurden große Leistungen vollbracht. Über die Fahne kann man ja streiten, aber das Enblem finde ich gut. Russland hat auch die alte Zarenfahne blau-weiß-rot wieder eingeführt und niemand stört sich daran. In der Bundeswehr werden, sehr zu meinem Unverständnis, Traditionen der Wehrmacht gepflegt. So die Dienstgrade und das Kreuz auf Militärtechnik. Wäre es nicht angebrachter sich daran zu stören? Das ein Arbeitsbeschaffungsprogramm her muss ist ja wohl mehr als nötig. Verstehen tue ich allerdings nicht das Leute kritisiert werden die sich darüber Gedanken machen. Wie gesagt, über die Art und Weise kann man ja in einen konstruktiven Streit treten. Die Grundüberlegung finde ich jedoch richtig.

Welche Ideen hast du denn auf Lager um die Massenarbeitslosigkeit endlich wirksam in den Griff zu kriegen, Kritiiker?

Kritik ist das eine. Eine alternative Lösung jedoch das andere.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.12.2007 ~ 14:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88435
gelesener Beitrag - ID 88435


Zitat:
mcbernie hat am 02. Dezember 2007 um 12:50 Uhr folgendes geschrieben:
So die Dienstgrade und das Kreuz auf Militärtechnik. Wäre es nicht angebrachter sich daran zu stören?


Nö. Tradition im Geiste - traditionelle Optik.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



02.12.2007 ~ 14:17 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88440
gelesener Beitrag - ID 88440


War das bei den ehem. Truppen der NVA, der GT und der uniformierten Teile des MfS anders?
Ich erinnere mich dunkel an die Dienstgrade, Uniformen und Dienstgradbezeichnungen, da war etliches ähnlich wie bei der Wehrmacht. (abgesehen von der Einstrich-Keinstrich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2007 ~ 14:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88449
gelesener Beitrag - ID 88449


Zitat Manfred O:

Zitat:
War das bei den ehem. Truppen der NVA, der GT und der uniformierten Teile des MfS anders?
Ich erinnere mich dunkel an die Dienstgrade, Uniformen und Dienstgradbezeichnungen, da war etliches ähnlich wie bei der Wehrmacht. (abgesehen von der Einstrich-Keinstrich)


Da sind wir uns ja einig, Manfred. Kritiker hatte nämlich Walluhns Fahne beanstandet. Da darf man daran erinnern das die alte Deutschlandfahne lange vor der faschistischen Diktatur existierte und auf Traditionen aus der Kaiserzeit zurückgeht. Während sich in Russland niemand dran stört das man sich auf Traditionen des Zaren beruft genügt offenbar in Deutschland die schwarz-weiß-rote Flage schon dafür jemanden als Faschisten zu deffinieren.

Ob die schwarz-rot-goldene Fahne für Deutschland der Weisheit letzter Schluss ist darüber kann man doch wirklich geteilter Meinung sein.

Was gänzlich neues als Fahne wäre natürlich auch nicht schlecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2007 ~ 19:40 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88562
gelesener Beitrag - ID 88562


Auch wenn es nicht zum Thema direkt, dennoch indirekt gehört. Es handelt sich um die Bürgerratsfahne: Schwarz-weiß-rot steht für die positiven Traditionen des Deutsche Kaiserreiches 1871 bis 1914 aber auch die Zeit des Deutschen Bundes (vor 1871), schwarz-rot-gold (im Emblem) für die Frankfurter Nationalversammlung 1848 und das DDR-Emblem Hammer-Zirkel-Ährenkranz für a) die positiven und fortschrittlichen Traditionen der DDR (Sozialpolitik, Familienpolitik usw., ja die sozialistischen Elemente insgesamt, die es ohne jeden Zweifel gab) aber auch b) die Wertschätzung der schöpferischen, der wertschöpfenden Arbeit durch das Volk.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.12.2007 ~ 21:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88637
gelesener Beitrag - ID 88637


Zitat:
U.Walluhn hat am 02. Dezember 2007 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:

das DDR-Emblem Hammer-Zirkel-Ährenkranz für a) die positiven und fortschrittlichen Traditionen der DDR (Sozialpolitik, Familienpolitik usw., ja die sozialistischen Elemente insgesamt, die es ohne jeden Zweifel gab) aber auch b) die Wertschätzung der schöpferischen, der wertschöpfenden Arbeit durch das Volk.

Hammer = Symbol für die Enteignung der Industrie. Die Enteigner waren jedoch nicht in der Lage, diese dauerhaft zu führen und das hat schließlich zum ökonomischen Bankrott geführt.
Den Hammer sollteste lieber entfernen.

Zirkel - Kannste lassen

Ährenkranz - steht für die Zwangskollektivierung der Bauern.
Den Ährenkranz solltest du lieber entfernen.


Sofern du das ausdrücken möchtest, was du hier in Worten beschrieben hast, ("Sozialpolitik, Familienpolitik usw.,")solltest du andere Symbole verwenden.

Pfiffikus,
der dir den Ersatz der unpassenden Symbole durch ein stilisiertes Baby und einen Plattenbau vom Wiesenhügel ans Herz legt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2007 ~ 21:32 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88642
gelesener Beitrag - ID 88642


Das ist sicher eine interessante Privatmeinung. Der Bürgerrat, der sich für diese Fahne entscheiden hat, sieht es allerdings anders. Ich schrieb bereits von den Gebrechen der DDR und schrieb auch, dass die DDR kein Rechtsstaat war, so wie man einen Rechtsstaat nach der Genver Menschenrechtskonvention sieht. Dennoch sagen wir, die sozialen und familienpolituischen als auch arbeitsmarktpolitischen Komponenten der DDR überwiegen und erlauben uns die Verwendung dieses Symboles. Wir sehen es anders, nämlich so:
Hammer = Symbol der schöpferischen Arbeit in Industrie und Handwerk.
Zirkel = Arbeit der schöpferischen Arbeit des Geistes
Ährenkranz = Symbol des bäuerlichen Handwerkes

Enteignung der Industrie: Fatale Folgen hatte die Enteignung und Zwangsverstaatlichung des Mittelstandes und der Kleinbetriebe. Dadurch wurde jedes wirkliche Unternehmertum abgewürgt. Ergebnis: Mangel an Konsumgütern usw. Wir kennen es.
Zwangskollektivierung der Bauern: Fatale Fehlentscheidung. Produktionsgenossenschaften darf es ausschließlich auf freiwilliger Basis geben.

Das 3-Säulen-Modell einer wirklich sozialistischen Gesellschaft ist in der Erfurter Erklärung des Bürgerrates angedeutet und nachlesbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



02.12.2007 ~ 21:42 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88645
gelesener Beitrag - ID 88645


nochmal ganz langsam, damit es auch so ankommt, wie es gemeint war:

Zitat:
mcbernie hat am 02. Dezember 2007 um 12:50 Uhr folgendes geschrieben:
In der Bundeswehr werden, sehr zu meinem Unverständnis, Traditionen der Wehrmacht gepflegt. So die Dienstgrade und das Kreuz auf Militärtechnik.


War das bei den ehem. Truppen der NVA, der GT und der uniformierten Teile des MfS anders?
Ich erinnere mich dunkel an die Dienstgrade, Uniformen und Dienstgradbezeichnungen, da war etliches ähnlich wie bei der Wehrmacht. (abgesehen von der Einstrich-Keinstrich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2007 ~ 21:46 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88646
gelesener Beitrag - ID 88646


Wir kommen vom Thema ab. Das Kreuz auf der Bundeswehrtechnik gab es schon im Kaiserlichen Deutschland. Das Kreuz meine ich, nicht die Technik. Wie es bei den Dienstgraden aussah, weiß ich nicht. Ich bin kein Militärhistoriker.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 02.12.2007 21:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2007 ~ 21:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88648
gelesener Beitrag - ID 88648


Moment mal. Es liegt doch nicht daran das unser Staatswappen schlecht war, Pfiffikus. Es gab eine in einigen Punkten mangelhafte Umsetzung einer an sich guten Sache in der DDR. Dass das Staatswappen der DDR nicht übernommen wurde hängt ja wohl damit zusammen das im Prinzip nach der Vereinigung alles weg musste was aus der ehemaligen DDR kam und an diese in irgendeiner Weise erinnerte. So gesehen ist es für mich persönlich nur eine Vereinnahmung der Ex-DDR und keine wirkliche und faire Vereinigung.

Gysi (Die Linke) brachte das mal auf den Punkt:

Zitat:
Wenn man die guten Sachen aus Ost und West bei der Wiedervereinigung übernommen hätte wäre es eine wirkliche Vereinigung gewesen.


Hammer, Zirkel, Ehrenkranz finde ich als gute Symbole für ein deutsches Staatswappen und stellt einen guten Bezug zum NAAW her.

Möglich wären vielleicht auch ein Zahnrad (Arbeiter), Sichel (Bauern) und ein Buch(Inteligenz) für ein neues mögliches Staatswappen. Das Staatswappen der DDR hat für mich jedenfalls einen gewissen Ausdruck gehabt. Was anderes wie der sehr geschmacklose Bundesadler(Pleitegeier).


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 02.12.2007 21:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2007 ~ 21:59 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88649
gelesener Beitrag - ID 88649


Wie gesagt, wir haben das ehemalige Staatswappen der DDR bewusst verwendet. Nicht etwa um die DDR posthum zu lobhudeln, sondern um das Positive in den Vordergrund zu setzen. Allem voran soziale Sicherheit und keine Arbeitslosigkeit.
Ich weiß nicht wer es gesehen hat: In Ronneburg gibt es ein Einfamilienhaus mit einem großen modifizierten DDR-Wappen an einer Hauswand. Das Wappen trägt nicht einen, sondern die beiden Bergbauhämmer!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 02.12.2007 22:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2007 ~ 22:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88657
gelesener Beitrag - ID 88657


Zitat:
mcbernie hat am 02. Dezember 2007 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:
Während sich in Russland niemand dran stört das man sich auf Traditionen des Zaren beruft.....


Woher nimmst du diese Sicherheit?

Zitat:
mcbernie hat am 02. Dezember 2007 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:
.....genügt offenbar in Deutschland die schwarz-weiß-rote Flage schon dafür jemanden als Faschisten zu deffinieren.


Nein, das allein genügt nicht!
Du solltest aber in deiner offensichtlichen Orientierungslosigkeit nicht außer Acht lassen, daß im Dritten Reich nun einmal die Lieblingsfarben neben braun auch schwarz-weiß-rot waren.
Wenn du diesen düsteren Abschnitt deutscher Geschichte auf ebenjene Weise verharmlost, mußt du dir (ebenso wie dein Bürgerratsfreund) nun einmal gefallen lassen, etwas kritischer betrachtet zu werden.

Zitat:
mcbernie hat am 02. Dezember 2007 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ob die schwarz-rot-goldene Fahne für Deutschland der Weisheit letzter Schluss ist darüber kann man doch wirklich geteilter Meinung sein.


Hier stimme ich dir in vollem Umfang zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.12.2007 ~ 22:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88678
gelesener Beitrag - ID 88678


Zitat:
U.Walluhn hat am 02. Dezember 2007 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:

Wie gesagt, wir haben das ehemalige Staatswappen der DDR bewusst verwendet. Nicht etwa um die DDR posthum zu lobhudeln, sondern um das Positive in den Vordergrund zu setzen. Allem voran soziale Sicherheit und keine Arbeitslosigkeit.

Dazu sind aber die von den Bonzen bereits mit einer gewissen Bedeutung belegten Symbole genausowenig geeignet wie Erichs Konterfei.

Da hättste lieber einen Ausschnitt aus Gastlis heutiger Wetterkarte nehmen können, der Ausschnitt könnte ohne jegliche ideologische Vorbelastung für das Positive stehen, was du auszudrücken versuchst.


Zitat:
U.Walluhn hat am 02. Dezember 2007 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht wer es gesehen hat: In Ronneburg gibt es ein Einfamilienhaus mit einem großen modifizierten DDR-Wappen an einer Hauswand. Das Wappen trägt nicht einen, sondern die beiden Bergbauhämmer!

Wo genau?


Pfiffikus,
der gleich mal ein Foto fürs Forum schießen möchte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2007 ~ 00:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88701
gelesener Beitrag - ID 88701


@Walluhn

Wie bereits gesagt, die Quellen aus denen du deine Ideen für ein anderes Deutschland beziehst sind ein einziges Sammelsurium, queer Beet.
Einige Teile davon sind miteinander nicht einmal vereinbar, du hast ein seltsames Geschichtsverständnis um es mal vorsichtig auszudrücken.

Auch deine Fahne ist alles andere als wünschenswert.
Da ist mir Schwarz-Rot-Gold schon lieber im Gedenken an die Geschehnisse in der Frankfurter Paulskirche.
Die Verwendung des ungeliebten Wappens ist ebenfalls ein Mißgriff, wird es doch von den meisten Deutschen so verstanden wie es ursprünglich gemeint war.
Ich glaube nicht das du jedesmal eine Zeichenerklärung dazu veröffentlichen willst wenn du dieses Wappen verwendest.

Eine Einbindung der Wappen aller Bundesstaaten mit Schwarz-Rot-Gold als Hintergrund ist für mich eher eine Alternative dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2007 ~ 00:54 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88704
gelesener Beitrag - ID 88704


Ich weiß nicht mehr, wo dies in Ronneburg genau war. Es liegt schon 4 Jahre zurück. Ich bin damals mit einem Freund durchgefahren, das fiel besonders auf. Leider hatte ich kein Foto gemacht, weil das Wetter sehr regnerisch war. Soweit ich mich erinnere lag das Haus südlich vom Bahnhof, aber an keiner Hauptstraße, sondern ein wenig abgelegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2007 ~ 01:55 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88711
gelesener Beitrag - ID 88711


Rudi Ratlos: "Einige Teile davon sind miteinander nicht einmal vereinbar, du hast ein seltsames Geschichtsverständnis um es mal vorsichtig auszudrücken." Hier erheben sich 2 Fragen:
1) Wo sind welche Teile nicht miteinander vereinbar?
2. Was ist an meinem Geschichtsverständnis seltsam?
Bitte ggf. ein neues Thema eröffnen.
Pfiffikus: "Dazu sind aber die von den Bonzen bereits mit einer gewissen Bedeutung belegten Symbole genausowenig geeignet wie Erichs Konterfei." Da musste ich herzhaft lachen. Erichs Konterfei (Welcher Erich??? Der der uns alle liebte oder der aus dem Saarland?) passt ja nun wirklich nicht zu Hammer, Zirkel und Co. Und Parteibonzen, gestern wie heute, haben mit wertschöpfender Arbeit (wer bitte hat einen Bonzen je irgendwo arbeiten sehen??) so viel zu tun wie eine Kuh im Stall mit Großvaters Aufziehwecker - nämlich nichts. Oder höchst selten ein wenig.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 03.12.2007 02:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2007 ~ 02:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88714
gelesener Beitrag - ID 88714


Neues Thema? Gern. Vorschlag deinerseits? Was wohl die Mods dazu sagen weils dann eventuell sehr pesönlich werden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2007 ~ 02:14 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88716
gelesener Beitrag - ID 88716


Ich fürchte eine verbale Auseinandersetzung mit niemandem. Ja was die Forenleitung dazu sagen wird, ich weiß es nicht. Ich werde die Rolle des Diplomaten spielen, ganz einfach und fertig . Und ich freue mich auf ein Wortgefecht. Ich stellte zwei Fragen, möglicherweise ergeben diese ein neues Thema:
1) Wo sind welche Teile nicht miteinander vereinbar?
2) Was ist an meinem Geschichtsverständnis seltsam?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 03.12.2007 02:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2007 ~ 02:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88718
gelesener Beitrag - ID 88718


Nun denn. Aber nicht mehr zu dieser Uhrzeit, habe noch was anderes zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2007 ~ 02:30 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: NAAW ala Walluhn Beitrag Kennung: 88720
gelesener Beitrag - ID 88720


Gut ich will jetzt nicht "kneifen" unterstellen, ich erwarte eine Antwort in den kommenden Tagen, oder wie sagt der Kaufmann: In angemessener Frist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » NAAW ala Walluhn

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen