online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » In Russland ist das Nationalbewusstsein stark gestiegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen In Russland ist das Nationalbewusstsein stark gestiegen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



11.11.2007 ~ 12:31 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
In Russland ist das Nationalbewusstsein stark gestiegen Beitrag Kennung: 82667
gelesener Beitrag - ID 82667


"Russland den Russen!"

In Russland ist das Nationalbewusstsein in den letzten Jahren stark gestiegen – und damit auch dessen Auswüchse: Rechtsradikale, Rassisten und Neonazis treten immer offener auf, schrecken auch vor tödlicher Gewalt nicht mehr zurück.


Russische Rechtsradikale - wenn sie aufmarschieren zum sogenannten Russischen Marsch, dann liegt von Anfang an auch Bedrohung in der Luft. Es sind mehr geworden in den letzten Jahren und für sie zählt nur eins: Russen nach vorne - der Rest soll verschwinden, egal wo sie herkommen, sei es aus dem Kaukasus, Zentralasien oder aus Afrika.

"Russland den Russen" fordern sie. "Ruhm den russischen Helden" fordert eine offen nationalsozialistische Organisation. Ihre rassistische Propaganda verfängt besonders bei jungen Leuten. "Russland den Russen" das wollen sie. Und wenn die andern nicht freiwillig verschwinden wollen, was machen sie dann? - "Ich gehe auf so einen Marsch und den Rest werde ich ihnen nicht erzählen", sagt einer der Demonstranten.
"Den russischen Marsch gibt es", meint einer, "weil ein Genozid am russischen Volk im Gange ist, und wenn die anderen nicht verschwinden werden wir unsere Methoden schon finden und sei es mit Gewalt!", fährt er fort. "Die verschwinden, dafür werden wir sorgen." Er wünscht ihnen den Tod. "Ruhm für Russland!" ruft er und dreht sich weg.
Getragen werden sie alle von der sogenannten "Bewegung gegen illegale Einwanderung", die sich längst in ganz Russland ausgebreitet hat. "Wenn es denen bei uns in Russland zu kalt ist, dass sollen sie dahin gehen, wo es warm ist!" Er meint, dahin wo sie herkommen, Hauptsache raus aus Russland. Er ist Parlamentsabgeordneter.
weiter lesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.02.2008 ~ 00:26 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: In Russland ist das Nationalbewusstsein stark gestiegen Beitrag Kennung: 106720
gelesener Beitrag - ID 106720


Seltsam. Hier ist etwas nicht zu verstehen. Ist in Russland das Nationalbewusstsein gestiegen oder haben wir es mit dem gleichen Phänomen wie in Deutschland zu tun? Oder ist Nationalbewusstsein nach neudeutscher nämlich mainstreamlinker Lesart gleich Rechtsradikalismus? Mich beschleicht der Verdacht, dass man hier russische Innenverhältnisse mit den gleichen "neudeutschen" Maßstäben vermisst, wie man Eva Hermann und andere vermessen hat. Nämlich vermessen. Vermessen und alles andere als wahrheitsgetreu.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 06.02.2008 00:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.02.2008 ~ 00:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: In Russland ist das Nationalbewusstsein stark gestiegen Beitrag Kennung: 106731
gelesener Beitrag - ID 106731


Nationalbewusstsein was schlechtes? Wie kann ich sonst den eigenen Staat in Ordnung bringen wenn dies fehlt? Eine Erkenntnis von Marx war das nationales Bewusstsein und proletarischer Internationalismus eine Einheit bilden müssen, das nationales Bewusstsein eine Grundbedingung der eigenen Emanzipation ist.

Karl Marx brachte es auf den Punkt:

Zitat:
„Solange ein lebensfähiges Volk von einem auswärtigen Eroberer gefesselt ist, wendet es alle seine Kraft, alle seine Anstrengungen, alle seine Energien notwendig gegen den äußeren Feind; solange bleibt also sein inneres Leben paralysiert, solange bleibt es unfähig, für die soziale Emanzipation zu arbeiten.“ K. Marx, Über Polen, MEW 18, 574.


Man könnte diese Erkenntnis auch auf das Verhältnis zwischen Deutschland und die USA anwenden oder anders ausgedrückt, die deutsche Emanzipation bleibt durch US-amerikanische Bevormundung voll auf der Strecke. Natürlich ist die US-Regierung nicht der Feind der deutschen Regierung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.02.2008 00:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.02.2008 ~ 02:55 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: In Russland ist das Nationalbewusstsein stark gestiegen Beitrag Kennung: 106764
gelesener Beitrag - ID 106764


Entschuldigung ich finde das von mir vor wenigen Tagen eröffnete Thema

Was schreibt, sagt und denkt das Ausland über den Deutschen Michel?

hier nicht mehr. Dieses und jenes, nein richtiger formuliert, jenes und dieses Thema gehörten eigentlich zusammen. Die von mir eingestellten Auslandskommentare passen ebenso zu Russlands Nationalbewusstsein. Der gegenwärtig in Deutschland herrschende Zeitgeist wird nämlich mitnichten von anderen Ländern kritiklos geteilt oder unisono vertreten.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 06.02.2008 02:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » In Russland ist das Nationalbewusstsein stark gestiegen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen