online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ein Tausender pro Todesschuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Tausender pro Todesschuss
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.11.2007 ~ 14:06 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82174
gelesener Beitrag - ID 82174


Zitat:

Ein Tausender pro Todesschuss

Nicht nur an der Mauer, auch an den Grenzen der sozialistischen "Bruderländer" ließ die SED-Führung Jagd auf "Republikflüchtlinge" machen. An bulgarische Grenzer zahlte das Ostberliner Regime offenbar eine regelrechte Kopfprämie für jeden erschossenen DDR-Bürger. Deren Leichen wurden einfach im Grenzstreifen verscharrt.


weiter im Artikel von Stefan Appelius auf einestages (Zeitgeschichten bei SPIEGEL ONLINE)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.11.2007 ~ 14:39 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82188
gelesener Beitrag - ID 82188


ohne den Inhalt generell in Abrede zu stellen, aber es ist für mich ein schlechter Artikel; seit wann gibt es denn in Europa Schakale? Auch der "Umkehrschluss" ist eben nicht schlüssig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.11.2007 ~ 14:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82193
gelesener Beitrag - ID 82193


Scheinbar willst Du den Inhalt doch in Abrede stellen. Zitat von dieser Internetseite:

Zitat:
Der Schakal wurde im Jahre 1962 in Bulgarien unter Schutz gestellt. Dies hatte zur Folge, daß er sich bis zum Jahre 1985 nahezu über das ganze Land verbreitete. Er wurde dabei ein Schädling für die Jagdwirtschaft und die Nutztierhaltung. Man begann deshalb in den Bezirken Strandza und im Ostteil der Stara Planina, wo er am zahlreichsten auftrat, mit seinem Abschuß. Dieser wirkte sich aber weder auf seine Zahl noch auf die Ausbreitung aus.
In seiner Lebensweise ist er mit dem Menschen verbunden. Er nimmt Müllabfälle auf und raubt Haustiere. Mehrere Endoparasitenarten wurden bei ihm nachgewiesen. Er gilt auch als Verbreiter der Tollwut. Man sah deshalb ab 1980 eine Bejagung des Schakals in ganz Bulgarien vor.

Es kann scheinbar bei Dir nicht sein, was nicht sein darf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.11.2007 ~ 14:58 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82199
gelesener Beitrag - ID 82199


Zitat:
Simson hat am 09. November 2007 um 14:49 Uhr folgendes geschrieben:
Es kann scheinbar bei Dir nicht sein, was nicht sein darf.

ach Simson, so eine plumpe Anmache steck ich einfach weg, gestehe aber, dass meine Kenntnisse zum Schakal dank deiner Aufklärung erweitert wurden


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 09.11.2007 15:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



09.11.2007 ~ 15:09 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82201
gelesener Beitrag - ID 82201


Bulgarien war ein sehr stramm ausgerichtetes "Bruderland", insofern erscheint mir das schon glaubhaft. Es kann sich da ja nur um die Grenze zur Türkei und Griechenland handeln, nach Rumänien wollte sicher keiner fliehen. Der "Buschfunk" wußte, daß es gefährlich wäre, in Bulgarien über die grüne Grenze gehen zu wollen. Als einzige Möglichkeit wurde damals angesehen mit falschen Papieren per Schiff auszureisen, die Paßkontrollen wären dort nicht so genau. Da ist mir selbst jemnad bekannt, der es '72 genau so geschafft hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 09.11.2007 15:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.11.2007 ~ 15:12 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82203
gelesener Beitrag - ID 82203


Zitat:
meilenstein hat am 09. November 2007 um 14:58 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Simson hat am 09. November 2007 um 14:49 Uhr folgendes geschrieben:
Es kann scheinbar bei Dir nicht sein, was nicht sein darf.

ach Simson, so eine plumpe Anmache steck ich einfach weck, gestehe aber, dass meine Kenntnisse zum Schakal dank deiner Aufklärung erweitert wurden

Das sollte keine Anmache sein! Ich habe nur ein Argumentationsmuster wiedererkannt, das ich in meinem Leben schon desöfteren so erlebt habe, und darauf hingewiesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.11.2007 ~ 15:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82206
gelesener Beitrag - ID 82206


Narrenmund tut Wahrheit kund:

Zitat:
Simson hat am 09. November 2007 um 14:06 Uhr folgendes geschrieben:
Zeitgeschichten bei SPIEGEL ONLINE


Geschichten (!!!), nicht etwa Geschichte. Die Märchenonkels sind so doof, sich selbst als solche zu offenbaren! Ich lach' mich krank!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.11.2007 ~ 15:49 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82210
gelesener Beitrag - ID 82210


Zitat:
Simson hat am 09. November 2007 um 15:12 Uhr folgendes geschrieben:
Das sollte keine Anmache sein! Ich habe nur ein Argumentationsmuster wiedererkannt, das ich in meinem Leben schon desöfteren so erlebt habe, und darauf hingewiesen.

nein, du hast mir dieses Muster unterstellt, ohne dass ich dir dafür bisher Anlass gegeben hätte; und durch solche Äußerungen wird in diesem Forum leider öfter aus einer Diskussion eine Debatte aus lauter gegenseitigen Unterstellungen; ich hatte ja ausdrücklich geschrieben, dass ich "den Inhalt (nicht) generell in Abrede" stelle; aber ich erlaube mir weiterhin auch einen kritischen Blick auf Veröffentlichungen, nicht nur bei BILD & Co.; natürlich schließt das ein, dass man auch immer noch dazu lernt; vielleicht gelingt uns das ja auch noch auf dem Feld der Streitkultur .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.11.2007 ~ 18:52 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82235
gelesener Beitrag - ID 82235


Zitat:
felixed hat am 09. November 2007 um 15:35 Uhr folgendes geschrieben:

Narrenmund tut Wahrheit kund:

Zitat:
Simson hat am 09. November 2007 um 14:06 Uhr folgendes geschrieben:
Zeitgeschichten bei SPIEGEL ONLINE


Geschichten (!!!), nicht etwa Geschichte. Die Märchenonkels sind so doof, sich selbst als solche zu offenbaren! Ich lach' mich krank!


Na ja, wenigstens Du hast noch eine Stelle zum Lachen bei diesem Thema gefunden.

Dein Eingangsatz brachte mich übrigens zu dieser Internetseite. Dort habe ich mir gerade mal etwas von der mit Dir im Zusammenhang stehenden Gruppe "Volkes eigen" vorsingen lassen. Wahrscheinlich habe ich dabei ja auch Deine Stimme und die Deiner Freundin/Partnerin gehört.

Euer Lied "Freiheit" war ganz schön aufschlußreich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 09.11.2007 19:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.11.2007 ~ 19:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Tausender pro Todesschuss Beitrag Kennung: 82248
gelesener Beitrag - ID 82248


Zitat:
Simson hat am 09. November 2007 um 18:52 Uhr folgendes geschrieben:

Dein Eingangsatz brachte mich übrigens zu dieser Internetseite. Dort habe ich mir gerade mal etwas von der mit Dir im Zusammenhang stehenden Gruppe "Volkes eigen" vorsingen lassen. Wahrscheinlich habe ich dabei ja auch Deine Stimme und die Deiner Freundin/Partnerin gehört.

Euer Lied "Freiheit" war ganz schön aufschlußreich.[/SIZE]

Das ist ja genial! McBernie wird es freuen!


Pfiffikus,
der schon lange etwas für die Musikanten hier im Forum tun wollte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ein Tausender pro Todesschuss

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen