online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kalifornien: Schwerbehinderter hingerichtet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalifornien: Schwerbehinderter hingerichtet
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2006 ~ 10:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Kalifornien: Schwerbehinderter hingerichtet Beitrag Kennung: 11496
gelesener Beitrag - ID 11496


Kaliforniens ältester Todeskandidat ist in der Nacht zum Dienstag hingerichtet worden. Clarence Ray Allen (76) starb 38 Minuten nach Mitternacht (Ortszeit) im San Quentin-Gefängnis bei San Francisco durch eine Giftspritze, berichtete der Radiosender KCBS.

Das Oberste Gericht der USA hatte am Montag gegen einen Hinrichtungsaufschub gestimmt. Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger lehnte zuvor ein Gnadengesuch des blinden und fast tauben Rollstuhlfahrers ab. Allen, der seine Unschuld beteuerte, war 1982 wegen Anstiftung zum dreifachen Mord zum Tode verurteilt worden.

Nach dem 77-jährigen John Nixon, der im Dezember in Mississippi per Giftinjektion getötet wurde, ist Allen der zweitälteste Hingerichtete seit der Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA 1976. Schwarzenegger hatte erklärte, für so schwer wiegende Verbrechen reiche eine Haftstrafe nicht aus. Der Ex-Schauspieler hatte erst vor einem Monat die Begnadigung des Kinderbuchautors Stanley "Tookie" Williams abgelehnt, der am 13. Dezember hingerichtet wurde. Diese Exekution war in den USA höchst umstritten und stieß auch in Schwarzeneggers österreichischer Heimatstadt Graz auf scharfe Kritik. Der gekränkte Gouverneur entzog der Stadt daraufhin das Recht, seinen Namen zu verwenden, weshalb das Stadion von Graz umbenannt werden musste. (dpa, AP)

http://www.n24.de/politik/ausland/?a2006011710023391816



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2006 ~ 12:01 Uhr ~ Lea schreibt:
RE: Kalifornien: Schwerbehinderter hingerichtet Beitrag Kennung: 11498
gelesener Beitrag - ID 11498


Zitat:
Original von spidy
Der gekränkte Gouverneur entzog der Stadt daraufhin das Recht, seinen Namen zu verwenden, weshalb das Stadion von Graz umbenannt werden musste.
der allgemeinen verlautbarung nach hat die stadt zuerst darueber laut nachgedacht das stadion umzubenennen, erst dann kam arnie fix noch zuvor mit seinem rechte-entzug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2006 ~ 12:35 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11500
gelesener Beitrag - ID 11500


Graz sollte eben das "Schwarzenegger" Stadion umbenennen und wir die leidlich "Karl-Marx-Allee". smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2006 ~ 13:30 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11502
gelesener Beitrag - ID 11502


Schnee von gestern, im wahrsten Sinne des Wortes, die Meldung ist vom Januar. Augenzwinkern

Und Lea hat Recht: Erst wurden in Graz Stimmen laut, das Stadion anders zu benennen. Dann wollte das beleidigte Muskelshirt nicht mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.06.2006 ~ 20:32 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Kalifornien: Schwerbehinderter hingerichtet Beitrag Kennung: 11557
gelesener Beitrag - ID 11557


Zitat:
Original von spidy
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger lehnte zuvor ein Gnadengesuch des blinden und fast tauben Rollstuhlfahrers ab.

Was hat das das damit zu tun, dass er behindert war? An anderen Stellen kämpfen Behinderte auch für Gleichberechtigung und Barrierefreiheit. Demnach wäre eine Behinderung auch kein Grund für mildernde Umstände.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



13.06.2006 ~ 21:02 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11559
gelesener Beitrag - ID 11559


Jep, Frauen, Behinderte, und...und...und... alle sind für Gleichberechtigung und wenn es mal angewendet wird schreiein gleich alle. Für mich heist das nicht nur die Vorzüge sondern auch die Nachteile ausleben.

Hinrichtungen möchte ich aber deswegen nicht schönreden die sind immer menschenverachtend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



13.06.2006 ~ 21:25 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11562
gelesener Beitrag - ID 11562


Meiner Meinug nach, war er durch seine Krankheit mehr als genug bestraft.Soll nicht heißen, das ich nicht für Gleichberechtigung bin.

Und Schwarzenegger hätte lieber Schauspieler bleiben sollen. Das konnte er wenigstens.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2006 ~ 06:39 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11574
gelesener Beitrag - ID 11574


Was soll denn diese Meinung.
Ein Schwerbehinderte hat "Verbrechensfreiheit" ?
Wenn das keine Meinung ist. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2006 ~ 10:06 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 11591
gelesener Beitrag - ID 11591


Zitat:
Original von danny
Meiner Meinug nach, war er durch seine Krankheit mehr als genug bestraft.Soll nicht heißen, das ich nicht für Gleichberechtigung bin.

Und Schwarzenegger hätte lieber Schauspieler bleiben sollen. Das konnte er wenigstens.

Ich bin nicht deiner Meinung
Die Frage vom @gesclossen (,das frage ich auch)
Ein Schwerbehinderter hat "Verbrechensfreiheit"?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.06.2006 ~ 13:37 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11600
gelesener Beitrag - ID 11600


Wenn die Krankheit (je nach schwere) eine Folge der Straftat ist, kann man diese u.U. als strafe ansehen. Ansonsten nicht!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



14.06.2006 ~ 15:48 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11613
gelesener Beitrag - ID 11613


Gleiches Recht für alle!
Aber dieses Recht (Todesstrafe) sollte für keinen gelten.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



14.06.2006 ~ 22:14 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11631
gelesener Beitrag - ID 11631


Wurde evtl.falsch verstanden.Meinte, Todesstrafe muß nicht sein.Aber lebenslange Haft.Seine Behinderung und Freiheitsenzug ist Strafe genug. Nicht laufen können, nix sehen können, nix hören und keine Freiheit.Gibt es eine größere und härtere Strafe?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.06.2006 ~ 22:57 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11635
gelesener Beitrag - ID 11635


Zitat:
Original von danny
Wurde evtl.falsch verstanden.Meinte, Todesstrafe muß nicht sein.Aber lebenslange Haft.Seine Behinderung und Freiheitsenzug ist Strafe genug. Nicht laufen können, nix sehen können, nix hören und keine Freiheit.Gibt es eine größere und härtere Strafe?


Aus dem Artikel geht doch nicht hervor, daß er erst in Haft diese Behinderungen erlitten hat bzw. infolge seiner Straftat, oder?
Es gibt Menschen, die mit ähnlichen Behinderungen leben müssen, ohne jemals eine Straftat begangen zu haben!(Wofür werden sie denn bestraft?)
Nein, ein Krimineller gehört bestraft, unabhängig davon, mit welchen Leiden er sonst zu kämpfen hat! Das Eine hat mit dem Anderen in den meisten der Fälle nichts zu tun!
Allerdings lehne ich die Todesstrafe auch ab!
Und wenn sogenannte Todekandidaten auch noch bis zur letzten Minute ihres Lebens ihre Unschuld beteuern, so denke ich, daß viele von ihnen unschuldig hingerichtet wurden. Schauerlich der Gedanke, erinnert mich stark ans Mittelalter und damalige Rechtssprechung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



15.06.2006 ~ 23:41 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11701
gelesener Beitrag - ID 11701


@Herasun

So weit wie ich weiß, ist jeder 8. Todeskanditat in den USA unschuldig.Falls der Behinderte schon vor seiner Tat die Behinderung hatte, Blindheit, Taubheit usw., wie kann er dann diese Tat begehen?Man muß kommunizieren können für eiin Verbrechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2006 ~ 06:41 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11716
gelesener Beitrag - ID 11716


Nun, weis der Teufel. Wenn er unschuldig war haben gerade diese schlechten Menschen ( welche dem Teufel hörig sind) Schuld.
Manchmal fängt es mit einem lächerlichen Smily an.
Und wilde Spekulationen sind auch sein Meisterwerk.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2006 ~ 16:00 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11774
gelesener Beitrag - ID 11774


Zitat:
Original von danny
@Herasun

So weit wie ich weiß, ist jeder 8. Todeskanditat in den USA unschuldig.Falls der Behinderte schon vor seiner Tat die Behinderung hatte, Blindheit, Taubheit usw., wie kann er dann diese Tat begehen?Man muß kommunizieren können für eiin Verbrechen.


@ danny, so wie ich es verstanden habe, wurde Allen wegen Anstiftung zum Mord verurteilt. Dazu muß man weder sehen, noch besonders gut hören können. Aber darum ging es mir auch gar nicht, zumal ich nicht über dessen Schuld oder Unschuld urteilen kann und will.
Mir ging es darum, daß eine Behinderung eben nicht als Strafe für ein Verbrechen angesehen werden kann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



16.06.2006 ~ 17:01 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11777
gelesener Beitrag - ID 11777


@Herasun


Ich habe es ja auch so gemeint,das er mit seiner Behinderung weiter leben müßte. Wenn er hingerichtet wird, wird es für ihn keine Strafe sondern eine Erlösung.Wie ich schon erwähnt habe, lebenslang in Knast. Die Gefängnisse in den USA sollen ja härter sein als bei uns.Besonders wo die harten Jungs inhaftiert sind.Mit seiner Behinderung im Knast, möchte nicht seiner Haut stecken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.06.2006 ~ 11:45 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13091
gelesener Beitrag - ID 13091


Eventuell hätte man humaner sein und die Todesstrafe auf mexikanisch vollstrecken können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



25.06.2006 ~ 11:56 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13092
gelesener Beitrag - ID 13092


Zitat:
Original von Pfiffikus
Eventuell hätte man humaner sein und die Todesstrafe auf mexikanisch vollstrecken können.


und wie funktioniert das ??

wird er mit feurigen chillibohnen todgefüttert ? verwirrt fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.06.2006 ~ 12:12 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13095
gelesener Beitrag - ID 13095


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../my.php?image=todesstrafeinmexiko28si3ug6ya.jpg]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img142/6838/todesstrafeinmexiko28si3ug6ya.th.jpg[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.06.2006 ~ 12:25 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13096
gelesener Beitrag - ID 13096


@ pfiffikus, so hätte das bei besagtem Todeskandidaten aber nicht funktioniert, er war blind!( Ansonsten aber `ne gute Alternative großes Grinsen )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kalifornien: Schwerbehinderter hingerichtet

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen