online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Links-Mitte-Rechts-Unsinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Links-Mitte-Rechts-Unsinn
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2007 ~ 15:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Links-Mitte-Rechts-Unsinn Beitrag Kennung: 81262
gelesener Beitrag - ID 81262


Links-Mitte-Rechts-Unsinn

Die Vertreter der bürgerlichen Ideologie wenden sich oft gleichermaßen gegen "Links-" und "Rechts-"extreme. Bequemerweise setzen sie die damit schon sprachlich gleich. Solcher Unsinn kommt eben vom kritiklosen Gebrauch der bürgerlichen Verwirrungssprache.

Wer nämlich weiß, was "links" und "rechts" beinhalten, erkennt die Schädlichkeit einer solchen Formulierung. Die Begriffe kommen aus dem frühen bürgerlichen Parlamentarismus (nach verschiedenen Autoren aus dem französischen oder dem britischen). In diesen Parlamenten saßen die reaktionären Vertreter der alten feudalen Ordnung rechts und die der (damals) fortschrittlichen bürgerlichen links.

Rechtsextrem bedeutet also extrem reaktionär, bedeutet die Verschärfung von Ausbeutung und Unterdrückung unter Beibehaltung der alten überlebten Ordnung, was zunehmend nur mit mehr Repression und Gewalt möglich ist (in der letzten großen Wirtschafts- und politischen Krise unter Brüning, von Papen, Schleicher und letztlich Hitler, in der jetzigen unter Schröder, Merkel(, Schäuble?)).

Linksextrem hingegen bedeutet das Streben nach Veränderung der Gesellschaft in eine den gesellschaftlichen Erfordernissen angemessene, wenn nötig unter Brechung des gewaltsamen Widerstandes der Reaktionäre.

Die Dödel in der "Mitte" sind die Träumer, welche MEINEN, die veraltete Gesellschaft ließe sich irgendwie friedlich modernisieren und den Erfordernissen anpassen. Sie tun das trotz inzwischen jahrhundertlanger gegenteiliger Erfahrungen unbeirrt und schimpfen gegen "rechts", weil sie so viel Reaktion nun doch nicht mögen, wie auch gegen "links", weil sie die Veränderung scheuen und auf die wundersame Wahrung ihres Lebensstandards und der gesellschaftlichen Verhältnisse hoffen, auch wenn sie seit Jahrzehnten auch hier das Gegenteil erleben.

Sie stimmen gern in die Hetze ihrer reaktionären Herren gegen den Fortschritt ein und plappern jede Verleumdung ungeprüft nach, weil sie damit ihre eigene innere Stabilität (ihrer Vorurteile und Halbbildung) erhalten. Jede Information, jedes Nachdenken, wer sie da mit welchem Ziel (des-)informiert, scheuen sie, wie der Teufel das Weihwasser, weil dadurch ihre innere (Friedhofs-)Ruhe gestört werden könnte. Erst, wenn sie mit der Schnauze völlig im Dreck liegen, also wenn es zu spät ist, ahnen sie, daß sie mit der Systemverteidigung etwas falsch gemacht haben, labern kurzzeitig auch mal was von "Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!", beruhigen sich aber sofort wieder, sobald man ihnen ein paar Bananen oder Schokolade hinwirft und fangen erneut an, gegen "links" zu hetzen, auch wenn die Gesellschaft längst wieder faschisiert wird und sie mit ihren Steuergeldern Aggressionskriege (z.B. gegen Jugoslawien, Afghanistan und Libanon) bezahlen. Das nehmen sie wohl als nicht extrem hin. Sind ja nicht ihre Angehörigen, die da mit der von ihnen bezahlten Munition umgebracht werden. Und auf Demonstrationen gegen diese Politik werden, weil sie ja nicht hingehen, nicht sie niedergeknüppelt, mit Wasserwerfern an Augen und Ohren dauergeschädigt, präventiv in Folterkäfige gesperrt und gedemütigt. Wem das geschieht, der hat das wohl auch irgendwie verdient, ist ein böser Linksextremer und ein Störfaktor der (friedhofs-)ruhigen bequemen Bier-Bild-Bumsen-Welt der ignoranten Untertanenseele.

Ruhe sanft, deutscher Michel!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Links-Mitte-Rechts-Unsinn

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen