online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Claudia Roth erklärt die Türkei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Claudia Roth erklärt die Türkei
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2007 ~ 19:47 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81070
gelesener Beitrag - ID 81070


Claudia Roth, Bundesvorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen, erklärt die Türkei: >>klick<<

nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2007 ~ 11:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81213
gelesener Beitrag - ID 81213


Zitat:
Simson hat am 05. November 2007 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:
Claudia Roth, Bundesvorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen, erklärt die Türkei


Was ist denn in Dich gefahren? Wer dieses Regime mag, kann doch dessen hervorragende "demokratisch" gewählte Repräsentanten nicht anprangern!?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2007 ~ 15:40 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81259
gelesener Beitrag - ID 81259


Zitat:
felixed hat am 06. November 2007 um 11:11 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist denn in Dich gefahren? Wer dieses Regime mag, kann doch dessen hervorragende "demokratisch" gewählte Repräsentanten nicht anprangern!?


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img252/6598/d020jt0.gif[/IMG]




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



06.11.2007 ~ 21:39 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81325
gelesener Beitrag - ID 81325


Kann er doch!, denn nur Kritik führt zu Veränderungen (kannst Du nicht wissen; war in der DDR nicht gefragt). Haltloses Gefasel oder Revolutionspläne ohne Konzept, Realisierungsaussicht und mehr als 2 Anhänger bewegen nichts.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 11:02 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81460
gelesener Beitrag - ID 81460


das wird der Torsten nie verstehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2007 ~ 11:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81466
gelesener Beitrag - ID 81466


Zitat:
birke hat am 06. November 2007 um 21:39 Uhr folgendes geschrieben:
Kann er doch!, denn nur Kritik führt zu Veränderungen (kannst Du nicht wissen; war in der DDR nicht gefragt).


Haste 1989/90 verpennt? Sagt Dir der Begriff "Eingabe" irgendwas?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.11.2007 ~ 21:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81623
gelesener Beitrag - ID 81623


...na und hat es geholfen? Mehrheitlich doch wohl nicht. Greife einem nackten Mann in die Taschen und manche Eingabe zum Einfordern von Grundrechten verschaffte den Naiven eine kostenlose Unterkunft in den besten Häusern der DDR wie Bautzen oder Gera-Amthordurchgang (kennst Du vielleicht) u.s.w.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.11.2007 ~ 17:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81892
gelesener Beitrag - ID 81892


Zitat:
birke hat am 07. November 2007 um 21:01 Uhr folgendes geschrieben:
... manche Eingabe zum Einfordern von Grundrechten verschaffte den Naiven eine kostenlose Unterkunft in den besten Häusern der DDR wie Bautzen ...


Ist Dir da auch nur ein Fall verläßlich bekannt?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



08.11.2007 ~ 18:27 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81900
gelesener Beitrag - ID 81900


Zitat:
felixed hat am 08. November 2007 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
birke hat am 07. November 2007 um 21:01 Uhr folgendes geschrieben:
... manche Eingabe zum Einfordern von Grundrechten verschaffte den Naiven eine kostenlose Unterkunft in den besten Häusern der DDR wie Bautzen ...


Ist Dir da auch nur ein Fall verläßlich bekannt?


Das Einfordern des Rechtes zum Verlassendürfen der DDR - "Ausreiseantrag" genannt- hat vielen einen Aufenthalt in Bautzen, Hoheneck oder ähnlichen Etablissements beschert und war oft mit dem devisenbringendem Verkauf der Inhaftierten an die BRD verbunden. Da kenne ich genügend Fälle.
Aber auch "gewöhnliche" Eingaben, sei es wegen eines Telefonanschlusses (20 Jahre lang habe ich so versucht einen zu bekommen, erst die Wende hat mir dazu verholfen) oder wegen anderer Unzulänglichkeiten führten zu nichts. Denn die Eingaben wurden vermutlich nicht mal gelesen im Politbüro, die gingen sofort wieder zurück an die Bezirks-/Kreisebene und den dort zuständigen Bearbeiter, wegen dem man sich eigentlich beschwert hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2007 ~ 18:38 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81902
gelesener Beitrag - ID 81902


Hier der Jahresbericht 1984 von amnesty international für die DDR im Jahre 1983.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 08.11.2007 18:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



08.11.2007 ~ 19:11 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81908
gelesener Beitrag - ID 81908


Sehr gut Simson, gut recherchiert, genau so war es. Klatschen
Wo findest du nur nur immer so schnell die entsprechenden Links? Ich habe da entweder nicht genügend Zeit oder zu wenig Geduld. Ich weiß aber aus eigenem Erleben, DASS es so war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.11.2007 ~ 23:13 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 81997
gelesener Beitrag - ID 81997


Jawoll felix, sogar mehrere. Jena war sehr ergiebig für die Schnüffelstrolche. Eine Kollegin meiner Frau war sogar Thema bei Löwenthal. Da weiss ich sogar noch den Namen von einem der Verfolger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.11.2007 ~ 13:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 82170
gelesener Beitrag - ID 82170


Zitat:
birke hat am 08. November 2007 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Kollegin meiner Frau war sogar Thema bei Löwenthal. Da weiss ich sogar noch den Namen von einem der Verfolger.


Hier ging's aber nicht darum, ob die DDR sich vor Staatsfeinden schützte, sondern ob Jemand, den Du kennst, aufgrund einer Eingabe eingesperrt wurde.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.11.2007 ~ 14:18 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 82177
gelesener Beitrag - ID 82177


Ich wurde nicht eingesperrt, nachdem ich als Erstwähler eine Eingabe bezüglich des Ablaufs einer Veranstaltung für Jungwähler in meinem Wohngebiet an den damaligen Geraer Oberbürgermeister gerichtet hatte.

Vorsorglich beendete ich die Eingabe mit dem Satz, daß ich trotz der von mir bemängelten Sachverhalte meine Stimme den Kandidaten der Nationalen Front geben werde, man wußte ja nie ...
großes Grinsen

Allerdings erhielt ich auch niemals eine Antwort auf meine Eingabe.
müde

Zitat:
felixed hat am 09. November 2007 um 13:25 Uhr folgendes geschrieben:
Hier ging's aber nicht darum, ob die DDR sich vor Staatsfeinden schützte, sondern ob Jemand, den Du kennst, aufgrund einer Eingabe eingesperrt wurde.

Hier gings um das Thema "Claudia Roth erklärt die Türkei" und Du hast "die Eingabe" ins Thema hereingetragen!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 09.11.2007 14:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.11.2007 ~ 21:36 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Claudia Roth erklärt die Türkei Beitrag Kennung: 82280
gelesener Beitrag - ID 82280


Ja felix, hatte ich Dir ja auch beantwortet. Nicht gelesen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Claudia Roth erklärt die Türkei

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen