online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wo ist Eure Heimat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Wo ist Eure Heimat?
Deutschland 8 34.78%
Welt 5 21.74%
DDR 4 17.39%
anderer Kontinent 2 8.70%
anderes Land 1 4.35%
BRD 1 4.35%
anderer Staat 1 4.35%
Europa 1 4.35%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wo ist Eure Heimat?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.11.2007 ~ 15:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 79712
gelesener Beitrag - ID 79712


Im jetzigen a5ozialen a99essiven reakt:onären men5chenfeindlichen Staat wollen bei mir keine richtigen Heimatgefühle aufkommen. Meine Heimat ist und bleibt die DDR bzw. im größeren Rahmen Deutschland. Für einen europäischen oder Weltbürger sind mir einige Teile Europas wie auch der Welt zu fremd und / oder feindlich.

Wie ist das bei Euch?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



02.11.2007 ~ 21:32 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 79824
gelesener Beitrag - ID 79824


Meine Heimat in der DDR, der BRD oder in Deutschland? nachdenklich
Versteh ich nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.11.2007 ~ 11:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 79984
gelesener Beitrag - ID 79984


Zitat:
Manfred O. hat am 02. November 2007 um 21:32 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Heimat in der DDR, der BRD oder in Deutschland?


Naja, das eine ist das Land und das Volk, die Landschaft, das Klima, die Bevölkerung einschließlich Sprache, Kultur, Geschichte usw., das andere der Staat, bestehend aus Herrschenden, Beherrschten und den von den Herrschenden bestimmten gesellschaftlichen Verhältnissen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 11:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 79986
gelesener Beitrag - ID 79986


felixed sagte:

Zitat:
Im jetzigen a5ozialen a99essiven reakt:onären men5chenfeindlichen Staat wollen bei mir keine richtigen Heimatgefühle aufkommen.


Bei mir kommen im vereinten Deutschland auch keine Heimatgefühle auf. Wäre ich jünger dann wäre ich sicher ausgewandert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2007 ~ 03:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80346
gelesener Beitrag - ID 80346


Hätts fast vergessen, ich bin Europäer und bleibe das auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



04.11.2007 ~ 12:07 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80415
gelesener Beitrag - ID 80415


Ich halte es da mit dem Erfurter Hans-Joachim Fuchs:
Meine Heimat ist die Welt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.11.2007 ~ 14:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80438
gelesener Beitrag - ID 80438


Zwischenstand: 13:0 gegen die BRD. Wo bleibt Mittelstürmer simson?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2007 ~ 14:44 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80460
gelesener Beitrag - ID 80460


Das er und viele andere nicht da sind liegt vielleicht an der Schwachsinnigkeit dieser Umfrage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.11.2007 ~ 15:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80482
gelesener Beitrag - ID 80482


Zitat:
carlos hat am 04. November 2007 um 14:44 Uhr folgendes geschrieben:
Das er und viele andere nicht da sind liegt vielleicht an der Schwachsinnigkeit dieser Umfrage.


Ach, ob Jemand sich irgendwo heimisch fühlt und wo das ist, ist schwachsinnig? Du Vaterlandsloser Geselle!

Natürlich hätten die Kapitalisten gern einen örtlich und kulturell ungebundenen uniformen Produzenten / Konsumenten, nur zu ihrem Ärger ist das mit Vielen nicht machbar. Obwohl sich die entwickelten imperialistischen Staaten kaum noch voneinander unterscheiden: die gleichen Firmen und Warenhausketten, die gleichen Waren, die gleiche Musik, die gleichen Filme, die gleichen Bücher, nicht aus dem Volk entstanden, sondern samt Verhökerungsstrategie von Vermarktungs- und Werbestrategen sowie Psychologen ausgesucht.

Eine solche Kulturarmut hat die Menschheitsgeschichte wohl seit den Neanderthalern nicht mehr gesehen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



04.11.2007 ~ 15:24 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80493
gelesener Beitrag - ID 80493


Zitat:
felixed hat am 04. November 2007 um 14:26 Uhr folgendes geschrieben:



Zwischenstand: 13:0 gegen die BRD. Wo bleibt Mittelstürmer simson?


3:3 DDR gegen die Welt
3:3 Deutschland gegen DDR
1:1 Europa gegen ein anderes Land (welches eigentlich)

das sind doch Blödsinnige Vergleiche

Vaterlandsloser Geselle -> nö Mutter Erde ist auch Heimat


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred O.: 04.11.2007 15:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.11.2007 ~ 15:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80498
gelesener Beitrag - ID 80498


Zitat:
Manfred O. hat am 04. November 2007 um 15:24 Uhr folgendes geschrieben:
3:3 DDR gegen die Welt
3:3 Deutschland gegen DDR
1:1 Europa gegen ein anderes Land (welches eigentlich)

das sind doch Blödsinnige Vergleiche


Na, warum schreibst Du sie dann? Da die DDR in der Welt lag, schließt das Eine das Andere nicht aus. Die DDR lag genauso in Deutschland.

Nur: 13 Stimmen wurden für alles Andere abgegeben, nur KEINE für die BRD, den Staat, dessen Demagogen uns einreden wollen, die BRD sei Deutschland - und wir gleich mit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



04.11.2007 ~ 15:37 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80501
gelesener Beitrag - ID 80501


Es erstaunt mich ungemein, daß überhaupt jemand auf solche Hammer - und - Sichel - Beiträge antwotet !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.11.2007 ~ 15:59 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80515
gelesener Beitrag - ID 80515


Zitat:
felixed hat am 04. November 2007 um 14:26 Uhr folgendes geschrieben:



Zwischenstand: 13:0 gegen die BRD. Wo bleibt Mittelstürmer simson?


Ich sehe du hast die Umfrage so gestaltet dass man wieder einmal alles hinein interpretieren kann. (Woher kenn ich das nur ? )
Was verstehst du hier unter Deutschland, wenn du BRD gleich setzt mit der heutigen? Ich dachte in dem Fall dass du die alte bis zur Vereinigung meintest.
Schwachsinnig ist die Umfrage in der Form nun auch wieder nicht.
Sonst wären ja heutzutage fast alle Umfragen schwachsinnig.
Wie gesagt, diese hier entspricht genau diesen Bauschema.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 04.11.2007 16:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.11.2007 ~ 16:50 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80542
gelesener Beitrag - ID 80542


Zitat:
felixed hat am 04. November 2007 um 14:26 Uhr folgendes geschrieben:
Wo bleibt Mittelstürmer simson?

Deinem Spiel fern. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2007 ~ 16:56 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80548
gelesener Beitrag - ID 80548


Auch hier zeigt sich wieder, wo 60 Jahre Umerziehung und die "Frankfurter Schule" der Adorno und Co. (Links ist "in" bei allen verzogenen Unternehmerskinderchen, die die wirklichen Probleme der Menschen allenfalls vom Hörensagen, meist aber überhaupt nicht kennen) hingeführt haben. Heimat ist Europa. Klasse Rudi Ratlos. Dann zeig uns mal, wie man als Thüringer Heimatgefühle in Albaninen oder Rumänien bekommt. Heimat ist die Welt. Noch besser. Willkommen am Nordpol. Heimat ist doch wohl immer dort, wo man seine Wurzeln, seine Familie, seine Freunde, seine Vorfahren hat, wo der Lebensmittelpunkt über lange Zeiträume liegt, dort won man aufwuchs, dort wo die Bindungen zu Land und Leute bestehen, im eigenen Kulturkreis, dort wo man (normalerweise) arbeitet, seine Freizeit verbringt, dort wo man sich wohl und geborgen fühlt. Heimat ist immer im Vaterland - ach so, Verzeihung, das darf man ja heute nicht mehr sagen....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



04.11.2007 ~ 17:11 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80559
gelesener Beitrag - ID 80559


Zitat:
U.Walluhn hat am 04. November 2007 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:
Heimat ist doch wohl immer dort, wo man seine Wurzeln, seine Familie, seine Freunde, seine Vorfahren hat, wo der Lebensmittelpunkt über lange Zeiträume liegt, dort won man aufwuchs, dort wo die Bindungen zu Land und Leute bestehen, im eigenen Kulturkreis, dort wo man (normalerweise) arbeitet, seine Freizeit verbringt, dort wo man sich wohl und geborgen fühlt.


Das was Du beschreibst ist für mich mein zu Hause.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2007 ~ 17:25 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80567
gelesener Beitrag - ID 80567


Also ist Deutschland die Heimat. Noch näher bezeichnet Thüringen. Schön, dass wir uns wenigstens in diesem Punkt einig sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.11.2007 ~ 18:08 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist Eure Heimat? Beitrag Kennung: 80584
gelesener Beitrag - ID 80584


Meine Heimat ist Thüringen.
Hier fühle ich mich heimisch und am liebsten bin ich in der Region Gera, Jena unterwegs.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wo ist Eure Heimat?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen