online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Militante Gruppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Umfrage: Militante Gruppen
man sollte alle militanten Gruppen sämtlicher politischer Spektren verbieten 15 75.00%
man sollte nur militante Gruppen des linken Spektrums verbieten 4 20.00%
man sollte nur militante Gruppen des rechten Spektrums verbieten 1 5.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Militante Gruppen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.11.2007 ~ 22:50 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80752
gelesener Beitrag - ID 80752


Zitat:
mcbernie hat am 04. November 2007 um 22:18 Uhr folgendes geschrieben:

Eigentlioh ging es hier um militante Gruppierungen.


Ja, und darüber solltest du eigentlich mal mit Herrn Walluhn reden. cool

Zitat:
mcbernie hat am 04. November 2007 um 22:18 Uhr folgendes geschrieben:
Mach doch ein eigenes Thema auf wo ihr euch über Volksgenossen unterhaltet, wenn dir das Thema so wichtig erscheint.


Das werde ich dann tun, wenn ich es für notwendig erachte, lieber mcbernie.
Im Augenblick war das Ganze lediglich eine Retourkutsche für deinen nicht nur rhetorisch minderbegabten Freund.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2007 ~ 23:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80772
gelesener Beitrag - ID 80772


Kein Privatgespräch hier bitte, Herasun und auch Walluhn solltest du direkt ansprechen wenn du ihm was sagen willst und nicht den Umweg über mich benutzen.

Sage doch bitte mal welche Gruppierungen du militant findest und was man dagegen tun kann? Reicht es einfach pauschal jemanden zu verurteilen? Ich würde dies ein bischen primitiv finden. Noch etwas, wenn man sich mit so was beschäftigt, auch mit den Rechten, heißt das nicht das man dieselben Ansichten hat. Da wird schnell verallgemeinert und diffarmiert. Selbst bei den Rechten gibt es totale Unterschiede die man eben erst dann einschätzen kann wenn man sich mit der Materie näher beschäftigt. Würde hier und jetzt aber zu weit führen. Dennoch genügt es meines Erachtens auch nicht nur rechte militante Gruppen zu verurteilen und sio zu tun als ob es dies bei den Linken nicht gebe bzw. wenn man das zugibt es dann zu toleriern und so zu tun linke Gewalt wäre in Ordnung, was völlig normales für den guten Zweck eben. Gewalt ist für mich Gewalt und in jdem Falle ungeeignet politische Differenzen zu klären.

Die Tagespresse leistet dem leider auch in manchen Fällen keinen guten Dienst indem sie ganz bewusst vieles falsch darstellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.11.2007 ~ 23:57 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80784
gelesener Beitrag - ID 80784


Zitat:
mcbernie hat am 04. November 2007 um 23:15 Uhr folgendes geschrieben:
Sage doch bitte mal welche Gruppierungen du militant findest und was man dagegen tun kann?


Meine Meinung zum Thema kannst du hier
Militante Gruppen]
nachlesen.
Alles Weitere zu diesem Thema mit dir zu erörtern, erachte ich für überflüssig.
Zum einen, weil du dich permanent wiederholst, zum anderen, weil es keinen Sinn macht, sich mit Leuten auszutauschen, die zwischen Rinde und Borke zu hausen scheinen.
Gute Nacht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2007 ~ 14:19 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80939
gelesener Beitrag - ID 80939


Zitat "Oohh, die "führenden Genossen" wurden in diesem Forum nach meiner Beobachtung von Volksgenossen abgelöst, Herr Walluhn!
Und die schwätzen mit wachsender Begeisterung von Ausschaffung, Ausländerhaß, Rassenhaß etc. pp.
Wenn Sie sich diese Jacke anziehen, dann weiß ich, wes Kind Euer Bürgerrat ist.
Und daß vor der braunenGefahr gewarnt wird, halte ich für unabdingbar, großer Meister!" Ich erkenne, auch hier fehlt es völlig an gebotener Sachlichkeit. Es werden plump, platt, primitiv Klischees bedient. Das Volk ist verhetzt und das Kapital freut sich. So kann man ein Volk ganz ausgezeichnet ausbeuten. Ost gegen West, Arm gegen Reich, Links gegen Rechts, Alt gegen Jung. Leute, geht es nicht in eure Köpfe, was hier in diesem Lande wirklich passiert? Das Theater von einer angeblichen braunen Gefahr ist nichts anderes als das Theater vom imperialistischen Klassenfeind, das bis 1989 abgezogen wurde. Es soll von den wirklichen Problemen ablenken. Nicht mehr, nicht weniger. Links sein mag ja in gewissen Kreisen als gesellschaftsfähig und "in" gelten, allein dem Volk und seinen Problemen hilft es nicht.
Abgesehen davon halte ich Äußerungen wie "Zum einen, weil du dich permanent wiederholst, zum anderen, weil es keinen Sinn macht, sich mit Leuten auszutauschen, die zwischen Rinde und Borke zu hausen scheinen." für ausgesprochen überheblich.
Meine Großmutter pflegte immer zu sagen, "es geht den Leuten heute viel zu geht, sie gehen aufs Eis tanzen". Wie wahr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 05.11.2007 14:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



05.11.2007 ~ 17:51 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81024
gelesener Beitrag - ID 81024


Also jetzt mal richtig Tacheles.
Welcher Gruppe gehörst du an @U.Wallun ?
Wo muss ich dich politisch suchen?
Was sind die wirklichen Probleme dieses Landes?
Doch nicht etwa Menschen aus anderen Ländern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.11.2007 ~ 17:57 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81030
gelesener Beitrag - ID 81030


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 05. November 2007 um 17:51 Uhr folgendes geschrieben:



Also jetzt mal richtig Tacheles.
Welcher Gruppe gehörst du an @U.Wallun ?
Wo muss ich dich politisch suchen?
Was sind die wirklichen Probleme dieses Landes?
Doch nicht etwa Menschen aus anderen Ländern?



Das Hauptproblem dieses Landes ist, dass die Deutschen nicht frei über ihr Land bestimmen dürfen, sondern nach den Pfeiffen der Globaliserer und Multikultler tanzen müssen! Wäre dem nicht so, sähe es sozial, wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich viel besser aus!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2007 ~ 18:25 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81043
gelesener Beitrag - ID 81043


Die Fragen nach der Zugehörigkeit beantworten sich von selbst, wenn man die Dokumente des Bürgerrates liest. Also: Gründlich lesen statt lamentieren.
Dass wir und andere Länder ein Ausländerproblem haben ist nicht ein Problem der Ausländer (das sind Menschen wie alle), sondern ein Problem des kapitalistischen Systems.
"Das Hauptproblem dieses Landes ist, dass die Deutschen nicht frei über ihr Land bestimmen dürfen, sondern nach den Pfeiffen der Globaliserer und Multikultler tanzen müssen! Wäre dem nicht so, sähe es sozial, wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich viel besser aus! " Richtig. Dies ist leider die traurige Wahrheit. Globalisierung ist nichts weiter als die Neuaufteilung der Welt durch das weltweit herrschende Großkapital, dass sich leistungslos vermehrt, auf Menschen und Völker aber keinerlei Rücksichten nimmt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 05.11.2007 18:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.11.2007 ~ 18:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81054
gelesener Beitrag - ID 81054


Zitat:
U.Walluhn hat am 05. November 2007 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:
Die Fragen nach der Zugehörigkeit beantworten sich von selbst, wenn man die Dokumente des Bürgerrates liest. Also: Gründlich lesen statt lamentieren.
Dass wir und andere Länder ein Ausländerproblem haben ist nicht ein Problem der Ausländer (das sind Menschen wie alle), sondern ein Problem des kapitalistischen Systems.


Wir haben doch kein Ausländerproblem. Einige geistige Kleingärtner haben ein Problem. Das kann man aber nicht auf ein ganzes Land hochprojezieren.

Zitat:
U.Walluhn hat am 05. November 2007 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:
"Das Hauptproblem dieses Landes ist, dass die Deutschen nicht frei über ihr Land bestimmen dürfen, sondern nach den Pfeiffen der Globaliserer und Multikultler tanzen müssen! Wäre dem nicht so, sähe es sozial, wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich viel besser aus! " Richtig. Dies ist leider die traurige Wahrheit.


Wie muss ich mir denn Eure lustige Wahrheit vorstellen ?
So?
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img260/253/deutschlandkzkarte19431ez8.gif[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2007 ~ 19:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81063
gelesener Beitrag - ID 81063


Na das ist aber keine schräge, dies ist auch keine üble, dies ist eine mehr als geschmacklose Polemik. Wenn es nicht weitergeht, greift man die altbewährte KL-Trickkiste. Mann, Mann, Mann.... Was bitte haben die KL der Jahre 1943 und 1944 mit den gegenwärtigen Problemen im Lande zu tun? Wir haben kein Ausländerproblem? Na erzählt das mal den Grundschullehrern in Berlin-Kreuzberg.
Satire ein. Das ist ja wie im Tabellenkalkulationsprogramm Excel. Manchmal geht ein Fenster auf "Zu wenig Argumente". Satire aus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 05.11.2007 19:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2007 ~ 22:49 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81135
gelesener Beitrag - ID 81135


Zitat:
U.Walluhn hat am 05. November 2007 um 19:16 Uhr folgendes geschrieben:
Na das ist aber keine schräge, dies ist auch keine üble, dies ist eine mehr als geschmacklose Polemik.


das schräge,das üble und das geschmacklose seit ja wohl ihr! und genau aus diesem grund werdet ihr von menschen bekämpft und erkannt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2007 ~ 03:25 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81177
gelesener Beitrag - ID 81177


Und was soll dies nun wieder? Die Junge Welt als linkes Tendenzblatt. Noch vor gut 6 Monaten habe ich "geglaubt", die Junge Welt sei ein fortschrittliches kämpferisches Presseorgan gegen das amerikanische Ostküstenkapital. Weit gefehlt! Rückfall ins Jahr 1953.
"das schräge,das üble und das geschmacklose seit ja wohl ihr! und genau aus diesem grund werdet ihr von menschen bekämpft und erkannt!" Ohoh, das könnte aus einer SED-Parteiversammlung vom Sommer 1989 stammen. Diesen Ton kenne ich doch noch.... Da erheben sich aber nun viele viele Fragen:
1) wer ist "ihr"
2) wer sind "menschen"
3) aus welchem "grund"
4) wer bitte wird von wem "erkannt"
Schwingt hier nicht ein wenig der Ton der Ewiggestrigen, so sagen wir mal aus der Zeit zwischen 1949 und 1953?? Satire ein: Ich muss wohl doch ein Buch schreiben. Der Stalinist - Aufbau und Wirkungsweise. Wie repariere ich ihn selbst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2007 ~ 07:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81192
gelesener Beitrag - ID 81192


Eine Zeitung ist immer abhängig vom Auftraggeber. Ich muss hier die Junge Welt ein bischen in Schutz nehmen, denn sie ist eine "sozialistische Tageszeitung" und keine "unabhängige Tageszeitung" wie die anderen Blätter. Demnach wird sie richtungsgesteuert von der Linkspartei. Ist Die Linke in Ordnung so ist es auch die Junge Welt.

@gastli
Ich verstehe dein Deutschlandkarte in diesem Zusammenhang nicht. Hat doch keiner Interesse daran ein 4. Deutsches Reich zu installieren. Diktaturen sollten verspielt haben. Aber neben der Hitlerdiktatur auch sämtliche Formen von stalinistischen Diktaturen.

Wenn ich eine Ideologie nur nioch aufrecht erhalten kann wenn ich bei Bedarf z.B. die AG 17 einsetze dann kann doch wohl was nicht richtig laufen. Kann ich denn gegen Gewalt bei anderen sein wenn ich sie selber anwende?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2007 ~ 13:36 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81245
gelesener Beitrag - ID 81245


Zitat:
mcbernie hat am 06. November 2007 um 07:03 Uhr folgendes geschrieben:



Eine Zeitung ist immer abhängig vom Auftraggeber. Ich muss hier die Junge Welt ein bischen in Schutz nehmen, denn sie ist eine "sozialistische Tageszeitung" und keine "unabhängige Tageszeitung" wie die anderen Blätter. Demnach wird sie richtungsgesteuert von der Linkspartei. Ist Die Linke in Ordnung so ist es auch die Junge Welt.

@gastli
Ich verstehe dein Deutschlandkarte in diesem Zusammenhang nicht. Hat doch keiner Interesse daran ein 4. Deutsches Reich zu installieren. Diktaturen sollten verspielt haben. Aber neben der Hitlerdiktatur auch sämtliche Formen von stalinistischen Diktaturen.

Wenn ich eine Ideologie nur nioch aufrecht erhalten kann wenn ich bei Bedarf z.B. die AG 17 einsetze dann kann doch wohl was nicht richtig laufen. Kann ich denn gegen Gewalt bei anderen sein wenn ich sie selber anwende?


Ich versteh gerade nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Erklärst Du es mir?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 06.11.2007 13:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2007 ~ 18:55 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81292
gelesener Beitrag - ID 81292


Zitat:
U.Walluhn hat am 05. November 2007 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:
Links sein mag ja in gewissen Kreisen als gesellschaftsfähig und "in" gelten, allein dem Volk und seinen Problemen hilft es nicht.


Ich vermag zwar nicht zu beurteilen, was in gewissen Kreisen "in" ist und sich gesellschaftsfähig nennt, bin aber durchaus in der Lage, nationalsozialistische Propaganda zu erkennen, Herr Walluhn.
Und wenn Sie damit auch qualitativ äußerst sparsam umgehen, an Quantität fehlt es nicht.

Zitat:
U.Walluhn hat am 05. November 2007 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:
Abgesehen davon halte ich Äußerungen wie "Zum einen, weil du dich permanent wiederholst, zum anderen, weil es keinen Sinn macht, sich mit Leuten auszutauschen, die zwischen Rinde und Borke zu hausen scheinen." für ausgesprochen überheblich.


Damit kann ich sehr gut leben.
Außerdem war dieser Satz für Ihren Helfershelfer, der offenbar weder Fleisch noch Fisch sein mag, bestimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2007 ~ 19:03 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81293
gelesener Beitrag - ID 81293


Ist vielleicht untergegangen, deswegen nochmal:
Zitat:
die_gute_fee hat am 31. Oktober 2007 um 22:58 Uhr folgendes geschrieben:
Erklär doch bitte mal, was Du konkret unter Militanz verstehst. Da für Dich dabei der Gewaltbegriff eine entscheidende Rolle zu spielen scheint, wäre eine Erkläuterung, was "Gewalt" für Dich bedeutet, auch hilfreich.

Zudem bräuchte es eine Erklärung, inwieweit die SSS oder die AG17 diese Kriterien treffen. Insbesondere bei der AG17 bin ich da gespannt.


Die Frage war an mcbernie gerichtet, aber vielleicht mögen ja auch andere, die militante Gruppen verbieten wollen, darauf antworten...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2007 ~ 19:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81295
gelesener Beitrag - ID 81295


gute fee, ich denke ich habe dies ggenügend erklärt. Musst du nur nachlesen. Gewalt toleriere ich von keiner politischen Strömung. Wars jetzt klar genug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2007 ~ 19:15 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81296
gelesener Beitrag - ID 81296


Zitat:
mcbernie hat am 06. November 2007 um 19:06 Uhr folgendes geschrieben:



gute fee, ich denke ich habe dies ggenügend erklärt. Musst du nur nachlesen. Gewalt toleriere ich von keiner politischen Strömung. Wars jetzt klar genug.


Okay, also für Dich ist Militanz=Gewalt?
WAS verstehst Du unter Gewalt? Ist für Dich z.B. eine Sitzblockade Gewalt, oder die Besetzung eines Gebäudes? Ist das sich-widersetzen gegen Anweisungen der Ordnungskräfte Gewalt?

Und warum soll jetzt die AG17 militant sein, haben die jemanden geschlagen, getreten...? Wann war das und wieso hat die Polizei sich darum nicht gekümmert? Und wenn Du diesen Vorfall mitbekommen hast, warum hast Du die Leute nicht angezeigt? Oder gibts bereits Verurteilungen in der Richtung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2007 ~ 19:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81299
gelesener Beitrag - ID 81299


Sitzblockaden sind keine Gewalt, solange man andere dabei nicht körperlich angreift. Was verstehst du unter Ordnungskräfte? Für mich ist in erster Linie, im inneren, die Polizei dafür verantwortlich. Wenn sie andere Kräfte beauftragt sie zu unterstützen ist dies ja auch im Interesse der Sicherheit. Nicht aber wenn irgendeine Ordnungsgruppe irgendeiner politischen Strömung selbstständig agiert. In wessen Auftrag handelt eigentlich die AG 17 auf dem Anger jeden Donnerstag?
Welche offiziellen Befugnisse hat diese Gruppe vom Gesetzgeber erhalten? Wer finanziert diese Gruppe?
Wenn die AG 17 Leute vom Anger verweist ist dies schon eine ungerechtfertigte Handlung. Es sei denn sie sind per Gesetzgeber beauftragt. Na ja und was am 1. Mai 2007 vor dem Hauptbahnhof passiert ist als es den Crash mit den Rechten gab weißt du sicher auch denke ich besser als ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2007 ~ 22:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81349
gelesener Beitrag - ID 81349


Zitat:
mcbernie hat am 06. November 2007 um 19:35 Uhr folgendes geschrieben:
Sitzblockaden sind keine Gewalt, solange man andere dabei nicht körperlich angreift. Was verstehst du unter Ordnungskräfte?

Polizei, BGS und evtl. Bundeswehr (Feldjäger). Die Polizei legt öfter mal Sitzblockaden als Gewalt aus... deswegen die Nachfrage

Zitat:
In wessen Auftrag handelt eigentlich die AG 17 auf dem Anger jeden Donnerstag?

In niemandes Auftrag. Es gibt in EF auch Antifas, die nicht in der AG17 "sind". Ich bezweifle, dass es da so feste Strukturen gibt.

Zitat:
Welche offiziellen Befugnisse hat diese Gruppe vom Gesetzgeber erhalten?

Sicher keine, wozu auch? Antifaschistsiche Gruppen agieren i.d.R. autonom.

Zitat:
Wer finanziert diese Gruppe?

Ich behaupte mal, es gibt keine feste Finanzierung. Die Leute werden nicht bezahlt.

Zitat:
Wenn die AG 17 Leute vom Anger verweist ist dies schon eine ungerechtfertigte Handlung.

Aber ist das Gewalt?


Zitat:
Na ja und was am 1. Mai 2007 vor dem Hauptbahnhof passiert ist als es den Crash mit den Rechten gab weißt du sicher auch denke ich besser als ich.[/SIZE]

Ich weiß, was da passiert ist aber ich bezweifle, dass dort Antifas aus Erfurt mitgemischt haben, zudem dürften die Akteure da vermummt gewesen sein. Am 1.Mai waren mehrere hundert Antifas in Erfurt, da ist eine Zuordnung zu bestimmten Gruppen schwer.
Die Aktionen da finde ich nicht besonders schlau, aber legitim.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2007 ~ 23:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81361
gelesener Beitrag - ID 81361


Zitat gute fee:

Zitat:
Wenn die AG 17 Leute vom Anger verweist ist dies schon eine ungerechtfertigte Handlung.

Aber ist das Gewalt?


Es ist auf jedem Fall unrechtmäßig. Oder gibt es eine gesetzliche Legalität von autonomen Gruppen, egal welcher Richtung?

Zitat gute fee:

Zitat:
In wessen Auftrag handelt eigentlich die AG 17 auf dem Anger jeden Donnerstag?

In niemandes Auftrag. Es gibt in EF auch Antifas, die nicht in der AG17 "sind". Ich bezweifle, dass es da so feste Strukturen gibt.


Das dies in niemandem Auftrag geschieht bezweifele ganz sicher nicht nur ich.
Auch glaube ich nicht das es keine festen Strukturen geben soll.

Ich glaube kaum das Polizei im Normalfall Sitzblockaden als Gewalt auslegt solange keiner anfängt mit Flaschen oder Steinen zu werfen und alles wirklich friedlich verläuft.
Dann ist es ja auch so wenn eine Demo genehmigt ist das dann die Polizei die Sicherheit der Demo gewährleisten muss. Sieht sie diese gefährdet muss sie eingreifen.

Das einzige was rechtens wäre es gar nicht erst zuzulassen das eine Demo, die bedenklich erscheinen könnte genehmigt wird. Auf dieses Ziel muss man aber mit Diplomatie und kluger und überzeugender Argumentation hinarbeiten.
Gelingt dies nicht, sind Argumente also wenig überzeugend wird der "Schuss wohl buchstäblich nach hinten" losgehen. Wohl auch ein Grund warum es am Änger bei der Donnerstagsdemo immer Arger gibt. Es liegt einfach am Unvermögen die Leute in der richtigen Richtung und vor allem überzeugend zu beeinflussen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.11.2007 23:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 00:02 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81370
gelesener Beitrag - ID 81370


Es sind und bleiben in diesem Forum Weimarer Verhältnisse.
Entschuldigung, aber wo - und hier meine ich wo wörtlichen im Sinne - in welchen Textstellen der Bürgerratsdokumente "nationalsizialistische Propaganda" aufzufinden ist. Man möge sie mir bitte mal zeigen. Danke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.11.2007 ~ 01:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81385
gelesener Beitrag - ID 81385


Zitat:
Es ist auf jedem Fall unrechtmäßig. Oder gibt es eine gesetzliche Legalität von autonomen Gruppen, egal welcher Richtung?

Unrecht und ungesetzlich sind verschiedene Dinge und haben nur bedingt etwas mit Militanz zu tun.

Zitat:

Das dies in niemandem Auftrag geschieht bezweifele ganz sicher nicht nur ich.
Auch glaube ich nicht das es keine festen Strukturen geben soll.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber solche Gruppen haben i.d.R. einen harten Kern und ein lockeres umfeld. in erfurt gibt es wohl auch weitere gruppen.
ansonsten ist glauben glauben und wissen ist wissen.

Zitat:

Ich glaube kaum das Polizei im Normalfall Sitzblockaden als Gewalt auslegt solange keiner anfängt mit Flaschen oder Steinen zu werfen und alles wirklich friedlich verläuft.
Dann ist es ja auch so wenn eine Demo genehmigt ist das dann die Polizei die Sicherheit der Demo gewährleisten muss. Sieht sie diese gefährdet muss sie eingreifen.

Probier es doch mal aus, ich bin schon öfter "geräumt worden", ohne dass aus der blockade flaschen o.ä. geflogen sind. Blockaden werden oft als Nötigung angesehen, bzw. wird das als Grund vorgeschoben. Letztlich kommt es selten zu Strafverfahren, das sagt einiges über die rechtmäßigkeit der Polizeihandlungen aus...
Überhaupt stellt die Polizei oft das Polizeirecht (Landesrecht) über das Versammlungsrecht (Bundesrecht), was nicht zulässig ist. Die bekommen auch regelmäßig ihre Aktionen von den Gerichten um die Ohren gehauen. Aber sie schaffen eben Fakten (Räumung) und hinterher kann man nur gerichtlich feststellen lassen (Fortsetzungsfeststellungsklage), dass das ganze Unrecht war.

Der Widerstand gegen einen rechtswidrigen Polizeieinsatz ist aber z.B. nicht strafbar (erlaubt ist er aber auch nicht). Das dumme ist nur, dass dies hinterher die Gerichte entscheiden. Von daher ist aber Militanz eben nicht automatisch gesetzeswidrig.

In Berlin agiert eine Gruppe, die Luft aus Autoreifen lässt und die Fahrzeuge mit einem Bekennerschreiben (nebst Warnung, was die Fahrtüchtigkeit angeht) versieht. Es gibt auch Gruppen, die in Arbeitsagenturen eindringen und diese zeitweise besetzen. Das zählt auch unter "militante Aktionen". Solche Aktionen finde ich z.B. legitim.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2007 ~ 02:25 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81396
gelesener Beitrag - ID 81396


Nun hier hat sich der Herr "Fee" ja wieder einmal wunderbar offenbart. Jetzt kann jeder leser, wie er es mit Judikative und Exekutive hält. Meine Frage nach den Bürgerratsdokumenten bleibt natürlich unbeantwortet. Statt dessen Palver.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 02:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81403
gelesener Beitrag - ID 81403


gute fee sagte:

Zitat:
Überhaupt stellt die Polizei oft das Polizeirecht (Landesrecht) über das Versammlungsrecht (Bundesrecht), was nicht zulässig ist.


Also hier auch noch eine Rechtsddiskussion anzufangen würde ich wohl lieber stecken lassen. Die Polizei hat alle nötigen Maßnahmen zu ergreifen um die öffentliche Sicherheit zu geährleisten und untersteht dem Bundesinnenministerium.
Folglich muss sie auch auf Deminstrationen für Ruhe und Ordnung eintreten. Erfurt scheint wohl ein besonderes Demonstrationsrecht zu haben. Bestes Beispiel die Donnerstagsdemo da macht inzwischen jeder was er will.
Wenn du an meinen Aussagen zweifelst, gute fee dann lies bitte im Deutschen Polizeigesetz nach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2007 ~ 06:51 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81418
gelesener Beitrag - ID 81418


Ich habe die Diskussion zwischen U.Walluhn und Rudi Ratlos ausgegliedert >>> U.Walluhn & RudiRatlos aus dem Thema Militante Gruppen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.11.2007 ~ 13:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81499
gelesener Beitrag - ID 81499


Zitat:
lso hier auch noch eine Rechtsddiskussion anzufangen würde ich wohl lieber stecken lassen. Die Polizei hat alle nötigen Maßnahmen zu ergreifen um die öffentliche Sicherheit zu geährleisten und untersteht dem Bundesinnenministerium.


Bitte? Polizei ist Ländersache. Es gelten die Polizeigesetze der Länder. Nur für die Bundespolizei gilt Bundesrecht. Soviel dazu.

Ich zweifle wohl an Deinen Aussagen, und zwar was die Do-Demo angeht. Dazu steht nichts im "Deutschen Polizeigesetz" (das gibt es so gar nicht).
Wir wissen nun, dass Deiner Meinung nach die AG17 unrechtmäßig agiert. Aber was hat das mit Militanz zu tun? Haben die dort jemandem Gewalt angetan? Dann hat doch sicher die Polizei eingegriffen, oder? Bzw. haben die betroffenen Anzeige erstattet, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2007 ~ 13:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81500
gelesener Beitrag - ID 81500


as 65 sagte:

Zitat:
Ich habe die Diskussion zwischen U.Walluhn und Rudi Ratlos ausgegliedert >>> U.Walluhn & RudiRatlos aus dem Thema Militante Gruppen


Finde ich besser so sonst geht es hier vom Hundersten ins Tausendste. Für Uneingeweihte ist das sowieso schwer nachzuvollziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
guido   guido ist männlich Zeige guido auf Karte FT-Nutzer
99 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



07.11.2007 ~ 16:46 Uhr ~ guido schreibt:
images/avatars/avatar-33.jpg im Forum Thüringen seit: 03.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 81530
gelesener Beitrag - ID 81530


@topic:

Mit Militanz ist nicht immer gleich Gewalt gemeint (siehe Wikipedia-Definition).

Desweiteren ist Gewalt gegen Dinge und Menschen bereits eindeutig durch unsere Gesetze reglementiert und wird entsprechend geahndet. Eine Ausweitung auf "Militante Gruppen" kommt fast schon einer Hexenjagd gleich.
(Siehe auch inflationär benutzter Begriff "TERROR" mit dem sich offenbar so manches Schindluder treiben ließ, lässt und lassen wird, obwohl alles was Terror beinhaltet durch unser Recht bereits abgebildet ist)

Und laut GrundGesetz Art. 20 sind wir alle sogar dazu verpflichtet, mit allen Mitteln Widerstand gegen die Zerstörung unserer Gesellschaftsordnung zu leisten, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

So viel zum Thema Militanz und verbieten.



Homepage von guido Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Militante Gruppen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen