online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Militante Gruppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Militante Gruppen
man sollte alle militanten Gruppen sämtlicher politischer Spektren verbieten 15 75.00%
man sollte nur militante Gruppen des linken Spektrums verbieten 4 20.00%
man sollte nur militante Gruppen des rechten Spektrums verbieten 1 5.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Militante Gruppen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 11:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78784
gelesener Beitrag - ID 78784


Sowohl im linken wie im rechten Spektrum gibt es gewaltbereite militante Gruppierungen. Es kommt dabei öfters zu Ausschreitungen auf Demonstrationen.
Was meint ihr sollte man militante Gruppen aller politischen Spektren gesetzlich verbieten?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 30.10.2007 11:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 12:25 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78786
gelesener Beitrag - ID 78786


Wie ist militant hier genau definiert? Gruppen die schon Gewalt ausgeübt haben? Reicht es wenn nur einzelne Mitglieder der Gruppe Gewalt ausüben oder muss die Gruppe zu Gewalt aufrufen? Falls noch keine Gewalt ausgeübt wurde, wer bestimmt wer gewaltbereit ist? Ich finde das ganze zu diffus. Gruppen die zu Gewalt aufrufen sollten verboten werden. Was fehlt sind ausländische Gruppen die zu Gewalt aufrufen, oder sollen die definitiv nicht verboten werden? Man braucht sie ja vielleicht noch um den deutschen Michel weiter am Boden zu halten und zu unterdrücken oder wie?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.10.2007 ~ 14:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78811
gelesener Beitrag - ID 78811


Zitat:
Füchschen hat am 30. Oktober 2007 um 11:58 Uhr folgendes geschrieben:
Was meint ihr sollte man militante Gruppen aller politischen Spektren gesetzlich verbieten?


Ja, und zu allererst die prügel- und reizgasgeilen Robocops, die in friedliche Demonstrationen "'reingehen" oder Nazis den Weg freiprügeln, um ihre Triebe auszutoben. Nur dürfte das unter diesem Regime leider erst in der Woche nach dem Sankt-Nimmerleins-Tag was werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



30.10.2007 ~ 15:14 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78819
gelesener Beitrag - ID 78819


Militanz bezeichnet im Französischen und philippinischen Englisch ein vehementes Eintreten eines Aktivisten für eine Sache, die zumeist gewaltlos, etwa mittels Schrift, Lied und zivilem Ungehorsam umgesetzt wird.
(Wikipedia)

Warum will das jemand verbieten?


Der Ausdruck wird abgeleitet vom Lateinischen des 15. Jh. Dort bezeichnete militare das „Dienen als Soldat“ (lat. miles). Von diesem Begriff abgeleitet wird auch das Militär des staatlichen Bereichs, demgegenüber Militanz zumeist eine programmatische und strukturelle Neigung zur Aggressivität im zivilen Bereich darstellt.
(auch Wikipedia)

Anders gesagt für ein Verbot der Bundeswehr bin ich immer zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 15:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78823
gelesener Beitrag - ID 78823


Militant ist von Militär abgeleitet. Militär ist bekanntlich auch bewaffnet und verfügt über einige Nahkampftechniken. Militante Gruppen dagegen sind keine friedlichen Halmaspieler sondern auch Leute die mitunter auch mal zuhauen. Jeglicher Gewalt siollte man aber Einhalt gebieten. Egal von welcher politischen Strömung diese ausgeht.

Noch was zu Wikepedia:
Das ist ein riesiges Internetlexikon an welchem jeder mitarbeiten kann. Eine hundertprozentig begründete Definition sollte man also dort nicht in jedem Falle erwarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.10.2007 ~ 16:00 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78834
gelesener Beitrag - ID 78834


Zitat:
mcbernie hat am 30. Oktober 2007 um 15:20 Uhr folgendes geschrieben:
Militant ist von Militär abgeleitet. Militär ist bekanntlich auch bewaffnet und verfügt über einige Nahkampftechniken. Militante Gruppen dagegen sind keine friedlichen Halmaspieler sondern auch Leute die mitunter auch mal zuhauen. Jeglicher Gewalt siollte man aber Einhalt gebieten. Egal von welcher politischen Strömung diese ausgeht.

Noch was zu Wikepedia:
Das ist ein riesiges Internetlexikon an welchem jeder mitarbeiten kann. Eine hundertprozentig begründete Definition sollte man also dort nicht in jedem Falle erwarten.



Woher ist denn Deine "Definition"? Gerade beim Wiki-Artikel zu Militanz sind ausreichend Quellen angegeben. Zudem sind Definitionen so etwas wie Setzungen, sie sind nicht wahr oder falsch und müssen auch nicht begründet werden. Sie sind immer "100%".

WIE willst Du denn jeglicher Gewalt Einhalt gebieten? Das geht letztlich auch nur durch Gewalt. Militärische Interventionen, z.B. zur Verhinderung von Völkermord, sind Gewalt und Polizeieinsätze sind oftmals auch Gewalt.

Militanz im Zusammenhang mit politischen Bewegungen umfasst viel mehr als "Zuschlagen". Viele Militante Gruppen lehnen körperliche Gewalt gegen Menschen ab.
Letztlich kommt es auf das Selbstverständnis der Gruppe an, die sich "militant" nennt. Auch der Begriff "Gewalt" muss im Grunde erstmal mit Inhalt gefüllt werden: ist eine Hausbesetzung oder die Blockade einer Straße gleich Gewalt?

Am konkreten Beispiel kann man beurteilen, ob eine Sache verwerflich ist, oder nicht. Das an einem Begriff wie "Militanz" festzumachen ist Unsinn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.10.2007 ~ 19:34 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78884
gelesener Beitrag - ID 78884


Wieso soll man, wie im ersten Beitrag genannten gewaltbereiten Gruppen, einen Unterschied zwischen Links und Rechts machen?

Gewaltbereite Gruppen, egal welcher Gesinnung, gehören verboten.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2007 ~ 19:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78887
gelesener Beitrag - ID 78887


reallocksley sagte:

Zitat:
Gewaltbereite Gruppen, egal welcher Gesinnung, gehören verboten.


Das ist eigentlich auch meine Meinung. Gewaltbereite Gruppen gehören generell verboten. Deshalb kann ich es nicht verstehen das Gewalt die von Links ausgeht harmloser bewertet werden soll als jene von Rechts. Gewalt hetzt generell die Lager immer wieder aufeinander und nutzt keinem was. Deshalb mache ich keinen Unterschied zwischen rechter und linker Gewalt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.10.2007 ~ 22:59 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78911
gelesener Beitrag - ID 78911


Es gibt ja nicht nur die rechte und linke Gewalt. Da kommen noch die Fussballprügeldoofies und andere dazu. Bei diesen wäre es ja einfach - ins Stadion einsperren und prügeln lassen. Wundert mich auch nicht, dass das so oft in Dresden passiert bei der Meinung, die dort über die Polizei herrscht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2007 ~ 00:19 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78922
gelesener Beitrag - ID 78922


Schade, daß ich nichts zu sagen habe. großes Grinsen
Ich würde jedenfalls zuallererst solche dünns*c*h*i*s*s*i*g*e*n Umfragen verbieten.
(Sorry, manchmal kann man nicht anders!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2007 ~ 00:29 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78925
gelesener Beitrag - ID 78925


Zitat:
Herasun hat am 31. Oktober 2007 um 00:19 Uhr folgendes geschrieben:



Schade, daß ich nichts zu sagen habe. großes Grinsen
Ich würde jedenfalls zuallererst solche dünns*c*h*i*s*s*i*g*e*n Umfragen verbieten.
(Sorry, manchmal kann man nicht anders!)


Das würd ich auch bei mancher Diskussion, die schon zum x-ten Male geführt wurde...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2007 ~ 00:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78927
gelesener Beitrag - ID 78927


Hej, was hast du denn?
Du warst doch nicht der Themenstarter, oder? Nee Ne Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2007 ~ 00:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78928
gelesener Beitrag - ID 78928


Geht es um Militanz oder um Gewaltbereitschaft oder um beides? Was fällt denn bei Euch alles unter "Gewalt"?

Zum Verbot: rechts wie links gibt es wenig greifbare Gruppen, die sich auch noch offen zu Gewalt bekennen. Einige rechte Kameradschaften haben das getan und sind genau deswegen auch verboten worden. die "militante gruppe" als beispiel auf linker seite wird von der bundesstaatsanwaltschaft (derzeit noch) als terroristische vereinigung behandelt.

bei den polizeibehörden kann ich keine ungleiche behandlung rechter und linker gewalttäter beobachten, auch der verfassungsschutz befasst sich mit beiden politischen spektren. es gibt nunmal mehr gewaltstraftaten von rechts, vor allem was körperverletzung angeht, daher mag ein schiefes bild entstehen. wo aber mehr gewaltdelikte begangen werden, ist eben auch ein höherer handlungsbedarf gegeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2007 ~ 01:24 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78932
gelesener Beitrag - ID 78932


Zitat:
Herasun hat am 31. Oktober 2007 um 00:19 Uhr folgendes geschrieben:



Schade, daß ich nichts zu sagen habe. großes Grinsen
Ich würde jedenfalls zuallererst solche dünns*c*h*i*s*s*i*g*e*n Umfragen verbieten.
(Sorry, manchmal kann man nicht anders!)



Verbieten, verbieten und nochmals verbieten! Fällt manchem Stalinisten nichts besseres ein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2007 ~ 04:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78943
gelesener Beitrag - ID 78943


Zitat:
EFler hat am 31. Oktober 2007 um 01:24 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
Herasun hat am 31. Oktober 2007 um 00:19 Uhr folgendes geschrieben:



Schade, daß ich nichts zu sagen habe. großes Grinsen
Ich würde jedenfalls zuallererst solche dünns*c*h*i*s*s*i*g*e*n Umfragen verbieten.
(Sorry, manchmal kann man nicht anders!)



Verbieten, verbieten und nochmals verbieten! Fällt manchem Stalinisten nichts besseres ein?


Ja Herasun und was willst du mit dem Verbot solcher Umfragen erreichen? Das die Menschen noch mehr eingeschüchtert werden als sie ohnehin schon sind? Ich halte die Diskussion für wichtig. Die kann auch nur vom Volk selbst geklärt werden. Kein Politiker nimmt uns das ab. Die meisten bewegen sich erst wenn ihr eigener Stuhl gefährdet ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2007 ~ 09:47 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 78971
gelesener Beitrag - ID 78971


Zitat:
Herasun hat am 31. Oktober 2007 um 00:39 Uhr folgendes geschrieben:



Hej, was hast du denn?
Du warst doch nicht der Themenstarter, oder? Nee Ne Nee Ne


Das stimmt. Aber ich lese fast du immer das Gleiche wenn es ansatzweise um politische Gesinnung geht.

Manch Forum könnte man in Polittreff umbenennen.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2007 ~ 16:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79136
gelesener Beitrag - ID 79136


Zitat:
Herasun hat am 31. Oktober 2007 um 00:19 Uhr folgendes geschrieben:

Schade, daß ich nichts zu sagen habe. großes Grinsen


Noch schaderer Ja , daß mich hier keiner zu verstehen scheint.

Die Existenz von gewaltbereiten Gruppen hat, meiner Meinung nach, ihre Ursache in den gesellschaftlichen Bedingungen und auch in vorhandenen persönlichen Voraussetzungen.
Irgendeine Gruppierung zu verbieten halte ich deshalb für wenig sinnvoll, weil man damit ja keineswegs die Ursachen beseitigt hat. Ein solches Verbot würde lediglich dazu führen, daß Aggressionen und Gewalt sich auf andere Weise Bahn brechen.
Wenn man nur die Symptome bekämpft, bekommt man keine Krankheit wirklich in den Griff.

So, nun wißt ihr, warum ich solche Umfragen für überflüssig erachte.
Daß ich sie verbieten würde, hatte ich eigentlich nur geschrieben, um Parallelen zur Umfrage zu ziehen. Da es keiner verstanden hat, habe ich es versucht zu erklären.
Ich hoffe, es ist mir gelungen und mir steht nun keine Steinigung bevor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2007 ~ 17:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79141
gelesener Beitrag - ID 79141


Da hast du wohl recht Herasun das die Existenz militanter Grupenn seine Ursache in der Existenz des Kapitalismus selbst hat.

Es gibt militante Gruppen in jedem politischen Spektrum. Es ist also nicht nur ein Problem der Rechten. Auch im linksextremistischem Spektrum sind militante Gruppen anzutreffen.

Hier ein Link dazu:
http://www.bka.de/fahndung/personen/tatk...litante_gruppe/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



31.10.2007 ~ 18:44 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79162
gelesener Beitrag - ID 79162


Zitat:
Herasun hat am 31. Oktober 2007 um 16:35 Uhr folgendes geschrieben:

Die Existenz von gewaltbereiten Gruppen hat, meiner Meinung nach, ihre Ursache in den gesellschaftlichen Bedingungen und auch in vorhandenen persönlichen Voraussetzungen.
Irgendeine Gruppierung zu verbieten halte ich deshalb für wenig sinnvoll, weil man damit ja keineswegs die Ursachen beseitigt hat. Ein solches Verbot würde lediglich dazu führen, daß Aggressionen und Gewalt sich auf andere Weise Bahn brechen.
Wenn man nur die Symptome bekämpft, bekommt man keine Krankheit wirklich in den Griff.

Wie Recht du doch hast! Diese Worte kann ich nur unterstreichen.


Pfiffikus,
der sich freut, ein weiteres Mal mit dir einer Meinung zu sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2007 ~ 21:24 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79216
gelesener Beitrag - ID 79216


Zitat:
mcbernie hat am 31. Oktober 2007 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:



Da hast du wohl recht Herasun das die Existenz militanter Grupenn seine Ursache in der Existenz des Kapitalismus selbst hat.

Es gibt militante Gruppen in jedem politischen Spektrum. Es ist also nicht nur ein Problem der Rechten. Auch im linksextremistischem Spektrum sind militante Gruppen anzutreffen.

Hier ein Link dazu:
http://www.bka.de/fahndung/personen/tatk...litante_gruppe/

und hier mal ein link wie das bka zusammen gesetzt ist!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2007 ~ 21:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79227
gelesener Beitrag - ID 79227


Wie denn Kritiker, willst du jetzt behaupten das BKA wäre eine militante Truppe? Um die geht es hier eigentlich nicht in diesem Thema. Gemeint sind doch wohl eher solche Gruppierungen wie die ultrarechte Gruppierung Skinhead Sächsische Schweiz(inzwischen verboten wurden) oder die ultralinke Gruppe AG17?

BKA wäre sicher ein eigenes Thema wert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 31.10.2007 21:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2007 ~ 21:55 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79230
gelesener Beitrag - ID 79230


Zitat:
kritiker hat am 31. Oktober 2007 um 21:24 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
mcbernie hat am 31. Oktober 2007 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:



Da hast du wohl recht Herasun das die Existenz militanter Grupenn seine Ursache in der Existenz des Kapitalismus selbst hat.

Es gibt militante Gruppen in jedem politischen Spektrum. Es ist also nicht nur ein Problem der Rechten. Auch im linksextremistischem Spektrum sind militante Gruppen anzutreffen.

Hier ein Link dazu:
http://www.bka.de/fahndung/personen/tatk...litante_gruppe/

und hier mal ein link wie das bka zusammen gesetzt ist!
bis dann


Zur Erinnerung:

Die Ist-Forum = Gegenwart
die war-Form = Vergangenheit...

Zitat:
Offenbar waren noch Ende der 50er Jahre die meisten Beamten ehemaliges Führungspersonal der SS.


Das Wort Offenbar ist gleichzusetzen mit einer Vermutung.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2007 ~ 22:58 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79283
gelesener Beitrag - ID 79283


Zitat:
mcbernie hat am 31. Oktober 2007 um 21:38 Uhr folgendes geschrieben:



Wie denn Kritiker, willst du jetzt behaupten das BKA wäre eine militante Truppe? Um die geht es hier eigentlich nicht in diesem Thema. Gemeint sind doch wohl eher solche Gruppierungen wie die ultrarechte Gruppierung Skinhead Sächsische Schweiz(inzwischen verboten wurden) oder die ultralinke Gruppe AG17?

BKA wäre sicher ein eigenes Thema wert.


Erklär doch bitte mal, was Du konkret unter Militanz verstehst. Da für Dich dabei der Gewaltbegriff eine entscheidende Rolle zu spielen scheint, wäre eine Erkläuterung, was "Gewalt" für Dich bedeutet, auch hilfreich.

Zudem bräuchte es eine Erklärung, inwieweit die SSS oder die AG17 diese Kriterien treffen. Insbesondere bei der AG17 bin ich da gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.11.2007 ~ 15:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79715
gelesener Beitrag - ID 79715


Ich habe das alles bereits x mal erklärt. Gewalt gegen andere ist durch niemanden tolerabel. Die SSS ist ja zum Glück richtigerweise verboten wurden. Die AG 17 geht ohne gesetzliche Legitimation gegen anders Denkende vor. Wenn du das anders siehst dann sage mir mal wer die AG 17 legitimiert hat Aufgaben der Poöizei zu übernehmen.
Mit Vertreibung von politischen Gegnern kann man auf Daer keine Probleme lösen, gute fee. Was dabei heraus kommt sieht mann donnerstags auf der Demo in Erfurt.
Man muss sich auch mit Argumenten politischer Gegner auseinandersetzen können. Dazu braucht man erst mal ein eigenes nützliches Konzept welches die Volksmassen auch voll annehmen. Gerade hier verstrickt sich Militanz in immer neue politische Widersprüche.

Noch was zu Wikipedia:
Das ist eine Onlinebiblithek die in erster Linie von Usern zusammengestellt wird. Somit kann man nicht in jedem Falle sicher sein das alle Einträge wissenschaftlich belegt sind, gute fee.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.11.2007 ~ 16:18 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79720
gelesener Beitrag - ID 79720


Die AG 17 ist ohne jeden Zweifel eine linksmilitante gewaltbereite Organisation politischer Fanatiker. Sie wird nicht nur von der Linkspartei unterstützt, sondern über diese auch mit unser aller Steuergelder. Und Steuern zahlt auch ein Hartz4-Opfer, nämlich mindestens mit der sogenannten Mehrwertsteuer. Ein Skandal! Ich hoffe, dass Innenminister Gasser diese AG 17 alsbald mit einem Verbot belegt. Höchste Zeit ist es. Hausbesetzer, Schwarzfahrer, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch und und und. Merke: Wer auf seine Kleidung "Deutschland hassen" schreibt, liefert ein klares Bekenntnis. Und zwar gegen einen Rechtsstaat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 02.11.2007 16:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.11.2007 ~ 02:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79919
gelesener Beitrag - ID 79919


Zitat:
mcbernie hat am 02. November 2007 um 15:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe das alles bereits x mal erklärt. Gewalt gegen andere ist durch niemanden tolerabel.


Was vestehst du unter gewalt?

Zitat:
Die AG 17 geht ohne gesetzliche Legitimation gegen anders Denkende vor. Wenn du das anders siehst dann sage mir mal wer die AG 17 legitimiert hat Aufgaben der Poöizei zu übernehmen.

Du solltest vielleicht "gegen Andersdenkende vorgehen" präzisieren. Mir ist zumindest keine rechtskräftige Verurteilung eines "Mitglieds der AG17" wegen Gewaltstraftaten (gegen wen auch immer) bekannt. Andererseits kenne ich die Leute auch nicht persönlich, aber auf indymedia hätte man das evtl. gelesen...

Zitat:
Mit Vertreibung von politischen Gegnern kann man auf Daer keine Probleme lösen, gute fee.

Man kann das "Problem" der Anwesenheit dieser Leute damit lösen. Ob das effektiv ist, ist eine andere Frage. Aber die "politischen Gegner" müssen sich im Gegenzug fragen lassen, warum sie denn an einer Veranstaltung Ihrer politischen Gegner teilnehmen wollen...

Zitat:
Gerade hier verstrickt sich Militanz in immer neue politische Widersprüche.

Was verstehst Du unter Militanz?

Zitat:

Noch was zu Wikipedia:
Das ist eine Onlinebiblithek die in erster Linie von Usern zusammengestellt wird. Somit kann man nicht in jedem Falle sicher sein das alle Einträge wissenschaftlich belegt sind, gute fee.

Wo kann man sich denn sicher sein? Zudem ist bei Definitionen kein "wissenschaftlicher" Beleg nötig. Die Frage ist natürlich wiederum, was Du unter "wissenschaftlich" verstehst... Weiterhin bleibt zu bemerken, dass bei Wikipedia i.d.R. die Quellen des Eintrags aufgeführt sind.

Zitat:
Die AG 17 ist ohne jeden Zweifel eine linksmilitante gewaltbereite Organisation politischer Fanatiker. Sie wird nicht nur von der Linkspartei unterstützt, sondern über diese auch mit unser aller Steuergelder. Und Steuern zahlt auch ein Hartz4-Opfer, nämlich mindestens mit der sogenannten Mehrwertsteuer. Ein Skandal! Ich hoffe, dass Innenminister Gasser diese AG 17 alsbald mit einem Verbot belegt. Höchste Zeit ist es. Hausbesetzer, Schwarzfahrer, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch und und und. Merke: Wer auf seine Kleidung "Deutschland hassen" schreibt, liefert ein klares Bekenntnis. Und zwar gegen einen Rechtsstaat.

in dubio pro reo - hat das herr walluhn nicht für die herren von rechtsaußen (z.b. P.Paul) eingefordert? Solange es keine rechtskräftige Verurteilungen gibt, sollte man mit dererlei Vorwürfen vorsichtig sein. Woher kommt das "ohne jede Zweifel"??? Zudem würde eine Verurteilung einzelner Mitglieder der AG17 nicht bedeuten, dass auch andere Mitglieder kriminell sind. Solange die Gruppe nicht gerichtlich als kriminelle Vereinigung eingestuft wird...
Weiterhin bedarf es auch von dieser Seite eine Definition von Militanz.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 03.11.2007 02:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 03:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79922
gelesener Beitrag - ID 79922


Es wäre nett wenn du über die jeweils aufgeführten Zitate schrteiben würdest wer das gesagt hat. Das letzte Zitat in deinen Ausführungen ist nicht von mir.
Ich denke mal Gewalt brauche ich hier nicht noch mal zu definieren. Lies bitte im BGB nach, gute fee. Über rechtskräftige Verurteilungen von Ag 17 sollte man Kriminalstatistik und Verfassungsschutzbericht zu rate ziehen. Ist klar das die sich auf der eigenen Webseite nicht selber in die Pfanne hauen.

Dwfinitionen sind wissenschaftlich begründet, gute fee denn sonst wären es Thesen.

gute fee sagte:

Zitat:
Zudem würde eine Verurteilung einzelner Mitglieder der AG17 nicht bedeuten, dass auch andere Mitglieder kriminell sind.


Wende bitte mal genau diesen Spruch auf die rechten Kräfte an. Nicht jeder nationale Mensch (Rechter) ist rechtsextrem und gewaltbereit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.11.2007 ~ 03:33 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79924
gelesener Beitrag - ID 79924


Zitat:
mcbernie hat am 03. November 2007 um 03:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke mal Gewalt brauche ich hier nicht noch mal zu definieren. Lies bitte im BGB nach, gute fee. Über rechtskräftige Verurteilungen von Ag 17 sollte man Kriminalstatistik und Verfassungsschutzbericht zu rate ziehen. Ist klar das die sich auf der eigenen Webseite nicht selber in die Pfanne hauen.

DU bist es, der der AG17 Gewalt vorwirft. Das solltest Du also schon selbst konkretisieren können. Der Verweis auf das BGB ist insofern unangebracht, als dass ein Gesetztesverstoß in Deutschland i.d.R. durch Gerichte festgestellt (bestätigt) wird.

Zitat:
Dwfinitionen sind wissenschaftlich begründet, gute fee denn sonst wären es Thesen.

Das ist schlichtweg falsch. Schlag mal in einem Lexikon Deiner Wahl nach...
"Blau ist eine Farbe" ist eine Definiton (von Blau), ganz ohne wissenschaftliche Begründung.

Zitat:

Wende bitte mal genau diesen Spruch auf die rechten Kräfte an. Nicht jeder nationale Mensch (Rechter) ist rechtsextrem und gewaltbereit.[/SIZE]

Das habe ich auch nicht behauptet. Bei "Nationalen Menschen" ist mir egal, ob sie gewaltbereit sind, oder nicht. Ich will sie in der Umsetzung ihrer Ziele hindern, weil sie "national" eingestellt sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2007 ~ 09:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79942
gelesener Beitrag - ID 79942


Zitat:
reallocksley hat am 31. Oktober 2007 um 21:55 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
kritiker hat am 31. Oktober 2007 um 21:24 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
mcbernie hat am 31. Oktober 2007 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:



Da hast du wohl recht Herasun das die Existenz militanter Grupenn seine Ursache in der Existenz des Kapitalismus selbst hat.

Es gibt militante Gruppen in jedem politischen Spektrum. Es ist also nicht nur ein Problem der Rechten. Auch im linksextremistischem Spektrum sind militante Gruppen anzutreffen.

Hier ein Link dazu:
http://www.bka.de/fahndung/personen/tatk...litante_gruppe/

und hier mal ein link wie das bka zusammen gesetzt ist!
bis dann


Zur Erinnerung:

Die Ist-Forum = Gegenwart
die war-Form = Vergangenheit...

Zitat:
Offenbar waren noch Ende der 50er Jahre die meisten Beamten ehemaliges Führungspersonal der SS.


Das Wort Offenbar ist gleichzusetzen mit einer Vermutung.


Noch mal zum Nachlesen und besseren Verständnis der Verweis auf den Artikel der SZ.

hier als Buch zu erwerben.

Die Ermittlungen finden eindeutig in der Gegenwart statt. Die Frage ist warum erst jetzt ?

Dabei könnte man gleich noch feststellen, dass es sich beim BKA wohl auch um eine militante Gruppe handelt, oder ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 09:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79943
gelesener Beitrag - ID 79943


Wenn jemand andere Menschen ohne Grund und ohne vorherige Provokation bei der unmittelbaren Demo vom Anger verdrängt dann ist das eine Form von Gewalt. Dies ist von der Ag 17 sogar gegen Menschen die nicht dem rechten Spektrum zuzuordnen sind passiert. Dafür gibt es Zeugen und zwar nicht nur aus dem rechten Spektrum. Ich halte die verbale Auseinandersetzung an einem offenem Mikrofon nach wie vor für die beste Lösung. Das Problem ist nur das die Demoleitung keine vernünftigen Argumente vorbringen kann als abgedroschene Parolen.

gute fee sagte:

Zitat:
Das habe ich auch nicht behauptet. Bei "Nationalen Menschen" ist mir egal, ob sie gewaltbereit sind, oder nicht. Ich will sie in der Umsetzung ihrer Ziele hindern, weil sie "national" eingestellt sind.


Da irrst du dich aber. Ein neuer wirklich menschlicher Sozialismus hat nur eine Chance wenn er national und international gleichermaßen ist. Dabei sollte man nationales Bewusstsein dort einordnen wo es angebracht ist mit der Liebe zur eigenen Heimat und nicht als eigentliche Ursache zur Auslösung von Gewalt.
Das hat nichts mit der Übernahme von Werten des 3. Reiches zu tun.
National und trotzdem gewaltfrei muss doch ebenso möglich sein wie international und gewaltfrei. Bitte beides im Zusammenhang sehen.

Mit der Globalisierung erfolgt jedoch ein Ausverkauf Deutschlands unter internationale Kapitalinteressen. Vergleiche die 5 Merkmale des Imperialismus von W.I. Lenin.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 03.11.2007 09:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2007 ~ 10:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79954
gelesener Beitrag - ID 79954


Zitat:
mcbernie hat am 03. November 2007 um 09:26 Uhr folgendes geschrieben:

Da irrst du dich aber. Ein neuer wirklich menschlicher Sozialismus hat nur eine Chance wenn er national und international gleichermaßen ist. Dabei sollte man nationales Bewusstsein dort einordnen wo es angebracht ist mit der Liebe zur eigenen Heimat und nicht als eigentliche Ursache zur Auslösung von Gewalt.
Das hat nichts mit der Übernahme von Werten des 3. Reiches zu tun.
National und trotzdem gewaltfrei muss doch ebenso möglich sein wie international und gewaltfrei. Bitte beides im Zusammenhang sehen.

Mit der Globalisierung erfolgt jedoch ein Ausverkauf Deutschlands unter internationale Kapitalinteressen. Vergleiche die 5 Merkmale des Imperialismus von W.I. Lenin.


Es wird schwer sein, wenn nicht gar unmöglich, dich von den Leimruten, die gewisse nationale Kräfte am Anger ausgelegt haben, wieder loszulösen.






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2007 ~ 10:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 79958
gelesener Beitrag - ID 79958


Habe ich es nicht eindeutig gesagt das es nur gewaltfrei geht, geastli? Ansonsten ist bei mir Schluss mit lustig. Gewaltbereite Leute alller politischen Spektren unterstütze ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.11.2007 ~ 16:56 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80083
gelesener Beitrag - ID 80083


Das hat mcberne jetzt richtig gut auf den Punkt gebracht. Eine glatte Note 1. Sehr gut! Die Antifa AG 17 habe ich am 01.05.2007 höchstpersönlich in Aktion erlebt. Gewalt aus der Gruppe heraus: Flaschen werfen, Steine werfen, Polizei anpöbeln und deren Anordnungen nicht Folge leisten, drängen, schupsen, drohen, Mülltonnen umwerfen und anzünden (Steigerstraße, Richard-Eiling-Straße), die neuen teuren Glasscheiben im Hauptbahnhof zerstören usw. Nichts von wegen in dubio pro reo. Soweit mir bekannt, hat die Polizei sich auch einige Herzchen herausgefischt. Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Störung einer genehmigten Demonstration und ähnliches. Die AG 17 will Chaos und Weimarer Verhältnisse. Nichts anderes. Hohlköpfe in Aktion, die zu sonst nichts aber auch nichts fähig sind.
Ich sehe, hier geht es munter weiter. Wenn man keine Argumente hat, dann schreibt oder spricht man so: "Es wird schwer sein, wenn nicht gar unmöglich, dich von den Leimruten, die gewisse nationale Kräfte am Anger ausgelegt haben, wieder loszulösen." Gegenfrage: Was haben denn gewisse Kräfte (oh der Jagron erinnert mich auch an 1989!) am Anger ausgelegt? Ein national gesonnener Mensch hat dort gar kein Rederecht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 03.11.2007 16:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.11.2007 ~ 23:30 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80284
gelesener Beitrag - ID 80284


Zitat:
U.Walluhn hat am 03. November 2007 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:



Das hat mcberne jetzt richtig gut auf den Punkt gebracht. Eine glatte Note 1. Sehr gut! Die Antifa AG 17 habe ich am 01.05.2007 höchstpersönlich in Aktion erlebt. Gewalt aus der Gruppe heraus: Flaschen werfen, Steine werfen, Polizei anpöbeln und deren Anordnungen nicht Folge leisten, drängen, schupsen, drohen, Mülltonnen umwerfen und anzünden (Steigerstraße, Richard-Eiling-Straße), die neuen teuren Glasscheiben im Hauptbahnhof zerstören usw. Nichts von wegen in dubio pro reo. Soweit mir bekannt, hat die Polizei sich auch einige Herzchen herausgefischt. Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Störung einer genehmigten Demonstration und ähnliches. Die AG 17 will Chaos und Weimarer Verhältnisse. Nichts anderes. Hohlköpfe in Aktion, die zu sonst nichts aber auch nichts fähig sind.
Ich sehe, hier geht es munter weiter. Wenn man keine Argumente hat, dann schreibt oder spricht man so: "Es wird schwer sein, wenn nicht gar unmöglich, dich von den Leimruten, die gewisse nationale Kräfte am Anger ausgelegt haben, wieder loszulösen." Gegenfrage: Was haben denn gewisse Kräfte (oh der Jagron erinnert mich auch an 1989!) am Anger ausgelegt? Ein national gesonnener Mensch hat dort gar kein Rederecht.


lol. haben die antifas am 1. mai schilder mit sich rumgetragen, auf denen der jeweilige gruppenname stand? es waren mehrere hundert antifas aus ganz deutschland im stadtgebiet unterwegs und wusstet natürlich genau, wer wer war...

die frage ist auch nicht, wen die polizei sich "herausgefischt" hat, sondern wer letztendlich wegen einer straftat verurteilt wurde.

Zitat:
Nichts von wegen in dubio pro reo.

Du misst also mit zweierlei Maß?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.11.2007 ~ 11:30 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80406
gelesener Beitrag - ID 80406


Zitat:
U.Walluhn hat am 03. November 2007 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:...Ein national gesonnener Mensch hat dort gar kein Rederecht.

und das ist gut so! ihr sollt keine möglichkeit haben, eure unmenschliche gesinnung öffentlich zu verbreiten! eure unmenschliche meinung darf einfach keine zukunft haben!
ich bin auch gegen gewalt aber noch mehr gegen wölfe im schafspelz!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2007 ~ 12:52 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80422
gelesener Beitrag - ID 80422


Zitat:
kritiker hat am 04. November 2007 um 11:30 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
U.Walluhn hat am 03. November 2007 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:...Ein national gesonnener Mensch hat dort gar kein Rederecht.

und das ist gut so! ihr sollt keine möglichkeit haben, eure unmenschliche gesinnung öffentlich zu verbreiten! eure unmenschliche meinung darf einfach keine zukunft haben!
ich bin auch gegen gewalt aber noch mehr gegen wölfe im schafspelz!


Klatschen Klatschen Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2007 ~ 15:35 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80500
gelesener Beitrag - ID 80500


Die letzten Beiträge zeigen ebenfalls sehr deutlich, wie primitiv verhetzt doch ein (zum Glück kleiner) Teil des Volkes ist. Anstatt zu lesen, zu sehen, zu hören und zu denken, werden primitivste Klischees bedient. Auf dieser Ebene hat es schlicht gar keinen Sinn, eine sachliche Debatte führen zu wollen. "Und willst du nicht Genosse sein, dann schlag ich dir den Schädel ein". Nochmals meine Frage: Wo bitte sind in den Dokumenten des Bürgerrates unmenschliche Meinungen enthalten? Ich gebe die Antwort vorweg. Meine Frage kann nicht beantwortet werden und daher werden die "führenden Genossen" in diesem Forum in altbewährter Betonschädelmanier weiter von einer braunen Weltgefahr schwätzen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 04.11.2007 15:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.11.2007 ~ 21:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80698
gelesener Beitrag - ID 80698


Zitat:
U.Walluhn hat am 04. November 2007 um 15:35 Uhr folgendes geschrieben:
.... und daher werden die "führenden Genossen" in diesem Forum in altbewährter Betonschädelmanier weiter von einer braunen Weltgefahr schwätzen.


Oohh, die "führenden Genossen" wurden in diesem Forum nach meiner Beobachtung von Volksgenossen abgelöst, Herr Walluhn!
Und die schwätzen mit wachsender Begeisterung von Ausschaffung, Ausländerhaß, Rassenhaß etc. pp.
Wenn Sie sich diese Jacke anziehen, dann weiß ich, wes Kind Euer Bürgerrat ist.
Und daß vor der braunenGefahr gewarnt wird, halte ich für unabdingbar, großer Meister!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 04.11.2007 21:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.11.2007 ~ 21:18 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80701
gelesener Beitrag - ID 80701


Wie oft muss man noch auf das eigentliche Thema hinweisen???



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2007 ~ 22:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Militante Gruppen Beitrag Kennung: 80729
gelesener Beitrag - ID 80729


Eigentlioh ging es hier um militante Gruppierungen. Hier sollte man bei der Gefährlichkeit doch einheitliche Maßstäbe anlegen. Herasun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo ihr euch über Volksgenossen unterhaltet, wenn dir das Thema so wichtig erscheint.

Leider versagt in der Politik der BRD fast jede Partei. Da gibt es keinen Unterschied zwischen CDU, SPD und Linken-Versagen. Leider.
Eben weil es so ist bilden sich militante Gruppen heraus die andere terrorisieren, sowohl rechts wie links. Das ist verwerflich, verhämngnisvoll und umfassend, ohne Unterschied, zu verurteilen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Militante Gruppen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen