online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Was ist die NPD?
Eine rechtsextreme Partei, die verboten werden solll? 39 21.67%
Eine Partei, die aus unterschiedlichsten Mitgliedern von nationaler Mitte bis rechts außen besteht? 34 18.89%
Eine Partei, die immer mehr Protestwähler sammelt? 30 16.67%
Eine Partei, die imstande ist, eine feste Position in Deutschland zu erringen? 26 14.44%
Eine Partei, die ein neues drittes Reich will? 20 11.11%
Eine Partei, die einen wirklichen nationalen Sozialismus will? 16 8.89%
Eine Partei, die auf dem Weg in die bürgerliche Mitte ist? 15 8.33%
Insgesamt: 180 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 16:51 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102145
gelesener Beitrag - ID 102145


Meine Herren ich sehe, es geht deftig zur Sache. Der Bayer würde sagen krachledern.

Zitat:
ich kann daran nichts seltsames erkennen, da du keine gelegenheit auslässt um direkt und indirekt auf die diese partei hinzuweisen, ihre methoden und handlungsanweisungen exakt einhälst, mit ihren theorien offensichtlich sehr vertraut bist, dich in ihrem ideologischen fahrwasser bewegst, sie und ihre anhängsel wo immer es sich anbietet verteidigst, mit deren mitgliedern kontakt pflegst und den wahlkampf für sie längst eingeleitet hast, deren politische und sonstige gegner ebenso vehement bekämpfst und diffamierst - reicht das als erklärung?

Nein, das ist billige Polemik, aber keine Erklärung. Ich hatte und habe meine eigene Meinung, ordnete und ordne mich nicht kollektiven Parteimeinungen unter. Sollte es allerdings sein, dass andere Menschen unabhängig von mir zu völlig gleichartigen Auffassungen und Aussagen kommen, könnte (Konjunktiv!) es vielleicht sein, dass diese Auffassungen so aus der (braunen) Luft gar nicht gegriffen sind?
Ich erkenne nichts als (herrenloses) Schubkastendenken.
Ich wäre mit der Behauptung sehr vorsichtig, dass wesentlich mehr Menschen links denken. Meine Erkenntnis ist, dass nicht wenige Mitbürger sich "ihren Teil denken" und es vorziehen, politisch lieber den Mund zu halten, weil sie mit Antifa, Mobit und Co. keine Bekanntschaft machen wollen. Die Ereignisse von Fröbitz bei Rudolstadt (NPD-Parteitag) haben es deutlichst gezeigt. Die Einwohner haben sich zu Widerstand gegen "Naziterror" jedenfalls nicht mobilisieren lassen. Was auch nicht sonderlich verwundert.
Schon komisch, dass hier im Forum keiner Mitglied irgend einer Partei ist.
Aha, die Linke hat (noch) kein Programm. Anders ausgedrückt. Die Linke eiert um die Gretchenfrage, wie halte ich es mit dem Sozialismus.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 19.01.2008 16:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2008 ~ 17:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102152
gelesener Beitrag - ID 102152


Zitat:

Zitat:
a) nicht jeder, der "links" denkt ist mitglied der partei der linken, vermutlich ist es sogar so, dass wesentlich mehr menschen "links denken", ohne irgendeiner partei anzugehören - das beruhigt mich übrigens ein wenig


Das ist eine gute Erkenntnis. Vielleicht lässt sich drauf aufbauen?

Zitat:

Zitat:
Aus den Diskusionen die Du und Herr Wallhuhn hier bieten kann man doch annehmen das Ihr Miglied in der NPD seid.


Das ist keine gute Erkenntnis. Große Teile der Bevölkerung denken so. Wenn die wirklich alle in der NPD wären...
Ansonsten delnk ich das ich mich zur Genüge erklärt habe. Aber bitte gern noch einmal. Ich bin parteilos.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 19.01.2008 17:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 17:31 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102157
gelesener Beitrag - ID 102157


Annehmen kann man viel. Man kannn auch annehmen, dass die Erde eine Scheibe ist um die sich die Sonne dreht, wenn man ahnungslos so dasteht und dem Lauf der Sonne zuschaut.
Viele Bürger äußern sich nicht offen zur NPD. Sie wollen nicht wie Eva Herman dem Zeitgeist zum Opfer fallen. Aber wenn sich Bürger zur NPD äußern, unter 4 oder 6 Augen, na dann....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.01.2008 ~ 22:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102207
gelesener Beitrag - ID 102207


Zitat:
U.Walluhn hat am 19. Januar 2008 um 16:51 Uhr folgendes geschrieben:

Schon komisch, dass hier im Forum keiner Mitglied irgend einer Partei ist.

Das ist nicht ganz wahr. Unser Mitglied felixed ist in der KPDB.


Pfiffikus,
der das hoffentlich richtig in Erinnerung hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 23:02 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102214
gelesener Beitrag - ID 102214


Was bitte ist die KPDB?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.01.2008 ~ 23:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102226
gelesener Beitrag - ID 102226


Das ist die
Kommunistische Partei Deutschlands (Bolschewiki) - KPD (B)


Pfiffikus,
der vorhin die Klammern in der Abkürzung vergaß



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2008 ~ 00:02 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102230
gelesener Beitrag - ID 102230


Aha danke. Auch wenn ein wenig themenfemd: Hier gibt es weitere Parteien, die absolut nicht "grün" zueinander sind. DKP, KPD, MLPD. Alle haben etwas gemeinsam: Sie können die Linke nicht leiden. KPDB und Linke stehen sogar spinnefeind zueinander. Ein Rätsel bleibt mir, warum KPDB und MLPD sich nicht mögen.
Was andererseits soweit mir bekannt auch auf NPD, Republikaner und DVU zutrifft, wobei die Abneigungen bei weitem nicht so tief und die Reibereien nicht so intensiv sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 20.01.2008 00:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
themaster   themaster ist männlich FT-Nutzer
21 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern



20.01.2008 ~ 01:25 Uhr ~ themaster schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.11.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102242
gelesener Beitrag - ID 102242


Zitat:
U.Walluhn hat am 19. Januar 2008 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:

Viele Bürger äußern sich nicht offen zur NPD. Sie wollen nicht wie Eva Herman dem Zeitgeist zum Opfer fallen. Aber wenn sich Bürger zur NPD äußern, unter 4 oder 6 Augen, na dann....


Viele Bürger äußern sich auch nicht öffentlich gegen die NPD, da man ja jederzeit damit rechnen muss ins Visier ihrer Anhänger zu geraten. Fast täglich werden politische Gegner der NPD verprügelt...dafür gibts ja die "Jungs fürs Grobe", richtig? Erinnert mich irgendwie an die NS-Zeit...



Homepage von themaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.01.2008 ~ 01:34 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102244
gelesener Beitrag - ID 102244


Zitat:
themaster hat am 20. Januar 2008 um 01:25 Uhr folgendes geschrieben:
Viele Bürger äußern sich auch nicht öffentlich gegen die NPD, da man ja jederzeit damit rechnen muss ins Visier ihrer Anhänger zu geraten. Fast täglich werden politische Gegner der NPD verprügelt...dafür gibts ja die "Jungs fürs Grobe", richtig? Erinnert mich irgendwie an die NS-Zeit...


Ja, Einschüchterung gehört zu diesem "neuen Typus" von Politik(ern), da werden heimlich Fotografien gemacht, werden politisch missliebige auf den einschlägigen Website durch den Kakao gezogen oder verunglimpft, es werden Dateien und Dossiers angelegt usw. usf.; man hat noch "großes" vor ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.01.2008 ~ 06:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102258
gelesener Beitrag - ID 102258


Hört doch auf von Einschüchterung zu reden. Muss doch jeder selber wissen was er macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



20.01.2008 ~ 08:54 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102269
gelesener Beitrag - ID 102269


Zitat:
U.Walluhn hat am 20. Januar 2008 um 00:02 Uhr folgendes geschrieben:
Aha danke. Auch wenn ein wenig themenfemd: Hier gibt es weitere Parteien, die absolut nicht "grün" zueinander sind. DKP, KPD, MLPD. Alle haben etwas gemeinsam: Sie können die Linke nicht leiden. KPDB und Linke stehen sogar spinnefeind zueinander. Ein Rätsel bleibt mir, warum KPDB und MLPD sich nicht mögen.
Was andererseits soweit mir bekannt auch auf NPD, Republikaner und DVU zutrifft, wobei die Abneigungen bei weitem nicht so tief und die Reibereien nicht so intensiv sind.


Das ist entweder eine völlig an den Haaren herbei gezogene Behauptung oder Insiderwissen. Erstaunlicherweise für beide Seiten. Wallun bist du etwa ein Maulwurf oder U-Boot des Verfassungsschutz ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.01.2008 ~ 09:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102273
gelesener Beitrag - ID 102273


Zitat:
Das ist entweder eine völlig an den Haaren herbei gezogene Behauptung oder Insiderwissen.


Mathematisch folgt daraus:
Das Insider ihre Behauptungen an den Haaren heran ziehen. Logisch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2008 ~ 19:31 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102393
gelesener Beitrag - ID 102393


Richtig, da werden heimlich Fotografien gemacht. z.B. von Mobit. Dort schreckt man nicht einmal vor der Wahrung von Persönlichkeitsrechten zurück, aber warum auch. Und wenn man micht mehr weiter weiß, dann nimmt man die Stasi- Entschuldigung, die Verfassungsschutz-Keule. Wie billig....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.01.2008 ~ 19:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102399
gelesener Beitrag - ID 102399


Die Schnüffelei nimmt langsam überhand. Kann man nicht offiziell durch die Tür hereinkommen und versuchen ein offenes Gespräch durchzuführen? Was spricht dagegen? Wie will man Gegensätze abbauen wenn man es nicht wenigstens versucht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2008 ~ 20:23 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102425
gelesener Beitrag - ID 102425


Fragen wir uns doch, wo die Schüffelei herkommt?
1. Von Schäuble und Co.
2. Von den alten stalinistischen Bonzen, die ihre Gesinnung nie verändert, aber über viele Jahre geschickt verborgen hielten.
Wobei 1. von 2. tüchtig gelernt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.01.2008 ~ 21:36 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102448
gelesener Beitrag - ID 102448


Zitat:
Fragen wir uns doch, wo die SchNüffelei herkommt?


Hallo UWalluhn, das weiss ich. Die Schnüffelei in Deutschland begann mit der Nazizeit. Da hat sich z.B. mancher Blockwart eine goldene Nase verdient, wenn er weitermelden konnte, was Krause, Müller, Lehmann auf ihrer Göbbelsharfe hörten.
Sie wurden dann in "Ferienlagern" umerzogen.



(Ich habe mir erlaubt, Ihren Text geringfügig zu verändern und nehme an, dass es so gemeint war.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 00:34 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102467
gelesener Beitrag - ID 102467


Ja bitte und was habe ausgerechnet ich mit der Schnüffelei ab 1933 oder zwischen 1945 und 1989 zu tun???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 11:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102491
gelesener Beitrag - ID 102491


Zitat:
Es ist schon interessant. Nicht nur der NPD, sondern jedem national gesonnenen Menschen aus der bürgerlichen Mitte wird von links pauschal und frech ja verleumderisch unterstellt, er wolle einen neuen Führerstaat und schlimmeres. Fragt man aber im Rückschluss, was die Linke will, dann wird rumgeeiert. Leute, was die PDSED im Parteiprogramm stehen hat oder auch nicht muss doch noch lange nicht mit dem wirklichen Ziel - über das ich mich schon mehrfach ansatzweise geäußert habe - übereinstimmen. Oder? Es sei denn wir haben es mit geistgesalbten Gutmenschen zu tun. Nun gut, das sagen sie ja immer von sich....
Die These, dass hier keine Parteimitglieder der Linken mitlesen, halte ich für glatt unhaltbar. Ich habe einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Sie lesen nicht nur, sei schreiben auch. Und manches Geschriebene ist von sehr zweifelhaftem Wert.

Mailadressen und Co. Jetzt wird es noch interesasant und richtig spannend. Die Linkspartei hat mir erklärt, mit mir nicht mehr zu sprechen. Warum wohl tut sie das? Hat sie Angst vor einer pollitisch-verbalen Auseinandersetzung? Man nannte so etwas früher Feigheit vor dem Feind.



Das habe ich doch vorhin hier im Thema Was will die Partei Die Linke erreichen? gefunden und da fällt mir doch ein das ich hier vom rechten Flügel immer noch keine Antwort auf die Frage was die Ziele der NPD sind, und welches Programm sie hat geschrieben wurde. Och bitte Herr Wallhuhn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.01.2008 ~ 12:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102501
gelesener Beitrag - ID 102501


Spidy, sie erwarten doch eine Antwort vom rechten Flügel. Warum fragen sie dann Herrn Walluhn und nicht direkt bei der NPD? Herr Walluhn hat es doch erklärt das die meisten national gesonnenen Bürger in der Mitte der Gesellschaft stehen und keineswegs rechtsextrem sind. Aber interessant ist auch ihre Denkweise das jeder der nicht linksextrem ist rechte Denkweisen an den Tag legt. Das zeigt mir nur wie unklar ihnen selbst das politische Profil der BRD ist.

Jawohl, nochmal langsam zum mitschreiben, es gibt eine Meinung jenseits des Stalinismus. Diese Meinung ist nicht in jedem Falle rechtsextrem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 17:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102527
gelesener Beitrag - ID 102527


Ich bin jetzt aber richtig ungeduldig und warte nicht noch die Antwort von Herrn Wallhuhn ab.

Zitat:
Warum fragen sie dann Herrn Walluhn und nicht direkt bei der NPD? Herr Walluhn hat es doch erklärt das die meisten national gesonnenen Bürger in der Mitte der Gesellschaft stehen und keineswegs rechtsextrem sind. Aber interessant ist auch ihre Denkweise das jeder der nicht linksextrem ist rechte Denkweisen an den Tag legt. Das zeigt mir nur wie unklar ihnen selbst das politische Profil der BRD ist.


Ja warum frage ich den Herrn Wallhuhn ganz einfach er wil im Thema Was will die Partei Die Linke erreichen auch immer von den Usern erfahren was die Linke will und auch der mcbernie stellt immer wieder die gleiche Frage obwohl sie ihm keiner Beantworten kann. Und daher haber ich mir nun zur Aufgabe gemacht das ich auf jede diesbezügliche Frage von Herrn Wallhuhn und mcbernie im Thema Was will die Partei Die Linke erreichen hier im Thema eine Frage an Herrn Wallhuhn und Dich stellen werde. Das wird zwar bestimmt langweilig aber irgendwann wird es klappen das ihr euch bei der richtigen Stelle befragt.

Zitat:
Herr Walluhn hat es doch erklärt das die meisten national gesonnenen Bürger in der Mitte der Gesellschaft stehen und keineswegs rechtsextrem sind.


Jetzt bin ich ein bisschen irritiert, also ich und einige andere hier hatten es auch schon oft erklärt das nicht alle in der Mitte der Gesellschaft stehenden Bürger national gesinnt sind und nicht linksextrem oder überhaupt keine Linken sind! Das interessiert doch auch nicht oder?

Zitat:
Aber interessant ist auch ihre Denkweise das jeder der nicht linksextrem ist rechte Denkweisen an den Tag legt. Das zeigt mir nur wie unklar ihnen selbst das politische Profil der BRD ist.


Klatschen Klatschen Ja klasse und jeder der nicht National ist und oder nicht rechts der ist (hauptsache ich kriege jetzt alle zusammen) ein Steinzeitstalinist, Altstalinist usw.
Ja und mit dem politischen Profil der BRD habe ich mich tatsächlich etwas schwer, war es mir noch zu DDR - Zeiten möglich mich politisch zu äußern ohne parteiisch zu sein, will mich nun im geeinten Deutschland dauernd jemand in irgendein linkes Schema quetschen. Meinst Du das mir das Gefallen muss?

Zitat:
Jawohl, nochmal langsam zum mitschreiben, es gibt eine Meinung jenseits des Stalinismus. Diese Meinung ist nicht in jedem Falle rechtsextrem.


Gillt nicht gleiches Recht für alle, dann müsste doch auch ein Weg drin sein das man jemanden dem das Nationale nicht so richtig gefällt zur Abwechslung nicht als Stalinisten verunglimpft.?

Ansonsten musst nicht so förmlich sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2008 ~ 17:27 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102532
gelesener Beitrag - ID 102532


Ich bin nicht die NPD und kann daher auch keine Statements der und zur NPD abgeben. Eine persönliche Wertung zur NPD ist etwas ganz anderes. Also: Ich kann die NPD als Partei nicht einschätzen, da ich in innerparteiliche Dinge und Zusammenhänge keinen Einblick besitze. Ich kenne einige NPD-Mitglieder aus Erfurt und davon einige wenige genauer. Die die ich genauer kenne, sind keine politischen Extremisten und stehen in der bürgerlichen Mitte. Sie verbinden deutsche Tradtionen mit dem sogenannten "dritten" Weg, also einer Sozialordnung jenseits des golbalen Imperialismus einerseits und Stalins Kasernenkommunismus andererseits. Nicht mehr und nicht weniger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.01.2008 ~ 20:39 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102604
gelesener Beitrag - ID 102604


UWalluhn:
Zitat:
Fragen wir uns doch, wo die Schüffelei herkommt?


Sie hatten eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet. Kann nicht erkennen, dass Sie in der Antwort vorkommen. Wenn Sie keine Antworten haben wollen, dürfen Sie keine Fragen stellen oder sollten sich eine Antwort verbitten. Ich glaube, Sie verzetteln sich und leiden schon unter Verfolgungswahn.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 21.01.2008 20:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.01.2008 ~ 21:10 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102611
gelesener Beitrag - ID 102611


mcbernie:

Zitat:
Spidy, sie erwarten doch eine Antwort vom rechten Flügel. Warum fragen sie dann Herrn Walluhn und nicht direkt bei der NPD? Herr Walluhn hat es doch erklärt das die meisten national gesonnenen Bürger in der Mitte der Gesellschaft stehen und keineswegs rechtsextrem sind. Aber interessant ist auch ihre Denkweise das jeder der nicht linksextrem ist rechte Denkweisen an den Tag legt. Das zeigt mir nur wie unklar ihnen selbst das politische Profil der BRD ist.


Da wird spidy wohl beim Lesen dieser Seiten draufgekommen sein:

fkst.de

Aber mcbernie wird sich wohl sagen:ein Schelm, der Böses dabei denkt.
mcbernie weisst Du was ein Chamäleon ist - nicht Kamel - Chamäleon?



edit as65: direktlink entfernt


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 21.01.2008 21:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.01.2008 ~ 21:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102615
gelesener Beitrag - ID 102615


Ich darf dran erinnern das ich damals für eine ähnliche Verlinkung eine Verwarnung gefangen habe, birke. Aber dein Problem.

Bei den Estremen ist es rechts wie links so sie sind gefährlich. Unter Rechtsextremen verstehe ich Anhänger von Hitler und unter Linksextremen Anhänger von Stalin. Nationale Sozialisten sind eigentlich in jedem Land was normales. in Deutschland werden diese, aufgrund der Vergangenheit wohl als Sonderfall und als reine Faschisten gesehen. Es ist unbedingt nötig sich mehr mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen um das Thema zu verstehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.01.2008 ~ 21:54 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102623
gelesener Beitrag - ID 102623


Also mcbernie, wenn Du mich vor "Unheil" bewahren willst, dann finde ich das sehr edel von Dir. Wenn Du aber die Petze spielst - na dann wird Dich der Blitz beim ...
Die Extremen, die öffentlich auftreten, sind nicht die Gefährlichen, das sind nicht so viele und wenn die Richtung gesiegt hat, dann werden sie als ehemals nützliche Idioten behandelt und verschwinden in der Versenkung oder auf Nimmerwiedersehen und die Gerissenen, die Ellbogenkader erringen die Oberhand. Schau Dich mal in der Geschichte um. Und dann kommen noch die Mitläufer, die die Stimmen bringen. Die zählt man nie zu den Extremen, aber die machen in ihrer Dummheit den Kohl fett. Wenn Du Dich mit der Geschichte beschäftigst, dann musst Du weiterdenken und die Veränderungen einbeziehen, denn Geschichte wiederholt sich nicht, aber die menschlichen Dummheiten bleiben erhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.01.2008 ~ 05:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102652
gelesener Beitrag - ID 102652


Zitat:

Zitat:
Also mcbernie, wenn Du mich vor "Unheil" bewahren willst, dann finde ich das sehr edel von Dir. Wenn Du aber die Petze spielst - na dann wird Dich der Blitz beim ...


Also das die Leute immer das Schlimmste annehmen. Im zweiten Fall hätte ich kaum etwas gesagt vorher. Wäre doch wohl nicht logisch.

Mit Extremisten ist das so eine Sache. Extreme Rechte wie Faschisten gehören tatsächlich verboten. Was aber wenn die Estremlinke von heute nicht die ist welche die Linke im historischem Sinne ist sondern sich lediglich ihrer Agitation bedient. Ist das nicht auch gefährlich wenn so neuer Hass geschürt wird und letztendlich das eigene Volk das Nachsehen hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



22.01.2008 ~ 09:56 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102669
gelesener Beitrag - ID 102669


Zitat:
mcbernie hat am 21. Januar 2008 um 21:29 Uhr folgendes geschrieben:
Nationale Sozialisten sind eigentlich in jedem Land was normales.


Das ist durchaus möglich.

Zitat:
mcbernie hat am 21. Januar 2008 um 21:29 Uhr folgendes geschrieben:
in Deutschland werden diese, aufgrund der Vergangenheit wohl als Sonderfall und als reine Faschisten gesehen.


Nicht wegen der Vergangenheit. Sie sind es. Wieder. In der Gegenwart!


Zitat:
mcbernie hat am 21. Januar 2008 um 21:29 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist unbedingt nötig sich mehr mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen um das Thema zu verstehen.


Das ist richtig. Um die Geschichte zu verstehen. Nicht um sie zu klittern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
.:Volkwart:.   .:Volkwart:. ist männlich FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.01.2008 ~ 12:49 Uhr ~ .:Volkwart:. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102687
gelesener Beitrag - ID 102687


Zitat:
mcbernie hat am 21. Januar 2008 um 21:29 Uhr folgendes geschrieben:
in Deutschland werden diese, aufgrund der Vergangenheit wohl als Sonderfall und als reine Faschisten gesehen.


Nicht wegen der Vergangenheit. Sie sind es. Wieder. In der Gegenwart!

Kannst du mir genauer erläutern was heutige nationale Sozialisten mit Faschisten gleich haben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.01.2008 ~ 13:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102698
gelesener Beitrag - ID 102698


Denkanstoß:
Der Sozialismus in Chile unter Alliende war ein nationaler Sozialismus. Die Unidad Popular ist eine Volksbewegung welche verschiedendste Strömungen vereinigt. Es funktionierte. Würde mich interessieren ob Stalinisten deshalb heute Salvador Alliende als Faschisten bezeichnen?

Ach ja, in Venezuela steht uns unter Chavez das gleiche bevor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.01.2008 ~ 13:49 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102699
gelesener Beitrag - ID 102699


Zitat:
mcbernie hat am 22. Januar 2008 um 13:39 Uhr folgendes geschrieben:
Der Sozialismus in Chile unter Alliende war ein nationaler Sozialismus.


das hätte ich gern näher erklärt bekommen

Zitat:
mcbernie hat am 22. Januar 2008 um 13:39 Uhr folgendes geschrieben:
Würde mich interessieren ob Stalinisten deshalb heute Salvador Alliende als Faschisten bezeichnen?
da musst du die "Stalinisten" eben mal befragen Ja

ich wüsste aber nicht, was allein diese fragestellung soll; ein "nationaler Sozialismus" ist eben etwas anderes als der als "NATIONALSOZIALISMUS" bezeichnete FASCHISMUS deutscher prägung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2008 ~ 13:52 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102700
gelesener Beitrag - ID 102700


Sich mit der gesamten deutschen Geschichte zu beschäftigen ist unmöglich. Dafür reicht die Lebenszeit nicht. Um sich mit Teilgebieten der deutschen Geschichte zu beschäftigen, muss man primäre Quellen in Archiven studieren. Guido Knopp und Co. helfen hier wenig. Und wenn man primäre Quellen studiert, kommt man mitunter auf "wundersame" Ergebnisse, die so gar nicht mit dem Zeitgeist in Übereinstimmung zu bringen sind.
Es ist leider eine üble Zeiterscheinung geworden, nicht nur in der Geschichte, sondern auch in der Gegenwart unzulässig zu pauschalieren und in Schubkästen zu denken. Gut, dies ist schön einfach und je einfacher meist umso falscher. Ich fürchte allerdings, hiergegen ist kein Kraut gewachsen.
Was haben nationale Sozialisten der Gegenwart mit Faschisten zu tun. Überhaupt nichts. Aber erkläre dies einmal Menschen, die vorgefasste Meinungen besitzen, die ihnen die systemnahe Meinungsindustrie jahrelang eingepflanzt hat. Dies dürfte ein ähnlich sinnloses Unterfangen werden, wie einen Ameisenhaufen davoin zu überzeugen, sich in einer Gewerkschaft zu organisieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 22.01.2008 13:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



22.01.2008 ~ 13:53 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102701
gelesener Beitrag - ID 102701


@mcbernie
Denkanstoß angekommen, Fragen entstanden:

Wie kommst du auf diesen Gedanke mit nationalen Sozialismus ?
Weil ein Land gewöhnlich von einer Bevölkerung - Nation - bewohnt wird ?
Was steht uns mit Chavez bevor?
Meinst du dich und deine Angehörigen ?
Ist bei dir irgendwo so eine Art "Echo auf Wallun" eingebaut ?

Zitat:
Die Unidad Popular ist eine Volksbewegung welche verschiedendste Strömungen vereinigt. Es funktionierte.


Schließt du daraus falsch, das "Rechte", "Rechtsextreme" als die NPD eine Strömung ist.
Schließt du daraus falsch, das "Rechte", "Rechtsextreme" als die NPD gemeinsam mit anderen (außer Schwesterpartei CDU/CSU) eine Volksbewegung sein könnten


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 22.01.2008 13:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2008 ~ 14:03 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102702
gelesener Beitrag - ID 102702


Da ich ja nun erneut an die Fragen an mcbernie involviert werde, sehe ich Anlass mich einzumischen. Zunächst wäre schön, die Damen und Herren lernen, meinen Namen richtig zu schreiben.
Und wieder poltern munter alle Fachtermini durcheinander. Auf diese Weise wird es umöglich bleiben, eine annähernd gemeinsame Diskussionsgrundlage zu finden.

Wie kommst du auf diesen Gedanke mit nationalen Sozialismus ?
Weil ein Land gewöhnlich von einer Bevölkerung - Nation - bewohnt wird ?
Nationaler Sozialismus = eine sozialistische Gesellschaftsordnung auf dem Territorium einer Nation, eines Staates. Nicht mehr und nicht weniger.

Was steht uns mit Chavez bevor?
Das weiß ich nicht. Ich kenne die Verhältnisse in Venezuela nicht.


Meinst du dich und deine Angehörigen ?
Ist bei dir irgendwo so eine Art "Echo auf Wallun" eingebaut ?
Diese Äußerung ist unhöflich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.01.2008 ~ 14:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102704
gelesener Beitrag - ID 102704


Zitat:

Zitat:
ich wüsste aber nicht, was allein diese fragestellung soll; ein "nationaler Sozialismus" ist eben etwas anderes als der als "NATIONALSOZIALISMUS" bezeichnete FASCHISMUS deutscher prägung


Und wenn ich das noch zwanzig mnal erklären muss, die Zeit auf welche du anspielst ist fie Zeit von 1933 - 1945 in Deutschland heißt Faschismus. Nationalsozialismus ist schon allein deshalb falsch weil zur Charakterisierung einer Gesellschaftsordnung die Stellung der Menschen zu den Produktionsmitteln ausschlaggebend ist. Die PM waren unter Hitler Privateigentum und das charakteriesiert den Kapitalismus. Faschismus ist weiter nichts als die brurtalste Form des Kapitalismus. An den Toten haben in den Kriegen Rüstungskonzerne wie Krupp Milliarden verdient. Somit müsste die Zeit eigentlich, wenn schon mit national in Verbindung gebracht, Nationalkapitalismus heißen.
Nationalsozialismus ist bewusst falsch gewählt wurden, um Sozialismus und Faschismus auf eine ähnliche Stufe zu stellen was historisch nicht stimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2008 ~ 14:12 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102706
gelesener Beitrag - ID 102706


Wie ich schon ausführlich ausführte, ist auch Faschismus der falsche Fachbegiff. Er hat sich über Jahrzehnte ebenso falsch eingebürgert, wie viele Menschen nicht zwischen Eisenbahn und Zug unterscheiden können. Die Zeit 1933 bis 1945 muss richtig Hitlerismus heißen und ist nichts weiter als brutaler Kapitalismus gewesen. Und auch hier gibt es eine folgeschwere falsche Meinung zu korrigieren: Nicht das deutsche Volk hat Krieg geführt, sondern das internationale Großkapital.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2008 ~ 17:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102732
gelesener Beitrag - ID 102732


Zitat:
Und auch hier gibt es eine folgeschwere falsche Meinung zu korrigieren: Nicht das deutsche Volk hat Krieg geführt, sondern das internationale Großkapital.


Vielleicht solltest Du Dir einmal Gedanken machen das das Großkapital keinen Krieg führen kann wenn keiner hingeht. Das einmal zur Einleitung, gewählt wurde Hitler vom Volk und das sogar in Freier Wahl niemand hat es gezwungen. Als Hitler Polen überfallen ließ wurde dieser Feldzug nicht von Großkapitalisten geführt sondern das Volk hat stellvertretend seine Soldaten geschickt. Selbst als der Krieg dahin zurückkam wo er her kamm wollte das Volk seinen Führer nicht enttäuschen "Führer befiehl wir folgen Dir"!

Und noch einmal zum Nationalsozialismus die Bezeichnung für die Zeit 1933 - 1945 als Hitlerismus ist Geschichtsverfälschung. Da selbst Diktatoren wie Hitler oder Stalin ohne willige Vollstrecker ihre Macht hätten nicht aufbauen können geschweige denn halten können. Wenn das Volk geschlossen gegen eine Diktatur kämpft wird ihr ihre Grundlage entzogen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.01.2008 ~ 18:36 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102735
gelesener Beitrag - ID 102735


Zitat:
spidy hat am 22. Januar 2008 um 17:48 Uhr folgendes geschrieben:

Und noch einmal zum Nationalsozialismus die Bezeichnung für die Zeit 1933 - 1945 als Hitlerismus ist Geschichtsverfälschung. Da selbst Diktatoren wie Hitler oder Stalin ohne willige Vollstrecker ihre Macht hätten nicht aufbauen können geschweige denn halten können. Wenn das Volk geschlossen gegen eine Diktatur kämpft wird ihr ihre Grundlage entzogen!

ein "nationaler-sozialist" sieht das aber etwas anders!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2008 ~ 18:53 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102743
gelesener Beitrag - ID 102743


Zitat:
Vielleicht solltest Du Dir einmal Gedanken machen das das Großkapital keinen Krieg führen kann wenn keiner hingeht. Das einmal zur Einleitung, gewählt wurde Hitler vom Volk und das sogar in Freier Wahl niemand hat es gezwungen. Als Hitler Polen überfallen ließ wurde dieser Feldzug nicht von Großkapitalisten geführt sondern das Volk hat stellvertretend seine Soldaten geschickt. Selbst als der Krieg dahin zurückkam wo er her kamm wollte das Volk seinen Führer nicht enttäuschen "Führer befiehl wir folgen Dir"!

Das ist schlicht und einfach totaler Unsinn. Ich weiß nicht, ob in den heutigen Geschichtslehrbüchern solcher Unfug steht, der so nicht einmal in der DDR verzapft wurde, wo bekanntlich mancher Blödsinn salonfähig war. Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Stell dir vor, es ist Hartz 4 und keiner setzt es um. Stell dir vor du musst nach Afghanistan und verweigerst. Stell dir vor, es ist Kapitalismus und keiner kauft ein einziges Stück, damit er pleite geht. Ein wenig weltfremd und abstrus. Also bitteschön, wer mit solchen Sätzen agiert, der beleidigt kollektiv unsere Eltern und Großeltern. Was bitte hätte zum Beispiel mein Vater tun müssen, als er 1942 den Einberufungsbefehl bekam? Verweigern und sich erschießen lassen? Pietätlos. Was bitte hätte mein Großvater tun sollen, als er Ende 1939 eine Zwangsverpflichtung als Industriemeister in einen Erfurter Rüstuingsbetrieb bekam? Zu den russischen Partisanen überlaufen? Das Volk hat freiwllig wohl noch nie in einen Krieg geschickt. Die Staatsmacht hat Einberufungsbefehle erteilt und wer ein wenig in der Schule aufgepasst hat, der weiß, dass der Staat immer das Machtinstrument der herrschenden Klasse ist.
Als der Krieg dahin zurückkam wo er herkam. So einen Unfug kann man nicht einmal bei Guido Knopp hören! Der Russlandkrieg begann am 21.06.1941 an der damaligen Curzon-Linie! Und ich möchte höflichst daran erinnern, dass Stalin ostwärts dieser Linie ab 1940 damit begonnen hatte, seine Truppen westwärts aufmarschieren zu lassen. So einfach funktionierte die Welt damals nicht, wie es sich heute im Nachhinein manche machen.

Zitat:
Und noch einmal zum Nationalsozialismus die Bezeichnung für die Zeit 1933 - 1945 als Hitlerismus ist Geschichtsverfälschung. Da selbst Diktatoren wie Hitler oder Stalin ohne willige Vollstrecker ihre Macht hätten nicht aufbauen können geschweige denn halten können. Wenn das Volk geschlossen gegen eine Diktatur kämpft wird ihr ihre Grundlage entzogen!

In welchem Elfenbeinturm auf welchem Planeten muss man sitzen, so etwas zu schreiben? Wo bitte ist denn heute das Volk, das geschlossen gegen Hartz 4, Sozialabbau, Billiglohn, Schäubelismus, usw,. kämpft? Wo ist das geschlossene US-amerikanische Volk, das gegen Busch und seine Aggressionskriege kämpft?
Zu den Begriffen Hitlerismus und Stalinismus habe ich mich ausführlich geäußert. Wer mich nicht verstehen will, was ich hier begründet vermute, soll es sein lassen.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 22.01.2008 18:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



22.01.2008 ~ 19:27 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102750
gelesener Beitrag - ID 102750


Zitat:
U.Walluhn hat am 22. Januar 2008 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Zu den Begriffen Hitlerismus und Stalinismus habe ich mich ausführlich geäußert. Wer mich nicht verstehen will, was ich hier begründet vermute, soll es sein lassen.


Das ist ja nicht weiter tragisch wenn ein paar User hier im Forum nichts verstehen.
Hat denn wenigstens der Verlag Brockhaus den Inhalt des gleichnamigen Lexikon geändert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.01.2008 ~ 23:12 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102773
gelesener Beitrag - ID 102773


Zitat:
mcbernie hat am 22. Januar 2008 um 14:05 Uhr folgendes geschrieben:
Nationalsozialismus ist bewusst falsch gewählt wurden, um Sozialismus und Faschismus auf eine ähnliche Stufe zu stellen was historisch nicht stimmt.


du irrst, der Begriff ist von den Faschisten bewusst gewählt worden, um Teile der Arbeiterklasse auf seine Seite zu ziehen und um von den wahren Zielen und Absichten abzulenken, so wie auch heute die Rechten versuchen, linke Wähler vor ihren Karren zu spannen. Und du mcb versuchts hier immer wieder Begriffe schönzureden, umzudeuten, anzupassen, zu verdrehen, damit nicht auffällt, in welchem Sumpf du dich bewegst. Nur nebenbei - NSDAP ist die Abkürzung für NATIONALSOZIALISTISCHE usw., also keine Erfindung von irgendwem nach der Hitlerzeit!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 22.01.2008 23:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen