online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mob   Mob ist männlich Zeige Mob auf Karte FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 12:58 Uhr ~ Mob schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77601
gelesener Beitrag - ID 77601


Welcher Partei würdet ihr gerne im Wahlkampf(2009) zur Landtagswahl oder finanziell gerne Unterstützen?

Ich habe jetzt mal die Parteien genommen, die bei der letzten Wahl, auf der Landesliste standen



Homepage von Mob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.10.2007 ~ 16:23 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77662
gelesener Beitrag - ID 77662


Ich befürchte schon jetzt, nach Ansicht der ersten Abstimmungen, das dieses Thema wieder ausarten wird...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 16:35 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77666
gelesener Beitrag - ID 77666


Warum sieht eigentlich jede Umfrage zum Wahlverhalten oder zu Parteien im Internet so krass anders aus als die realen Wahlergebnisse? Wahlbetrug so wie zu DDR Zeiten und das einfach nur geschickter? Wer kann es schon wirklich prüfen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.10.2007 ~ 16:41 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77670
gelesener Beitrag - ID 77670


Zitat:
EFler hat am 26. Oktober 2007 um 16:35 Uhr folgendes geschrieben:
Warum sieht eigentlich jede Umfrage zum Wahlverhalten oder zu Parteien im Internet so krass anders aus als die realen Wahlergebnisse?


Weil Internetumfragen nicht / selten repräsentativ sind. Außerdem sollte man die Ergebnisse bei 7 Teilnehmern nicht überbewerten Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 17:06 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77675
gelesener Beitrag - ID 77675


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2007 um 16:41 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
EFler hat am 26. Oktober 2007 um 16:35 Uhr folgendes geschrieben:
Warum sieht eigentlich jede Umfrage zum Wahlverhalten oder zu Parteien im Internet so krass anders aus als die realen Wahlergebnisse?


Weil Internetumfragen nicht / selten repräsentativ sind. Außerdem sollte man die Ergebnisse bei 7 Teilnehmern nicht überbewerten Augenzwinkern



Was ist schon repräsentativ? Die Meinungsfroschungsinstitute vielleicht?

Viele Hartz4 Empfänger, Geringverdiener, Studenten und viele andere können sich ja nichteinmal mehr einen Festnetzanschluss leisten und werden somit auch nie befragt werden können.

Ich wurde selbst einmal angerufen von so einem Institut, die Befragung war klar tendenziös und es wurde nur nach den grossen Parteien gefragt. Die Partei sonstige die noch angeboten wurde kenne ich nicht und ich fragte wer das sei, das wusste die Dame auch nicht. Also wurde aufgelegt, ganz schwach!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 17:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77677
gelesener Beitrag - ID 77677


Es muss ja nicht gleich ausarten. Wenn Internetumfragen nicht representativ ssein sollen frage ich mich allerdings warum dann zum Beispiel Meinungsforschungsinstitute immer welche machen? Die Unternehmen schmeißen doch kein Geld zum Fenster raus wenn sie sich nichts davon versprechen würden.

Ich würde gern mal erleben wollen wenn du eine Idee von jemand anderen akzeptieren würdest gute fee, ohne sie nicht gleich wieder schlecht zu reden.
Wartet doch erst mal ein paar Tage ab dann kann man mehr sagen wie die Mehrheit denkt.

Aber, das klang hier durch wie SPD und CDU bei den Wahlen auf 30% und mehr kommen das ist mir auch ein Rätsel.

Möchte an dieser Stelle mal ausnahmsweise Edmund Stoiber (CSU) zitieren:

Zitat:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!


Sind die Deutschen denn wirklich in der Masse nur dumme Kälber?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 17:15 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77680
gelesener Beitrag - ID 77680


Wer weiss schon ob sie dumme Kälber sind, dazu gemacht werden oder einfach nur so hingestellt werden. Bei der nächsten Wahl stelle ich mich in mein Wahllokal am roten Berg und werde die Auszählungen akribisch verfolgen und mitschreiben. Sollte das vom Wahlleiter präsentierte Ergebnis auch nur bei einer Stimme abweichen, werde ich gegen alle Beteiligten Anzeige erstatten und alle Zeitungen und Medien darüber informieren die mir so einfallen!
!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von EFler: 26.10.2007 17:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2007 ~ 23:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77814
gelesener Beitrag - ID 77814


Oh ja, das ist ein wichtiger Aspekt, den ich bisher auch übersehen habe: Man sollte bei der nächsten Wahl den Stimmzettelzählern in den Wahllokalen mal tüchtig auf die Pfoten, Verzeihung die Finger schauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.10.2007 ~ 02:06 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77866
gelesener Beitrag - ID 77866


Zitat:
U.Walluhn hat am 26. Oktober 2007 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:
Oh ja, das ist ein wichtiger Aspekt, den ich bisher auch übersehen habe: Man sollte bei der nächsten Wahl den Stimmzettelzählern in den Wahllokalen mal tüchtig auf die Pfoten, Verzeihung die Finger schauen.


Ist ja nicht neu die Idee, die NPD hat das bei den letzten Wahlen auch gemacht... Schaden kann es nicht, dann ändert sich (so oder so) das ein oder andere Weltbild...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2007 ~ 02:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77867
gelesener Beitrag - ID 77867


entschultigt wenn ich auf keinen eurer Beiträge eingehe aber in der Umfrage würde ich mich zur Wahl stellen genau so wie es ein jeder von euch für sich selbst tun sollte.
denn wenn jeder für sich selbst kämpfen würde bliebe die Politik ausenvor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.10.2007 ~ 02:23 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77868
gelesener Beitrag - ID 77868


Zitat:
mcbernie hat am 26. Oktober 2007 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
Es muss ja nicht gleich ausarten. Wenn Internetumfragen nicht representativ ssein sollen frage ich mich allerdings warum dann zum Beispiel Meinungsforschungsinstitute immer welche machen? Die Unternehmen schmeißen doch kein Geld zum Fenster raus wenn sie sich nichts davon versprechen würden.

Ich würde gern mal erleben wollen wenn du eine Idee von jemand anderen akzeptieren würdest gute fee, ohne sie nicht gleich wieder schlecht zu reden.
Wartet doch erst mal ein paar Tage ab dann kann man mehr sagen wie die Mehrheit denkt.


Ich verlange nicht, dass jede Umfrage repräsentativ sein soll. Ebensowenig habe ich das Ansinnen dieser Umfrage kritisiert. Es ging unter anderem um die Interpretation der Ergebnisse hier.
EFler fragte, warum die Ergebnisse von Internetumfragen von den Wahlergebnissen abweichen. Ich habe eine Antwort gegeben.

Mit dieser Umfrage werden wir, auch nach ein paar oder noch ein paar mehr Tagen, nicht erfahren, wie die Mehrheit der Wähler denkt. Ich vermute, wir werden auch nicht erfahren, wie die Mehrheit der Forumsteilnehmer denkt.
Wir werden, vorausgesetzt die Antworten sind ehrlich, herausfinden, wie die Mehrheit der Teilnehmer an der Umfrage denkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2007 ~ 02:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77869
gelesener Beitrag - ID 77869


Denken? zum glück sind die Gedanken frei!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2007 ~ 02:35 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77870
gelesener Beitrag - ID 77870


Zitat:
timabg hat am 27. Oktober 2007 um 02:12 Uhr folgendes geschrieben:



entschultigt wenn ich auf keinen eurer Beiträge eingehe aber in der Umfrage würde ich mich zur Wahl stellen genau so wie es ein jeder von euch für sich selbst tun sollte.
denn wenn jeder für sich selbst kämpfen würde bliebe die Politik ausenvor



Ja so will es der Kapitalismus, jeder ein Einzelkämpfer und Individualist, der seinen Nachbarn den Ellenbogen in die Ffresse hat und als besten Freund einen Fernseher hat. Sich gegenseitig abzuzocken bringt rein gar nichts, im Gegenteil es sorgt nur dafür, das der menschenverachtende Kapitalismus weiterhin die Kontrolle über jeden Einzelnen hat, denn einzeln kann sich keiner gegen das System wehren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2007 ~ 02:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 77871
gelesener Beitrag - ID 77871


Zitat:
EFler hat am 27. Oktober 2007 um 02:35 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
timabg hat am 27. Oktober 2007 um 02:12 Uhr folgendes geschrieben:



entschultigt wenn ich auf keinen eurer Beiträge eingehe aber in der Umfrage würde ich mich zur Wahl stellen genau so wie es ein jeder von euch für sich selbst tun sollte.
denn wenn jeder für sich selbst kämpfen würde bliebe die Politik ausenvor



Ja so will es der Kapitalismus, jeder ein Einzelkämpfer und Individualist, der seinen Nachbarn den Ellenbogen in die Ffresse hat und als besten Freund einen Fernseher hat. Sich gegenseitig abzuzocken bringt rein gar nichts, im Gegenteil es sorgt nur dafür, das der menschenverachtende Kapitalismus weiterhin die Kontrolle über jeden Einzelnen hat, denn einzeln kann sich keiner gegen das System wehren!

an dieser Definizion sehe ich das ich recht habe, denn solche Worte liegen mir fern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



28.10.2007 ~ 15:20 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 78360
gelesener Beitrag - ID 78360


Verschiedene Parteien habe ich noch nie gehört.
Macht es Sinn sich über diese zu informieren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.11.2007 ~ 07:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 80823
gelesener Beitrag - ID 80823


VBT, ODAD, BSU?
Kann jemand mal erklären was das für Parteien sind? Die Namen habe ich noch nie gehört.

Unterstützen finaziell tue ich keine Partei:
1. weil ich arbeitslos bin.
2. Weil ich bei keinem weiß vofür die das Geld wirklich verwenden.

Ich habe keine Lust z.B. bei CDU oder SPD indirekt z.b. auchTorandos mitzufinanzieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.11.2007 07:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
D.Wetstein
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 04:42 Uhr ~ D.Wetstein schreibt:
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81753
gelesener Beitrag - ID 81753


Na das ist aber nach 27 Stimmen ein eigenartiges Ergebnis. Sollte uns das etwa zu denken geben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 07:09 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81767
gelesener Beitrag - ID 81767


Zitat:
D.Wetstein hat am 08. November 2007 um 04:42 Uhr folgendes geschrieben:
Na das ist aber nach 27 Stimmen ein eigenartiges Ergebnis. Sollte uns das etwa zu denken geben?

ja, insbesondere, weil die "Wortergreifungsstrategie" eben auch vor dem Internet nicht Halt macht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 08.11.2007 07:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 10:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81777
gelesener Beitrag - ID 81777


Jetzt sollte man es aber nicht so verstehen das das Volk schlecht ist wenn das Wahlergebnis nicht stimmt. Ich denke punkto fortschrittliche Politik war man kurz vor der Wende in der DDR schon mal weiter.

Aus der Sicht der Etablierten stimmt der Zwischenstand natürlich bedenklich. Aber dafür müssen sie die richtigen Schlussfolgerungen in der Parteiarbeit schon selbst ziehen um das zu ändern. Wenn das Verständnis vom eigenem Volk vielfach fehlt dann macht man wohl was falsch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2007 ~ 10:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81778
gelesener Beitrag - ID 81778


Zitat:
meilenstein hat am 08. November 2007 um 07:09 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
D.Wetstein hat am 08. November 2007 um 04:42 Uhr folgendes geschrieben:
Na das ist aber nach 27 Stimmen ein eigenartiges Ergebnis. Sollte uns das etwa zu denken geben?

ja, insbesondere, weil die "Wortergreifungsstrategie" eben auch vor dem Internet nicht Halt macht


So ist es wie wir hier im Forum unschwer erkennen können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.11.2007 ~ 12:00 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81810
gelesener Beitrag - ID 81810


Die Umfrage ist bei der der geringen Teilnehmerzahl nicht sonderlich aussagekräftig, repräsentativ ist sie schon gar nicht. Manipulationen sind leicht zu realisieren.

Die große Zustimmung für die NPD soll das Bild vermitteln, dass in der Bevölkerung eine ähnlich große Zustimmung herrscht - was natürlich nicht so ist. Es ist aber ein Argument der Rechten, sie seien diejenigen, die "Volkes Stimme" sind und das Volk traue sich nur nicht, rechts zu wählen. Diese denke soll hier bedient werden.

Die "Wortergreifungsstrategie" zeigt sich tatsächlich auch hier im Forum. Es zeigt sich auch, dass Querfrontbestrebungen der Erfurter Neonazis teilweise von Erfolg gekrönt sind.
Hier im Forum zeigt sich aber auch, dass es mit der Wortergreifung schnell aufhört, wenn kritische Nachfragen oder sachliche Argumente kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 12:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81816
gelesener Beitrag - ID 81816


Da könnte man ja auch andereits behaupten die gerigne Wahlbeteiligung in der BRD wäre nicht aussagekräftigg.

Darum geht es mir eigentlich nicht. Mir geht es darum das den etablierten Parteien das einfache Volk immer mehr abhanden kommt. Jede Partei sollte mal intern nach den Ursachen dafür suchen.

Besonders bei der FDP ist es sehr auffällig das die in der Opposition immerhin noch eine vernünftigere Politik macht als wenn sie Regierungsbeteilugng hat. Warum ist das so? Oppositionsparteien agieren bedeutend anders als Regierungsparteien. Wäre die bei den Linken auch so? Ich weiß es nicht.

Vor Vermutungen sollten sich alle hüten. egal welche Partei im Augenblick vorn ist. Aber bemerkenswert ist doch, egal wie man es wertet das die meisten Stimmen die Linke und die NPD in dieser Umfrage bekommt.

Ja und es ist leider auch eine Tatsache wenn eine Partei unfähig ist wirklich vernünftige Politik für die Menschen zu machen das die nächste Partei dies ausnutzt. Das ist ja selbst zwischen CDU und SPD nicht anders.

Also Jammern kann auch nicht das richtige Rezept sein. Da hilft wohl wirklich nur die eigene Parteistrategie zu überprüfen und notfalls zu ändern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.11.2007 ~ 12:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81837
gelesener Beitrag - ID 81837


Zitat:
mcbernie hat am 08. November 2007 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]
Da könnte man ja auch andereits behaupten die gerigne Wahlbeteiligung in der BRD wäre nicht aussagekräftigg.


Könnte man, mit der Begründung täte man sich schwer. Bei der letzten Bundestagswahl lag die Wahlbeteiligung bei etwa 77%... Wirklich gering finde ich das nicht.


Zitat:
mcbernie hat am 08. November 2007 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]
Mir geht es darum das den etablierten Parteien das einfache Volk immer mehr abhanden kommt.

Ich finde schon die Wortwahl "einfaches Volk" diskussionswürdig. Ein Staat hat ein (Staats)Volk, die Staatsangehörigen eben.
Zudem sehe ich kein "Abhandenkommen". Die Wahlbeiteiligung bei den Bundestagswahlen kann man durchaus in dem Sinne interpretieren, dass 77% der Wähler sich durch eine Partei vertreten fühlen (bzw. eine solche Hoffnung hegen).


Zitat:
mcbernie hat am 08. November 2007 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]
Besonders bei der FDP ist es sehr auffällig das die in der Opposition immerhin noch eine vernünftigere Politik macht als wenn sie Regierungsbeteilugng hat. Warum ist das so? Oppositionsparteien agieren bedeutend anders als Regierungsparteien. Wäre die bei den Linken auch so? Ich weiß es nicht.

In einer Koalition kann man eben nicht nur seine Politik machen, es sind Kompromisse nötig. Zudem ist da Realpolitik gefragt. DIE LINKE hat die Berlin gezeigt, dass sie auch nicht anders kann, wenn es ans Regieren geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 13:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81838
gelesener Beitrag - ID 81838


Zitat:

Zitat:
In einer Koalition kann man eben nicht nur seine Politik machen, es sind Kompromisse nötig. Zudem ist da Realpolitik gefragt. DIE LINKE hat die Berlin gezeigt, dass sie auch nicht anders kann, wenn es ans Regieren geht.


Ganau das was du ansprichst scheint ein wichtiges Problem zu sein. Kompromisse in wesem Sinne und für und gegen wen?

Ich denke einfach in diesem Staate ist eingrundlegender Kurswechsel im Interesse aller Menschen und nicht gegen die meisten nötig.

Bemerkenswert ist immerhin das keine Partei mehr eine Regierungsmehrheit zum alleinigen Regieren erreicht. Es könnte bei der nächsten Wahl sogar alles auf einen Dreilampf zwischen CDU, SPD und der Linken hinauslaufen. Was ist wenn es wirklich zu einer Dreierkoalition, welcher Art auch immer, kommen sollte? Dann muss man mit Sicherheit noch mehr Kompromisse eingehen und dann wird es noch weniger mit der Regierungsarbeit klappen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.11.2007 ~ 13:14 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81842
gelesener Beitrag - ID 81842


Zitat:
mcbernie hat am 08. November 2007 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke einfach in diesem Staate ist eingrundlegender Kurswechsel im Interesse aller Menschen und nicht gegen die meisten nötig.


Der Vorwurf, es würde Politik im Sinne einer Minderheit gegen die Mehrheit der Bevölkerung gemacht, sollte endlich mal mit sachlichen Argumenten untermauert werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 13:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81845
gelesener Beitrag - ID 81845


Das ist doch lang und breit in der Diskussion "Kapitalismus abschaffen" geschrieben wurden. Es würde sich doch wohl keiner aufregen wenn es nicht so wäre.

Ganz kurz:
Kapitalistisches Grundpronzip: Gesellschaftliche Produktion und private Aneignung.
Minderheit = Bourgeoisie, viel Geld
Mehrheit = Proletariat, wenig Geld

Zusammengefasst: Wer Geld hat bestimmt Politik, Ökonomie hat gegenüber Politik das Primat. Daraus folgt die Minderheit regiert die Mehrheit.

In welcher Partei bist du eigentlich, mailenstein wenn man mal fragen darf? Ich seibst bin parteilos.

Könnte ich natürlich auch gegenfragen, siehst du das nicht so das im Kapitalismus im Interesse der Minderheit gegen die Mehrheit regiert wird?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 08.11.2007 13:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.11.2007 ~ 13:38 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81851
gelesener Beitrag - ID 81851


Zitat:
mcbernie hat am 08. November 2007 um 13:22 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist doch lang und breit in der Diskussion "Kapitalismus abschaffen" geschrieben wurden. Es würde sich doch wohl keiner aufregen wenn es nicht so wäre.

Ganz kurz:
Kapitalistisches Grundpronzip: Gesellschaftliche Produktion und private Aneignung.
Minderheit = Bourgeoisie, viel Geld
Mehrheit = Proletariat, wenig Geld

Zusammengefasst: Wer Geld hat bestimmt Politik, Ökonomie hat gegenüber Politik das Primat. Daraus folgt die Minderheit regiert die Mehrheit.

In welcher Partei bist du eigentlich, mailenstein wenn man mal fragen darf? Ich seibst bin parteilos.

Könnte ich natürlich auch gegenfragen, siehst du das nicht so das im Kapitalismus im Interesse der Minderheit gegen die Mehrheit regiert wird?


Ich bin nicht meilenstein. Für mich kann ich sagen, dass ich in keiner Partei Mitglied bin. Ich sehe es tatsächlich nicht so, dass in der BRD im Interesse einer Minderheit gegen die Mehrheit regiert wird.
Natürlich gibt es Lobbyismus. Das bedeutet aber nicht, dass systematisch und fortwährend Politik gegen die Mehrheit gemacht wird. Profitinteresse/streben des einen ist eben nicht automatisch zum Nachteil des anderen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 13:42 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81852
gelesener Beitrag - ID 81852


Zitat:
mcbernie hat am 08. November 2007 um 13:22 Uhr folgendes geschrieben:
In welcher Partei bist du eigentlich, mailenstein wenn man mal fragen darf? Ich seibst bin parteilos.

Verwechslung? wolltest du das die fee fragen?

für mich nehme ich da ein wenig Nietzsche in Anspruch:

Zitat:
" Dies Nicht-sehen-Wollen, was man sieht, dies Nicht-so-sehen-Wollen, wie man es sieht, (ist) beinahe die erste Bedingung für alle, die Partei sind in irgendwelchem Sinne: Der Parteimensch wird mit Notwendigkeit Lügner."

Zitat:
"Der ächte Parteimann lernt nicht mehr, er erfährt und richtet nur noch."
Zitat:
Wer viel denkt, eignet sich nicht zum Parteimann: er denkt sich zu bald durch die Partei hindurch.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2007 ~ 13:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81854
gelesener Beitrag - ID 81854


Oh Entschuldigung gute fee, aber ich bin durch private Sorgen ein bischen durcheinander. Wenn du auch in keiner Partei bist könnten wir doch die Fraktion der Parteilosen bilden.

Mit den Minder- und Mehrheiten kann man ja noch mal nachlesen. Oder ist es nicht erwiesen das die Klasse Bourgeoisie viel kleiner als die Klasse des Proletariats ist?

Schauspieler Peter Sodann (Die Linke) brachte es auf den Punkt:

Zitat:
Wär ich nicht arm wärst du nicht reich!


Es dürfen halt im Kapitalismus nicht zu viele reich sein denn dann ist es kein Kapitalismus mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.11.2007 ~ 14:07 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81862
gelesener Beitrag - ID 81862


Zitat:
mcbernie hat am 08. November 2007 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:
Mit den Minder- und Mehrheiten kann man ja noch mal nachlesen. Oder ist es nicht erwiesen das die Klasse Bourgeoisie viel kleiner als die Klasse des Proletariats ist?

Schauspieler Peter Sodann (Die Linke) brachte es auf den Punkt:

Zitat:
Wär ich nicht arm wärst du nicht reich!


Es dürfen halt im Kapitalismus nicht zu viele reich sein denn dann ist es kein Kapitalismus mehr.


Schon die Klasseneinteilung ist fragwürdig.
Nur weil Vermögen ungleich verteilt ist, heisst das nicht, dass die Vermögenden ein Interesse daran haben, dass große Teile der Bevölkerung arm bzw. wenig vermögend sind sind. An dererlei Verschwörungstheorien glaube ich nicht.

Ich für meinen Teil strebe nicht nach Reichtum. Nicht arm zu sein bedeutet ja nicht gleichzeitig, reich zu sein. Ich will natürlich nicht in Armut leben, da sehe ich aber keine Gefahr. Hartz4 bedeutet für mich persönlich auch nicht Armut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2007 ~ 15:01 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81869
gelesener Beitrag - ID 81869


Zitat:
EFler hat am 26. Oktober 2007 um 17:15 Uhr folgendes geschrieben:
Bei der nächsten Wahl stelle ich mich in mein Wahllokal am roten Berg und werde die Auszählungen akribisch verfolgen und mitschreiben. Sollte das vom Wahlleiter präsentierte Ergebnis auch nur bei einer Stimme abweichen, werde ich gegen alle Beteiligten Anzeige erstatten und alle Zeitungen und Medien darüber informieren die mir so einfallen!


Zitat:
U.Walluhn hat am 26. Oktober 2007 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:
Oh ja, das ist ein wichtiger Aspekt, den ich bisher auch übersehen habe: Man sollte bei der nächsten Wahl den Stimmzettelzählern in den Wahllokalen mal tüchtig auf die Pfoten, Verzeihung die Finger schauen.

Wir wäre es, wenn ihr nicht nur anderen Menschen auf die Finger schauen würdet, sondern euch selbst als Wahlhelfer bewerbt und euch damit vielleicht selbst aktiv an der Stimmauszählung beteiligt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



08.11.2007 ~ 21:31 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81956
gelesener Beitrag - ID 81956


Eine sehr interessante Frage:
Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen?

Und dennoch schnell zu beantworten.
KEINE!
Die sollen sich wie jeder Verein, über ihre Mitglieder finanzieren und sich auch in sonstigen Dingen durch ihre Mitglieder unterstützen lassen.
Selbst staatliche Unterstützung sollten die nicht kriegen, denn damit werde ich ja genötigt die Parteien schon mit meinen Steuergeldern zu finanzieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 21:52 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81964
gelesener Beitrag - ID 81964


Ich verstehe nicht, das immer auf Parteien geschimpft wird .
Wenn Ihr immer disuktiert wie man es besser machen kann , frage ich mich warum setzt ihr Euch nicht mal an den Runden Tisch

Meiner Meinung nach : müste die Bevölkerung sich erst einmal nicht gegenseitig sich, die Hölle heis machen , dann kann auch vernünftig argumentiert werden .Sonst kann man schlecht ,so denke ich, auf die Frage " Welche Partei würdet Ihr gerne unterstützen " eine kongerte Antwort geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



08.11.2007 ~ 22:13 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81975
gelesener Beitrag - ID 81975


Wer sich gern engagieren will soll es tun.

Mir fehlt die Zeit und in keiner poltischen Vereinigung finde ich eine politische Heimat.
Ich komme meinem Wahlrecht nach und tue dies aus Überzeugung. Deshalb muss ich aber die Partei(en) nicht in irgendwelchen Weisen zusätzlich und direkt unterstützen.
Die nehmen genug durch ihre Lobbyarbeit ein.
Es gibt genug andere Sachen, bei denen man sich sinnvoll und mit Freude ehrenamtlich engagieren und einbringen kann, ohne sich an parteiliche Linien und parteiliche Zwänge halten zu müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 22:34 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 81985
gelesener Beitrag - ID 81985


Meinte ja auch nicht , die Pateien dierekt zu unterstützen , ich finde nur , ein Land zu regieren ist bestimmt nicht gerade einfach .
Da gebe ich dir Manfred O mit voller Begeisterung total recht , das man sich sinnvoll und mit Freude ehrenamtlich engagieren kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.11.2007 ~ 00:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 82017
gelesener Beitrag - ID 82017


Zitat:
Baerchen hat am 08. November 2007 um 21:52 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn Ihr immer disuktiert wie man es besser machen kann , frage ich mich warum setzt ihr Euch nicht mal an den Runden Tisch

ganz einfach. Völlig egal, wer an einem solchen runden Tisch sitzt und palavert, völlig egal, was es dort zu trinken gibt, völlig egal, was dabei rauskommt, was hat dieser runde Tisch zu sagen? - NICHTS.


Pfiffikus,
der aus diesem Grunde die völlig ergebnissoffene Diskussion in diesem Forum als richtungs- und regionenübergreifender Tisch-Ersatz vorzieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.11.2007 ~ 03:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 82027
gelesener Beitrag - ID 82027


Zitat:

Zitat:
Mir fehlt die Zeit und in keiner poltischen Vereinigung finde ich eine politische Heimat.
Ich komme meinem Wahlrecht nach und tue dies aus Überzeugung. Deshalb muss ich aber die Partei(en) nicht in irgendwelchen Weisen zusätzlich und direkt unterstützen.
Die nehmen genug durch ihre Lobbyarbeit ein.
Es gibt genug andere Sachen, bei denen man sich sinnvoll und mit Freude ehrenamtlich engagieren und einbringen kann, ohne sich an parteiliche Linien und parteiliche Zwänge halten zu müssen.


Da haben wir was gemeinsam, Manfred. Auch ich finde in keiner Partei eine wahre Heimat ohne mich jetzt näher i m Einzelnen auszulassen.

Ungerecht finde ich es aber das staatliche Zuwendungen an die Parteien erhöht werden sollen. Die kleinen Parteien haben es dadurch noch schwerer auf sich aufmerksam zu machen.

Mit den runden Tischen ist sicher eine gute Idee, Bärchen. Leider sehe ich wie Pfiffikus es auch so das der runde Tisch, so gut er gemeint sein möge, nichts zu sagen hat. Es müssten aber einfach andere Fprmen der Mitarbeit einfacher Bürger gefunden werden, weil sie bitter nötg sind. Etablierte Politiker haben längst größtenteils den Bezug zur Realität und damit zu einem wirklich menschlichem Miteinander verloren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einsiedel   Einsiedel ist männlich Zeige Einsiedel auf Karte FT-Nutzer
3.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: München



08.10.2008 ~ 09:41 Uhr ~ Einsiedel schreibt:
images/avatars/avatar-2260.gif im Forum Thüringen seit: 04.07.2005
15 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 168143
gelesener Beitrag - ID 168143


Momentan sagt mir keine Partei wirklich zu. Warum also eine noch unterstützen?
Finanziell würde ich das wahrscheinlich nie tun.

Ich habe also für „keine, habe bessers zu tun. Wählen reicht“ gestimmt. Smoke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.10.2008 ~ 19:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 168218
gelesener Beitrag - ID 168218


Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen?

***
edit: Bild aufgrund Parteienwerbung vorläufig entfernt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 08.10.2008 20:03.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2008 ~ 19:00 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? Beitrag Kennung: 177070
gelesener Beitrag - ID 177070


Selbstverständlich die KPD.
Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen