online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Zivilcourage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zivilcourage
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.10.2007 ~ 05:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Zivilcourage Beitrag Kennung: 77091
gelesener Beitrag - ID 77091


Ein netter Brief


Pfiffikus,
der euch diesen Brief mal zeigen wollte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.10.2007 ~ 11:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77147
gelesener Beitrag - ID 77147


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Oktober 2007 um 05:14 Uhr folgendes geschrieben:



Ein netter Brief


Pfiffikus,
der euch diesen Brief mal zeigen wollte


Respekt !!! Ein Besispiel, das Schule machen sollte. Es geht halt manchmal auch ohne schwarzen block ;-


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 25.10.2007 11:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2007 ~ 12:11 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77160
gelesener Beitrag - ID 77160


ein wirklich starkes Stück! Respekt !!! Klatschen Klatschen Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2007 ~ 12:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77177
gelesener Beitrag - ID 77177


gute fee schrieb:

Zitat:
Ein Besispiel, das Schule machen sollte. Es geht halt manchmal auch ohne schwarzen block ;-


Mag sein. Nur offenmbar in Erfurt klappt das nicht ohne.
Keine vorprogrammierte Konfrontation wäre die wohl für allle vernümftigste Lösung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.10.2007 12:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.10.2007 ~ 13:21 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77187
gelesener Beitrag - ID 77187


Zitat:
mcbernie hat am 25. Oktober 2007 um 12:47 Uhr folgendes geschrieben:



gute fee schrieb:

Zitat:
Ein Besispiel, das Schule machen sollte. Es geht halt manchmal auch ohne schwarzen block ;-


Mag sein. Nur offenmbar in Erfurt klappt das nicht ohne.
Keine vorprogrammierte Konfrontation wäre die wohl für allle vernümftigste Lösung.


Klar geht es auch in Erfurt ohne - siehe erster Mai. Die Antifademo (soviele "Schwarze" waren da gar nicht bei) war noch nichtmal in der Nähe vom Kaffeetrichter, da hatten couragierte Leute schon die Demoroute der Nazis blockiert.

In Jena haben sich am 8. September 2000 Menschen (nur ein Bruchteil waren "Linksextreme" auf die Straße gesetzt), um eine Naziveranstaltung zu blockieren, leider ohne Erfolg. Die einzigen, die da nicht friedlich waren, das waren die Polizisten...

Auch wenn es nicht immer klappt: solche Beispiele zeigen, dass den Menschen nicht alles egal ist. Sie zeigen, dass es sowas wie Zivilcourage noch gibt und das genug Leute verhindern werden, dass das braune Gesocks in Deutschland was zu sgaen bekommt. Dass (wie in Jena) so viele Menschen bereit sind, auch Opfer zu bringen (Verletzungen durch Polizeigewalt, Strafanzeigen, Ordnungsstrafen) stimmt mich hoffnungsvoll.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 25.10.2007 13:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2007 ~ 13:45 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77208
gelesener Beitrag - ID 77208


Wo ist denn da die Zivilcourage in dem Brief?


Das rechtswidrige blockieren einer angemeldeten und genehmigten Veranstaltung ist also couragier?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.10.2007 ~ 14:25 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77221
gelesener Beitrag - ID 77221


Zitat:
EFler hat am 25. Oktober 2007 um 13:45 Uhr folgendes geschrieben:

Wo ist denn da die Zivilcourage in dem Brief?


Das rechtswidrige blockieren einer angemeldeten und genehmigten Veranstaltung ist also couragier?

nicht jeder hätte so konsequent gehandelt.

Und das Hotel nimmt sich das Recht heraus, seine Vertragspartner (Kundschaft) auszusuchen.
Dass sie damit angeblich irgendeine Veranstaltung blockieren, ist ja wohl ein Witz!
Zitat:
In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden...



Pfiffikus,
der hier alles andere als die Blockade einer Veranstaltun herausliest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2007 ~ 14:30 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77222
gelesener Beitrag - ID 77222


Nein das blockieren war auf den Beitrag der Fee bezogen..

Klar kann sich ein Hotel seine Kundschaft heraus suchen, dieses recht sollte jeder Unternehmer haben. Ob man dies als Zivilcourage bezeichnen kann ist allerdings fraglich. Übt dann mancher Türsteher vor der Diskothek auch Zivilcourage aus, weil er Ausländer nicht herein lässt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2007 ~ 14:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77225
gelesener Beitrag - ID 77225


Diese Art von Zivilcourage ist um so höher zu bewerten das hier eine Hotelkette Gesicht zeigt und auf ein Geschäft verzichtet. Hut ab.
Sie haben den Spruch: "Geld stinkt nicht" außer Kraft gesetzt in dem sie die Meinung vertreten: "braunes Geld schon".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2007 ~ 22:23 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77533
gelesener Beitrag - ID 77533


Zitat:
gastli hat am 25. Oktober 2007 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:



Diese Art von Zivilcourage ist um so höher zu bewerten das hier eine Hotelkette Gesicht zeigt und auf ein Geschäft verzichtet. Hut ab.
Sie haben den Spruch: "Geld stinkt nicht" außer Kraft gesetzt in dem sie die Meinung vertreten: "braunes Geld schon".



Tja oder sie wollten sich vielleicht viel Zahlungskräftigere Kundschaft nicht verprellen oder es war ein Werbegag oder der Brief stammt gar nicht vom Hotel. Ich finde es lächerlich nicht mehr und nicht weniger, genauso lächerlich allerdings von der NPD, in so einem Bonzenschuppen überhaupt absteigen zu wollen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.10.2007 ~ 08:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77582
gelesener Beitrag - ID 77582


Ja, da gibt es noch mehr Leute mit Zivilcourage.

Zitat:
Der diesjährige Parteitag musste verschoben werden, da die NPD keinen Saal fand.
...
Über den Veranstaltungsort des diesjährigen Bundesparteitags rätseln seit Wochen Beobachter und NPD-Anhänger. Denn die Parteispitze holte sich bei der Suche nach einem Saal reihenweise Körbe ab - und vor Gerichten hagelte es Niederlagen.



Pfiffikus,
der euch nahe legt, hier weiterzulesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 14:39 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77633
gelesener Beitrag - ID 77633


Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Oktober 2007 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:



Ja, da gibt es noch mehr Leute mit Zivilcourage.

Zitat:
Der diesjährige Parteitag musste verschoben werden, da die NPD keinen Saal fand.
...
Über den Veranstaltungsort des diesjährigen Bundesparteitags rätseln seit Wochen Beobachter und NPD-Anhänger. Denn die Parteispitze holte sich bei der Suche nach einem Saal reihenweise Körbe ab - und vor Gerichten hagelte es Niederlagen.



Pfiffikus,
der euch nahe legt, hier weiterzulesen



Oder die Besitzer der Sääle,Hotels und Restaurant haben einfach nur Angst, dass sie Opfer von Brandanschlägen, durch linke Kriminelle werden.

wie hier: http://de.indymedia.org/2007/10/197602.shtml

Zustände wie in Zeiten der Weimaer Republik aber für andere ist es natürlich "Zivilcourage"!

Das hätte Voltaire dazu gesagt:

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

21.11.1694 - 30.05.1778
frz. Philosoph



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 15:23 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77648
gelesener Beitrag - ID 77648


keine Toleranz gegenüber den Intoleranten - ja, das ist Zivilcourage



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2007 ~ 15:25 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77651
gelesener Beitrag - ID 77651


Zitat:
meilenstein hat am 26. Oktober 2007 um 15:23 Uhr folgendes geschrieben:



keine Toleranz gegenüber den Intoleranten - ja, das ist Zivilcourage


Ne das ist das immer langweiliger werdende Gesülze der Linkspartei, aber passt ja zu dir



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



27.10.2007 ~ 16:58 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Zivilcourage Beitrag Kennung: 77977
gelesener Beitrag - ID 77977


Die armen Batzen von der NPD können ihren Parteitag nicht abhalten, weil niemand ihnen einen Saal zur Verfügung stellt. Und was ist eine Saalschlacht ohne Saal?
Nüscht, eben!
Nun ist ihnen die Reise zu den eher indischen Indogermanen (siehe Bild unten) sicher zu weit, was schade ist, denn dort hätten sie sich bestimmt wohlgefühlt (Indien ist geil - sind bloß zu viele Inder da).
Nur eines kann ich nicht verstehen: Wenn ihr den Stall voller geheimer Staatsschutznazis habt, warum beschlagnahmt ihr nicht einfach was Chices, Ihr Vollpfosten?!

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img90/7606/hitlerrestfj6.jpg[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Zivilcourage

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen