online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Entwicklungshilfe: Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Sollte weiterhin Entwicklungshilfe an ärmere Länder gezahlt werden?
Die Zahlung von Entwicklungshilfe ist richtig. 5 23.81%
Nein Entwicklungshilfe führt sogar dazu, dass es den Menschen langfristig noch schlechter geht. 4 19.05%
Entwicklungshilfe nur noch für Staaten die die Universalität der Menschenrechte anerkennen. 4 19.05%
Ist mir egal. 2 9.52%
Die Zahlungen sollten komplett eingestellt werden, wir brauchen das Geld selber. 2 9.52%
Wäre ok aber nicht solange Deutschland jedes Jahr selbst Kredite aufnehmen muss. 2 9.52%
Ich bin da unsicher und muss erstmal drüber nachdenken. 1 4.76%
Ja als symbolische Geste aber helfen tut es den Menschen nicht wirklich. 1 4.76%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Entwicklungshilfe: Ja oder Nein?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.10.2007 ~ 18:31 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
Entwicklungshilfe: Ja oder Nein? Beitrag Kennung: 76976
gelesener Beitrag - ID 76976


Ist ja ein komplexes Thema und umstrittenes Thema, ausser bei unseren Politikern, die sich mit Steuergeldern gerne "Freunde" kaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.10.2007 ~ 18:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Entwicklungshilfe: Ja oder Nein? Beitrag Kennung: 76979
gelesener Beitrag - ID 76979


Zitat:
EFler hat am 24. Oktober 2007 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:



Ist ja ein komplexes Thema und umstrittenes Thema, ausser bei unseren Politikern, die sich mit Steuergeldern gerne "Freunde" kaufen.


Für mich ist hier keine Auswahlmöglichkeit vorhanden daher kann ich Dir nicht den Gefallen tun und mich an der Umfrage beteiligen.

Ich denke das die folgenden Zahlen für sich sprechen und Deine Umfrage relativieren.

In den G8-Staaten leben lediglich 13% der Menschheit (China und Indien mit 2,4 Mrd. Menschen gehören nicht dazu). Aber die G8 haben einen Anteil am Weltbruttosozialprodukt von 65%. Ihre Wirtschafts- und Militärmacht zeigt sich daran, dass 79 der 100 größten Multinationalen Konzerne und 90 % der weltweiten Waffenexporte aus den G8-Staaten kommen. Und von weltweit jährlich 900 Mrd. Euro Rüstungsausgaben gehen allein 720 Mrd. Euro (!) auf das Konto der G8. Die G8-Staaten entscheiden in den internationalen Finanzinstitutionen (IWF und Weltbank). Sie nehmen damit unmittelbar Einfluss auf die Bedingungen der Kreditvergabe. So sorgen sie für die globale Umsetzung neoliberaler Politik z. B. in Form der Zerstörung sozialer Sicherungssysteme, der Privatisierung staatlicher Dienstleistungen und ungehemmten Kapitalverkehr.


Die auf dem Gipfel 2005 in Glenneagles versprochene Erhöhung der Entwicklungshilfe bis 2010 um 50 Mrd. US-$ wird nicht erreicht (30 Mrd. $ fehlen). Der Anteil der Entwicklungshilfe am Weltbruttosozialprodukt ging 2006 erstmals seit 1997 wieder zurück und betrug 103 Mrd. $. Die Entwicklungshilfe der reichsten Länder für Afrika stagniert bei ca. 20 Mrd. $. Um das Ziel von 50 Mrd. US-$ bis 2010 zu erreichen, wäre ab sofort eine jährliche Steigerung von 19 Prozent nötig.

Quelle: http://www.rsb4.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Entwicklungshilfe: Ja oder Nein?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen