online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.10.2007 ~ 16:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist Beitrag Kennung: 76576
gelesener Beitrag - ID 76576


Ich habe mir diesen Text aus diesen Video verinnerlicht, und mache ihn mir zu meinem Motto. Ich will danach handeln. Ich will, bildlich gesprochen, nicht in diesem immer mehr verdreckten Fluss Deutschland einfach nur mitschwimmen. Ich will mit meinem Einsatz für mehr soziale Gerechtigkeit, mit meiner konsequenten Ablehnung von Einsätzen der Bundeswehr im Ausland einen kleinen Beitrag leisten um den Fluss etwas sauberer zu machen.




Danke Konstantin Wecker.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2007 ~ 23:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist Beitrag Kennung: 76760
gelesener Beitrag - ID 76760


Zitat:
gastli hat am 23. Oktober 2007 um 16:03 Uhr folgendes geschrieben:


Danke Konstantin Wecker.


Danke auch dir, lieber gastli.
Seelenverwandtschaft ist was Wohltuendes!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.10.2007 ~ 01:57 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist Beitrag Kennung: 76788
gelesener Beitrag - ID 76788


Absolut genial Daumendrücken

Wozu das Klavier gebraucht wurde ist mir allerdings unklar

Und bei der Ansage, dass wir alle schuld wären kann ich auch nicht zustimmen. Mit meiner teilweise asketischen Lebensweise bin ich sicher nicht am Elend der Welt mitschuldig. Ich wehre mich täglich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Twaido   Twaido ist männlich Zeige Twaido auf Karte FT-Nutzer
6.289 geschriebene Beiträge
Wohnort: Langenhagen



25.10.2007 ~ 22:00 Uhr ~ Twaido schreibt:
images/avatars/avatar-1590.gif im Forum Thüringen seit: 23.10.2007
70 erhaltene Danksagungen
RE: Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist Beitrag Kennung: 77519
gelesener Beitrag - ID 77519


Wirklich genial, kann ich nur bestätigen

Nur schade das solche Sänger mit solchen Liedern zu selten im Fernsehen zu sehen sind.

Nach dem Video kann man sich noch Hannes Wader, Reinhard Mey und Konstantin Wecker in dem Video "Es ist an der Zeit" anschauen da hat sich jemand Mühe gegeben, das Video zusammenzuschneiden, das find ich auch Klasse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.10.2007 ~ 23:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist Beitrag Kennung: 77546
gelesener Beitrag - ID 77546


Zitat:
Twaido hat am 25. Oktober 2007 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:

Nach dem Video kann man sich noch Hannes Wader, Reinhard Mey und Konstantin Wecker in dem Video "Es ist an der Zeit" anschauen da hat sich jemand Mühe gegeben, das Video zusammenzuschneiden, das find ich auch Klasse.


Du meinst das hier, nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=QYWxA_ikC...related&search=

Der Text dieses Songs wirkt mit dem Video doppelt, finde ich.
Ich glaube aber, daß der liebe gastli dieses Video hier auch schon mal eingestellt hatte.
Unter `nem anderen Thema aber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.10.2007 ~ 23:24 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist Beitrag Kennung: 77547
gelesener Beitrag - ID 77547


Wenn das Leben von 6 Milliarden Menschen auf dieser Erde so einfach wäre, wie es sich ein in guten Verhältnissen aufgewachsener und nach wiederholtem Drogenkonsum schließlich verurteilter Liedermacher wie Konstantin Wecker vorstellt, wären wir alle glücklich.

Ich erinnere an dieser Stelle einmal an den in Weida geborenen Stephan Krawczyk, der 1985 Auftrittsverbot in der DDR erhielt und nach jahrelanger Überwachung und Drangsalierung durch die Stasi 1988 verhaftet und in die Bundesrepublik abgeschoben wurde. Hier der Link auf seine heutige Homepage.

Und ich erinnere an Wolf Biermann, dessen Vater ein jüdischer Hamburger Werftarbeiter war, der im kommunistischen Widerstand organisiert war und im KZ Auschwitz ermordet wurde. 1953 war Wolf Biermann in die DDR übergesiedelt. 1976 wurde er nach einem Konzert auf einer Konzertreise in der BRD, zu der er von der IG Metall eingeladen worden war, aus der DDR ausgebürgert.

Ich bekunde an dieser Stelle den beiden von mir letztgenannten Liedermachern meinen persönlichen Respekt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 25.10.2007 23:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.10.2007 ~ 23:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist Beitrag Kennung: 77549
gelesener Beitrag - ID 77549


Zitat:
Simson hat am 25. Oktober 2007 um 23:24 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn das Leben von 6 Milliarden Menschen auf dieser Erde so einfach wäre, wie es sich ein in guten Verhältnissen aufgewachsener und nach wiederholtem Drogenkonsum schließlich verurteilter Liedermacher wie Konstantin Wecker vorstellt, wären wir alle glücklich.


Solcherart Ergüsse hatte ich eigentlich längst erwartet.
Daß sie ausgerechnet von dir kommen, best friend, hätte ich dann allerdings doch nicht gedacht!
Ist aber egal.
Jeder hält eben an dem fest, was ihn fesselt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



26.10.2007 ~ 07:45 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist Beitrag Kennung: 77579
gelesener Beitrag - ID 77579


Zitat:
Politisch machte Biermann seit Ende der neunziger Jahre durch dezidiert antipazifistische Äußerungen auf sich aufmerksam. Er befürwortete den Kosovo-Krieg der NATO 1999[10] und den Irak-Krieg der USA und ihrer Verbündeten 2003. Noch im Herbst 2006 vertrat er die Auffassung, der Irak-Krieg hätte im Jahre 2003 sogar vermieden werden können, wenn Deutschland und Frankreich sich an der „Koalition der Willigen“ im Vorfeld des Angriffs beteiligt hätten, da in diesem Falle Saddam Hussein abgetreten wäre.(Wikipedia)


Entschuldigung aber wenn man nach diesem Eingangsbeitrag auf Biermann kommt, dann ist das für Menschen, denen am Frieden gelegen ist, schon beleidigend.

Krawczyk ist dagegen wohl doch noch zu Recht der Meinung das er sich in der BRD immer noch im Widerstand befindet.

Zitat:
Nächstes Jahr im Februar sind zwei Jahrzehnte verstrichen,
seit ich aus dem Stasi-Knast in den Westen gefahren wurde.

20 Jahre Kunst im Widerstand.
Rechnet man die 18 Jahre im Osten noch dazu,
ist es eine ganze Latte an Zeit,
von deren oberen Ende die Neuigkeiten grüßen.
(Internetseite Krawczyk)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wir alle sind verantwortlich für diese Welt, so wie sie ist

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen