online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Storries auf dem Arbeitsamt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Storries auf dem Arbeitsamt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 17:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 78394
gelesener Beitrag - ID 78394


Ja natürlich, meine ich Rentenversicherung. Hatte mich nur verdrückt ausgekehrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
stromerle
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 19:15 Uhr ~ stromerle schreibt:
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 78415
gelesener Beitrag - ID 78415


Zitat:
mcbernie hat am 28. Oktober 2007 um 07:34 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]

Ach Rudi, weißt du das wirklich nicht. Vierteljährlich muss sich jeder auf dem Arbeitsamt melden, unabhängig davon ob er direkt ALG I oder ALG II bezieht...SIZE]


.. ja und, viermal im Jahr vorstellig zu werden, ist doch wohl nicht zu viel verlangt !!!!!!!!

Ich muss bei dem, der mir mein Geld zahlt, jeden Tag erscheinen !!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2007 ~ 19:40 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 78443
gelesener Beitrag - ID 78443


Zitat:
stromerle hat am 28. Oktober 2007 um 19:15 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
mcbernie hat am 28. Oktober 2007 um 07:34 Uhr folgendes geschrieben:

Ach Rudi, weißt du das wirklich nicht. Vierteljährlich muss sich jeder auf dem Arbeitsamt melden, unabhängig davon ob er direkt ALG I oder ALG II bezieht...SIZE]


.. ja und, viermal im Jahr vorstellig zu werden, ist doch wohl nicht zu viel verlangt !!!!!!!!

Ich muss bei dem, der mir mein Geld zahlt, jeden Tag erscheinen !!


An die 40 Millionen erwerbstätige Menschen in Deutschland tun dies und sorgen damit dafür, daß 80 Millionen Menschen in Deutschland mit Waren, Dienstleistungen und Geld versorgt werden können. Vielleicht sollten wir dagegen mal Stimmung machen, demonstrieren, eine Bürgerinitiative bzw. Partei gründen oder deswegen eine andere Gesellschaftsordnung einfordern?

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2007 ~ 00:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 78515
gelesener Beitrag - ID 78515


Zitat:
mcbernie hat am 28. Oktober 2007 um 07:34 Uhr folgendes geschrieben:



Ach Rudi, weißt du das wirklich nicht. Vierteljährlich muss sich jeder auf dem Arbeitsamt melden, unabhängig davon ob er direkt ALG I oder ALG II bezieht. Die Arge zahlt für alle die Arbeitslosenversicherung.
Bei Bedarf mal im Sozialgesetzbuch nachlesen und nicht einfach was behaupten, Rudi.

Ja lass deinen Avatar ruhig Rudi. Er sollte ja auch ein bischen Ähnlichkeit haben.


Mir brauchst du das nicht erklären, dein Freund Walluhn hatte sich gefragt warum du da hin musstest da ihm nicht bekannt war ob und wenn welche Gelder für dich von dort gezahlt werden.

Auch wenn du versuchst mich aus der Reserve zu locken wegen meines Avatars, ich mache mir nix draus. Im Gegensatz zu dir spiele ich nicht die beleidigte Leberwurst wenns mal ein bisschen persönlich wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 07:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 78551
gelesener Beitrag - ID 78551


Simson sagte:

Zitat:
An die 40 Millionen erwerbstätige Menschen in Deutschland tun dies und sorgen damit dafür, daß 80 Millionen Menschen in Deutschland mit Waren, Dienstleistungen und Geld versorgt werden können. Vielleicht sollten wir dagegen mal Stimmung machen, demonstrieren, eine Bürgerinitiative bzw. Partei gründen oder deswegen eine andere Gesellschaftsordnung einfordern?


Ist ja eine gute Idee die wohl im Kapitalismus nicht machbar ist das jeder der will auch arbeiten darf. Aber ehe dies der Letzte kapiert hat geht der Berg eher zum Propheten. Einigen scheinen Avatare eben wichtiger zu sein.


Zum Thema zurück:

Früher war man auf dem Arbeitsamt nicht so pingelich und selbst meine Beraterin hatte sich entschuldigt weil sie auch nur machen muss was im Gesetzblatt steht. Ist ja einzusehen. Ich habe ihrpersönlich ja auch keinen Vorwurf gemacht. Schuld sind die Herren mit der durch die Gelwäsche weiß gewaschenen Westen und nicht der kleine Beamte, dem buchstäblich die Hände gebunden sind, der das dann noch ausführen darf was uns täglich in den Medien als Fortschritt verkauft werden soll.

Das Schlimmste für mich ist nur das es noch viel zu viele Menschen gibt welche solchen Schrott mit Aufschwung und so auch noch glauben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2007 ~ 13:53 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 78631
gelesener Beitrag - ID 78631


Diese vierteljährlichen Meldungen sind nichts als eine Farce. Sie kosten die Betroffenen Fahrgeld, das nicht erstattet wird und fabrizieren in der Behörde unnötige Arbeit. Alle 6 Monate wie früher würde auch genügen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.11.2007 ~ 02:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 79653
gelesener Beitrag - ID 79653


@mcb
Eben diese 40Millionen arbeiten für den Rest mit und erwirtschaften damit unter anderem auch die Sozialleistungen für nicht arbeitende. Da kann man schon verstehen das es darunter einige gibt welche nicht wirklich einsehen warum das so sein muß. Zumal es auf der anderen Seite einige gibt die diese Art der Solidarität schamlos ausnutzen. Ich betone "einige" aber auch "nicht wenige".

Früher hatten wir auch eine DDR, dort brauchte man kein Arbeitsamt. Alle welche nicht arbeiten wollten oder auch durften waren hier unsozial oder saßen ein. Einige als Verkaufsobjekt zur Aufstockung der Devisen. Sehr solidarisch damals.

(Und noch viel früher hatten wir sogar einen Kaiser.)

@Walluhn

Wem es zu teuer ist einmal im 4-tel Jahr sich zu melden kann ja zur Abwechslung mal laufen oder Rad fahren, ist eh gesünder, auch fürs Zwiebelleder.
Und wem das nicht passt kann sich krankmelden, aber rechtzeitig bitte damit nicht wieder so ein Thema erörtert werden muß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 00:37 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 81732
gelesener Beitrag - ID 81732


Und - was soll dies nun wieder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 00:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 81740
gelesener Beitrag - ID 81740


Zitat:
U.Walluhn hat am 08. November 2007 um 00:37 Uhr folgendes geschrieben:



Und - was soll dies nun wieder?


Steht doch unmißverständlich da, kannste schlecht lesen oder wie?
Auch für Deutsch (Sprache) gibts Nachhilfeunterricht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2007 ~ 00:59 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Storries auf dem Arbeitsamt Beitrag Kennung: 81741
gelesener Beitrag - ID 81741


Na das ist doch schon wieder eine Beleidigung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Storries auf dem Arbeitsamt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen