online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Eliteuniversitäten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Eliteuniversitäten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.10.2007 ~ 11:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Eliteuniversitäten Beitrag Kennung: 75844
gelesener Beitrag - ID 75844


Zitat:
„Aachen, FU Berlin, Freiburg, Göttingen, Heidelberg und Konstanz. Sechs weitere Unis
sind „Elite“…“
(Tagesschau)


Umfrage

Sind denn jetzt, da zuvor schon, wenn ich es recht erinnere, sechs, sieben Unis „Elite“ waren, überhaupt noch einige Unis nicht „Elite“?
Die Inflationierung des Elitären offenbart den Exzellenzschwachsinn als das, was er primär ist: wichtigtuerischer, peinlicher, Exzellenzschwachsinn.

Übrigens haben das auch 63 Prozent der in einer (oben belegten) Umfrage der „tagesschau“ Befragten erkannt: Sie sind für eine gleichmäßige Verteilung der Mittel auf alle Universitäten. Das Volk ist mal wieder schlauer als die Volkszertreter in den Parlamenten und Regierungen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 20.10.2007 11:47.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.10.2007 ~ 12:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Eliteuniversitäten Beitrag Kennung: 75847
gelesener Beitrag - ID 75847


Zitat:
gastli hat am 20. Oktober 2007 um 11:46 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]

Sind denn jetzt, da zuvor schon, wenn ich es recht erinnere, sechs, sieben Unis „Elite“ waren, überhaupt noch einige Unis nicht „Elite“?

HU Berlin, Jena, Erfurt, Ilmenau, Chemnitz, Leipzig, Dresden,,, fallen mir spontan ein.


Pfiffikus,
der staunt, wie viele Universitäten es bei uns gibt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



21.10.2007 ~ 00:30 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Eliteuniversitäten Beitrag Kennung: 75951
gelesener Beitrag - ID 75951


Ganz sinnlos war das mit den Elite-Unis nicht, also der Grundgedanke ist okay. Fördermittel per Gießkanne zu verteilen halte ich für nicht sonderlich schlau, eine gezielte Förderung ist sinnvoll. Aber man hätte z.B. auch die schwächeren Unis fördern können, damit die ähnlich gute Forschungseinrichtungen aufbauen können, wie sie beispielsweise die Unis im Südwesten haben.
Der Elite-Begriff ist sowieso völlig fehl am Platze, denn er würdigt das, was an den anderen Universitäten geleistet wird, herab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.10.2007 ~ 10:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Eliteuniversitäten Beitrag Kennung: 75992
gelesener Beitrag - ID 75992


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Oktober 2007 um 12:08 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
gastli hat am 20. Oktober 2007 um 11:46 Uhr folgendes geschrieben:[size=9]

Sind denn jetzt, da zuvor schon, wenn ich es recht erinnere, sechs, sieben Unis „Elite“ waren, überhaupt noch einige Unis nicht „Elite“?

HU Berlin, Jena, Erfurt, Ilmenau, Chemnitz, Leipzig, Dresden,,, fallen mir spontan ein.


Pfiffikus,
der staunt, wie viele Universitäten es bei uns gibt


gastli der nicht so recht verstehen kann aus welchen Grund diese Universitäten nicht so "elitär" sein sollen als andere.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Eliteuniversitäten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen