online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kreisauer Kreis - Chance für Europa? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreisauer Kreis - Chance für Europa?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.10.2007 ~ 01:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Kreisauer Kreis - Chance für Europa? Beitrag Kennung: 75490
gelesener Beitrag - ID 75490


Einige Ideen des Kreisauer Kreises sind heute in Europa zu finden.
Ich denke da an das Europäische Parlament, die Europäische Zentralbank und nicht zu vergessen Helmut Kohls Lebenswerk den Euro.
Aber mal im Ernst, glaubt irgendjemand Österreich würde sich von selbst dem deutschen Staatsgebiet anschließen oder eine der deutschsprachigen Regionen in der Schweiz, Italien oder anderswo?
Oder Frankreich, Grossbritanien oder Polen würden ihre nationale Integrität aufgeben?
Wer glaubt das in ferner Zukunft in Europa ein Staatengebilde vergleichbar mit den USA entstehen könnte ist meines Erachtens mit dem Klammerbeutel gepudert.

Mehr Info dazu gibts hier:

http://www.kreisau.de/kib/Kreis/kreis.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.10.2007 ~ 01:33 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kreisauer Kreis - Chance für Europa? Beitrag Kennung: 75491
gelesener Beitrag - ID 75491


Deshalb kann man das Experiment Europa auch endlich beenden und wieder zum Alltag zurück kehren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.10.2007 ~ 09:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kreisauer Kreis - Chance für Europa? Beitrag Kennung: 75516
gelesener Beitrag - ID 75516


Ich erachte auch das Experiment Europa für reichlich fehlgeschlagen. Wusste nicht das der Euro Kohls Lebenswerk ist. Werde wohl mal selber in zuverlässigen Quellen recherchieren müssen. Auch heißt es wohl in dem Zusammenhang richtigerweise nationale Identität statt Integrität. Integrität kommt von Integration und bedeutet wohl mehr zusammen arbeiten, zusammenfassen, einnehmen, vereinnahmen o.ä., während Identität sich zu erkennen geben oder zu bekennen bedeutet. Aber na gut, vom kleinen Definitionsfehler mal abgesehen, ein Staatsgebilde ähnlich dem der USA schwärmt den Supermonopolen natürlich auch für Europa vor. Man bedenkt dabei eben nur nicht das die europäischen Länder viel mehr nationale Besonderheiten und Eigenarten haben als die US-Teilstaaten. Schon allein deshalb sehe ich das Projekt als gescheitert an. Es schließt natürlich nicht aus das die europäischen Völker durchaus zusammen arbeiten könnten. Nur erzwingen, wie bei der Globalisierung geplant, sollte man dies nicht.

Den Euro als gemeinsames Währungssystem lehne ich nach wie vor ab und mit mir etwa 90% Deutsche laut Befragungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.10.2007 ~ 16:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kreisauer Kreis - Chance für Europa? Beitrag Kennung: 75713
gelesener Beitrag - ID 75713


Also nichts gegen den korpulenten Oggersheimer. Zu seinen Lebenswerken gehört nicht nur der Euro sondern wie schon jedes Vorschulkind weiß, hat er ganz alleine das SED-Regime gestürtzt, und hat den ewig nörgelnden Ossis die schönen blühenden Landschaften gebracht...

Ach ja was Österreich anbelangt
Zitat:
Zitat RudiRatlos
Aber mal im Ernst, glaubt irgendjemand Österreich würde sich von selbst dem deutschen Staatsgebiet anschließen
Wenn die uns wieder einmal einen ihrer unbequemen Zeitgenossen aufs Auge drücken, wird das schon wieder.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 19.10.2007 16:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2007 ~ 01:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kreisauer Kreis - Chance für Europa? Beitrag Kennung: 75804
gelesener Beitrag - ID 75804


Irrtum mcB, vielleicht schaust du erst mal im Duden nach.

Integrität = Makellosigkeit, Unbescholtenheit, Unbestechlichkeit!

Auf national bezogen heißt das nichts anderes als das sich die von mir angesprochenen Staaten und sicher noch andere nicht in ihre Angelegenheiten reinreden lassen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kreisauer Kreis - Chance für Europa?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen