online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Arbeitseinsatz im Rittergut Endschütz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeitseinsatz im Rittergut Endschütz
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2007 ~ 11:06 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
Arbeitseinsatz im Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 73990
gelesener Beitrag - ID 73990


Herzlich willkommen im Herrenhaus, hier befindet sich das Kaminzimmer mit einer
kleinen Galerie, in eben dieser ständig Ausstellungen von Schaffenden der Region
zu bewundern sind (Plastik, Foto, Malerei usw.).

Eventuell wollen sie ja auch ihre Werke ausstellen !? ... Einfach fragen !

Natürlich ist eine Führung durch das Gut jederzeit nach Voranmeldung möglich ...

Ich bin sprachlos als ich die tolle Homepage Seite vom Rittergut Endschütz mir angeschaut habe, so viele Dinge die man nicht kennt und weiß.

Es lohnt einfach mal mit der Familie, Freunden, Bekannten und auch Kindern zum Adventsmarkt ins Rittergut Endschütz zu fahren.

Am 15. und 16. Dezember 2007 findet wieder der Adventsmarkt dort statt.

UNICEF Gera wird mit einem Weihnachtsmarktstand dabei sein, wir werden viele tolle Überraschungen für Kinder vorbereiten. Kommt alle nach Endschütz ich würde mich über viele Gäste und Besucher freuen.

Hier werden wir in Zukunft immer über Aktionen, neues und Workshops im Rittergut Endschütz berichten.

Wer selbst mal über die Homepage des Ritterguts schauen möchte: http://www.rittergut-endschuetz.de schaut mal rein.

Mit freundlicher Empfehlung
Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.10.2007 ~ 20:41 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 75228
gelesener Beitrag - ID 75228


Heute habe ich mit drei weiteren Freunden das Rittergut besucht und angeschaut. Es ist ein Wahnsinn was dort alles geschaffen wurde, aber auch was noch alles gemacht werden muss.

Morgen werde ich mal all unsere Infos zusammenfassen und hier rein stellen.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.10.2007 ~ 21:25 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 75425
gelesener Beitrag - ID 75425


Rittergut Endschütz

Die Behauptung, dass jedes Haus seinen Herren, oder in Fall Rittergut Endschütz, seine Herrin, braucht, trifft wohl selten so zu wie bei Susann Schmidt.

Schon fast schicksalhaft kann die Begegnung von Susann Schmidt und dem geschichtsträchtigen, gleichwohl heruntergekommenen Anwesen bezeichnet werden.
Länger auf der Suche nach einer Stelle zum verwurzeln war es wohl Liebe auf den ersten Blick. Gekauft hat Frau Schmidt das Anwesen 2003, es lag brach und wörtlich gesagt: die Gebäudesubstanz war sehr gefährdet und zerfallen.

Diese historische Gutsanlage, bestehend aus dem zwischen 1830 und 1840 im klassizischen Stil errichteten Herrenhaus, Wirtschaftsgebäuden und Park gehört zu den wichtigen Zeugnissen ländlicher Siedlungsgeschichte Ostthüringens.

Nach jahrzehntelanger Vernachlässigung bietet sich dem denkmalgeschützten Anwesen mit der Besitzerin Frau Schmidt und ihren ambitionierten Plänen endlich die Chance, wieder Leben und Ordnung in das Objekt zu bringen.

Skeptisch stehen die Endschützer Bewohner noch heute dem ganzen gegenüber, „Zugezogen, nicht verheiratet und eine Frau“ sind drei Faktoren die ihr vieles erschweren. Dennoch gibt Sie nicht auf, sie redet nicht, sie packt an. Aufgabe für Aufgabe werden erledigt, das Telefon oft noch unbesetzt, da sie keine Zeit hat und im Gelände aktiv arbeitet, Tag für Tag und oft bis spät in die Nacht. Ihre Hände stehen selten still, und Büroarbeit – muss oft auf später verschoben werden.

Erfolge sind viele zu sehen, wer das „alte Rittergut“ kennt und heute das Gut besucht – wird staunen. Der Verein „Rittergut Endschütz“ wurde im Jahr 2004 gegründet und auch hier sind weitere Mitstreiter gesucht, viele Interessengebiete findet man in den einzelnen Aufgabenbereichen auf alle Fälle.
Der Verein organisiert erste Veranstaltungen, und auf dem Gelände finden traditionelle Märkte statt, die sehr schnell Besucher nicht nur aus der Region anlocken. Fotografen, Maler, Künstler und Grafiker stellen ihre Werke aus, kommen auch Sie und stellen aus, es wird sich lohnen.

Große Entrümpelungen im Herrenhaus fanden statt, man erkannte originale Substanzen und bauzeitliche Befunde von den Wandfassungen bis hin zu den Bodenbelägen und all das, soll im Original erhalten bleiben.
Frau Schmidt ist begeistert und entwickelte eine eigene Methode des Umgangs mit diesen Befunden, denn sie vergreift sich nicht an den Originalen. Die Wände, Türen und Böden wurden eigenhändig gereinigt. Maler und Denkmalschützer zieht dies an und wir sind auf Unterstützung angewiesen, um dies nach und nach wieder herzustellen.
Retuschen, Verschönerungen und Überfassungen bleiben marginal, bauliche Kompromisse für übliche neuzeitliche Lebensansprüche unterbleiben größtenteils. Alte Keramiklichtschalter und Steckdosen werden noch gebraucht, und einen Elektriker der uns bei der Installation behilflich ist, ebenfalls.
Alle Räume werden mit historischen Möbeln ausgestattet, gern nehmen wir noch weiter Möbel von Ihnen auf, bitte schmeißen sie nicht weg.
Gestaltungstechnisch ist Frau Schmidt ein Profi, sie bringt Atmosphäre in alle Räume des Rittergutes, welches die Gäste des Hauses in eine eigene Welt mit unverwechselbarer Ästhetik eintauchen lässt.
Im ganzen Haus, merkt man das Frau Schmidt, alles mit Liebe und Interesse gestaltet und dekoriert, egal ob man in der Diele, dem Kaminzimmer, Ritterzimmer, Schlafzimmer oder in der Küche sich inspirieren lässt, man fühlt sich wohl.

Nur wenige vergleichbare Kulturdenkmale gibt es, wo sich jeder Denkmalpfleger freut, dies vor Ort zu erleben. Egal welches Original es betrifft, hier wird es kompromisslos erhalten und präsentiert.

Alle Arbeiten welche im Gut verricht werden müssen, werden eigenhändig von der Eigentümerin und den engagierten Vereinsmitgliedern ausgeführt. Da bis zum nächsten Höhepunkt dem diesjährigen Adventsmarkt noch viel zu tun ist, rufen wir alle auf uns zu helfen.
Gebraucht wird jeder, da es für groß und klein viel zu arbeiten gibt.

Folgende Arbeitswochenende stehen an:
· 10.11.07 und 11.11.07
· 17.11.07 und 18.11.07

Uhrzeiten an alle Tagen: ab 10:00 Uhr Treffen im Rittergut

Wer Interesse hat uns zu unterstützen meldet sich per Mail bitte bei:
arbeitseinsatz_endschuetz@arcor.de

Das Org.-Team



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.11.2007 ~ 12:16 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 80000
gelesener Beitrag - ID 80000


UNICEF Gera
Steinweg 2
07545 Gera

Gera, 03.11.07


Mit der Bitte um Veröffentlichung und Umwerbung


Arbeitseinsatz Forum Thüringen und UNICEF Gera unterstützen Rittergut in Endschütz – Wir brauchen auch Sie!

Rittergut Endschütz

Die Behauptung, dass jedes Haus seinen Herren, oder in Fall Rittergut Endschütz, seine Herrin, braucht, trifft wohl selten so zu wie bei Susann Schmidt.
Schon fast schicksalhaft kann die Begegnung von Susann Schmidt und dem geschichtsträchtigen, gleichwohl heruntergekommenen Anwesen bezeichnet werden.
Länger auf der Suche nach einer Stelle zum verwurzeln war es wohl Liebe auf den ersten Blick. Gekauft hat Frau Schmidt das Anwesen 2003, es lag brach und wörtlich gesagt: die Gebäudesubstanz war sehr gefährdet und zerfallen.
Diese historische Gutsanlage, bestehend aus dem zwischen 1830 und 1840 im klassizischen Stil errichteten Herrenhaus, Wirtschaftsgebäuden und Park gehört zu den wichtigen Zeugnissen ländlicher Siedlungsgeschichte Ostthüringens.
Nach jahrzehntelanger Vernachlässigung bietet sich dem denkmalgeschützten Anwesen mit der Besitzerin Frau Schmidt und ihren ambitionierten Plänen endlich die Chance, wieder Leben und Ordnung in das Objekt zu bringen.

Skeptisch stehen die Endschützer Bewohner noch heute dem ganzen gegenüber, „Zugezogen, nicht verheiratet und eine Frau“ sind drei Faktoren die ihr vieles erschweren. Dennoch gibt Sie nicht auf, sie redet nicht, sie packt an. Aufgabe für Aufgabe werden erledigt, das Telefon oft noch unbesetzt, da sie keine Zeit hat und im Gelände aktiv arbeitet, Tag für Tag und oft bis spät in die Nacht. Ihre Hände stehen selten still, und Büroarbeit – muss oft auf später verschoben werden.



Erfolge sind viele zu sehen, wer das „alte Rittergut“ kennt und heute das Gut besucht – wird staunen. Der Verein „Rittergut Endschütz“ wurde im Jahr 2004 gegründet und auch hier sind weitere Mitstreiter gesucht, viele Interessengebiete findet man in den einzelnen Aufgabenbereichen auf alle Fälle.
Der Verein organisiert erste Veranstaltungen, und auf dem Gelände finden traditionelle Märkte statt, die sehr schnell Besucher nicht nur aus der Region anlocken. Fotografen, Maler, Künstler und Grafiker stellen ihre Werke aus, kommen auch Sie und stellen aus, es wird sich lohnen.



Große Entrümpelungen im Herrenhaus fanden statt, man erkannte originale Substanzen und bauzeitliche Befunde von den Wandfassungen bis hin zu den Bodenbelägen und all das, soll im Original erhalten bleiben. Frau Schmidt ist begeistert und entwickelte eine eigene Methode des Umgangs mit diesen Befunden, denn sie vergreift sich nicht an den Originalen. Die Wände, Türen und Böden wurden eigenhändig gereinigt. Maler und Denkmalschützer zieht dies an und wir sind auf Unterstützung angewiesen, um dies nach und nach wieder herzustellen.
Retuschen, Verschönerungen und Überfassungen bleiben marginal, bauliche Kompromisse für übliche neuzeitliche Lebensansprüche unterbleiben größtenteils. Alte Keramiklichtschalter und Steckdosen werden noch gebraucht, und einen Elektriker der uns bei der Installation behilflich ist, ebenfalls.
Alle Räume werden mit historischen Möbeln ausgestattet, gern nehmen wir noch weiter Möbel von Ihnen auf, bitte schmeißen sie nicht weg.
Gestaltungstechnisch ist Frau Schmidt ein Profi, sie bringt Atmosphäre in alle Räume des Rittergutes, welches die Gäste des Hauses in eine eigene Welt mit unverwechselbarer Ästhetik eintauchen lässt. Im ganzen Haus, merkt man das Frau Schmidt, alles mit Liebe und Interesse gestaltet und dekoriert, egal ob man in der Diele, dem Kaminzimmer, Ritterzimmer, Schlafzimmer oder in der Küche sich inspirieren lässt, man fühlt sich wohl.
Nur wenige vergleichbare Kulturdenkmale gibt es, wo sich jeder Denkmalpfleger freut, dies vor Ort zu erleben. Egal welches Original es betrifft, hier wird es kompromisslos erhalten und präsentiert.



Alle Arbeiten welche im Gut verricht werden müssen, werden eigenhändig von der Eigentümerin und den engagierten Vereinsmitgliedern ausgeführt. Da bis zum nächsten Höhepunkt dem diesjährigen Adventsmarkt 2007 noch viel zu tun ist, rufen wir Das Internet Forum-Thueringen https://www.forum-thueringen.de/index.php und UNICEF Gera alle auf uns zu unterstützen.

Gebraucht wird jeder, da es für groß und klein viel zu arbeiten gibt.

Folgender Termin für einen gemeinsames Arbeitswochenende steht fest:
· Samstag 10.11.07 und Sonntag 11.11.2007


Uhrzeiten an allen beiden Tagen: ab 10:00 Uhr Treffen im Rittergut bis so wie jeder Zeit aufbringen kann

Wer Interesse hat uns zu unterstützen meldet sich per Mail bitte bei:
info@gera.unicef.de oder arbeitseinsatz_endschuetz@arcor.de


Sie würden gern aktiv an einem oder an beiden Tagen mit vor Ort Arbeiten und wissen nicht wie sie nach Endschütz kommen, dann sprechen sie uns an, da wir Fahrteams bilden werden und jeder mitgenommen wird.

Bei Rückfragen und Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an Claudia Poser
UNICEF - Arbeitsgruppe Gera Tel. 0365 – 21 47 653 Mobil: 0170 – 3220333 oder per
Mail: info@gera.unicef.de


Claudia Poser
Leiterin UNICEF Gera
http://www.gera.unicef.de



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



12.11.2007 ~ 16:06 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 82964
gelesener Beitrag - ID 82964


Zitat:
Arbeitseinsatz Forum Thüringen und UNICEF Gera unterstützen Rittergut in Endschütz – Wir brauchen auch Sie!


...habe davon auch in der zeitung gelesen, ist ja groß angekündigt worden. schöne idee übrigens... - wieviel forenmitglieder waren denn nun eigentlich zugegen? mal von der claudia poser abgesehen.



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2007 ~ 19:49 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 83003
gelesener Beitrag - ID 83003


Trotz des sehr schlechten Wetters waren einige dort...
Vom Forum waren am Samstag Claudia, Bärchen, Delphi und meine Wenigkeit anwesend.

Also ca. die Hälfte der Beteiligten Arbeiter... Die Chefin und ihr Lebensgefährte jetzt mal ausgeklammert.

Ich kann allerdings nur von Samstag schreiben, da ich am Sonntag nicht zugegen war.

Allerdings wollten am Sonntag noch einige mehr kommen. Was daraus letztendlich geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Ehrlich gesprochen hätte ich aber mit mehr Leuten gerechnet. Übrigens waren keine Endschützer dabei und auch der Zeitungsaufruf hat keine Teilnehmer gebracht.

Stellt sich mir die Frage wie viele den Artikel gelesen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.11.2007 ~ 12:23 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 83109
gelesener Beitrag - ID 83109


Trotz des stürmigen Wetters, waren nur sehr wenige am Sonntag dem 11.11 07 im Rittergut Endschütz

Dazu sind nur noch zwei Helfer vom Rittergut da gewwesen.

Es wäre wünschenswert , wenn sich am · 17.11.07 und 18.11.07 sich Leute bereiterklären, zu helfen im Rittergut Endschütz, es mus wirklich viel gemacht werden.

Bitte melden !!!! arbeitseinsatz_endschuetz@arcor.de

edit: auf Wunsch von baerchen geändert. as65


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 13.11.2007 14:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



14.11.2007 ~ 13:31 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 83334
gelesener Beitrag - ID 83334


Zitat:
Markus hat am 12. November 2007 um 19:49 Uhr folgendes geschrieben:
...Ehrlich gesprochen hätte ich aber mit mehr Leuten gerechnet. Übrigens waren keine Endschützer dabei und auch der Zeitungsaufruf hat keine Teilnehmer gebracht.

Stellt sich mir die Frage wie viele den Artikel gelesen haben.
.


ehrlich gesagt, hatte ich keine andere antwort erwartet. aus eigener erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, über ein internetforum leute zu mobilisieren für das wahre leben. sei nicht enttäuscht, das ist die nackte realität.

und wenn man die beiden "aufrufer" claudia und markus noch abzieht, bleiben nur noch baerchen und delphi übrig. möglicherweise haben diese beiden ihren einsatz aus sympathiegründen für unicef oder das forum oder eben auch durch direkten draht zu dir oder claudia entschieden (das ist natürlich nur eine vage vermutung, ich kenn die beiden nicht)...

über die breitenwirkung der otz muss man schon seit längerer zeit nicht mehr streiten, die auflage befindet sich seit jahren im leichten sinkflug...

und letzteres: lass dich trotzdem nicht entmutigen, markus. der wille zählt und "...steter tropfen höhlt den stein"...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.11.2007 ~ 20:29 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 83410
gelesener Beitrag - ID 83410


Zitat:
untermhäuser hat am 14. November 2007 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
ehrlich gesagt, hatte ich keine andere antwort erwartet. aus eigener erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, über ein internetforum leute zu mobilisieren für das wahre leben. sei nicht enttäuscht, das ist die nackte realität.


da muß ich dir voll recht geben!
das merke ich grade bei diesem aufruf! aber wie heißt es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.11.2007 ~ 22:52 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 83454
gelesener Beitrag - ID 83454


Zitat:
untermhäuser hat am 14. November 2007 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
Markus hat am 12. November 2007 um 19:49 Uhr folgendes geschrieben:
...Ehrlich gesprochen hätte ich aber mit mehr Leuten gerechnet. Übrigens waren keine Endschützer dabei und auch der Zeitungsaufruf hat keine Teilnehmer gebracht.

Stellt sich mir die Frage wie viele den Artikel gelesen haben.

LG
Markus...


ehrlich gesagt, hatte ich keine andere antwort erwartet. aus eigener erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, über ein internetforum leute zu mobilisieren für das wahre leben. sei nicht enttäuscht, das ist die nackte realität.

und wenn man die beiden "aufrufer" claudia und markus noch abzieht, bleiben nur noch baerchen und delphi übrig. möglicherweise haben diese beiden ihren einsatz aus sympathiegründen für unicef oder das forum oder eben auch durch direkten draht zu dir oder claudia entschieden (das ist natürlich nur eine vage vermutung, ich kenn die beiden nicht)...

über die breitenwirkung der otz muss man schon seit längerer zeit nicht mehr streiten, die auflage befindet sich seit jahren im leichten sinkflug...

und letzteres: lass dich trotzdem nicht entmutigen, markus. der wille zählt und "...steter tropfen höhlt den stein"...


Du liegst mit Deiner Vermutung T O T A L F A L S C H Ehrlich gesagt , ich habe mich geärgert über Deine Vermutung


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Eisbär: 14.11.2007 22:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



15.11.2007 ~ 11:28 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 83566
gelesener Beitrag - ID 83566


Zitat:
Baerchen hat am 14. November 2007 um 22:52 Uhr folgendes geschrieben:

Du liegst mit Deiner Vermutung T O T A L F A L S C H Ehrlich gesagt , ich habe mich geärgert über Deine Vermutung


entschuldigung, baerchen - ich wollte keineswegs wild spekulieren und dich ärgern. dann behaupte ich natürlich das gegenteil. du hegst keine sympathie für unicef oder das thueringen-forum bzw. kanntest claudia oder markus bis samstag nicht persönlich...

ich hoffe, damit alles richtig gestellt zu haben... Augenzwinkern



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2007 ~ 11:34 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 83572
gelesener Beitrag - ID 83572


Bleibt noch die Möglichkeit es für das Rittergut gemacht zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2007 ~ 20:59 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 83734
gelesener Beitrag - ID 83734


Untermhäuser nicht aufregen über andere Mitglieder, selbst anpacken dann kann mehr werden.

ich möchte auch richtig stellen wir waren weit mehr, Wolfgang, Antje und Ulrike waren am Samstag auch dabei und ich muss sagen, mehr hätten es glaube ich auch nicht sein sollen, denn so viel Werkzeug und Gerätschaften waren auch nicht da.

Ein Mitarbeiter von uns (UNICEF) war am Mittwoch nochmals dort und hat so gut wie alles fertig gestellt.

Also so negativ wie es bisher hier klag, war es ganz sicher nicht und was die OTZ angeht, es haben recht viele gelesen, aber oft hat man wenn man Freitags dies liest, für das We sich bereits etwas vorgenommen. Reaktionen habe ich recht gute bekommen.

Und Werbung für das Forum war es auch. Also sollte man es nicht so negativ sehen.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



16.11.2007 ~ 13:36 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitseinsatz im Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 83891
gelesener Beitrag - ID 83891


Zitat:
ClaudiaPoser hat am 15. November 2007 um 20:59 Uhr folgendes geschrieben:
Untermhäuser nicht aufregen über andere Mitglieder, selbst anpacken dann kann mehr werden.


liebe claudia, wir kennen uns ja persönlich, deswegen hoffe ich, dass du diesmal richtig liest...

deine bemerkung hier (siehe zitat) finde ich absolut unzutreffend. hier stimmt rein gar nichts, was ich mir eigentlich annehmen müsste.

zur richtigstellung: ich habe an keiner stelle über den arbeitseinsatz im rittergut endschütz bzw. über die forenmitglieder noch andere helfer hier negativ geurteilt oder gemeckert bzw. mich aufgeregt. ich habe eher versucht, den markus aufzumuntern bzw. nachgefragt, ob der aufruf viele forenteilnehmer bewegt hat. zweitens muss ich mir wohl kaum den vorwurf des nichtstuns gefallen lassen, da ich in den letzten jahren häufig ehrenamtliche aktivitäten gezeigt habe, was ich dir bei interesse gern auch in einem persönlichen gespräch näherbringe.

mein versäumnis liegt diesbezüglich wahrscheinlich darin, dass ich das nicht immer an die große glocke hing, damit du besser bescheid wüsstest... Ja



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2007 ~ 19:37 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitseinsatz im Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 84327
gelesener Beitrag - ID 84327


untermhäuser sofern ich dich angegriffen habe, entschuldige ich mich natürlich hier bei dir in aller Öffentlichkeit. Ich fand es eben nicht gut und richtig wie du auch Baerechen und Delphi (die leider große PC Probleme hat und deshalb nicht hier schreiben kann) angeschrieben hast.
Markus hat mit der ganzen Organisation nichts zu tun gehabt, es war as65 vom Forum und dies sollte auch aus dem Beitrag welcher als erstes eingestellt wurde heraus vorgehen.

Markus hat uns unterstützt, in dem er dazu die Themen verlinkt hat und dies auf der Startseite des Forums angezeigt wurde.

Das du viel ehrenamtliches machst, das weiß ich schon aus der Internetzeit her. Man muss es auch nicht bekannt geben, dies verlangt keiner.

Ich fand es aber nicht so gut das immer nur negativ gedacht wird.

Es waren einige da und woher ob Forum oder UNICEF oder Privat ist für mich egal.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2009 ~ 19:21 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitseinsatz im Rittergut Endschütz Beitrag Kennung: 203601
gelesener Beitrag - ID 203601


Hallo ihr lieben Forumleser!

Wie es Claudia schon geschrieben hat, habe ich sehr viele Probleme mit meinem PC und dazu kommt, daß ich 2008 öfters "Krank" war , so daß ich hier dies alles nicht lesen konnte.

Vielleicht gebe ich heute noch "meinen" Senf (spaßig gemeint) kurz dazu:
Ja, ich war an beiden Tagen in Endschütz dabei, nicht weil mich irgendwer dafür geworben hat oder so, nein, ich brauche nie für etwas geworben werden, solbald ich so eine Gelegenheit sehe, fasse ich gleich selbst den Entschluß, hier hilfste mit (oder im anderen Fall: ich würde hier nicht eine Hand rühren). Ich war bei dem 1. Besuch mit Claudia mit dort, und alles dort hat mich so fasziniert gehabt, daß ich am liebsten gleich dort geblieben wäre!!!

Das einzigste, was mir schon von Vornherein klar war, so gut es mir einerseits dort gefallen hat (Anlage, Haus und auch meine Hilfe dort selbst), aber ich bin selbst nicht für Strohblumen und sowas zu haben, und nur aus diesem Grund war ich bis heute auch noch nicht wieder dort (z. B. bei UNICEF-Veranst.).
Allerdings werde ich dieses Jahr (2009) mal hinfahren, um zu sehen, was aus der Anlage geworden ist, denn die ist ja wirklich faszinierend und einladend.

Ich habe übrigens nichts von dem bishergeschriebenen übelgenommen noch falsch verstanden. Ich habe die Bemerkung auch locker als Meinungsäußerung (deine Ansicht, warum wir zwei - Bärchen und ich - an dem Einsatz teilnahmen) aufgefaßt. Da war nichts Negatives dran.

Nun also viele liebe Grüße von Delphi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Arbeitseinsatz im Rittergut Endschütz

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen