online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Such & Find » Schenken Sie uns etwas von Ihrer Zeit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schenken Sie uns etwas von Ihrer Zeit!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2007 ~ 09:56 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
Achtung
Schenken Sie uns etwas von Ihrer Zeit! Beitrag Kennung: 72087
gelesener Beitrag - ID 72087


Gera, 09.10.2007

UNICEF Gera sucht weitere ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Kommen Sie zur UNICEF Gruppe Gera – Saisonkräfte für die Vorweihnachtszeit gesucht nicht nur für den Raum Gera!!!

Seit den fünfziger Jahren engagieren sich in Deutschland freiwillige Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Heute sind ehrenamtliche UNICEF-Gruppen in fast 150 Städten aktiv und leisten einen wesentlichen Beitrag, die Zukunft und das Wohlergehen von Kindern in aller Welt zu sichern. Auch in Gera ist dies seit 2001 der Fall.
Sie repräsentieren UNICEF in der lokalen Öffentlichkeit: Im unmittelbaren Kontakt zur Bevölkerung wecken sie Interesse und Verständnis für die Lebensumstände benachteiligter Kinder und schaffen Vertrauen in die UNICEF-Programmarbeit in Entwicklungsländern. Ihr bürgerschaftliches Engagement hat UNICEF in Deutschland zu Ansehen und Glaubwürdigkeit verholfen, sie bilden die Basis für bundesweite Informationskampagnen und Fundraising - Aktivitäten.
Seit vielen Jahren sind die UNICEF – Grußkarten als wichtigste Finanzquelle für die Verwirklichung der Projekte des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen unentbehrlich geworden. Viele Brunnen hätten nicht gebaut, unzählige Kinder nicht geimpft werden können, gäbe es die Grußkarte nicht. Und der Erfolg der Grußkarte ist in erster Linie unserem ehrenamtlichen Vertriebsnetz zu verdanken.

Freiwillige Arbeit bei UNICEF Gera ist interessant, vielseitig und kommunikativ. Ihren Zeiteinsatz bestimmen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter selbst. Dabei ist der UNICEF Gruppe gelegentliche, bedarfsorientierte Hilfe ebenso Willkommen wie regelmäßige, kontinuierliche Unterstützung. Allroundtalente sind ebenso gefragt wie Spezialisten, die Fachkenntnisse einbringen.

Sie sind interessiert, in unserer UNICEF-Gruppe mitzumachen? Dann lernen Sie uns kennen, und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für Kinder in aller Welt! Wir informieren Sie gern über Möglichkeiten der Mitarbeit in unserer Gruppe, und Sie finden sicher Aufgaben, die Ihren Vorstellungen entgegen kommen!

Schenken Sie UNICEF etwas von Ihrer Zeit!

Unser Büro ist täglich von 10:00 – 16:00 Uhr geöffnet.

Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Claudia Poser (Leitung)
Steinweg 2
07545 Gera

Telefon: 0365 – 21 47 653
Telefax: 0365 – 21 47 655
E-Mail: info@gera.unicef.de
Homepage: http://www.gera.unicef.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ClaudiaPoser: 11.10.2007 09:56.



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.03.2008 ~ 21:36 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schenken Sie uns etwas von Ihrer Zeit! Beitrag Kennung: 115883
gelesener Beitrag - ID 115883


Hallo an alle Leser,

ich bin nun seit 10.09.07 bei der AG Gera als freiwillige ehrenamtliche Helferin tätig und bereue trotz der ganzen Querelen in den letzten Monaten nicht, diesen Schritt gemacht zu haben.

Und egal, ob es der Grußkartenverkauf, Spendendosen oder im Büro direkt "Büroarbeit" ist, solange ich selbständig meine Aufgaben erfüllen kann, freut es mich riesig. Mein Motto ist "Jetzt erst Recht, denn die Kinder brauchen uns" Leider kann ich selbst nicht mehr vom finanziellen helfen, aber meine "Spenden" an unicef sind ja die täglichen Spritkosten und die Stunden, die ich ehrenamtlich helfe.

Ich möchte nochmals Claudia Poser und Sandra Hauer recht herzlich für die bisherige Hilfe danken, ohne die das nicht möglich wäre, daß ich mich hier wohlfühle.

Ich vertrete auch heute noch die Ansicht, daß es sich lohnt, hier Freizeit zu investieren, um den Kindern zu helfen. Ich tue es sehr gern und ohne Vorbehalte!

MfG

Delphi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.03.2008 ~ 19:58 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Schenken Sie uns etwas von Ihrer Zeit! Beitrag Kennung: 117847
gelesener Beitrag - ID 117847


Hallo Delphi,

Danke für diese netten Worte. Es ist immer noch eine schwere Zeit und erst jetzt merkt man (besonders ich merke es) das man kaputt, ausgelaugt und müde ist.
Wir schauen nach vorn, wir machen weiter und wir (keiner von uns) hat jemals ans Aufhören gedacht.

Man reagiert auf Kleinigkeiten des öfteren gereizt, man hat keine Geduld, dies liegt aber einfach und allein daran, das man müde, kaputt und völlig überlastet ist.

Ich bin froh das wir ein Stamm von Ehrenamtlichen sind, die die Arbeit unterstützen.

Wir brauchen aber jeden der, denn jeder ist bei uns Willkommen, denn für Kinder bewegen wir Welten.


Aus Überzeugung dabei: AG Gera

Claudia Poser, die Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Gera.

Foto: UNICEF. http://www.unicef.de/ (noch Titelseite)

"Wir in Gera setzen uns für Kinder in den UNICEF- Projektländern ein - und das aus voller Überzeugung. Es wurden Fehler gemacht, dies heißt aber nicht, dass man eine ganze Organisation verurteilen darf..."

Claudia Poser, Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Gera

In diesem Sinne, Danke für eure Unterstützung.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Such & Find » Schenken Sie uns etwas von Ihrer Zeit!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen