online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Alles Gute zum 58.! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Gute zum 58.!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2007 ~ 22:14 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94526
gelesener Beitrag - ID 94526


Es tut mir leid, wenn ich jetzt weder die Zeit noch die Muße habe, diese Gesetzmäßigkeiten näher zu erläutern. Dazu müsste man Bücher schreiben. Subjektive Gesetze gibt es nicht, subjektive Dinge sind subjektiv. Gesetze sind immer objektiv. Für gesellschaftliche Gesetze sind Menschen in großen Menschengruppen immer nur Objekte. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Menschen keine toten Objekte, sondern lebendige Objekte sind, die wir mit unserem Bewusstsein als Subjekte bezeichnen.
Vielleicht doch ein Beispiel zu Quantität und Qualität. Immer mehr Menschen verarmen und geraten in ausweglose Situationen. Das nehmen die meisten Menschen, die zu dieser Gruppe gehören, eine Zeit hin. Dann aber kippt diese steigende Quantität urplötzlich in eine neue Qualität. Die Menschen erheben sich. Die alte Situation wird überwunden und durch eine andere ersetzt. Der Herbst 1989 in der DDR war ein treffliches Beispiel. Wie oft gab es in der Menschheitsgeschichte Revolutionen, die nach genau diesem Gesetz abliefen.
Noch ein Beispiel: Kongnitive Euphorie gepaart mit kognitiver Suggestion. Besser 2 Beispiele: Das Volk ruft Heil Nero. Das Volk ruft Heil Hitler.
Nein, hinter diesen Massenerscheinungen stecken Gesetze. Sonst gäbe es sie gar nicht.
"Vielleicht war ja die ausschließliche Hinwendung zu einer materialistischen Weltsicht und die mehr oder weniger betriebene Bekämpfung christlichen oder auch anderen Glaubens auch ein grundlegender Fehler neben vielen anderen? " Glaube ist Glaube, Wissenschaft ist Wissenschaft. Man kann an Gott oder Götter glauben, aber deren Existenz oder deren Nichtexistenz kann niemand beweisen. Man kann an den elektrischen Strom glauben oder auch nicht glauben, seine Existenz lässt sich beweisen. Das ist der Unterschied zwischen Glaube und Wissenschaft.
Und noch ein wichtiger bisher nicht beleuchteter Aspekt: Das menschliche Denken läuft ebenfalls nach Gesetzen ab. Dass wir diese bisher nicht oder nur unzureichend erkannt haben, ändert daran nichts. Den Magnetismus können wir uns bis heute auch nur unzureichend erklären.


Dieser Beitrag wurde 9 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 25.12.2007 22:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2007 ~ 23:17 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94532
gelesener Beitrag - ID 94532


Revolutionen entstehen unter gewissen Bedingungen, das ist richtig. Die friedliche Revolution in der DDR ging von einer Mittelschicht und nicht von einkommensschwachen DDR-Bürgern oder von Funktionären aus. Dieses Muster war nicht neu in der Geschichte.

Wenn die auf "gesellschaftswissenschaftlichen" Grundlagen stehenden und an Parteihochschulen der KPdSU, in der sowjetischen Besatzungszone bzw. in der DDR ausgebildeten Führer der DDR eine Revolution anhand "gesellschaftlicher Gesetze" hätten voraussehen können, dann hätten sie eine Revolution auch verhindern können und mit Sicherheit auch verhindert. Die DDR ging aber mit Pauken und Trompeten auf mehreren Ebenen und in einer Art Volksfest überraschend schnell unter.

Sie müssen hier wirklich keine Bücher über gesellschaftliche Gesetze schreiben. Allein schon der von Ihnen in Aussicht gestellte Platzbedarf dafür weist daraufhin, daß es sich nicht um Gesetze handeln kann. Für eine große Menge an Naturgesetzen reicht ein relativ dünnes Buch.

Zitat:
U.Walluhn hat am 25. Dezember 2007 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:

Subjektive Gesetze gibt es nicht, subjektive Dinge sind subjektiv. Gesetze sind immer objektiv. Für gesellschaftliche Gesetze sind Menschen in großen Menschengruppen immer nur Objekte. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Menschen keine toten Objekte, sondern lebendige Objekte sind, die wir mit unserem Bewusstsein als Subjekte bezeichnen.


Und genau hier zeigt sich der fundamentale Irrtum der Betrachtungen von Ihnen und anderen.

Daß wirkliche Gesetze immer objektiv sind, da stimme ich Ihnen zu.

Menschen, die ganz anders als Naturwissenschaftler vorgingen, meinten zu bestimmten Zeiten der Menscheitsgeschichte angebliche gesellschaftliche Gesetze entdeckt zu haben und erniedrigten dabei Menschen (Subjekte) zu Objekten. Und Sie, Herr Walluhn, und andere glauben daran. Aus einer solchen Betrachtung und aufgestellten gesellschaftlichen Gesetzen kann man sowohl eine kommunistische wie auch eine nationalsozialistische Diktatur und wahrscheinlich auch andere Diktaturen errichten.

Wer so vergeht, hat sich im günstigsten Falle nur geirrt. Im ungünstigsten Falle will er andere Menschen für die Verwirklichung seiner Vorstellungen und Zwecke mißbrauchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2007 ~ 23:33 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94535
gelesener Beitrag - ID 94535


Ich denke, an dieser Stelle führt die Diskussion überhaupt nicht mehr weiter. Es lässt sich abslout kein Konsens finden. In der DDR gab es keine wirkliche Gesellschaftswissenschaft, sondern nur pseudoreligiös verklärte Ansätze, die in die allbekannte Irre führten. Wenn das menschliche Leben gesetzlos ablaufen würde, hätten wir Chaos und Anarchie, wäre die Menschheit an sich längst ausgestorben. Oh doch, über Naturgesetze gibt es nicht nur dicke Bücher, sondern ganze Reihen Buchbände. Man schaue z.B. in die Themengebiete klassische und Elementarphysik. Das sind Naturgesetze! Dies alles lässt sich ebensowenig in 3 simplen Sätzen lehren, wie Gesellschaftswissenschaft, die wie gesagt, nichts mit den Phrasendreschanstalten der DDR-Parteihochschulen zu tun hat. Pflanzen, Tiere und auch Menschen bleiben aus der Sicht der Gesetze nichts anderes als Objekte. Und zwar die Objekte, an denen die Gesetze ihre Wirkung entfalten. Hierbei ist völlig gleichgültig, dass ein Mensch natürlich ein Subjekt ist, den wir (Mitmenschen) ohne Zweifel als solches betrachten müssen. Schon allein aus ethischen Gründen. Ethik hat aber nichts mit wirkenden Naturgesetzen zu tun. Zumindest primär nicht. Ich glaube weder an Gesetze, noch erniedrige ich mit meiner Sichtweise Menschen zu Subjekten. Ich bin von der Existenz gesellschaftlicher Gesetze ebenso überzeugt, wie von der Existenz der Gesetze der Physik. Dies hat auch absolut nichts mit Diktaturen zu tun. Ein völlig falscher Denkansatz! Und Unterstellungen bezüglich eines Missbrauches helfen auch nicht weiter. Wie falsch der gesamte Simsonsche Gedankenansatz ist, mag ein Beispiel verdeutlichen: Der Mensch fühlt sich in der Gemeinschaft Gleichgesinnter geborgen. Auch dies folgt einem Gesetz. Nennen wir es das kognitive Sozialgesetz. Es galt schon in der Urgemeinschaft, es galt in der Sklaverei, später, und es gilt heute. Es galt in allen Diktaturen und allen anderen Ordnungen. Es gilt schlichtweg immer. Es wirkt immer und überall.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 25.12.2007 23:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2007 ~ 23:56 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94537
gelesener Beitrag - ID 94537


Ich fühle mich auch wohl in der Gesellschaft Gleichgesinnter. Zum Beispiel in meiner Familie, in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, unter Freunden, in meinem Sportverein, bei der Begegnung mit Menschen aus anderen Sportvereinen, in dem Haus, in dem ich wohne sowie in der Gemeinschaft mit anderen angenehmen Menschen. Nicht wohl gefühlt habe ich mich in Zwangs- und Notgemeinschaften der DDR. Zwangs- und Notgemeinschaften im dritten Reich habe ich dank später Geburt nicht kennenlernen müssen.

Zum Glück kann ich mir in der heutigen Gesellschaft aussuchen, in welcher Gemeinschaft ich mich aufhalte. Und so soll es grundsätzlich auch bleiben!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 26.12.2007 00:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.12.2007 ~ 02:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94565
gelesener Beitrag - ID 94565


Zitat:
Simson hat am 25. Dezember 2007 um 23:56 Uhr folgendes geschrieben:



Ich fühle mich auch wohl in der Gesellschaft Gleichgesinnter. Zum Beispiel in meiner Familie, in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, unter Freunden, in meinem Sportverein, bei der Begegnung mit Menschen aus anderen Sportvereinen, in dem Haus, in dem ich wohne sowie in der Gemeinschaft mit anderen angenehmen Menschen. Nicht wohl gefühlt habe ich mich in Zwangs- und Notgemeinschaften der DDR. Zwangs- und Notgemeinschaften im dritten Reich habe ich dank später Geburt nicht kennenlernen müssen.

Zum Glück kann ich mir in der heutigen Gesellschaft aussuchen, in welcher Gemeinschaft ich mich aufhalte. Und so soll es grundsätzlich auch bleiben!


In einer Gesellschaft in welcher die Armut in erschreckendem Maße zunimmt fühlen sie sich also wohl? Ist es ihnen völlig gleich das Kinder hierzulande oft nicht genügend zu essen und kein vernünftiges Spielzeug haben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2007 ~ 14:45 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94713
gelesener Beitrag - ID 94713


Ich barchte ein Beispiel und sprach von der Gemeinschaft Gleichgesinnter, nicht von einer Zwangs- oder Notgemeinschaft. Dies sind wiederum 2 verschiedene Paar Schuhe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



26.12.2007 ~ 22:07 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94849
gelesener Beitrag - ID 94849


Hallo Füchschen,
in welchem Land dieser Erde fühlen sich denn Menschen eigendlich wohl?
Auf Deine Antwort bin ich sehr neugierig.

verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



26.12.2007 ~ 22:15 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94853
gelesener Beitrag - ID 94853


Zitat:
U.Walluhn hat am 26. Dezember 2007 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sprach von der Gemeinschaft Gleichgesinnter, ...

unter dem schwarz-weiß-roten Fähnchen z.Bsp.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2007 ~ 23:28 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94861
gelesener Beitrag - ID 94861


Zitat:
Füchschen hat am 26. Dezember 2007 um 02:55 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Simson hat am 25. Dezember 2007 um 23:56 Uhr folgendes geschrieben:

Ich fühle mich auch wohl in der Gesellschaft Gleichgesinnter. Zum Beispiel in meiner Familie, in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, unter Freunden, in meinem Sportverein, bei der Begegnung mit Menschen aus anderen Sportvereinen, in dem Haus, in dem ich wohne sowie in der Gemeinschaft mit anderen angenehmen Menschen. Nicht wohl gefühlt habe ich mich in Zwangs- und Notgemeinschaften der DDR. Zwangs- und Notgemeinschaften im dritten Reich habe ich dank später Geburt nicht kennenlernen müssen.

Zum Glück kann ich mir in der heutigen Gesellschaft aussuchen, in welcher Gemeinschaft ich mich aufhalte. Und so soll es grundsätzlich auch bleiben!


In einer Gesellschaft in welcher die Armut in erschreckendem Maße zunimmt fühlen sie sich also wohl? Ist es ihnen völlig gleich das Kinder hierzulande oft nicht genügend zu essen und kein vernünftiges Spielzeug haben?


Ich habe doch geschrieben, wo ich mich wohl fühle und wo ich mich nicht wohlgefühlt habe. Du mußt mir da nichts anderes unterstellen.

Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich innerhalb jeder Gesellschaft, allerdings nicht einseitig auf Seiten des Staates, sondern sowohl bei den Menschen als auch beim Staat. Die Scheinlösungen Nationalsozialismus und Vorstufe zum Kommunismus sind jedenfalls in Deutschland gescheitert. In die Uniformen der Hitlerjugend, des Bundes Deutscher Mädchen, der Jung- und Thälmannpioniere oder der Freien Deutschen Jugend möchte zumindest ich Kinder und Jugendliche nicht mehr stecken.

Ich nehme durchaus wahr, mit welch unterschiedlicher Verantwortung heute Menschen Kinder in die Welt setzen und für sie sorgen. Und ich habe Hochachtung vor jeder berufstätigen Frau und jeder berufstätigen Familie, die heutzutage Arbeit und eine gute Kinderbetreuung und -erziehung unter einen Hut bringen. Das ist gar nicht so einfach. Im Gegensatz dazu sehe ich, wie manche Frau oder Familie ohne Erwerbsarbeit Kinder in die Welt setzt und mit ihnen umgeht. Diese Situation würde ich gerne verbessern wollen, weiß aber als Realist, daß das nicht so einfach ist.

Nach dieser Abschweifung möchte ich daran erinnern, daß wir uns im Thema "Alles Gute zum 58.!" befinden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 26.12.2007 23:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2007 ~ 14:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 94986
gelesener Beitrag - ID 94986


Zitat:
Simson hat am 26. Dezember 2007 um 23:28 Uhr folgendes geschrieben:
Du mußt mir da nichts anderes unterstellen.


Stimmt. Demjenigen, welcher diesen Staat verteidigt, welcher neben den genannten Verbrechen täglich zunehmend massenhaft weitere hervorbringt, muß man nichts unterstellen. Wer ja zur BRD sagt, sagt ja zu all ihren Verbrechen, von der Massenverarmung (Bruch des Grundgesetzes, z.B. Artikel 20) über die Zwangsarbeit (Bruch des Grundgesetzes, Artikel 12) bis hin zu Aggressionskriegen (Bruch des Grundgesetzes, Artikel 26).



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2007 ~ 17:53 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 95080
gelesener Beitrag - ID 95080


"Wer ja zur BRD sagt, sagt ja zu all ihren Verbrechen, von der Massenverarmung (Bruch des Grundgesetzes, z.B. Artikel 20) über die Zwangsarbeit (Bruch des Grundgesetzes, Artikel 12) bis hin zu Aggressionskriegen (Bruch des Grundgesetzes, Artikel 26)." Eben. Nun erkläre mir mal jemand, warum alle, die dies offen sagen, nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen (und politisch bekämpft werden müssen), dieser Staat als solcher aber selbst auf dem Boden des Grundgesetzes steht, wo er es doch in mindestens 2 Punkten selbst bricht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



27.12.2007 ~ 21:18 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 95157
gelesener Beitrag - ID 95157


Es ist glücklicherweise schon eine Weile her mit dem 58., sonst käme der felix nicht aus dem Feiern raus. Morgen hätte Erich M. seinen 100. Na vielleich feiert er trotzdem, da "brennt" Dresden-Neustadt.
Wenigstens haben wir Restlichen (vielleicht nicht alle wenn ich mich so im Forum umschaue) die tröstliche Sicherheit, dass zumindest die Beiden nicht wieder auferstehen.

Klatschen Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.12.2007 ~ 20:06 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 96063
gelesener Beitrag - ID 96063


Stimm nicht. Erich Mielke ist doch hier schon im Forum aufgetaucht. Wo ist er eigentlich die letzten Tage?? Der Teufel, besser Genosse Stalin, der ja seit geraumer Zeit der Teufel und Generalissimus der Hölle ist, hat Lenin und Mielke gefeuert (aus der Hölle gefeuert, nomen est omen) und nach Hause geschickt. Ich sagte es ja schon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.12.2007 ~ 21:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 96096
gelesener Beitrag - ID 96096


Das stimmt aber auch nicht. Genosse Stalin tauchte im Forum als Verstossener auf
(später "grüner Punkt).




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 30.12.2007 21:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.12.2007 ~ 22:10 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 96097
gelesener Beitrag - ID 96097


Falsch. Genosse Stalin ist viel zu intelligent und schlau zugleich, um als simpler VERSTOSSENER hier aufzuscheinen. Kann er auch gar nicht. Zur Hölle gibt es noch kein Internet und schon gar kein DSL. Gell.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



31.12.2007 ~ 15:20 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 96282
gelesener Beitrag - ID 96282


Da bin ich mir nicht so sicher. Weisst Du genau, dass die Grüsse zum 58. nicht von da kommen?
Schlau würde ich bei Josef ja noch gelten lassen, aber intelligent?
(Bin froh, dass mir das mit dem 58. eingefallen ist, sonst landen wir wieder im Mülleimer.)





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.01.2008 ~ 15:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 96796
gelesener Beitrag - ID 96796


Zitat:
birke hat am 30. Dezember 2007 um 21:50 Uhr folgendes geschrieben:
Genosse Stalin ...


Der liebe und verehrte Genosse Stalin bitte. Soviel Zeit muß für eine historische Persönlichkeit, welche Hitler das Genick brach und als schlecht durchgebratenes und teils verkohltes Steak zurückließ sowie die imperialistischen Alliierten das Fürchten lehrte und ihnen einen großen Teil der Welt entriß, schon sein.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



01.01.2008 ~ 23:26 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97006
gelesener Beitrag - ID 97006


Hallo

Das mit Hitler dürfte aber auch die einzige gute Tat des Monsters Stalin gewesen sein. Aber darüber haben Betroffene und Historiker genug veröffentlicht. Brauche ich hier niemand damit zu erschrecken.
Raucher war er ausserdem.

cool Smoke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.01.2008 ~ 23:57 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97014
gelesener Beitrag - ID 97014


Auch nur die halbe Wahrheit. Hätte die Sowjetunion und damit Stalin nicht Hilfe in Form von Panzern, LKW und Waffen und anderem Gerät aus den USA erhalten, hätte es 1942 um Stalin sehr schlecht ausgesehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.01.2008 ~ 14:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97188
gelesener Beitrag - ID 97188


Zitat:
birke hat am 01. Januar 2008 um 23:26 Uhr folgendes geschrieben:
Aber darüber haben Betroffene und Historiker genug veröffentlicht.


Du meinst die Antikommunisten und bürgerlichen Geschichtenerfinder? Was MEINST Du wohl, warum die ständig neue Geschichten erfinden müssen, und das 54 Jahre nach Stalins (wahrscheinlicher) Ermordung?

Wer im heutigen, nach Wegfall der sozial(istisch)en Alternative zügellos gewordenen, täglich asozialer, aggressiver, reaktionärer und menschenfeindlicher werdenden imperialistischen Regime immer noch MEINT, die vorübergehende Zurückdrängung des Faschismus sei die einzige großartige Leistung der Kommunisten und insbesondere des lieben und verehrten Genossen Stalin gewesen, versteht nicht nur nichts von der Geschichte, sondern darüberhinaus auch nichts von der Gegenwart.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.01.2008 ~ 21:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97346
gelesener Beitrag - ID 97346


,

hast Du keine Angst, dass Dir irgendwann Hammer und Sichel auf den Kopf fallen?

Gesellschaftsordnungen kamen, wenn sie durch Produktivkraftentwicklung, Umweltbedingungen, technischen Fortschritt, Unterdrückung, Überbevölkerung, Diktatoren, Pseudowissenschaftler usw. usw. entstanden. In der Menschheitsgeschichte von ca. 13 Mio. Jahren ist die Zeit des Soz./Kommun. ein Staubkorn.
Was kommen wird weiss niemand, aber in einem Punkt bin ich mir sicher, diese Gesellschaftsordnung wird in hohem Mass von einer völlig versauten Umwelt diktiert werden und die Leute, die mit ihrem Geld oder mit ihrer diktatorischen Selbsherrlichkeit Geschichte machen konnten, die werden in Zukunft an jedem Ort der Erde von " Blitz und Donner" erwischt.
Da kannst Du spintisieren und zum 58. gratulieren, solange Du willst, - es läuft nach dem Motto: was juckt es die Eiche, wenn sich das Schwein an ihr kratzt.

Wüste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.01.2008 ~ 07:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97447
gelesener Beitrag - ID 97447


Zitat:
birke hat am 02. Januar 2008 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:
In der Menschheitsgeschichte von ca. 13 Mio. Jahren ist die Zeit des Soz./Kommun. ein Staubkorn.


Die der Klassengesellschaften insgesamt auch, von den paarhundert Jahren Kapitalismus ganz zu schweigen. Also nicht der geringste Grund, das "Ende der Geschichte" auszurufen.

Daß man die Grundzüge der zukünftigen Gesellschaft nicht voraussagen kann, ist schlichtweg falsch. Wer M/L nicht mag, kanns auch mit der Spieltheorie. Es sei denn, Du erklärste den Menschen für nicht denk- und lernfähig.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.01.2008 ~ 08:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97462
gelesener Beitrag - ID 97462


Das unwiderrufliche Abschaffen der Ausbeutung wäre vernünftig und eine völlig neue Qualität. Warum sträuben sich große Teile der Menschheit davor?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.01.2008 ~ 09:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97464
gelesener Beitrag - ID 97464


Zitat:
Füchschen hat am 03. Januar 2008 um 08:58 Uhr folgendes geschrieben:
Das unwiderrufliche Abschaffen der Ausbeutung wäre vernünftig und eine völlig neue Qualität. Warum sträuben sich große Teile der Menschheit davor?


Wie Marx und Engels schon im Manifest schrieben:

Zitat:
Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.


Erst, wenn die Mehrheit nicht nur unter unerträglichen Bedingungen zu existieren gezwungen ist, sondern auch das Bewußtsein entwickelt hat, wie diese entstehen und auf welche Weise sie zu ändern sind, wird die Veränderung möglich.

Noch begreift die Mehrheit längst nicht, daß "ihr" Wille gar nicht ihrer ist, sondern der der Herrschenden und derer Medienlakaien und daß sie sich derzeit gegen ihre Befreiung und Selbstverwirklichung sträubt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 03.01.2008 09:43.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2008 ~ 15:54 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97573
gelesener Beitrag - ID 97573


"Erst, wenn die Mehrheit nicht nur unter unerträglichen Bedingungen zu existieren gezwungen ist, sondern auch das Bewußtsein entwickelt hat, wie diese entstehen und auf welche Weise sie zu ändern sind, wird die Veränderung möglich." Genauso ist das. Und auch wenn es nach wie vor einige nicht verstehen bzw. einsehen wollen. Das sind die Entwicklungsgesetze der menschlichen Gesellschaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.01.2008 ~ 23:32 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97779
gelesener Beitrag - ID 97779


:"Daß man die Grundzüge der zukünftigen Gesellschaft nicht voraussagen kann, ist schlichtweg falsch."

Na da mach mal. Bin ich aber neugierig. Da bist Du ja schlauer, als Deine Freunde Marx, Engels, Lenin und Stalin zusammen, die konnten es nämlich nicht oder gibt es da was Schriftliches?

Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2008 ~ 01:20 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97810
gelesener Beitrag - ID 97810


Das erste Auto hat genausowenig funktioniert, wie das erste Flugzeug oder die erste Lokomotive. Deswegen braucht man nicht gleich zu resignieren. Aus den Fehlern der Geschichte lernen heißt siegen lernen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.01.2008 ~ 04:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 97836
gelesener Beitrag - ID 97836


Wesentlich ist doch auch das man über Andersdenkende nachdenken und sie nicht ausgrenzen sollte. Was macht aber dieser Staat? Er kriminalisiert sie. Beispiele gibt es zur Genüge. Ob bei Demos wo mann, wenn man nicht stalinistisch eingestellt ist, nicht gern gesehen ist oder in Internetforen wenn die Meinung nur ein bischen von Standards abweicht.

Was ich sagen will, wir müssen lernen besser und fairer miteinander umzugehen.
Einfach den anderen achten auch wenn mir seine Meinung nicht passen sollte.
Oft genug wird Leuten Unrecht angetan die das nicht verdient haben. Bestes Beispiel die Debatte über Jugendcamps. So ist der 58. Jahrestag jenes Staates DDR, den ich nur als kleines Kind ohne große Erinnerung, miterleben durfte auch eine gewisse Hoffnung. Ich verstehe es daher nicht das es viele Ältere gibt die dort aufgewachsen sind und heute rumschimpfen als ob es die Hölle gewesen wäre. Die ihre einstigen Ideale längst verraten haben. Menschen die andere belehren wollen, sie beleidigen, sie ausgrenzen und denen nichts passiert. Das soll ein Rechtsstaat sein? Da kann man ja nur drüber lachen obwohl es eigentlich sehr traurig ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2008 ~ 16:53 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Alles Gute zum 58.! Beitrag Kennung: 98035
gelesener Beitrag - ID 98035


Nicht nur der Staat grenzt aus, Füchschen. Nicht nur der Staat.
Ha: Felixed hat man Schild und Schwert geklaut!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 04.01.2008 16:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.01.2008 ~ 17:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98044
gelesener Beitrag - ID 98044


Zitat:
U.Walluhn hat am 04. Januar 2008 um 16:53 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht nur der Staat grenzt aus, Füchschen. Nicht nur der Staat.
Ha: Felixed hat man Schild und Schwert geklaut!!!


Je reaktionärer eine Gesellschaft wird, desto schärfer werden fortschrittliche Menschen, Publikationen und Symbole verfolgt. Den Herrschenden und ihren Handlangern gehen langsam die Mittel aus, die noch irgendwas mit Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit zu tun haben. Für mich ein gutes, wenn auch persönlich zunehmend bedrohliches Zeichen.

Na dann, halali, große Säuberer!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.01.2008 ~ 17:28 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98046
gelesener Beitrag - ID 98046


Es dürfte nicht nur mich freuen, das man die Änderungen und die zukünftige Verfahrensweise (siehe neue Regeln) bemerkt wurden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 04.01.2008 17:28.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2008 ~ 18:07 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98059
gelesener Beitrag - ID 98059


"Je reaktionärer eine Gesellschaft wird, desto schärfer werden fortschrittliche Menschen, Publikationen und Symbole verfolgt. Den Herrschenden und ihren Handlangern gehen langsam die Mittel aus, die noch irgendwas mit Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit zu tun haben. Für mich ein gutes, wenn auch persönlich zunehmend bedrohliches Zeichen." Auch wenn ich mit Felixed in einigen Punkten gänzlich anderer Meinung bin, dies sehe ich genau so. Ich hoffe jetzt nicht missverstanden zu werden.
Ha, ich habe zu früh gelacht. Nicht nur Felixed wurden Schild und Schwert geklaut, Hammer und Zirkel sind auch verschwunden. Wie stand im Militärischen Handbuch der NVA: Der Verlust der Truppenfahne ist eine Schande für das ganze Regiment.
Nun ja, versuchen wir es mal mit dem alten Stadtwappen von Königsberg in Ostpreußen. Dort wo meine Familie herkommt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 04.01.2008 18:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.01.2008 ~ 18:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98062
gelesener Beitrag - ID 98062


Zitat:
reallocksley hat am 04. Januar 2008 um 17:28 Uhr folgendes geschrieben:
Es dürfte nicht nur mich freuen ...


Stimmt. Das freut wohl Staatsschutz und Spießergemeinschaft insgesamt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.01.2008 ~ 18:17 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98064
gelesener Beitrag - ID 98064


Es wird keiner gezwungen im Land oder anderswo zu bleiben.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2008 ~ 18:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98065
gelesener Beitrag - ID 98065


Felixed, versuche es doch mal mit dem Wappen des sächsischen Königs. Das schaut auch sehr gut aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2008 ~ 18:18 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98066
gelesener Beitrag - ID 98066


"Es wird keiner gezwungen im Land oder anderswo zu bleiben. " Wie meinen? Das verstehe ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.01.2008 ~ 18:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98069
gelesener Beitrag - ID 98069


Darf man mal anfragen wann der Adolf von der guten fee verschwindet? Der Gerechtigkeit halber.
Ansonsten finde ich kleine Bildchen mit Personen viel lustiger.

Aber ist wohl alles Ansichtssache.
Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



04.01.2008 ~ 18:20 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98070
gelesener Beitrag - ID 98070


So sehe ich das auch. Die Entfernung von kleinen Bildchen mit denen ein User seinen Erkennungswert erhöhen kann aus fadenscheinigen Gründen grenzt an Zensur.
Dann schon eher die Schaltung von Avatare deaktivieren um Gerechtigkeit zu erzielen.

Na dann: Happy Birthday Deutsche Demokratische Republik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2008 ~ 18:21 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98071
gelesener Beitrag - ID 98071


Leute nicht aufregen nur wundern. Nur wundern. Haha: Felixed hat die Rote Karte gezeigt! Und wer muss nun vom Spielfeld?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 04.01.2008 18:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.01.2008 ~ 18:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 98074
gelesener Beitrag - ID 98074


Zitat:
Füchschen hat am 04. Januar 2008 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Ansonsten finde ich kleine Bildchen mit Personen viel lustiger.


Nur, wenn das keine bekannten fortschrittlichen Personen sind. Die fallen immer der politischen Zensur zum Opfer. Da ist bei Reaktionären Schluß mit lustig.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Alles Gute zum 58.!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen