online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Tote Mönche treiben in Flüssen - Massaker in Burma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Tote Mönche treiben in Flüssen - Massaker in Burma
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



03.10.2007 ~ 15:01 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
Tote Mönche treiben in Flüssen - Massaker in Burma Beitrag Kennung: 67712
gelesener Beitrag - ID 67712


Wenn man "daily mail" glauben schenken kann, dann wurden in den Dschungelsümpfen von Burma tausende von Mönchen exekutiert. Die Situation sei viel schlimmer, als man sich vorstellen könnte.



Nun sind die Regierungen der anderen Staaten wie auch Unternehmen gefordert. Wirtschaftssanktionen gegen dieses Land sind notwendig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2007 ~ 15:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Tote Mönche treiben in Flüssen - Massaker in Burma Beitrag Kennung: 67715
gelesener Beitrag - ID 67715


Die Zustände in diesem Land sind seit langen bekannt aber den Regierungen ist es egal! Wirtschaftliche Sanktionen werden nach Art und Menge der Bodenschätze verhängt! Bei der Menge Öl die es in diesem Land gibt dürfte mit keinen größeren Reaktionen gerechnet werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.10.2007 ~ 15:22 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Tote Mönche treiben in Flüssen - Massaker in Burma Beitrag Kennung: 67718
gelesener Beitrag - ID 67718


Hier ein paar Infos zum Land an sich: http://www.mdr.de/boulevard/reise/2681286.html

Schon Ende September wurden die Mönche eingesperrt.

Militärs legen Sperrzonen um fünf Klöster

Die Militärjunta in Burma hat mehrere Klöster abgeriegelt. Die dort lebenden Mönche werden als Rädelsführer des Aufstandes betrachtet und dürfen die Gebäude nicht mehr verlassen. Die US-Regierung sperrte die Konten hoher Regierungsmitglieder.

Rangun - Die Mönche in fünf Klöstern stehen unter Hausarrest. Sie würden als Rädelsführer bei den seit rund zwei Wochen anhaltenden Protestkundgebungen betrachtet, heißt es heute aus diplomatischen Kreisen in Rangun. Demnach ließ die Regierung verlauten, dass sie die Mönche jetzt unter ihrer Kontrolle habe und sich nunmehr den Zivilpersonen unter den Demonstranten zuwenden werde.
Die Sicherheitskräfte sind in den vergangenen Tagen wiederholt mit Gewalt gegen die Protestierenden vorgegangen. Am Mittwoch und Donnerstag kamen mindestens zehn Menschen ums Leben, darunter auch ein japanischer Fotojournalist. Hunderte Personen wurden festgenommen.

Beobachter rechnen für die kommenden Tage mit noch schärferen Konfrontationen, falls es die Einsatzkräfte gezielt auf Zivilpersonen absehen sollten. Das hohe Ansehen der buddhistischen Mönche in Burma habe bislang noch für weitgehende Zurückhaltung gesorgt.

Die Uno hat einen Sondergesandten nach Burma geschickt. Ibrahim Gambari soll bei seinem am Samstag beginnenden Besuch die Lage entschärfen. Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon rief in einer Erklärung in New York die Militärjunta zu einem "konstruktiven Dialog" mit Gambari auf. Die Machthaber sollten den Weg zu einer "friedlichen" und "nationalen Aussöhnung" beschreiten. Gambari reist zunächst nach Bangkok, da ihm noch kein Einreisevisum für Burma vorlag. Nach Uno-Angaben versicherte der burmesische Außenminister Nyan Win jedoch, dass Gambari als Gast in Rangun willkommen sei.

Die US-Regierung in Washington verlangt von der Militärjunta, Gambari müsse alle Konfliktparteien treffen können: Auch die religiösen Führer der Buddhisten, Verhaftete und die seit Jahren unter Hausarrest stehende Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi.

US-Präsident George W. Bush forderte China auf, seinen Einfluss auf die Militärjunta geltend zu machen. Bush habe dem chinesischen Außenminister Yang Jiechi bei einem Treffen am Donnerstag im Weißen Haus überdies gedankt, die Entsendung Gambaris nach Burma unterstützt zu haben. China unterhält zu seinem Nachbarland Burma enge wirtschaftliche und politische Kontakte.

Die USA haben inzwischen neue Wirtschaftssanktionen gegen das Militärregime in Rangun verhängt. Laut Finanzministerium sollen die Guthaben von 14 burmesischen Regierungsvertretern eingefroren werden. US-Präsident Bush erklärte am Donnerstag, das amerikanische Volk stehe solidarisch an der Seite der "tapferen Menschen" in Burma. Jedes zivilisierte Land habe die Pflicht, für Menschen einzutreten, die unter einem brutalen Regime wie dem in Burma leiden müssten.

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier bedauerte die zögerliche Haltung des Uno-Sicherheitsrats. "Ich bin besorgt, dass es bei klar feststellbaren Menschenrechtsverletzungen, die es in Burma gegeben hat, zu keiner Resolution mit klaren Verurteilungen und Sanktionen gekommen ist", sagte er am Donnerstag in New York.

Am Donnerstag war die Lage in Burma eskaliert. Bei dem Versuch der Militärjunta, die anhaltenden Massenproteste mit brutaler Härte zu ersticken, kamen mindestens neun Menschen ums Leben. Nach Medienberichten schossen Soldaten in die Menge und stürmten mehrere Klöster buddhistischer Mönche. Unter den Toten war mindestens ein Ausländer - ein Pressefotograf aus Japan. Die Regierung in Tokio bestätigte, dass bei einer Leiche ein japanischer Pass gefunden wurde.

ler/AP/dpa
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,508362,00.html



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2007 ~ 19:11 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Tote Mönche treiben in Flüssen - Massaker in Burma Beitrag Kennung: 67929
gelesener Beitrag - ID 67929


Zudem fördert Myanmar täglich etwa 12.000 Barrel Erdöl sowie fünf Millionen Kubikmeter Erdgas. Die Ausbeutung und Weiterverarbeitung wird einerseits von der staatlichen Ölgesellschaft MOGE (Myanmar Oil and Gas Enterprise) vorgenommen und andererseits von ausländischen Ölkonzernen wie den französischen Konzernen Total und Elf sowie Texaco, Unocal, Amoco, British Premier of UK, Nippon Oil. Total baut mit Unocal eine Gaspipeline von Burma nach Thailand. Zwei Milliarden Dollar sollen dafür veranschlagt sein.[11]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Tote Mönche treiben in Flüssen - Massaker in Burma

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen