online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der runde Tisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Sollte man den runden Tisch wieder einführen?
Ja, den Politikern muss man auf die Finger schauen. 8 80.00%
Nein, die Politiker machen das schon. 1 10.00%
Mir ist das egal. 1 10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Der runde Tisch
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 14:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Der runde Tisch Beitrag Kennung: 64317
gelesener Beitrag - ID 64317


Immer wieder, ich konnte vor kurzen selbst mit einigen Freunden Zeuge sein, erkennt man bei Auftriten, wie im Rathaus Erfurt, wie absolut unfähig viele (vielleicht einige nicht) die Ratsmitglieder wirklich sind. Das reicht, wie in Erfurt selbst erleb,t zur Negierung des Grundgesetzes, um eigenmächtig ein NPD Verbot durchzubrinegen, über erhebliche Uneinigkeit bei der Lösung sozialer Probleme bis dazu, selbst erlebt, das Politiker während der Debatte auf Toilette sind und zur Abstimmung in den Saal kommen und mit "Ja" stimmen ohne vorher gehört zu haben , worüber man eigentlich abstimmt. Das darf doch wohl nicht wahr sein wenn das darüber z.B. entscheidet ob in Erfurt 1000 Wohnungen abgerissen werden oder nicht.

Manchmal habe ich den Eindruck das den meisten Politikern längst nicht mehr klar sind das sie ihren Wahlauftrag durch das Volk selbst bekommen haben. Da kann man wohl verlangen das sie in deren Auftrag wirklich arbeiten. Oder haben die sich schon soweit von der Realität entfernt das sie gar nicht mehr wissen welche Verantwortung für gesellschaftliche Prozesse sie eigentlich haben?
Manchmal wünschte ich mir die Runden Tische zurück die das Ende der DDR einleiteten.

Was meint ihr dazu?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 14:26 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der runde Tisch Beitrag Kennung: 64320
gelesener Beitrag - ID 64320


Die meisten Politiker heben die Hand wenn es ihnen gesagt wird und in der Zeit in der sie eigentlich für den Bürger arbeiten sollten, leben sie von den Vergünstigungen die sie durch ihre Parteimitgliedschaft und ihr Einkommen als Politke rhaben. Das Volk ist diesem Typus Mensch dabei vollkommen Schnuppe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der runde Tisch

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen