online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Die Sicherheit bei Demonstrationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sicherheit bei Demonstrationen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2007 ~ 17:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78006
gelesener Beitrag - ID 78006


gute fee sagte:

Zitat:
Gute Idee. Eine der Spielregeln lautet: Wenn Du weisst, dass Du auf einer Versammlung unerwünscht bist, dann geh nicht hin.


Wieviel mal denn noch diese hohle Theorie? Wer friedlich ist soll zuschauen. Wer nicht friedlich ist bekommt "Feldverweis." Du nimmst sicher auch das Privileg für dich in Anspruch hinzugehen wo du willst. Aber anderen sprichst du genau das ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.10.2007 ~ 17:45 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78012
gelesener Beitrag - ID 78012


Zitat:
Wieviel mal denn noch diese hohle Theorie? Wer friedlich ist soll zuschauen. Wer nicht friedlich ist bekommt "Feldverweis." Du nimmst sicher auch das Privileg für dich in Anspruch hinzugehen wo du willst. Aber anderen sprichst du genau das ab.


In der Tat gehe ich hin, wo ich will. Soll auch jeder andere gern so handhaben. Aber wenn ich wo hingehe und weiß, dass ich da nicht erwünscht bin, dann rechne ich auch mit negativen Konsequenzen.
Wenn Du weisst, dass Du irgendwo nicht erwünscht bist, und gehst trotzdem da hin, dann provozierst Du diejenigen, die Dich da nicht haben wollen. Und wer provoziert, der muss mit den Konsequenzen leben...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2007 ~ 17:49 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78013
gelesener Beitrag - ID 78013


Genosse Fee ist und bleibt ein stalinistischer Betonkopf. Das Prinzp der Rechtsstaatlichkeit jedenfalls hat er nicht begriffen, und er wird es wohl auch die kommenden 1000 Jahre nicht begreifen.
Was viel interessanter ist: EF-ler beschreibe bitte man den Ex-Stasi-Mann auf dem Anger. Der Sache würde ich doch gern mal nachgehen. Ich würde gern wissen um welches "Herzchen" es sich handelt. Was du geschildert hast, ist auch nach DDR-Recht eine Straftat gewesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2007 ~ 17:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78014
gelesener Beitrag - ID 78014


gute fee sagte:

Zitat:
In der Tat gehe ich hin, wo ich will. Soll auch jeder andere gern so handhaben. Aber wenn ich wo hingehe und weiß, dass ich da nicht erwünscht bin, dann rechne ich auch mit negativen Konsequenzen.
Wenn Du weisst, dass Du irgendwo nicht erwünscht bist, und gehst trotzdem da hin, dann provozierst Du diejenigen, die Dich da nicht haben wollen. Und wer provoziert, der muss mit den Konsequenzen leben...


Es ist und bleibt eine merkwürdige Theorie. Es gibt Gesetze in diesem Land die jeder einzuhalten hat. Für die Einhaltung ist die Polizei verantwortlich. Jeder Mensch hat das Recht im öffentlichem Raum solange zu stehen wie er will. Da kommst auch du nicht drum rum. Alles andere ist Selbstjustiz.

Keiner kann sich das Recht heraus nehmen Gesetze so auszulegen wie er will bzw. seine eigenen Regeln für den Umgang mit anderen Menschen festlegen. Wie ich aus sicherer Quelle weiß riskiert die Demo in Erfurt derzeit die Genehmigung.
Willst du das denn? Ich nicht.

Bei der Polizei sind die Verantwortlichen bereits öfters negativ aufgedallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2007 ~ 18:06 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78019
gelesener Beitrag - ID 78019


Ja mcbernie, das ist in der Tat eine höchst sonderbare, höchst fragwürdige Logik der Fee. Ich bringe ein adäquates Beispiel in der Gegenrichtung:

Ich bin Straßenbahnfahrer. Ich fahre die Linie 3 und halte am Anger. Die Fee steigt ein und will nach Melchendorf. Ich stelle mich in die Tür und versperre der Fee den Weg. Begründung: Die Fee ist unerwünscht weil sie

a) nicht in der deutsch-nationalen Mitte steht
b) keine Straßenbahn als Fahrer führen kann
c) kein Interesse an Straßenbahngeschichte hat
d) von der Technik der Straßenbahnwagen nix versteht

Die Fee bleibt draußen stehen, die Tür geht zu, ich fahre ab.
Na wie wäre denn das????
Jeder selbständig denkende Mensch sagt jetzt: Das ist ja "Nicht für Juden" nur andersherum. Richtig, das wäre auch so. Das wäre menschenverachtend!

Diese krumme Logik "Wenn Du weisst, dass Du irgendwo nicht erwünscht bist, und gehst trotzdem da hin, dann provozierst Du diejenigen, die Dich da nicht haben wollen. Und wer provoziert, der muss mit den Konsequenzen leben... " ist nur an einem Punkt richtig: Wenn ich uneingeladen auf eine private Geburtstagsfeier gehe, dort herumpöbele, handgreiflich werde, dem Geburtstagskind die Geburtstagstorte ins Gesicht klatsche. Dann ist dies nichtöffentlicher, privater Raum. Der Anger, Jenosse Fee, der Anger aber ist öffentlicher Raum. Öffentlicher! Gehts in den Kopf? Und auf dem Anger stehe ich wenn ich Lust dazu habe, jeden Donnerstag. Nur kommenden nicht, da können alle aufatmen, da habe ich Besuch.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 27.10.2007 18:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.10.2007 ~ 18:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78026
gelesener Beitrag - ID 78026


Zitat:
mcbernie hat am 27. Oktober 2007 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:
gute fee sagte:

Zitat:
Gute Idee. Eine der Spielregeln lautet: Wenn Du weisst, dass Du auf einer Versammlung unerwünscht bist, dann geh nicht hin.


Wieviel mal denn noch diese hohle Theorie? Wer friedlich ist soll zuschauen. Wer nicht friedlich ist bekommt "Feldverweis." Du nimmst sicher auch das Privileg für dich in Anspruch hinzugehen wo du willst. Aber anderen sprichst du genau das ab.


Also ihr habt auf dem Anger die Donnerstagsdemo. Da muss es mindestens eine Person geben die diese Demo beim Ordnungsamt angemeldet hat. Das Ordnungsamt weist der Demonstration eine Fläche zu auf der diese stattfinden kann. Innerhalb dieser Fläche bestimmt allein der Anmelder der Demo wer sich dort aufhält und wer dort wann was zu sagen hat. Er ist nämlich für Tat und Wort während der Demo verantwortlich. Da endet auch der öffentliche Raum.

Dieser ist wiederum groß genug um weitere Demonstrationen mit ganz anderen Bedingungen anzumelden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 01:12 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78211
gelesener Beitrag - ID 78211


Zitat:
gastli hat am 27. Oktober 2007 um 18:23 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
mcbernie hat am 27. Oktober 2007 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:
gute fee sagte:

Zitat:
Gute Idee. Eine der Spielregeln lautet: Wenn Du weisst, dass Du auf einer Versammlung unerwünscht bist, dann geh nicht hin.


Wieviel mal denn noch diese hohle Theorie? Wer friedlich ist soll zuschauen. Wer nicht friedlich ist bekommt "Feldverweis." Du nimmst sicher auch das Privileg für dich in Anspruch hinzugehen wo du willst. Aber anderen sprichst du genau das ab.


Also ihr habt auf dem Anger die Donnerstagsdemo. Da muss es mindestens eine Person geben die diese Demo beim Ordnungsamt angemeldet hat. Das Ordnungsamt weist der Demonstration eine Fläche zu auf der diese stattfinden kann. Innerhalb dieser Fläche bestimmt allein der Anmelder der Demo wer sich dort aufhält und wer dort wann was zu sagen hat. Er ist nämlich für Tat und Wort während der Demo verantwortlich. Da endet auch der öffentliche Raum.

Dieser ist wiederum groß genug um weitere Demonstrationen mit ganz anderen Bedingungen anzumelden.



Stimmt nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 07:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78222
gelesener Beitrag - ID 78222


Merkwürdig an der Sache ist das die Frau vom Erfurter Ordnungsamt immer öfters auf der Demo jetzt anwesend ist, was früher nicht war. Auch gibt es öfters Diskussionen mit den Polizeikräften was nicht gerade für die Veranstalter der Demo spricht. Kritiken an der Demokultur werden von der Demoleitung ständig missachtet. Man fühlt sich noch auf den Schlips getreten. Sie ist der Meinung erhaben über allen Dingen stehen zu dürfen und andere nach allen Regeln der Kunst zu maßregeln und zu verweisen. Bestimmte Bürger erhalten regelmäßige Redeverbote. Wichtige Themen werden ständig in den Hintergrund gedrängt.
Man redet das man sich gegen Ausgrenzung von Menschen positioniert und vollzieht diese Donnerstag für Donnerstag selbst.

Dabei handelt es sich noch nicht mal um Angehörige des rechten Spektrums. Viele Bürger fühlen sich einfach durch die gegenwärtige Phrasendrescherei gelangweilt und kommen gar nicht mehr. So waren bei den ersten Demos 500 Teilnehmer keine Seltenheit. Jetzt ist, wenn es hochkommt ein harter Kern von höchsten 50 Menschen vorhanden.

Erschreckend wie das Interesse an den Demos für soziale Gerechtigkeit(sind sie das überhaupt noch) nachgelassen hat.
Provokationen, egal von wem sie ausgehen würden, wären wirklich das Allerletzte was man in so einer Phase noch gebrauchen kann.

Habt ihr diese Probleme denn in Gera oder woanders auch?
Man sollte ehrlich drüber rreden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 28.10.2007 07:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mob   Mob ist männlich Zeige Mob auf Karte FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 10:07 Uhr ~ Mob schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78247
gelesener Beitrag - ID 78247


Zitat:
gastli hat am 27. Oktober 2007 um 18:23 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
mcbernie hat am 27. Oktober 2007 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:
gute fee sagte:

Zitat:
Gute Idee. Eine der Spielregeln lautet: Wenn Du weisst, dass Du auf einer Versammlung unerwünscht bist, dann geh nicht hin.


Wieviel mal denn noch diese hohle Theorie? Wer friedlich ist soll zuschauen. Wer nicht friedlich ist bekommt "Feldverweis." Du nimmst sicher auch das Privileg für dich in Anspruch hinzugehen wo du willst. Aber anderen sprichst du genau das ab.


Also ihr habt auf dem Anger die Donnerstagsdemo. Da muss es mindestens eine Person geben die diese Demo beim Ordnungsamt angemeldet hat. Das Ordnungsamt weist der Demonstration eine Fläche zu auf der diese stattfinden kann. Innerhalb dieser Fläche bestimmt allein der Anmelder der Demo wer sich dort aufhält und wer dort wann was zu sagen hat. Er ist nämlich für Tat und Wort während der Demo verantwortlich. Da endet auch der öffentliche Raum.

Dieser ist wiederum groß genug um weitere Demonstrationen mit ganz anderen Bedingungen anzumelden.

Er kann ich nicht bestimmen, wer nun da steht darf oder nicht! Man kann Leuten nur in geschlossen Räumen den Zutritt verwähren laut Versammlungsgesetz § 6 und der Anger ist kein geschlossener Raum. Der Veranstalter kann dich maximal des Platzes verweisen, sofern du nach §11 Versammlungsgesetz gröblich störst. Dies tut man aber nicht wenn man zuguckt und sein Protest durch einige Zwischenruf kund tut.Die Ordnung gröblich Stören wäre wenn ich Gewalt Anwende oder Störe so das ein fortsetzen der Demo unmöglich wäre.Sonst kann ich auf Art. 8 des Grundgesetzes bestehen.
Zitat:
die_gute_fee hat am 27. Oktober 2007 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
mcbernie hat am 27. Oktober 2007 um 13:00 Uhr folgendes geschrieben:
Was haltet ihr denn davon wenn sich jeder einfach nur an die Spielregeln hält und auf Anwendung von Gewalt gänzlich verzichtet?


Gute Idee. Eine der Spielregeln lautet: Wenn Du weisst, dass Du auf einer Versammlung unerwünscht bist, dann geh nicht hin.

Hattest du Verbindung zur Apartheid? Die hatten nämlich auch die Spielregel: Wenn jemand unwerwünscht war durfte er da auch nicht hin.^^



Homepage von Mob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 10:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78251
gelesener Beitrag - ID 78251


gute fee sagte:

Zitat:
Gute Idee. Eine der Spielregeln lautet: Wenn Du weisst, dass Du auf einer Versammlung unerwünscht bist, dann geh nicht hin.


Wie kann man selbst Toleranz predigen und gegen Ausgrenzung Andersdenkender einterteten wollen wenn man genau das selbst praktiziert hier in Erfurt?

Ich habe mal erwähnten Artikel über Versammlungsfreiheit des Grundgesetzes der BRD heraus gesucht:

Zitat:
Artikel 8 [Versammlungsfreiheit]
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.


Es handelt sich im konkretem Fall um eine Versammlung unter freiem Himmel und nicht um eine Versammlung im geschlossenen Raum.

Jetzt eine Bitte an die gute fee:
Schreibe bitte konkret den entsprechenden Passus des Versammlungsgesetzes der BRD hier hin der es deiner Meinung nach gestattet Personen von der Demo am Donnerstg auszuschließen. Was werft ihr diesen Personen konkret vor? Gegen welche Festlegungen verstoßen die unerwünschten Personen deiner Meinung nach?

Ja die Reglementierung gegen Andersdenkende kommt mir auch wie die südafrikanische Apardhaid-Politik vor.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 28.10.2007 10:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 12:51 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78315
gelesener Beitrag - ID 78315


Die gute Fee hat scheinbar Probleme damit, dass zuviele Erfurter an pseudolinken Demos kritisch teilnehmen und dann auch noch Nonsens übers Versammlungsgesetz behaupten. Müsste man als Paragraphenreiter doch eigentlich besser wissen
Aber nein stimmt ja, die Fee bestimmt ja selber an welche Gesetze sie (er) sich hält!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 16:04 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78375
gelesener Beitrag - ID 78375


Ja mich würde auch mal brennend interessieren, wer konkret und warum dieser "unerwünscht" ist. Die Fee sollte doch endlich mal Ross und Reiter nennen. Ich erlebe die Anger-Demo fast jede Woche und erlebe dort neben "Mikrofonlaberei" nur friedlich da stehende Bürger und natürlich die Plakate des Bürgerrates, die vom Ordnungsamt als erlaubte Gegendemo eingestuft sind.
Mir ist überhaupt nicht klar, warum so ein Geschrei und Gedöns getrieben wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 28.10.2007 16:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 16:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78378
gelesener Beitrag - ID 78378


Jetzt mal Butter bei die Fische gute fee!

Wer ist unwerwünscht bei Donnerstagsdemos? Was wirft man diesen Menschen konkret vor? Womit provozieren einige wie du dich so schön ausdrücckt? Was wollt ihr eigentlich mit der derzeitigen "Schauspielertruppe" wirklich erreichen? Wie lange werdet ihr nach eigenen Schätzungen noch brauchen bis Hartz IV weg ist?

Ich denke das reicht erst mal an Fragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



28.10.2007 ~ 16:22 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78379
gelesener Beitrag - ID 78379


@Walluhn & mcbernie
Bitte mal darlegen, was an meinen Darstellungen unlogisch ist.

@mcbernie & EFler
Habe ich mit dem Versammlungsrecht argumentiert? Ich bin vergesslich, wo war das gleich?
NPD & Anhang oder sonstige "unerwünschte Personen" können sich auf der Demo aufhalten. Das ist hier bereits mehrfach anhand des VersG erläutert worden, kürzlich wieder von U.Walluhn. Daran gibt es nichts (nicht viel) zu deuteln.

Nun stelle ich aber noch einmal die Frage: was ist die Motivation, auf eine Versammlung/Demonstration zu gehen, auf der ich nicht erwünscht bin und von der ich vielleicht sogar in der Vergangenheit mehrfach vertrieben wurde?
Angesichts der bisherigen Erfahrungen kann man doch dann davon ausgehen, dass es zu Ärger kommen wird. Die bisherigen Erfahrungen lassen auch schließen, dass sich die Organisatoren und/oder anwesende Personen vom Auftreten besagter Leute provoziert fühlen. Es wird also einkalkuliert. Zumindest den NPDlern und dem Paul-Verein unterstelle ich dabei böse Absichten, also gezielte Provokation.

Zu Gesetzen:
Nicht nur ich, jeder Entscheidet selbst, ob er sich an Gesetze hält, oder nicht. Man entscheidet selbst, ob man sich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung hält, oder nicht, ob man irgendwo etwas stielt, oder nicht, ob man jemanden schlägt, oder nicht. Maßgebend für das eigene Handeln ist das Gewissen. Weil Gesetze von Menschen gemacht sind und in der Regel einen gesellschaftlichen Konsens darstellen, gibt es eine starke Überlappung von Recht (Gesetzen) und Moral (Gewissen). Diese muss aber nicht 100% betragen.

Wo predige ich Toleranz? Egal, auch Toleranz ist nicht grenzenlos. Ich bin sehr für Meinungsfreiheit, ich bin aber auch für ihre Einschränkung durch den §130 StGB.
Es geht bei den Rechtsextremen sowieso nicht bloß um deren Meinung. Es geht um die Ziele, die mehr oder weniger offen propagiert werden und es geht um die Mittel, die angewandt werden. Die NPD gibt zu, verfassungsfeindlich zu sein, sie will unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen. Dass aus Reihen der NPD der Holocaust geleugnet oder relativiert wird, belegen allein die vielen Verurteilungen von Funktonsträgern nach §130StGB. Zahlreiche NPD-Funktionäre sind wegen Körperverletzung vorbestraft, man pflegt eine enge Kooperation mit rechtsextremen Kameradschaften, die mit Gewalt gegen u.a. politisch Andersdenkende und Ausländer vorgehen. Da endet meine Toleranz.

Zum Thema Meinungsfreiheit & Neonazis hier eine Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 16:23 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78380
gelesener Beitrag - ID 78380


Ja ich denke auch, dass alle Foren-Leser jetzt das Recht haben zu erfahren, wem was ganz konkret zum Thema Donnerstadtsdemo Erfurt vorgeworfen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mob   Mob ist männlich Zeige Mob auf Karte FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 16:34 Uhr ~ Mob schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78381
gelesener Beitrag - ID 78381


Zitat:
die_gute_fee hat am 28. Oktober 2007 um 16:22 Uhr folgendes geschrieben:
Wo predige ich Toleranz? Egal, auch Toleranz ist nicht grenzenlos. Ich bin sehr für Meinungsfreiheit, ich bin aber auch für ihre Einschränkung durch den §130 StGB.
Es geht bei den Rechtsextremen sowieso nicht bloß um deren Meinung. Es geht um die Ziele, die mehr oder weniger offen propagiert werden und es geht um die Mittel, die angewandt werden. Die NPD gibt zu, verfassungsfeindlich zu sein, sie will unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen. Dass aus Reihen der NPD der Holocaust geleugnet oder relativiert wird, belegen allein die vielen Verurteilungen von Funktonsträgern nach §130StGB. Zahlreiche NPD-Funktionäre sind wegen Körperverletzung vorbestraft, man pflegt eine enge Kooperation mit rechtsextremen Kameradschaften, die mit Gewalt gegen u.a. politisch Andersdenkende und Ausländer vorgehen. Da endet meine Toleranz.

Zum Thema Meinungsfreiheit & Neonazis hier eine Quelle

Die Linke hat auch sehr viele Gruppen die linksextrem sind und von dem Verfassungschutz beobachtet werden. Also müsste die Linke genauso behandelt werden wie die NPD! Das passiert aber nicht. Also sieht deine Toleranz so aus: Linken muss man Toleranz zeigen egal ob sie nun Gewalttätig sind(den diese gehen auch gegen Andersdenkende vor und Ausländer), aber rechte darf man nicht tolerieren egal ob sie denken.



Homepage von Mob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 16:38 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78383
gelesener Beitrag - ID 78383


Aha, jetzt outet sich der Genosse Fee!!
"Zumindest den NPDlern und dem Paul-Verein unterstelle ich dabei böse Absichten, also gezielte Provokation." Interessant. Die Fee unterstellt böwillige Absichten. Man stelle sich vor ich würde der Fee unverschämt unterstellen sie wolle mich am Anger verprügeln, sobald die Polizei wegschaut. Man unterstellt also Bürgern einfach mal so Straftaten. Das kenne ich. Das tat man bis 1989 in der DDR mit Regimekritikern. Die waren alle Angenten der US-Geheimdienste. Das ist stalinistisch, ohne wenn und aber.
Und weiter im Text: "Angesichts der bisherigen Erfahrungen kann man doch dann davon ausgehen, dass es zu Ärger kommen wird." Ja, der Ärger kommt von links. Die Gewaltbereitschaft kommt auch von links. Ich bin gespannt wie lange dies noch geht. Es könnte sein, das Ordnungsamt schreitet ein und dann ist Schluss mit der Donnerstags-Demo.
Und weiter: "Nicht nur ich, jeder Entscheidet selbst, ob er sich an Gesetze hält, oder nicht." Ja und wer sich nicht an Gesetz und Ordnung im Staat hält, der muss die Konsequenzen aus dem Strafgesetzbuch tragen. Ganz einfach.
Und weiter: "Ich bin sehr für Meinungsfreiheit, ich bin aber auch für ihre Einschränkung durch den §130 StGB." 130 ist der Volksverhetzungsparagraf, den Z.B. die Antifa gegen den Bürgerrat fast täglich erfüllt. Es ist schon zum Lachen. Bürger die still auf dem Anger stehen, erfüllen den 130! Das ist ein Denken wie 1953. Nur Betonköpfe denken so.
Und weiter: "Es geht bei den Rechtsextremen sowieso nicht bloß um deren Meinung. Es geht um die Ziele, die mehr oder weniger offen propagiert werden und es geht um die Mittel, die angewandt werden. Die NPD gibt zu, verfassungsfeindlich zu sein, sie will unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen. Dass aus Reihen der NPD der Holocaust geleugnet oder relativiert wird, belegen allein die vielen Verurteilungen von Funktonsträgern nach §130StGB. Zahlreiche NPD-Funktionäre sind wegen Körperverletzung vorbestraft, man pflegt eine enge Kooperation mit rechtsextremen Kameradschaften, die mit Gewalt gegen u.a. politisch Andersdenkende und Ausländer vorgehen." Das ist eine pauschale Vorverurteilung allem und jedem gegenüber, der nichts links ist. Das ist die allbekannte plumpe Phrasendrescherei. Die will im Volk niemand mehr hören. Die NPD gibt es genausowenig wie den Polen, den Russen, den Deutschen. Es gibt nur die Mitglieder der NPD- und die sind höchst different, Genosse Fee. Bis heute hat mir niemand schlüssig beweisen können, dass eine Kameradschaft in sich geschlossen rechtsextrem ist.
Nebenbei: Eine freiheitlich-demokratische Grundordnung gibt es in der BRD nicht. Hartz 4 ist der tägliche und beste Beweis dafür.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 28.10.2007 16:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



28.10.2007 ~ 16:42 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78384
gelesener Beitrag - ID 78384


Zitat:
mcbernie hat am 28. Oktober 2007 um 16:14 Uhr folgendes geschrieben:



Jetzt mal Butter bei die Fische gute fee!

Wer ist unwerwünscht bei Donnerstagsdemos? Was wirft man diesen Menschen konkret vor? Womit provozieren einige wie du dich so schön ausdrücckt? Was wollt ihr eigentlich mit der derzeitigen "Schauspielertruppe" wirklich erreichen? Wie lange werdet ihr nach eigenen Schätzungen noch brauchen bis Hartz IV weg ist?

Ich denke das reicht erst mal an Fragen.


Ich bin weder Organisator, noch Teilnehmer der Donnerstagsdemo. Ich will auch nicht Hartz 4 abschaffen (wovon sollen die Betroffenen dann leben?). Von daher ist Deine Formulierung "ihr" fehl am Platze.
Mit "unerwünschte Personen" habe ich Eure Worte aufgegriffen. Aus o.g. Gründen kann ich nicht entscheiden, ob ihr oder andere Personen erwünscht seid, oder nicht. Aus Euren Berichten war aber zu entnehmen, das der Bürgerrat und P. Paul unerwünscht sind.

Wenn es meine Veranstaltung wäre, dann wären Nazis unerwünscht. Das sind z.B. Mitglieder/Anhänger der NPD, Mitglieder von rechtsextremen Kameradschaften und Personen, die in der Vergangenheit durch Volksverhetzung, antisemitische oder rassistische Parolen... aufgefallen sind.
Nach dem, was sich aus der Presse entnehmen ließ, gibt es da eine gewisse Schnittmenge mit den Organisatoren der Do-Demo.

Zitat:
Mir ist überhaupt nicht klar, warum so ein Geschrei und Gedöns getrieben wird.

Das solltest Du den fragen, der das Thema eröffnet hat. Ich habe das Verhalten der Veranstalter begründet, weil es für mich nachvollziehbar ist.
Da das Auftreten des Bürgerrates als Gegendemo eingestuft ist, sehe ich das Problem auch mehr oder weniger beseitigt. Ich würde Paul&Co einfach den selben Status verpassen und gut ist.
Dass ich gegen eine Demo von erklärten Nationalsozialisten möglicherweise etwas unternehmen würde, steht auf einem anderen Blatt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 16:52 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78385
gelesener Beitrag - ID 78385


Aha, Gute Fee, das ist ja hochinteressant. Die Fee rudert zurück. Dass Bürgerrat und Patrick Paul unerwünscht sind, erleben wir jeden Donnerstag.
Ich meine nicht das Gedöns und Geschrei im Forum, sondern das auf derm Erfurter Anger. Das Verhalten der Veranstalter ist schlichtweg primitiv und dumm. Anstatt eine sachliche Auseinandersetzung am offenen Mikrofon zu führen, benimmt man sich wie Schild und Schwert der Partei 1953. Welchen Eindruck dies mittlerweile hinterlässt kann man erfahren, wenn man das einfache Volk fragt...
Mit den Mitgliedern der NPD und der freien Kameradschaften ein Gespräch oder Gespräche zu führen ist tausendmal besser, als auszugrenzen oder mit Gewalt gegen sie los zu gehen. Diplomatie hat auf dieser Welt noch nie geschadet. Aber das scheint die deutsche Linke nicht zu begreifen. Ich zitiere: "Und willst du nicht Genosse sein, dann schlag ich dir den Schädel ein". Na, woher stammt dieses Zitat?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 28.10.2007 16:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 16:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78386
gelesener Beitrag - ID 78386


gute fee sagte:

Zitat:
Nun stelle ich aber noch einmal die Frage: was ist die Motivation, auf eine Versammlung/Demonstration zu gehen, auf der ich nicht erwünscht bin und von der ich vielleicht sogar in der Vergangenheit mehrfach vertrieben wurde?
Angesichts der bisherigen Erfahrungen kann man doch dann davon ausgehen, dass es zu Ärger kommen wird. Die bisherigen Erfahrungen lassen auch schließen, dass sich die Organisatoren und/oder anwesende Personen vom Auftreten besagter Leute provoziert fühlen. Es wird also einkalkuliert. Zumindest den NPDlern und dem Paul-Verein unterstelle ich dabei böse Absichten, also gezielte Provokation.


Wer hat festzulegen wer irgendwo nicht erwünscht ist? Selbst wenn das so ist muss keiner dem Folge leisten solange dem nicht gerichtliche Festlegungen entgegen stehen. Dafür gibt es nun mal Gesetze.

Welche bisherigen negativen Erfahrungen gab es auf dem Angger aber bitte konkret den Fall und die Person benennen.

Wenn jemand nur zuhört tritt er ja nicht auf wie du so schön sagst, gute fee.
Womit provoziert jemand einen anderen wenn er lediglich nur zuhört?
Ihr solltet über jeden dankbar sein der überhaupt noch zur Demo auf den Anger geht.

Welche bösen Absichten werden NPD, Paul & Co unterstellt? Was haben die deiner Meinung nach konkret vor, gute fee? Bitte genau schreiben und keine allgemeine Phrasendrescherei.

gute fee sagte:

Zitat:
Nicht nur ich, jeder Entscheidet selbst, ob er sich an Gesetze hält, oder nicht.


Das erzähle mal der Polizei wenn du unter irgendeinen Tatverdacht stehst gute fee. Dann newhmen die dich gleich mit.

gute fee sagte:

Zitat:
Wo predige ich Toleranz? Egal, auch Toleranz ist nicht grenzenlos. Ich bin sehr für Meinungsfreiheit, ich bin aber auch für ihre Einschränkung durch den §130 StGB.


Das kann man jetzt auslegen wie man will gute fee. Wenn du sagst das du keine Toleranz predigst erhärtest du den Verdacht stalinistische Prinzipien zu verfolgen.
Vielleicht solltest du mal nachdenken über Toleranz? Ob es nicht besser ist lieber das Gespräch zu suchen als es abzulehnen?

Was sind denn deiner Meinung nach die Ziele der Rechten, nicht der Rechtsextremen und konkret von Herrn Paul?

Was sind für dich überhaupt Rechtsextreme? Zählst du jeden Rechten auch zu den Rechtsextremen? Dann könntest du ja auch behaupten jeder Linke wäre auch zugleich ein Linksextremer oder ein Stalinist.

gute fee sagte:

Zitat:
Die NPD gibt zu, verfassungsfeindlich zu sein, sie will unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen. Dass aus Reihen der NPD der Holocaust geleugnet oder relativiert wird, belegen allein die vielen Verurteilungen von Funktonsträgern nach §130StGB. Zahlreiche NPD-Funktionäre sind wegen Körperverletzung vorbestraft.


Zeige mir bitte die Stelle wo die NPD zugibt verfassungsfeindlich zu sein? Übrigens haben wir in Deutschland keine Verfassung sondern lediglich ein Grundgesetz des Allierten Kontrollrates in Deutschland als Folge des Potsdamer Abkommens. Das nur nebenbei.

Übrigens, auch nur nebenbei, Vorbestrafte gibt es in jeder Partei. Ein Beispiel nur, Herr Schuhmacher (SPD) sitzt im Aufsichtsrat der Stadtwirtschaft Erfurt und ist ebenfalls vorbestraft.

Also konkret mit Uhrzeit und Tathergang. Wo hat der freie Nationalist Paul eine Körperverletzung begangen oder anderweitig gegen Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen, gute fee?

In einem stimme ich mit dir überein. Bei Gewalt endet auch meine Dialogbereitschaft. Nur gilt das bei mir für jegliche politische Strömung. Also auch für den ungestzlichen Einsatz der "Hilfs-GSG 9" der AG 17.

Jeder soll mit Argumenten und nicht mit Fäusten arbeiten. Das finde ich sollten alle politischen Richtungen beherzigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 16:57 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78388
gelesener Beitrag - ID 78388


Partick Paul ist freier Nationalist und kein Henkersknecht eines KL. Hier liegt wohl ein ganz wesentlicher Unterschied!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



28.10.2007 ~ 16:59 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78389
gelesener Beitrag - ID 78389


Zitat:
U.Walluhn hat am 28. Oktober 2007 um 16:38 Uhr folgendes geschrieben:
Aha, jetzt outet sich der Genosse Fee!!

Ich dachte, dass mein Standpunkt in der Sache schon länger klar war.

Zitat:
Man unterstellt also Bürgern einfach mal so Straftaten.

Ich habe keine Straftat unterstellt, sondern eine gezielte Provokation. Paul&Co wissen, was sie tun. Und ich weiß, warum sie es tun. Es ist nunmal offensichtlich...

Zitat:
Es könnte sein, das Ordnungsamt schreitet ein und dann ist Schluss mit der Donnerstags-Demo.

Es wäre vermutlich kein Verlust.

Zitat:
Ja und wer sich nicht an Gesetz und Ordnung im Staat hält, der muss die Konsequenzen aus dem Strafgesetzbuch tragen. Ganz einfach.

volle Zustimmung

Zitat:
130 ist der Volksverhetzungsparagraf, den Z.B. die Antifa gegen den Bürgerrat fast täglich erfüllt. Es ist schon zum Lachen. Bürger die still auf dem Anger stehen, erfüllen den 130! Das ist ein Denken wie 1953. Nur Betonköpfe denken so.

Ob der 130 erfüllt ist, bestimmen die Gerichte.
Ich habe nicht behauptet, dass ein Teilnehmer/Zuschauer der Do-Demo gegen das StGB verstößt. Ich würde Dich deshalb auch darum bitten, so etwas nicht zu behaupten. Ich habe gesagt:
Zitat:
Dass aus Reihen der NPD der Holocaust geleugnet oder relativiert wird, belegen allein die vielen Verurteilungen von Funktonsträgern nach §130StGB.

Dieser Fakt ist belegbar.

Zitat:
Das ist eine pauschale Vorverurteilung allem und jedem gegenüber, der nichts links ist.

Nein, das ist es nicht. Es ging um die NPD.

Zitat:
Nebenbei: Eine freiheitlich-demokratische Grundordnung gibt es in der BRD nicht. Hartz 4 ist der tägliche und beste Beweis dafür.

Ansichtssache



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 17:05 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78390
gelesener Beitrag - ID 78390


Ich erkenne, der Genosse Fee ist unbelehrbar und kann Äpfel von Birnen nicht unterscheiden. Dies ist leider typisch in diesem Lande. Leute, nehmt euch ein Beispiel an den Franzosen!

Leider erscheint die URL nicht im Untertext. Speziell für unseren Genossen Fee aber auch alle anderen. Der Bürgerrat agiert offen und für alle nachvollziehbar. Heimseite: http://buergerrat.dl.am/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 28.10.2007 17:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 17:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78391
gelesener Beitrag - ID 78391


In der BRD gibt es weder eine Freiheit noch eine Grundordnung auf demokratischer Basis. Ein guter Beweis ist die Diskussion hier wo Betonköpfe, wie früher, darauf bestehen immer Recht zu haben. Das erinnert mich an F.P. und J.S. jeden Donnerstag auf dem Erfurter Anger.

Die Quittung gibst dann Donnerstag für Donnerstag. Erst 500 Zuhörer, dann 200 Zuhörer, dann 100 Zuhörer, jetzt 50 Zuhörer. Prima Leistung die die Stalinisten vollbracht haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2007 ~ 17:13 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78392
gelesener Beitrag - ID 78392


Ich hielte es für sinnvoller anstatt auszugrenzen zunächst miteinander zu reden und auch Bürger anderer politischer Anschauung einzubeziehen. Denn: Alle die auf dem Anger stehen wollen weder Hartz 4 noch Sozialbbau. Während die sogenannten Linken gar keinen Sozialismus mehr wollen, tendiert ein Teil der sogenannten Rechten zu einem Sozialismus in nationalem Rahmen, also etwas "Linkem" statt "Rechtem". Leute nehmt eure Köpfe und denkt endlich nach!

Der Bürgerrat: http://buergerrat.dl.am/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 28.10.2007 17:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



28.10.2007 ~ 17:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78395
gelesener Beitrag - ID 78395


Zitat:
U.Walluhn hat am 28. Oktober 2007 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:



Ich hielte es für sinnvoller anstatt auszugrenzen zunächst miteinander zu reden und auch Bürger anderer politischer Anschauung einzubeziehen. Denn: Alle die auf dem Anger stehen wollen weder Hartz 4 noch Sozialbbau. Während die sogenannten Linken gar keinen Sozialismus mehr wollen, tendiert ein Teil der sogenannten Rechten zu einem Sozialismus in nationalem Rahmen, also etwas "Linkem" statt "Rechtem". Leute nehmt eure Köpfe und denkt endlich nach!

Der Bürgerrat: http://buergerrat.dl.am/


Ich komme mit dem Antworten nicht hinterher...
Überlass es doch einfach jedem selbst, mit wem er reden/wen er einbeziehen möchte und wen nicht.

Für mcbernie folgender Link: http://www.kressl.de/downloads/brosch_b11.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



28.10.2007 ~ 19:28 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78423
gelesener Beitrag - ID 78423


Danke für den Link. Genau das bedeutet den Kopf in die Hand nehmen. Genau das bedeutet das sich denkender Bürger niemals mit diesen Leuten auf einen Platz stellen darf, selbst wenn die Forderungen scheinbar die Gleichen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 19:34 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78434
gelesener Beitrag - ID 78434


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 28. Oktober 2007 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:
Danke für den Link. Genau das bedeutet den Kopf in die Hand nehmen. Genau das bedeutet das sich denkender Bürger niemals mit diesen Leuten auf einen Platz stellen darf, selbst wenn die Forderungen scheinbar die Gleichen sind.


Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 20:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78479
gelesener Beitrag - ID 78479


Wie schnell man doch wieder vom Thema abkommen kann. Nicht wahr die Genossen meilenstein und gute fee.

Ich hatte einige Fragen gestellt an die gute fee die ganz nebenbei wieder, wie so oft, unter den Tisch gekehrt wurden weil sie wohl nicht allzu bequem sind.

Nutzt nichts, man kommt hier nur mit Fakten weiter würde Journalist Marquardt vom Focus sagen.

Hier nochmal zur Erinnerung:

mcbernie fragte die gute fee:

Zitat:
Wer hat festzulegen wer irgendwo nicht erwünscht ist? Selbst wenn das so ist muss keiner dem Folge leisten solange dem nicht gerichtliche Festlegungen entgegen stehen. Dafür gibt es nun mal Gesetze.

Welche bisherigen negativen Erfahrungen gab es auf dem Anger aber bitte konkret den Fall und die Person benennen.

Wenn jemand nur zuhört tritt er ja nicht auf wie du so schön sagst, gute fee.
Womit provoziert jemand einen anderen wenn er lediglich nur zuhört?
Ihr solltet über jeden dankbar sein der überhaupt noch zur Demo auf den Anger geht.

Welche bösen Absichten werden NPD, Paul & Co unterstellt? Was haben die deiner Meinung nach konkret vor, gute fee? Bitte genau schreiben und keine allgemeine Phrasendrescherei.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



28.10.2007 ~ 21:35 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78494
gelesener Beitrag - ID 78494


Zitat:
mcbernie hat am 28. Oktober 2007 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Wie schnell man doch wieder vom Thema abkommen kann. Nicht wahr die Genossen meilenstein und gute fee.

Wie schnell doch Genossen ins Horn blasen. Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 21:48 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78496
gelesener Beitrag - ID 78496


Zitat:
die_gute_fee hat am 28. Oktober 2007 um 17:28 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
U.Walluhn hat am 28. Oktober 2007 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:



Ich hielte es für sinnvoller anstatt auszugrenzen zunächst miteinander zu reden und auch Bürger anderer politischer Anschauung einzubeziehen. Denn: Alle die auf dem Anger stehen wollen weder Hartz 4 noch Sozialbbau. Während die sogenannten Linken gar keinen Sozialismus mehr wollen, tendiert ein Teil der sogenannten Rechten zu einem Sozialismus in nationalem Rahmen, also etwas "Linkem" statt "Rechtem". Leute nehmt eure Köpfe und denkt endlich nach!

Der Bürgerrat: http://buergerrat.dl.am/


Ich komme mit dem Antworten nicht hinterher...
Überlass es doch einfach jedem selbst, mit wem er reden/wen er einbeziehen möchte und wen nicht.

Für mcbernie folgender Link: http://www.kressl.de/downloads/brosch_b11.pdf



Da haben die Dummheit wohl mal bei der SPD vorbeigeschaut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



28.10.2007 ~ 22:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78503
gelesener Beitrag - ID 78503


Zitat:
mcbernie hat am 28. Oktober 2007 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hatte einige Fragen gestellt an die gute fee die ganz nebenbei wieder, wie so oft, unter den Tisch gekehrt wurden weil sie wohl nicht allzu bequem sind.
[/QUOTE]

Wie bitte??? "Wie so oft"? Das sagt genau der Richtige. Was meinst Du denn, wie viele Fragen von mir an Dich noch unbeantwortet sind? Wenn ich nicht zu viel Respekt vor den Forenregeln hätte, würde ich Dich Heuchler nennen.

Aber keine Sorge, die Antworten kommen noch. Vielleicht nutzt Du die Zeit und beantwortest die Fragen, die ich an Dich gestellt habe. Dann sind wir quit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2007 ~ 22:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78506
gelesener Beitrag - ID 78506


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 28. Oktober 2007 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

Genau das bedeutet das sich denkender Bürger niemals mit diesen Leuten auf einen Platz stellen darf, selbst wenn die Forderungen scheinbar die Gleichen sind.


Ich finde, Käptn Blaubär hat hier etwas sehr Wichtiges und Richtiges gesagt.
Ich denke vor allem, daß man sich- will man wirklich überzeugen-ganz deutlich von den Interessenvertretern nazionalsozialistischen Gedankenguts distanzieren muß.
Oder hast du, @mcbernie, irgendwo bei Marx gelesen, daß die gesellschaftlichen Widersprüche z.B. durch Ausschaffung von Ausländern zu lösen sind?

Denk mal darüber nach:
Die Forderungen sind scheinbar die gleichen, die Wege und Mittel zur Durchsetzung derselben sind meilenweit von den Vorstellungen fortschrittlicher Menschen entfernt.
Und vor allem sind sie eins:
Um ein Vielfaches menschenverachtender als das, was du jetzt verurteilst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 23:01 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78509
gelesener Beitrag - ID 78509


Zitat:
Herasun hat am 28. Oktober 2007 um 22:36 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
Käptn Blaubär hat am 28. Oktober 2007 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

Genau das bedeutet das sich denkender Bürger niemals mit diesen Leuten auf einen Platz stellen darf, selbst wenn die Forderungen scheinbar die Gleichen sind.


Ich finde, Käptn Blaubär hat hier etwas sehr Wichtiges und Richtiges gesagt.
Ich denke vor allem, daß man sich- will man wirklich überzeugen-ganz deutlich von den Interessenvertretern nazionalsozialistischen Gedankenguts distanzieren muß.
Oder hast du, @mcbernie, irgendwo bei Marx gelesen, daß die gesellschaftlichen Widersprüche z.B. durch Ausschaffung von Ausländern zu lösen sind?

Denk mal darüber nach:
Die Forderungen sind scheinbar die gleichen, die Wege und Mittel zur Durchsetzung derselben sind meilenweit von den Vorstellungen fortschrittlicher Menschen entfernt.
Und vor allem sind sie eins:
Um ein Vielfaches menschenverachtender als das, was du jetzt verurteilst.



Naja mal ein paar Zitate die laut dieser links-anarchistischen Website von Marx und Engels stammen:

http://projekte.free.de/schwarze-katze/texte/zitate.html#bol

(ich distanziere mich natürlich von derlei Menschenverachteten Aussagen!)

"Der jüdische Nigger Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren... Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft.
Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 257)"

Solange die Zersplitterung unseres Vaterlandes herrscht, solange sind wir politisch Null. Wir wollen heimjagen, woher sie gekommen sind, alle die verrückten ausländischen Gebräuche und Moden, alle die überflüssigen Fremdwörter. Wir wollen aufhören, die Narren der Fremden zu sein und zusammenhalten zu einem einzigen, unteilbaren, starken, freien deutschen Volke.
Friedrich Engels (1820-1895), Philosoph (Appell aus dem Jahre 1840)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2007 ~ 23:03 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78510
gelesener Beitrag - ID 78510


Ich weiss schon was jetzt kommt:

"Marx und Engels alles Nazis!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



28.10.2007 ~ 23:12 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78511
gelesener Beitrag - ID 78511


Zitat:
EFler hat am 28. Oktober 2007 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:



Ich weiss schon was jetzt kommt:

"Marx und Engels alles Nazis!"


Ähnliche Zitate gibt es auch von Kant. Antisemitische Äußerungen sind von "Turnvater" Jahn und von H.H.v.Fallersleben belegt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2007 ~ 00:27 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78516
gelesener Beitrag - ID 78516


Zitat:
EFler hat am 28. Oktober 2007 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:


Ich weiss schon was jetzt kommt:

"Marx und Engels alles Nazis!"


Da muß ich dich schwer enttäuschen.
Was kommt, ist:
Alles Schwarze Katze.
Eure K*a*c*k*e ist so beliebig, und deshalb bleibt sie braun und stinkt eben auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 00:50 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78518
gelesener Beitrag - ID 78518


Zitat:
Herasun hat am 29. Oktober 2007 um 00:27 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
EFler hat am 28. Oktober 2007 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:


Ich weiss schon was jetzt kommt:

"Marx und Engels alles Nazis!"


Da muß ich dich schwer enttäuschen.
Was kommt, ist:
Alles Schwarze Katze.
Eure K*a*c*k*e ist so beliebig, und deshalb bleibt sie braun und stinkt eben auch.


Typische Antwort wenn man nicht mehr weiter weiss. Du fragtest ob der Marx sowas von sich gegeben hätte und ich hab ihn nur zitiert. Aber klar nicht Marx und Engels sind Nazis, sondern die schwarze Katze
So gehts Multikultiträumern wenn sie wieder in die Realität geholt werden. Wenn du nicht glaubst das dies von Marx und Engels ist, ist das natürlich dein gutes Recht, genauso wie dich in eine nichtexistente Traumwelt zu flüchten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 05:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78537
gelesener Beitrag - ID 78537


Ich denke ich habe meinen Standpunkt zur Genüge dargelegt und mehrfach an alle appeliert sich von Gewalt zu distanzieren. Leider habe ich bei Donnerstagsdemos ebenso linke Gewalt (AG 17) kennengelernt was ich verurteile genauso wenn jemand Ausländer zusammendrischt.

Dennoch, offenbar kommt immer wieder einiges falsch an bei einigen weil der eigene Standpunkt oft zu verbohrt ist und man es nicht wahrhaben will.
Wer auf den Einsatz von Gewalt nicht verzichten will der ist als Dialogpartner für mich erledigt, egal aus welchem politischen Lager er kommt.

Kleiner Denkanstoß an die Älteren. Beachtet bitte die Unruhen die damals zum Ende der DDR führten. Beachtet die Berichterstattung darüber als es die DDR noch gab und als die Vereinigung vollzogen wurde. Ähnliches steht dem deutschen Volke wieder bevor. Deshalb nützt es keinem davor die Augen zu verschließen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2007 ~ 14:00 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 78634
gelesener Beitrag - ID 78634


"Anarchie ist Sozialismus und Freiheit in einem. Freiheit ohne Sozialismus besteht aus Privilegien und Sozialismus ohne Freiheit bedeutet Gewalt und Unterdrückung.
(Michail Bakunin)" Frefflicher kann man es nicht schreiben. Die Linke will Anarchie. Anarchie aber hat noch nie etws positives zu Wege gebracht, sondern in der Menschheitsgeschichte stets zu Leid, Not und Untergang geführt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Die Sicherheit bei Demonstrationen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen