online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Die Sicherheit bei Demonstrationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sicherheit bei Demonstrationen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 14:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64312
gelesener Beitrag - ID 64312


In Erfurt kommt es immer wieder bei der offiziellen Donnerstagsdemo am Anger immer wieder zu Unstimmigkeiten. Immer öfter mischen sich nationale Kräfte unter die Zuhörer ohne negativ in Erscheinung zu treten. Immer wieder werden Kräfte der Partei Die Linke vorgeschickt um diese Kräfte, es sind in den wenigsten Fällen wirklich gewaltbereite Rechtsextreme, wegzuschicken. Wie ist das eigentlich mit der Überparteilichkeit der Demos? Gibt es die nicht mehr und wird alles jetzt von der Partei Die Linke vereinnahmt? An dem einst sicher guten und richtigem Anliegen der Partei zweifele, sicher nicht nur ich, schon lange.
Meines Erachtens nach sollte für Ordnung und Sicherheit nur die Polizei und niemand anders zuständig sein. Die sind speziell, auch psychologisch, ausgebildet und kein berufener Sheriff einer Partei wie Falk P. von der Linken. Von diesem Verhalten distanziere ich mich eindeutig obwohl ich mit dem Parteiprogramm viele Übereinstimmungen sehe. So wie speziell in Erfurt Die Linke derzeit handelt tut sie soziale Spannungen (nicht nur zwischen links und rechts) eher weiter verschärfen als diese endlich zu entschärfen. Ist es vielleicht gewollt das es ständig zwischen Links und Rechts krachen soll damit am Ende die Kapitalisten immer die lachenden Dritten sind?

Wie ist eure Meinung? Aber bitte wieder keine Polemikk Patrick Paul o.ä. Daran beteilige ich mich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2007 ~ 16:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64328
gelesener Beitrag - ID 64328


Eine Demonstration muss angemeldet werden.
Der Anmelder klärt in einem Kooperationgespräch mit Ordnungsamt und Ordnungskräften die Modalitäten der Demonstration.
Der Anmelder erhält entsprechende Auflagen.
Der Anmelder ist für die Sicherheit der Demonstrationteilnehmer verantwortlich.
Der Anmelder setzt Ordner ein und gibt die erteilten Auflagen den Demonstrationsteilnehmern bekannt und ist für deren Umsetzung verantwortlich. Er ist gegenüber allen Teilnehmern der Demonstration weisungsberechtigt.

Wer ist Anmelder der Donnerstagsdemonstration in Erfurt ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 17:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64330
gelesener Beitrag - ID 64330


Anmelder ist das Bündnis für soziiale Gerechtigekeit. Finanziert wird vieles von der Linken. Dennoch sollte nur die Polizei letztendlich Platzverweise aussprechen. Ordner sollten höchstens die Polizei unterstützen und Leute eventuell zurecht weisen. Mehr aber auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 17:33 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64333
gelesener Beitrag - ID 64333


es scheint dich sehr zu wurmen, dass deine neuen Freunde dort nicht zum Zuge kommenAugenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 21:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64368
gelesener Beitrag - ID 64368


meilenstein, noch mal extra für dich:
Das waren weder meine Freunde, noch sind sie es genwärtig noch werden sie es jemals sein. ich habe auch mal bei einem Bäcker Brötchen gekauft der Mitglied der NPD ist und kann mich nicht erinnern das seitdem Bäcker meine Freunde sind.
Reicht das jetzt pder schnallst du es immer noch nicht?

Zurück zum Thema meilenstein:
Hier ging es um Sicherheit bei Demonstrationen. ich habe in meinem Einleitungsbeitrag meine Vorstellungen geäußert. Was hast du für Vorstellungen wie es mit der Sicherheit aussehen sollte? Konkret komm. Bringe dich ein und halte hier wieder keinen Vortrag über das rechts-links-Problem.

Mit Sicherheit wird die Brisanz bei den Demos bald erheblich zunehmen und das ist nicht allein nur den Rechten zu "danken."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.09.2007 ~ 22:28 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64371
gelesener Beitrag - ID 64371


Zitat:
mcbernie hat am 21. September 2007 um 14:03 Uhr folgendes geschrieben:
Wie ist eure Meinung? Aber bitte wieder keine Polemikk Patrick Paul o.ä. Daran beteilige ich mich nicht.


Wer gefährdet denn nun in Erfurt die Sicherheit bei den Demonstrationen?
Das ist es, was bei deiner (sich teilweise ständig wiederholenden) Informationsflut irgendwie außen vor zu bleiben scheint.
Sind es die Linken, die Rechten oder seid ihr es gar selbst, weil ihr- nach meinem Empfinden- konzeptionslos agiert?
Sorry, @ mcbernie, ich habe gerade kein gutes Gefühl, was dein Engagement für die Bürger von Erfurt (bzw. die Wiesenhügelbewohner) betrifft.
Du oder ihr habt euch vom eigentlichen Problem inzwischen so weit entfernt, daß ihr einfach nicht mehr überzeugen könnt. Die Auseinandersetzungen, die du hier momentan führst, helfen weder den Bewohnern, noch nützen sie dir und deinem Anliegen.
Sie führen der Sache an sich eher Schaden zu; und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß dir das momentan ziemlich gleichgültig zu sein scheint.

Das war`s von mir dazu. Diese ins Unsinnige und Persönliche abdriftenden Diskussionen in fast allen Threads sind einfach nur nervig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 23:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64383
gelesener Beitrag - ID 64383


Wisst ihr was mich langsam ankotzt viele hacken auf mir herum bloß weil die Zeitungen schreiben das die Wolken plötzlich rosa sind. genau das ist beabsichtigt und genau viele, sicher nicht alles glauben das auch noch so. Denkt daran das es genug Beispiele in der Geschicjte gibt wo man Leute später rehabiltiert hat. Nur ein eigenes Beispiel von mir:

Zitat:
!989 sagte ich auf dem Erfurter Domplatz das wir in einem vereinigtem Deutschland eines Tages Arbeitslose wie im Westen haben. Man hat mich damals bald gelyncht und als "rote Socke", "ewig Gestriger" und "Stalinist" beschimpft.


Ist einigen immer noch nicht klar das es Ziel und Methode ist das das Kapital seine politischen Gegner fertig zu machen beginnt wenn sie anfangen aktiv, wenn sie anfangen über Veränderungen zu sprechen?Und was machen hier einige? Die drängen mich immer wieder selbst in die rechte Ecke bloß weil sie jeden Mist glauben der in den Zeitungen steht.

Zurück zum Thema:
Ich bin nun mal gegen die Selbstjustiz die ddie Linken zur Zeit bei der De,o in Erfurt ausführen. ich würde mich bei jeder anderen Strömung genauso aufregen wenn sie das so praktizierne. Nur diesmal sind es nun mal Die Linke in Erfurt die alles schlimmer macht als es ohnehin schon ist. Das ist so und wer es immer noch nicht glaubt der soll es sich gefälligst selbst ansehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 00:13 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64409
gelesener Beitrag - ID 64409


Ich war selbst früher mit dabei in einer so genannten Antifagruppe und ich kenne somit die Methoden die zumindest einige Antifagruppen gegen ihre Gegner anwenden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich damals ein Mitläufer war, waren halt fast alle aus der Klasse dabei. Zum Glück war damit schnell Schluß als ich eine Freundin hatte und die null Interesse an Politik zeigte. Ob es heute noch genauso ist weiss ich nicht aber deine Schilderungen deuten darauf hin, habe aber zum Glück keine Verbindungen mehr zu dieser Szene, die mich leider einen wertvollen Zahn gekostet hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 07:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64422
gelesener Beitrag - ID 64422


Ich habe mal einige Bitten an euch.
Die kritisierte Demo, welche am19.09.2007 ab 15 Uhr vor dem Rathaus in Erfurt stattfand ist, so sagte mir dies jemand, sei neben dem MDR auch von einer privaten Fernsehgesellschaft vollständig ausgenommen wurden. Leider gelang es mir bis jetzt nicht zu diesen Journalisten Kontakt aufzunehmen. Aber es wäre ratsam deren Video offiziell im Fernsehen auszustrahlen weil dies garantiert andere Eindrücke als das vom MDR ausgestrahlte Video vermitteln würde. Zum MDR Video kann ich nichts weiter sagen weil ich selbst es noch nicht gesehen habe. Verlasse mich hier nur auf Aussagen von Freunden die mir bestätigten das wir ziemlich schlecht dort weggekommen waren.

Nach der Recherche von einigen Freunden sind folgende Tatsachen bemerkenswert: Das ausgestrahlte Video des MDR zur Demo am 19.09.07 gegen 19.00 Uhr habe ich leider persönlich nicht gesehen weil ich zur gleichen Zeit Gasthörer des Erfüllter Stadtrates im Rathaus zu Erfurt war. Dieses Video soll so geschickt zusammen geschnitten wurden sein das es ein vollkommen anderes Bild von der Demo vermittelte. Dabei sollen tatsächlich Archivaufnahmen von Radikalen der rechten Szene eingebaut wurden sein(Archivmaterial) die nicht von der Demo aus Erfurt stammen. Ich wollte mir frühes am 20.09.2007 die Wiederholung des Thüringenjournals gegen 4 Uhr von der Berichterstattung von der Demo ansehen was ich nicht konnte.
Grund: da ich Fernsehempfang über Kabel habe gab es ab etwa 3.30 Uhr einen mehrstündigen Bildausfall des MDR der sich wie folgt äußerte. Es war am linken Rand ein Demonstrant zu sehen mit einem gelben Transparent in der Hand auf dem das Wort Gerechtigkeit gestanden haben könnte. War aber nicht genau zu erkennen da das Bild durch grobe Bildpunkte derart zerhackt und unscharf war und der Ton total abgehackt und absolut unverständlich. Diese gleiche technische Störung hatte der MDR am 25.07.2007 frühes etwa zur gleichen Zeit als man über das Mietermeeting in der Erfurter Thüringenhalle berichtete. Eine Freundin, die Fernsehen über Antenne sieht, sagte mir das sie beide Sendungen empfangen hat.

Jetzt, falls ein Mitarbeiter des MDR es liest bitte ich diesen mal zu diesen technischen Störungen, die ich nicht kommentieren möchte, Stellung zu nehmen.
Es ist tatsächlich so gewesen wie beschrieben.

Jetzt ein anderes Problem:
Die Thüringer Allgemeine berichtete den nächsten Tag (am 20.09.2007) über besagte Demo am 19.09.2007. Darüber wurde genug diskutiert und ich möchte dies so nicht erneut tun. Nur soviel: Die geschilderte Demo weicht erheblich vom tatsächlichem Geschehen ab, was mir sicher einige bestätigen können sofern sie dies lesen und hier mitdiskutieren wollen. Ich habe weder dort einen Rudi Ratlos noch andere Personen gesehen die ihre Informationen nur aus der Zeitung, dem Funk oder Fernsehen oder durch Erzählen von anderen haben können. Somit ist der Diskussionsansatz schon ziemlich unfair da nachweislich das offiziell abgelaufene Geschehen nicht mit dem in den Medien dargestellten Geschehen übereinstimmt. Die beste Möglichkeit ist es tatsächlich immer noch, sofern es den Leuten möglich ist, sich selbst vor Ort von den Geschehnissen selbst zu überzeugen.

Zum Schluß vielleicht auch noch eine bemerkenswerte Tatsache. Es kam zu keinerlei Prügeleien zwischen links und rechts. Es gab keine volksverhetzenden Parolen. Es gab keine einzige Festnahme durch die Polizei worüber die sich sicher gefreut haben. Es gab leider auch kein einziges Statement eines einzigen Politiker, trotz Aufforderung, am offenem Mikrofon obwohl der gesamte Stadtrat im Rathaus anwesend war.

Jetzt sollen sich bitte hier, im Interesse einer fairen Diskussion nur jene melden die das Geschehen wie ich live erlebt haben. Diejenigen die es nur aus den Medien kennen bitte ich (kann es nicht verlangen) sich zurück zu halten und falls sie dieses doch nicht wollen dann sollen sie wenigstens dazu sagen das sie nicht vor Ort selbst anwesend waren. Ich denke meine Bitte ist fair um subjektive Denkweisen möglichst außen vor zu lassen.

Es geht also darum das mal möglichst nur diejenigen hier diskutieren sollen die wirklich live vor Ort waren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 08:16 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64425
gelesener Beitrag - ID 64425


@leschuh: da muss ich mc-b ausnahmsweise mal verteidigen, aber ich glaube nicht, dass dein Verdacht stimmt

@mc-b: es sind nicht die Zeitungen, die gegen dich aufbringen, du selbst bist es; vielleicht ließe sich ja mit dir trefflich streiten über deine Meinungen und Ansichten, streiten im besten Sinne des Wortes, doch du kennst nur Zank; du nimmst gar nicht zur Kenntnis, dass es auch andere Sichten andere Erfahrungen gibt, du glaubst, nur du hast Recht; jeden mit anderer Meinung versuchst du entweder nieder zu machen, greifst ihn persönlich an und jede Kritik wertest du als persönlichen Angriff

was dich gegen dich aufbringt im Zusammenhang mit dem Wiesenhügel ist deine politische Blindheit; alle eventuellen Verbündeten in dem Kampf um den Erhalt möglichst vieler Wohnungen dort hast du angegriffen und verprellt; und dann schließlich kam der größte politische Fehler: dich mit denen zu verbünden, die sich national geben, aber nationalistisch sind; du hast von denen mehr als nur Worte und Texte übernommen, da hilft auch nicht, dass du ständig wiederholst, du seist Marxist;

eine Demo zu organisieren und Menschen dazu zu mobilisieren ist gar nicht so einfach, das weißt du ja selbst; dafür zu sorgen, dass die Rechten dort nicht auch noch ein Podium finden, für ihre demagogischen Auftritte, ist mehr als legitim; die Verantwortlichen da gehen m.E. verantwortungsbewusster damit um, als du es eben getan hast; dein wütendes Stampfen dagegen ändert nichts an der Tatsache

manchmal ist ja polarisieren angebracht; aber wenn man politische Ziele erreichen will, braucht man Verbündete, da gilt es oft, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden; das wiederum setzt die Fähigkeit voraus, sich a) einigen zu wollen und b) Kompromisse zu finden; Verbündete aber können nur sein, die auch wenigstens in die gleiche Richtung wollen; deine jetzigen Verbündeten aber wollen in eine ganz andere Richtung; du aber scheinst dich damit gar nicht auseinandergesetzt zu haben, sonst wärst du - als selbsterklärter Marxist - ihnen gar nicht auf den Leim gegangen;

du magst marxistische Ansichten haben, aber du hast dich längst davon entfernt, bist zum Sektierer mutiert, der sich nicht scheut, rechtes Gedanklengut in seine Ideologie einzufügen und zu propagieren; du bist in einer Sackgasse gelandet und bist unfähig umzukehren, statt dessen rennst du wütend gegen die Mauer; doch die wird nicht fallen, du wirst dir nur Beulen holen

schade eigentlich, denn vielleicht hätte man mit dir ja wirklich trefflich streiten können ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2007 ~ 08:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64426
gelesener Beitrag - ID 64426


Zitat:
leschuh hat am 22. September 2007 um 00:21 Uhr folgendes geschrieben:

Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß McBernie und Felixed alias Torsten alias Verstoßener niemals gleichzeitig online sind?


Jetzt wo es mal jemand anspricht. Na eben.
Cool mit mir auch nicht und weiteren 400 Mitgliedern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 08:23 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64427
gelesener Beitrag - ID 64427


Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 07:49 Uhr folgendes geschrieben:

Die gleiche Masche hatte man übrigens schon bei www.puffbohne.de gegen mich versucht. Mich sollte es nicht wundern wenn der Fragesteller dort auch Forumsmitglied ist. es ist wirklich nur ein Zufall das beide nie gleichzeitig online sind.


nun habe ich dich gerade verteidigt, und dann muss ich schon wieder etwas Gegenteiliges tun: hier ist es m.E. so, aber bei Puffbohne, bei Radio F.R.E.I., auf deiner eigenen Seite, bei Erfurt-World und bei einigen mehr hast du durch vielfache Anmeldungen und Nicknames Selbstgespräche geführt, das ist erwiesen; und man sollte doch ehrlich bleiben, oder? das waren übrigens Hauptgründe, warum du dort in den meisten Fällen in Ungnade gefallen bist ....

auch das gehört übrigens zu dir: wo immer du kannst, verunglimpfst du die Puffbohne, weil du dort so gern mitgespielt hättest; hoch un d heilig hast du versprochen, dies nicht mehr zu tun (ich kann dutzende Mails von dir beibringen, wenn du das wünschst), aber immer wieder tust du es; es ist dein Gnatz darüber, der dich unsachlich werden lässt; die Vermutung liegt nahe, dass du deswegen auch gegen die Linke so vorgehst, denn dort durftest du ja auch nicht mitspielen; das zeugt nicht gerade von charakterlicher Stärke ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 22.09.2007 08:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2007 ~ 08:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64430
gelesener Beitrag - ID 64430


Zitat:
mcbernie hat am 21. September 2007 um 17:01 Uhr folgendes geschrieben:

Anmelder ist das Bündnis für soziiale Gerechtigekeit. Finanziert wird vieles von der Linken. Dennoch sollte nur die Polizei letztendlich Platzverweise aussprechen. Ordner sollten höchstens die Polizei unterstützen und Leute eventuell zurecht weisen. Mehr aber auch nicht.


Also entscheiden die Mitglieder des Bündnis für soziale Gerechtigkeit Erfurt darüber wer wann und was auf der Demo zu sagen hat. So will es das Demonstrationsrecht. Und die von Bündnis bestimmten Ordner handeln völlig legitim wenn sie Personen, welche gegen das Anliegen der Demonstration und die erteilten Auflagen verstoßen, die durch Anmeldung bestätigt wurden.

Wen in der Anmeldung und den Auflagen festgelegt wurde, das die Verbreitung von rechtsextremen und antisemitischen Gedankengut in Wort und Schrift verboten ist, was ich ganz stark annehme und hoffe, dann haben Personen die das dennoch tun wollen auf der Demo nichts zu suchen und müssen vom Veranstalter des Platzes verwiesen werden.
Die Ordnungskräfte der Polizei sind dafür eigentlich nicht zuständig.

Die Mitglieder des Bündnis für soziale Gerechtigkeit Erfurt sollten in ihrem Handeln nicht beliebig sein sondern eine klare Linie vertreten und beibehalten. Dann klappt es auch mit der Ordnung und die Demo bleibt "sauber".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 09:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64435
gelesener Beitrag - ID 64435


meilenstein sagte:
Zitat:
nun habe ich dich gerade verteidigt, und dann muss ich schon wieder etwas Gegenteiliges tun: hier ist es m.E. so, aber bei Puffbohne, bei Radio F.R.E.I., auf deiner eigenen Seite, bei Erfurt-World und bei einigen mehr hast du durch vielfache Anmeldungen und Nicknames Selbstgespräche geführt,


Das einzige Forum wo ich bis jetzt unter drei Namen angemeldet war ist Puffbohne. Der Grund war das ich, man höre genau hin, wegen marxistischer Anschauungen, für Herrn Frank K. nicht haltbar war. Jetzt nach drei Jahren stellt mich derselbe Frank K. also in die rechte Ecke. Ich bin aber, wie vor drei Jahren bereits, nach wie vor Marxist und es gibt weder rechte noch linke Marxisten sondern nur Marxisten. Das beweist eindeutig das der hoch geschätzte Journalist Frank K. sogar Schwierigkeiten mit dem elementarstem Grundkenntnissen der Gesellschaftswissenschaften hat. Er behauptet einfach was gegen mich und schon glaubt es die Masse, getreu dem Motto das 3x3 =7 ist. Auch wenn es falsch ist, man muss den Leuten das nur lange genug einreden und die glauben auch das.
Also meilenstein, bei allen anderen Foren war ich ein einziges Mal angemeldet. Mehr nicht. Ich weiß nicht wo du deine haltlosen Behauptungen immer her nimmst.
Möchte auch nur zur Genüge daran erinnern das es bei Puffbohne der Normalfall ist das Leute mehrere Anmeldungen haben. Im Gegensatz zu dir nenne ich aber keine Namen, weil mir Personenschutz nioch etwas bedeutet. Auch dort solltest du künftig acht geben meilenstein, das du nicht eines Tages mal eine Anzeige fängst wegen der unberechtigten Verbreitung persönlicher Daten. Nur mal so als Tipp.
Puffbohne ist mir jetzt egal. Gut ich habe es damals anders gesehen. Sonst hätte ich mich wohl durch dreimalige Anmeldung dort nicht bemüht.
Aber jetzt ist der Fall Puffbohne gegessen für mich, kannst du deinen Freunden fk und Mahony bestellen. Habe mit dir letztmalig außerhalb des Themas hier diskutiert, meilenstein


Zurück zum eigentlichem Thema. .

Übrigens noch ein Witz, ja für mich ein Witz am Rande:
Eine Zeitung, weiß jetzt leider nicht welche und will keinen ungerechtfertigt beschuldigen, behauptete das auf selbiger Demo ein Liedermacher rechtsradikales Liedgut vortrug. Irgendwie muss es aber über rechtsradikales Liedgut unterschiedliche Auffassungen geben.

Ich erninnere mich an drei Lieder die dort gesungen wurden:

"Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer"
"Heideröslein(Sah ein Knab ein Röslein stehen)
"Zogen einst fünf wilde Schwäne"

Wenn das, nach Einschätzung der Zeitung rechtsradikales Liedgut sein soll dann haben alle ehemaligen DDR-Bürger rechtsradikales Liedgut lernen müssen. Also Leute, ich bitte euch, wollt ihr wirklich nicht merken wie man durch die Presse veralbert wird.

Oder will jetzt noch jemand behaupten das Goethe, Schiller, Heine etwa auch rechtsradikale Dichter waren die viele dieser Liedtexte schufen.

Ich sage hier nur das Deutschlandlied von Hoffmann von Fallersleben. Wenn das nicht rechtsradikal ist, besonders die 3. Strophe die nicht öffentlich gesungen werden darf, dann weiß ich auch nicht.

Ich hatte Leute angeregt ihre persönlichen Eindrücke zur kritisierten Demo vom 19.09.07 zu schildern wo ich nochmal darum bitte nochmal nur dazu zu schreiben. Wer hat es live erlebt? Der sollte hier schreiben. Auch welche Sicherheitsmaßnahmen sind nötig. Ist es, wie bei der jeden Donnerstagdemo am Anger gerechtfertigt das Die Linke dort weiterhin Polizei spielen darf und nach Belieben dort unerwünschte Bürger entfernen darf?

Wie war das zu Ende der DDR? Möchte hier nichts falsches behaupten. Vielleicht weiß es jemand noch genau? Hat man dort auch unerwünschte Teilnehmer von den Demos entfernt?
Eins weiß ich noch, die massenhaften Zuführungen durch die Polizei und Stasi während der Demo zum 40. Jahrestag der DDR 1989. Das war im Film "Das Duell"(Polizeiruf 110) sehr ausführlich dargestellt.

Aber eins war damals genauso wie heute. Die Presse log und lügt gleichermaßen. Wer glaubt eigentlich wirklich noch das er objektiv und wahrheitsgetreu informiert wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 09:19 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64439
gelesener Beitrag - ID 64439


uneinsichtig, unbelehrbar, borniert, zänkisch, kleinkariert, politisch blind - das ist schlimm genug, aber unlauter und unehrlich finde ich das Schlimmste - da ist dann Ende, da lohnt sich keine Diskussion mehr ...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 22.09.2007 09:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 09:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64440
gelesener Beitrag - ID 64440


Hallo gastli
Zitat:
Wen in der Anmeldung und den Auflagen festgelegt wurde, das die Verbreitung von rechtsextremen und antisemitischen Gedankengut in Wort und Schrift verboten ist, was ich ganz stark annehme und hoffe, dann haben Personen die das dennoch tun wollen auf der Demo nichts zu suchen und müssen vom Veranstalter des Platzes verwiesen werden.


Gut gastl,i wenn das tatsächlich so ist und gehandhabt wird gebe ich dir voll Recht. Leider ist das in Erfurt nicht so. Sogenannte Personen der rechten Szene, die noch nie persönlich gewalttätig als Rechtsextreme aufgetreten sind, haben als solche nicht erkennlich, also ohne Fahnen, Agitationsmaterial, Symbolen u.a. am Anger gestanden und zugehört. Sie haben sich auch nicht durch Parolen geäußert, weder gepfiffen noch Buh-Rufe losgelassen. Sie standen einfach nur da. Wo bitte schön haben diese Menschen was falsch gemacht was rechtfertigen würde sie des Feldes zu verweisen?

Wir haben von Anfang, bei der gemeinsamen Demo am 19.09.07 die Verantwortung, mit deren Einverständnis, nur an die Polizei übertragen und es kam zu keinerlei Zwischenfällen. Geht doch. Haben wir doch vor der Machtzentrale Erfurt (Rathaus) eindeutig bewiesen. Warum erkennt das keiner an und verlässt sich lieber auf verlogene Zeitungsberichte und geschickt zusammengeschnittene TV-Viedeos? Kann mir das mal jemand erklären? Ich wette der Großteil der Menschen die so denken die haben diese Demo noch nicht mal live gesehen.

Wie kommt ihr denn dazu die Berichterstattung der Zeitunggen als wahr hinzunehmen und diejenigen die vor Ort waren als Lügner hinzustellen? Wer gibt euch das Recht dazu?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2007 ~ 09:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64446
gelesener Beitrag - ID 64446


Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:

Hallo gastli
Zitat:
Wen in der Anmeldung und den Auflagen festgelegt wurde, das die Verbreitung von rechtsextremen und antisemitischen Gedankengut in Wort und Schrift verboten ist, was ich ganz stark annehme und hoffe, dann haben Personen die das dennoch tun wollen auf der Demo nichts zu suchen und müssen vom Veranstalter des Platzes verwiesen werden.


Gut gastl,i wenn das tatsächlich so ist und gehandhabt wird gebe ich dir voll Recht. Leider ist das in Erfurt nicht so. Sogenannte Personen der rechten Szene, die noch nie persönlich gewalttätig als Rechtsextreme aufgetreten sind, haben als solche nicht erkennlich, also ohne Fahnen, Agitationsmaterial, Symbolen u.a. am Anger gestanden und zugehört. Sie haben sich auch nicht durch Parolen geäußert, weder gepfiffen noch Buh-Rufe losgelassen. Sie standen einfach nur da. Wo bitte schön haben diese Menschen was falsch gemacht was rechtfertigen würde sie des Feldes zu verweisen?


Sie standen einfach nur da.
Mir als Veranstalter würde der Umstand bei stadtbekannten Nazis reichen.
Für mich als Veranstalter ist da "Gefahr in Verzug" in Rücksichtnahme auf die eigentlichen Demonstrationsteilnehmer und in Wahrung des eigentlichen Anliegen der Demonstration. Dazu muss ich keine einzige Zeitung lesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FT-Team   Zeige FT-Team auf Karte www.Forum-Thueringen.de
704 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.09.2007 ~ 10:05 Uhr ~ FT-Team schreibt:
images/avatars/avatar-332.png im Forum Thüringen seit: 24.03.2006
432 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64448
gelesener Beitrag - ID 64448


@ncbernie @meilenstein

Wir möchten euch ein letztes mal Auffordern zum Thema zu diskutieren !!!!!
Es interessiert in diesem Thema KEINEN wer was bei Pufbohne gemacht hat.

Wir werden es nicht tolerieren das hier jedes Thema mit diesem Kleinkrieg Beiträgeweise gefüllt wird.

Das ist die letzte Ermahnung danach erfolgt eine Sperrung auf Zeit für mcBernie und meilenstein.

Alle Moderatoren haben Familie und keine Lust ständig eure Beiträge zu sortieren, da ihr hier den Diskussionsverlauf stört.

Macht bei bedarf für eure Streitereien ein eigenes Thema auf.



Homepage von FT-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 10:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64451
gelesener Beitrag - ID 64451


Gut gastli. Jetzt bliebe noch zu klären was unter stadtbekannten Nazi zu verstehen ist. Reicht da die Einschätzung einer Partei bereits aus die Leute einfach in so eine Ecke, gesinnungsterrormäßig, zu stellen? Im Falle von den 3 konkreten Personen, nenne aus datenrechtlichen Gründen hier nicht die Namen waren alle drei Personen weder vorbestraft noch sind sie selbst durch Schlägereien in der Öffentlichkeit aufgefallen, was sich ja notfalls durch Polizeiunterlagen beweisen lassen würde. Einer von ihnen studiert Gesellschaftswissenschaften auf Der Uni in Erfurt und einer von ihnen war früher sogar mal Mitglied, damals noch PDS und sogar Mitglied des Erfurter Stadtrates zu PDS-Zeiten. Wie gesagt Agitationsmaterial hatte keiner der drei dabei, Fahnen und Symbole nicht und keiner trat gewalttätig in Erscheinung oder machte sich lautstark bemerkbar.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage an dich gastli, was ist wenn dort Leute stehen die heute links sind und früher mal in der rechten Szene waren? Das soll es ja bei Jugendlichen öfters geben. Dürfen die nie wieder zu einer Antifa-Demo?

Was ich sagen will, die Demoleitung in Erfurt macht es sich ein bischen zu einfach mittlerweile Leute zu kategorisieren. Ich will keineswegs die rechtsextreme Gefahr hier herunter spielen. Aber wie die das machen geht es nun mal nicht.

Mir fiel da eine Losung auf die ich vom eigentlichem Sinn für völlig hirnrissig halte. Sicher ist ihr ursprüngliches Anliegen gut gemeint aber so geht es offenbar nicht. Da stand in Erfurt zu lesen:

Zitat:
Sozial statt National


Bitte schön, was soll man davon halten? Wenn es in Deutschland Besonderheiten mit nationalen Minderheiten(bitte ich meine das hier nur rein zahlenmäßig) gibt wie mit den Sorben dann ist dies ein nationales Problem der Deutschen. Warum? In Schottland gibt es keine Sorben, außer ein paar eingewanderte vielleicht und es ist somit kein nationales Problem von Schottland.

Was will ich damit sagen?
Jedes Land hat, ob es das wahr haben will oder nicht, sowohl nationale wie auch internationale Probleme wie auch reichliche Sozialprobleme.
Ich habe die Logik "Sozial statt National" nur mal ganz einfach logisch übersetzt wie man dies auch auffassen könnte und einige Begriffe in denen, ohne das es anrüchig ist, die Begriffe, getreu der Losung National einfach durch den Begriff Sozial ersetzt.

Das bedeutet:

Nationalhymne wird zur Sozialhymne
Nation wird zur Sotion(gibt es meines Wissens gar nicht)
Nationalität wird zur Soziabilität
Nationaltrainer wird zum Sozialtrainer
Nationale Volksarmee wird zur Sozialen Volksarmee
Nationalpreis wird zum Sozialpreis
Nationales Aufbauwerk wird zu Soziales Aufbauwerk
Nationale Front wird zu Soziale Front
Nationaldemokratische Partei Deutschlands wird zu Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Spätestens hier wird jeder merken was diese Losung für ein Blödsinn ist. Damit will ich nicht gesagt haben das das Grundanliegen der Losung falsch wäre. Man sollte dies halt nur anders definieren.
Ich denke ich habe eindrücklich bewiesen das diese Losung aufgrund der Bedeutung der deutschen Sprache und den Gesetzen der Logik, die völlig unabhängig einer politischen Einstellung wirken, falsch definiert ist.

Wenn da gestanden hätte:

Zitat:
Sozial statt Rechtsradikal


Dann wäre es eindeutig gewesen und voll so zu akzeptieren.

Liebe Demo-Leitung Erfurt, ein bischen mehr Bildung und auch Weiterbildung schadet auch euch nicht. Einbildung ist nun mal keine Bildung.
Defniert also eindeutig das ihr euch von Rechtsextremismus abgrenzt und diesen bekämpft, dann klappt es eventuell auch mit einfachen national eingestellten und heimatverbundenen Bürgern. Oder ist das auch schon verboten?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.781 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.09.2007 ~ 10:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64452
gelesener Beitrag - ID 64452


Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 07:45 Uhr folgendes geschrieben:

Zum MDR Video kann ich nichts weiter sagen weil ich selbst es noch nicht gesehen habe. Verlasse mich hier nur auf Aussagen von Freunden die mir bestätigten das wir ziemlich schlecht dort weggekommen waren.

Dann solltest du mal diese Seite besuchen: http://www.onlinetvrecorder.com/


Pfiffikus,
der hier schon einige Sendungen aufgezeichnet hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 11:11 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64454
gelesener Beitrag - ID 64454


Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben:
Einer von ihnen studiert Gesellschaftswissenschaften auf Der Uni in Erfurt


wieder Herr P., seines Zeichens der führende Kopf der Rechten in Erfurt, Herausgeber und Autor in der Bürgerstimme, mindestens Sympathisant der NPD, Redner auf zahlreichen NPD-Veranstaltungen, Autor auf vielen einschlägigen Internetseiten, ein Demagoge per exelance; einer, der sich national gibt aber nationalistisch ist

was soll man da noch sagen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 13:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64501
gelesener Beitrag - ID 64501


Bitte wirklich nur noch zum Thema diskutieren. ich werde mich ab sofort daran halten und bitte meilenstein, Rudi Ratlos und stromerle das gleiche zu tun. es interessiert wirklich keinen was woanders war. Also komm meilenstein, Thema heißt Sicherheit bei Demonstrationen. Was hast du dazu zu sagen? Würde sicher nicht nur mich interessieren, meilenstein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 13:03 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64502
gelesener Beitrag - ID 64502


Warum macht ihr nicht einen neuen Thread auf, indem ihr übr diesen Paul diskutieren könnt, anstatt die anderen Threads damit zu zu müllen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 13:09 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64505
gelesener Beitrag - ID 64505


Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:
Was würdest du anders machen?


nichts, denn Demagogen und NPD-Sympathisanten und andere Rechte haben dort nichts zu suchen!

und du hast Recht: Herr P. ist Nationalist; wie "frei" er ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.09.2007 ~ 13:11 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64506
gelesener Beitrag - ID 64506


Zitat:
EFler hat am 22. September 2007 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:

Warum macht ihr nicht einen neuen Thread auf, indem ihr übr diesen Paul diskutieren könnt, anstatt die anderen Threads damit zu zu müllen?


Bis wir anfangen Themen zu schließen weil nichts mehr zum Thema geschrieben wird.
Vielleicht will man es erst testen !?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 13:18 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64511
gelesener Beitrag - ID 64511


Zitat:
meilenstein hat am 22. September 2007 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:
Was würdest du anders machen?


nichts, denn Demagogen und NPD-Sympathisanten und andere Rechte haben dort nichts zu suchen!

und du hast Recht: Herr P. ist Nationalist; wie "frei" er ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis ...



Solange eine Person nicht aggressiv stört hat kein Demoanmelder eine Handhabe gegen sie, vielelicht einfach mal im passenden Gesetz lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 13:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64513
gelesener Beitrag - ID 64513


meilenstein, ich sagte es bereits an anderer Stelle das es mit deiner Recherche nicht weit her ist (Computerdisco bei Radio Frei). Jetzt auch noch deine Ausführungen über Paul. Hör bitte bloß auf! Wer dir glaubt ist selber dran schuld.
Ich habe ausführlich geschildert was bei der Demo letzten Donnerstag in Erfurt gelaufen ist. Wenn du es genauso machen würdest musst du dich sicher auch eines Tages als Stalinisten bezeichnen lassen.

Aber hier ging es um die Sicherheit und nichts anderes. Darüber zu befinden und diese durchzusetzen sollte allein nur Sache der Polizei sein. Das ist meine Meinung und muss ja nicht jedem gefallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 13:28 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64518
gelesener Beitrag - ID 64518


Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 13:23 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist meine Meinung und muss ja nicht jedem gefallen.


du sagst es



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



22.09.2007 ~ 13:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64523
gelesener Beitrag - ID 64523


Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 13:23 Uhr folgendes geschrieben:

Aber hier ging es um die Sicherheit und nichts anderes. Darüber zu befinden und diese durchzusetzen sollte allein nur Sache der Polizei sein. Das ist meine Meinung und muss ja nicht jedem gefallen.


Ich bin kein Jurist, aber ich glaube, dass die Veranstalter sogar verpflichtet sind, für Sicherheit und Ordnung innerhalb der Versammlung zu sorgen.

§19 Versammlungsgesetz
(1) Der Leiter des Aufzuges hat für den ordnungsmäßigen Ablauf zu sorgen. Er kann sich der Hilfe ehrenamtlicher Ordner bedienen, für welche § 9 Abs. 1 und § 18 gelten.
2) Die Teilnehmer sind verpflichtet, die zur Aufrechterhaltung der Ordnung getroffenen Anordnungen des Leiters oder der von ihm bestellten Ordner zu befolgen.
(3) Vermag der Leiter sich nicht durchzusetzen, so ist er verpflichtet, den Aufzug für beendet zu erklären.
(4) Die Polizei kann Teilnehmer, welche die Ordnung gröblich stören, von dem Aufzug ausschließen.

Nun ist die Frage, ob die von Dir angesprochenen Leute als Ordner gekennzeichnet waren bzw. in dieser Funktion tätig waren.

Nun reden wir aber nicht um den heißen Brei: wenn Leute, die wissen, dass sie auf der Veranstaltung nicht erwünscht sind (der, dessen Name hier nicht genannt werden darf, weiß das sehr wohl), trotzdem dorthin kommen, dann kann man das als versuchte Störung der Versammlung, zumindest aber als Provokation auffassen.

Ich finde ein Eingreifen anderer Versammlungsteilnehmer also legitim, weil es der Ordnung der Versammlung dient. Die kann eben auch durch bloße Anwesenheit gestört werden, eben weil diese als Provokation wirkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 13:56 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64526
gelesener Beitrag - ID 64526


Zitat:
die_gute_fee hat am 22. September 2007 um 13:51 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 13:23 Uhr folgendes geschrieben:

Aber hier ging es um die Sicherheit und nichts anderes. Darüber zu befinden und diese durchzusetzen sollte allein nur Sache der Polizei sein. Das ist meine Meinung und muss ja nicht jedem gefallen.


Ich bin kein Jurist, aber ich glaube, dass die Veranstalter sogar verpflichtet sind, für Sicherheit und Ordnung innerhalb der Versammlung zu sorgen.

§19 Versammlungsgesetz
(1) Der Leiter des Aufzuges hat für den ordnungsmäßigen Ablauf zu sorgen. Er kann sich der Hilfe ehrenamtlicher Ordner bedienen, für welche § 9 Abs. 1 und § 18 gelten.
2) Die Teilnehmer sind verpflichtet, die zur Aufrechterhaltung der Ordnung getroffenen Anordnungen des Leiters oder der von ihm bestellten Ordner zu befolgen.
(3) Vermag der Leiter sich nicht durchzusetzen, so ist er verpflichtet, den Aufzug für beendet zu erklären.
(4) Die Polizei kann Teilnehmer, welche die Ordnung gröblich stören, von dem Aufzug ausschließen.

Nun ist die Frage, ob die von Dir angesprochenen Leute als Ordner gekennzeichnet waren bzw. in dieser Funktion tätig waren.

Nun reden wir aber nicht um den heißen Brei: wenn Leute, die wissen, dass sie auf der Veranstaltung nicht erwünscht sind (der, dessen Name hier nicht genannt werden darf, weiß das sehr wohl), trotzdem dorthin kommen, dann kann man das als versuchte Störung der Versammlung, zumindest aber als Provokation auffassen.

Ich finde ein Eingreifen anderer Versammlungsteilnehmer also legitim, weil es der Ordnung der Versammlung dient. Die kann eben auch durch bloße Anwesenheit gestört werden, eben weil diese als Provokation wirkt.



Da irrst du dich jeder(!) darf an einer Demo teilnehmen solange er dort nicht gröblich störend in Erscheinung tritt. Man kann Personen nicht ausschliessen weil man sie nicht leiden kann oder weil die politischen Ansichten einem nicht in den Kram passen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2007 ~ 13:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64527
gelesener Beitrag - ID 64527


Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben:
Liebe Demo-Leitung Erfurt, ein bischen mehr Bildung und auch Weiterbildung schadet auch euch nicht. Einbildung ist nun mal keine Bildung.
Defniert also eindeutig das ihr euch von Rechtsextremismus abgrenzt und diesen bekämpft, dann klappt es eventuell auch mit einfachen national eingestellten und heimatverbundenen Bürgern. Oder ist das auch schon verboten?


Die Organisatoren der Donnerstagsdemo in Erfurt werden schon wissen was sie tun. Nur weil andere Kacke zur ******* sagen müssen die nicht den Grundgedanken der Donnerstagsdemo in Erfurt zerstören. Es ist ein Bündnis für soziale Gerechtigkeit, kein Bündnis für Nazis, Nationalisten oder wie immer sie sich nennen.

In Gera stehen die Nasen auch mal einfach so mit rum. Außerhalb der von Anmelder bestätigten Fläche. Und da heben sie auch zu bleiben. Das eindringen in die Demo haben wir dauerhaft gemeinsam verhindert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 13:58 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64528
gelesener Beitrag - ID 64528


Zitat:
gastli hat am 22. September 2007 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben:
Liebe Demo-Leitung Erfurt, ein bischen mehr Bildung und auch Weiterbildung schadet auch euch nicht. Einbildung ist nun mal keine Bildung.
Defniert also eindeutig das ihr euch von Rechtsextremismus abgrenzt und diesen bekämpft, dann klappt es eventuell auch mit einfachen national eingestellten und heimatverbundenen Bürgern. Oder ist das auch schon verboten?


Die Organisatoren der Donnerstagsdemo in Erfurt werden schon wissen was sie tun. Nur weil andere Kacke zur ******* sagen müssen die nicht den Grundgedanken der Donnerstagsdemo in Erfurt zerstören. Es ist ein Bündnis für soziale Gerechtigkeit, kein Bündnis für Nazis, Nationalisten oder wie immer sie sich nennen.

In Gera stehen die Nasen auch mal einfach so mit rum. Außerhalb der von Anmelder bestätigten Fläche. Und da heben sie auch zu bleiben. Das eindringen in die Demo haben wir dauerhaft gemeinsam verhindert.



Da könnt ihr aber froh sein, dass diese Personen scheinbar keine Ahnung von ihren Rechten haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 14:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64530
gelesener Beitrag - ID 64530


Gute Fee wozu braucht man sonst wohl Polizei wenn nicht dafür um für Ruhe und Ordnung zu sorgen? Es ist richtig der Veranstalter sollte mit der Polzei zusammenarbeiten. Bei unerwünschten Personen sollte er die Polizei zwecks Klärung hinzuziehen und nur die Polizei sollte letztendlich entscheiden wer gehen darf. Es kann auf jeden Fall nicht so sein das ein Linker mich letzten Donnerstag vom Platz gestellt hat nur weil die Linke einschätzt das der Bürgerrat rechtsextrem unterlaufen sei. Wo kommen wir dahin wenn jeder Selbstjustiz ausübt in diesem Lande? Für den "Feldverweis" ist einzig und allein die Polizei zuständig und niemand anders. Veranstalter kann lediglich die Polizei zur Klärung beauftragen. Entscheiden muss jedoch diese letztendlich.

Es ist wirklich ein Wunder das es in Erfurt (noch) so ruhig ist. Das es so bleiben wird, wenn dies mit den selbst ernannten Sheriffs hier so weiter geht, das möchte ich lieber nicht garantieren. Noch ist relativ Ruhe. Wie gesagt, noch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 14:18 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64531
gelesener Beitrag - ID 64531






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 14:26 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64533
gelesener Beitrag - ID 64533


Der §6 bezieht sich auf Versammlungen in geschlossenen Räumen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 14:27 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64535
gelesener Beitrag - ID 64535


Siehe dazu http://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/index.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 14:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64536
gelesener Beitrag - ID 64536


Wenn man jetzt noch erfahren würde wie das Gesetz heißt, von wannund wem es ist und ob es im vollem Maße mit dem Grundgesetzt der BRD vereinbar ist. Also, ist es ein allgemein gültiges oder vom Stadtrat Erfurt beschlossenes Gestez. Bei letzterem zweifele ich persönlich die juristische Korrektheit an da ich vorigen Mittwoch eiine öffentliche Sitzung des Stadtrates gesehen habe. Das hat mir gelangt und mich geprägt. Will mich nicht weiter hier dazu äußern. ist ja auch nicht das Thema.

Ansonsten hast du was dazu gelernt, meilenstein. Vorher wenigstens im Gesetz zu recherchieren. Hoffentlich bleibt es auch so dann wird es vielleicht mal eines Tages was mit gegenseitiger Akzeptanz.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.09.2007 14:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 14:41 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64538
gelesener Beitrag - ID 64538


Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:
Ansonsten hast du was dazu gelernt, meilenstein. Vorher wenigstens im Gesetz zu recherchieren. .


wär schön, wenn du was dazulerntest, ansonsten nimm den Link vom EFler ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 22.09.2007 14:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2007 ~ 14:43 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64539
gelesener Beitrag - ID 64539


Zitat:
meilenstein hat am 22. September 2007 um 14:41 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
mcbernie hat am 22. September 2007 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:
Ansonsten hast du was dazu gelernt, meilenstein. Vorher wenigstens im Gesetz zu recherchieren. .


wär schön, wenn du was dazulerntest, ansonsten nimm den Link vom EFler ....



§6 betrifft nun aber mal nicht Demonstrationen im öffentlichen Raum, aber wa solls kannst du ja über den link selber lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



22.09.2007 ~ 15:00 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Sicherheit bei Demonstrationen Beitrag Kennung: 64541
gelesener Beitrag - ID 64541


Fragen wir doch den Herrn Paul (darf ich das schreiben?), der kennt sich da glaub ich ganz gut aus. Aber wenn es so ist, dass da jeder teilnehmen darf, warum darf dann die Autonome Antifa nicht bei NPD-Demos mitmischen? Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Die Sicherheit bei Demonstrationen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen