online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Such & Find » Wir suchen Dich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir suchen Dich
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.09.2007 ~ 20:31 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 61318
gelesener Beitrag - ID 61318


Kommen Sie zur UNICEF Gruppe Gera - wir brauchen Sie!

Für den Monat September 2007 suchen wir noch interessierte ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die uns hauptsächlich an den Wochenende unterstützen.

Infostände mit betreuen, Stand Auf- und Abbauen, Kinderaktionen mit betreuen und gern auch eigene Ideen einbringen.

Folgende Veranstaltungen sind in Kürze:

14.09.07 und 15.09.07 flammende Sterne
15.09.07 großes BUGA Open Air zu Gunsten von UNICEF Infos: www.pro-unicef.de auf der BUGA in Ronneburg

16.09.07 großes BUGA Open Air zu Gunsten von UNICEF Infos: www.pro-unicef.de auf der BUGA in Gera

15.09. - 16.09.07 Dahlienfest in Bad Köstritz

20.09.2007 Weltkindertag auf der BUGA in Gera und Ronneburg

28.09.07 - 30.09.07 Workshop mit den Young Americans und große Abschlussshop in der Panndorfhalle

28.09.07 Gera bunt, tolerant und weltoffen

28.09.07 3. Thüringer Ehrenamtstag auf dem Marktplatz in Gera

Sie sind interessiert, in unserer UNICEF-Gruppe mitzumachen? Dann lernen Sie uns kennen, und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für Kinder in aller Welt! Wir informieren Sie gern über Möglichkeiten der Mitarbeit in unserer Gruppe, und Sie finden sicher Aufgaben, die Ihren Vorstellungen entgegen kommen!

Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an:

UNICEF Arbeitsgruppe Gera
Leitung Claudia Poser
Steinweg 2
07545 Gera

Telefon: 0365 / 21 47 653
Fax: 0365 / 21 47 655
Mobil: 0170 / 3220333
E-Mail: info@gera.unicef.de
Ansprechpartner: Claudia Poser

Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse und etwas zeit uns zu unterstützen, man muss keine Vorkenntnisse haben, man ist nie allein am Stand und man hat auch noch etwas davon: freier Eintritt zu diesen Veranstaltungen und man kann sich abwechseln.

Claudia


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ClaudiaPoser: 04.09.2007 20:32.



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2007 ~ 13:46 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 61730
gelesener Beitrag - ID 61730


Bin sehr interessiert, werde mich am Montag erstmal persöhnlich vorstellen , ist bestimmt interessant ,es ist ja auch eien sehr nützliche sache , Menschen zu helfen , ist ein wunderbares Gefühl
Wenn wir bedenken, das es vielen Kindern schlecht geht , ist unicef eine gute Organisation



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2007 ~ 13:32 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 61999
gelesener Beitrag - ID 61999


Hallo Frau Poser,

ich würde auch gern versuchen, mitzuhelfen - leider nimmt die angegebene e-mail-adresse nichts an, so daß ich Sie bitten würde, die Sprechzeiten von Ihrem Unicef-Büro hierin auch mitzuteilen, damit man weiß, wann es Sinn macht, Sie anzurufen oder bei Ihnen vorbeizusehen. Danke!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.09.2007 ~ 21:36 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 62198
gelesener Beitrag - ID 62198


Hallo an euch beide,

nun wart ihr ja heute schon bei uns im Büro und ich habe mich echt total gefreut.
Danke das ihr so viel Geduld hattet, denn bei uns im Büro ist es wirklich sehr oft so, wie ihr es heute erlebt habt.
Telefon steht nicht still, es kommen sehr oft Schüler und Interessierte und in der Vorweihnachtszeit kommt noch der Grußkarten (Weihnachtskarten) kauf dazu.

Also es wird bei uns nie langweilig.

Ich freue mich auch das ihr euch beide so schnell entschlossen habt, gleich morgen im Büro mit zu helfen und einfach mal in die UNICEF Arbeit rein schaut.

Für alle anderen möchte ich natürlich noch die Büro Öffnungszeiten rein stellen:

Unser Büro ist täglich von Montag - Freitag 10:00 - 16:00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten können gern andere Termine vereinbart werden.

Bis morgen

Claudia Poser



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.09.2007 ~ 18:52 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 62310
gelesener Beitrag - ID 62310


Ich finde es toll , wie sich die Mitglieder sich arrangieren um unicef zu unterstützen
Denke weiterhin,das die ARBEIT bei unicef sehr aufschlussreich ist .Für mich ist es wirklich eine gute sache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2007 ~ 19:08 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 62311
gelesener Beitrag - ID 62311


Hallo Claudia und Sandra,

wie ihr sicher bemerkt habt, fand ich es richtig dufte bei euch heute und bin überzeugt, daß wir trotz der ganzen Hektik (in meinen Augen macht auch diese gerade eure Arbeit noch interessanter - denn, wenn keiner käme und es zu ruhig herginge, müßte man ja an der Notwendigkeit zweifeln) eine richtig gute Zusammenarbeit leisten werden. Ich bedauere es sogar, daß ich nicht schon eher auf euch gestoßen bin, aber im Internet muß ich erst allmählich "Fußfassen". Und das für jeden was dabei ist, was er machen kann, je nach seiner Zeit und Könnem, das habt Ihr heute uns eindrucksvoll bewiesen. Also nochmal danke für euer Vertrauen. Ich kann die Mitarbeit in Unicef nur weiterempfehlen!

MfG

Mobbingopfer


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Delphi: 11.09.2007 19:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.09.2007 ~ 19:25 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 62313
gelesener Beitrag - ID 62313


Auch ich kann die Mitarbeit bei unicef nur weiterempfehlen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2007 ~ 23:17 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 62350
gelesener Beitrag - ID 62350


Hallo ihr zwei,

und man wird sogar berühmt. Spaß.

Ja und nun sitze ich zu Hause am Rechner und arbeite weiter, wo beginnt Ehrenamt und wo hört es auf, damit habe ich mich gerade befasst, denn am 29.09.07 ist der 3. Thüringer Ehrenamtstag und dieser findet dieses Jahr in Gera statt.

Mein Motto: Ehrenamt macht Spaß, wurde gleich Motto für den ganzen Tag am 29.09.07 und ich sitze an einer Vorbereitung zu einer Gesprächsrunde zum Thema Ehrenamt macht Spaß.

Naja es ist alles vielseitig und macht eben einfach Spaß.

Vielleicht haben ja noch andere aus diesem Forum Interesse und ein wenig zeit um UNICEF Gera ehrenamtlich zu unterstützen, bei uns ist JEDER Willkommen und findet seinen Platz in den Reihen der Gruppe.

Also bis bald

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2007 ~ 11:35 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 62398
gelesener Beitrag - ID 62398


Ein paar kurze Zeilen zum Thema " Ehrenamt macht Spass"
Habe ja schon des öfteren ,es ist ein super Gefühl ehrenamtlich tätig zu sein ,
Sicher sollte die Tätigkeit auch Spass machen ( bin überzeugt, das es vielen spass macht) um zu helfen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2007 ~ 01:19 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 64211
gelesener Beitrag - ID 64211


Während meines Studiums kannte ich ein paar Leute, die ihre Studikasse mit Spendensammlung für eine grosse Umweltorganisation aufgebessert haben. Sie durften, nach eigener Aussage, etwa 50% der eingegangen Spenden behalten. Wie verhält es sich da bei UNICEF, gehen die Spenden wirklich komplett an die betroffenen Menschen in den Entwicklungsländern oder hängt da ein ganzer Rattenschwanz dran, der Stufe um Stufe mitfinanziert wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2007 ~ 10:00 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 64654
gelesener Beitrag - ID 64654


Hallo,
bei uns gehen 100 % in die Projekte deshalb sind wir alle ehrenamtlich tätig für UNICEF und dies machen ca. 8000 Menschen allein nur in Deutschland.

Sicher gibt es auch eine Verwaltung, dies muss auch so sein bei einer so großen Organisation.

Jedes Jahr legt UNICEF Deutschland die Einnahmen / Ausgaben für alle bereit.
Hier kann der Geschäftsbericht 2006 eingesehen werden:

http://www.unicef.de/fileadmin/content_m...ericht_2006.pdf

Zu deiner Anfrage speziell:
Wenn bei uns Spenden mit der Dose gesammelt werden (UNICEF macht keine Haustürgeschäfte) werden diese Spenden zu 100 % an UNICEF abgeführt. Der Sammler darf sich aus dieser Dose nicht bedienen, deshalb zählen immer min. 3 Personen mit Unterschrift die Einnahmen und dies wird alles dokumentiert.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2007 ~ 10:04 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 64655
gelesener Beitrag - ID 64655


Hallo ihr zwei,
ich möchte euch auch hier auf diesem Wege nochmals für eure Mithilfe und Mitarbeit danken. Ihr seit von Beginn an sehr aktiv und oft geht ihr beide über eure Grenzen, das heißt Privates wird vernachlässigt. Ihr habt gesehen wie es bei UNICEF Gera so ab geht, viele große Veranstaltungen standen an und stehen auch schon wieder vor der Tür.
Ihr könnt ja mal berichten wenn ihr Zeit und Lust habt, denn ehrenamtliche Mitarbeiter werden gerade in der Vorweihnachtszeit ganz dringend benötigt und gesucht. Vielleicht ist ja der eine oder andere Bereit etwas Zeit für UNICEF zu spenden.

Bis Montag im Büro (ich hoffe ich sehe euch) da ich ja am Dienstag nicht da sein werde, und meine Hand operiert wird.

Danke euch beiden noch mals

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2007 ~ 10:08 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 64658
gelesener Beitrag - ID 64658


Zitat:
ClaudiaPoser hat am 23. September 2007 um 10:04 Uhr folgendes geschrieben:

Bis Montag im Büro (ich hoffe ich sehe euch) da ich ja am Dienstag nicht da sein werde, und meine Hand operiert wird.

Claudia


Wünsche alles Gute für die OP und schnelle Heilung. Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2007 ~ 10:20 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 64663
gelesener Beitrag - ID 64663


Das ist ja lieb, Danke dir, naja schnell wird es nicht gehen, so wie der Arzt sagte ca. 3 - 4 Wochen Gipsschiene an die rechte Hand und dann erst Therapie und gerade die rechte Hand man ist bei allem eingeschränkt.
Auto fahren - man muss sich einen Fahrer suchen
Schreiben am PC - geht super langsam mit nur einer Hand
Schreiben generell - ich werde es lernen

Aber es muss sein und ich muss da durch.

Danke dir für die lieben Wünsche.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2007 ~ 11:15 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 64691
gelesener Beitrag - ID 64691


Ich wünsche Dir natürlich auch alles gute und schnell gegenesung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.09.2007 ~ 17:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 64766
gelesener Beitrag - ID 64766


Hallo Claudia,

damit sich deine Laune wieder hebt - das Bier, um das wir vor drei Jahren gewettet haben, haste gewonnen. Das geht auch mit der linken Hand.

Suche dir ruhig etwas aus!


Pfiffikus,
der dir eine baldige Genesung wünscht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2007 ~ 17:23 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 64770
gelesener Beitrag - ID 64770


Haben wir gewettet, man ist echt schon so lange her. Ich kann ja aber kein Auto fahren und von meinem kleenen süßen Dörfchen fährt doch nichts in die große Stadt rein.

Naja irgend etwas wird sich finden aber ich bin halt ein Mensch der Stress braucht, ohne Stress habe ich mit mir selbst ein Problem.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hummel 14   Hummel 14 ist männlich FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2008 ~ 21:58 Uhr ~ Hummel 14 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.04.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 131597
gelesener Beitrag - ID 131597


Hallo Claudia,

Unicef ist eine wichtige Organisation, aber aus dem Skandal sollten folgende Lehren gezogen werden:
- Hilfsorganisationen müssen regelmäßig über ihre Bilanz berichten und von der Legislative und vom Bundesrechnungshof kontrolliert werden
- es müssen die anteile an wirklicher Projekthilfe, Löhnen, Logistikkosten und anderen Arbeits- und Stückkosten genau definiert sein, ansonsten wird der Spender betrogen, wenn ein teil seines Geldes schon vorher abfließt.
-Übrigens, der Staat wäre gut bedient, wenn er ein Teil der Subventionen für Antifa- Programme für UNICEF ausgeben würde, da würde es dann weniger sterbender Kinder geben, oder Unicef würde die ngk.(Nationale gegen Kinderschänder) ins Boot holen. Wäre ein Beitrag zur ideologieübergreifenden politischen Arbeit.

Viel Spaß beim Nachdenken



Homepage von Hummel 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2008 ~ 22:11 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wir suchen Dich Beitrag Kennung: 131610
gelesener Beitrag - ID 131610


Nachdenken muss ich darüber nicht, denn das sind für mich schon fast wieder alte Worte:

http://www.unicef.de/transparenz.html hier steht alles und das kann jeder nachlesen.

http://www.unicef.de/stimmenfuerunicef.html

http://www.unicef.de/5311.html

Ich denke hier steht alles was wichtig ist.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Such & Find » Wir suchen Dich

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen