online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutsche SelbstmordattentÄterin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche SelbstmordattentÄterin
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2006 ~ 11:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Deutsche SelbstmordattentÄterin Beitrag Kennung: 10415
gelesener Beitrag - ID 10415


Mit Entsetzen habe ich jetzt diesen Beitrag, über eine Mutter die Bereit ist ihr Kind für eine Idee in den Tod zu reisen, gelesen.

Mit dem Kleinkind in den Dschihad

Berlin - Nur der Leichtsinn hat das Schlimmste noch verhindert. So klar und deutlich waren die Worte auf einem islamistischen Webforum, dass die Terror-Fahnder den Fall ernst nahmen. Auf dem Weg ins Paradies, kündigte eine 40-jährige Berlinerin an, wolle sie in den Irak ziehen und sich dort als Selbstmord-Attentäterin in die Luft sprengen. Für die Tat und ihre eigene Tarnung, so die zum Islam konvertierte Deutsche, nehme sie auch ihr einjähriges Kleinkind mit in den Märtyrer-Tod.

Aus dem Plan wurde nichts. Kurze Zeit nachdem die Behörden auf das Posting im Web aufmerksam wurden, identifizierten sie die Frau aus der Hauptstadt und durchsuchten im April ihre Wohnung. Im Behördendeutsch der Polizei hieß es am heutigen Dienstag, dass der Verdacht dabei nicht entkräftet worden sei. Ein Fahnder drückte es deutlicher aus. "Auf dem Weg ins Paradies wollte die Frau sich und ihr Kind opfern und hat dies nicht aus Spaß im Internet angekündigt." Vielmehr suchte sie dort nach Tipps für die lange Reise in den Irak.

Auch wenn der Plan vereitelt worden ist, besorgt der Fall die Behörden. Die Terror-Fahnder fürchten einen möglicherweise neuen Täter-Typ. Schon seit längerer Zeit beobachten die Ermittler zum Islam konvertierte und radikalisierte Deutsche, die zum Kampf in den Irak ziehen wollen. Bisher waren diese Freizeit-Kämpfer jedoch meist Männer. Ein Typ wie die Berlinerin, eine Deutsche mit einem Kleinkind, fällt aus dem Raster. Ohne die Botschaft im Internet wäre sie wohl nie aufgefallen, hätte sie ihr Ziel womöglich erreicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,418842,00.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2006 ~ 12:42 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10421
gelesener Beitrag - ID 10421


Wahnsinn sowas.

Irgendwie musste ich jetzt gerade an den Film "Soldat James Ryan" denken, an die Szene, als zum D-Day die ersten Soldaten erst gar nicht bis an Land gekommen waren, weil sie gleich in ihren Landungsbooten abgeschlachtet wurden. OK, die hatten keine Babys dabei. Die hatten sie zu Hause gelassen. Freiwillig zu Waisen gemacht. Grausam sowas.

Warum fällt mir das gerade ein? Weil Krieg immer grausam und wahnsinnig ist. Da ist diese Deutsche nur ein scheinbar extremes Beispiel. Vor nicht all zu langer Zeit sind einige noch jubend in Kriege marschiert. Egal auf welcher Seite. Und auch da wurden/werden Babys abgeschlachtet und was weiss ich nicht alles.

Ob "Märtyrertod" oder "Helden der Befreiung", "Argumente" für die "gute" Tat gibt es immer, je nach Betrachtung.

Einfach nur verrückt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



31.05.2006 ~ 19:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10443
gelesener Beitrag - ID 10443


Im Moment wurde zwar das Schlimmste verhindert.

Doch ich fürchte, dass man die Frau nach deutschem Recht nicht lange festhalten darf. Und wenn sie wieder frei kommt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutsche SelbstmordattentÄterin

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen