online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Kochen, Backen & Braten » Bauernfrühstück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bauernfrühstück
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heike   Heike ist weiblich Zeige Heike auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kühlungsborn



29.08.2007 ~ 19:16 Uhr ~ Heike schreibt:
images/avatars/avatar-339.gif im Forum Thüringen seit: 19.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Bauernfrühstück Beitrag Kennung: 60304
gelesener Beitrag - ID 60304


Schnell und einfach gemacht.....

Man nehme die Kartoffeln vom Mittag, falls übrig oder Pellkartoffeln, die pellen und für Bratkartoffeln schneiden.

Ganz normal die Kartoffeln zu knusprigen Bratkartoffeln braten

Zwiebel und wer will Schinkenwürfel oder Speck dazu, dass überlasse ich jedem selbst.

3 Eier in eine Schüssel geben, mit Salz und Pferffer würzen und kräftig aufschlagen.

Bratkartoffeln in eine kleiner Pfanne geben und die Eier unter die Kartoffeln heben.

Jetzt gut braten lassen und das ganze ab und zu wenden, bis kein rohes Ei mehr zu sehen ist.

Dann einen Teller nehmen und die Pfanne darauf stürzen....heißt so die Pfanne kippen, als wenn du denn Teller als Deckel nimmst und alles umdrehst.

Das ist ein billiges und schnelles Essen, dazu passt ein Rohkostsalat oder Gewürzgurken.

Guten Apetitt

Heike



Homepage von Heike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2007 ~ 09:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bauernfrühstück Beitrag Kennung: 60337
gelesener Beitrag - ID 60337


Ja Bauernfrühstück finde ich auch sehr lecker. Vielleicht noch ein Tipp was ich selbst ausprobiert habe. Wenn man Reste von Reibekäse hat kann man den unter die Eier rühren und über die Kartoffeln geben. Gut mit Pfeffer und Salz würzen nach Belieben und ausbacken lassen.

Guten Appetit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Heike   Heike ist weiblich Zeige Heike auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kühlungsborn



30.08.2007 ~ 10:40 Uhr ~ Heike schreibt:
images/avatars/avatar-339.gif im Forum Thüringen seit: 19.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bauernfrühstück Beitrag Kennung: 60342
gelesener Beitrag - ID 60342


Weißt Du, wer Ideen hat kann das Gericht vielfach varieren. Top



Homepage von Heike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



30.08.2007 ~ 16:51 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Bauernfrühstück Beitrag Kennung: 60371
gelesener Beitrag - ID 60371


das ist sternchens leibspeise, selbst wenn wir mal in eine gaststätte gehen, bestellt sie sich das !!

und weg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Heike   Heike ist weiblich Zeige Heike auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kühlungsborn



30.08.2007 ~ 17:21 Uhr ~ Heike schreibt:
images/avatars/avatar-339.gif im Forum Thüringen seit: 19.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bauernfrühstück Beitrag Kennung: 60373
gelesener Beitrag - ID 60373


Weil ich gerade bei Dir lese
Wer Fehler findet....... großes Grinsen , meine natürlich variieren. Wollte es ändern komme aber nicht an den Text. verwirrt

Übrigens kenne ich das von meiner Familie auch. Kommen sie zu Besuch, Frage was gibts zu essen....Antwort Bauernfrühstück und der Jubel ist groß.



Homepage von Heike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.08.2007 ~ 19:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Bauernfrühstück Beitrag Kennung: 60382
gelesener Beitrag - ID 60382


Hallo, Heike, da mit dir eine aus dem "hohen Norden" zu uns gefunden hat, habe ich gleich mal eine Frage an dich (natürlich auch das Essen betreffend):
Wir haben mehrfach auf der Insel Rügen Urlaub gemacht und dabei in einem Lokal ein superlecker Essen "entdeckt". Da gab es dreierlei gebratenen Fisch, dazu Bratkartoffeln und ein Kraut, das ich selbst zwar schon probiert, aber nie so hingekriegt habe:
Es handelt sich um Weißkraut, das nach meinem Dafürhalten mit Schinkenspeck und Sahne oder Creme fraiche zubereitet wurde.
Meine Frage nun:
Ist das ein typisches "Nordlichtrezept", und wenn ja, kannst du mir weiterhelfen bezüglich der genauen Zutaten und der Zubereitung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Heike   Heike ist weiblich Zeige Heike auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kühlungsborn



31.08.2007 ~ 10:23 Uhr ~ Heike schreibt:
images/avatars/avatar-339.gif im Forum Thüringen seit: 19.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bauernfrühstück Beitrag Kennung: 60408
gelesener Beitrag - ID 60408


Aus dem Norden komme ich jetzt wohl und das seit 1960, aber sonst bin ich gebürtige Sächsin. Lachen
Aber nun zu Deiner Frage, ob es ein typische Beilage des Nordens ist kann ich Dir so nicht beantworten.
Doch diesen Salat kenne ich auch aber ohne Speck.
Ich werde versuchen mich hier ein bischen schlau zu machen und Dich dann informieren. Vielleicht ergatter ich das Rezept.



Homepage von Heike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



10.12.2007 ~ 20:15 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bauernfrühstück Beitrag Kennung: 90748
gelesener Beitrag - ID 90748


Zitat:
Heike hat am 29. August 2007 um 19:16 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist ein billiges und schnelles Essen, dazu passt ein Rohkostsalat oder Gewürzgurken.

Guten Apetitt

Heike


Zu Bratkartoffeln bzw. Bauernfrühstück gab es bei uns heut selbst gemachte Sülze.
Lecker Lecker Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Kochen, Backen & Braten » Bauernfrühstück

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen