online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Wer kann diese Gesellschaft wirklich verändern?
Keine von denen. Nur eine starke parteiunabhängige Bürgerbewegung 30 51.72%
NPD 16 27.59%
Die Linke 8 13.79%
CDU 3 5.17%
FDP 1 1.72%
SPD 0 0.00%
Bündnis 90/Die Grünen 0 0.00%
MLPD 0 0.00%
Insgesamt: 58 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2007 ~ 10:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59792
gelesener Beitrag - ID 59792


Es wäre interessant wenn ihr euch mal äußern würdet wem ihr, die dringend erforderlichen, gesellschaftlichen Veränderungen zutraut?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 26.08.2007 10:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



26.08.2007 ~ 10:22 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu! Beitrag Kennung: 59794
gelesener Beitrag - ID 59794


Zitat:
mcbernie hat am 26. August 2007 um 10:19 Uhr folgendes geschrieben:

Es wäre interessant wenn ihr euch mal äußern würdet wem ihr, die dringend erforderlichen, gesellschaftlichen Veränderungen zutraut?


Ich finde jede Partei ist unfähig wirklich etwas zu verändern. Sobald ssie an der Macht ist wird sie Wirtschafts gesteuert oder vereinigt sich mit anderen Parteien.

Selbst eine Bürgerbewegung wird es schwehr haben den Versuchungen nicht zu unterliegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michael
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2007 ~ 14:39 Uhr ~ Michael schreibt:
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu! Beitrag Kennung: 59822
gelesener Beitrag - ID 59822


Respekt !!!
Gute Idee diese Umfrage.
An Politiker und Parteien glaube ich schon lange nicht mehr. die vertreten nur ihr eigenes und vorrangig dass Interesse der Wirtschaft, der Reichen und Wohlhabenden
Was soll man denn von Politikern und Parteien halten, die alles der Wirtschaft und dem Maximalgewinn unterordnen. Menschen Millionenfach in die Massenverelendung von Hartz IV und die Ausbeutung per Zwangsarbeit treiben.
So nach dem Motto: "Sozial ist was Arbeit schaft" Egal ob Menschen dabei verhungern, bestenfalls auf das Verelendungsgeld Hartz IV aufstocken können. Also Menschen wie Sklaven halten und zum Hungerlohn ausbeuten. Was soll daran bitte "Sozial" sein. Sicherlich für den ausbeutrischen Unternehmer, da dadurch sein Gewinn gesteigert wird.
Das hatten wir alles schon einmal und wo ist das geendet: Bei Adolf Hitler, dem 2. Weltkrieg, der Vergasung von 6 Millionen Menschen usw.
Wieder sind Menschen nur ein Kostenfaktor und wenn sie nicht mehr ausgebeutet werden können, werden sie in die Verelendung von Hartz IV getrieben um möglichst bald endgültig als Kostenfaktor ihr Leben zu beenden.

Parteien und Politiker die solch eine Politik vertreten, nein die wähle ich nicht mehr, die kann ich nur noch bekämpfen. Selbstverständlich mit demokratischen Mitteln.

Nein nicht durch Parteien und Politiker, sondern nur wir selbst müssen uns wehren und dafür sorgen, dass die unheilige Allianz aus Politik und Wirschaft vertrieben wird.

Solidarische Grüße aus Hamburg
Lasst uns gemeinsam aufstehen: "Wir sind das Volk"
Michael


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michael: 26.08.2007 14:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.08.2007 ~ 16:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59830
gelesener Beitrag - ID 59830


Nun, die SPD, CDU, FDP und die Grünen, in Ländern auch Die Linke (als PDS/"Links"partei), haben sehr umfangreiche asoziale aggressive reaktionäre und menschenfeindliche gesellschaftliche Veränderungen vollzogen. Die Faschisierung in Form von Sozialkahlschlag, Zerschlagung von Bürgerrechten, Zwangsarbeit, Massenverarmung, Rundumüberwachung, Volksgemeinschaftsgedusel ("Du bist Deutschland", WM-gestützte Nationalbeflaggung), "präventiver" Lagerhaft und Aggressionskriegen ist schon recht weit gediehen.

Damit das aber ein richtiger ausgewachsener Faschsimus draus wird, braucht dieses Land die NPD. Nicht umsonst wurde ihr unter fadenscheinigen Vorwänden ein Verbot erspart. Naja, wie solls auch anders sein in einem Staat, der schon vor seiner offiziellen Gründung und erst recht(s) danach von berüchtigten Nazi- und Kriegsverbrechern maßgeblich mitgestaltet wurde.

Desalb habe ich auf die Frage, wem ich am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zutraue, mit NPD geantwortet. Was ich zwar nicht mag, aber offenbar will's die Mehrheit nicht anders. Wer seine Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2007 ~ 18:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59851
gelesener Beitrag - ID 59851


Ja wir Deutschen scheinen wirklich das Talent zu haben die unrühmliche Geschichte zu wiederholen.

1 Euro Job = Reichsarbeitsdienst
Massenabriss von Plattenbauten = Judenvertreibung
Schäubles Überwachungspläne = Gestapomethoden
Teuerungsrate = Inflation der Zwanziger
Ausbeutung = Sklaverei

Es ist erschreckend wie sich Maßnahmen und politische Methoden von Ausbeutergesellschaften ähneln. Da kommen noch Politiker im Lande daher und setzen den Nationalsozialismus unter Hitler (der weder national noch sozialistisch in dem Sinne war) mit dem Sozialismus gleich. Die haben wohl vergessen das Faschismus die brutalste Erscheinungsform des Imprialismus ist und Globalisierung bedeutet nichts anderes als die Fortsetzung der Neuaufteilung der Welt wie es bereits Lenin definierte.

Wen wundert es da dass viele keiner Partei, einschließlich der Linken, was zutrauen wenn selbst Gabi Zimmer (Die Linke) verkündet:
"Die neue Linkspartei müsse sich der Gesellschaft anpassen."

Was heißt denn das? Wenn die Linkspartei aufhört an ihrem Fernziel der Überwindung des Kapuitalismus zu arbeiten und die Grundlagen für einen Demokratischen Sozialismus mit marxschem Anteil zu schaffen dann kann sie sich gleich in SPD2 oder CDU2 umbenennen, denn dann hört sie entgültig auf wirklich links zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2007 ~ 19:21 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59869
gelesener Beitrag - ID 59869


Zitat:
felixed hat am 26. August 2007 um 16:22 Uhr folgendes geschrieben:
Desalb habe ich auf die Frage, wem ich am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zutraue, mit NPD geantwortet.


Eine Logik. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eyes Only   Eyes Only ist weiblich Zeige Eyes Only auf Karte FT-Nutzer
438 geschriebene Beiträge
Wohnort: Augsburg



26.08.2007 ~ 19:30 Uhr ~ Eyes Only schreibt:
images/avatars/avatar-277.jpg im Forum Thüringen seit: 07.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59870
gelesener Beitrag - ID 59870


Das Umfrageergebnis ist bisher erschreckend und den Gedankengängen von Felixed kann ich auch nicht folgen.

28.57% NPD
71.43% Keine von denen. Nur eine starke parteiunabhängige Bürgerbewegung


Ein Kommunist der die NPD wählen würde, weil er seiner Kommunistischen Partei eine Veränderung nicht zutraut. Das mag verstehen wer will.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Eyes Only: 26.08.2007 19:32.



Homepage von Eyes Only Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.08.2007 ~ 20:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59875
gelesener Beitrag - ID 59875


Zitat:
felixed hat am 26. August 2007 um 16:22 Uhr folgendes geschrieben:
Damit das aber ein richtiger ausgewachsener Faschsimus draus wird, braucht dieses Land die NPD. Nicht umsonst wurde ihr unter fadenscheinigen Vorwänden ein Verbot erspart. Naja, wie solls auch anders sein in einem Staat, der schon vor seiner offiziellen Gründung und erst recht(s) danach von berüchtigten Nazi- und Kriegsverbrechern maßgeblich mitgestaltet wurde.

Desalb habe ich auf die Frage, wem ich am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zutraue, mit NPD geantwortet. Was ich zwar nicht mag, aber offenbar will's die Mehrheit nicht anders. Wer seine Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.


Gib acht, @ felixed, daß dein bitterböser Sarkasmus nicht auf dich selbst zurückschlägt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2007 ~ 20:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59877
gelesener Beitrag - ID 59877


Ja es ist erschreckend und hoffnungsvoll zugleich. Warum erschreckend? Sind das die Prozente der NPD? Das wäre sicher nur die halbe Wahrheit.

Wenn in England sich Bürger für die Rettung des englischen Waldes(z.B. Sherwood Forrest) einsetzen und dies als nationales Problem sehen würde dort kein Mensch auf die Idee kommen dahinter eine nationale Aktion der Faschisten zu vermuten.
Wenn in Deutschland nationale Kräfte auf die Idee kommen den deutschen Wald zu retten wird dahinter sofort eine Aktion der NPD vermutet was für viele gleich bedeutet faschistische Aktion. So einfach dürfen wir es uns nicht machen. Nicht jeder der nationale Interessen anmahnt ist auch wirklich ein Faschist. Dies ist gefährlich und politisch dumm. Denn jedes Land hat sowohl internationale wie auch nationale Interessen.

Noch ein Beispiel:
Wenn wir Deutschen auf die Idee kämen uns eine neue Nationalhymne zuzulegen dann wäre es ein rein nationales Problem der Deutschen, wie auch das festlegen der Länge eines Schottenrockes ein rein schottisches Problem wäre. Was ich damit sagen will würde man dies in Schottland akzeptieren aber in Deutschland wäre es schon wieder zweifelhaft ein rein nationales Problem zu akzeptieren.
Man kann und sollte vor allem nicht alle national gesinnten Kräfte als Faschisten bezeichnen. Hier ist es eher so das nur die Extremisten des linken wie auch rechten Spektrums wirklich gefährlich sind. In einer starken Bürgerbewegung hat niemand was zu suchen der auf diktatorische Gewalt jeglicher Art setzt, auf Rassenhass auf Menschenverachtung. Also weder "Hobbyhitlers" noch "Hobbystalins."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.08.2007 ~ 20:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59885
gelesener Beitrag - ID 59885


Zitat:
Eyes Only hat am 26. August 2007 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:

Das Umfrageergebnis ist bisher erschreckend .....


Was ist daran erschreckend?
Zum einen sind solche Umfrageergebnisse (vor allem in solch kleinem Rahmen) keineswegs repräsentativ, zum anderen ist doch ganz deutlich zu erkennen, inwieweit die Masse satt ist von den satten "Repräsentanten dieses Staates"!
Und daß die NPD auch noch jede Menge Wahlvolk "abfischt", liegt doch wohl zuallerest an jenen, die sie nun auf einmal verboten haben wollen.(Oh nein, nicht etwa, weil sie einer Demokratie gefährlich werden könnte, sondern, weil die Verantwortlichen für ein Erstarken dieses Schmutzes ihre eigenen Felle davonschwimmen sehen.)
Wer diesem Pack Vorschub leistet, ist keinen Deut besser!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.08.2007 ~ 21:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59894
gelesener Beitrag - ID 59894


Zitat:
mcbernie hat am 26. August 2007 um 18:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn die Linkspartei aufhört an ihrem Fernziel der Überwindung des Kapuitalismus zu arbeiten und die Grundlagen für einen Demokratischen Sozialismus mit marxschem Anteil zu schaffen ...


Seit wann wollen Sozialdemokraten ("demokratische Sozialisten") ernsthaft den Sozialismus errichten? Dieser Haufen ist ein Auffangbecken für Jene, welche für den Geschmack der Herrschenden zu weit nach links abdriften. Schon der Name DIE LINKE bezieht sich ja auf eine Orientierung innerhalb eines bürgerlichen Parlaments, also des bürgerlich-parlamentarischen Kasperletheaters für *************************, in dem man aller vier Jahre die Farbe der Mütze des Kaspers wählen kann, aber weder die Hände, die ihn führen, noch das Stück, welches gespielt wird.

Bisky sagte auf irgendeiner Parteitagung mal: "Wir wollen nicht Jeden in unseren Reihen, schon gar keine Kommunisten." Was wohl eine ausreichend eindeutige Aussage ist, den Sozialismus nicht anzustreben und sich von Allen zu distanzeren, die das tun.

DIE LINKE ist nur der Arbeiterverräterersatz für die zu unglaubwürdig gewordenen SPD. Die geringste Hoffnung, sie werden den antisozialen Kurs der BRD auch nur bremsen, ist völlig unangebracht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.08.2007 ~ 21:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59897
gelesener Beitrag - ID 59897


Zitat:
Herasun hat am 26. August 2007 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:
Und daß die NPD auch noch jede Menge Wahlvolk "abfischt", liegt doch wohl zuallerest an jenen, die sie nun auf einmal verboten haben wollen.


Häh? Daß Jemand herumposaunt, er wolle die NPD verboten haben, bedeutet noch lange nicht, daß er das will.

Die Nazis sind für die Faschisierung der Gesellschaft eine unabdingbare Kraft. Die finanzielle, personelle und organisatorische Unterstützung der Nazis durch den Staat straft doch das verlogene Gefasel vom Kampf gegen Rechts ausreichend Lügen. Du kannst gewiß sein, daß auch zukünftige Nazidemos von einer deren Zahl vielfach übersteigende Horde Robocops mit Wasserwerfern und Hunden beschützt und eventuelle Gegendemonstranten mit Gummiknüppeln, Tränengas und Festnahmen über die toitsche Demokratie belehrt werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2007 ~ 22:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59903
gelesener Beitrag - ID 59903


Faschismus ist die brutalste Form des Kapitalismus. Deshalb setzt sich auch die CDU dafür ein das man diesen nicht ernsthaft bekämpft, weil man einkalkuliert notfalls alles kurz und klein zu hauen als es wirklich fortschrittlichen Kräften zu überlassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.08.2007 ~ 22:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59914
gelesener Beitrag - ID 59914


Zitat:
felixed hat am 26. August 2007 um 21:37 Uhr folgendes geschrieben:

Die Nazis sind für die Faschisierung der Gesellschaft eine unabdingbare Kraft. Die finanzielle, personelle und organisatorische Unterstützung der Nazis durch den Staat straft doch das verlogene Gefasel vom Kampf gegen Rechts ausreichend Lügen.


Was also heißt, daß sog. "etablierte" Parteien sich bewußt sind, daß sie die Wähler in das Netz der Rechtsextremen treiben?
Das bezweifle ich stark. Schon allein deshalb, weil ihnen bewußt sein dürfte, daß es mit ihrem "Etablissement" dann vorbei wäre.
Machtbesessene aller Coleur haben in erster Linie ihre Macht im Auge, nicht die irgendeines Handlangers.
Und nur weil sie ihre eigene (Schein-)Macht (die wirklich Mächtigen sitzen ganz woanders) gefährdet sehen, schreien sie plötzlich laut auf.
Das ist interessant, aber nicht überraschend und nicht verlogener, aber auch nicht ehrlicher als alles andere Gefasel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2007 ~ 22:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59915
gelesener Beitrag - ID 59915


Liebe Herasun,
leider denkst du noch zu positiv. Das System des Kapitalismus wird täglich perverser und laut Marx geht das Kapital für 600% Profit über Leichen und stampft jegliche menschlichen Gefühle in Grund und Boden und dazu braucht es die Faschisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.08.2007 ~ 23:08 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59919
gelesener Beitrag - ID 59919


Zitat:
mcbernie hat am 26. August 2007 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:Liebe Herasun,
leider denkst du noch zu positiv.


Positives Denken ist niemals zu bedauern. Augenzwinkern
Vielleicht meinst du ja blauäugig?
Aber damit kann ich dann auch nicht dienen. großes Grinsen

Zitat:
mcbernie hat am 26. August 2007 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben: Das System des Kapitalismus wird täglich perverser und laut Marx geht das Kapital für 600% Profit über Leichen und stampft jegliche menschlichen Gefühle in Grund und Boden und dazu braucht es die Faschisten.


Daß es dazu die Faschisten braucht, hat Marx aber nicht geschrieben.
Menschenverachtend und faschistisch genug ist der Kapitalismus allerdings auch ohne NPD oder ähnliches Gesocks.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.08.2007 ~ 08:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59929
gelesener Beitrag - ID 59929


Zitat:
Eyes Only hat am 26. August 2007 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:

Das Umfrageergebnis ist bisher erschreckend und den Gedankengängen von Felixed kann ich auch nicht folgen.

28.57% NPD
71.43% Keine von denen. Nur eine starke parteiunabhängige Bürgerbewegung


Ein Kommunist der die NPD wählen würde, weil er seiner Kommunistischen Partei eine Veränderung nicht zutraut. Das mag verstehen wer will.


Falsche Schlussfolgerung. @felixed will nicht NPD wählen.

Zitat:
Herasun hat am 26. August 2007 um 20:11 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
felixed hat am 26. August 2007 um 16:22 Uhr folgendes geschrieben:
Damit das aber ein richtiger ausgewachsener Faschsimus draus wird, braucht dieses Land die NPD. Nicht umsonst wurde ihr unter fadenscheinigen Vorwänden ein Verbot erspart. Naja, wie solls auch anders sein in einem Staat, der schon vor seiner offiziellen Gründung und erst recht(s) danach von berüchtigten Nazi- und Kriegsverbrechern maßgeblich mitgestaltet wurde.

Desalb habe ich auf die Frage, wem ich am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zutraue, mit NPD geantwortet. Was ich zwar nicht mag, aber offenbar will's die Mehrheit nicht anders. Wer seine Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.


Gib acht, @ felixed, daß dein bitterböser Sarkasmus nicht auf dich selbst zurückschlägt!


Leider sehe ich darin keinen bitteren Sarkasmus. Eher bittere Wahrheit.
Sieh dich um. Wer ist bereit die Grundrechte zu verteidigen ?
Wer tut etwas gegen die Faschisierung der Gesellschaft ?
Wer gebietet denen Einhalt die vergleichsweise Bedingungen schaffen wie 1933 ?

Sehr Wenige. Zu Wenige. Ich, du, kritiker wir sind dabei - jeden Montag.
Und die Anderen ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



27.08.2007 ~ 10:10 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59937
gelesener Beitrag - ID 59937


Zitat:
gastli hat am 27. August 2007 um 08:21 Uhr folgendes geschrieben:
...Und die Anderen ?


... sind zufrieden mit ihrem Leben in der BRD. Wie hat schon F II, Friedrich der Große gesagt: "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.08.2007 ~ 10:16 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59939
gelesener Beitrag - ID 59939


Zitat:
Michel hat am 27. August 2007 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
gastli hat am 27. August 2007 um 08:21 Uhr folgendes geschrieben:
...Und die Anderen ?


... sind zufrieden mit ihrem Leben in der BRD. Wie hat schon F II, Friedrich der Große gesagt: "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden."


Das kann ich wiederum nicht verstehen. Wieso dann das Umfrageergebnis? Ich denke die anderen sind einfach zu bequem, möchten nicht gesehen werden und ist es peinlich. Ich kenne von meinen Freunden niemand, der mit der derzeitigen Situation zufrieden ist und ich habe sehr viele Freunde. Es sind zwar kaum Hartz IV Empfänger dabei aber zufrieden ist trotzdem keiner.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.08.2007 ~ 10:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59942
gelesener Beitrag - ID 59942


Muss natürlich sagen, ähnlich wie bei der Wahl sollte zunächst mal jeder eine Meinung haben. Jeder sollte bei einer Wahl den wählen den er möchte. Mit Nicht-Wählen ist niemandem gedient, d.h. nicht ganz. Die Nichtwahlstimmen werden Prozentual auf das Wahlergebnis aufgeteilt, so dass die Parteien welche ohnehin schon die meisten Stimmen ohne Nichtwähler haben dann auch noch den größten prozentualen Nichtwähleranteil bekommen. Bischen kompliziert, aber ich denke das man erkennen kann das man doppelt ********** wird. Also besser ist es für jeden auf jeden Fall zu wählen und wenn mich keine Partei überzeugt dann lieber als Protestwahl eine Partei wählen die nicht zu den uns vorgegaukelten Volksparteien, sind nämlöich für mich weder Volks noch Parteien, zählt.

Ich möchte niemanden in irgendeine Richtung beeinflussen nur jeden bitten bevor er wählt diese oder ähnlich Überlegungen anzustellen. Überhaupt nicht zu wählen hilft auf jeden Fall nicht.

Im Übrigen ist meine Umfrage lediglich ein Test. Im wesentlichem habe ich das Ergebnis wie es jetzt ist so erwartet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Juppi   Juppi ist weiblich Zeige Juppi auf Karte FT-Nutzer
20 geschriebene Beiträge
Wohnort: Baden Baden



27.08.2007 ~ 11:39 Uhr ~ Juppi schreibt:
images/avatars/avatar-287.jpg im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59955
gelesener Beitrag - ID 59955


Ich meine die hier gestellte Frage ist ja nicht wen man wählen würde, sondern wer die Gesellschaft am ehesten verändern könnte.

Das hier alle Parteien fast ungeeignet sind liegt eigentlich auf der Hand. Die Frage ist aber, ob wir so eine Veränderung überhaubt wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



27.08.2007 ~ 11:54 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 59957
gelesener Beitrag - ID 59957


welche veränderungen soll es denn in unserer gesellschaft geben? das mus ja nicht gleich positiv sein, wenn etwas geändert werden soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fliegel   Fliegel ist weiblich Zeige Fliegel auf Karte FT-Nutzer
411 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neustadt



27.08.2007 ~ 19:39 Uhr ~ Fliegel schreibt:
images/avatars/avatar-246.gif im Forum Thüringen seit: 23.01.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 60045
gelesener Beitrag - ID 60045


Zitat:
Donna hat am 27. August 2007 um 11:54 Uhr folgendes geschrieben:

welche veränderungen soll es denn in unserer gesellschaft geben? das mus ja nicht gleich positiv sein, wenn etwas geändert werden soll.


Ich finde auch das man die Frage hätte anders stellen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.08.2007 ~ 19:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 60047
gelesener Beitrag - ID 60047


Zitat:
Herasun hat am 26. August 2007 um 22:39 Uhr folgendes geschrieben:
Was also heißt, daß sog. "etablierte" Parteien sich bewußt sind, daß sie die Wähler in das Netz der Rechtsextremen treiben?


Ob sie sich dessen bewußt sind, ist gar nicht von Belang. Sie spielen ihre Rolle im bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratischen System, welches aber aufgrund objektiver Entwicklungsgesetze des Kapitalismus nicht langzeitstabil gestaltbar ist. Es funktioniert im Aufschwung, auch noch in der Stagnation, in der Rezession, aber nicht mehr in der Krise. In der Krise gibt's angesichts der unruhig werdenden Massen nur zwei Auswege: den revolutionären Übergang in den Sozialismus oder dem Übergang in den Faschismus (wovon Manche noch die Militärdiktatur und die Präsidialdiktatur abgrenzen, die aber auch nur Ausdrucksformen der terroristischen Diktatur des Finanzkapitals darstellen).

Natürlich wollen auch viele Mitglieder der parlamentarisch etablierten Parteien den Faschismus nicht, weil dann keine Pseudoopposition mehr benötigt und die Anzahl der Freßnäpfe drastisch reduziert wird. Die Repräsentanten fallen ihrem eigenen System zum Opfer. Aber sie glauben, es gäbe einen Ausweg, der ihren Arsch rettet.

Die Nazis haben aber auch noch eine andere Funktion: Ablenkung. Während sich gutmeinende Antifaschisten dem Kampf gegen sie widmen, wird die Faschisierung ganz offiziell von den "Volksparteien" vollzogen. Weil die Meisten leider nicht in der Lage sind, hinter den Nazis wie dem CDU/CSU/FDP/GRÜNE/LINKE-Block dieselben Herren und Sponsoren zu erkennen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.08.2007 ~ 21:56 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 60085
gelesener Beitrag - ID 60085


Zitat:
felixed hat am 27. August 2007 um 19:46 Uhr folgendes geschrieben:
.... Aber sie glauben, es gäbe einen Ausweg, der ihren Arsch rettet.


So blöd kann doch wohl keiner der "Parlamentarier" sein. geschockt geschockt
Wer sich mit der Geschichte befaßt ( vor allem mit der deutschen), sollte wissen, wohin dieser Kurs führen wird.
Die heißen doch nicht alle Alice und leben im Wunderland.
Ein ganz klein wenig Denke würde ich gern auch den Dümmsten unter ihnen zugestehen wollen.
Worauf du hinauswillst, verstehe ich wohl, denke ich.
Aber nicht jeder gewählte "Volksvertreter" ist ein potentieller Faschist.

Zitat:
felixed hat am 27. August 2007 um 19:46 Uhr folgendes geschrieben:
Die Nazis haben aber auch noch eine andere Funktion: Ablenkung. Während sich gutmeinende Antifaschisten dem Kampf gegen sie widmen, wird die Faschisierung ganz offiziell von den "Volksparteien" vollzogen. Weil die Meisten leider nicht in der Lage sind, hinter den Nazis wie dem CDU/CSU/FDP/GRÜNE/LINKE-Block dieselben Herren und Sponsoren zu erkennen.


Was aber nützt das Geschrei?
Solange es kaum einer hören will, nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Und solange die Menschen es nicht begreifen, brauchen sie wahrscheinlich Wiederholung der Geschichte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.08.2007 ~ 18:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 60207
gelesener Beitrag - ID 60207


Zitat:
Herasun hat am 27. August 2007 um 21:56 Uhr folgendes geschrieben:
Was aber nützt das Geschrei?
Solange es kaum einer hören will ...


Eben damit es langsam mal jemand hört. Und Viele hören schon. Noch vor wenigen Jahren wäre die Idee, daß die BRD zielstrebig in den Faschismus steuert, von fast allen als undenkbar zurückgewiesen worden. das ist heute nicht mehr so.

Dahinter steht auch ein ganz vitales Interesse nicht nur meinerseits, sondern aller fortschrittlichen Menschen, deren Lebenserwartung sich bekanntlich im Faschismus drastisch verringert.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.08.2007 ~ 18:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 60210
gelesener Beitrag - ID 60210


Ich las neulich mal was vom sogenannten Hartzzismus. Parallelen zum echten Faschismus sind durchaus vorhanden. Nur so lässt es sich für mich erklären das diese Bundesregierung nicht wirklich daran interessiert ist was gegem die drohende Gefahr des Fashismus zu unternehmen.

Als ob es Buchenwald, Auschwitz oder Ravensbrück nie gegeben hätte.
Beim G8-Gipfel probte man ja mit der Käfigjaltung von G8-Gegnern schon mal den Ernstfall. Ich habe große Angst vor der Zukunft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.08.2007 ~ 19:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 60215
gelesener Beitrag - ID 60215


Zitat:
mcbernie hat am 28. August 2007 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe große Angst vor der Zukunft.


Tja, wenn wir nicht bald eine Einheitsfront der Ausgebeuteten und Unterdrückten hinbekommen und diesen Verbrechen ein für allemal ein Ende machen, siehts nicht rosig aus.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.08.2007 ~ 20:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu? Beitrag Kennung: 60220
gelesener Beitrag - ID 60220


Möchte mal Karl Marx zitieren:

"Das Proletariat hat nichts zu verlieren als seine Ketten, aber eine Welt zu gewinnen."

Es liegt doch nur an der Masse der Menschen wie lange sie noch zusehen und sich knechten lassen. Wenn die Idee in die Massen getragen wird dann wird sie zur materiellen Gewalt(Lenin). Wann fangen wir damit an?

Dem Kapital müssen wir endlich die Grenzen aufzeigen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wem trauen sie am ehesten gesellschaftliche Veränderungen zu?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen