online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Systemfrage stellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Systemfrage stellen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2007 ~ 07:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Die Systemfrage stellen Beitrag Kennung: 59358
gelesener Beitrag - ID 59358


Was meint ihr, sollte man langsam nicht, wie Oskar Lafontaine (Die Linke) fordert die Systemfrage stellen? Der versprochene Aufschwung kommt doch gar nicht für die Masse der Menschen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl es geht der Mehrzahl der Bevölkerung immer schlechter.

Einige Beispiele:
-Hartz IV
-Praxisgebühr
-Rente mit 67
-steigende Überwachung des eigenen Volkes
-Altersarmut
-Null-Runden bei den Renten
-ständig steigende Profite der Kapitalisten
-ständig steigende Betriebs- und Energiekosten
-ständig steigende Mieten
-ständig steigende Lebensmittelpreise (jüngstes Beispiel Milch wurde teurer)
-ständig steigende Managergehälter
-steigende Kriminalität und wachsen des Radikalismus innerhalb der Gesellschaft
-Weigerung des Einführens von Mindestlöhnen durch Rot-Schwarz
-steigende Zahl der Verweigerung von Hartz IV was man nicht mit sinken der Arbeitslosenzahlen verwechseln darf
-Verkauf und Abriss von Sozialwohnungen
-hintere Plätze bei PISA-Studien
-Beteiligung an Kriegsplänen der USA in Afghanistan und dem Irak

Ist sicher nur ein Bruchteil all dessen was dem deutschen Volke täglich zugemutet wird. Was sollen wir uns denn noch gefallen lassen? Viele haben doch kaum noch mehr als ihr nacktes Leben.

Traurig, aber wahr im zweitreichstem Land der Welt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



22.08.2007 ~ 07:56 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Die Systemfrage stellen Beitrag Kennung: 59361
gelesener Beitrag - ID 59361


Wir müssen nicht die Systemfrage stellen. Wir müssen das System ändern.

Alles was du aufführst ist miteinander verzahnt. Und alles ist genau so gewollt von denen die die Fäden in der Hand haben.
Es betrifft mehr oder weniger viele Menschen, manche stärker andere schwächer. Alle sind durch ein ausgeklügeltes System in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Die Teilung freut die Verursacher der Missstände ungemein. Sie erhält noch ihre Macht. Aber dieser von dir angeführte Leidensdruck der menschen ergreift immer mehr und wird immer stärker. Er wird auch der Auslöser für eine Revolution sein die das System des Kapitalismus nicht nur verändern wird. Wie lange es den Verursachern der Missstände noch gelingt ihre macht zu erhalten, es liegt in unseren Händen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2007 ~ 08:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Systemfrage stellen Beitrag Kennung: 59362
gelesener Beitrag - ID 59362


Natürlich reicht es nicht aus nur die Systemfrage zu stellen. Richtig! Das System muss endlich geändert werden. Mir ging es selbst zum Ende der DDR noch besser als gegenwärtig und so wird es Millionen Menschen im Land gehen.

Kapitalismus kann und will die sozialen Probleme nicht lösen!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.08.2007 08:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



22.08.2007 ~ 13:48 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Die Systemfrage stellen Beitrag Kennung: 59390
gelesener Beitrag - ID 59390


Zitat:
mcbernie hat am 22. August 2007 um 08:05 Uhr folgendes geschrieben:

Kapitalismus kann und will die sozialen Probleme nicht lösen!


Ich denke es ist die Wirtschaft die hinter den Politikern steht und diese so handeln lässt.
Es würde schon helfen, wenn sich die SPD endlich wieder auf ihre Wurzeln besinnt und auch für das Volk da ist, so wie es eigentlich ihre Aufgabe sein sollte. Leider vergessen die Parteien immer alzuschnell wer sie eigentlich gewählt hat und ermöglichen so extremen Kräften an Fahrwasser zu gewinnen. Lafontaine ist ein kluger Kopf und es war mit Sicherheit falsch ihn aus der SPD zu verbannen. Er hätte dort viel bewirken können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2007 ~ 14:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Systemfrage stellen Beitrag Kennung: 59397
gelesener Beitrag - ID 59397


Lieber Peter Lustig,
ist viel Wahrheit drin. Wenn man bedenkt das die SPD mal zu Gründerzeiten gar eine marxistische Partei war ist davon heute nichts, aber auch gar nichts mehr übrig. Bebel, W.Liebknecht und Mehring würden sich im Grabe herum drehen.
Man muss daran erinnern das den entgültigen radikalen Kurs des Sozialabbaus Sozialdemokraten unter Gerhard Schröder zusammen mit Peter Hartz, der selbst Gelder verunterute, eingeleitet haben. Aber selbst bei den Linken zweifele ich mittlerweile wie die, von der Theorie gute Politik, auf der untersten Ebene umgesetzt wird. Oft haben auch linke Politiker irgendeinen Posten im Aufsichtsrat (Schweigegeld) so das man wirklich langsam die Frage stellen muss: "Wem soll der Bürger eigentlich noch vertrauen außer sich selbst?"

Aber die CDU trifft genauso Schuld. Was ist von ihrem Aalener Programm des "Christlichen Sozialismus" noch übrig? Und im Aushecken von neuen Gemeinheiten gegen das eigene Volk ergänzt man sich vorzüglich in der Rot-Schwarzen Koalition. Schlimmer wie der derzeitige Zustand des Landes jetzt ist kann es wohl kaum noch werden.

Ich erinnere an einen Auspruch des Dicken mit dem Birnengesicht: "Keinem soll es schlechter gehen." Aus heutiger Sicht leider der blanke Hohn.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.08.2007 14:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Systemfrage stellen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen