online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mehr Geld für Parteien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Ist die Forderung nach mehr Geld für die Parteien richtig?
Nein das halte ich für falsch! 30 85.71%
Interessiert mich nicht, habe keine Meinung 4 11.43%
Ja das find ich richtig! 1 2.86%
Insgesamt: 35 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Mehr Geld für Parteien
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2007 ~ 19:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59192
gelesener Beitrag - ID 59192


Nach Berichten in den Medien plant die Große Koalition, dass die Parteien erheblich mehr Geld aus Steuermitteln bekommen. Dazu werde ein entsprechender Gesetzentwurf vorbereitet, der im Herbst im Bundestag beschlossen werden soll, . Die Änderung des Parteiengesetzes soll 2008 in Kraft treten. Hintergrund sind zurückgehende Einnahmen der Parteien wegen sinkender Mitgliederzahlen. Ja, ja alles wird teuer!

Hierzu eine kleine Umfrage

Die SPD-Schatzmeisterin Hendricks stellte die geniale These auf "Wenn die Bürger sich entscheiden, sich nicht mehr als Mitglieder in Parteien zu engagieren, wird dies zum Teil durch öffentliche Mittel ausgeglichen werden müssen". Und hier interessiert nun eure Meinung!

Quelle: ntv


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 20.08.2007 19:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



20.08.2007 ~ 20:34 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59194
gelesener Beitrag - ID 59194


Aber sonst ist alles noch da wo es hingehört??????
Sollen wir jetzt noch für die Unfähigkeit der Parteien zahlen? Sollen die sich doch mehr anstrengen, wenn sie keinen Zulauf mehr haben.

Was hier mit uns gemacht wird ist doch schon dummdreist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.08.2007 ~ 21:15 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59198
gelesener Beitrag - ID 59198


Zitat:
Spezi hat am 20. August 2007 um 20:34 Uhr folgendes geschrieben:

Was hier mit uns gemacht wird ist doch schon dummdreist.

dann unternimm doch endlich was und jammer nicht nur hier im netz rum, das hört keiner von denen, die du meinst!
bis dann
kleiner hinweis noch, die tun etwas, auch wenn die bevölkerung dumm lächelnd vorbei hastet!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.08.2007 ~ 23:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59215
gelesener Beitrag - ID 59215


Auch wenn ich mich an dieser Umfrage nicht beteiligen werde, würde ich dennoch meine Meinung dazu ganz gern kundtun.
Um es kurz zu machen:
Ich halte es für unsinnig und überflüssig, den Parteien mehr Geld zukommen zu lassen.
Nicht, weil ich es ihnen nicht gönne, sondern, weil ich sicher weiß, daß man Geist einfach nicht kaufen kann.
(Jaja, Frau Hendricks, in einem Land, in dem solche paranoiden Gedanken laut werden , kann eigentlich nur eins herrschen: Chaos in den Köpfen!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
twister
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2007 ~ 13:30 Uhr ~ twister schreibt:
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59254
gelesener Beitrag - ID 59254


Das ist schon eine Frechheit was die sich Herausnehmen.
Unsereins kann sich auch nicht einfach Bedienen wenn es uns dreckig geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



21.08.2007 ~ 13:34 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59255
gelesener Beitrag - ID 59255


Zitat:
kritiker hat am 20. August 2007 um 21:15 Uhr folgendes geschrieben:

dann unternimm doch endlich was und jammer nicht nur hier im netz rum, das hört keiner von denen, die du meinst!
bis dann
kleiner hinweis noch, die tun etwas, auch wenn die bevölkerung dumm lächelnd vorbei hastet!


Hut ab, ich habe mir den Bericht durchgelesen. Ich bin aber nicht aus Gera und der Weg dorthin wäre etwas weit. Zu Demos war ich aber auch schon, also kein Grund mich anzugreifen Mister Kritiker. Klopfklaps



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2007 ~ 15:00 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59273
gelesener Beitrag - ID 59273


Zitat:
Spezi hat am 21. August 2007 um 13:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zu Demos war ich aber auch schon, also kein Grund mich anzugreifen Mister Kritiker. Klopfklaps

entschuldige, spezi, ich sehe das nicht als angriff! aus meiner sicht bringt es überhaupt nichts wenn hier im internet gejammert wird (da meine ich nicht nur dich), das ist für diese wirtschaftsmarionetten doch nur erheiternd, falls überhaupt sich einer auf so eine seite verirrt! es muß endlich etwas gegen diese volksunterdrücker unternommen werden, bevor es zu spät ist! wenn erst mal die elektronische "steuerkarte" eingeführt ist, dann ist es zu spät! auf dieser basis, da ja JEDER erfasst wird, kann man doch wunderbar die schnüffeldatei vom "innenwolf" aufbauen, und keiner kann mehr sagen es ist illegal! klasse!!!
und, wenn die "herrschaften" in berlin der meinung sind sie müssen sich die taschen noch mehr auf kosten der armen bevölkerung voll stopfen, dann kann auch keine internetseite sie davon abhalten, sie tun es einfach! denn der deutsche, im allgemeinen, lässt sich alles gefallen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.08.2007 ~ 20:11 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59288
gelesener Beitrag - ID 59288


Es ist erst einige Tage her, da kolportierten die Medien, die Fraktionsspitzen von CDU/CSU und SPD wollten nach der Parlamentspause im September einen neuen Anlauf für ein Gesetz zur Diätenerhöhung unternehmen. Demnach sollen die monatlichen „Diäten“ nach der Bundestagswahl im Jahr 2009 um rund 9,4 Prozent steigen. Doch ist dies offenkundig nicht die einzige Unverschämtheit, mit der sich die Etablierten momentan die Zeit vertreiben. Wo käme man schließlich hin, wenn man sich anstatt mit den Möglichkeiten schamloser Bereicherung für die Belange des deutschen Volkes einsetzte?

Doch damit noch nicht genug. Durch eine Indiskretion gelangte an die „Bild am Sonntag“ an ein Papier, dessen Inhalt die Zeitung am 19. August 2007 veröffentlichte. Danach haben sich hinter den Kulissen die Fraktionen von CDU/CSU und SPD darauf geeinigt, die Gelder aus der Parteienfinanzierung um 15 Prozent von zur Zeit 133 auf 153 Millionen jährlich zu erhöhen. Und das wäre das Dreifache dessen, was nach dem geltenden Parteiengesetz möglich ist. Dennoch soll ein entsprechender Gesetzentwurf im Herbst im Bundestag beschlossen werden und 2008 in Kraft treten.

Dabei erhalten die etablierten Blockparteien, die sich den Staat zur Beute und die Steuerzahler zu Geiseln gemacht haben, nicht nur diese durchaus beträchtlichen Mittel aus der Parteienfinanzierung, sondern werden darüber hinaus über Zahlungen an parteinahe Stiftungen indirekt subventioniert. Weiter erhalten die Abgeordneten neben ihren Aufwandsentschädigungen auch Sachmittelpauschalen, mit denen sie weitgehend Parteiarbeit betreiben. Dann gibt es noch die Zuwendungen an die Fraktionen, die auch der Parteiarbeit dienen und natürlich eine indirekte Staatsfinanzierung durch die steuerliche Absatzfähigkeit von Beiträgen und Spenden.

Wenn jedoch dieses Land nicht in kürzester Zeit vollends vor die Hunde gehen soll, muß das Volk sich der etablierten Blockparteien entledigen. Und das geschieht nicht durch Wahlenthaltung, sondern durch Abwahl.
2008 und 2009 stehen 20 Wahlen an; der wahrhaft mündige Bürger hat damit viele Gelegenheiten, durch seine Stimme für die systemüberwindenden Kräfte den Etablierten maximalen Schaden zuzufügen. Und das ist allemal besser als nur zu schimpfen. Keine Stimme den Heuschrecken!

© MdL KJM, 20.08.2007


//**EDIT durch das FT-Team nach Beschwerde
Link unter © wurde entfernt und der Name gekürzt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 22.08.2007 21:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mailingto   mailingto ist weiblich Zeige mailingto auf Karte FT-Nutzer
62 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



22.08.2007 ~ 21:37 Uhr ~ mailingto schreibt:
images/avatars/avatar-213.jpg im Forum Thüringen seit: 19.02.2006
3 erhaltene Danksagungen
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59467
gelesener Beitrag - ID 59467


Zitat:
Inländer hat am 21. August 2007 um 20:11 Uhr folgendes geschrieben:

//**EDIT durch das FT-Team nach Beschwerde
Link unter © wurde entfernt und der Name gekürzt.


Warum wurde der Link entfernt? Auf welche Seite wurde denn verlinkt? Das macht mich jetzt aber neugierig. Sollen wir jetzt Zitate nun verlinken oder nicht?

Vielleicht könntet ihr eure Entscheidung nochmal überdenken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.08.2007 ~ 07:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59489
gelesener Beitrag - ID 59489


Ich halte dies für grundfalsch, weil man den Unfähigen dann noch zusätzlich Zucker in den Arsch bläst damit sie sich noch größere Gemeinheiten aussdenken können. Außerdem verringert es die Chancen kleiner Parteien beachtet zu werden, die garantiert kein Geld erhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.08.2007 ~ 16:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59525
gelesener Beitrag - ID 59525


Zitat:
mailingto hat am 22. August 2007 um 21:37 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Inländer hat am 21. August 2007 um 20:11 Uhr folgendes geschrieben:

//**EDIT durch das FT-Team nach Beschwerde
Link unter © wurde entfernt und der Name gekürzt.


Warum wurde der Link entfernt? Auf welche Seite wurde denn verlinkt? Das macht mich jetzt aber neugierig. Sollen wir jetzt Zitate nun verlinken oder nicht?

Vielleicht könntet ihr eure Entscheidung nochmal überdenken.


Da war kein Link ich habe nur die Quelle angegeben aber zum nachlesen hier noch einmal ein Link zum entsprechenden Artikel.http://www.n-tv.de/840991.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



23.08.2007 ~ 17:06 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Mehr Geld für Parteien Beitrag Kennung: 59530
gelesener Beitrag - ID 59530


Ich glaube, da war der link von Inländer gemeint, so ein üblicher Hinweis auf "ach.was.sind.wir.heute.wieder.deutsch.de" . Kann man sich sparen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mehr Geld für Parteien

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen