online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Werden DDR-Symbole verboten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden DDR-Symbole verboten?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Omi   Omi ist weiblich Zeige Omi auf Karte FT-Nutzer
39 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ilmenau



20.08.2007 ~ 18:23 Uhr ~ Omi schreibt:
images/avatars/avatar-144.jpg im Forum Thüringen seit: 09.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59185
gelesener Beitrag - ID 59185


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img407/7110/ddrsymbole402dpafq4.jpg[/IMG]

Am Checkpoint Charlie geht jedem Souvenirjäger das Sammlerherz auf. Denn jede Symbolik, die im weitläufigen Sinne etwas mit der DDR zu tun hat, ist hier zu finden. Ob SED-Anstecker, DDR-Flaggen oder FDJ-Hemden, alles ist erhältlich, für jeden frei zu kaufen. Doch damit soll jetzt bald Schluss sein, wenn es nach CDU Bundestagsabgeordneten Kai Wegner gehen würde.

Laut Wegner sollen die DDR-Embleme nun ganz aus dem Straßenbild Berlins verschwinden, Mauerstücke hingegen, die die Freiheit symbolisieren, dürfen noch weiter verkauft werden. Bei den Touristen wird der Vorschlag mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Dass das Interesse an der ehemaligen DDR immer noch groß ist, beweisen die Besucherscharen vor dem DDR Museum. Vor 13 Monaten wurde es eröffnet, 130.000 Besucher waren seitdem hier. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt vor allem im Alltag des ehemaligen sozialistischen Staates.

Quelle: dpa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Omi   Omi ist weiblich Zeige Omi auf Karte FT-Nutzer
39 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ilmenau



20.08.2007 ~ 18:26 Uhr ~ Omi schreibt:
images/avatars/avatar-144.jpg im Forum Thüringen seit: 09.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59186
gelesener Beitrag - ID 59186


Ich finde das ein Starkes Stück, einfach unsere Erinnerungen an die DDR zu vernichten. Was folgt als nächstes? Verbot unserer Ostdeutschen Sprache, Verbot von Thüringer Rostbratwürsten oder was?
Das ist ein Stück von unserer Kultur die da zerstört werden soll. Ich begreife dieses Land nicht mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



21.08.2007 ~ 10:37 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59238
gelesener Beitrag - ID 59238


Zitat:
Omi hat am 20. August 2007 um 18:26 Uhr folgendes geschrieben:

Ich finde das ein Starkes Stück, einfach unsere Erinnerungen an die DDR zu vernichten. Was folgt als nächstes? Verbot unserer Ostdeutschen Sprache, Verbot von Thüringer Rostbratwürsten oder was?
Das ist ein Stück von unserer Kultur die da zerstört werden soll. Ich begreife dieses Land nicht mehr.


Liebe Omi, ich fürchte, da bringst du ein bißchen was durcheinander. Nicht die DDR-Symbole sollen vorboten werden sondern der Handel damit auf dem Ramsch- und Souveniermarkt. Du darfst deine FDJ-Bluse und dein Parteiabzeichen selbstverständlich weiterhin in Ehren halten, da hat keiner was dagegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mad@fun   mad@fun ist männlich Zeige mad@fun auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Gangloff



21.08.2007 ~ 10:42 Uhr ~ mad@fun schreibt:
images/avatars/avatar-190.gif im Forum Thüringen seit: 27.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59239
gelesener Beitrag - ID 59239


Warum soll nun der Handel verboten werden? Auf dem Trödelmarkt findet sich doch allermöglicher Plunder und gerade den wollen sie verbieten? Wer es nicht haben will braucht es doch nicht zu kaufen.

Ich denke wir Leben in der Marktwirtschaft und da regelt sich doch das Angebot über die Nachfrage. Wieso also dann ein verbot.

Das ist mir schleierhaft. nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Omi   Omi ist weiblich Zeige Omi auf Karte FT-Nutzer
39 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ilmenau



21.08.2007 ~ 13:43 Uhr ~ Omi schreibt:
images/avatars/avatar-144.jpg im Forum Thüringen seit: 09.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59258
gelesener Beitrag - ID 59258


Zitat:
Michel hat am 21. August 2007 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:

Du darfst deine FDJ-Bluse und dein Parteiabzeichen selbstverständlich weiterhin in Ehren halten, da hat keiner was dagegen.


Wer hat denn davon geprochen, d? ich ein Parteiabzeichen im Schrank habe? Ich war noch nie in irgendeiner Patrtei. Nicht in der NSDAP, nicht in der SED und auch nicht in der CDU oder in sonsteiner. Ich finde die Beformundung nur so schrecklich. Was man haben darf. Ich bin schockiert. Das war damals im Reich so in der DDR und jetzt auch in dieser BRD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2007 ~ 14:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59401
gelesener Beitrag - ID 59401


Ich finde das eine Unverschämtheit, da es auch ebenso viel unpolitisches gibt was an die DDR erinnert. Sie war ein Teil deutscher Geschichte und ich denke das bis Anfang der sechziger Jahre wirklich versucht wurde etwas lebenswerrtes aufzubauen. Der Mauerbau war ein Fehler, erfolgte aber auf Anweisung von Chrustchow. Ähnlichen politischen Druck erhebt ja die heutige US-Regierung, unter Bush, auch auf Deutschland. Zumindest ist auch die Gründung der SED eine richtige Schlussfolgerung gewesen um KPD und SPD zu einen. Sicher ist es nicht richtig ihre immer weitere stalinistische Entgleisung zu rechtfertigen und das Kaltstellen der Systemgegner. Nur darf man nicht vergessen das die Bundesregierung nicht besser ist u.a. KPD Verbot 1956. Persönlich führte es soweit das ich aus dem Erfurter Forum Puffbohne wegen marxistischer Anschauungen herausgemobbt wurde. Meinungsfreiheit im Kapitalismus - wohl ein gewaltiger Irrtum.
Auch einen Vergleich des Faschismus unter Adolf Hitler mit dem Sozialismus unter Pieck/ULLbricht/Honnecker lehne ich entschieden ab.
Sozialpolitisch war man in der DDR schon mal weiter als im gerade wieder auferstehenden Manchesterkapitalismus der BRD.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.08.2007 14:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kramer   kramer ist männlich Zeige kramer auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2007 ~ 17:04 Uhr ~ kramer schreibt:
images/avatars/avatar-205.jpg im Forum Thüringen seit: 12.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59412
gelesener Beitrag - ID 59412


Zitat:
mcbernie hat am 22. August 2007 um 14:32 Uhr folgendes geschrieben:

Persönlich führte es soweit das ich aus dem Erfurter Forum Puffbohne wegen marxistischer Anschauungen herausgemobbt wurde. Meinungsfreiheit im Kapitalismus - wohl ein gewaltiger Irrtum..


Wer ließt denn auch im Puffbohne. Ich hab es dort aufgegeben. Löschungen waren an der Tagesordnung. Ich bin zwar nicht links eingestellt aber ungefilterte Meinungen möchte ich schon lesen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2007 ~ 19:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59437
gelesener Beitrag - ID 59437


Genau, das sage ich ja Kramer. Für die Puffbohne ist es ja auch wichtiger für den Erhalt der Plüschpuffbohne einzutreten als sich für den Erhalt der Wohnungen am Erfurter Wiesenhügel einzusetzen. Mit anderen Worten, das Schicksal eines Maskottchens ist denen wichtiger als das Schicksal von 3000 Menschen. Geht es eigentlich noch perverser?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



22.08.2007 ~ 19:36 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59439
gelesener Beitrag - ID 59439


Wenn die DDR Symbole verboten werden sollen, müßten doch auch einige Strassennamen geändert werden die was mit der DDR und deren Vorbilder zu tun haben. Z.B. gibts noch die Karl Marx Allee in Gera. In einigen Städten aber wiederum, werden sogar Umfrage gemacht ob die alten " DDR Strassennamen " bleiben oder geändert werden sollen. Sollen die doch DDR Symbole weiterhin erlauben und sich mehr darum kümmern das nicht irgendwelche Rechte z.B. T mit Shirts rumrennen wo ihre Parolen drauf stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mailingto   mailingto ist weiblich Zeige mailingto auf Karte FT-Nutzer
62 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



22.08.2007 ~ 21:33 Uhr ~ mailingto schreibt:
images/avatars/avatar-213.jpg im Forum Thüringen seit: 19.02.2006
3 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59465
gelesener Beitrag - ID 59465


Ich habe zwar mit der DDR nicht viel am Hut, finde aber ein Verbot überzogen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2007 ~ 22:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59477
gelesener Beitrag - ID 59477


Hallo mailingto,
ich sehe auch wir sind uns einig. Dem Untergang der DDR trauere auch ich nicht nach, weil man durch Betonköpfe eine Chance verspielt hat die zumindest am Anfang gegeben war eine Alternative zum Kapitalismus zu finden. Leider wurde die Karre in den Dreck gefahren und wir sind wirklich vom Regen in die Traufe gekommen, denn die BRD übertrifft die DDR weit an Gemeinheiten, siehe mein Beitrag "Die Systemfrage stellen."
Dennoch ist die DDR ein Teil deutscher Geschichte den niemand leugnen kann und warum soll man Symbole verbieten die nicht gegen die Genfer Konvention verstoßen? Damit meine ich z.B. auch das Maskottchen Florinchen der IGA-Erfurt(jetzt EGA) das mir weitaus besser gefallen hat als die Puffbohne die man leicht mit einem Badeschwamm verwechseln kann. Mich sollte es gar nicht wundern wenn man eines Tages sogar das Sandmännchen des Ostens verbieten würde, welches auf ein Zwergenmotiv des Dänen Hans Christian Andersen zurück geht. In keinem Fall waren DDR Symbole irgendwie ausgelegt Unfrieden unter den Völkern zu stiften.

Niemand würde auf die Idee kommen den deutschen Adler, im Volksmund Pleitegeier, zu verbieten. Ich habe aber das Gefühl das man alles verbieten will was irgendwie in Verbindung mit der DDR zu bringen ist. So ist zum Beispiel die kleine Wassernixe, die es früher im Ostseebad Boltenhagen gab, der dänischen "Kleinen Meerjungfrau" die noch heute in Kopenhagen als Denkmal steht, nachempfunden.
Es ist einfach Irrrsin und politisch dumm, wenn nicht gar verantwortungslos, DDR Symbole zu verbieten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.08.2007 ~ 22:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59478
gelesener Beitrag - ID 59478


Warum sind eigentlich NS-Symbole in Deutschland verboten? Adolf Hitler kam schließlich durch Wahlen in Deutschland an die Macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.08.2007 ~ 23:30 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59485
gelesener Beitrag - ID 59485


Zitat:
Simson hat am 22. August 2007 um 22:45 Uhr folgendes geschrieben:

Warum sind eigentlich NS-Symbole in Deutschland verboten? Adolf Hitler kam schließlich durch Wahlen in Deutschland an die Macht.


Was nimmst du denn für Drogen?
Oder hast du gar so`n Symbol unterm Revers? (´s könnt`ja mal wieder andersrum gehen.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.08.2007 ~ 19:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59538
gelesener Beitrag - ID 59538


Zitat:
Simson hat am 22. August 2007 um 22:45 Uhr folgendes geschrieben:

Warum sind eigentlich NS-Symbole in Deutschland verboten? Adolf Hitler kam schließlich durch Wahlen in Deutschland an die Macht.


Weil unter diesen Symbolen Millionenfacher Mord begangen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das ist zur DDR ein Himmelweiter Unterschied.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.08.2007 ~ 19:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59543
gelesener Beitrag - ID 59543


Genau Spidy. In keinem einzigem DDR-Symbol wurde zur Gewalt aufgerufen oder Gewalt verherrlicht. Bei NS-Symbolen gab es auch den Zusatz "Schlagt ihre Führer tot", gemeint waren Thälmann und Genossen. Mörder jedoch sollte kein System verherrlichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2007 ~ 20:35 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59551
gelesener Beitrag - ID 59551


Zitat:
spidy hat am 23. August 2007 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Simson hat am 22. August 2007 um 22:45 Uhr folgendes geschrieben:

Warum sind eigentlich NS-Symbole in Deutschland verboten? Adolf Hitler kam schließlich durch Wahlen in Deutschland an die Macht.


Weil unter diesen Symbolen Millionenfacher Mord begangen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das ist zur DDR ein Himmelweiter Unterschied.

Wo liegt denn die Grenzzahl gezielt getöteter Menschen, unterhalb der Diktaturen akzeptabel sind und oberhalb der sie unakzeptabel werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2007 ~ 21:13 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59554
gelesener Beitrag - ID 59554


Zitat:
Simson hat am 23. August 2007 um 20:35 Uhr folgendes geschrieben:
Wo liegt denn die Grenzzahl gezielt getöteter Menschen, unterhalb der Diktaturen akzeptabel sind und oberhalb der sie unakzeptabel werden?

da mußte schon mal den zweirädrigen, "den innenwolf" fragen, der plant grade wieder sowas!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2007 ~ 22:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59561
gelesener Beitrag - ID 59561


Zitat:
Simson hat am 23. August 2007 um 20:35 Uhr folgendes geschrieben:
Wo liegt denn die Grenzzahl gezielt getöteter Menschen, unterhalb der Diktaturen akzeptabel sind und oberhalb der sie unakzeptabel werden?


Da gibt`s keine, lieber Simson.
Weil der himmelweite Unterschied, von dem @ spidy spricht, nichts mit der Anzahl der getöteten Menschen zu tun hat, sondern von einer außerordentlich unterschiedlichen "Qualität" geprägt ist.
Oder fand in der DDR auch eine systematische, planmäßige und gezielte Massenvernichtung von Juden, Behinderten, Kommunisten, Homosexuellen, kurz allem, was nicht ins arisch-reine Weltbild paßte, statt?
Und noch eins:
Eine Diktatur wird auch nicht dadurch vertretbarer oder gar besser, weil der Diktator durch Wahlen die Macht erlangte.

Was mich interessieren würde:
Warum werden denn die DDR-Symbole nun verboten bzw.warum sollen sie aus dem schönen sauberen Stadtbild verschwinden?
Wenn ich bedenke, daß die Mauerbrocken weiterhin "dableiben" dürfen, sagt mir das viel über den Umgang mit Geschichte und deren Aufarbeitung in deutschen Landen.
Entweder wird der dunkle Mantel des Schweigens über alles ausgebreitet oder man gibt sich mit halbherzigen bzw. verlogenen Darstellungen zufrieden oder beides.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.08.2007 ~ 09:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden DDR-Symbole verboten? Beitrag Kennung: 59568
gelesener Beitrag - ID 59568


Warum werden eigentlich DDR Symbole verboten. Ja das hat für die BRD etwas mit Vergangenheitsbewältigung zu tun mit der sie nach wie vor zu tun hat.

1. Beweis:
Der Palast der Republik der ehemaligen DDR wird abgerissen, der Reichstag, indem auch Hitler, Göbbels, Göhring und Konsorten reden durften jedoch nicht.

2.Beweis:
die guten Sachen der DDR wurden fast alle, bis auf Sandmännchen und Grünen Pfeil, alle abgeschafft und dabei den ehmealigen DDR-Bürgern gnadenlos, bis ins Detail das kapitalistische System, welches die Mehrheit ablehnt, aufgezwungen.

3.Beweis:
Die angeblich freie unabhängige Presse der BRD macht sich zum Großteil des Tatbestandes der arglistigen Täuschung strafbar. Warum? Über vielen Zeitungen steht unabhängige Tageszeitung obwohl knallhart, bis auf Ausnahmen, fast ausschließlich die Meinung des Großkapitals vertreten wird(sogenannter Richtungsjournalismus). Freier unabhängiger Journalismus ist weiterhin ein Traum für die Menschen.

Zusammenfassend:
Bei einer echten Vereinigung wäre es möglich gewesen und ist es immer noch, etwas gänzlich neues, mit den Erfahrungen und der sozialen Komponente der ehemaligen DDR zu schaffen. Die Frage nach Verbot der DDR Symbole hätte dann niemals gestnaden. Dies ist jedoch nicht geschehen, weil die Wiedervereinigung eigentlich nur eine entgültige Vereinnahmung der DDR unter die bundesdeutsche Knute war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Werden DDR-Symbole verboten?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen