online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.08.2007 ~ 20:38 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 58475
gelesener Beitrag - ID 58475


Ich lese meinem Sohn gerade "Der Zauberer der Smaragden-Stadt" von Alexander Wolkow vor. Ein wirklich schönes Buch mit schönen Zeichnungen, welches ich als Kind schon immer gern gelesen habe und schon meine Mutter im Kindesalter vorgelesen bekam.

Mein Sohn ist genauso begeistert von diesem Buch wie ich es damals war und auch noch immer bin.



Kurz zum Inhalt...
Ein Wirbelsturm verschlägt das kleine Mädchen Elli in ein Wunderland. Um wieder nach Hause zu kommen macht sie sich - der gelben Backsteinstraße folgend - auf den Weg in die Smaragdenstadt, wo ihr der Zauberer Goodwin helfen soll. Auf ihrem Weg schließen sich ihr neue Freunde an, die ebenfalls mit ihrem sehnlichsten Wunsch vor Goodwin treten wollen: der Scheuch, der gerne ein Gehirn hätte, der Eiserne Holzfäller der sehnsüchtig auf ein Herz hofft und der Löwe, der unbedingt eine große Portion Mut braucht. Als sie nach vielen Abenteuern die Smaragdenstadt erreichen, werden sie von Goodwin fortgeschickt, sie sollen sich erst im Kampf gegen die böse Hexe Bastinda bewähren ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.08.2007 ~ 23:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 58539
gelesener Beitrag - ID 58539


Zählte auch zu einem meiner Lieblingsbücher.
A. Wolkow wollte allerdings ursprünglich den "Zauberer von Oz" von dem US-Amerikaner L.Frank Baum ins Russische übersetzen. Herausgegkommen ist eine stark abgewandelte, aber durchaus als die alte erkennbare Geschichte und 5 weitere wunderschöne Bücher.
"Der Zauberer von Oz" stand übrigens unlängst auf dem Spielplan des Geraer Theaters und war sowohl für junge als auch für ältere Zuschauer und Zuhörer ein Erlebnis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.08.2007 ~ 23:22 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 58541
gelesener Beitrag - ID 58541


Du schreibst etwas von fünf weiteren Büchern.
Ich habe nur noch den 2. Band von Wolkow "Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten".

Gibt es etwa noch andere Bände? Kennst du die Titel?

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.08.2007 ~ 23:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 58548
gelesener Beitrag - ID 58548


Ich streng mich mal an (Die Reihenfolge kriege ich aber bestimmt nicht hin, und in meinem Besitz befinden sich auch nur die zwei von dir genannten):

Der Feuergott der Marranen
Die sieben unterirdischen Könige
Der gelbe Nebel
Das letzte fällt mir grad gar nicht ein.

*mal nachguck

http://www.ddr-kinderbuch.de/Alexander_W...olkow___co_.htm

Daß es noch weitere Fortsetzungen von anderen Schriftstellern gibt, war mir auch nicht bekannt.

Bis denno
die Sonne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.08.2007 ~ 00:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 58551
gelesener Beitrag - ID 58551


Zitat:
Herasun hat am 14. August 2007 um 23:42 Uhr folgendes geschrieben:

Ich streng mich mal an (Die Reihenfolge kriege ich aber bestimmt nicht hin, und in meinem Besitz befinden sich auch nur die zwei von dir genannten):

Der Feuergott der Marranen
Die sieben unterirdischen Könige
Der gelbe Nebel
Das letzte fällt mir grad gar nicht ein.

Daß es noch weitere Fortsetzungen von anderen Schriftstellern gibt, war mir auch nicht bekannt.

Bis denno
die Sonne


Ich war fleißig und habe etwas gegoogelt.

Auf www.smaragdenstadt.de gibt es eine sehr schöne Übersicht der Bücher, welche noch geschrieben wurden.

Das hat mir einfach keine Ruhe mehr gelassen. Jetzt aber gute Nacht. Augenzwinkern

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dajani   Dajani ist weiblich Zeige Dajani auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



15.08.2007 ~ 20:28 Uhr ~ Dajani schreibt:
images/avatars/avatar-478.gif im Forum Thüringen seit: 18.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 58664
gelesener Beitrag - ID 58664


Ja das erinnert mich an meine Kindheit....ich hab die Bücher damals gerade zu verschlungen.Die sind wirklich schön für Kinder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.12.2007 ~ 15:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 92661
gelesener Beitrag - ID 92661


Beim Einräumen meines Bücherschrankes fielen die mir auch mal wieder in die Hände. Ich habe den "Zauberer der Smaragdenstadt" nur mal kurz aufgeschlagen - naja, und durchgelesen. Vieles wußte ich noch auswendig.

Bis "Der gelbe Nebel" habe ich sie noch alle, aber mit dem Niedergang des Sozialismus wurden auch diese Bücher immer verkrampft phantastischer und unattraktiver. Da sieht man deutlich den Übergang von hochwertiger Kinderliteratur zu bürgerlichem Verwirrungsschund. Da kann man auch gleich die Wälzer über Harald Töpfer lesen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



19.12.2007 ~ 20:08 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 92717
gelesener Beitrag - ID 92717


Beschütze uns vor Sturm und Wind und Beiträgen, die vom felix sind.


Engel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hexe   Hexe ist weiblich Zeige Hexe auf Karte FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braeunlingen



19.12.2007 ~ 21:36 Uhr ~ Hexe schreibt:
images/avatars/avatar-32.gif im Forum Thüringen seit: 08.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 92731
gelesener Beitrag - ID 92731


Zitat:
birke hat am 19. Dezember 2007 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:
Beschütze uns vor Sturm und Wind und Beiträgen, die vom felix sind.





Das Buch kenne ich auch. Ist wirklich gut geschrieben. Top



Homepage von Hexe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.12.2007 ~ 23:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 92752
gelesener Beitrag - ID 92752


Zitat:
birke hat am 19. Dezember 2007 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:



Beschütze uns vor Sturm und Wind und Beiträgen, die vom felix sind.


Engel


Frage am Rand von Sturm und Wind:
Kennst du die Bücher, von denen hier die Rede ist?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 19.12.2007 23:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.12.2007 ~ 19:52 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 92923
gelesener Beitrag - ID 92923


Ja, ich hatte sie nach und nach meiner Nichte geschenkt. Schlimm? - weil Du auf meinen Kommentar reagierst und nicht auf den von Felix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.12.2007 ~ 22:41 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 92958
gelesener Beitrag - ID 92958


Zitat:
birke hat am 20. Dezember 2007 um 19:52 Uhr folgendes geschrieben:

Ja, ich hatte sie nach und nach meiner Nichte geschenkt. Schlimm?


Nö, ist ein feiner Zug von dir, finde ich!

Zitat:
birke hat am 20. Dezember 2007 um 19:52 Uhr folgendes geschrieben:

- weil Du auf meinen Kommentar reagierst und nicht auf den von Felix.


Ja, und das ist mein gutes Recht, oder?

Außerdem hast du ja schon auf den Beitrag von Felix reagiert, allerdings nicht gerade besonders qualifiziert, wie ich meine.
Das ist wiederum dein gutes Recht.

Gute Nacht und schönen Tag morgen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.12.2007 ~ 20:25 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 93176
gelesener Beitrag - ID 93176





Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 21.12.2007 20:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
heiki   heiki ist weiblich FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Stadecken-Elsheim



08.10.2008 ~ 23:03 Uhr ~ heiki schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.10.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 168291
gelesener Beitrag - ID 168291


Hallo in die Runde,

gibt es irgendjemanden, der die original DDR Bücher von Alexander Wolkow noch hat und abgeben möchte?

Dann bitte bei mir melden, mein Kind wartet auf Lesefutter.

VG
Heiki



Homepage von heiki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.11.2008 ~ 00:40 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 175886
gelesener Beitrag - ID 175886


Zitat:
heiki hat am 08. Oktober 2008 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:
gibt es irgendjemanden, der die original DDR Bücher von Alexander Wolkow noch hat und abgeben möchte?

Das hat doch persönlichen Wert. Denke nicht das jemand die Bücher abgibt.
Die werden vererbt Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von oxxo: 02.11.2008 00:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dajani   Dajani ist weiblich Zeige Dajani auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



02.11.2008 ~ 18:15 Uhr ~ Dajani schreibt:
images/avatars/avatar-478.gif im Forum Thüringen seit: 18.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 176205
gelesener Beitrag - ID 176205


Zitat:
oxxo hat am 02. November 2008 um 00:40 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
heiki hat am 08. Oktober 2008 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:
gibt es irgendjemanden, der die original DDR Bücher von Alexander Wolkow noch hat und abgeben möchte?

Das hat doch persönlichen Wert. Denke nicht das jemand die Bücher abgibt.
Die werden vererbt Augenzwinkern


Kann ich nur zustimmen Ja die werden vererbt großes Grinsen .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eispirat   Eispirat ist männlich Zeige Eispirat auf Karte FT-Nutzer
1.278 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.11.2008 ~ 19:57 Uhr ~ Eispirat schreibt:
images/avatars/avatar-389.jpg im Forum Thüringen seit: 13.08.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow Beitrag Kennung: 177090
gelesener Beitrag - ID 177090


Hi
Ich hätte den Band "Der Feuergott der Maranen" abzugeben.(wegen Doppelkauf)

der Eispirat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen