online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Koalitionskrach um Mindestlohn und Hartz IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Koalitionskrach um Mindestlohn und Hartz IV
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.08.2007 ~ 06:13 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Koalitionskrach um Mindestlohn und Hartz IV Beitrag Kennung: 58389
gelesener Beitrag - ID 58389


Die Kanzlerin stellt sich entschieden gegen die Forderungen ihres Vizes, die Erhöhung des Arbeitslosengeldes II an einen Mindestlohn zu koppeln. Schon bricht ein alter Streit wieder auf; Dritte mutmaßen, Müntefering wolle der CDU mit seiner Forderung eins auswischen.

Nur zwei Wochen vor der Kabinettsklausur im brandenburgischen Meseberg ist in der großen Koalition ein offener Streit um Hartz IV und den Mindestlohn ausgebrochen. Kanzlerin Angela Merkel ließ ihren Vizekanzler Franz Müntefering am Montag mit der Forderung abblitzen, eine Erhöhung der Hartz-IV-Leistungen an die Einführung eines Mindestlohns zu koppeln. Merkel begrüße zwar den Vorschlag, das Arbeitslosengeld II bis November zu überprüfen, erklärte Vizeregierungssprecher Thomas Steg. Die Debatte sehe sie aber „nicht in einem unmittelbaren kausalen Zusammenhang“ mit dem Mindestlohn. Der Vizekanzler selbst hielt in einem Deutschlandfunk-Interview dagegen: „Das ist beides miteinander verknüpfbar“. Wer mehr ausgeben wolle, müsse an anderer Stelle sparen. Hier erwarte er mehr Ehrlichkeit von der Union, so Müntefering. Sparen könne der Staat durch einen Mindestlohn, der verhindere, dass Löhne unter dem Existenzminimum subvnetioniert werden müssen.

quelle & mehr: welt.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.08.2007 ~ 09:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Koalitionskrach um Mindestlohn und Hartz IV Beitrag Kennung: 58401
gelesener Beitrag - ID 58401


Larifari. Das Gehottlich führt Scheingefechte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.08.2007 ~ 18:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Koalitionskrach um Mindestlohn und Hartz IV Beitrag Kennung: 58460
gelesener Beitrag - ID 58460


Müntefering will eigentlich weder das eine noch das andere, denn so klever wie der Kerl ist will er eine Erhöhung von Hartz IV an einen Mindestlohn koppeln. Er weiß aber genau das die Union keinen Mindestlohn will, ergo keine Erhöhung von Hartz IV weil ohne Mindestlohn mehr Vollbeschäftigte berechtigten Anspruch auf Leistungen nach SGB II hätten. Also eigentlich nur geplappert um mal wieder einen Prozentpunkt aus dem Umfrageloch zu krappeln.

Ebenso verhällt es sich mit Althaus um sich bei seinen Wählern in Erinnerung zu bringen hat er die Debatte angestoßen damit man ihn wenigstens beim Kreuzchenmachen als den wahren Freund des kleinen Mannes im Kopf behält und so behämmert ist ein Kreuz für seine CDU zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.08.2007 ~ 20:41 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Koalitionskrach um Mindestlohn und Hartz IV Beitrag Kennung: 58476
gelesener Beitrag - ID 58476


Zitat:
gastli hat am 14. August 2007 um 09:12 Uhr folgendes geschrieben:

Larifari. Das Gehottlich führt Scheingefechte.


Richtig, aber haben wir was Besseres zu erwarten(oder gar verdient)?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2007 ~ 07:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Koalitionskrach um Mindestlohn und Hartz IV Beitrag Kennung: 58568
gelesener Beitrag - ID 58568


Wenn der Nagel auf den Kopf trifft:

Zitat:
Gastkommentar: Herbstoffensive
Wider den Hartz-IV-Zynismus
Von Peter Grottian


Selten wurde der Selbstverblödungs- und Arroganzprozeß großkoalitionärer Politik so dramatisch unter Beweis gestellt wie in der derzeitigen Erhöhungsdebatte zu Hartz IV. Scheinheilig wird eine Debatte von Dieter Althaus (CDU) vom Zaun gebrochen, der sich fälschlicherweise mit einem Grundeinkommen auf Hartz-IV-Niveau schmückt, um anschließend eine Instrumentalisierung von Franz Müntefering (SPD) zu erleben, der zu recht einen vernünftigen Mindestlohn durchsetzen will, allerdings auf Kosten der Hartz-IV-Empfänger.
...(JW)

weiter lesen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Koalitionskrach um Mindestlohn und Hartz IV

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen