online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Wie hat sich der Aufschwung beruflich und finanziell bisher bemerkbar gemacht
schlechter geworden 46 43.81%
besser geworden 31 29.52%
gleich geblieben 28 26.67%
Insgesamt: 105 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.08.2008 ~ 12:13 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153198
gelesener Beitrag - ID 153198


denke mal, ohne provozieren zu wollen, einige haben ihren Taschenrechner nicht dabei gehabt ... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2008 ~ 12:39 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153203
gelesener Beitrag - ID 153203


ich habe sehr schnell über das internet nachdem ich ein paar tage täglich gesucht habe einen neuen job gefunden, der mir spass macht, wo ich schnell aufsteigen konnte und seit meiner einstellung im oktober 2006 mein brutto stück für stück um 400€ gestiegen ist zzgl. 2 prämien im jahr, die auch jedes jahr steigen. das klappt da wir als logistikunternehmen wachsen, wie fast alle in dieser branche. das klappt nur wenn auch die entsprechenden aufträge aus der wirtschaft kommen. ich habe in meinem bekanntenkreis gleich zwei die im letzten jahr einen neuen job gesucht haben nachdem sie gekündigt haben, bei beiden ging es sehr schnell, der eine hat zwischenzeitlich den dritten arbeitgeber und wird wieder wechseln aus eigenen stücken bis er für sich den richtigen job gefunden hat. das klappt alles bei firmen hier in der reigion, überall werden dort mitarbeiter gesucht.

das sind natürlich nur meine persönlichen erfahrungen, die mich aber einen aufschwung spüren lassen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von maverick: 09.08.2008 12:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2008 ~ 12:52 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153206
gelesener Beitrag - ID 153206


Ich habe oft verrückte Ideen, nachdem ich einen Abendkurs für Erwachsene in Aquarellmalerei gegeben habe, was ich übrigens furchtbar fand, da Erwachsene so verschrobene festgefahrene Meinungen haben, und für nichts Neues, Experimentelles zu begeistern sind, habe ich mich ins Blaue hinein bei Faber Castell aus Kursleiterin für Aquarellprodukte für Kinder beworben.
Erst hieß es, nein Danke, brauchen wir nicht!
Später dann schrieb ich noch einmal, das ich es eine tolle Idee fände, an Schulen oder Kindergärten den Kindern die Produkte näher zu bringen, praktisch als Schleichwerbung.
Zack, die waren begeistert von der Idee, und ich bekomm im Januar mein Vorführköfferchen, und monatliches Gehalt ohne Verkaufzwang. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.08.2008 ~ 13:09 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153211
gelesener Beitrag - ID 153211


Ick glaub Dir :-)
Habe auch in meinem letztem freiberuflichen Job ab und an 500€ inner halben Stunde verdient, werde es auch wieder machen, nur, Du hast wahrscheinlich unheimlich viel Glück gehabt, was leider viele andere nicht haben, dass Du jetzt gut verdienst und der Meinung bist, es kann ja für alle schön sein ....is leider nicht so ...

Habe letztes Jahr in einem Kaufhaus gearbeitet, und Tag für Tag mitbekommen, wie es vielen, zum Teil, höchst intelligenten Menschen ergeht Die wollen arbeiten, hier in NRW, aber sie kriegen keine Chance ...
Ick muss leider immer mehr feststellen, für den überwiegenden Teil der Bevölkerung in unserem "schönen" Lande ist es ein Abschwung ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2008 ~ 13:13 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153212
gelesener Beitrag - ID 153212


Ja. leider ist das so, aber irgendwann, denke ich hat jeder mal Glück! Bei mir hats immerhin auch 9 Jahre gedauert endlich einmal Glück zu haben. Also Daumen drück für alle, das sie auch mal Glück haben! Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.08.2008 ~ 13:13 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153214
gelesener Beitrag - ID 153214


Zitat:
Danu hat am 09. August 2008 um 12:52 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe oft verrückte Ideen, n großes Grinsen


Ja Danu, nur der solide Arbeiter hat diese Deine Ideen nicht ....;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.08.2008 ~ 13:20 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153216
gelesener Beitrag - ID 153216


Zitat:
Danu hat am 09. August 2008 um 13:13 Uhr folgendes geschrieben:

Ja. leider ist das so, aber irgendwann, denke ich hat jeder mal Glück! Bei mir hats immerhin auch 9 Jahre gedauert endlich einmal Glück zu haben. Also Daumen drück für alle, das sie auch mal Glück haben! Daumendrücken


Jo, das ist lieb ... ick drücke meine Daumen ganz feste mit ... Ja Ja smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.08.2008 ~ 13:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153238
gelesener Beitrag - ID 153238


So ist es im Leben SIR BERND! nachdenklich

Man kommt aber leider an links und rechts nicht vorbei.
Es hat doch immer in irgendeiner form, etwas damit zu tun.

Ganz ohne Farbe zu bekennen kann man schlecht was schreiben, da ja alles, mit jedem irgendwie zusammen hängt. (nicht sexuell.) Lachen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.08.2008 ~ 13:56 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153243
gelesener Beitrag - ID 153243


Da geb ich Dir Recht, mein Meister, nur welche Farbe erkennst de bei mir jetzt ...?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.08.2008 ~ 13:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153245
gelesener Beitrag - ID 153245


Schelm! großes Grinsen

Vielleicht Halleluja Grün oder so? Lachen
Oder Himmelblau? Lachen


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.08.2008 14:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2008 ~ 14:00 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153247
gelesener Beitrag - ID 153247


Zitat:
Meister hat am 09. August 2008 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:

So ist es im Leben SIR BERND! nachdenklich

Man kommt aber leider an links und rechts nicht vorbei.
Es hat doch immer in irgendeiner form, etwas damit zu tun.

Ganz ohne Farbe zu bekennen kann man schlecht was schreiben, da ja alles, mit jedem irgendwie zusammen hängt. (nicht sexuell.) Lachen


Meister


Man kommt vielleicht nicht an Links oder Rechts vorbei, aber in der Mitte durch! großes Grinsen

Und das mit den Farben stimmt, die hängen alle zusammen, untrennbar, vor allem kann man sie mischen! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.08.2008 ~ 14:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153250
gelesener Beitrag - ID 153250


So wie ich es sehe kommt für einige der persönliche Aufschwung oft nur durch persönliches Engagegement und in den seltendsten Fällen durch wirkliche Verbesserung der wirtschaftlichen Lage. Das dies so sein muss wird durch zahlreiche Firmen- und Bankenpleiten in der letzten Zeit genau bestätigt. Komischerweise witd dieser Fakt in Zusammenhang mit dem sogenannten Aufschwung von den verlogenen bürgerlichen Medien nicht erwähnt. Warum wohl?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.08.2008 ~ 14:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153253
gelesener Beitrag - ID 153253


Das man Farben mischen kann ist wieder mit Spitzer Feder geschrieben.
In der Mitte Durch kann aber auch eine Mogelpackung bedeuten.
Nichts genaues weiß man nicht. nachdenklich


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.08.2008 ~ 14:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153259
gelesener Beitrag - ID 153259


berni im weitesten Sinne sind wir selber bürgerlich.

Wir sind Bürger dieses Staates ob es uns gefällt oder auch nicht.
Wichtig ist nur das wir auch so behandelt werden,oder?


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.08.2008 ~ 14:29 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153267
gelesener Beitrag - ID 153267


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. August 2008 um 14:06 Uhr folgendes geschrieben:

So wie ich es sehe kommt für einige der persönliche Aufschwung oft nur durch persönliches Engagegement


Wenn du das nach so vielen Jahren erst jetzt begreifst ist es wirklich armselig.
Wenn man sich selbst für Dinge einsetzt wird man auch am schnellsten Erfolg haben. Das umso mehr, je stärker der Einsatz ist. Den Rest hast du schon X-Mal geschrieben und es wird dadurch auch nicht richtiger, wenn man es weitere Male wiederholt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.08.2008 ~ 14:41 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153268
gelesener Beitrag - ID 153268


Zitat:
Meister hat am 09. August 2008 um 14:10 Uhr folgendes geschrieben:

Das man Farben mischen kann ist wieder mit Spitzer Feder geschrieben.
In der Mitte Durch kann aber auch eine Mogelpackung bedeuten.
Nichts genaues weiß man nicht. nachdenklich


Meister


Det is auch gut so ... dass selbst meine engsten mich für so ne Art Wundertüte halten ... Ja

lg
Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.08.2008 ~ 14:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153269
gelesener Beitrag - ID 153269


Ein Frühling macht noch keinen Sommer?

Also ich denke alleine wirst du durch Persönliches Arrangement die Welt weder verbessern noch verändern.
Einige Mitstreiter gehören da auch noch dazu, auch das muss man verstehen.
Einzelkämpfer machen das Glas auch nur halb voll.
Ob es aber halb voll oder halb leer ist, bedeutet für Otto Normalverbraucher das selbe.
Wichtig ist nur kann man mit dem Einkommen auskommen.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.08.2008 ~ 14:45 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153270
gelesener Beitrag - ID 153270


jepp, gebe ich Dir Recht ... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



09.08.2008 ~ 14:47 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153271
gelesener Beitrag - ID 153271


Dass plötzlich und binnen weniger Wochen gerade jetzt mitten in der Freienzeit hunderte oder tausende Firmen auf einen Schlag von Zeitungsannoncen auf Internetstellenanzeigen umgestiegen sein sollen, kann ich nicht glauben.
Zweites Indiz: Steigende Zahl der Firmenpleiten und Stellenstreichungen.
Aufschwung? So sieht kein Aufschwung aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.08.2008 ~ 14:59 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153277
gelesener Beitrag - ID 153277


Ein Märchen, Gisela, Märchen , aber redenswert ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.08.2008 ~ 15:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153281
gelesener Beitrag - ID 153281


Seltsam, plötzlich stimmen so ziemlich alle Meinungen überein. nachdenklich
Sachen gibt es?

Da fehlt plötzlich die Reibfläche im Sommerloch. Ja

"Feuer habe ich ja, nur keine Reibfläche"? Lachen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.08.2008 ~ 15:07 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153283
gelesener Beitrag - ID 153283


Isse doch sehr schön, wenn sich mal alle vertragen .... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.08.2008 ~ 08:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 153480
gelesener Beitrag - ID 153480


Zitat:
SirBernd hat am 09. August 2008 um 15:07 Uhr folgendes geschrieben:
Isse doch sehr schön, wenn sich mal alle vertragen .... Ja


Nun bin ich ja wieder da.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2008 ~ 10:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Der Aufschwung ist nun bei allen angekommen! Beitrag Kennung: 154121
gelesener Beitrag - ID 154121


Die Presse ist ja meist voll von Erfolgsmeldungen mit denen auch dem letzten Zweifler klargemacht werden soll, dass es in Deutschland "Aufschwingt" das sich die Balken biegen. Das dass alles nur eine Form der Selbsttäuschung ist beweisen die Zahlen der gestiegenen Ausgaben für "Soziales"

In der "Welt" wird heute ein Artikel mit der Überschrift "Ausgaben für Sozialhilfe in 2007" stark gestiegenveröffentlicht der das zeitgt was viele wissen aber die meisten nicht Wahr haben wollen.

Noch vor kurzem wurde der Armutsbericht zurechtgebogen um zu beweisen, dass es in Deutschland eine solche Armut nicht gibt, aber der Jahresbericht des Statistischen Bundesamtes beweist wieder einmal mehr das genaue Gegenteil von dem was uns Politiker erzählen.

Zitat:
Für die Hilfe zum Lebensunterhalt (3. Kapitel SGB XII) wurden 2007 netto 740,1 Millionen Euro ausgegeben (+ 9,4% gegenüber 2006); dies entspricht 4% der gesamten Sozialhilfeausgaben. Im Jahr 2004, also vor Inkrafttreten des „Vierten Gesetzes für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt“ (Hartz IV), wurden noch 8,8 Milliarden Euro für diese Hilfeart ausgegeben. Seit 1. Januar 2005 erhalten bisherige Sozialhilfeempfänger im engeren Sinne (das heißt Empfänger von laufender Hilfe zum Lebensunterhalt), die grundsätzlich erwerbsfähig sind, sowie deren Familienangehörige Leistungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II „Grundsicherung für Arbeitsuchende“). Die Ausgaben für diesen Personenkreis werden seit 2005 nicht mehr in der Sozialhilfe­statistik nachgewiesen.


Steigende Armut lässt sich daran messen in welchem Grad die Hilfsbedürftigkeit wächst. Obwohl die Ausgaben für die Grundsicherung im Alter, bei Erwerbsminderung und bei den Hilfen zum Lebensunterhalt am stärksten gestiegen sind und die Armut in unserer Gesellschaft, vor allem im Osten Deutschlands, immer mehr um sich greift beharren die Eliten darauf dass es eine solche nicht gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2008 ~ 11:15 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Der Aufschwung ist nun bei allen angekommen! Beitrag Kennung: 154125
gelesener Beitrag - ID 154125


der wie vielte Beitrag zum Thema wie arm wir sind und das wir alle hungern müssen ist das eigentlich in diesem Forum, hat das mal jemand gezählt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



12.08.2008 ~ 11:37 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist nun bei allen angekommen! Beitrag Kennung: 154128
gelesener Beitrag - ID 154128


Maverick , wir sind nicht alle arm, aber einige von uns hängen denn doch mal an der Armutsgrenze, kann Dir auch passieren .....sei froh, dass über diese armen Leute überhaupt noch geredet wird ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2008 ~ 12:23 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Der Aufschwung ist nun bei allen angekommen! Beitrag Kennung: 154139
gelesener Beitrag - ID 154139


das ist klar und es ist schlimm genug das es so ist aber man sollte nicht immer so tun als wäre jeder Arbeitslose an der Armutsgrenze und als ob für jeden Arbeitslosen völlig aussichtslos ist kurzfristig einen Job zu bekommen.

ich finde es erschreckend hier zu lesen wie positive Meldungen hier sofort an den Pranger gestellt werden und negative meldungen dramatisiert werden, vielleicht ist das die Ohnmacht und der Frust derer die in diesen Situationen sind. Mißstände müssen angesprochen werden, ganz klar, aber bitte auch denen glauben schenken die andere Erfahrungen gemacht haben! Glücklicherweise hat sich die Situation gem. der Umfrage "Wie hat sich der Aufschwung beruflich und finanziell bisher bemerkbar gemacht" für die meisten User hier nicht verschlechtert, das lässt hoffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2008 ~ 13:12 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist nun bei allen angekommen! Beitrag Kennung: 154168
gelesener Beitrag - ID 154168


Hier weiter zum Thema selber.
Der Rest ist hier zu finden >>>



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.08.2008 ~ 15:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist nun bei allen angekommen! Beitrag Kennung: 154204
gelesener Beitrag - ID 154204


Zitat:
SirBernd hat am 12. August 2008 um 11:37 Uhr folgendes geschrieben:
...sei froh, dass über diese armen Leute überhaupt noch geredet wird ...


Das passiert solchen Typen doch höchstens, wenn sie selbst dazugehören. Ein klitzekleiner Unfall kann die Herren und Damen sehr schnell vom hohen Roß der Arroganz und Menschenverachtung holen. Doch dann ist es zu spät, denn dann bestimmen und lästern Ihres(vordem)gleichen über sie.

Also, meine besten Wünsche für eine erkenntnisförderliche Zukunft an das mutterlose Kalb.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.08.2008 ~ 15:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist nun bei allen angekommen! Beitrag Kennung: 154211
gelesener Beitrag - ID 154211


Ja wir sind arm am Beutel und krank am Herzen. nachdenklich

Aber lieber Arm dran als Arm ab. Lachen




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.08.2008 ~ 18:02 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Info
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 154261
gelesener Beitrag - ID 154261


Die Aufschwungthemen wurden von mir zusammengefasst.

MfG
Markus (parteilos)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.08.2008 ~ 18:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 154272
gelesener Beitrag - ID 154272


Dann muss die folgende Aufschwungsmeldung hier mit rein.

Inflation in Deutschland auf 15-Jahres-Hoch

Die Verbraucherpreise, insbesondere für Energie und Lebensmittel, sind im Juni so stark gestiegen, wie seit mehr als 14 Jahren nicht mehr.
[Quelle]

So sieht der reelle Aufschwung aus den jeder Bürger täglich spüren kann.
Merkel und Co., nur weiter so, er steigt täglich der Volkszornindex.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.09.2008 ~ 18:28 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 162416
gelesener Beitrag - ID 162416


Zitat:
der alte Sack hat am 08. August 2007 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:

ich habe den aufschwung bemerkt.
mein arbeitgeber hat freiwillig von allen die löhne erhöht.

Respekt !!! Top Top

Spaßvogel oder Anschleimer ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2009 ~ 17:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 253384
gelesener Beitrag - ID 253384


Es gibt sie mal wieder, die Aufschwung-Meldung. Ja auch in Zeiten der Krise.

„Deutschland steigert Waffenverkäufe um 70 Prozent. Kampfpanzer für Griechenland und die Türkei, U-Boote für Südkorea: Deutschland hat seine Rüstungsexporte in den letzten fünf Jahren massiv gesteigert und damit seinen Weltmarktanteil von sieben auf zehn Prozent ausgebaut. Nur die USA und Russland verkauften mehr Waffensysteme.“
(www.tagesschau.de; 27. April 2009)


*Auf den Zinksärgen, deren Inhalt mit deutschem Mordwerkzeug produziert wird, sollten gefälligst noch die Schriftzüge „Made in Germany“ und „Sponsored by Merkel & Co.“ stehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.05.2009 ~ 17:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 257952
gelesener Beitrag - ID 257952


Da gibt es eine Branche, die der Krise widersteht. Schnelles Geld gibts da auch zu verdienen.


Pfiffikus,
der auf die hier genannten Einzelheiten verweist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.05.2009 ~ 21:48 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 258004
gelesener Beitrag - ID 258004


Ja da komm ich doch echt noch auf den Gedanken, meine Kameras wieder hervorzukramen ...*fg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.06.2009 ~ 09:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 274897
gelesener Beitrag - ID 274897


Die "Experten".

„Die ZEW-Konjunkturerwartungen stiegen im Juni unerwartet deutlich. Der Erwartungsindex kletterte zum achten Mal in Folge – auf einen erstaunlich hohen Wert. Dax und Euro frohlocken.“
(ARD/Börse; 16. Juni 2009)

Mal wieder sind unsere "Experten" erstaunt und haben nicht erwartet, was ein wenig Denken voorausgesetzt nur erwartet werden konnte: dass die ersten nennenswerten Reallohnerhöhungen und die erste erwähnenswerte Realrentenerhöhung seit langen, langen Jahren in einer fast schon deflationären Situation das beste Konjunkturförderungsprogramm darstellen, das man sich nur vorstellen kann.
Okay, noch höhere Reallohn- und Realrentensteigerungen und auch eine massive Erhöhung des ALG-II und der Sozialhilfe und des BAföG und die Einführung eines möglichst hohen Mindestlohnes oder Grundeinkommen wären natürlich noch besser gewesen. Aber das übersteigt natürlich den Erwartungs- und Denkhorizont unserer "Experten".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.08.2010 ~ 19:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 424592
gelesener Beitrag - ID 424592


Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?

Der Brüderle. Bei dem denke ich immer das der besoffen von einer Kamera zur nächsten torkelt. Der faselt jedenfalls gerade vom XL-Aufschwung weil die Wirtschaft um 2,2% gewachsen ist.

Herr Brüderle:
2008 betrug das Bruttoinlandsprodukt zu den jeweiligen Preisen im 2.Quartal 622,6 Milliarden Euro.
Aktuell im 2. Quartal 2010 sind es 616 Milliarden Euro.
Ups. Was ist das. 6 Milliarden weniger als 2008.
Wo so frage ich sehen Sie hier Wachstum?

Und ich frage mich kann in dieser Regierung überhaupt jemand was anderes als die Menschen zu belügen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.08.2010 ~ 08:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 424675
gelesener Beitrag - ID 424675


Zitat:
gastli hat am 14. August 2010 um 19:55 Uhr folgendes geschrieben:
Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?

Der Brüderle. Bei dem denke ich immer das der besoffen von einer Kamera zur nächsten torkelt. Der faselt jedenfalls gerade vom XL-Aufschwung weil die Wirtschaft um 2,2% gewachsen ist.

Herr Brüderle:
2008 betrug das Bruttoinlandsprodukt zu den jeweiligen Preisen im 2.Quartal 622,6 Milliarden Euro.
Aktuell im 2. Quartal 2010 sind es 616 Milliarden Euro.
Ups. Was ist das. 6 Milliarden weniger als 2008.
Wo so frage ich sehen Sie hier Wachstum?

Und ich frage mich kann in dieser Regierung überhaupt jemand was anderes als die Menschen zu belügen?



Doch ja, gesehen...gesehen, habe ich ihn als er vorbei kam. Ja

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.08.2010 ~ 08:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 425091
gelesener Beitrag - ID 425091


Der Aufschwung zeigt sich von seiner besten Seite.
Das verarbeitende Gewerbe hat im Juni weiter Arbeitsplätze gestrichen. Die Industrie in Deutschland baut trotz steigender Aufträge und Produktion Stellen ab. Im Juni waren 2,7 Prozent bzw. 134.800 weniger Menschen in den Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes beschäftigt als vor einem Jahr, teilte das Statistische Bundesamt am Montag mit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen