online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Wie hat sich der Aufschwung beruflich und finanziell bisher bemerkbar gemacht
schlechter geworden 46 43.81%
besser geworden 31 29.52%
gleich geblieben 28 26.67%
Insgesamt: 105 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.08.2008 ~ 08:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150768
gelesener Beitrag - ID 150768


Zitat:
Simson hat am 02. August 2008 um 00:35 Uhr folgendes geschrieben:

Das Unternehmen, in dem ich tätig bin, schafft es seit mehr als zehn Jahren Kundenbedürfnisse so zu bedienen, daß es jedes Jahr zweistellige Wachstumsraten gibt. Das ermöglichte gesicherte Arbeitsplätze, steigende Löhne, neue Arbeitsplätze, soziales Engagement und noch einiges mehr. Zur Zeit erfolgt die größte Investition seit der Wende und der später erfolgreichen (Wieder-)Privatisierung. In einigen Wochen beginnen zehn junge Menschen ihre Ausbildung in unserem Unternehmen, die auch anschließenden einen Arbeitsplatz bei uns erwarten können. Ein Generationswechsel im Unternehmen ist bereits seit Jahren im Gange und in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren werden eine Reihe weiterer Mitarbeiter aus Altersgründen ausscheiden, deren Stellen neu zu besetzen sind.


Es mag sein das es hin und wieder Erfolge gibt. Ein Durchbruch, wie angekündigt, wurde jedoch nicht erreicht. Nicht umsonst Banken- und Firmenpleiten en masse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.08.2008 ~ 08:37 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150769
gelesener Beitrag - ID 150769


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. August 2008 um 08:30 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht umsonst Banken- und Firmenpleiten en masse.


Das zeugt nicht unbedingt von wirtschaftlichen Problemen, sondern zeigt nur, dass die betreffenden Firmen nicht wirtschaften können, auf zu großem Fuße Leben oder aber einen Markt bedienen der nicht nötig ist.

Wenn sich Banken verspekulieren und Aufsichtsräte utopische Gehälter bekommen ist eine Pleite vorauszusehen.

Ich kenne genügend Firmen in der Region die sehr gut dastehen und auch in meinen Bekanntenkreis befinden sich mittelständische Unternehmer, die sich über fehlende Aufträge nicht beschweren nur über zu wenig Arbeitskräfte, welche eine fundierte Ausbildung mitbringen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.08.2008 ~ 10:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150778
gelesener Beitrag - ID 150778


Zitat:
Digedag hat am 02. August 2008 um 08:37 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kenne genügend Firmen in der Region die sehr gut dastehen und auch in meinen Bekanntenkreis befinden sich mittelständische Unternehmer, die sich über fehlende Aufträge nicht beschweren nur über zu wenig Arbeitskräfte, welche eine fundierte Ausbildung mitbringen.


Tja, die DDR gibt's nicht mehr, aus der man kostenfrei gut ausgebildete Arbeiter bekam. Vielleicht müßten die Herren und Damen Schmarotzer da selber mal 'ran?

Das ist, als regten die sich auf, daß keine Butter im Kühlschrank ist, aber nicht auf die Idee kommen, welche hineinzutun. Typisches Kapitalistengehabe eben. Von allen Anderen erwarten, daß sie sich freigiebig und sozial verhalten, aber selbst geizig und egoistisch handeln.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.08.2008 ~ 14:19 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150858
gelesener Beitrag - ID 150858


Betrachtet man das in seiner Gesamtheit könnte man eher meinen es gäbe einen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, oder warum suchen Ingenieurbüros oft monatelang verzweifelt?

Das Problem ist aber leider, das meißt mit der Stellenausschreibung schon Anorderungen gestellt werden, die ein 50 jähriger jedoch 30 Jahre alt gebliebener, mindestens 3 verschiedene Richtungen studierter, obendrein noch Fähigkeiten als Sekretär aufweisender Mensch nie erfüllen könnte.

Ich habe zum Beispiel eine Stellenauschreibung für eine Bauzeichnerin verfolgt, halbtags. Sie sollte auch erfahrung im kaufmännischen Berecih haben, sich mit Immobilienmaklerei auskennen, und obendrein noch in der Statik bescheid wissen. Betrachte ich meine Ausbildung zur Bauzeichnerin träfe hier nur 1 Punkt zu, und abgsehen davon muß man Statik studieren, also was hat sich der chef bei dieser Stellenauschreibung gedacht, oder hat er überhaupt nicht gedacht?

Hier das Problem, wie es mein Papa immer sagt: Es werden eierlegende Wollmilchsäue gesucht, die aber so keine Firma braucht. Man muß sich, wenn auch nur 1 Punkt der Stellenausschreibung zutrifft einfach trauen.

Ich habe mir schon oft überlegt, ob ich einfach mal den Firmen anbiete eine menschenfreundlichere Stellenausschreibung zu fabrizieren, anstatt dieses abschreckende Zeugs was die verfassen.

Einen Aufschwung selbst hat es aber nie gegeben, es geht wie vieles andere im Leben auch immer wieder rauf und runter, nur das von dem Rauf mnachmal gar nicht berichtet wird, außer die Zahlen sind hoch genug, das man sich damit brüsten kann. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Danu: 02.08.2008 14:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.08.2008 ~ 14:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150860
gelesener Beitrag - ID 150860


[QUOTE]Danu hat am 02. August 2008 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:

Betrachtet man das in seiner Gesamtheit könnte man eher meinen es gäbe einen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, oder warum suchen Ingenieurbüros oft monatelang verzweifelt?

Wen dem so ist, bliebe zu klären, wer hat was, oder am Markt vorbei ausgebildet.
Oder wird so miserabel bezahlt, das die Arbeitskräfte ins Ausland abwandern.
Jedenfalls ist doch wohl einiges ziemlich in die Hose gegangen mit unserer Marktwirtschaft.
Wenn sich Aufschwung und Krise in kürzester Zeit die Hand geben, wie soll dann eine Lebensplanung in der Familie noch aussehen, frage ich mich.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.08.2008 ~ 15:50 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150876
gelesener Beitrag - ID 150876


Es ist klar, das am Markt vorbei ausgebildet wird, und den wirklich richtigen gesuchten Beruf gewählt zu haben, scheint wie ein Fünfer im Lotto.

Im Grunde müßte das Ausbildungsprinzip so geändert werden, das die Ausgebildeten genauso flexibel sind, wie Flexibilität im Beruf selbst heut gefordert wird. Das hieße, es müßte endlich mal die deutsche Bürokratie gelockert werden um Platz zu schaffen für Vielgeistigkeit.

Ich weiß wovon ich spreche, habe ich doch nicht studiert, weil ich Chemie, Kunst und Physik nicht in einem Abwasch vereinen konnte, und obendrein, das Studium selbst so furztrocken ist wie ein beamtendeutsch geschriebener Text.

Deutschland steht aber anscheinend auf diese Sturheit in einer geraden Linie verlaufenden Sache, die das ganze Leben bestimmen wird. Da bleibt kein Platz für Vielseitigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.08.2008 ~ 16:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150892
gelesener Beitrag - ID 150892


Zitat:
Danu hat am 02. August 2008 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:
Man muß sich, wenn auch nur 1 Punkt der Stellenausschreibung zutrifft einfach trauen.


Und schwuppdiwupp, weg sind die Millionen Arbeitslosen und der Aufschwung ist da. Alles nur eine Frage der richtigen Stellenausschreibungen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.08.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150903
gelesener Beitrag - ID 150903


Zitat:
felixed hat am 02. August 2008 um 16:38 Uhr folgendes geschrieben:

Und schwuppdiwupp, weg sind die Millionen Arbeitslosen und der Aufschwung ist da. Alles nur eine Frage der richtigen Stellenausschreibungen.


Eine Frage des Willens. 80 % der Arbeitslosen möchten nicht arbeiten. Deshalb ist es sinnlos sie zu beschäftigen. Sie sitzen lieber vor dem PC und schreiben Unsinn oder besaufen sich.

Für die restlichen 20% muss Bildung her.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 02.08.2008 17:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.08.2008 ~ 17:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150904
gelesener Beitrag - ID 150904


Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:

Eine Frage des Willens. 80 % der Arbeitslosen möchten nicht arbeiten. Deshalb ist es sinnlos sie zu beschäftigen. Sie sitzen lieber vor dem PC und schreiben Unsinn oder besaufen sich.

Für die restlichen 20% muss Bildung her.


Woher hast du denn diese Weisheit, das 80% nicht arbeiten wollen? Ich bin mir sicher das fast alle Arbeitslosen arbeiten gehen würden so man sie ließe, als menschenunwürdige Almosen vom Staat zu empfangen, welche noch nicht mal alle Bedürftigen erhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.08.2008 ~ 17:33 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150907
gelesener Beitrag - ID 150907


Von dir wissen wir ja, daß Du dich in deiner DDR-Plattenbau-Ostwohnung wohl fühlst und wenn Du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem.

Ich sprach von denen die arbeiten wollen und nicht von Dir.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 02.08.2008 17:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.08.2008 ~ 17:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150908
gelesener Beitrag - ID 150908


Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
felixed hat am 02. August 2008 um 16:38 Uhr folgendes geschrieben:

Und schwuppdiwupp, weg sind die Millionen Arbeitslosen und der Aufschwung ist da. Alles nur eine Frage der richtigen Stellenausschreibungen.


Eine Frage des Willens. 80 % der Arbeitslosen möchten nicht arbeiten. Deshalb ist es sinnlos sie zu beschäftigen. Sie sitzen lieber vor dem PC und schreiben Unsinn oder besaufen sich.

Für die restlichen 20% muss Bildung her.


Die offiziellen Statistiken sagen es sind 3% die nicht arbeitswillig sind.
Wenn der"Erfurter" die Toten aber auch mit zählt? und die gerade bei der Bundeswehr sind, nah gut dann lasen wir es mal so stehen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.08.2008 ~ 17:35 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150909
gelesener Beitrag - ID 150909


Zitat:
Meister hat am 02. August 2008 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
Die offiziellen Statistiken sagen es


Seit wann glaubst du den ofiziellen Statistiken?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.08.2008 ~ 17:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150912
gelesener Beitrag - ID 150912


Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:

Von dir wissen wir ja, daß Du dich in deiner DDR-Plattenbau-Ostwohnung wohl fühlst und wenn Du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem.

Ich sprach von denen die arbeiten wollen und nicht von Dir.


Nun mal sachte mit deinen Unterstellungen die jeglicher Wahrheit entbehren. Von wohlfühlen kann ja nicht die Rede sein wenn man ewig keinen Job bekommt. Außerdem ging es hier um den prognostizierten Aufschwung der so nicht stattfindet wie es die Koalition hinausposaunt hat.

Es ist als ein Problem des Systems das viele Menschen nicht arbeitenkönnen und nicht das Problem irgendwelcher Einzelpersonen.

Bist du denn der Meinung das es einen Aufschwung gegeben hat und woran hast du das ganz persönlich gemerkt?

Übrigens, von etwa 3% Nichtarbeitswilligen und deinen behaupteten 80% ist ein sehr großer Unterschied. Selbst die Bild-Zeitung lügt eleganter.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 02.08.2008 17:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.08.2008 ~ 17:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150916
gelesener Beitrag - ID 150916


Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
Für die restlichen 20% muss Bildung her.


Mal abgesehen von Deinen Phantasiehäufigkeiten wäre manchmal auch für Jene, die Lohnarbeit leisten, Bildung nicht verkehrt.

Du hast doch sicher ein Herrchen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 02.08.2008 17:58.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.08.2008 ~ 18:21 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150937
gelesener Beitrag - ID 150937


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. August 2008 um 17:48 Uhr folgendes geschrieben:

wenn man ewig keinen Job bekommt. Außerdem ging es hier um den prognostizierten Aufschwung der so nicht stattfindet wie es die Koalition hinausposaunt hat..


Es tut mir wirklich leid, daß sich noch kein Arbeitgeber in deinen Plattenbau verirrt hat um dir eine Stelle anzubieten. Sicherlich ein Fehler des Systems.

Der Aufschwung ist real und wenn Du dich mal mit Leuten unterhalten würdest, die nicht nur immer auf der selben "Wellenlänge" wie du senden und mal aus deinen 4 Betonwänden herauskämst, hättest Du es auch schon bemerkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



02.08.2008 ~ 18:22 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150941
gelesener Beitrag - ID 150941


Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:

Von dir wissen wir ja, daß Du dich in deiner DDR-Plattenbau-Ostwohnung wohl fühlst und wenn Du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem.

Ich sprach von denen die arbeiten wollen und nicht von Dir.


gut gebrüllt erfurter. besser kann man es nicht ausdrücken wenn es um die arbeitslust dieses "parasiten im schoße der gesellschaft" geht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 02.08.2008 18:25.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.08.2008 ~ 18:24 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 150943
gelesener Beitrag - ID 150943


Zitat:
felixed hat am 02. August 2008 um 17:57 Uhr folgendes geschrieben:
wäre manchmal auch für Jene, die Lohnarbeit leisten, Bildung nicht verkehrt.

Sicher, Bildung schadet niemand, auch keinen "Doktoren"

Zitat:
felixed hat am 02. August 2008 um 17:57 Uhr folgendes geschrieben:
Du hast doch sicher ein Herrchen?


Ich habe ein Frauchen. Du nicht?

Hier geht´s aber um den Aufschwung. Und der ist nicht beendet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.08.2008 ~ 20:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151004
gelesener Beitrag - ID 151004


Hier kann man sich auf den Seiten des Thüringer Landesamtes für Statistik ansehen, wie sich in Thüringen von 1991 bis 2007 die Bruttolöhne und -gehälter insgesamt, je Arbeitnehmer sowie branchenspezifisch entwickelt haben. Die detaillierten Zahlen gibt es hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.08.2008 ~ 21:15 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151016
gelesener Beitrag - ID 151016


Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 18:24 Uhr folgendes geschrieben:

Hier geht´s aber um den Aufschwung. Und der ist nicht beendet.


Nö, Erfurter. willste ernsthaft behaupten, dass es mit unserm Land aufwärts geht ??
Ick weiss nicht, wo Du den Aufschwung her nimmst, es sei denn Du bist mit der reisefreudigen Angela verwandt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.08.2008 ~ 21:37 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151026
gelesener Beitrag - ID 151026


SirBernd:
Zitat:
Nö, Erfurter. willste ernsthaft behaupten, dass es mit unserm Land aufwärts geht ??

Wenn der Erfurter bis 1989 in Wuppertal gelebt hätte, würde er wahrscheinlich wesentlich weniger vom Aufschwung verspüren, aber so...
Wüste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.08.2008 ~ 22:02 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151034
gelesener Beitrag - ID 151034


Zitat:
birke hat am 02. August 2008 um 21:37 Uhr folgendes geschrieben:

SirBernd:
Zitat:
Nö, Erfurter. willste ernsthaft behaupten, dass es mit unserm Land aufwärts geht ??

Wenn der Erfurter bis 1989 in Wuppertal gelebt hätte, würde er wahrscheinlich wesentlich weniger vom Aufschwung verspüren, aber so...
Wüste


Richtig Birke .
nur wesentlich weniger ist schon etwas übertrieben ... smile smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



02.08.2008 ~ 22:33 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151039
gelesener Beitrag - ID 151039


Ob der "Aufschwung" diesen Namen verdient hat, davon bin ich auch nicht so ganz überzeugt. Aber wie der Eingangsvergleich hier das Gegenteil bezeugen soll, ist mir allerdings auch schleierhaft. Von Juni auf Juli hat sich die Zahl der Arbeitslosen erhöht. Na und? Was soll das denn beweisen? Das ist fast jedes Jahr so.
Da hilft der Jahresvergleich (wie von einigen angeführt) schon eher.
Wie gesagt: so ganz traue ich den Erklärungen auch nicht. Jobs im Niedriglohnsektor, evt. mit staatlicher Aufstockung sind für mich nicht unbedingt ein Zeichen für einen Aufschwung. Für die Wirksamkeit der Methoden der Agenda 2010 allerdings schon.
Die Frage bleibt, ob es das ist, was wir wollen. Und ob sich die Politik wirklich auf diesen Anspruch zurückgezogen hat.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Fuchs Bernie. Aber manchmal frage ich mich schon, wie man soviel Zeit in ein Forum investieren kann, wenn man sich gleichzeitig ernsthaft um eine Arbeit bemüht. Nichts für ungut, aber ohne eigenes Zutun geht nun mal nichts. Und je länger man arbeitslos ist, desto schlechtere Karten hat man. Das ist tatsächlich so. Heißt aber andererseits, daß man dann gerade besonders viel Engagement an den Tag legen muß. Auch über eine zeitweilig größere Kompromißbereitschaft.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.08.2008 ~ 22:43 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151043
gelesener Beitrag - ID 151043


SirBernd:
Ich könnte Seiten füllen, um das wesentlich zu begründen. Wenn die mühselige Tipperei nicht wäre. Eines ist allerings paradox. Man hatte im Osten mehr Glücksmomente. An Wohlstand haben sich schon ganze Völkerstämme gewöhnt und wurden dann dessen überdrüssig. Aber wenn es viele Dinge nicht gibt ( die Du wirklich brauchst) und Du bekommst ab und an etwas davon, dann freust Du Dich wie ein Schneekönig.
Der Sack Zement, die Trabbi-Kurbelwelle, 4 Quadratmeter Fliessen nach 5 Jahren Anmeldung, den Ostseeferienplatz (haben wir nie bekommen) usw.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.08.2008 ~ 22:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151044
gelesener Beitrag - ID 151044


Zitat:
jandark hat am 02. August 2008 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
wenn man sich gleichzeitig ernsthaft um eine Arbeit bemüht.


Warum sollte ein Proletarier ernsthaft bemüht sein, ein neues Herrchen zu finden, um ihm Profit zu liefern, damit das System der Kapitalisten und ihr Staat stabiler wird? Gerade die "Kompromißbereiten", also Speichellecker, sind diejenigen, aufgrund derer wir immer noch in diesem verbrecherischen System leben müssen.

JEDER Kompromiß mit einem reaktionären Regime ist ein fauler Kompromiß und reaktionär.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



02.08.2008 ~ 22:52 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151046
gelesener Beitrag - ID 151046


Zitat:
felixed hat am 02. August 2008 um 22:46 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
jandark hat am 02. August 2008 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
wenn man sich gleichzeitig ernsthaft um eine Arbeit bemüht.


Warum sollte ein Proletarier ernsthaft bemüht sein, ein neues Herrchen zu finden, um ihm Profit zu liefern, damit das System der Kapitalisten und ihr Staat stabiler wird? Gerade die "Kompromißbereiten", also Speichellecker, sind diejenigen, aufgrund derer wir immer noch in diesem verbrecherischen System leben müssen.

JEDER Kompromiß mit einem reaktionären Regime ist ein fauler Kompromiß und reaktionär.


Ja, wenn Du so denkst, ist das sicher voll in Ordnung.
"Halt durch, Brian. Wir finden toll, was Du für uns alle tust. For he is a jolly good fellow, ..." Ja

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.08.2008 ~ 23:19 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151055
gelesener Beitrag - ID 151055


[QUOTE]birke hat am 02. August 2008 um 22:43 Uhr folgendes geschrieben:

SirBernd:
Ich könnte Seiten füllen, um das wesentlich zu begründen. Wenn die mühselige Tipperei nicht wäre. Eines ist allerings paradox. Man hatte im Osten mehr Glücksmomente. An Wohlstand haben sich schon ganze Völkerstämme gewöhnt und wurden dann dessen überdrüssig. Aber wenn es viele Dinge nicht gibt ( die Du wirklich brauchst) und Du bekommst ab und an etwas davon, dann freust Du Dich wie ein Schneekönig.
Der Sack Zement, die Trabbi-Kurbelwelle, 4 Quadratmeter Fliessen nach 5 Jahren Anmeldung, den Ostseeferienplatz (haben wir nie bekommen) usw.[/QUOTE

Birke smile in den letzten Jahren bin ich regelmässig in Warin, mal auch in Eisenach, ick freue mich jedesmal über die Unkompliziertheit und Herzlichkeit meiner "Ossis" ...
und den Sack Zement, die Kurbelwelle, det dauert wohl nicht mehr lang, dass ich hier auch so lang wie Du damals oder länger auf solche Sachen warten muss .....
Dazu kommt, dass ich bei immer mehr Arbeit immer weniger Geld auf dem Konto habe. Und das ist nu mal Fakt ...
lg
Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.08.2008 ~ 23:57 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151062
gelesener Beitrag - ID 151062


Zitat:
felixed hat am 02. August 2008 um 22:46 Uhr folgendes geschrieben:

Warum sollte ein Proletarier ernsthaft bemüht sein, ein neues Herrchen zu finden, um ihm Profit zu liefern, damit das System der Kapitalisten und ihr Staat stabiler wird?


Vielleicht hat der Proletarier, wie du es nennst, eine Familie zu ernähren. Du wirst das nicht verstehen. Für mich bist du ein Nichtsnutz, eine Sozialkakerlake, die vom Staat(deinem Brötchengeber) lebt und auch noch lästert.

P.S. die Verwarnung nehm ich gern hin cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.08.2008 ~ 02:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151070
gelesener Beitrag - ID 151070


Grübeln muss ich da schon was manche hier für Dinge über mich ablassen. Da scheinen einige mich wohl besser zu kennen als ich mich selbst. Jedenfalls finde ich es unverschämt mir zu unterstellen ich würde mich nicht um einen Job bemühen.
Ich möchte den Leuten, die so etwas behaupten, nicht ein ähnliches Schicksal wünschen. Oder vielleicht doch, denn dann brächten sie wohl vielleicht mehr Verständnis für meine Situation auf. Aber es geht mir ja nicht allein so.

Vielleicht ist tatsächlich ein klitzekleines Miniaufschwüngchen durchs Land gegangen? Ich sage vielleicht. Wer weiß das schon? Konkrete Zahlen über den sogenannten Aufschwung hat jedenfalls keiner vorgelegt hier bis jetzt. Das stimmt bedenklich und lässt die Lüge vom Aufschwung wahrscheinlicher erscheinen.

Grundsätzlich hat sich offenbar nichts geändert. Menschen die aus dem Arbeitsmarkt fliegen die sind weitestgehend für das System abgeschrieben. Unter Kompromissbereitschaft verstehe ich es eben nicht sich gänzlich zum Knecht des Kapitals zu machen. Da helfen mir hohle Sprüche von Erfurter und Co auch nicht weiter und den Menschen die es genauso betrifft sicher auch nicht. Es ist immer noch die einfachste Möglichkeit die Fehler im System auf Einzelne abzuschieben. Nur löst dies leider keine Probleme. Keiner von unserer oberschlauen Regierung legt sich fest wann man die Arbeitslosigkeit abgeschafft haben will. Selbst die Definition Vollbeschäftigung im Kapitalismus ist schon wieder eine neue Lüge, weil es keine Vollbeschäftigung ist. Denn darunter wird eine Arbeitslosigkeit von maximal 4% verstanden was immer noch 1 500 000 Arbeitslose entspricht.
Vollbeschäftigung sind für mich halt definitiv wenn 100% in Arbeit sind und nichts anderes. Alles andere ist Schönfärberei.

Also noch mal:
Hohle Sprüche und schon gar nicht das verbreiten von Unwahrheiten über Einzelschicksale helfen den Menschen die die Arbeitslosigkeit betrifft irgendwie weiter. Macht euch lieber Gedanken die wirklich hilfreich sein könnten, die jemandem nutzen, oder lasst es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.08.2008 ~ 09:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151092
gelesener Beitrag - ID 151092


Man kann es auch so auf den Punkt bringen es gibt Leute die sind nichts weiter wie Schauspieler, sie versuchen in der Gesellschaft, ihren Freunden und Bekannten gegenüber und auch in den verschiedensten Foren mehr darzustellen als sie tatsächlich sind. Solche Schwättzer gab es in der guten alten DDR zu hauf und hier haben sie endlich ihr Milieu gefunden und gleichzeitig eine Menge Menschen die sie für Ihre eigenen Defizite verantwortlich machen können.

Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
felixed hat am 02. August 2008 um 16:38 Uhr folgendes geschrieben:

Und schwuppdiwupp, weg sind die Millionen Arbeitslosen und der Aufschwung ist da. Alles nur eine Frage der richtigen Stellenausschreibungen.


Eine Frage des Willens. 80 % der Arbeitslosen möchten nicht arbeiten. Deshalb ist es sinnlos sie zu beschäftigen. Sie sitzen lieber vor dem PC und schreiben Unsinn oder besaufen sich.

Für die restlichen 20% muss Bildung her.


Hierzu fällt mir nur ein Zitat von Karl Kraus ein.

„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



03.08.2008 ~ 09:14 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151102
gelesener Beitrag - ID 151102


Zitat:
mausi hat am 03. August 2008 um 08:34 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Frage des Willens. 80 % der Arbeitslosen möchten nicht arbeiten. Deshalb ist es sinnlos sie zu beschäftigen. Sie sitzen lieber vor dem PC und schreiben Unsinn oder besaufen sich.


Der Blick auf das Avatar verrät mir als Frau mit knapp 60 Jahren Lebenserfahrung das eine Sonnenbrille vom Saufen blutunterlaufene Augen gut verdecken kann.
Währest du @Erfurter mein Sohn, ich würde mich öffentlich von dir Widerling distanzieren.


ich selbst bin arbeitgeber und habe auch ab und an beim aa nach z.b. nem koch in spätschicht angefragt. das aa schickte mir auch leute. hier einige "bewerbungsaussagen" der sich vorstellenden männlichen bewerber zwischen 20 und 50.

guten tag, ich soll mich hier melden.
können sie mir mal hier nen stempel draufmachen.
jetzt paßt´s mir nicht so richtig, ich hab noch im garten viel zu tun.
ich kann aber nicht abends arbeiten.
ich hab´s mit der wirbelsäule. aber ne figur wie grad erst dem fitneßcenter entlaufen.
der oberhammer war natürlich die aussage eines zwanzigjährigen dem ich einen termin zum probearbeiten vorgeschlagen habe.
zitat: da kann ich nicht, ich habe mir gestern erst n neues auto gekauft. zitatende
von den vielen" rotaugen" mit und ohne sonnenbrille die meist schon älter waren will ich gar nicht reden. das führte zu dem ergebnis, daß ich aus dem über die 18 jahre doch schon recht viel vom aa geschickten bewerber lediglich einen eingestellt habe, der dann ca. 2 jahre in meinem betrieb blieb. so viel zum arbeitswillen einiger vom aa oder wie es jetzt heißt der arge vermittelten personen. das sollte einem doch zu denken geben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 03.08.2008 09:16.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.08.2008 ~ 09:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151110
gelesener Beitrag - ID 151110


Na klar und wenn man einen Arbeitsuchenden kennt, kennt man ja schließlich alle. Dann müssen schließlich alle zu Faul zum Arbeiten sein.

Und was das Ende des Aufschwungs anbelangt einen Aufschwung übrigens den es so gar nicht gab, sollte man an den Zahlen die vom statistischen Bundesamt herausgegeben werden erkennen können.

Zitat:
Pressemitteilung Nr. 278 vom 01.08.2008

Einzelhandelsumsatz im Juni 2008 real um 3,9% gesunken

WIESBADEN – Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) setzte der Einzelhandel in Deutschland im Juni 2008 nominal 1,2% und real 3,9% weniger um als Juni 2007. Allerdings hatte der Juni 2008 mit 25 Verkaufstagen einen Verkaufstag weniger als der Juni 2007. Dieses Ergebnis für den Juni 2008 wurde aus Daten von sieben Bundesländern berechnet, in denen circa 76% des Gesamtumsatzes im deutschen Einzelhandel getätigt werden.

Im Vergleich zum Mai 2008 war der Umsatz des Einzelhandels im Juni 2008 unter Berücksichtigung von Saison- und Kalendereffekten nominal und real jeweils um 1,4% niedriger.

Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im Juni 2008 nominal 2,3% und real 7,0% weniger um als im Juni 2007. Bei den Supermärkten, SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten wurde nominal 2,3% und real 7,1% weniger umgesetzt, beim Facheinzelhandel mit Lebensmitteln lagen die Umsätze nominal um 2,2% und real um 5,4% niedriger als im Vorjahresmonat.

Destastis



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.08.2008 10:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.08.2008 ~ 09:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151120
gelesener Beitrag - ID 151120


Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Meister hat am 02. August 2008 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
Die offiziellen Statistiken sagen es


Seit wann glaubst du den ofiziellen Statistiken?


Ich bin zwar immer Misstrauisch bei Statistiken, aber deine Zahlen sind auch etwas provokativ und geschönt wieder gegeben.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.08.2008 ~ 10:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151121
gelesener Beitrag - ID 151121


Zitat:
Meister hat am 03. August 2008 um 09:57 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Erfurter hat am 02. August 2008 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Meister hat am 02. August 2008 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
Die offiziellen Statistiken sagen es


Seit wann glaubst du den ofiziellen Statistiken?


Ich bin zwar immer Misstrauisch bei Statistiken, aber deine Zahlen sind auch etwas provokativ und geschönt wieder gegeben.


Meister


Wenn nicht gar eiskalt erfunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.08.2008 ~ 10:22 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151129
gelesener Beitrag - ID 151129


Zitat:
osslowsky hat am 03. August 2008 um 09:14 Uhr folgendes geschrieben:
guten tag, ich soll mich hier melden.
können sie mir mal hier nen stempel draufmachen.
jetzt paßt´s mir nicht so richtig, ich hab noch im garten viel zu tun.
ich kann aber nicht abends arbeiten.
ich hab´s mit der wirbelsäule.


Besser kann man es nicht schreiben.
Bei dir haben sich sicher die selben Leute vorgestellt, die auch ich kennengelernt habe. Lachen

Ich kann aber noch ergänzen.

"Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes aber die haben mich zu Ihnen geschickt."
"Wieviel Geld bekomme ich für das Probearbeiten?"
"Überstunden mache ich aber keine, daß das schonmal klar ist"
"Wie ist das mit dem Fahrschein? Kiege ich den von Ihnen wieder oder bezahlt den mir das Arbeitsamt?"
"Morgen wird das nichts mit dem Praktikum, da hat meine Mutter Geburtstag"


Ich könnte noch mehr schreiben die Liste ist ellenlang.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 03.08.2008 10:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.08.2008 ~ 10:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151131
gelesener Beitrag - ID 151131


Zitat:
Erfurter hat am 03. August 2008 um 10:22 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
osslowsky hat am 03. August 2008 um 09:14 Uhr folgendes geschrieben:
guten tag, ich soll mich hier melden.
können sie mir mal hier nen stempel draufmachen.
jetzt paßt´s mir nicht so richtig, ich hab noch im garten viel zu tun.
ich kann aber nicht abends arbeiten.
ich hab´s mit der wirbelsäule.


Besser kann man es nicht schreiben.
Bei dir haben sich sicher die selben Leute vorgestellt, die auch ich kennengelernt habe. Lachen

Ich kann aber noch ergänzen.

"Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes aber die haben mich zu Ihnen geschickt."
"Wieviel Geld bekomme ich für das Probearbeiten?"
"Überstunden mache ich aber keine, daß das schonmal klar ist"
"Wie ist das mit dem Fahrschein? Kiege ich den von Ihnen wieder oder bezahlt den mir das Arbeitsamt?"
"Morgen wird das nichts mit dem Praktikum, da hat meine Mutter Geburtstag"


Ich könnte noch mehr schreiben die Liste ist ellenlang.


Besser kann man sich wohl nicht bloßstellen. Alles was du kannst ist es Arbeitslose zu kriminalisieren ohne derern Lage auch nur in Ansätzen zu begreifen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



03.08.2008 ~ 10:39 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151136
gelesener Beitrag - ID 151136


Zitat:
Erfurter hat am 03. August 2008 um 10:22 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
osslowsky hat am 03. August 2008 um 09:14 Uhr folgendes geschrieben:
guten tag, ich soll mich hier melden.
können sie mir mal hier nen stempel draufmachen.
jetzt paßt´s mir nicht so richtig, ich hab noch im garten viel zu tun.
ich kann aber nicht abends arbeiten.
ich hab´s mit der wirbelsäule.


Besser kann man es nicht schreiben.
Bei dir haben sich sicher die selben Leute vorgestellt, die auch ich kennengelernt habe. Lachen

Ich kann aber noch ergänzen.

"Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes aber die haben mich zu Ihnen geschickt."
"Wieviel Geld bekomme ich für das Probearbeiten?"
"Überstunden mache ich aber keine, daß das schonmal klar ist"
"Wie ist das mit dem Fahrschein? Kiege ich den von Ihnen wieder oder bezahlt den mir das Arbeitsamt?"
"Morgen wird das nichts mit dem Praktikum, da hat meine Mutter Geburtstag"


Ich könnte noch mehr schreiben die Liste ist ellenlang.


Ick nehme Dich mal jetzt nicht mehr ernst ...... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.08.2008 ~ 10:39 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151137
gelesener Beitrag - ID 151137


Zitat:
Besser kann man sich wohl nicht bloßstellen. Alles was du kannst ist es Arbeitslose zu kriminalisieren ohne derern Lage auch nur in Ansätzen zu begreifen.


Welche Lage denn?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Danu: 03.08.2008 10:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pueppchen   Pueppchen ist weiblich Zeige Pueppchen auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Tanna



03.08.2008 ~ 10:45 Uhr ~ Pueppchen schreibt:
images/avatars/avatar-762.jpg im Forum Thüringen seit: 01.07.2008
2 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151140
gelesener Beitrag - ID 151140


Thema ist doch eigentlich der Aufschwung.

Da habe ich von Anfang an nichts gemerkt. Allerdings wird auch nichts schlechter wie von einigen beschrieben. Man hat das Gefühl es bleibt alles so wie es ist und man tritt auf der Stelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



03.08.2008 ~ 10:51 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151143
gelesener Beitrag - ID 151143


Pueppchen, wenn Du die schönen 70er oder 80er Jahre miterlebst hättest, wüsstest Du, warum ick greine ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.08.2008 ~ 10:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufschwung ist zu Ende Beitrag Kennung: 151144
gelesener Beitrag - ID 151144


Zitat:
Pueppchen hat am 03. August 2008 um 10:45 Uhr folgendes geschrieben:
Da habe ich von Anfang an nichts gemerkt. Allerdings wird auch nichts schlechter wie von einigen beschrieben. Man hat das Gefühl es bleibt alles so wie es ist und man tritt auf der Stelle


Vor wieviel Monaten warst Du einkaufen, tanken oder hast Deine Energierechnung bezahlt?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen