online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Intelligente Außerirdische sind Kommunisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Intelligente Außerirdische sind Kommunisten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.08.2007 ~ 13:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Intelligente Außerirdische sind Kommunisten Beitrag Kennung: 56878
gelesener Beitrag - ID 56878


Zumindest mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit und absoluter Sicherheit, wenn sie die Erde besuchen.

Warum?

Weil sich Leben und Gesellschaft nunmal langfristig nur vorwärts entwickeln können. Das mag banal klingen, beschreibt aber die einfache Tatsache, daß das Universum keinen Stillstand kennt und ständig Degenerierendes nunmal nicht existieren kann.

Somit kann die menschliche Entwicklung als Modell für eine Entwicklung intelligenten Lebens insgesamt dienen. Das wird zudem dadurch untermauert, daß sich auch Menschengruppen ohne Kontakt zueinander ähnliche Verhaltensmuster und Gesellschaftsstrukturen bis hin zu (Höhlen-)Malerei und (Pyramiden-)Architektur hervorbrachten.

Nun liegen die Anfänge der Menschwerdung maximal etwa 5 Millionen Jahre zurück. Von diesen 5 Millionen Jahren lebte die Menschheit nur etwa 10000 Jahre in einer Klassengesellschaft mit Herrschenden und Ausbeutenden auf der einen Seite und Beherrschten und Ausgebeuteten auf der anderen. Urgesellschaft und Stammesgesellschaft waren hingegen Gemeinschaftsgesellschaften, also kommunistische Gesellschaften, wenn auch nicht auf der Basis bewußter Gestaltung, sondern aus der Notwendigkeit gemeinschaftlichen Handelns heraus.

Anders ausgedrückt, macht der nichtkommunistische Teil der Menschheitsgeschichte gerade mal 0,2% der Gesamtentwicklung aus. Noch anders gesagt, läge die Wahrscheinlichkeit, zu einem beliebigen Zeitpunkt intelligente Lebewesen auf der Erde zu beobachten, welche nicht im Kommunismus leben, bei 0,2%.

Nun müssen wir noch die Zukunft betrachten. Nur vollständige Ignoranten können noch bestreiten, daß die Zerstörung der Überlebensbedingungen der Menschheit seit Beginn der industriellen Revolution vor etwa 150 Jahren Ausmaße angenommen hat, deren Zunahme in absehbarer Zeit in eine ökologische Katastrophe führt. Obwohl das bekannt ist, bestehen aber außer ein paar halbherzigen Willensbekundungen keine Tendenzen eines Kurswechsels.

Warum? Weil die dominierende kapitalistische Ordnung untrennbar mit profitorientiertem egoistischem Handeln verbunden ist. Dieses läßt aufgrund der Konkurrenz nicht zu, im ökologischen Interesse der Menschheit Profit zu verlieren und damit Konkurrenten zu unterliegen, welche diese Rücksichten nicht nehmen.

Diese Gesellschaft kollidiert unweigerlich mit den Überlebensinteressen der Menschheit, welche auf dem heutigen hohen Entwicklungsstand der Produktivkräfte und aufgrund der globalen Folgen ihres Wirkens zwingend den Übergang in eine Gesellschaft erfordert, welche langfristig vernunftbasiert an den Bedürfnissen der Menschheit orientiert ist und nicht am Profitinteresse einer verschwindenden Minderheit. Und eine erkenntnisbasierte an den Interessen Aller ausgerichtete Gemeinschaftsordnung nennt man und ist nunmal - Kommunismus.

Gehen wir mal davon aus, daß die profitorientierte Zerstörung sogar noch 100 oder 200 Jahre so weitergehen, ehe der ökologische Kollaps die Systemänderung erzwingt, ändert das doch nichts an den etwa 0,2% nichtkommunistischer Menschheitsgeschichte. Und berechnet man noch die nachfolgenden Jahrtausende im Kommunismus, sinkt die Wahrscheinlichkeit, zu einem beliebigen Zeitpunkt eine nichtkommunistische Gesellschaft vorzufinden, noch weiter.

Daraus ist zu schlußfolgern, daß auch andere intelligente Lebewesen nur einen Bruchteil ihrer Entwicklung in Klassengesellschaften zurücklegen.

Wenn je Außerirdische die Erde erreichen, sind das sowieso Kommunisten. Denn in unserem Sonnensystem gibt's kein weiteres Leben auf hoher Entwicklungsstufe und um andere Sonnensysteme zu erreichen, ist Raumfahrttechnik ungeeignet, bei der jedes einzelne Teil vom billigsten Anbieter und / oder dem mit den üppigsten Schmiergeldern für die Auftragsvergabe stammt und nicht von dem, welcher das beste Teil baut. Ein solches Unternehmen erforderte bewußtes erkenntnisbasiertes gemeinschaftliches Handeln in großem Maßstab, welches ohne eine ebensolche Gesellschaft unmöglich ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Intelligente Außerirdische sind Kommunisten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen