online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.07.2007 ~ 14:21 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen Beitrag Kennung: 56053
gelesener Beitrag - ID 56053


In Deutschland ist die Zahl der Arbeitslosen im Juli leicht gestiegen. Wie die Bundesarbeitsagentur für Arbeit (BA) mitteilte, meldeten sich 3,72 Millionen Frauen und Männer arbeitslos. Das sind 28.000 mehr als im Juni, dennoch aber rund 670.000 weniger als vor einem Jahr.

Nach BA-Angaben handelt es sich um die niedrigste Steigerung seit Jahren. Der konjunkturelle Aufschwung in Deutschland halte aber an und trage eine anhaltend positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt. Der Anstieg der absoluten Arbeitslosenzahl sei allein auf die Sommerpause, das Ende von Ausbildungsphasen bei Jugendlichen und die Urlaubszeit zurückzuführen.

quelle & mehr:mdr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.07.2007 ~ 19:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen Beitrag Kennung: 56254
gelesener Beitrag - ID 56254


Nach einem nichtgefühlten Aufschwung, kommen auch die Arbeitslosenzahlen durch die Wendeschleife zur Realität zurück. Anscheind kann man den Menschen diese Zahlenshow nicht länger auf die Nase binden und so kommt es doch, dass diesen Monat die Zahlen leicht gestiegen sind. Alles andere wäre auch langsam lachhaft geworden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.07.2007 ~ 19:29 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen Beitrag Kennung: 56256
gelesener Beitrag - ID 56256


Und diesmal ist der Frühling, Sommer, Herbst und Winter schuld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2007 ~ 16:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen Beitrag Kennung: 56390
gelesener Beitrag - ID 56390


Es ist doch eigentlich erfrischend wie Zahlen zurechtgebogen werden nur um dem mehr oder weniger dummen Volk klarzumachen wie klasse die Politik ist die man betreibt.
Also mal im Einzelnen da sagt der Statistiker doch mal so einfach: Die Arbeitslosenzahl ist leicht gestiegen aber saisonbereinigt ist die Arbeitslosenzahl insgesamt rückläufig. Also ein Grund zum jubeln aber halt um was ist die Zahl eigentlich bereinigt. Grübel.

Also wie gesagt wir haben ja nun weniger Arbeitslose, aber irgendwie verstehe ich aber jetzt den Deutschen Landkreistag (DLT) nun wirklich nicht anstatt sich zu freuen beklagen die jetzt eine stetig wachsende Zahl von „Hartz IV“-Empfängern. Wie geht das denn?

Also Leute es ist doch eigentlich ganz einfach der BA – Chef Frank-Jürgen Weise erklärt es uns: Der Zuwachs hat nach Einschätzung der BA saisonale Gründe. So würden sich traditionell mit Beginn der Sommerferien zahlreiche Schulabgänger arbeitslos melden, bevor sie ein Studium aufnähmen oder eine Arbeits- oder Lehrstelle anträten. Außerdem würden einige Unternehmen mit Beginn der Ferienzeit Personal entlassen. Ah ja und das sind dann die um die man Saisonel bereinigt.

Demgegenüber sagt aber wieder der DLT dass die Zahl der „Hartz-IV“-Bezieher bislang auf die Langzeitarbeitslosen verengt werde. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15 Wochenstunden, Kranke oder Ausbildungsplatzsuchende etwa fänden sich dagegen nicht in der Arbeitslosenstatistik wieder, obwohl deren Lage oft nicht besser sei. Gleiches gelte für Erwerbstätige im Niedriglohnbereich, die zusätzlich auf „Hartz IV“ angewiesen seien. Laut DLT zählen zu diesem Personenkreis im April 2007 7,4 Millionen Menschen aber laut BA nur 5,11 Millionen.

Na gut ich gebe es auf die wirklichen Zahlen sind und bleiben sicher verwahrt bei unseren Berliner Geheimnisträgern.

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub6B15D93102534C72...n~Scontent.html
http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/702370.html

Gerade noch gefunden habe ich diesen Artikel der sich nahtlos in die Rubrik geschönte Zahlen einfügen lässt.

Zitat:
Bundesamt vergisst jahrelang Millionen von Minijobs mitzurechnen
Brisanter Rechenfehler: Das Statistische Bundesamt hat zugegeben über Jahre gut zwei Millionen Minijobs nicht mit in ihre Statistik einbezogen zu haben. Ein Arbeitsmarktforscher hält die Aufspaltung von Vollzeitjobs in mehrere Minijobs durchaus für denkbar - so sparen die Unternehmen Steuern und Sozialabgaben.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Mi...;art271,2349293



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 01.08.2007 17:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.08.2007 ~ 21:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen Beitrag Kennung: 56401
gelesener Beitrag - ID 56401


Zitat:
Original von spidy
Es ist doch eigentlich erfrischend wie Zahlen zurechtgebogen werden nur um dem mehr oder weniger dummen Volk klarzumachen wie klasse die Politik ist die man betreibt.


Erfrischend?
Weiß ich nicht!
Aber Panoptikum, das trifft`s, denke ich.

Und worum geht`s immer und überall?
Vielleicht darum?
http://www.youtube.com/watch?v=rkRIbUT6u7Q

Dies von mir zur Erfrischung und vielleicht zur Erhellung für Manchen?!?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.08.2007 ~ 20:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen Beitrag Kennung: 56600
gelesener Beitrag - ID 56600


Zitat:
Original von as65
In Deutschland ist die Zahl der Arbeitslosen im Juli leicht gestiegen.


Wird Zeit, sich wieder einen neuen Trick einfallen zu lassen, warum Jemand, der seinen Lebensunterhalt nicht durch Arbeit bestreitet, kein Arbeitsloser ist. Ach ja, Arbeitssuchender natürlich.

Wie wär's damit: nur jener, der sich an einem bestimmten Tag um eine Arbeitsgelegenheit beworben hat, zählt an diesem Tag als arbeitssuchend. Damit kann die Arbeitslosigkeit nochmal um ein paar Millionen gesenkt werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2007 ~ 22:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen Beitrag Kennung: 59916
gelesener Beitrag - ID 59916


Ich glaube das man seit Rot-Schwarz noch nie von einem Sinken der Arbeitslosenzahlen reden konnte. Denn was uns als sinken der Arbeitslosigkeit verkauft werden soll hat im wesentlichem seine Ursache darin das immer weniger Leute, aus den verschiedendsten Gründen, Anspruch auf ALG haben. Das bedeutet eben nicht automatisch das die in der Statistik jetzt fehlenden Menschen plötzlich einen Job haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Arbeitslosenzahlen wieder gestiegen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen