online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: OB-Wahl Gera - wen würdet ihr wählen?
Norbert Hein (CDU), jetziger Bürgermeister 70 35.53%
Ralf Rauch (parteilos), jetziger OB 52 26.40%
Norbert Vornehm (SPD), Chef von Straßenbahn und Bus 43 21.83%
Herbert Ziegenhahn (WASG) 24 12.18%
keinen von denen, ich geh nicht zur Wahl 8 4.06%
Insgesamt: 197 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2006 ~ 18:13 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7474
gelesener Beitrag - ID 7474


Zitat:
Original von Simson
Die Differenz zwischen Anspruch bzw. geäußerten Zielen und der Wirklichkeit ist das, was ich bei linken Parteien und Kandidaten immer wieder erlebt habe und wovon ich seit langem die Nase voll habe.


bei schwarzen parteien ist es kein bischen anders, und davon habe ich die schnauze voll!
zum glück liest in diesem forum nur ein bruchteil der bevölkerung und ich hoffe das nach der wahl schluß ist mit der parteipropaganda! damit es wieder ein forum für thüringen ist!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



06.05.2006 ~ 19:13 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7479
gelesener Beitrag - ID 7479


Es reizt mich gewaltig, hier auch meinen Senf dazuzugeben. Aber ich sage mir: Bleib ruhig, Leona, reg dich nicht auf, geht dich nichts an, du wohnst nicht mehr in Gera und kannst eh nicht mitwählen. Was nicht heißen soll, daß ich die Zustände in Gera nicht kenne. Ich bin oft in Gera, habe Verwandte und Freunde hier. Und außerdem vertritt Simson meistens die gleiche Meinung wie ich. Auf politische Diskussionen lasse ich mich in diesem Forum nicht mehr ein, das ist wie Perlen vor die Säue.... In diesem Sinne: Man sieht sich auf der Burg Gleichen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2006 ~ 20:15 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7483
gelesener Beitrag - ID 7483


Zitat:
Original von Leona
Es reizt mich gewaltig, hier auch meinen Senf dazuzugeben. .


Warum du es dann aber trotzdem nicht tust, verwundert doch sehr. Zumal ich in deinen Ausführungen nicht erkennen kann, welchen Grund es dafür gibt.
Aber so haben wir halt alle unsere kleinen Geheimnisse!
Und daß politische Diskussionen (oder das, was man hier so nennt) nichts bringen, wissen wir doch alle nicht erst seit heute, oder?
Manchmal macht es halt einfach nur Spaß, anderer Leute Meinung zu lesen und dann " seinen Senf" dazuzugeben.
In diesem Sinne: Trau dich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



06.05.2006 ~ 21:16 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7484
gelesener Beitrag - ID 7484


Zitat:
Original von Herasun

Warum du es dann aber trotzdem nicht tust, verwundert doch sehr.


... weil ich derartige Diskussionen aus dem Vorgänger-Forum kenne und dieselben Diskutanten hier auch wieder zu Gange sind. Ich mag einfach nicht mehr ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2006 ~ 22:02 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7489
gelesener Beitrag - ID 7489


Ein Lob möchte ich an den Offenen Kanal Gera richten. Heute wurden in einer Sendeschleife vier Diskussionsrunden mit den OB-Kandidaten aus den letzten Wochen gesendet. Man konnte sich mehrere Stunden lang noch einmal ein Bild von den Äußerungen und Standpunkten der Kandidaten machen. Danke!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2006 ~ 22:10 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7490
gelesener Beitrag - ID 7490


Zitat:
Original von Leona
Ich mag einfach nicht mehr ...


wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen (ist nicht von mir, aber zutreffend) übrigens, ich war im vorigen forum auch noch nicht dabei, und die schwarzen "kämpfer" beruhigen sich nach dieser scheinwahl auch wieder! ich habe in mehreren foren gesucht, habe aber keins gefunden welches von einem "kandidaten" gesponsort wird!?!
also komm zu dir und kämpfe!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



06.05.2006 ~ 22:53 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7512
gelesener Beitrag - ID 7512


habe in mehreren foren gesucht, habe aber keins gefunden welches von einem "kandidaten" gesponsort wird!?!
also komm zu dir und kämpfe!!!


un was ist daran wieder schlecht? das zeigt mir nur das sich der mann für freie meinungsäuserung einsetzt. einseitige meinungen nur für hein habe ich nicht gelesen.

ich finde gut das hier eine möglichkeit geschaffen wurde zu diskutieren und finde das eine super idee. ich glaube kaum das ein sponsor einflus auf die themen und meinungen der diskutanten hat.

so ein forum kostet sicher ne menge geld und ich finde gut das sich da jemand findet der das übernimmt. wärst du etwa bereit dazu?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FT-Team   Zeige FT-Team auf Karte www.Forum-Thueringen.de
704 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.05.2006 ~ 12:43 Uhr ~ FT-Team schreibt:
images/avatars/avatar-332.png im Forum Thüringen seit: 24.03.2006
432 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7565
gelesener Beitrag - ID 7565


Zitat:
Original von bimboli

so ein forum kostet sicher ne menge geld und ich finde gut das sich da jemand findet der das übernimmt. wärst du etwa bereit dazu?



Antwort von @kritiker unter: Providerkosten für Webseiten



Homepage von FT-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.05.2006 ~ 13:13 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7569
gelesener Beitrag - ID 7569


Ein hübsches mobbing gegen den Kandidaten Vornehm haben da einige in den letzten Stunden vor der Wahl noch veranstaltet. Die entsprechenden Kommentare einiger Unionsanhänger in diesem Forum zeigen mir dann, welch Geistes Kind diese sind. Schade eigentlich. Bisher hatte ich einige von Euch wenigstens noch als von einer Sache überzeugt eingeschätzt. Aber nach solch einer Schlammschlacht solltet Ihr Euch einfach nur schämen.

Ohne, daß ich jetzt wüßte, warum ich ausgerechnet für Herrn Vornehm sein sollte, hat mich die Art und Weise, in der hier (und auch an anderer Stelle) gegen ihn agiert wird, schon mächtig stutzig gemacht.



gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 14:07 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7573
gelesener Beitrag - ID 7573


@ jandark:

Ich sehe weder eine Schlammschlacht von Forenteilnehmern gegen Herrn Dr. Vornehm hier noch würde ich beispielsweise "die ehrlichen PDS-Anhänger", die Bürgerinitiative Wiesestraße oder gastli als Unionsanhänger einstufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 14:18 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7575
gelesener Beitrag - ID 7575


Zitat:
Original von Simson
Ich sehe weder eine Schlammschlacht von Forenteilnehmern gegen Herrn Dr. Vornehm hier noch würde ich beispielsweise "die ehrlichen PDS-Anhänger", die Bürgerinitiative Wiesestraße oder gastli als Unionsanhänger einstufen.


wer sind denn die "die ehrlichen PDS-Anhänger"? sind das geister oder haben sie auch nahmen? in meinem briefkasten war nichts! Augenzwinkern
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.05.2006 ~ 16:32 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7578
gelesener Beitrag - ID 7578


Zitat:
Original von Simson
@ jandark:

Ich sehe weder eine Schlammschlacht von Forenteilnehmern gegen Herrn Dr. Vornehm hier noch würde ich beispielsweise "die ehrlichen PDS-Anhänger", die Bürgerinitiative Wiesestraße oder gastli als Unionsanhänger einstufen.


Schön, daß Du Dich angesprochen fühlst. Die Kommentare. die ich ansprach, stammen von Dir und geschlossen. Gerade Du, Simson, der Du Dich selbst meist als "sachlich" bezeichnest, läßt Dich auf solch ein Pamphlet voller Behauptungen, die als Tatsachen dargestellt werden, ein. Das enttäuscht mich tatsächlich. Bei aller politischen Meinungsverschiedenheit: So etwas ist in meinen Augen eine Schlammschlacht. Ich kann nur hoffen, daß sich wenigstens Herr Hein von solch einem Rummel distanziert.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2006 ~ 16:50 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7582
gelesener Beitrag - ID 7582


Hi @jandark
schön gelassen und ruhig bleiben.
Das ist doch keine "Schlammschlacht sondern freie Meinungen.
Glaubst du das mir hier alles passt ? Nein. Aber jede Meinung ist eben Demokratie.
Und wir wollen uns doch nicht persöhnlich aufreiben.
Lohnt sich doch gar nicht. smile
Also, geh heute zur Wahl und wähle den der DIR recht ist und freue dich darüber.
Und nichts persöhnlich nehmen o.k.? Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 16:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7585
gelesener Beitrag - ID 7585


@ jandark:

Ich habe einen einzigen Satz geschrieben, der meine gemachten Erfahrungen ausdrückt. Diesen einen Satz als Schlammschlacht zu bezeichnen, ist wohl wirklich übertrieben.

"Die ehrlichen PDS-Anhänger" sind sicher keine verkappten CDU-Wahlkämpfer. Deswegen weiß ich nicht, warum Herr Hein sich davon distanzieren sollte. Ich kenne genügend Leute, denen die PDS zu weit rechts erscheint und die sich nicht von ihr vertreten fühlen. Deswegen halte ich dieses Flugblatt für authentisch. Daß man sich im linken Spektrum nicht einig ist, das ist ja auch nichts neues. Richte also Deine Vorwürfe bitte an die richtige Adresse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.05.2006 ~ 17:14 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7589
gelesener Beitrag - ID 7589


Zitat:
Original von geschlossen
Und nichts persöhnlich nehmen o.k.?


Es geht ja nicht um mich. Daher nehme ich das natürlich auch nicht persönlich.

Zitat:
Original von Simson
Ich schäme mich, welches Bild pfeifende und brüllende Geraer Dauerdemonstranten nach außen hin vermitteln und welchen Eindruck sie bei anderen von unserer Stadt hinterlassen.


Zitat:
Original von Simson
Die Differenz zwischen Anspruch bzw. geäußerten Zielen und der Wirklichkeit ist das, was ich bei linken Parteien und Kandidaten immer wieder erlebt habe und wovon ich seit langem die Nase voll habe.


Ehrlich Simson, da sind mir die Trillerpfeiffen lieber als so eine scheinheilige Auftretensweise. Schäme Du Dich für andere. Schade.

Allerdings glaube ich, daß Herr Hein immer noch für sich selbst sprechen kann. Wenn Du ihm auch gerne zur Hilfe eilst. Keiner hat behauptet, daß die Hetzschrift etweas mit ihm zu tun hat. Aber ich bin mir sicher, daß er sowas keinesfalls in Ordnung findet.

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 20:24 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7615
gelesener Beitrag - ID 7615


Das vorläufige amtliche Ergebnis der Geraer Oberbürgermeisterwahl 2006 lautet nach Angaben im Offenen Kanal Gera:

44,4 % Dr. Norbert Vornehm
29,4 % Ralf Rauch
23,9 % Norbert Hein
2,4 % Herbert Ziegenhahn.

Die Wahlbeteiligung lag bei 45,7%.

Am 21.5.06 findet die Stichwahl zwischen Dr. Norbert Vornehm und Ralf Rauch statt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.05.2006 ~ 20:31 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7618
gelesener Beitrag - ID 7618


Die Wahlbeteiligung scheint recht ordentlich für die derzeitigen thüringischen Verhältnisse. Vom Wahlergebnis bin ich ein wenig überrascht. Man darf Herrn Rauch wohl nicht unterschätzen. Seine Zugkraft in Teilen der Gerschen Bevölkerung ist immer noch groß. Ich hätte aber eher auf eine Stichwahl zwischen Herrn Hein und Herrn Vornehm getippt.

Sehr gut fand ich die Bemerkungen von Herrn Hein eben im OKG zu dem hier zuletzt besprochenen Thema, was die Fairness im Wahlkampf angeht. Hierfür meinen Respekt, Herr Hein.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 20:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7622
gelesener Beitrag - ID 7622


Zitat:
Original von jandark


Sehr gut fand ich die Bemerkungen von Herrn Hein eben im OKG zu dem hier zuletzt besprochenen Thema, was die Fairness im Wahlkampf angeht. Hierfür meinen Respekt, Herr Hein.




Bitte hilf mir mal weiter, empfange leider keinen OKG.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cpt.J.L.Picard   Cpt.J.L.Picard ist männlich Zeige Cpt.J.L.Picard auf Karte FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 21:29 Uhr ~ Cpt.J.L.Picard schreibt:
images/avatars/avatar-160.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7629
gelesener Beitrag - ID 7629


Zitat:
Original von Simson
Das vorläufige amtliche Ergebnis der Geraer Oberbürgermeisterwahl 2006 lautet nach Angaben im Offenen Kanal Gera:

44,4 % Dr. Norbert Vornehm
29,4 % Ralf Rauch
23,9 % Norbert Hein
2,4 % Herbert Ziegenhahn.

Die Wahlbeteiligung lag bei 45,7%.

Am 21.5.06 findet die Stichwahl zwischen Dr. Norbert Vornehm und Ralf Rauch statt.


Blöde Frage mal von mir, eigentlich ist das Ergebniss doch eindeutig. Wieso gibts da ne Stichwahl? Oder muss der Kanditat bei Komunalwahlen über 50 % der Stimmen haben damits eindeutig wird ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 21:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7632
gelesener Beitrag - ID 7632


Im ersten Wahlgang ist die absolute Mehrheit erforderlich, also über 50 % der gültigen Stimmen. Wenn kein Kandidat die absolute Mehrheit erreicht, dann kommt es zur Stichwahl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.05.2006 ~ 21:57 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7648
gelesener Beitrag - ID 7648


@Herasun:

Herr Hein hat ebenso wie Herr Vornehm den fairen Wahlkampf hervorgehoben. Daneben hat er ausdrücklich dieses anonyme Flugblatt von dieser Feststellung ausgenommen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.05.2006 ~ 22:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7650
gelesener Beitrag - ID 7650


Da der Wahlkampf nun in die nächste Runde geht, kommt auch prompt ein Aufruf von mir.

Eines ist unbestritten. Gera war immer rot. Das konnte man selbst hier in dem jungen Forum schon lesen. Damit das so bleibt müssen wir, es geht einfach nicht anders, dem Kandidat, der von der L.PDS unterstützt wird zur Stichwahl unsere Stimme geben. Meine Stimme für Dr. Vornehm. Gera muss rot bleiben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 22:11 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7655
gelesener Beitrag - ID 7655


Zitat:
Original von gastli
Da der Wahlkampf nun in die nächste Runde geht, kommt auch prompt ein Aufruf von mir.

Eines ist unbestritten. Gera war immer rot. Das konnte man selbst hier in dem jungen Forum schon lesen. Damit das so bleibt müssen wir, es geht einfach nicht anders, dem Kandidat, der von der L.PDS unterstützt wird zur Stichwahl unsere Stimme geben. Meine Stimme für Dr. Vornehm. Gera muss rot bleiben.




dazu sag ich nur:

*arbeit schafft man nicht mit links*


auch ich werde warscheinlich in naher zukunft diese schöne Stadt verlassen müssen. Weil alles schlecht reden und dann genau das durchzuführen, dafür sind die linken bekannt.

die umfrage hier im Forum sagt aber was anderes aus, dieses Forum ist nicht RoT

Norbert Hein (CDU), jetziger Bürgermeister 70 35.53%
Ralf Rauch (parteilos), jetziger OB 52 26.40%
Norbert Vornehm (SPD), Chef von Straßenbahn und Bus 43 21.83%
Herbert Ziegenhahn (WASG) 24 12.18%
keinen von denen, ich geh nicht zur Wahl 8 4.06%


Insgesamt: 197 Stimmen 100%


MFG Andreas


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 07.05.2006 22:22.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.05.2006 ~ 22:12 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7656
gelesener Beitrag - ID 7656


Hmmm, Vornehm und rot? Ich weiß ja nicht. Mir scheint eher, daß es für Gera auf jeden Fall eine Veränderung geben muß. Dafür stünde Rauch eben kaum. Aus diesem Grund hätte ich eine Stichwahl zwischen Hein und Vornehm vermutet. Aber es kam ja nun anders. Wir werden sehen, wie groß der Wunsch der Geraer nach einer Veränderung nun tatsächlich ist.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 22:15 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7657
gelesener Beitrag - ID 7657


Zitat:
Original von gastli
Da der Wahlkampf nun in die nächste Runde geht, kommt auch prompt ein Aufruf von mir.

Eines ist unbestritten. Gera war immer rot. Das konnte man selbst hier in dem jungen Forum schon lesen. Damit das so bleibt müssen wir, es geht einfach nicht anders, dem Kandidat, der von der L.PDS unterstützt wird zur Stichwahl unsere Stimme geben. Meine Stimme für Dr. Vornehm. Gera muss rot bleiben.


Pure rote Propaganda ohne Inhalt. Gestern schriebst Du noch beim Thema Wiesestraße zu Dr. Vornehm:

Zitat:
Original von gastli
Diesen Herrn und sein Gefolge werden wir ab Sonntag Abend - eventuel mit 14-tägiger Verzögerung - so oder so in einem ganz anderen Licht sehen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.05.2006 ~ 22:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7658
gelesener Beitrag - ID 7658


@simson

Bitte wo mache ich Propaganda, und noch dazu rote ?

Was ist an meiner Aussage falsch ?
So oder so, es ist ein anderes Licht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 22:44 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7661
gelesener Beitrag - ID 7661


@ gastli:

Gera war immer rot. ... Gera muß rot bleiben. Keine inhaltliche Aussage. Ein von ganz linksstehenden Menschen geschmähter OB-Kandidat soll nun auf einmal gewählt werden. Wenn das keine Propaganda sein soll, dann weiß ich nicht.

Gera war in seiner über 1000-jährigen Geschichte und in seinen Blütezeiten übrigens nicht immer rot.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 22:48 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7667
gelesener Beitrag - ID 7667


Zitat:
Original von andy112




dazu sag ich nur:

*arbeit schafft man nicht mit links*







Da ist dir wohl " Schwarzarbeit" lieber? (Kleiner Scherz am Rande, durchaus doppeldeutig zu verstehen und auch gemeint)
Aber wenn ich dich recht verstehe, verläßt du Gera nun wegen den bösen Linken, oder wie?
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst bzw. das was du uns glauben machen willst!?!?
Daß du, so wie viele Andere in der Region, keine Arbeit finden kannst,ist zwar ganz bestimmt zum , liegt aber gewiß nicht an linker Politik auf kommunaler Ebene, oder habe ich irgend etwas versäumt in dieser Hinsicht?
Wünsch dir trotzdem, daß du dein Glück findest, da, wo du hingehst!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 23:04 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7677
gelesener Beitrag - ID 7677


Überdurchschnittliche Arbeitslosigkeit in vielen Regionen mit linken Regierungen (und meist auch überdurchschnittliche Schulden) sind die traurige Realität. Und abwandernde Menschen in beispielsweise Richtung Bayern, Baden-Würtemberg, Österreich auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.05.2006 ~ 23:10 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7680
gelesener Beitrag - ID 7680


Wie ich schon sagte, mit Herrn Vornehm wird nun kaum ein "linkes Schreckgespenst" für Gera auflauern. Allerdings meine ich, daß es sich für Herrn Hein nicht gelohnt hat, hauptsächlich in Konkurrenz zu Herrn Vornehm aufzutreten. (so habe ich ihn zumindest wahrgenommen) Er hätte sich stärker von Herrn Rauch absetzen müssen. Möglicherweise auch schon vor dem Wahlkampf.

Eigentlich schade, da somit auch ein kleines Aufbruchsgefühl heute noch nicht so recht aufkommen will. Wenn es zur Stichwahl Hein-Vornehm gekommen wäre, könnte ich das bereits anders sehen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 23:24 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7683
gelesener Beitrag - ID 7683


Das Wahlergebnis für Herrn Hein bedauere ich. Er hat meines Erachtens gute Arbeit als Bürgermeister und in seinem Verantwortungsbereich geleistet und einen ehrlichen und anständigen Wahlkampf geführt. Leider wird das vom Wähler nicht besser honoriert. Ähnlich erging es auch Angela Merkel im Bundestagswahlkampf. Ich hoffe, daß sich perspektivisch die Wähler weiterentwickeln und nicht die Politiker zum Schönreden, Verschweigen und Täuschen der Wähler zurückkehren, um einen Wahlsieg zu erzielen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 23:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7690
gelesener Beitrag - ID 7690


Zitat:
Original von Simson
Überdurchschnittliche Arbeitslosigkeit in vielen Regionen mit linken Regierungen (und meist auch überdurchschnittliche Schulden) sind die traurige Realität. Und abwandernde Menschen in beispielsweise Richtung Bayern, Baden-Würtemberg, Österreich auch.


Traurige Realität ist ja wohl aber auch eine überdurchschnittliche Arbeitslosigkeit in Thüringen! Und hier wird meines Wissens schwarz regiert, oder?
Ich verstehe nicht, was du mit dieser Aussage beweisen oder transportieren willst!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 23:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7702
gelesener Beitrag - ID 7702


Die Arbeitslosigkeit in Thüringen und Sachsen ist geringer als in den anderen neuen Bundesländern. In Gera ist sie aber leider überdurchschnittlich hoch.

Ich arbeite in Bad Köstritz, wo man im Gegensatz zu Gera Wirtschaftsfördermaßnahmen der Thüringer Landesregierung und andere Wirtschaftsförderungsprogramme nutzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 00:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7719
gelesener Beitrag - ID 7719


Zitat:
Original von Simson
Die Arbeitslosigkeit in Thüringen und Sachsen ist geringer als in den anderen neuen Bundesländern. In Gera ist sie aber leider überdurchschnittlich hoch.



Ich bedauere auch, daß die Arbeitslosigkeit in Gera überdurchschnittlich hoch ist, trotzdem verstehe ich noch immer nicht, was das nun mit linken Regierungen zu tun hat!?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2006 ~ 06:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7721
gelesener Beitrag - ID 7721


@simson

Es ist und war keine Propaganda von mir, sondern Ironie.

Ich habe mit "Gera war und ist immer rot" nur den blöden Spruch wiedergegeben den man hier allzu oft hört.
Die PDS hat ihre starken Strukturen genutzt um Dr.Vornehm (SPD) zu unterstützen. Dadurch hat sie der SPD zu einem Erfolg verholfen, den diese in keiner Weise verdient hat.
Dieses Handeln war entweder absolut klever oder grenzenlos dumm. Das wir uns die Zukunft zeigen, ganz speziell die Zeit unmittelbar nach der BUGA.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 06:42 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7722
gelesener Beitrag - ID 7722


@ gastli
Das ist nicht irgendein Ausspruch. Diesen Satz hat ein alter Kommunist meinem Vater im Auto vielleicht in den Siebziger Jahren gesagt.
Er sagte aber noch dazu:`Hitler hatte öfters einen Besuch in Gera geplant und dieser Besuch wurde immer wieder abgesagt weil er sich nicht nach Gera getraut hat ( und nun: ). Gera war schon immer rot und wird es auch bleiben.`.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 08:24 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7728
gelesener Beitrag - ID 7728


Zitat:
Original von gastli
@simson

Es ist und war keine Propaganda von mir, sondern Ironie.

Ich habe mit "Gera war und ist immer rot" nur den blöden Spruch wiedergegeben den man hier allzu oft hört.
Die PDS hat ihre starken Strukturen genutzt um Dr.Vornehm (SPD) zu unterstützen. Dadurch hat sie der SPD zu einem Erfolg verholfen, den diese in keiner Weise verdient hat.
Dieses Handeln war entweder absolut klever oder grenzenlos dumm. Das wir uns die Zukunft zeigen, ganz speziell die Zeit unmittelbar nach der BUGA.



ja kloar...

wenn ich mir die linkfraktion im Rathaus anschaue, dann sehe ich da nur fast nur berufspolitiker, die sich nicht wirklich ums Volk kümmern sondern mit sich selbst zu tun haben!

wie ich schon sagte:

alles schlechtreden und genau das machen -> Linkspartei PDS

Greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 08:29 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7730
gelesener Beitrag - ID 7730


Ich will mich an dieser Stelle bei Unterstützern wie Kritikern bedanken. Die letzten Wochen haben mir außerordentlich Spaß gemacht. Und es war auch schön zu erfahren, dass 9.544 Wähler (davon 1 Stimme von mir selbst Augenzwinkern ) mir ihr Vertrauen schenkten. Alleine schon dafür hat es sich gelohnt. Der Wahlkampf war fair, jedenfalls soweit Aussagen mit Unterschriften versehen waren. Anonyme Anfeindungen empfinde ich selbst als schäbig (ich habe einschlägige Erfahrungen vorangegangenen Wahlkämpfen). Ich hoffe, dass mein Wahlkampf als sachorientiert wahrgenommen wird.

Ich hoffe sehr, dass zur Stichwahl auch wieder viele Bürgerinnen und Bürger zur Wahl gehen.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 12:58 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7810
gelesener Beitrag - ID 7810


herr Hein,
ich dachte es wird sich mal ein Fortschritt für Gera durchsetzen. Aber leider ist diese Hoffnung geplatzt.
Was soll jetzt noch diese Stichwahl. Keiner von beiden würde die Stadt voranbringen.
Das ist meine Meinung, andere haben eben eine andere Meinung. Das ist ihr gutes recht.
Ich hatte wirklich gehofft das die Vernunft mehr bringt als alte Strukturen vieler Senioren.
Sie haben es leider nicht geschafft und somit wird weiter abgewandert und viele der "Alten" sehnen sich nach Diktatur und der DDR zurück. Das weis ich von meinem Opa.
Gera hat mit Ihrer "Nichtwahl" eine grosse Chance für Gera vertan. Die Abwanderung wird anhalten.
Das ist meine Meinung welche mir zusteht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 13:04 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 7814
gelesener Beitrag - ID 7814


Zitat:
Original von geschlossen
Die Abwanderung wird anhalten.
wenn alle weg sind gibts auch keine probleme mehr. das ist doch positiv.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen