online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: OB-Wahl Gera - wen würdet ihr wählen?
Norbert Hein (CDU), jetziger Bürgermeister 70 35.53%
Ralf Rauch (parteilos), jetziger OB 52 26.40%
Norbert Vornehm (SPD), Chef von Straßenbahn und Bus 43 21.83%
Herbert Ziegenhahn (WASG) 24 12.18%
keinen von denen, ich geh nicht zur Wahl 8 4.06%
Insgesamt: 197 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2006 ~ 07:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7049
gelesener Beitrag - ID 7049


Hierzu hast Du meine volle Zustimmung!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 09:11 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7063
gelesener Beitrag - ID 7063


Zur Abwechslung mal wieder meinen Senf dazu:

Mich interessiert es reichlich wenig, woher der Kandidat herkommt. Einzig und allein seine Aufrichtigkeit gegenüber der Stadt und deren Bürgern (so wie ich sie einschätze) sind für mich einer der Anhaltspunkte.
Dazu kommt noch wie er in der Stadt Arbeitsplätze schaffen will. Diese sind ja eine Voraussetzung für bleibende Verbesserungen. Die vorübergehenden Erfolge durch Arbeitskräftebedarf bei Baumaßnahmen (BUGA / Stadtbahn usw.) sind Eintagsfliegen und, für mich, dienen sie nur der Selbstdarstellung einzelner Leute (Der Erfolg der Stadtbahn sind entlassene GVB-Mitarbeiter am Ende).
Weiter sollte der betreffende Kandidat seine Möglichkeiten, mitentscheidende Stellen im Landes- und Bundesbereich, zum Vorteil Geras, nutzen. Dazu muss er natürlich welche haben!

Eines kommt jedoch nicht in Frage: Gar nicht erst zu wählen:
Das bringt überhaupt keine Veränderungen, bringt keine neuen und besseren Kandidaten sondern setzt den alten Trott nur fort.

As65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 03.05.2006 09:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



03.05.2006 ~ 13:00 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7071
gelesener Beitrag - ID 7071


Zitat:
Original von geschlossen
@ jandark,
ich habe es schon mal geschrieben. Aber nun nochmal: Keiner kann von Herrn Hein erwarten das es plötzlich Veränderungen gibt.
Mann, die Karre in der Stadtverwaltung ist so festgefahren das es einige Zeit dauern wird bis Herr Hein mit Änderungen beginnen kann.
Aber diese Zeit muss man ihm zubilligen.



Ich sags nicht noch mal. Aber der Hinweis auf bereits besprochenes:

Zitat:
Original von jandark
Zitat:
Original von geschlossen
Das wichtigste ist doch das endlich mal jemand die CDU in Gera wählt. Aber dann nicht denken es wird von heute auf morgen anders.
Das kann gar nicht funktionieren. Aber Herr Hein kann Mittel- und Langfristig echte neue Akzente setzen.
Das, was in Jahrzehnten in der Stadtverwaltung negativ zusammengelaufen ist kann er nicht in einigen Monaten ändern. Aber er wird es zu Gunsten aller Geraer ändern.
Und sein Blick auf den Wahlplakaten ist eben in die Zukunft gerichtet und die ist da nicht düster sondern erwartungsvoll und besser.
Habt doch mal ein bisschen Vertrauen in Herrn Hein und etwas mehr Selbstvertrauen in positive Veränderungen.


Ist die CDU seit Jahrzehnten nicht in der Stadtverwaltung von Gera vertreten? Hab ich was verpaßt?

Deine Favorisierung des CDU-Kandidaten in allen Ehren, aber Herr Hein ist bereits in der Stadtverwaltung. Und die Vorgänger von Herrn Rauch hießen meines Wissens Galley und Mitzenheim und waren CDU'ler.


gruß

jandark


Tut mir leid @geschlossen, wenn ich solche „CDU-dann-gut“-Argumente nicht so ganz ernst nehme.



Zitat:
Original von Norbert Hein
..., dass Nähe zur Landesregierung nützlicher ist als Distanz. Das heißt nicht, dass alles nun leichter würde. (Welche Besuche von medialer Bedeutung haben andere für Gera auf die Beine gestellt? Verteidigungsminister Dr. Jung, Lothar de Maiziére, Trautvetter, Diezel, Lieberknecht ... halte ich schon für bemerkenswert.) ...


Verteidigungsminister Dr. Jung (wir haben Wahlkampf, doch keinen Krieg, oder?), Lothar de Maiziére (das darf Onkel Helmut aber nicht hören), Trautvetter (Rennsteig-Blockflöte, man kennt ja seine Pappenheimer), Diezel (Wahnsinn! Kandidatin für die Goldene Wahlkampfkamera), Lieberknecht (kenne nur Liebknecht)

Das Parteikürzel genügt mir wie etwa @geschlossen keinesfalls. Gegen eine Nähe zu wichtigen Organen spricht ja überhaupt nichts. Aber das darf nicht von Parteigeklüngel abhängen. Sonst wirds allenfalls höchste Zeit, dieser Landesregierung den Laufpaß zu geben. Mir ist dieser „Mister-42-Stunden“ heute jedenfalls nicht willkommen.

Zitat:
Original von Norbert Hein
... Ich beabsichtige nicht, im Wahlkampf über meine Mitberwerber in irgendeiner Weise herzuziehen. ...


Herziehen nicht, aber Auseinandersetzen bitte. Das würde manches deutlicher machen.

Zitat:
Original von Norbert Hein
... Nach meiner Beobachtung habe ich als einziger Bewerber ein echtes "Wahlprogramm" geschrieben, in dem ich auf mehr als einer DinA4 Seite aufgeschrieben habe, wie ich mir die Zukunft der Stadt vorstelle. So kann jeder zumindest die Denkrichtung selbst nachvollziehen. Und ich habe den gesamten Text selbst getippt, so dass ich für diese Inhalte auch stehe. Ich finde es deshalb schade, dass zu diesen Inhalten nicht diskutiert wird. ...


Schön, aber gerade da denke ich, gibt es überhaupt nicht viel zu diskutieren. Wer von den vier Kandidaten würde sich denn gegen mehr Arbeitsplätze in Gera aussprechen? Wer lobt nicht das Ehrenamt? Wer will nicht ein besseres Straßennetz, mehr Radwege, zügigere Verwaltungsakte und weniger Schmierereien auf den Wänden? Da ist doch wenig „Konfliktpotential“ erkennbar. Das darf man höchstens von den Konkretisierungen erwarten. Die wiederum sind in diesem Wahlprogramm recht spärlich gestreut (der Bahngleiskörper in der Wiesestraße fällt mir da auf). Und sonst? Mehr Stadtordnungsdienst! Aha, in Form von 1-Euro-Jobbern? Oder wie soll diese Personalaufrüstung möglich gemacht werden? Vielleicht auch ehrenamtlich, dann sollten Sie die Herrschaften aus den Redaktionsräumen des Allgemeinen Anzeigers um Mitarbeit bitten, damit diese die „bösen Parksünder“ vor der Post gleich selbst „behandeln“ dürfen, statt empörte Spießbürgerlichkeit in der „Einkaufsstadt Gera“ in Form von Redaktionskommentaren zu demonstrieren. Nichts gegen die Überwachung der Ordnung, aber unsinnige Aktivitäten wie die Ahndung von Parkverboten an Stellen, deren Nutzung noch gar nicht freigegeben wurde, halte ich für reine Wegelagerei (so die erwähnte Knöllchenaktion in der Vorweihnachtszeit auf dem Platz vor der Post, der erst viel später für die Straßenbahnbenutzer freigehalten werden muß; oder auch aktuell die Knöllchen auf dem „Gehweg“ beim Marriott-Hotel. Dieser Weg endet nach 10 Metern direkt am Bauzaun. Welch Behinderung für Fußgänger!).
Im Konkreten wird es sichtbar werden, Herr Hein. Und da, denke ich, haben Sie momentan nur den Vorteil, nicht wie Herr Rauch an Dingen gemessen zu werden, die Sie doch durchaus mitgetragen haben, für die Sie dann im Falle einer Wahl aber auch persönlich einstehen müßten. Herr Rauch tut das. Was soll er auch sonst tun? Aber mein Glaube an eine „grundlegende“ Änderung hält sich in Grenzen.


Zitat:
Original von Norbert Hein
Ich selbst sehe den größten Unterschied zu meinen Mitbewerbern Herrn Rauch und Herrn Dr. Vornehm, dass ich nicht so sehr ein Mann des Bauens, sondern eher des Nutzens bin. Wer die jeweiligen Ergebnisse der Protagonisten analysiert, wird diese Einschätzung wohl zutreffend finden.


Hört sich gut an, widerspricht sich aber auch. Weil jede Baumaßnahme eben auch eine gewisse Nutzung mit sich bringt. So kann ich den Bau von Umgehungsstraßen keineswegs als Prestigeobjekte sehen, wenn ich weiß, dass hierdurch die Straßen der Innenstadt entlastet werden. Und diese habens ja wohl auch nötig. Ist aber nur ein Beispiel.

Zitat:
Original von Norbert Hein
Insofern glaube ich, dass mein Pogramm deutlich macht, dass es mir eben nicht um ein "Weiter so" geht, dass ich aber andererseits nicht alle Entwicklungen der letzten Jahre verteufele oder einem als "Hauptschuldigen" in die Schuhe schieben will.


Sorry, Herr Hein, das ist zwar sehr freundlich und klingt irgendwie sogar fair, aber ich kann nichts damit anfangen. Es klngt für mich wie „Ich mach es irgendwie anders, aber auch nicht wirklich.“


Zitat:
Original von Norbert Hein
@jandark: Ich lade sehr gerne zu einem persönlichen Gespräch ein. Ich bin am Samstag wieder an der Ecke Schlosstraße/Bachgasse zu erreichen. Wir bieten auch wieder "Roster für den guten Zweck" (Städtewette) an. Es würde mich wirklich freuen. (Anderer Termin läßt sich ggf über PN organisieren)


Der Roster-Stand lockt mich nicht. Ich sehe nur so aus. Augenzwinkern Aber ich will mal sehen. Vielleicht ergibt sich noch ne Möglichkeit. Wenn nicht jetzt, dann etwas später. Ich nehme an, nach dem 7. Mai haben wir auch noch einen Wahlkampf, an dem Sie beteiligt sein werden. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2006 ~ 13:36 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7073
gelesener Beitrag - ID 7073


@ jandark
habe doch mal ein bischen Vertrauen. Auf OB-Wahl gibt es zu Herrn Hein keine Alternative.
Ganz anders sieht es im Land aus. da wüsste ich immer noch nicht wen ich wählen sollte weil uns alle Parteien be sch issen haben.
Aber ein OB Gera ist eben für Geraer da und da wäre endlich ein Wechsel nötig. Für uns. Aber er brauchte auch eine starke Mehrheit bei den Stadtverordneten damit er bei Entschlüssen auch eine Mehrheit hinter sich hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 22:34 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7094
gelesener Beitrag - ID 7094


@jandark
du bist wiedermal schneller gewesen als ich! ich muß mich deinen ausführungen in allen punkten anschließen! ich hätte auch gefragt was der jetzige bürgermeister bisher zur verbesserung in gera beigetragen hat! oder hat man als vice nichts zu sagen? da stellt sich aber die frage, wozu gibt es dann so einen teuren posten? der herr bürgermeister hat ja auch beim beschluß der schulvernichtung durch abwesenheit geglänzt! hatte bestimmt ganz wichtiges zutun! übrigens, obwohl ich sehr gern roster esse, werde ich nicht zum christlichen rosterstand kommen, bin nicht käuflich! so, und damit nicht wieder "so viel dünnsin was bei kritiker aus dem mund kommt" vorkommt, gelle bimboli, habe ich nur noch einen satz!
die karriere zimmert man sich am besten aus brettern, die andere vor dem kopf haben.
in diesem sinne bis nach der qual! Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 22:52 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7096
gelesener Beitrag - ID 7096


Zitat:
Original von geschlossen

Für uns. Aber er brauchte auch eine starke Mehrheit bei den Stadtverordneten damit er bei Entschlüssen auch eine Mehrheit hinter sich hat.



leider sieht die Sitzverteilung im Rathaus anders aus

DIE LINKSPARTEI.PDS
18 Mitglieder

CDU-Fraktion
13 Mitglieder

Fraktion „Arbeit für Gera“
8 Mitglieder

SPD-Fraktion
6 Mitglieder

Fraktionslos
1 Mitglied

quelle: klick hier



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 23:05 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7175
gelesener Beitrag - ID 7175


war zwar schon im bett, habe aber noch eine idee! man kann ja auch den gesamten stadtrat entlassen und dafür alg2 empfänger als 1€ jopper einstellen! da kommt intelligenz ins rathaus und es wird viel geld gespart, welches man dan für die zukunft von gera nutzen kann Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



03.05.2006 ~ 23:52 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7180
gelesener Beitrag - ID 7180


Nach soviel lesen vor der wahl möchte ich doch auch noch mal einen beitrag schreiben. Das liegt mir zwar nicht so aber was mutt das mutt.

Wie ich finde ist eine auseinandersetzung mit dem programm von herrn hein immer möglich, mir allerdings fällt da kaum ein strittiger punkt auf. Alles in sich schlüssig, man mert er hat sich gedanken gemacht und das nicht zu knapp. Für mich steht die entscheidung am wahltag schon fast fest, denke aber auch das es zur stichwal zwischen hein und rauch kommen wird. zu viele alte sind unter uns *grins* nicht böse gemeint. Im gegensatz zu @jandark gibt sich offen und das ist gut so. mit jeden reden und dann eine meinung bilden.

für kritiker gilt das scheinbar nicht. alles kritisch sehen ist die eine seite aber kommunikationsbereit sollte man eigentlich immer sein, besonders als kritiker. Aber nein da hat man eine eingefahrene meinung und da weicht man auch nicht ab. Dafür wird der dünnsin schon weniger der aus dem mund kommt

FRAGE: bietest du dich freiwillig für den einzug ins rathaus an? den abgabe termin für die anträge haste aber schon verpasst Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 00:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7193
gelesener Beitrag - ID 7193


Kann mir mal jemand sagen, was das Gegenteil von Dünnsinn ist? (Vielleicht Dickschiß?) Egal, jedenfalls kommt aus der Feder von bimboli auch nicht gerade viel davon!
Wenn ich bedenke, daß ein Herr Hein als amtierender Bürgermeister fast 5 Jahre Zeit hatte, in der Stadt Einfluß zu nehmen, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß er mit seinen (falls man sie so nennen möchte) guten Ideen einfach hinterm Berg gehalten hat! Für mich stellt sich die Frage, warum das wohl so ist. Bestimmt nicht, weil sich da jemand persönlich profilieren will, nein!! großes Grinsen
Und wenn ich mir dann noch überlege, wohin die Privatisierungswut möglicherweise noch führen wird, freue ich mich schon jetzt für die Familie Reuß, wenn sie ihr Theater nach erfolgreicher und kostenaufwändiger Rekonstruktion nun doch noch zurückerhält! (Das ist nur ein Beispiel dafür, was ich befürchte, sollte ein Herr H. tatsächlich OB werden)
Naja, aber wen wählt man nun?
Wenn ich typisch weibliches Wahlverhalten zeigen würde, dürfte ich gar nicht wählen gehen( denn wie wurden wir unlängst so nett belehrt: Frauen wählen nach Äußerlichkeitenr...). Da ich aber auch schuld sein will, habe ich mich entschieden, trotzdem zu wählen! Ich erkenne es aber leider immer noch nicht, das geringere Übel.
Leider hat mir auch die Diskussion hier dabei nicht wirklich geholfen!

In diesem Sinne: Hätten wir was getan als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir etwas getan hätten als noch Zeit war



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ohne Kamm   ohne Kamm ist weiblich Zeige ohne Kamm auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bieblach



04.05.2006 ~ 01:18 Uhr ~ ohne Kamm schreibt:
images/avatars/avatar-19.gif im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7194
gelesener Beitrag - ID 7194


Beim durchforsten des Netzes habe ich diesen artikel gefunden:

Zitat:
"Gera darf nicht nur verwaltet werden"

Althaus trifft auf Trillerpfeifen im Wahlkampf
Gera (eig). Mit 25 Minuten Verspätung entstiegen Ministerpräsident und Wahlkampfhelfer Dieter Althaus (CDU) und sein Geraer Parteifreund Norbert Hein gestern der historischen Straßenbahn.

Bekannte Geräusche und etwa 170 Menschen empfingen den Landesvater auf dem Museumplatz. Er fühlte sich an die Wahlkampfveranstaltung mit Angela Merkel im vorigen Jahr erinnert, als Trillerpfeifen nicht zur Ruhe kommen wollten. Die hatten gestern Anhänger des Trägerkreises für das Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in der Hand, außerdem gelbe Luftballons. Zum ersten Mal trugen sie ihre ebenfalls gelben T-Shirts, mit denen sie ab 29. Mai sechs Wochen lang Unterschriften für das Volksbegehren gegen das neue Kindertagesstättengesetz sammeln wollen. Doch Dieter Althaus bleibt dabei: "Thüringen finanziert eine Überkapazität, die nicht notwendig ist".

"Ich bin hier, um zu helfen, dass am Sonntag ein Neuanfang mit Norbert Hein als Oberbürgermeister möglich wird", wandte sich Althaus an die Zuhörer und sagte den anderen: "Pfeifen bewegt nichts". Dass in der Vergangenheit viele Gera verlassen haben, erklärte er damit, dass sie keine lebenswerte Heimat in und um Gera sahen. "Aber wenn wir nächstes Jahr die Buga eröffnen, dann beweisen wir, dass Helmut Kohl Recht hatte. Wenn wir uns anstrengen, können wir blühende Landschaften gestalten". Nun versuchte das Klatschen das Pfeifen zu übertönen.

Die zugerufene Frage nach Arbeitsplätzen beantwortete Althaus, indem er sagte, dass nicht nur die Infrastruktur, sondern auch die Bildungs- und Hochschulstruktur sowie das politische Klima über die Attraktivität der Stadt für Unternehmer entscheide. Dass die "politische Stabilität der bürgerlichen Mitte" glückt, dafür stehe auch die persönliche Verbindung zwischen Althaus und Hein, "die besser nicht sein könnte". Der Bitte, zur Wahl zu gehen, schloss Althaus an: "Treffen Sie die Entscheidung für mehr Aufbruch, Gera darf nicht nur verwaltet werden. Norbert Hein hat neue Ideen!"

www.otz.de


Leider konnte ich an dem Spektakel nicht daran teilnehmen. Deshalb meine Frage ob jemand aus der ersten Reihe berichten kann ob das bild was hir wiedergegeben wird wahrhaftig so ist, oder es nur verzerrt dargestellt wird.

Der Trägerkreis scheint da all seine Anhänger mobilisiert zu haben immerhin konnten sich lt. Zeitung 170 finden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2006 ~ 09:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7207
gelesener Beitrag - ID 7207


Das ist genau dieser Empfang, den dieser Herr verdient hat. Und er soll Gera in genauso schlechter Erinnerung behalten wie Merkel im letzten Jahr.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 09:40 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7209
gelesener Beitrag - ID 7209


Typisch für die die dort meckern, das Zuhören haben sie nicht gellernt, aber das Brüllen und Pfeifen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2006 ~ 09:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7210
gelesener Beitrag - ID 7210


Ist der Satz aus dem alten Forum vom August letzten Jahres kopiert oder jetzt selbst geschrieben ? cool



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 10:22 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7215
gelesener Beitrag - ID 7215


Naja, die Pfeiferei und die Typen noch dazu.
Es ist halt eine Frage des Anstandes. Und die pfeifenden Pfeifen haben diesen bestimmt auch nie gelernt.
Vielleicht liegt es auch daran das die Pfeiffer (mit 3 f smile ) es auch nicht anders kennen und können.
Das ist halt Demokratie, auch wenns mir so nicht passt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2006 ~ 10:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7217
gelesener Beitrag - ID 7217


Demokratie wäre es, wenn die Menschen nach Artikel 20 GG von Ihrem Recht gebrauch machen würden und Politik wie sie Merkel, Althaus, Müntefering... betreiben verhindern würden.

Zitat:

Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 10:49 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7219
gelesener Beitrag - ID 7219


Zitat:
Original von gastli
Ist der Satz aus dem alten Forum vom August letzten Jahres kopiert oder jetzt selbst geschrieben ? cool


Die Inhalte aus dem alten Forum existieren nicht mehr. das habe ich neu geschrieben, aber wie du siehst hat sich diesbezüglich meine meinung nicht geändert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2006 ~ 11:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7221
gelesener Beitrag - ID 7221


Danke. Augenzwinkern



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 11:08 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7222
gelesener Beitrag - ID 7222


Bitte.

Um das nochmal zu verdeutlichen:

ich habe nichts gegen andere meinungen, ich bin auch nicht mit alem einverstanden was herr Althaus und die Thür. Landesregierung machen. Aber ich denke das rechtfertigt nicht solche Auftritte mit Pfiffen und Gebrülle zu stören. man kann das in deen redepausen machen, aber leider ist das meistens so das man den redner so stören will das er nicht in der Lage seine Positionen zu formulieren und das hat mit Demokratie nichts zu tun.

Das gilt natürlich für Auftritte von rednern aller parteien!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.05.2006 ~ 12:16 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7224
gelesener Beitrag - ID 7224


Zitat:
Original von gastli
Ist der Satz aus dem alten Forum vom August letzten Jahres kopiert oder jetzt selbst geschrieben ? cool


Ist es nötig Carlos jedes Mal persönlich so anzugreifen, wenn er seine Meinung äußert? Ich finde auch das er in Bezug auf den Althausauftritt Recht hat.

Rumkrakeelen bringt genauso wenig wie Gewalt. Wenn die Chance schon mal da ist wichtige Fragen an unseren Ministerpräsidenten zu richten sollte man die Zeit dazu auch nutzen, egal aus welchen Ecke der Politik man gerade kommt. Ich denke mal gegen konstruktive Sachliche Kritik wird auch Herr Althaus nichts haben.

Das ist Demokratie!!! Jeder spricht mit jeden!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 04.05.2006 12:17.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 14:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7234
gelesener Beitrag - ID 7234


Ich muss carlos hier auch Recht geben, es zeugt nicht gerade von gesunden Menschenverstand wenn man den Leuten nicht einmal eine Chance gibt ihren Standpunkt zu erklären, dies ist auch keine Form der freien Meinungsäußerung da ja Pfeifen keine Meinung haben.

Und ich möchte auch klar sagen das diese 120 Pfeifen nicht den Standpunkt der Geraer Bevölkerung vertreten können. Ich war selbst dort und fand es mehr als eine Frechheit was sich diese Berufs Montagsdemonstranten dort geleistet haben. Man kann auch anders miteinander umgehen:



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 15:25 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7240
gelesener Beitrag - ID 7240


Zitat:
Original von kritiker
@jandark
du bist wiedermal schneller gewesen als ich! ich muß mich deinen ausführungen in allen punkten anschließen! ich hätte auch gefragt was der jetzige bürgermeister bisher zur verbesserung in gera beigetragen hat! oder hat man als vice nichts zu sagen? da stellt sich aber die frage, wozu gibt es dann so einen teuren posten? der herr bürgermeister hat ja auch beim beschluß der schulvernichtung durch abwesenheit geglänzt! hatte bestimmt ganz wichtiges zutun! übrigens, obwohl ich sehr gern roster esse, werde ich nicht zum christlichen rosterstand kommen, bin nicht käuflich! so, und damit nicht wieder "so viel dünnsin was bei kritiker aus dem mund kommt" vorkommt, gelle bimboli, habe ich nur noch einen satz!
die karriere zimmert man sich am besten aus brettern, die andere vor dem kopf haben.
in diesem sinne bis nach der qual! Lachen


1. Ich nehme für mich in Anspruch, die Aufgaben, für die ich als Dezernent für Finanzen und Ordnung zuständig bin, sehr erfolgreich erledigt zu haben. (Also die Tatsache, dass derzeit in Gera auf sehr hohem Niveau gebaut wird, hat auch mit meiner Arbeit zu tun. Ich sehe das als beitrag zur Verbesserung). Dabei bitte ich zu beachten, dass ich in dieser Position keine Weisungsrechte gegenüber den anderen drei Dezernaten (Zentrale Steuerung, Bau und Soziales) habe. Und ebensowenig hat der Bürgermeister ein Stimmrecht im Stadtrat; es sei denn, dass er den Oberbürgermeister vertritt. (Zum Schulthema: Ich habe mich hier ziemlich konkret positioniert, auch und gerade in Zwötzen! Meinungsäußerungen von anderen Bewerbern habe ich nicht vernommen...)

2. Die Roster wäre nicht kostenlos. Es ist wieder ein Euro für die Stadtwette zu bezahlen. Es geht also nicht ums "einkaufen", sondern ums persönliche Gespräch.

3. Ich wünschte mir, dass an alle Kandidaten der gleiche Maßstab gelegt wird. Dann wäre schnell klar, wer Karriere zimmern will und wer andere Beweggründe hat.

4. Ich freue mich auf das Wahlergebnis und hoffe, dass die Wahlbeteiligung durch die Auswahl der Kandidaten gegenüber der letzten OB-Wahl steigt.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 19:16 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7261
gelesener Beitrag - ID 7261


Auch wenn ich das Pfeifen nicht für die Lösung der Probleme halte. Der Weg des Meinungstranzportes in die andere Richtung funktioniert nur leider auch nicht. Auch wenn da niemand steht und Pfeift. Da wird einfach nur ignoriert. Auf der Seite der Mächtigen ist das ja auch einfach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 20:55 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7268
gelesener Beitrag - ID 7268


Ich schäme mich, welches Bild pfeifende und brüllende Geraer Dauerdemonstranten nach außen hin vermitteln und welchen Eindruck sie bei anderen von unserer Stadt hinterlassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 20:56 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7269
gelesener Beitrag - ID 7269


Zitat:
Original von ohne Kamm
Beim durchforsten des Netzes habe ich diesen artikel gefunden:

[QUOTE]
Althaus trifft auf Trillerpfeifen im Wahlkampf
Gera (eig).


Dass in der Vergangenheit viele Gera verlassen haben, erklärte er damit, dass sie keine lebenswerte Heimat in und um Gera sahen. "Aber wenn wir nächstes Jahr die Buga eröffnen, dann beweisen wir, dass Helmut Kohl Recht hatte. Wenn wir uns anstrengen, können wir blühende Landschaften gestalten".



www.otz.de



Auch ich war bei dem gestrigen Spektakel nicht zugegen, was mich auch nicht allzu traurig stimmt angesichts eines solchen Dünnsinns (ich glaube dieses Wort gefällt mir), den ich hier hören bzw. lesen muß.
Im Übrigen kann ich ganz gut nachvollziehen, daß so etwas manch einer nur mit lautstarkem Protest kommentieren kann. Oder wie sonst begegnet man so viell selbstherrlicher Arroganz und Ignoranz (Wie ich es tatsächlich nennen würde, gebe ich hier nicht zum Besten, damit ich mir keinen Rüffel einhandle.)?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 22:34 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7273
gelesener Beitrag - ID 7273


@Simson, musst Dich nicht schämen. Es ist nicht typisch für Gera und auch nicht nur hier so.

Ich glaube es war bei einer der Montagsdemos, wo dazu aufgerufen wurde, zu der Veranstaltung mit Angela Merkel ohne diese Krawallinstrumente zu gehen. Auch das gibt es in Gera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 23:05 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7275
gelesener Beitrag - ID 7275


Zitat:
Original von bimboli
FRAGE: bietest du dich freiwillig für den einzug ins rathaus an? den abgabe termin für die anträge haste aber schon verpasst Augenzwinkern


och nee, mein blondes mädel! das leben ist doch viel zu kurz, um nichts zu tun! ich gebe deswegen doch nicht meinen job auf! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 23:28 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7278
gelesener Beitrag - ID 7278


Zitat:
Von Uwe Müller Gera. Lars Naundorf
, Chef der privaten Arbeitsvermittlung "no limits" hätte es beinahe geschafft: Drei von vier Geraer Oberbürgermeister-Kandidaten in ein Gastspiel als Freizeit-Kicker zu bringen. 75 Prozent - eine vortreffliche Vermittlungsquote. Norbert Hein (CDU), Dr. Norbert Vornehm und Herbert Ziegenhahn jr. sollten die Fußballschuhe schnüren für einen guten Zweck: Beim Fußballfest von "100 Jobs für Gera" in der Vollersdorfer Straße die Spendenbüchse für die Stadtwette aufzufüllen.
Die OB-Kandidaten als eigene Mannschaft, Naundorf schwebte die Traumaufstellung gedanklich vor. Zumindest stehen Hein, Dr. Vornehm und Ziegenhahn jr. ebenso wie Ralf Rauch, der schon seit zwölf Jahren den Kasten im Rathaus hütet, auf der Transferliste: Ab Sonntag ablösefrei, bewirbt sich das Quartett zur Wahl am 7. Mai bei den Bürgern um die Rolle des Spielführers, die ab 1. Juli in Gera zu besetzen ist. Immerhin geht es um einen Sechs-Jahres-Vertrag - und dafür darf man sich im Vorfeld schon mal bewegen.

Während Rauch von vornherein signalisiert hatte, allenfalls später und dann als Zuschauer aufzulaufen, durfte Naundorf damit rechnen, dass die anderen drei Bewerber antreten. Da Hein ebenfalls nicht erschien, war das Feld der OB-Kandidaten bereits vor dem Anpfiff dezimiert.

Als Fifa-Schiedsrichter Manfred Roßner - die Veranstalter hatten sich der Dienste des Sportlichen Direktors von Fußball-Oberligist VfB Pößneck versichert - den Anstoß für das erste Spiel freigab, hatten die meisten Zuschauer bereits Anstoß genommen an Linksaußen Ziegenhahn. Der WASG-Mann spielte nicht mit, aus gesundheitlichen Gründen, wie er sagte. Dafür präsentierte er seine Leibesfülle am Spielfeldrand: Das Hawaii-Hemd aufgeknüpft, stellte er Brust und Bauch blank zur Schau, die Bermuda-Shorts gaben den Blick auf die nackten Beine frei. Darf sich das ein Mann leisten, der Oberbürgermeister werden will?, raunte es unter den Zuschauern über den Mann im Seiten-Aus. Ziegenhahn, der sich in den letzten Tagen wiederholt leicht bekleidet im Geraer Stadtbild zeigte, schien es nicht zu stören, dass sich die Blicke mehr auf ihn als auf das Geschehen auf dem grünen Rasen richteten. Er ließ sich auf einem Stuhl nieder, um das Treiben zu beobachten, verdrückte eine Roster und hielt sich anscheinend demonstrativ an einer Flasche Limonade fest.Ein Oberbürgermeister-Kandidat kam tatsächlich zum Einsatz beim Fußball-Spiel: Dr. Norbert Vornehm. Der Sozialdemokrat hatte sich das Dress - ausgerechnet mit der Nummer 13 - übergezogen. Und das ausgerechnet in der Mannschaft der Arbeitslosen. Zu denen zählt der Stadtwerke-Vorstand beileibe nicht, bestenfalls zu den Arbeitsuchenden, sieht man seine Kandidatur um den Chefsessel im Rathaus.

Ob Hein, Vornehm und Ziegenhahn zu einer mannschaftlich geschlossenen Leistung hätten auflaufen können, diese Frage bleibt unbeantwortet: Flankt Hein im Zweifelsfall passgenau auf Vornehm oder steht Ziegenhahn nur ständig im Abseits? Sportlich gibt es keine Antworten.

Trotzdem gibt es Gewinner: Dass sind zuerst vier Erwerbslose, die von der Initiative "100 Jobs für Gera" den Steilpass in ein Vorstellungsgespräch erhielten. "Damit ist der Sinn der Veranstaltung prima aufgegangen", freut sich Naundorf. Eingespielt wurde mit 403 Euro ein ansehnlicher Betrag für die Stadtwette zugunsten der Schulbildung für Kinder in Äthiopien; bekanntlich ist jeder dritte Geraer aufgerufen, einen Euro zu spenden. Allein jeder Arbeitslose aus der Mannschaft der Bewerber zahlte mit seinem Startgeld von fünf Euro für 15 Geraer aufs Spendenkonto ein. Und sportlich gibt es ebenfalls einen Turniersieger: Die Arbeitsagentur behielt im Vergleich mit der Jobinitiative und den Bewerbern die Oberhand. Zwölf Tore wurden gezählt. Zum guten Gelingen trugen ebenfalls die Cheerleader "Mighty Angels" und Moderator Matthias Smektalla bei



Mann sollte dem Herrn Ziegenhahn

Socken, einen Anzug, ein Hemd nen Schlips

und ein Zeitungsabo schenken! So wie dieser Mann als Rechtanwalt rumläuft, laufe ich als Harzt4 empfänger noch nicht mal rum. UND ich kanns mir auch leisten OTZ bzw. TLZ zu lesen wie man sieht. Das geht dank des Internets, welches sich auch noch andersweitig nutzen lässt, ganz gut.

in diesem Sinne


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 04.05.2006 23:35.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2006 ~ 09:15 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 7302
gelesener Beitrag - ID 7302


Zitat:
Original von andy112
Mann sollte dem Herrn Ziegenhahn
Socken, einen Anzug, ein Hemd nen Schlips
und ein Zeitungsabo schenken! So wie dieser Mann als Rechtanwalt rumläuft, laufe ich als Harzt4 empfänger noch nicht mal rum. UND ich kanns mir auch leisten OTZ bzw. TLZ zu lesen wie man sieht.
seit wann kommt es auf aeusserlichkeiten an? das ist doch ***********. es ist doch egal wie man sich kleidet, wichtig ist (zumindest fuer mich) welche leistung gebracht wird. und da ist mir jemand der hemdsaermelig was bewegt noch bei weitem lieber als ein schlipsheld der hohl ist, davon gibts naemlich schon genug. also sich auf die klamotten zu fixieren ist wirklich mehr als peinlich. und was die otz/tlz angeht, es lohnt sich nicht seine zeit mit der lektuere solchen muells zu verschwenden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2006 ~ 09:25 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7304
gelesener Beitrag - ID 7304


richtig lea, zumal ich denke das der Teil im Artikel wo vier Erwerbslose ein Vorstellungsgespräch absolvieren können dank dieser Veranstaltung der interesasantere Teil in diesem Artikel sind als der wo drin steht was herr Ziegenhahn anhatte und was er gegessen hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 05.05.2006 09:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.05.2006 ~ 10:30 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7330
gelesener Beitrag - ID 7330


Wir können ja noch eine Stuhlprobe nehmen, damit wir wissen was er verdaut hat und was nicht großes Grinsen

Nee, also das geht dann doch zu weit.

Lasst den Mann essen, trinken und sich kleiden wie er will. Also mir ist es egal, da es mein Kandidat für die Wahl eh nicht wäre. Nicht Parteipolitisch sondern Personell.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2006 ~ 10:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7336
gelesener Beitrag - ID 7336


Zitat:
Original von Simson
Ich schäme mich, welches Bild pfeifende und brüllende Geraer Dauerdemonstranten nach außen hin vermitteln und welchen Eindruck sie bei anderen von unserer Stadt hinterlassen.


Auch ich schäme mich. Für einen Ministerpräsident des landes Thüringen, der alle ordentlich vorgetragenen Proteste der Bevölkerung, (Beispiel Familienoffensive, Unterschriften, Kundgebungen von 1000enden Menschen in Erfurt und beim CDU Parteitag in Altenburg) völlig ignoriert.
Ich kann in der Folger garnicht so laut brüllen und pfefen wie ich möchte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2006 ~ 11:08 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7343
gelesener Beitrag - ID 7343


Wer sich so benimmt darf sich nicht wundern wenn er ignoriert wird.

wenn du anderer meinung bist dann äussere das auf vernünftige Art und weise, pfiffe und gebrülle wären einer Rede sollen ruhig ignoriert werden. Einfach die Lautsprecher etwas lauter stellen!

Wenn du mit der Arbeit der regierung nicht zufrieden bist kannst du das auch zur Wahl zum Ausdruck bringen, dafür ist sie da. Sollte es trotzdem nicht gelingen das die regierung wechselt liegt es wahrscheinlich daran das die Mehrheit der menschen eine andere meinung hat las du. das solltest du dann auch akzeptieren - das ist demokratie!

Soll natürlich nicht heissen das man nach einer Wahl seiner Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt, aber bitte wie erwachsene Mündige Bürger und nicht wie ein haufen Chaoten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 05.05.2006 11:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2006 ~ 11:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7346
gelesener Beitrag - ID 7346


Das Problem bei den Wahlen liegt wohl eher daran das zuviele nicht zur Wahl gehen aber dann hinterher kräftig meckern. Wenn jeder von seinem Wahlrecht gebrauch machen würde sähen die Wahlergebnisse anders aus.

Nur leider ändert ein Wahlergebnis nichts an der Tatsache das der Staat BRD sich selbst über Jahrzehnte belogen und betrogen hat. Wer sich mit den Nettoverschuldungen befasst wird erkennen das die BRD im Jahr 1989 genauso Tod war wie die DDR nur war die BRD zu faul zum umfallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2006 ~ 15:18 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7372
gelesener Beitrag - ID 7372


Die Äußerlichkeiten bei Herrn Ziegenhahn passen doch in das Bild, das er abgibt. Leider muss man das so sagen, dass sich die WASG mit der Nominierung keinen Gefallen getan hat.

Und wenn wir schon bei Äußerlichkeiten sind: ist den Wahlkampfkundgebungsbesuchern denn mal das Gefolge von Althaus & Co. aufgefallen. Ich dachte, jetzt hält der Zuhälterverein vom Frankfurter Bahnhofsviertel Einzug. Aalglatt gegelte Truppenteile. Und unser Nobert Hein grinsend mitten drin. Schien sich so richtig wohl gefühlt zu haben ,der gute. Zu dem weiter anwesenden Herrn Kölbel sag ich mal nichts. Er selbst wird wissen, warum.

Die Trillerpfeifen finde ich auch nicht so doll. Allerdings war es nun nicht so, daß man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hätte. Eher war's mal wieder eine Steilvorlage für Althaus, über den "SED-Staat" herzuziehen, in dem er bis zur Wende fleißig Karriere gemacht hatte. Dieser Wendehals tut grad so, als wäre er bis 89 der größte Widerstandsgeist gewesen. Einfach ekelhaft, so eine heuchleriche Art.

Und tut mir leid: Herr Hein hat auch kein gutes Bild abgegeben. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Wer "Zahnpastawerbung" als "Argument" ins Feld führt, sollte selbst keine Strahlemann-Rotbäckchen-Werbung mit Frau FDJ-Sekretärin aufstellen lassen. Scheinbar glaubt Herr Hein, daß einige Aussagen aus dem von ihm gesponserten Forum ernsthafte Argumente ersetzen. So sieht's also aus mit dem Wunsch nach Diskussion. Wenn ich das richtig sehe, hat Jandark sich doch mit Teilen des Wahlprogramms von Herrn Hein auseinandergesetzt. Wo sind bleibt denn die Diskussion, Herr Hein? Schwierig, was? Leichter ist es sicher, Leute als Anhänger eines SED-Staates zu diffamieren, die lediglich und sichtbar gegen die Familienoffensive von Danke-Dieter protestieren.

Von mir keine Stimme für diese CDU-Sülze, die nur Politikverdrossenheit schafft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2006 ~ 15:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7373
gelesener Beitrag - ID 7373


Zitat:
Original von gerassimov
Die Äußerlichkeiten bei Herrn Ziegenhahn passen doch in das Bild, das er abgibt. Leider muss man das so sagen, dass sich die WASG mit der Nominierung keinen Gefallen getan hat.


Es ging hier nicht darum, das die WASG sich irgendeinen Gefallen tut oder einen gelackten Dressman ins Feld führt. Es ging darum linke Themen zu besetzen, wenn die L.PDS das schon nicht in die Reihe bekommt. Die wollten sich die Rute nicht über den festgesessenen Arsch ziehen und jemand aus den eigenen Reihen opfern für dieses undankbare Amt. So jedenfalls stellt sich die lage für mich dar.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2006 ~ 16:07 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7380
gelesener Beitrag - ID 7380


Es muss nicht jeder alles verstehen, was hier geschrieben wird. Nur ist die Ignoranz des Herrn Althaus nicht die Reaktion auf das Pfeifen, sondern das Pfeifen die Reaktion auf die Ignoranz. Also so hatte ich das bei Gastli gelesen und ich bin auch der Meinung, dass es so ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2006 ~ 16:12 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7381
gelesener Beitrag - ID 7381


Heute gelesen und in allen Geraer Briefkästen: NEUES GERA .
Ein interessanter Artikel von der Bürgerinitiative Wiesestrasse: "OB-Kandidat Dr.Norbert Vornehm verleumdet Bürger und hintergeht Stadtrat ".
Der Artikel ist lesenswert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2006 ~ 16:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7464
gelesener Beitrag - ID 7464


Heute war ich zum Thema OB-Wahl das erstemal etwas verwirrt, ich hatte heute eine Art Flugblatt im Briefkasten das mit " Die ehrlichen PDS-Anhänger" unterzeichnet ist. Aber hier das Blatt was ich schnell mal eingescant habe.

Dr. Vornehm - Wolf im Schafspelz -

- Selbstdarsteller und Blender - auf Kosten der Bürger

Vergangenheit
In Köln 1991 und Heidelberg 1994 gekündigt wegen Unfähigkeit. Im Westen keine Stelle mehr bekommen, in Gera 1996 Geschäftsführer vom Nahverkehr geworden.

Gegenwart:
1. Die Fahrscheinpreise haben sich seitdem in Gera ist mehr als Verdoppelt, um überzogen
Stadtbahnprojekte und damit seine Selbstdarstellung zu finanzieren!"
2. Sommerkino, Flammende Sterne, Eisarena = von private Unternehmen und den
Stadtwerkeuntemehmen bezahlt. Exklusivvertrag zur Eisarena zur alleinigen
Vermarktung durch Einen = billiger Wahlkampf aus Steuergeldern durch teuere
Fahrscheine, hohe Energie- und Heizkosten, Müllgebühren und letztlich durch die
Stadt finanziert. Aber wer fragt Vornehm nach Verlusten???
3- "Brot und Spiele braucht das Volk", deshalb Freibier und preiswert Essen zur
Einweihung jedes Straßenbahnkilometers. Beim Osterspaziergang in Zwötzen =
billiger Wahlkampf mit Geschenk, bezahlt vom GVB.
4. Um einen OB zu haben und Macht zu bekommen verkauft Vornehm seine Seele
und die PDS ihre eigene Gesinnung. Der Fraktionsvorsitzende der PDS im Stadtrat
Herr Leithold ist seit 1996 Aufsichtsrats- Vorsitzender im GVB und hat von
Vornehm einen Job bekommen über ein Planungsbüro der Stadtbahnlinie. Zum Dank
dafür wurde den PDS-Mitgliedern Parteidisziplin für Vornehm auferlegt.
5. Vornehm hat SPD-Freund Ramon Miller aus dem Westen geholt, im GVB eingestellt
und dann über die SPD-Fraktion im Stadtrat mit Unterstützung der PDS-Fraktion zum
Baudezernenten gemacht und damit "Baufreiheit" für seine größenwahnsinnigen
Unternehmungen erhalten. Neue Arbeitsplätze? Fehlanzeige!
6. Er will das -Kundenzentrum auf dem Puschkinplatz, trotz hohem Leerstand in der
Innenstadt -Straßenbahnprojekt Wiesestraße u. Langenberg etc.
7. Teurer Rollrasen auf dem Gleiskörper in der Reichsstraße, dort wo niemand wohnt, nur
die BfA und das Arbeitsamt. Welcher Hohn für Arbeitslose und Hartz IV-Empfänger!'
8. Reden ohne etwas zu sagen hat er gelernt medienwirksam, mit teurem Wahlkampf
und ohne klares Konzept, als Verwaltungswissenschaftler = Politiker!
9. Für Vornehm sind die Bürger dieser Stadt Mittel zum Zweck, um OB zu werden.
Und die PDS hier längst nicht mehr die Partei der kleinen Leute lässt missbrauchen u. nutzt die gezielt von Vornehm selbst erzeugte Popularität für Ihren Postenpoker.
10. Und warum wollte er kurz vor der OB-Kandidatur noch Gera verlassen? Weil seine
Bewerbungen in Berlin und Leipzig abgelehnt wurden. Ist das Stadtverbundenheit?

Zukunft:
Medien-OB mit ausgeprägtem Hang zur Selbstdarstellung, ohne Skrupel, Schamgefühl
und Gewissen. Gera's Bürger werden zur Wahlherde deklassiert.
Bürger Geräts, denkt nach! Nicht jeder Zugreiste der unser Freund sein will, ist es auch!
Lasst euch nicht täuschen!
Wir wollen nicht unser Wissen und Gewissen verleugnen, auch keinen OB-Kandidaten
protegieren, aber diesen Kandidaten können wir nicht wollen!
Die ehrlichen PDS-Anhänger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2006 ~ 17:11 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7465
gelesener Beitrag - ID 7465


Die Differenz zwischen Anspruch bzw. geäußerten Zielen und der Wirklichkeit ist das, was ich bei linken Parteien und Kandidaten immer wieder erlebt habe und wovon ich seit langem die Nase voll habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2006 ~ 17:34 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7467
gelesener Beitrag - ID 7467


Und mann kann die Nase immer wieder putzen, sie setzt sich immer wieder voll.
Leider merken sich nur wenige das von @ Simson geschriebene.
Vergessen ist bei Linken Vergehen immer schnell angesagt.
Nur bei anderen nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen