online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: OB-Wahl Gera - wen würdet ihr wählen?
Norbert Hein (CDU), jetziger Bürgermeister 70 35.53%
Ralf Rauch (parteilos), jetziger OB 52 26.40%
Norbert Vornehm (SPD), Chef von Straßenbahn und Bus 43 21.83%
Herbert Ziegenhahn (WASG) 24 12.18%
keinen von denen, ich geh nicht zur Wahl 8 4.06%
Insgesamt: 197 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plonte
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 09:48 Uhr ~ Plonte schreibt:
Beitrag Kennung: 563
gelesener Beitrag - ID 563


Erstellt: 09.03.06, 15:49

Zitat: Elfi-80
Ich halte die OTZ, hervorgegangen von der VOLKSWACHT, noch immer für ein rotes Blatt


So ein Schmarrn. Die Volkswacht war noch lesenswert. Die OTZ ist ein verkommenens Wurstblatt, nur so strotzend von inhaltlichen und Rechtschreibfehlern. Die packen es doch nichtmal eine Trauerannonce unverkorkst abzudrucken. Und welcher politische Wind dort weht sieht man an denen die dort das Sagen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 09:49 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 564
gelesener Beitrag - ID 564


Erstellt: 09.03.06, 18:13

Zitat: spidy
Was ist denn das nun wieder für ein Käse bei der Info ging es doch m.E. um die Aufhebung der Immunität von Mitarbeitern und der OB als Oberster Dienstherr kann dies nur genehmigen.
Und dann wäre Herr Hein zur Info schon von Amtswegen verpflichtet.


Wen es genauer interessiert, worum es in dem Verfahren wirklich ging, den bitte ich um eine PN.

Wahlbeamte genießen keine Immunität. Die Staatsanwaltschaft kann also - ohne Aufhebung der Immunität irgendwo beantragen zu müssen - gegen OB und BM ermitteln. Wäre nicht gerade Wahlkampf und müsste ich nicht deshalb gravierende Auswirkungen des Verfahrens fürchten, hätte ich es durchgezogen. Aber eine Entscheidung des OLG wäre erst weit nach dem Wahltermin zu erreichen gewesen. Das Problem ist, dass die Staatsanwaltschaft, die ich selbst von meinem Vorgehen unterrichtet hatte, mehr als zwei Jahre brauchte, um Anklage zu erheben.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ohne Kamm   ohne Kamm ist weiblich Zeige ohne Kamm auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bieblach



27.03.2006 ~ 09:50 Uhr ~ ohne Kamm schreibt:
images/avatars/avatar-19.gif im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 565
gelesener Beitrag - ID 565


Erstellt: 10.03.06, 06:52

Zitat: Norbert.Hein
Wen es genauer interessiert, worum es in dem Verfahren wirklich ging, den bitte ich um eine PN.


Sicherlich wird es viele geben, die gern die wahren Hindergründe des Verfahrens kennen lernen würden, aber nicht den Mut haben eine persönliche PN zu schreiben.

Ich schließe mich da mit ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



27.03.2006 ~ 09:51 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 566
gelesener Beitrag - ID 566


Erstellt: 10.03.06, 09:15

Warum?

Herr Hein hat's doch angeboten. Und daß er sich hier im Forum sozusagen volksnah zeigt, ist doch positiv. Er ist hier ein User wie jeder andere. Also trau Dich nur. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seppel
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 09:53 Uhr ~ Seppel schreibt:
Beitrag Kennung: 567
gelesener Beitrag - ID 567


Erstellt: 10.03.06, 11:06

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse die Diskussionen zur Wahl in Gera auf dieser Website. Gut dass man sich in der heutigen Zeit so gut informieren kann. Das macht so viele Entscheidungen leichter.

An dieser Stelle mal ein großes Lob an Herr Hein. So einen Oberbürgermeister braucht die Stadt. Im Geschehen dabei und jeder zeit offen für Rede und Antwort. Hoffentlich bleibt es auch nach der Wahl so und ist nicht nur Wahlkampftaktik.

Nur weiter so Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 09:55 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 568
gelesener Beitrag - ID 568


Erstellt: 10.03.06, 11:09

Zitat: ohne Kamm
aber nicht den Mut haben eine persönliche PN zu schreiben.

Ich schließe mich da mit ein.


Genau, trau dich nur.

Für mich ist Norbert hier drinnen auch nur ein User wie jeder andere. Deswegen auch Vorname und du! Nur bei PN überlege ich es mir mit den du.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
quarkplapper
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 09:56 Uhr ~ quarkplapper schreibt:
Beitrag Kennung: 569
gelesener Beitrag - ID 569


Erstellt: 11.03.06, 01:18

@norbert.hein

Was mich persönlich interessiert, wie Sie Herr Hein es schaffen wirklich mehr Arbeitsplätze nach Gera zu holen, die im Endeffekt auch hier bleiben und nicht wieder abwandern.

Sehen Sie hier wirklich eine Perspektive für Bürgernahe Politik und wenn ja wie soll diese aussehen? Was gedenken Sie gegen eine offensichtliche Abwanderung der Jugend in den Westen der Republik zu unternehmen?

Ist der Zug für neue Arbeitsplätze denn nicht schon längst abgefahren und die Chancen der letzten Jahre nicht vertan?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



27.03.2006 ~ 09:57 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 570
gelesener Beitrag - ID 570


Erstellt: 11.03.06, 09:05

Ich finde es sehr einseitig, nur Herr Hein auf dieses Problem anzusprechen mich würde auch die Vorgehensweise von @holgersheim, der ja Vertreter der WSAG zu sein scheint, interessieren.

Mir ist natürlich klar, dass ein Patentrezept sicherlich nicht existiert, da ja die hohe Arbeitslosigkeit ja nicht allein ein kommunales Problem darstellt, sondern vielmehr bundesweit gelagert ist.

Ein Lösungsansatz sollte dennoch existieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 09:57 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 571
gelesener Beitrag - ID 571


Erstellt: 11.03.06, 09:08

Mich würden auch die Ansichten der anderen interessieren. Nur müssen sich die betreffenden Personen von allein positionieren. Wenn sie es nicht machen, kann man sich seinen Teil denken.

Man könnte ja ne Einladung schicken (ist ein Scherz)

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



27.03.2006 ~ 09:58 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 572
gelesener Beitrag - ID 572


Erstellt: 11.03.06, 12:46

@as65
Meinst Du nicht, dass sich die Kandidaten von selbst äusern werden?
Die benötigen bestimmt keine Einladung großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seppel
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 09:59 Uhr ~ Seppel schreibt:
Beitrag Kennung: 573
gelesener Beitrag - ID 573


Erstellt: 12.03.06, 09:27

Ich möchte mich den Fragen von quarkplapper und Elfi-80 weitestgehend anschließen ich finde eine Diskussion auf kommunalpolitischen Gebiet sehr wichtig, da wie ich finde, eine Äußerung zu Lösungsansätzen der Arbeitslosigkeit-Minimierung in Gera wohl das Oberste Thema sein sollte.
Wie ziehen wir Firmen nach Gera und vor allem wie halten wir die ansässigen in dieser Stadt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Brösel   Brösel ist männlich Zeige Brösel auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



27.03.2006 ~ 10:00 Uhr ~ Brösel schreibt:
images/avatars/avatar-789.jpg im Forum Thüringen seit: 06.03.2006
2 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 574
gelesener Beitrag - ID 574


Erstellt: 13.03.06, 10:03

Zitat: Seppel
Ich möchte mich den Fragen von quarkplapper und Elfi-80 weitestgehend anschließen ich finde eine Diskussion auf kommunalpolitischen Gebiet sehr wichtig, da wie ich finde, eine Äußerung zu Lösungsansätzen der Arbeitslosigkeit-Minimierung in Gera wohl das Oberste Thema sein sollte.
Wie ziehen wir Firmen nach Gera und vor allem wie halten wir die ansässigen in dieser Stadt?


Meinst du wirklich, dass du auf deine Fragen eine Antwort erhältst? Die Arbeitslosigkeit kann nicht minimiert werden, dass muß doch jedem klar sein.

Solche Versprechen sind zwar Gang und gäbe aber Haltlos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 10:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 575
gelesener Beitrag - ID 575


Erstellt: 16.03.06, 14:50

Heute war sicherlich bei einigen ein Flyer des OB-Kandidaten Dr. Vornehm im Kasten diesen fand ich eher Flach und Ohne Tiefgreifende Aussage.

Daher habe ich mich einmal auf seine Internetseite www.norbert-vornehm.de begeben was ich fand war eine Kopie des Flyers, selbiges bei seiner Partei, hoffentlich heißen seine Berater nicht Tinky Winky, Laa Laa, Dibsy und Po.

Mich persönlich animiert so etwas nicht zur Wahl des Kandidaten aber gut der eine oder andere mag es anders sehen, aber es sieht eher so aus als will er gar nicht gewählt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 10:02 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 576
gelesener Beitrag - ID 576


Erstellt: 16.03.06, 15:28

Ist ja echt interessant. Aber überzeugt hat es mich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 10:02 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 577
gelesener Beitrag - ID 577


Erstellt: 16.03.06, 15:41

Wird ja auch mal Zeit, dass er dieses Medium Internet nutzt. Auch für mich ist es nicht überzeugend. Die Themen werden mir zu oberflächlich angesprochen.
Bleibt übrigens abzuwarten ob die Seite regelmäßig aktualisiert wird.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 10:04 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 578
gelesener Beitrag - ID 578


Erstellt: 16.03.06, 15:57

Zitat: spidy
was ich fand war eine Kopie des Flyers, selbiges bei seiner Partei


es waere ja auch nicht glaubwuerdig wenn ueberall etwas anderes staende. ausserdem wird vor der wahl immer viel geredet und gedruckt was nach der wahl hinfaellig ist. man sollte also seine wahl nicht von solchen kurzzeitigen empfindungen abhaengig machen, sondern vergleichen was die kandidaten in den letzten jahren und in der wahlkampffreien zeit gemacht und erreicht haben. das ergibt immer noch das unverzerrteste bild.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 10:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 579
gelesener Beitrag - ID 579


Erstellt: 16.03.06, 21:39

Nein das beste Bild erreicht man wenn man seine Ziele klar definiert und klar zu Forderungen Stellung bezieht und klarstellt was machbar ist und was nicht.

z.B. Diese Aussage auf dem Flyer,
Das Dorn-
röschen … das ich wach küssen möchte, hat für viele Reaktionen gesorgt. Ich habe mich gefreut, dass schon der Gedanke an dieses Märchen offenbar einige wachgerüttelt hat. Im Übrigen halte ich es mehr mit: Blick nach vorn und gemeinsam besser machen.

was will er sagen ist es die Stadtbahnlinie, die Industrielle Vergangenheit, die verlorene Wirtschaftskraft oder einfach nur die Stadt. Oder soll nach dem Märchen die böse Überraschung kommen?

Mehr Klarheit in den meisten Punkten ohne das ich mir die Mühe machen muss mir Infos zu besorgen. Das kann man ja verlangen- Er will ja schließlich was von mir, nämlich meine Stimme und da muss er sich schon bischen mehr zu Schwerpunkten äußern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.03.2006 ~ 10:07 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 580
gelesener Beitrag - ID 580


Erstellt: 17.03.06, 10:25

Zitat: spidy
Er will ja schließlich was von mir, nämlich meine Stimme und da muss er sich schon bischen mehr zu Schwerpunkten äußern.


Für mich sieht das eher so aus:
Erstmal abwarten und Tee trinken mal sehen was die anderen Kandidaten so vorhaben, mal sehn was der Bürger so denkt und nach Analyse dann das Fähnchen in den Wind hängen, der am stärksten bläst.
Also erstmal Keine direkte Stellung nehmen:

Zitat: Dr. Vornehm
Die Wiesestraße … wird umgebaut, wenn die Debschwitzer das wollen. So bin ich als Geschäftsführer des GVB verfahren und werde erst recht als Oberbürgermeister so handeln. Ich halte das Stadtbahnprogramm für eine große Chance für die Entwicklung des ganzen Stadtteils Debschwitz. Die Hauseigentümer in der Wiesestraße könnten so Ausbaubeiträge sparen. Aber das macht nur Sinn, wenn eine attraktive Wiesestraße auch gewollt ist.


Hört man da nich Frustration aus dem Text?
„So ein Mist die Bürger wollen nicht das was ich will, was mach ich jetzt? Erstmal die Wahl gewinnen und dann wollen die schon…“
Positiv ist allerdings, dass er sich eine Webseite zugelegt hat und sich auch zu Themen äußert.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 10:08 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 581
gelesener Beitrag - ID 581


Erstellt: 17.03.06, 22:01

ich bin erst vor kurzer zeit auf diese seite gestoßen und bin als erstes über die sponsoren gestolpert! ist das ein forum der cdu? ist es absicht, dies hier als wahlplattform und wahlwerbung zunutzen?
ich bin erstaunt, das wir geraer nicht in der lage sind eine eigenen glaubwürdigen kandidaten aufzustellen! diese "kandidaten" kandidieren bestimmt nich für unsere stadt, das machen sie mit sicherheit um sich zu profilieren! mit der stadt gera kann sie eigentlich nichts verbinden, da sie ja aus dem besseren teil von deutschland kommen! fagt sich nur, warum sie dort nicht kandidiert haben!
das waren so meine ersten gedanken, als ich hier auftraf
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 10:09 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 582
gelesener Beitrag - ID 582


Erstellt: 17.03.06, 22:11

@Kritiker

Du liegst falsch wenn du der Auffassung bist dass das Sponsoring von Norbert Hein unsere Meinungen vorgibt. Jeder der Kandidaten kann sich gerne hier anmelden und seine Meinung äußern sowie Rede und Antwort stehen. Des weiteren ist ja auch die linke Seite der Politik hier vertreten. Schau mal nach!

Meine Meinung bilde ich mir immernoch selber.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 10:10 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 583
gelesener Beitrag - ID 583


Erstellt: 17.03.06, 23:47

Zitat: kritiker
... mit der stadt gera kann sie eigentlich nichts verbinden, da sie ja aus dem besseren teil von deutschland kommen! ...


Das hört wahrscheinlich auch nie auf. Am besten wär's dann wohl, wenn all die Leute aus dem "besseren Teil" sich wieder dorthin zurückziehen und z.B. dort Arbeitsplätze schaffen. Was sucht denn BMW in Leipzig? Können die im Westen keine Autos bauen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



27.03.2006 ~ 10:12 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 584
gelesener Beitrag - ID 584


Erstellt: 18.03.06, 08:12

@gerassimov
recht hast du!!
wir schmeißen die alle raus und bauen die mauer wieder auf, nur diesmal mindestens 5 meter höher, damit die nicht nochmal auf die idee kommen, sich bei uns als politiker zu probieren!!

Bitte kommt alle in die spaßecke und steinigt mich dort, für meine meinung!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.03.2006 ~ 10:14 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 585
gelesener Beitrag - ID 585


Erstellt: 18.03.06, 09:29

Zitat: kritiker
ich bin erst vor kurzer zeit auf diese seite gestoßen und bin als erstes über die sponsoren gestolpert! ist das ein forum der cdu? ist es absicht, dies hier als wahlplattform und wahlwerbung zunutzen?
ich bin erstaunt, das wir geraer nicht in der lage sind eine eigenen glaubwürdigen kandidaten aufzustellen! diese "kandidaten" kandidieren bestimmt nich für unsere stadt, das machen sie mit sicherheit um sich zu profilieren! mit der stadt gera kann sie eigentlich nichts verbinden, da sie ja aus dem besseren teil von deutschland kommen! fagt sich nur, warum sie dort nicht kandidiert haben!
das waren so meine ersten gedanken, als ich hier auftraf
bis dann


Das finde ich nun ganz und gar nicht. Also ich denke sogar, dass bei genauerem Lesen eher die Linke Meinung überwiegt.
Ich kann mich da sicherlich auch täuschen.

Hier mal Zitate vom Admin diesbezüglich:

Zitat: Markus (Admin vom Ostthueringen-Forum)
....Außerdem werde ich das Forum auch weiterhin neutral führen.
Das heißt ich werde sowohl linke als auch rechte Äußerungen zulassen, solange sie sachlich und nicht beleidigend oder Verfassungsfeindlich sind.
Alle Mitglieder sind auch in Zukunft angehalten mir eine PN zu schreiben, wenn Beiträge nicht dem entsprechen sollten...
....Ich möchte betonen, dass das Forum von mir, genau wie die Hartmannsdorfer Webseite parteilos, unabhängig und ohne kommerziellen Hintergrund geführt wird.........




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.03.2006 ~ 10:15 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 586
gelesener Beitrag - ID 586


Erstellt: 18.03.06, 09:55

Zitat: gerassimov
Das hört wahrscheinlich auch nie auf. Am besten wär's dann wohl, wenn all die Leute aus dem "besseren Teil" sich wieder dorthin zurückziehen und z.B. dort Arbeitsplätze schaffen. Was sucht denn BMW in Leipzig? Können die im Westen keine Autos bauen?


Da kann nur gehofft werden, dass diese Äußerung sarkastisch gemeint ist, sonst finde ich sie schon sehr daneben.
Bist Du nicht froh, dass BMW hier bauen lässt? Das sichert Arbeitsplätze. Außerdem bin ich durchaus nicht der Meinung, dass alles was von drüben kommt schlecht ist.
Sicherlich hat die Treuhand diese Meinung gebildet, es gibt aber durchaus fähige Politiker von „drüben“.

Das Ossi, Wessi Gequatsche hab ich sowieso schon lange satt.

Wir sind ein Deutschland, dass da mal ne Mauer stand, dafür können die jetzt lebenden am wenigsten, findest Du nicht?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 10:15 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 587
gelesener Beitrag - ID 587


Erstellt: 18.03.06, 13:22

Die Formulierung von gerassmov „Am besten wär's dann wohl“ zeigt für mich doch eindeutig dass sarkastisch gemeint ist!

Gruß AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 10:16 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 588
gelesener Beitrag - ID 588


Erstellt: 18.03.06, 14:27

@digedag

Schau mal, auf welches Zitat von kritiker ich mich bezogen habe. Dann wird deutlich, was ich meine.
Natürlich hast Du recht. Menschen in Schubladen zu stecken, ist zwar bequem weil stark vereinfachend, aber eben auch in den allermeisten Fällen falsch. Mir ist doch egal, wo jemand geboren wurde, ob er Männlein oder Weiblein ist, ob er schwarz, rot der rosa, schwul oder hetero, behindert oder nicht behindert ist. Für gewisse Positionen muss er/sie Qualifikationen mit sich bringen, muss Ziele haben und die Voraussetzungen, diese Ziele auch durchzusetzen. Darauf kommt's an.
Ich denke also, das sehen wir zumindest ähnlich. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 10:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 593
gelesener Beitrag - ID 593


Erstellt: 18.03.06, 16:11

Ich denke einmal das die Qualifikation nicht allein reicht, der Kandidat ( es geht ja nun einmal um die OB Wahl ) muss auch das Vertrauen der Leute hier bekommen. Bei OB Rauch ist es doch ersichtlich das die Quali die eine Seite ist, ihm fehlt inzwischen das Vertrauen der Bürger und der Rückhalt einer Partei.

Ansonsten stimme ich schon weitestgehend zu das die Herkunft egal ist, wichtig sind Umsetzbare Ziele und die Fähigkeit Menschen für einen Weg zu motivieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 10:39 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 595
gelesener Beitrag - ID 595


Erstellt: 18.03.06, 19:39

Zitat: gerassimov
Das hört wahrscheinlich auch nie auf. Am besten wär's dann wohl, wenn all die Leute aus dem "besseren Teil" sich wieder dorthin zurückziehen und z.B. dort Arbeitsplätze schaffen. Was sucht denn BMW in Leipzig? Können die im Westen keine Autos bauen?


vielleicht wird in leipzig gebaut weil da die löhne niedriger sind? wie gesagt, das waren meine ersten gedanken! bleibt aber immer noch die frage, warum haben wir keinen eigenen kandidaten? sind wir zu doof "solche" politik zu machen?
also, bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kleine Maus  
geschriebene Beiträge
Wohnort: Bieblach



27.03.2006 ~ 10:40 Uhr ~ kleine Maus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.01.1970
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 596
gelesener Beitrag - ID 596


Erstellt: 18.03.06, 19:57

Ja, Ja früher war alles besser
früher war alles schön
und die im Westen
die werden uns nie verstehen

Mir ist´s schnuppe ob einer aus west oder Ost kommt Hauptsache das Konzept geht auf und Gera geht es dann besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
zeraphinchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 10:45 Uhr ~ zeraphinchen schreibt:
Beitrag Kennung: 597
gelesener Beitrag - ID 597


Erstellt: 18.03.06, 20:02

Zitat: gerassimov
Für gewisse Positionen muss er/sie Qualifikationen mit sich bringen, muss Ziele haben und die Voraussetzungen, diese Ziele auch durchzusetzen. Darauf kommt's an.
Ich denke also, das sehen wir zumindest ähnlich.


Stellt sich einfach mal nur die Frage, wer euch garantieren kann, dass dieser (jener/welcher) der kandidiert auch seine "vorgegebenen" Ziele auch wirklich umsetzt. Versprechen kann man eine Menge!!!

Frei nach dem MOTTO: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern(vor der Wahl)!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 10:46 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 598
gelesener Beitrag - ID 598


Erstellt: 19.03.06, 13:36

Zitat: zeraphinchen
Stellt sich einfach mal nur die Frage, wer euch garantieren kann, dass dieser (jener/welcher) der kandidiert auch seine "vorgegebenen" Ziele auch wirklich umsetzt. Versprechen kann man eine Menge!!!
Frei nach dem MOTTO: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern(vor der Wahl)!"


Dieses Risiko gehen wir wahrscheinlich immer ein. Aber ein Hinweis, ob jemand nur Versprechungen macht, könnte man aus der Schlüssigkeit seines Konzeptes ersehen. Also wenn jemand nicht nur sagt "Ich bin für das und das", sondern auch noch erklärt, wie er dies (z.B. finanziell) umsetzen möchte, dann erscheint das schon glaubwürdiger. Zudem käme auch noch eine ehrliche Erklärung zu den Dingen, die jemand auch NICHT ändern kann oder will.

Neutral betrachtet macht sich Herr Hein diesbezüglich mit seinen Aussagen (auch in diesem Forum) durchaus glaubwürdig, da er auch zu unpopulären Entscheidungen steht. Was jetzt nicht heißen soll, dass man deshalb inhaltlich in allem mit ihm übereinstimmen muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



27.03.2006 ~ 10:49 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 600
gelesener Beitrag - ID 600


Erstellt: 19.03.06, 20:59

@gerassimov
Wenn du wieder eine sarkastige bemerkung schreibst vergesse es nicht vorher in schriftgröße 18 anzumerken, denn sonst geht es dir, so wie mir und dein beitrag wird einfach ins archiv verschoben, ohne das du dich dazu äusern kannst!

Anmerkung: dieser text passt nicht mit dem tema bürgermeisterwahl in gera überein, meine hier gemachten äuserungen brauch man nicht für voll nehmen, da ich immer sarkastig drauf binn!

**EDIT**
Mitlerweile, wurde mein Beitrag ganz gelöscht!
Mich würden die Gründe dafür interessieren!!
Ich habe in meinem Beitrag niemand persönlich angegriffen, oder das in dem beitrag gefärdende sachen geäusert wurden!
ich wünsche mir, daß der beitrag wenigstens als diskusionsgrunlage im gesperten bereich zu sehen ist!!
andere dürfen sich auch eine meinung bilden!!
Das ich immer für einen spaß zu haben binn ist sicherlich hier im forum schon aufgefallen!!
Aber mit dieser aktion, verstehe ich keinen spaß!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.03.2006 ~ 10:52 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 601
gelesener Beitrag - ID 601


Erstellt: 20.03.06, 07:37

Dein Wunsch wird natürlich umgesetzt.
Ich bezweifle allerdings, das die Mehrheit nicht der gleichen Meinung über die Löschung (bzw. Verschieben) von mir ist. Ich sah es nun mal nicht so spaßig an, auch wenn noch schnell ein Grinsgesicht mit eingefügt wurde, eher unsachlich.
Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren und füge den Beitrag wieder ein.
Diskussion darüber bitte im Archiv unter verschobene Beiträge.

Es wurden alle Mitglieder, welche schon einige Beiträge geschrieben haben, für das Archiv frei geschalten. Falls ich noch jemanden übersehen haben sollte, bitte bei mir über PN melden.

Nachtrag:
22.03.2006: Beitrag wurde wieder eingefügt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.03.2006 ~ 10:54 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 602
gelesener Beitrag - ID 602


Erstellt: 21.03.06, 15:55

Zitat: kritiker
ich bin erstaunt, das wir geraer nicht in der lage sind eine eigenen glaubwürdigen kandidaten aufzustellen! diese "kandidaten" kandidieren bestimmt nich für unsere stadt, das machen sie mit sicherheit um sich zu profilieren! mit der stadt gera kann sie eigentlich nichts verbinden, da sie ja aus dem besseren teil von deutschland kommen! fagt sich nur, warum sie dort nicht kandidiert haben!
das waren so meine ersten gedanken, als ich hier auftraf
bis dann


Ich denke, dass der Geburtsort eines Kandidaten wenig über seine Eignung aussagt.

Wird ernsthaft erwartet, dass ich mich dafür entschuldige, dass ich als Rechtsreferendar meine heutige Ehefrau hier kennen- und lieben gelernt habe? (Übrigens ist fast jeder zweite Geraer Bürger nicht in Gera geboren worden.)

Ich habe mich seinerzeit für Gera entschieden und ich bereue diese Entscheidung nicht. Ich glaube auch an die Zukunft der Stadt, sonst würde ich mich nicht um das Amt des Oberbürgermeisters bewerben.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 10:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 603
gelesener Beitrag - ID 603


Erstellt: 21.03.06, 16:19

Ich habe es schon im Bereich der " Verschobenen " angesprochen das diese Unsegliche Ost - Westdebatte endlich aufhören muss.
Wir haben eine Ostdeutsche Kanzlerin, einen Ostdeutschen Verkehrsminister (der auch noch gebürtiger Geraer ist ) daher kann man auch bei OB Wahl sein Kreuz bei einem Kandidaten machen der nicht aus Gera stammt.

Man sollte auf Bundesebene vielleicht anfangen und aufhören von den fünf neuen Bundesländern zu reden sondern die Kinder beim Namen nennen. Dann wird sich auch der " Ossi " zumindestens von der Politik verstanden wissen, und nicht in jedem aus dem Westen einen Feind sehen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema! Wichtig ist wie Herr Hein anführt das Gera als Gewinner aus der Wahl hervorgeht. Und Positive Entwicklungen sich fortsetzen.

Deshalb möchte ich auch an alle hier im Forum appellieren geht zur Wahl und meckert nicht nur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



27.03.2006 ~ 10:57 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 604
gelesener Beitrag - ID 604


Erstellt: Mittwoch, 00:10

Zitat: Norbert.Hein
Ich denke, dass der Geburtsort eines Kandidaten wenig über seine Eignung aussagt.


ich möchte mich nun auch noch mal zu diesem thema äußern!
in meinem beitrag prangerte ich mit sarkastigen worten das OST-West gerede an!!
Viele haben es verstanden, manche haben den satz über lesen, daß sie mich in der spaßecke steinigen dürfen!!
Leider ist das ost- west immer noch in den köpfen fest verwurzelt, hüben wie drüben!!
es werden aber immer mehr die keine unterschiede mehr machen!
Die 40 jahre sind nicht so schnell wett zu machen, aber es bewegt sich und die wunde heilt langsam zu!


so, diesmal habe ich den sarkasmus wegelassen, aber ihr könnt drotzdem in die spaßecke kommen!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.03.2006 ~ 10:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 605
gelesener Beitrag - ID 605


Erstellt: 22.03.06, 10:08

Ich bin auch der Meinung, dass der Geburtsort eines OB-Kandidaten keinerlei Rolle spielen sollte. Das ist nicht wichtig für das Amt.

Anmerkung außerhalb des Thema:

Zitat:
Leider ist das ost- west immer noch in den köpfen fest verwurzelt, hüben wie drüben!!


So lange in diesem Land eine Regierung per Gesetze, Verordnungen ... Unterschiede zwischen Ost und West aufrecht erhält und weiter forciert, kann es keine Einheit geben. Wie willst du Menschen vermitteln das ihre Arbeit nur 2 Kilometer weiter nur noch 70% wert ist. Man teilt uns und beherrscht uns.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Plonte
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2006 ~ 11:01 Uhr ~ Plonte schreibt:
Beitrag Kennung: 606
gelesener Beitrag - ID 606


Erstellt: 22.03.06, 10:48

Zitat: gastli
Ich bin auch der Meinung, dass der Geburtsort eines OB-Kandidaten keinerlei Rolle spielen sollte.


Genau. Adolf war am Anfang auch kein Deutscher.

Zitat: gastli
So lange in diesem Land eine Regierung per Gesetze, Verordnungen ... Unterschiede zwischen Ost und West aufrecht erhält und weiter forciert, kann es keine Einheit geben. Wie willst du Menschen vermitteln das ihre Arbeit nur 2 Kilometer weiter nur noch 70% wert ist. Man teilt uns und beherrscht uns.


Ebend. Einheit ist nicht gewollt. Latentes Konfliktpotential ist den Herrschenden immer von Vorteil, weil es bei passender Gelegenheit dazu dient, bestimmte Gruppen gegeneinander auszuspielen und somit Kräfte zu binden oder auszuschalten, um so als lachender Dritter unangreifbar dazustehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



27.03.2006 ~ 11:03 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 607
gelesener Beitrag - ID 607


Erstellt: 22.03.06, 13:12

Zitat: kritiker
...bleibt aber immer noch die frage, warum haben wir keinen eigenen kandidaten? sind wir zu doof "solche" politik zu machen?

weil die guten politiker, die in gera geboren sind, nicht in gera leben...

z.b. wolfgang tiefensee (spd, bundesverkehrsminister, ehemaliger ob von leipzig). und es gäbe noch einige andere politische größen in diesem zusammenhang zu nennen: thilo sarrazin (spd), rolf schwanitz (spd), rainer ortleb (fdp), wobei ich deren politik hier nicht beurteilen möchte...

und weil die leute, die in gera durch parteien oder unternehmen profiliert werden eben keine echten gerschen sind.

ich persönlich habe allerdings kein problem damit, einen nicht in gera geborenen, aber sich zu gera bekennenden "angeschwemmten" zu wählen...
viele arbeiten heute nicht mehr in ihren geburtsorten - ein völlig normaler umstand...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



27.03.2006 ~ 11:05 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 608
gelesener Beitrag - ID 608


Erstellt: 23.03.06, 11:41 Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera drucken weiterempfehlen Beitrag ausschneiden Antwort mit Zitat Beitrag editieren Beitrag löschen
zum jetzigen zeitpunkt sieht das umfrageergebnis im forum folgendermaßen aus:

"OB-Wahl in Gera - wen wählt ihr oder würdet ihr wählen?

Ralf Rauch (parteilos), jetziger OB 10,5%
Norbert Hein (CDU), jetziger Bürgermeister 38,1%
Norbert Vornehm (SPD), Chef von Straßenbahn und Bus 31,4%
Herbert Ziegenhahn (WASG) 13,3%
keinen von denen, ich geh nicht zur Wahl 6,7%


105 Stimmen wurden abgegeben."

eine stichwahl scheint unausweichlich. freuen wir uns doch auf zwei wahlen in diesem jahr...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen