online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen
Umfrage: OB-Wahl Gera - wen würdet ihr wählen?
Norbert Hein (CDU), jetziger Bürgermeister 70 35.53%
Ralf Rauch (parteilos), jetziger OB 52 26.40%
Norbert Vornehm (SPD), Chef von Straßenbahn und Bus 43 21.83%
Herbert Ziegenhahn (WASG) 24 12.18%
keinen von denen, ich geh nicht zur Wahl 8 4.06%
Insgesamt: 197 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 13:10 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7817
gelesener Beitrag - ID 7817


Stimmt Lea, denn es gehen oft die Leute die das Geld dazu haben, und dann weisst du ja wer übrig bleibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 15:31 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7848
gelesener Beitrag - ID 7848


ich glaube, irgend jemand muß den medien mal klar machen wie es nun richtig ist! ich wurde hier im forum belehrt, daß bei komunalwahlen die person gewählt wird! in den medien spricht man aber den ganzen tag schon davon das die parteien gewählt wurden! wer hat nun recht? ich bin total verwirrt ! kann mir da keiner helfen, hier gibt es doch soviele kluge leute! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 16:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7875
gelesener Beitrag - ID 7875


Reine Auslegungsfrage Die Kandidaten Hein; Vornehm; Ziegenhahn Kandidierten mit ihrer Partei im Rücken, und Rauch Parteilos.

Die Stimmen für den jeweiligen Kandidaten rechneten die Parteien als Sieg für ihre jeweilige Partei.

Aber letztlich ist es trotzdem so das Du Dich eben direkt für den Kandidaten entscheiden konntest der Deinen Vorstellungen entspricht. Dies sit bei allen anderen Wahlen nicht möglich die " Volksvertreter " werden Dir nach der Wahl präsentiert. Außer bei den Direktkandidaten, die aber sowieso von den Parteien ob ihrer Beliebtheit beim Wähler aufgestellt werden aber in den seltensten Fällen die Möglichkeit erhalten etwas für ihre Wähler zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 20:49 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7956
gelesener Beitrag - ID 7956


Na, du hast deine Hausaufgaben aber gemacht!!! Danke für die Belehrung, auch wenn die Frage nicht von mir kam!! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 21:46 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7959
gelesener Beitrag - ID 7959


Ich komme nochmal auf das Flugblatt der "ehrlichen PDS-Anhänger" zurück.

Was darin steht, sind einerseits Fakten und andererseits Meinungsäußerungen. Daß es kein guter Stil ist, so etwas kurz vor dem Wahltag und ohne klaren Absender zu verbreiten, haben wohl viele empfunden.

Wem sollte bzw. könnte das Flugblatt nutzen? Meiner Meinung nach dem Kandidaten links von Herrn Dr. Vornehm, also Herrn Ziegenhahn.

Wem hat es tatsächlich genutzt? Meiner Meinung nach Herrn Dr. Vornehm.

Herrn Ziegenhahn hätte ich unabhängig von meiner eigenen Meinung einen größeren Stimmenanteil als 2,4 % zugetraut.

In meinen Augen ist das Flugblatt ein gescheiterter Versuch gewesen, Stimmen innerhalb linker Wähler umzuschichten.

Zwei Artikel auf Seite 7 der Zeitung "Neues Gera" vom 05.05.2006 stehen ebenfalls unter Verleumdungsverdacht gegenüber Herrn Dr. Vornehm. Sowohl die Bürgerinitiative Wiesestraße als auch der Betriebsrat der Geraer Stadtwirtschaft empfinden, daß ihnen wahrheitsgemäße und umfassende Informationen vorenthalten werden. Über ihre Köpfe hinweg und ohne Einbindung der betroffenen Personen sollen auf diese Weise weitreichende Entscheidungen herbeigeführt werden.

Herr Dr. Vornehm zeigt meines Erachtens nach Defizite beim Umgang mit Wahrheit und Offenheit. Und er versteht es, Fragen auszuweichen. Das konnte man unter anderem bei der Diskussionsrunde mit Sina Peschke bei den Wirtschaftsjunioren gut beobachten.

Sowohl Herrn Hein als auch Herrn Rauch habe ich als anständige Wahlkämpfer erlebt. Ihnen gegenüber wären Vorwürfe der Unfairness meiner Meinung nach völlig unangebracht.

Herr Dr. Vornehm sollte sich meines Erachtens mal Gedanken darüber machen, woher die aus seiner Sicht verleumderischen Angriffe kamen und was der Grund für diese ist. Einfach darüber hinwegzugehen, ist vielleicht nicht der richtige Weg.

Daß sich Herr Dr. Vornehm im Gegensatz zu allen drei anderen OB-Kandidaten in keinem Geraer oder Ostthüringer Internet-Forum geäußert hat, macht mich in der heutigen Zeit etwas stutzig. Und daß er nach eigenen Aussagen erst im Wahlkampf vieles von Gera erfahren hat, daß ihm noch unbekannt war, ebenso.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 22:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7968
gelesener Beitrag - ID 7968


Zitat:
Original von Simson
Wem sollte bzw. könnte das Flugblatt nutzen? Meiner Meinung nach dem Kandidaten Herrn Ziegenhahn.


Das war auch mein erster Gedanke zu diesem Flugblatt. Der oder die Verfasser bleiben trotzdem im Verborgenen. Mit fairem Wahlkampf hatte das wenig oder auch gar nichts zu tun!

Aber woher beziehst du nun diese Info, daß Herr V. erst im Wahlkampf Vieles von Gera erfahren hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 22:55 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7969
gelesener Beitrag - ID 7969


Zitat:
Original von Herasun
Aber woher beziehst du nun diese Info, daß Herr V. erst im Wahlkampf Vieles von Gera erfahren hat?

Das hat er selbst gesagt und war von ihm so im Offenen Kanal Gera zu hören.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



08.05.2006 ~ 23:34 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7973
gelesener Beitrag - ID 7973


Ich erfahre auch immer wieder neues von Gera. Aber das kommt halt davon, wenn man jeden ohne Einbürgerungstest in diese Stadt läßt. Augenzwinkern

Fahre ich ein wenig westwärts, also nicht in den Westen, nein nur etwa bis Jena oder Weimar, kriege ich des öfteren den Begriff "Proletenstadt" für Gera zu hören. Ich weiß ja nicht, ob da einer namens Vornehm wirklich als OB hinpaßt. Rauch hört sich da schon passender an. Und wenn der sich vielleicht noch für die drei ehemals rauchenden Essen einsetzt, dann sollte diese Stadt wieder glücklicheren Zeiten entgegensehen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2006 ~ 06:37 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7979
gelesener Beitrag - ID 7979


Warum sollte die Stadt glücklicher sein wenn diese drei hässlichen Schlote stehen bleiben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2006 ~ 06:39 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 7980
gelesener Beitrag - ID 7980


genau meine Meinung @ Jandark!

ein wechsel währe vieleicht nötig gewesen, aber nicht in diese Richtung! Dann lieber doch denn Amtsinhaber! der ist das kleinere Übel von beiden!


so nen schönen Tag

dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2006 ~ 13:05 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7995
gelesener Beitrag - ID 7995


Ist das nicht schlimm ?
Jetzt ist man schon gezwungen das kleinere Übel zu wählen.
Und am Wahltag bin ich auf dem Weg zum Wahllokal wirklich nur älteren Menschen begegnet. Es war eben so.
Und diese wählen oft nicht die Zukunft.
Verstehe ich ja auch. Ich denke da an "Otto" Walkes wo er in einem Seniorenheim fragte: `Seid ihr alle da ? ...... .`Den Rest kennt man ja. Diese wählen meisst nur die Gegenwart oder Vergangenheit, "wo alles sooo schön war.".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.05.2006 ~ 14:05 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8003
gelesener Beitrag - ID 8003


Zitat:
Original von carlos
Warum sollte die Stadt glücklicher sein wenn diese drei hässlichen Schlote stehen bleiben?


Weil diese Stadt eben so ist. Augenzwinkern Da hat selbst Ironie keine Chance.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2006 ~ 14:42 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8009
gelesener Beitrag - ID 8009


echt traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2006 ~ 20:41 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8068
gelesener Beitrag - ID 8068


@Norbert Hein

Zitat:
Original von Norbert Hein
4. Ich freue mich auf das Wahlergebnis und hoffe, dass die Wahlbeteiligung durch die Auswahl der Kandidaten gegenüber der letzten OB-Wahl steigt.

und nun? ist die freude noch da?

die beteiligung war, aus meiner sicht, unter aller sau! für mein verständnis ist dese wahl ungültig, da mehr als die hälfte der einwohner keinen dieser kandidaten als "meister" haben will! aber, was verstehe ich schon von politik und wahlen? ich habe jedenfalls meinen zettel eingesteckt und habe, wiederum aus meiner sicht, Augenzwinkern alles richtig gemacht!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.05.2006 ~ 22:44 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8079
gelesener Beitrag - ID 8079


@kritiker

Und, ist wenigstens dein Kandidat bei der Stichwahl dabei oder musst du jetzt auch länger darüber grübeln wer von den beiden der Richtige für das Amt ist?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 15:37 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8124
gelesener Beitrag - ID 8124


Zitat:
Original von Digedag
Und, ist wenigstens dein Kandidat bei der Stichwahl dabei oder musst du jetzt auch länger darüber grübeln wer von den beiden der Richtige für das Amt ist?


wie ich schon erwähnt habe (paar seiten vorher) gibt es aus meiner sicht keinen kandidaten der unser obermeister sein kann. der eine wird sich wieder hinlegen und der andere wird seine taschen füllen! Augenzwinkern
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.05.2006 ~ 16:40 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8155
gelesener Beitrag - ID 8155


Ups, hatte ich sicher überlesen.

Na dann wäre ich aber für ein gepflegtes Nickerchen. Das Taschenfüllen kann der Stadt in Zeiten der Geldknappheit und leerer Kassen mehr schaden als ein Oberbürgermeister, der so weitermacht wie bisher. Meinst du nicht. Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2006 ~ 19:51 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11369
gelesener Beitrag - ID 11369


das thema ist zwar schon eine ganze weile geschichte aber ich muß noch mal eine frage ganz laut in den raum stellen! wann werden endlich die smilies-plakate aus den straßen entfernt? wir haben doch nun begriffen daß diese stadt vornehm zugrunde geht! oder gibt es da noch offene fragen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.06.2006 ~ 13:25 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11402
gelesener Beitrag - ID 11402


Zitat:
Original von kritiker
das thema ist zwar schon eine ganze weile geschichte aber ich muß noch mal eine frage ganz laut in den raum stellen! wann werden endlich die smilies-plakate aus den straßen entfernt? wir haben doch nun begriffen daß diese stadt vornehm zugrunde geht! oder gibt es da noch offene fragen?


Endlich spricht mal jemand die wahren Probleme dieser Stadt an!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.06.2006 ~ 11:37 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Oberbürgermeister Ralf Rauch veierlich verabschiedet Beitrag Kennung: 14009
gelesener Beitrag - ID 14009


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img159/5662/rauch0pa.jpg[/IMG]

Nachdem Rauch bereits am Dienstag vor 170 geladenen Gästen sich von der Stadtverwaltung verabschiedet hatte, dankten ihm gestern Abend die vier Stadtratsfraktionen für die geleistete Arbeit.

Stadtratsvorsitzende Petra Metzner (PDS) lud Rauch ein, im kommenden Jahr gemeinsam die Bundesgartenschau zu eröffnen. Er sei der Initiator, dem die Stadt die Buga zu verdanken habe.

"Ich ziehe mich vollständig auf den Status eines Geraer Bürgers zurück", kündigte Rauch an. Er hatte seit 16 Jahren maßgeblich die Geschicke der Großstadt mitbestimmt, zunächst als Baudezernent und seit 1994 als erster direkt von den Bürgern gewählter Oberbürgermeister.

www.otz.de




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.06.2006 ~ 11:43 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Rauch ist ein Platz in Geras Geschichte sicher Beitrag Kennung: 14010
gelesener Beitrag - ID 14010


Ein weiterer Bericht von Uwe Müller aus der Regionalzeitung OTZ ist da schon ausführlicher:

Stadtratsvorsitzende würdigt scheidenden OB Rauch als Initiator der Buga 2007

Ralf Rauch hat in 16 Jahren als Baudezernent und Oberbürgermeister Geschichte in Gera geschrieben. Der Stadtrat würdigte gestern Abend die Verdienste des scheidenden Stadtoberhauptes und Rauch zog ein Stück Lebensbilanz.

"Sie haben in Gera mit Sicherheit Dinge geleistet, die nicht in Vergessenheit geraten werden", so Stadtratsvorsitzende Petra Metzner (PDS), die seit zwei Jahren an Rauchs Seite präsidierte.

PDS-Fraktionschef Bernd Leithold erinnerte, man sei sich mit Rauch zur ersten OB-Wahl 1994 einig gewesen, dass es nach vier Jahren mit CDU-OB´s eines Wechsels bedurfte. Man habe ihn kritisch begleitet und sei ihm Dank schuldig für weitestgehend geordnete städtebauliche Entwicklung, Ausbau der Infrastruktur und kulturelle Identifikation.

"Ihre Amtszeit hat ihre Spuren in der Geschichte der Stadt hinterlassen", so CDU-Fraktionschef Hans-Jörg Dannenberg. Rauch und er hätten sich über 16 Jahre nichts geschenkt; er, Dannenberg, bedaure, wenn die Auseinandersetzung anfangs persönlicher Art gewesen sei.

"In vielen Dingen waren wir auf einer Wellenlänge. Wir waren immer ehrlich und haben mit offenem Visier um die Sache gekämpft", so Volker Thorey, Fraktionschef "Arbeit für Gera".

Rauch werde einen würdigen Platz in der Ahnengalerie Geraer Oberbürgermeister einnehmen, so SPD-Fraktionsvorsitzender Armin Allgäuer.

Rauch dankte den Bürgern - begonnen bei denen, die montags für Arbeit demonstrieren bis zu jenen, die über Hals und Kopf in Arbeit stecken. Er werde "nicht als überkritischer, wohl aber als normal kritischer Bürger" die weitere Entwicklung der Stadt verfolgen. Dass er eine so beachtliche Zeit in der Politik verbringen werde, habe er als Seiteneinsteiger 1990 nicht geahnt. Es ist nichts Schlimmeres passiert, als dass die Bürger einen anderen gewählt haben.




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



14.07.2006 ~ 00:23 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16310
gelesener Beitrag - ID 16310


Ich war mal eben auf Norbert Hein seiner Seite, weil ich mal sehen wollte ob er noch aktiv ist. Er ist es...

Zitat:
Ich gratuliere Dr. Norbert Vornehm zu seinem deutlichen Wahlergebnis und will mich gleichzeitig für den nach meinem Empfinden sehr fairen Wahlkampf bedanken.

Natürlich hatte ich gehofft und dafür gekämpft, dass ich als CDU-Kandidat die Stichwahl erreiche. Dass dieses Ziel nicht erreicht wurde, ist sehr bedauerlich. Trotz aller Enttäuschung bin ich aber auch sehr dankbar für die breite Unterstützung unserer Politik. Mit 9444 Stimmen habe ich für die CDU ein Ergebnis erreicht, auf dem sich aufbauen lässt. Mit unserem sehr inhaltsreichen Wahlkampf haben wir die thematische Messlatte für die Politik der nächsten Jahre vorgegeben. Ich bin überzeugt, dass die Seriosität und das inhaltliche Niveau unseres Wahlkampfes weiter wirken werden. Das Vertrauen der Wähler in die Politik der Geraer CDU wird weiter wachsen.

Verglichen mit anderen Thüringer Städten steht Gera sogar noch ganz gut da, weil wir gegenüber den letzten Wahlen nicht verloren haben. Im Gegenteil: Wir haben ein deutlich besseres Ergebnis erreicht als vor sechs Jahren. Viele unserer Mitglieder haben sich Wahlkampf sehr engagiert. So ist die Partei wieder enger zusammengerückt. Für mich war der Wahlkampf deshalb auch ein wichtiges Signal für den inneren Zusammenhalt der Geraer CDU.

Für den Herbst plane ich eine Mitgliederversammlung, bei der die Wahlen und die ersten Monate der Amtszeit des neuen Oberbürgermeisters noch einmal intensiv diskutiert werden sollen. Die Wahlen haben für uns auch einen Mobilisierungseffekt gebracht. Wir konnten viele neue Wähler für die CDU-Politik interessieren. Daran müssen wir anknüpfen: zum einen, indem wir neue Mitglieder werben; zum anderen durch die weitere und stärkere inhaltliche Profilierung nach außen. Wenn wir den Stimmenzuwachs von 50 Prozent bei den OB-Wahlen auch bei den nächsten Wahlen in Gera erreichen, ist mir zum Beispiel um die Direktmandate für den Thüringer Landtag nicht bange.

Der neue Oberbürgermeister verfügt mit den ihn tragenden Parteien von PDS und SPD im Stadtrat über eine Mehrheit. Das ist sicher eine Chance für ihn und für die Stadt, weil er seine politischen Ziele konsequent durchsetzen kann. Das bringt aber auch eine hohe Verantwortung mit sich. Den Bürgerinnen und Bürgern wird deutlicher als bisher werden, wofür PDS und SPD stehen und wozu sie in der Lage sind. Für die Demokratie kann das nur gut sein.

Selbstverständlich wird sich die CDU guten und sinnvollen Vorschlägen für die Stadt nicht verschließen, sondern wie bisher konstruktiv zum Wohl der Stadt arbeiten. Einer Zusammenarbeit steht insofern nichts im Wege. Wir lassen uns aber nicht zum Erfüllungsgehilfen unpopulärer Entscheidungen machen.

www.norbert-hein.de


Sehr gut Herr Hein, daß zeugt von Sportsgeist. Ich bin mir sichrer die Zeit arbeitet für Sie. Was ist mit den anderen Webseiten passiert fragt ihr? Die gibts nicht mehr nur noch Hein und Vornehm. Bei Ziegenhan war mir das fast schon klar aber von Rauch hätte ich mir wenigstens ein Schlusswort erhofft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen