online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: OB-Wahl Gera - wen würdet ihr wählen?
Norbert Hein (CDU), jetziger Bürgermeister 70 35.53%
Ralf Rauch (parteilos), jetziger OB 52 26.40%
Norbert Vornehm (SPD), Chef von Straßenbahn und Bus 43 21.83%
Herbert Ziegenhahn (WASG) 24 12.18%
keinen von denen, ich geh nicht zur Wahl 8 4.06%
Insgesamt: 197 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FT-Team   Zeige FT-Team auf Karte www.Forum-Thueringen.de
704 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.03.2006 ~ 02:24 Uhr ~ FT-Team schreibt:
images/avatars/avatar-332.png im Forum Thüringen seit: 24.03.2006
432 erhaltene Danksagungen
Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera Beitrag Kennung: 289
gelesener Beitrag - ID 289


Erstellt: 02.02.06, 00:14

Bürgermeisterwahl in Gera

Da hier rings umher überall umfragen in Sachen Bürgermeisterwal in Gera laufen, möchte ich natürlich au eine an den Start schicken, damit ich voll im Trend liege.

Das gute ist, hier kann jeder mitstimmen, egal ob er/sie noch nicht 18 ist oder vielleicht gar nicht in Gera wohnt.

Folgende Kandidaten haben sich aufgestellt:

Ralf Rauch (parteilos)
Norbert Hein (CDU)
Norbert Vornehm (SPD)
Herbert Ziegenhahn (WASG)

Da haben einige von diesen Kandidaten negative und positve Schlagzeilen gemacht, Beispiel Straßenbahn, na dass wisst ihr ja selber brauch ich mich ja nur mal im Forum umsehen da wurden ja schon Meinungen zur Straßenbahnsache in der Wiesestraße bekundet.

Also ich weis noch nicht so recht wen ich wählen würde wie sieh´s mit euch aus?


____________________
Sagt Wallace



Homepage von FT-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.03.2006 ~ 21:00 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 467
gelesener Beitrag - ID 467


Erstellt: 02.02.06, 00:26

Also nach der straßenbahnsache ist doch klar wen ich wähle da kann ich nur hoffen dass sich viele andere auch noch so entscheiden.
Die wiesestrasse braucht leben um zu existieren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 21:02 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 468
gelesener Beitrag - ID 468


Erstellt: 02.02.06, 00:35

Was soll ich hier nur sagen??? kenne die alle nicht und was ist wsag????
klare antwort ich gehe nicht zur wahl, wohne ja auch nicht in gera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.03.2006 ~ 21:04 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 469
gelesener Beitrag - ID 469


Erstellt: 02.02.06, 00:38

na die PDS denke ich oder bin ich da falsch informiert???
na eigentlich habe ich mit den politikern nichts am hut aber manchmal eben muss man seine meinung sagen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.03.2006 ~ 21:06 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 470
gelesener Beitrag - ID 470


Erstellt: 02.02.06, 01:33

Ich bin der Meinung, dass Gera schon genug Straßen zurück gebaut hat.
Ich vermisse besonders den großen Parkplatz wo einst der Rummel gastierte.
Da konnte man prima sein Gefährt stehen lassen und per Pedes in die Stadt um Einkäufe zu tätigen.

Wenn die Stadt so weiter macht werden die Anrainer, so denke ich, Gera meiden.
Was soll ich sagen, ich bin meist schneller mit dem PKW im Saalepark als in den Arcaden, dass sollte zu denken geben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.03.2006 ~ 21:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 471
gelesener Beitrag - ID 471


Erstellt: 02.02.06, 10:17

kenne die alle nicht und was ist wsag????

WASG = Wahlalternative Arbeite und soziale Gerechtigkeit.
Siehe hier: www.wasg-gera.de.vu



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 21:08 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 472
gelesener Beitrag - ID 472


Erstellt: 03.02.06, 00:53

Bist Du da Mitglied verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.03.2006 ~ 21:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 473
gelesener Beitrag - ID 473


Erstellt: 03.02.06, 09:37

Nein, habe nur zur Antwortfindung eine Hilfestellung gegeben.

Jandark wo bist du ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RedgeschWind
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 21:10 Uhr ~ RedgeschWind schreibt:
Beitrag Kennung: 474
gelesener Beitrag - ID 474


Erstellt: 03.02.06, 10:03

Ansich fine ich das sich in gera doch einiges tut da solltet ihr doch grücklich sein und wieder den alten wählen oder sehe ich das falsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:11 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 475
gelesener Beitrag - ID 475


Erstellt: 03.02.06, 10:23

In Gera wird zur Zeit relativ viel getan, das läßt sich nicht abstreiten. Wenn man jedoch sieht was dabei rauskommt, kann am Sinn teilweise gezweifelt werden. Das betrifft genauso die Zuschußvergabe bei Bauprojekten.
Warum mußte das "blaue Wunder" über die Elster gebaut werden? Es wird nicht viele geben die einen Nachteil hätten, wenn sie nicht da wäre. Der Schlachhofsteg ist da schon um einiges nötiger, um ein Großteil der Debschwitzer mit Südbahnhof, Bahr u.s.w. zu verbinden.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
icke   icke ist männlich Zeige icke auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



26.03.2006 ~ 21:14 Uhr ~ icke schreibt:
images/avatars/avatar-170.jpg im Forum Thüringen seit: 03.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 476
gelesener Beitrag - ID 476


Erstellt: 03.02.06, 10:35

Ich war ja schon eine Ewigkeit nicht mehr in Gera, habe mir allerdings vorgenommen zur WM mal wieder einen Abstecher zu machen. Mal sehen, ob ich mich noch zurechtfinde, oder ob ich mich verfahren werde.
Habe mich immer nur im Netz informiert bei Gera in Bildern, da sieht man ja so einiges.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 21:15 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 477
gelesener Beitrag - ID 477


Erstellt: 03.02.06, 10:44

Du wirst dich umsehen, bin ab und zu mal dort bei einer freundin, da hat man manchmal nach einer woche schon zu tun, dass man die strasse findet, die gerade mal nicht gesperrt ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 21:18 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 478
gelesener Beitrag - ID 478


Erstellt: 04.02.06, 10:58

Was nützen die schönsten Strassen und neu angelegten Wege wenn damit die kleinen Geschäfte kaputtgemacht werden.

Siehe Thema Wiesestrasse.




geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:20 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 479
gelesener Beitrag - ID 479


Erstellt: 04.02.06, 12:57

Es ist ja nicht verwunderlich, wenn ich selbst für mich Werbung mache.

Noch wichtiger ist allerdings, dass möglichst viele Geraer überhaupt zur Wahl gehen. Das Amt des Oberbürgermeisters ist durch die Kommunalordnung mit außerordentlich vielen Befugnissen ausgestattet. Ohne die Bedeutung des Stadtrates gering schätzen zu wollen, bin ichder Auffassung, dass der größere Teil der Angelgenenheiten durch den OB unmittelbar erledigt werden kann. Dann ist eine stärkere demokratische Legitimation durch einen Erfolg bei einer hohen Beteiligung natürlich wünschenswert. (50% der abgegebenen Stimmen sind bei 30% Wahlbeteiligung eben nur 15 der Wahlbürger).



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
icke   icke ist männlich Zeige icke auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



26.03.2006 ~ 21:22 Uhr ~ icke schreibt:
images/avatars/avatar-170.jpg im Forum Thüringen seit: 03.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 480
gelesener Beitrag - ID 480


Erstellt: 04.02.06, 17:41

icke findets ok, obwohl er von den beiden großen parteien nicht mehr viel hält. icke denkt dass so viele denken egal ob sie zur BTW SPD oder CDU gewählt haben. icke denkt dass diese zusammenarbeit für deutschland nützlich sein könnte, wenn es nach eine zusammenarbeit aussehen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mentholhund
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 21:26 Uhr ~ Mentholhund schreibt:
Beitrag Kennung: 482
gelesener Beitrag - ID 482


Erstellt: 06.02.06, 18:56

Zitat: RedgeschWind
Ansich fine ich das sich in gera doch einiges tut da solltet ihr doch grücklich sein und wieder den alten wählen oder sehe ich das falsch


Wenn man sich in Gera umschaut merkt man doch wohl dass sich da einiges ändern muss. So wie es ist kann es ja wohlkaum bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.03.2006 ~ 21:28 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 483
gelesener Beitrag - ID 483


Erstellt: 06.02.06, 19:06

Hauptsache ist, dass sich die Straßenbahn nicht noch weiter ausbreitet, nicht dass ich in 5 Jahren nur noch mit den Zug nach Gera kommen kann um einzukaufen. großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:29 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 484
gelesener Beitrag - ID 484


Erstellt: 06.02.06, 19:30

Vieleicht wirst du freiwillig umsteigen, bei den Spritpreisen! Augenzwinkern

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.03.2006 ~ 21:30 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 485
gelesener Beitrag - ID 485


Erstellt: 06.02.06, 19:38

Denke ich nicht, wenn die Bahn ihre Tarife anpasst wirds dann auch nicht billiger. Das Hopper Ticket war ja nicht schlecht, soll aber wie ich gehört habe wieder abgeschafft werden. unglücklich



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:35 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 487
gelesener Beitrag - ID 487


Erstellt: 06.02.06, 20:58

Richtig!

Laut: http://www.bahn.de/regional/view/sanhalt...perticket.shtml

ist der Geltungszeitraumbis 09.12.2006
Denke aber mal dass es, etwas teurer, verlängert wird.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.03.2006 ~ 21:36 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 488
gelesener Beitrag - ID 488


Erstellt: 07.02.06, 11:58

Ist doch klar, denn die Bahn verdient an dem Hopperticket nichts
50 km egal wohin und dann noch zurück und das für 4,50 € das must Du mir mit dem Auto mit Parkplatzsuche und Parkgebühren erstmal vormachen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 21:37 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 489
gelesener Beitrag - ID 489


Erstellt: 08.02.06, 06:58

Die "Volkswacht" äh OTZ ist doch bei weitem keine "unabhängige" Zeitung. Eine "unabhängige" haben wir als Tageszeitung in Gera gar nicht.

Selbst bei der letzten OB-Wahl wurde im MDR darauf hingewiesen das die OTZ OB Rauch massive Wahlhilfe geleistet hat.


Und Herr Hein mit seiner CDU kann wirklich was bewirken. Aber als erstes müsste er in der Stadtverwaltung Ordnung schaffen.

Aber dafür müsste er erst mal gewählt werden.

Also, machen wir doch mal den Versuch und lösen die Anti-Geraer-Verkrustungen.


geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:40 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 490
gelesener Beitrag - ID 490


Erstellt: 08.02.06, 18:14

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass zwingend ein Wechsel an der Spitze Geras stattfinden muss. Der jetzige OB ist, mein subjektiver Eindruck mag da trügen, aber so ist er nun mal, so weit weg von Gera und seinen Bürgern, gepaart mit dieser Portion Überheblichkeit die keinem Menschen zusteht, dass man sich gelegentlich in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt fühlt, wenn ein Landesfürst selbstherrlich entscheidet. Und was mit den vielen Gewerbe- und Industrieansiedlungen, die alle nicht nach Gera gekommen sind, wegen einer bürger- und kundenunfreundlichen Ämterstarre, passiert oder nicht passiert ist, das haben wir alle hoffentlich noch gut in der Erinnerung.

Deshalb mein klares Votum für Norbert Hein.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:48 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 493
gelesener Beitrag - ID 493


Erstellt: 12.02.06, 03:08

Wenn ich mir die Verfehlungen des Herrn Zigenhan so ansehe, scheidet der für mich vorab schon aus, der Mann ist einfach nur peinlich.

NO für WSAG

Ansonsten habe ich mich noch nicht entschieden, wen ich wähle.
Is ja auch noch bissel Zeit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tobias
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 21:51 Uhr ~ Tobias schreibt:
Beitrag Kennung: 494
gelesener Beitrag - ID 494


Erstellt: 12.02.06, 10:25

Am 7. Mai ist Oberbürgermeisterwahl in Gera. Ich kann nur hoffen, dass die Bürger/innen der Stadt von ihrem WAHLRECHT gebrauch machen und im Anschluss nicht wieder nur meckern, vorallem die, die gar nicht zur Wahl gegangen sind.

Nun zu den Kandidaten: Ich denke, hier gibt es 3 wirkliche Mitbewerber (Rauch, Vornehm, Hein).

Herr Rauch als Amtsinhaber sollte auf die Kandidatur verzichten. Hat er doch in der Vergangenheit gezeigt, wie selbstgefällig er das Amt führt, Stadtratsbeschlüsse ignoriert und hinauszögert und seine eigenen Verwaltung nicht im Griff hat. Ich denke da nur an die Post vom Landesverwaltungsamt zum Thema Elektrogroßhandel.

Herr Dr. Vornehm zeigt ja gerade am Thema Wiesestraße, was er von den Bürger/innen der Stadt Gera hält (nicht viel in meinen Augen). Ist er als OB denn überhaupt geeignet? Zum Thema Familie, Wirtschaft oder Kultur hat er sich bisher nicht geoutet und wenn, dann ging es voll nach hinten los.
Was ich zum Schreien finde ist die Unterstützung der PDS! Hat nicht "ihr" Kandidat das "cross border leasing" in Gera einführen wollen und die PDS war entschieden dagegen?

Herr Hein wird, so er denn gewählt wird, nicht alles anders, aber, ich denke, vieles besser machen. Er ist seit Jahren als Finanzdezernet der Stadt tätig und weiss auch in schwierigen Zeiten sich im engen Korsett zu bewegen. Was er zum Thema Wiesestraße denkt, kann man ja hier im Forum nachlesen. Einer, dem die Menschen hier wahrscheinlich nicht egal sind. Im übrigen dürften Themen, die Gera betreffen, auch mit der Landesregierung einfacher zu handhaben sein. Sind doch beide im selben "Verein"

So, ich hoffe zum Nachdenken angeragt zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:52 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 495
gelesener Beitrag - ID 495


Erstellt: 12.02.06, 10:39

Als Mitglied der Initiative für soziale Gerchtigkeit Gera möchte ich hier unsere Forderungen an den zukünftigen Oberbürgermeister der Stadt Gera mit einbringen.

Initiative für soziale Gerchtigkeit Gera
Die Schaffung der Voraussetzungen zur Entstehung von Arbeitsplätzen in der Stadt Gera soll die politische Hauptaufgabe eines künftigen OB in Gera sein. Der Wegzug, vor allem junger Menschen aus unserer Stadt aufgrund sozialer Notlagen soll gestoppt werden.

Der künftige OB dieser Stadt soll ab sofort an allen Brennpunkten zu finden sein, wo für soziale Gerechtigkeit gekämpft wird und an denen sich engagierte Mitbürger für das Wohl unserer Stadt und insbesondere für sozial benachteiligte Menschen einsetzen. Er unterstützt alle fortschrittlichen Kräfte aus Parteien, Organisationen, Gewerkschaften, Verbänden, Vereinen und Initiativen unserer Stadt, die sich für den Erhalt und die Verbesserung der Lebensbedingungen der Geraer Bürgerinnen und Bürger und gegen weiteren Sozialabbau einsetzen.

"Hartz IV" muss weg ! Der künftige OB unterstützt die Montagsdemonstrationen in Gera gegen das "Hartz-IV"- Gesetz und fordert persönlich eine sozial gerechte Änderung der "Agenda 2010".

In Folge der schwierigen finanziellen Situation der Stadt Gera wird der künftige OB vom Volke aufgefordert, an intelligenten Lösungen gegen weiteren Sozialabbau in unserer Stadt mitzuarbeiten.

Er arbeitet mit an Konzepten zur Stadtentwicklung und besonders zur Nachnutzung des BUGA- Geländes oder unterstützt diese zumindest, um Schaden von der Stadt fernzuhalten und Arbeitsplätze zu schaffen.
Das wichtigste kommunalpolitisches Ziel ist die Erarbeitung einer neuen sozialen Demokratie in unserer Heimatstadt. Der künftige OB soll durch Kompetenz, Geradlinigkeit, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit den Bürgen unserer Stadt bei der Lösung ihrer Probleme zur Seite stehen.

Er soll sich stark machen für den Erhalt und die Verbesserung der sozialen, kulturellen und sportlichen Gegebenheiten in unserer Stadt.

Er muss dafür eintreten, dass die Bürgerinnen und Bürger Geras ein größeres Mitspracherecht bei der Stadtentwicklung durch Volksbefragungen bekommen und deren Ergebnisse vom Stadtparlament bei Entscheidungen berücksichtigt werden.

Das Konzept von der Einkaufsstadt Gera ist gescheitert. Die Bevölkerung dieser Stadt wird mit Aktionen verschiedenster Art auf die Schaffung von Industrie- und Arbeitsplätzen und die Schaffung der dafür notwendigen Rahmenbedingungen durch die Stadt Gera drängen. Die Bevölkerung dieser Stadt behält sich vor, politische Entscheidungsträger durch Demonstrationen, Proteste und andere Aktionen politisch zum Kampfe zu jagen.

Der künftige OB kämpft um ein friedliches Miteinander aller Menschen unserer Heimatstadt, unabhängig ihrer Konfession, Hautfarbe oder Rasse und wehrt sich gegen Anfänge oder Auswüchse von Fremdenfeindlichkeit. Er tritt aktiv, nicht nur verbal, gegen Neofaschismus und rechte Auswüchse in der Stadt Gera ein.

Bereits im Wahlkampf muss der künftige OB erklären, daß er sowohl persönlich das Volksbegehren gegen das Thüringer Familienförderungsgesetz unterstützt als auch gemeinsam mit dem Stadtrat die Stadt Gera selbst nach erfolgter Wahl zum Unterstützer erklärt. Er muss gegen die neuen Pläne von CDU und SPD zur Familienoffensive auftreten.

In der Stadt Gera gibt es per 31.12. 2005 11.748 ALG II-Empfänger, 9.000 Bedarfsgemeinschaften. 3.000 Kinder sind direkt und zwar heute und jetzt von Kinderarmut betroffen. Der künftige OB muß sofort bereits im Wahlkampf ein Konzept zur Bekämpfung und sofortigen Beseitigung dieser Kinderarmut vorlegen. Alles andere sind unbrauchbare Worthülsen und dienen den Menschen nicht. Wir wollen ab dem 8. Mai kein hungerndes Kind mehr in Gera wissen.

In Gera beginnt der 1. Prozess bundesweit gegen den Mißbrauch von 1€-Jobs. Für einen Euro pro Stunde zu arbeiten ist nicht nur unsozial, sondern auch menschenverachtend. Wenn der künftige OB nicht sofort Maßnahmen zumindest zum Mißbrauch dieser Arbeitsgelegenheiten ergreift, biete ich an, mich ab sofort und ab morgen früh lieber persönlich um jeden Einzelfall zu kümmern.

Jeder Arbeitslose kostet heute den Staat und die Kommunen etwa 1500.- Euro monatlich, um seine Grundbedürfnisse zu bezahlen und ihn zu "verwalten". Der künftige OB setzt sich in Gera dafür ein, mit 90% dieser Summe jedem Betroffenen eine sozialversicherungspflichtige Vollzeittätigkeit anzubieten und diesen Gedanken deutschlandweit hinauszutragen. Mit den restlichen 10% können die freiwerdenden 40.000 Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit in das Projekt einbezogen werden.

Der künftige OB spricht sich ausdrücklich dafür aus, den Mittelstand unserer Heimatstadt zu unterstützen und in der Stadt Bedingungen zu schaffen, dass dieser sich entwickeln kann. Es ist in unserer Stadt bisher nicht genügend erkannt worden, dass der Mittelstand die größte Reserve zur Erschließung von Arbeitsplätzen ist. Er befürwortet auch weiterhin einen öffentlich geförderten Beschäftigungssektor in der Stadt Gera. Um dies zu erhalten, muß er mit den linken parlamentarischen Kräften auch eine Opposition der Stadt zur Landesregierung darstellen.

Der künftige OB verpflichtet sich bereits im Wahlkampf dazu, kein weiteres kommunales Eigentum zu veräußern, um die Daseinsvorsorge für die Bevölkerung der Stadt Gera nicht zu gefährden.

Gera braucht eine Sozialcard. Sofort. Dies sollte nicht zum wiederholten Male nur ein Wahlkampfversprechen werden, sondern sie muß bereits jetzt, im Wahlkampf, eingeführt werden. Wir brauchen keine Worte, wir brauchen Taten! Wir brauchen keine tollen Straßenbahnen, wir brauchen bezahlbare Tarife und Gerechtigkeit für alle! Nur wer echt an der Gesellschaft teilhaben kann, wird nicht vom Leben in der städtischen Gemeinschaft ausgeschlossen. "Hartz IV" ist Armut per Gesetz. Alle sozial Ausgegrenzten bis hin zu den Obdachlosen in unserer Stadt verdienen Unterstützung und Solidarität, gerade auch von den satten linken, eigentlich von allen satten Kräften. Die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in Gera muss für alle Menschen, egal wie ihre Einkommenssituation ist, möglich sein. Allen schwächeren Gruppen der Gesellschaft muss Gehör verschafft werden.
Wir, die Bevölkerung der Stadt Gera, sind mehr als in manch anderen Städten gerüstet und bereit, an einer neuen Entwicklung unserer Stadt für die Zukunft mitzuarbeiten. Unser Ziel ist es, dabei mitzuwirken, unseren Nachfolgegenerationen eine lebens- und liebenswerte Stadt zu entwickeln und zu hinterlassen, jedoch bereits für die heutige Generation damit zu beginnen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:53 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 496
gelesener Beitrag - ID 496


Erstellt: 12.02.06, 15:27

Zitat: holgersheim
Als Mitglied der Initiative für soziale Gerchtigkeit Gera möchte ich hier unsere Forderungen an den zukünftigen Oberbürgermeister der Stadt Gera mit einbringen.


Ich habe kürzlich ebenfalls diese Anforderungen erhalten und habe natürlich geantwortet. Ich bin mir nur nicht sicher, ob nicht ein mehrseitiges Papier den Rahmen des Forums sprengt. Deshalb sehe ich im Moment davon ab, es hier anzubringen. Ab Montag habe ich es aber auf meiner Seite.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:54 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 497
gelesener Beitrag - ID 497


Erstellt: 12.02.06, 19:03

@Holgersheim

Klingt ja alles gut und schön. Es ist auch größtenteils zu befürworten.
Wenn die Umsetzung aber so leicht wäre, warum gründet ihr nicht eine regionale Partei?
Ihr redet von „vom Volke aufgefordert“ und „Wir, die Bevölkerung der Stadt Gera“. Und wenn ich zu einzelnen Punkten anderer Meinung bin?

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 21:55 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 498
gelesener Beitrag - ID 498


Erstellt: 13.02.06, 08:13

Die ISG Gera ist und bleibt Parteien unabhängig. Die Unabhängigkeit von jedweden Parteien und Organisationen ist einer unserer Grundsätze. Das ist für uns der Garant dafür, viele Menschen zu erreichen.

Positiver Nebeneffekt der Arbeit der Initiative ist, dass sich durch Veranstaltungen der Initiative mehr Bürger für politische Arbeit interessieren und Parteien beigetreten sind. In diesen können sie dann losgelöst von der Initiative politische Parteiarbeit leisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.03.2006 ~ 21:57 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 499
gelesener Beitrag - ID 499


Erstellt: 13.02.06, 13:10

@holgersheim
Der Anspruch ist Hoch aber halten werdet ihr Ihn nicht, mit schönen Worten wie
"Wir sind das Volk"
lässt sich keiner mehr beeindrucken.
Ihr könnt nun mal keine neue Einheitspartei werden, viele Bürger denken anders.
Aber das wird die Bürgermeisterwahl ja jeden zeigen, so hoffe ich.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



26.03.2006 ~ 22:02 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 500
gelesener Beitrag - ID 500


Erstellt: 14.02.06, 10:08

Bin zwar aus Jena, verfolge diese Diskussion dennoch gerne mit.
Interessant finde ich die Losung von @holgersheim aber wie schon oben von @digedag erwähnt, möchte auch ich bezweifeln, das ihr das alles umsetzen könnt was ihr da wollt und versprecht.
Große Vorhaben sind in der Vergangenheit schon oft gescheitert.
Und dann noch eine Frage, im Stiel der Schlagersänger, auch wenn ich jetzt Gefahr laufe ausgebuht zu werden:
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Wer hat soviel Pinke Pinke wer hat das bestellt???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



26.03.2006 ~ 22:06 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 501
gelesener Beitrag - ID 501


Erstellt: 14.02.06, 16:54

dem kann ich leider nur recht geben, denn es wird heufig zu viel versprochen und danach, kann sich keiner an seine versprechen erinnern!
siehe werwertsteuer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.03.2006 ~ 22:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 502
gelesener Beitrag - ID 502


Erstellt: 14.02.06, 18:54

Der holgersheim hat hier Forderungen dieser ISG an die Bürgermeisterkandidaten eingestellt. Die Initiative verspricht nichts, dass ist auch gar nicht ihre Aufgabe. Für mich liest sich das so, dass die Initiative als Einzige bisher überhaupt konkrete Punkte benannt hat zu denen sich die OB-Kandidaten äußern sollten. Mit diesen Forderungen ist die Initiative "Sprachrohr" für sehr viele Bürger von Gera weil die Themen von Interesse sind. Also eine echt gute Sache.

Ich bin total verwundert, dass diese Themen nicht von der L.PDS besetzt werden. Die WASG der andere linke Part hat keinen Kandidat bisher nominiert, hier ist noch keine Aussage dazu möglich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 22:09 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 503
gelesener Beitrag - ID 503


Erstellt: 14.02.06, 19:02

Ich würde mir ja gern mal HP`s der anderen Kandidaten ansehen. Aber die zu suchen bin ich zu Faul!
Also, kennt die einer?

Die von Norbert Hein ist da schonmal sehr informativ.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.03.2006 ~ 22:11 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 504
gelesener Beitrag - ID 504


Erstellt: 14.02.06, 22:00

Um den Anspruch "NEUTRAL und UNABHÄNGIG" zu erfüllen habe ich mal nach den anderen Kandidaten gegoogelt, ohne Erfolg.
Jedenfalls habe ich deren Webseiten nicht gefunden.
Vielleicht kennt ja ein anderer Leser diese und teilt sie uns mit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.03.2006 ~ 22:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 505
gelesener Beitrag - ID 505


Erstellt: 15.02.06, 07:59

Rauch hatte so viel ich weiß nie eine.
Vornehm hat auch keien eigene Webseite, nur die Firmenseiten (GVB, Stadtwerke) und Tram-TV.

Weiter ist niemand nominiert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.03.2006 ~ 22:14 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 506
gelesener Beitrag - ID 506


Erstellt: 15.02.06, 09:23

Zitat: gastli
Rauch hatte so viel ich weiß nie eine.
Vornehm hat auch keien eigene Webseite, nur die Firmenseiten (GVB, Stadtwerke) und Tram-TV.
Weiter ist niemand nominiert.


Das zeigt mir nur, dass diese Politiker nichts von moderner Berichterstattung halten, womit ich mich mit dieser Aussage nicht auf die CDU-Seite schlagen möchte.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 22:21 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 507
gelesener Beitrag - ID 507


Erstellt: 15.02.06, 10:24

@Holgersheim

Nun das ist eine ganze Reihe ehrbarer Ziele.

Meiner Meinung nach aber ein Großteil unabhängig von einer Kommunalwahl. Einen Zusammenhang zwischen Hartz IV und einer Bürgermeisterwahl herzustellen und auch zu fordern ist unrealistisch.

Man sollte mal einen genauen Blick auf die Kompetenzverteilung werfen und die Kuh im Dorfe lassen.

Kommunale Themen den Kommunalpolitikern und Landes sowie bundespolitische Themen auch dort ansiedeln.

Mehr als eine private Meinung kann ein Bürgermeisterkandidat dazu nicht äußern. Sein Einfluß auf Bundesgesetze ist minus Null. Und private Meinungen zu landes- oder bundespolitik im Kommunalwahlkampf zu äußern ist 1. gefährlich und 2. sachfremd.

Darüber hinaus stört mich auch, dass Ihr für Euch in Anspruch nehmt für alle Bürgerinnen und Bürger zu sprechen. Ihr sprecht für Euch und niemanden anders.

Schön ist aber, dass Ihr was bewegen wollt, denn dazu sind die wenigstens willens.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 22:27 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 508
gelesener Beitrag - ID 508


Erstellt: 17.02.06, 13:46

Inzwischen habe ich die Antwort an Herrn Hähle auch auf meiner eigenen Internetseite (www.hein-gera.de) eingestellt. Aus Platzgründen möchte ich vermeiden, die doch etwas umfänglichen Ausführungen hier nochmals wieder zu geben. Ich wäre für eine inhaltliche Diskussion sehr dankbar.

(P.S. Ich gehe davon aus, dass auch Herr Dr. Vornehm demnächst einen persönlichen Internetauftritt präsentieren wird, da die entsprechende Adresse inzwischen belegt ist.)



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 22:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 509
gelesener Beitrag - ID 509


Erstellt: 17.02.06, 18:28

@ Herr Hein

Im großen und Ganzen kann ich mich Ihren Ausführungen anschließen jedoch bei der Angleichung der Höhe des ALG 2, finde ich das hier ein wirklich falscher Schritt beschritten wird, nicht die Angleichung ist falsch sondern die im gleichen Beschluss mit abgesegnete Kürzung der Beiträge zur Rentenversicherung die laut Beschluss nahezu halbiert wurden. Das Bedeutet für die Betroffenen eine Verlagerung von Mindereinnahmen von jetzt auf die Rentenanwartschaft, also Verlagerung von Armut?
Selbst wenn es den Betroffenen gelingt einen Arbeitsplatz zu finden, wird es nicht gelingen die entstandene Rentenlücke zu schließen dies ist so nicht zu Unterstützen. Also ging der Schritt m.E. nicht in die Richtige Richtung, wobei man ja bei Hartz IV generell unterschiedlicher Meinung sein kann.

Aber ich stimme Ihnen zu das trotz aller Unkenrufe die 1 € Jobs auch positive Auswirkungen auf den Hartz IV Empfänger hat denn es ist auf jeden Fall wichtig das Arbeitslose wieder lernen sich in ein Kollektiv einzuordnen und soziale Kontakte zu knüpfen, jedoch auch hier der Wehrmutstropfen durch die 1 € Jober werden aber auch all zu oft Arbeiten ausgeführt die dann anderen Unternehmen als Auftrag fehlen so in der Grünanlagenpflege wenn diese Arbeiten als Maßnahme vergeben werden dann sollte dies nicht als 1 € Maßnahme, da mit diesen Arbeiten eine Konkurrenz zu bestehenden Unternehmen aufgebaut wird die hier bei der Auftragsvergabe nicht mithalten können außer sie zahlen Ihren AN keine Löhne.

Was die Schaffung von Arbeitsplätzen im Produzierenden Gewerbe oder gar Industrie betrifft bin ich zwar Ihrer Meinung doch sehe ich hier Grundsätzlich eine der größten Herausforderungen der sich der neue OB stellen muss, selbst wenn es gelingt Flächen zur Ansiedlung zu erschließen, Förderrichtlinien neu zu fassen, sehe ich die Probleme eher in Zukunft im schwindenden Pool der Hochqualifizierten AK da hier nicht nur die Abwanderung ein Faktor ist sondern der wachsende Altersdurchschnitt der Bevölkerung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen