online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FT-Team   Zeige FT-Team auf Karte www.Forum-Thueringen.de
674 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.07.2006 ~ 09:01 Uhr ~ FT-Team schreibt:
images/avatars/avatar-332.png FT-Nutzer seit: 24.03.2006
399 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Beitrag Kennung: 54924
gelesener Beitrag - ID 54924




Seit August 2005 gehört der Baumkronenpfad an der Thiemsburg bei Bad Langensalza zu den Hauptattraktionen des Nationalparks Hainich. Auf einem 308 Meter langen Weg kann man in luftiger Höhe durch das dichte Grün der Baumkronen spazieren und das Leben im Wald aus einer für uns ungewohnten Perspektive kennen lernen. Kern der Anlage bildet der Baumturm, in dem sich eine Ausstellung über den Hainich, dem "Urwald mitten in Deutschland", befindet. Von der Turmplattform aus kann man den gesamten Hainich, mit seinen riesigen Buchenwäldern, die ganz ohne menschliche Eingriffe wachsen, sowie große Teile des Thüringer Beckens überblicken.
Den Baumkronenpfad können sogar für Behinderte genießen, da der Zugang auch mit einem Fahrstuhl ausgestattet wurde.

Mehr Informationen zu diesem Ausflugsziel erhalten Sie in Zusammenarbeit mit Quermania unter:
www.quermania.de/thueringen/ausflug/baum...d-hainich.shtml

Bei uns können Sie Erfahrungen mit diesem Ausflugsziel schildern, eigene Fotos einbringen oder dieses Ausflugsziel bewerten.




Homepage von FT-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerda   Zeige Gerda auf Karte FT-Mitglied
42 geschriebene Beiträge
Wohnort: in den Hörselbergen



02.06.2007 ~ 22:20 Uhr ~ Gerda schreibt:
images/avatars/avatar-344.jpg FT-Nutzer seit: 02.06.2007
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Beitrag Kennung: 50242
gelesener Beitrag - ID 50242


Hallo,

ich selber war noch nicht oben aber es soll ein überwältigender Ausblick sein. Sicher sehr interessant allerdings mit 6 Euro pro Erwachsenen und 16 Euro Familienkarte nicht unbedingt ein billiges Vergnügen.

www.baumkronenpfad-hainich.de



Nutzersignatur
Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ines   Zeige ines auf Karte FT-Mitglied
32 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



06.06.2007 ~ 13:04 Uhr ~ ines schreibt:
images/avatars/avatar-350.jpg FT-Nutzer seit: 06.06.2007
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Beitrag Kennung: 50682
gelesener Beitrag - ID 50682


unser ältester war mit seiner klasse einer behindertenschule letztes jahr dort. es hat ihnen sehr gut gefallen. wenn meine zwillinge älter sind besuchen wir den park auch mal



Homepage von ines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353   Zeige W353 auf Karte FT-Mitglied
80 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



13.06.2007 ~ 15:36 Uhr ~ W353 schreibt:
images/avatars/avatar-109.gif FT-Nutzer seit: 31.07.2006
7 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Beitrag Kennung: 51159
gelesener Beitrag - ID 51159


Ich habe es mir bisher nur im Internet angesehen. Scheint aber interessant zu sein.

Werde bei Gelegenheit auch mal hinpilgern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus   Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
3.778 geschriebene Beiträge



21.07.2007 ~ 19:55 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-1784.jpg FT-Nutzer seit: 06.08.2004
755 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich Beitrag Kennung: 54927
gelesener Beitrag - ID 54927


Ich habe heute mit der Familie den Baumkronenpfad besucht.

Hervorheben möchte ich die sehr gute Führung, wo einem sehr anschaulich geschildert wird wie das Leben und das zusammenwirken von Flora und Fauna im Wald funktioniert.



Der Pfad ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen, da großzügig ausgeschildert. Auch der Parkplatz ist sehr gepflegt, bewacht und für einen Euro Parkgebühr auch erschwinglich.

Das Gelände an sich wirkt sehr gepflegt. Allerdings halte ich den Preis von 16 Euro für zwei Erwachsene und ein Kind für übertrieben in anbetracht dessen, dass die Führung ca. eine Stunde dauert und man in ca. 1,5 Stunden alles gesehen hat. Man hat hier das Gefühl, dass die Touristen die immensen Baukosten, welches dieses Projekt verschlungen hat schnellstmöglich zurückerstatten sollen.

Im Anschluss der Besichtigung würde ich eine Wanderung im Nationalpark empfehlen, da sehr viele gut beschilderte Wanderwege zur Verfügung stehen.

Alles in allem dennoch ein lohnendes Ausflugsziel, wenn man bedenkt, das es so ein Projekt in Europa nicht noch einmal gibt.

Meine Fotos, diesmal nicht viele, findet man unter www.Linnemann.xx3x.de/fotos.html


Mit freundlichen Grüßen
Markus



Homepage von Markus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD