online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Spam-E-Mails nehmen immer mehr zu - Wie kann ich mich schützen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Spam-E-Mails nehmen immer mehr zu - Wie kann ich mich schützen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.06.2007 ~ 10:03 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Spam-E-Mails nehmen immer mehr zu - Wie kann ich mich schützen? Beitrag Kennung: 50121
gelesener Beitrag - ID 50121


Wie ich vor Tagen bei Heise gelesen habe, bringen unbekannte Botnetz-Betreiber in regelrechten Angriffswellen den E-Mail-Verkehr zeitweise zum Erliegen. Etliche Provider müssen Hardware nachinstallieren, um der schlagartig zum Teil um 100 Prozent gestiegenen Last einigermaßen Herr werden zu können.

Der Webhoster Manitu etwa hat die Mailfilter-Kapazität mehr als verdoppelt, um allein den Anstieg am Anfang dieser Woche in den Griff bekommen zu können.

Ich finde es mehr als beunruhigend und bin froh, dass ich den meines Erachtens sehr gut funktionierenden Spam-Schutz von gmx.de nutzen kann.

Das Forum Thüringen bekommt täglich um die 300 Spammails. Im E-Mailprogramm, welches die Mails abruft bekomme ich aber zum Glück täglich nur solche Meldungen:

Zitat:
Statusreport vom 01.06.2007 09:42:11 bis 02.06.2007 09:32:35
Anzahl Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 7685
Anzahl neue Mails im Spamverdacht-Ordner: 261

Informationen zu den neuen Mails:

[B] Von: Penis length <hrahida@chinabyte.com>
Betreff: Boost to your confidence

[B] Von: "Zuniga" <kacj@solutionsmith.com>
Betreff: infallibility

[B] Von: "flori cherlyn" <gillesjourdan@schlockworld.com>
Betreff: Quality mortgages at low rates

[B] Von: Heightened libido <njimenez@juniormail.com>
Betreff: Longer-lasting erections

[B] Von: "Robert" <robergieleonoo@jfallen.com>
Betreff: Forget about long-acting medications!

[B] Von: "Robert" <gregory.f.meyer@us.army.mil>
Betreff: Discounts and perfect prices only for you.

[B] Von: "junie jacinthe" <leroiemelia@excitingcareers.net>...
Betreff: Confirmation link

[B] Von: Floyd Virginia <aoalh@worldnet.att.net>
Betreff: flak transcription

[B] Von: "cobbie selma" <westleightiphanie@geer-nj.com>
Betreff: Ideal Refinance approved

usw....


Da fast 90% der Mails von .com Absendern kommen fallen alle Mailadressen dieser Endung in den Ordner Spam.Viele User haben ihren Spamfilter sicher ähnlich eingestellt deshalb empfiehlt sich immer eine Mailadresse mit einer .de Endung und einem präzisen Betreff, um auch gelesen zu werden.

Wie ergeht es euch mit Spammails? Wie viele bekommt ihr so täglich? Habt ihr auch Ratschläge, wie man sich schützen kann?

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2007 ~ 10:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Spam-E-Mails nehmen immer mehr zu - Wie kann ich mich schützen? Beitrag Kennung: 50122
gelesener Beitrag - ID 50122


Die von mir besuchten Foren erhalten jeweils eine eigene Adresse.
1. Weis ich dann welches unsicher ist
2. kann ich es dann ändern ohne es vielfach neu angeben zu müssen

Wo ich die Adressen als Bild einfügen kann, mach ich es auch.
Wäre z.B. so wenn ich sie doch mal in einen Beitrag schreiben wöllte und ist bei meiner HP so.

Spams sind bei mir eine seltene Ausnahme.

Dazu kann man auch noch derartige Möglichkeiten nutzen:
http://www.onsite.org/html/antispam_email.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 02.06.2007 10:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.06.2007 ~ 10:24 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Spam-E-Mails nehmen immer mehr zu - Wie kann ich mich schützen? Beitrag Kennung: 50126
gelesener Beitrag - ID 50126


Es ist doch aber mit einigen Aufwand verbunden für jede Webseite eine extra E-Mail anzulegen. Zumal ich meistens nicht sehe an wen die E-Mail wirklich gerichtet ist, da als Empfänger eine E-Mail-Gruppe angegeben ist.

Die Idee mit dem Bild scheint mir aber sinnvoll.

Oder Beispielsweise so eine Eingabe: FT-Team[at]web.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2007 ~ 10:28 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Spam-E-Mails nehmen immer mehr zu - Wie kann ich mich schützen? Beitrag Kennung: 50128
gelesener Beitrag - ID 50128


Den Aufwand betreibt man ja nur einmal. So oft braucht man keine Neue.
Ich habe eine die ich imemr beim ersten Besuch nutze.
Sollte sich herausstellen dass es auf Dauer ist wird eine extra angelegt.
Falls über die Erstadresse Spams kommen sollten, benutze ich eine Neue dafür.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2007 ~ 10:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Spam-E-Mails nehmen immer mehr zu - Wie kann ich mich schützen? Beitrag Kennung: 50130
gelesener Beitrag - ID 50130


Das ist schon echt nervig mit dem Spam. Mit Hilfe von Software aber recht gut zu händeln.

Ich rufe die Mails aller Mailkonten mit einem Emailclient auf dem Rechner ab. Dort läuft zusätzlich Spamihilator. Das Programm ist über Plugins erweiterbar so das ein sehr hoher Anteil an Spam erkannt und ausgefiltert wird. Alle Mails durchlaufen die verschiedenen Filter und werden entweder in den Papierkorb aussortiert oder zugestellt. Die zugestellten lassen sich über die im Programm enthaltene Lernfunktion weiter behandeln.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2007 ~ 11:11 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Spam-E-Mails nehmen immer mehr zu - Wie kann ich mich schützen? Beitrag Kennung: 50136
gelesener Beitrag - ID 50136


Ich habe neulich entdeckt das über 20 von Arcor gleich in den Spamodner wanderten. Hin und wieder welche im Spam Ordner des Mailprogramms sind.

Allerdings lösch ich die ungelesen.

Wo ich mir Gedanken mache ist, das sich Zugriffe auf den Computer mehren. Obwohl ich Mails, Bilder u.s.w. schon immer auslager. Zeigt es jedenfalls an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



03.06.2007 ~ 10:25 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Firma wirbt mit 100 % Spamschutz: Spamrobin soll alles aufhalten Beitrag Kennung: 50276
gelesener Beitrag - ID 50276


Spamrobin heißt die neue Wunderwaffe gegen Spams. So zumindest lauten die vielversprechenden Ankündigungen der gleichnamigen österreichischen Firma. Die Plattform spielt dabei keine Rolle, da es sich um eine Outsourcing-Lösung handelt.
Bei 100.000 Test-Mails in 100 Test-Konten wurden nahezu 100 % der Spams erkannt. Der Unterschied zu anderen Spam-Programmen: Anstatt die bisher üblichen Kriterien zum Suchen zu benutzen, identifiziert Spamrobin den jeweiligen Absender.
Geschäftsführer Herbert Vitzthum dazu: "Durch das Spamrobin-Autorisierungsverfahren können Anwender sicher sein, dass jede E-Mail, die in ihrem Posteingang landet, von einem eindeutig identifizierten Absender stammt".

Quelle: www.pressetext.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.06.2007 ~ 11:06 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Firma wirbt mit 100 % Spamschutz: Spamrobin soll alles aufhalten Beitrag Kennung: 50295
gelesener Beitrag - ID 50295


Zitat:
Original von abgTom
Spamrobin heißt die neue Wunderwaffe gegen Spams. So zumindest lauten die vielversprechenden Ankündigungen der gleichnamigen österreichischen Firma.


Ich habe noch den Link zur Webseite von Spamrobin herausgesucht. http://at.spamrobin.com

Ich habe es mal kurz überflogen. Scheinbar ist der Service nur die ersten 30 Tage kostenfrei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2007 ~ 11:55 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Firma wirbt mit 100 % Spamschutz: Spamrobin soll alles aufhalten Beitrag Kennung: 50304
gelesener Beitrag - ID 50304


Wie ich jetzt gelesen, habe kann man mit Spam, schnell ein paar Millionen verdienen. Wie heute geschrieben wurde ja der Spamkönig ertappt. Würden ihm 20 Jahre Haft drohen. Das man Millionen mit E-Mail Adressen verkaufen, verdienen kann.
Schade das es so wenig Aufklärung gibt. Manchmal denkt man gar nicht so schlecht, wie andere handeln können. Man muß ja fast überall E-Mail Adressen hingeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.06.2007 ~ 12:37 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Firma wirbt mit 100 % Spamschutz: Spamrobin soll alles aufhalten Beitrag Kennung: 50319
gelesener Beitrag - ID 50319


Zitat:
Original von Scherzerade
Manchmal denkt man gar nicht so schlecht, wie andere handeln können. Man muß ja fast überall E-Mail Adressen hingeben.


Ich kann dir aber versichern, dass die Mail-Adressen, die bei uns angegeben werden das Forum nicht verlassen.
Zugriff hat hier nur der technische Leiter und der gibt sie nicht raus. Augenzwinkern

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Spam-E-Mails nehmen immer mehr zu - Wie kann ich mich schützen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen