online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.05.2007 ~ 18:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49351
gelesener Beitrag - ID 49351


Zitat:
Nach einer jüngsten Umfrage des angesehenen Meinungsforschungsinstituts Datanalisis sind etwa 70 Prozent der Wahlberechtigten Venezuelas gegen die Schliessung. Eine Mehrheit argumentierte allerdings nicht mit der Wahrung der Meinungs- und Pressefreiheit. Viele befürchten vielmehr das Ende zahlreicher beliebter «Telenovelas» von RCTV.
(news ch)


Das liest sich wie deutsche Politik. Dieses Umfrageergebnis gleicht in etwa zahlenmäßig den deutschen Umfrageergebnissen der letzten Zeit.
Nur war die Bedeutsamnkeit hier höher als 70% der Bevölkerung bei Fragen zum Kriegseinsatz der Bundeswehr, der Gesundheitsreform oder der Rente mit 67 ignoriert wurden.
Dieses Ergebnis zeigt eine weitere Parallele zu unserem Land. Es gibt den venzuelanischen Michel, der lieber «Telenovelas» ansehen will als qualitativ bessere Programminhalte die nun kommen sollen.

Zitat:
So gibt sich Chávez denn auch mit dem Ende von RCTV im öffentlichen Sendenetz nicht zufrieden, sondern wird den Kanal durch einen staatlichen Sender namens TVes (Televisora Venezolana Social) belegen, der sich noch im Aufbau befindet. Der Kanal soll bereits am Montag auf Sendung gehen. Dabei dürfte es kaum Zweifel daran geben, dass der Sender auf der ideologischen Linie der Regierung liegen wird. In einer Mitteilung wird betont, dass die Produktion nun «unabhängigen nationalen Produzenten» obliege, auch sogenannten Gemeinschaftsprojekten. Die Werbung soll einem «besonderen» Konzept unterstellt werden: sie werde ethischer und weniger konsumorientiert sein. (nzz online)


Das gegen solche Änderungen unsere informationsfreien aber konsumorientierten (man sehe nur die Werbeseiten im Spiegel, Stern, Focus .... ) Gift und Galle spucken ist mehr als logisch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 19:29 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49359
gelesener Beitrag - ID 49359


Nachdem gastli uns unter seiner schönformulierten Überschrift "Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet" mit passenden Zitaten und Kommentaren erklärt, wie wir ein gewisses Ereignis zu deuten haben (der Politunterricht läßt grüßen!), stelle ich erstmal eine Meldung dazu rein, was denn stattgefunden hat.

Der mündige Bürger kann sich vielleicht selbst ein Urteil erlauben.

Während hier im Forum nichtdemonstrierende Deutsche regelmäßig zu Micheln erklärt werden, werden nun Venezulaner, die gegen die staatliche Schließung eines 53 Jahre alten Fernsehsenders sind, protestieren oder demonstrieren zu venezulanischen Micheln erklärt.

Offenbar alles Michel auf der Welt außer gastli, kritiker, spidy und Verstoßener! Habe ich jemanden vergessen? großes Grinsen

Zitat:

VENEZUELA

Chavez macht regierungskritischen Sender dicht

Venezuelas Staatschef Hugo Chavez ist auf dem besten Weg, die dortigen Medien unter seine Kontrolle zu bringen. In der Nacht musste der älteste Fernsehsender des Landes, RCTV, nach 53 Jahren seinen Betrieb einstellen. Chavez hatte die Lizenz für den regierungskritischen Sender einbehalten.

Zitat:

... Bei Massenprotesten gegen die Schließung kam es gestern zu vereinzelten Auseinandersetzungen der Opposition mit den Sicherheitsorganen, bei denen die Polizei unter anderem Tränengas und Wasserwerfer einsetzte. ...

... Seit Tagen demonstrierten die Gegner einer Schließung vor dem Sitz der venezolanischen Telekom oder den Studios des Senders. Die Zeitung "El Nacional" sprach vom "Ende des Pluralismus" in Venezuela. ...



weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 28.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.05.2007 ~ 21:12 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49372
gelesener Beitrag - ID 49372


Zitat:
Original von gastli
Zitat:
Nach einer jüngsten Umfrage des angesehenen Meinungsforschungsinstituts Datanalisis sind etwa 70 Prozent der Wahlberechtigten Venezuelas gegen die Schliessung.

So?

Zitat:
Original von Verstoßener
Nun ja, dort wurden bereits mehrere Versuche, Chavez zu stürzen, zurückgeschlagen, weil er die werktätigen Massen hinter sich hat, welche auch nicht vor knallharten Kämpfen zurückweichen.



Pfiffikus,
der nun nicht weiss, ob Chavez die Massen immernoch hinter sich hat oder es nun verscherzt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2007 ~ 14:26 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49553
gelesener Beitrag - ID 49553


Mit Senderschließungen schießt man immer gegen die Meinungsfreiheit.

Allerdings möchte ich mal sehen, wie bei uns mit einem Sender umgegangen würde, der einen Putsch gegen die gewählte Regierung unterstützt bzw. in dem Frau Merkel (in Sendebeiträgen mit Psychologen) als verrückt bezeichnet würde bzw. man ihr sexuelle Obsessionen (zu Herrn Bush) anlasten würde usw.

Also bitteschön immer die Kirche im Dorf lassen. So ganz ohne Grund gab's diese Aktion nicht. Für die Telenovelas und Soaps tut es mir "echt" leid.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



30.05.2007 ~ 11:42 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49772
gelesener Beitrag - ID 49772


Zitat:
Original von Pfiffikus
Pfiffikus,
der nun nicht weiss, ob Chavez die Massen immernoch hinter sich hat oder es nun verscherzt hat


bei telenovelas wackeln die massen. der chavez meint es leider ernst. doch das volk will seine spiele behalten. wie bei uns. was wäre der fernsehalltag ohne superstars, big brother, gerichtsshows oder telenovelas?
unsere sender sind bei regierungsumstürzen dezenter. da mus man nicht putschen. man kann sich auf seine nachrichtensprecher, christiansen, illner und die komentatoren verlassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2007 ~ 15:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49813
gelesener Beitrag - ID 49813


Zitat:
Offenbar alles Michel auf der Welt außer gastli, kritiker, spidy und Verstoßener! Habe ich jemanden vergessen?


@ simson

kannst Du mir mal erklären was Du für ein Problem hast ? Ich finde hier keinen Beitrag von mir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2007 ~ 17:53 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49837
gelesener Beitrag - ID 49837


@ spidy:

Mir ist in Erinnerung, daß Du auch schon in Beiträgen Menschen, die nicht Deiner Meinung waren, abwertend als "Michel" bezeichnet hast.

Sollte mich meine Erinnerung täuschen, dann müßte ich Dich sehr herzlich um Entschuldigung für meinen Satz bitten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2007 ~ 18:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49841
gelesener Beitrag - ID 49841


Die britische Zeitung The Guardian eine Stellungnahme veröffentlicht , in der auf die Rolle von RCTV und anderen Medien während des Putsches gegen Chavez hingewiesen wird.

Da fragt der Literaturnobelpreisträger Harold Pinter:
Was wäre wohl die Konsequenz, wenn sich die BBC oder der Sender ITV an einem Putschversuch gegen die Regierung in London beteiligten ?

@simson das kannst du doch mal auf den von dir so geliebten Spiegel projizieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2007 ~ 20:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49862
gelesener Beitrag - ID 49862


In jeder mir bekannten Demokratie kommt die Opposition (das sind die, die die Regierung übernehmen wollen) in Medien zu Wort.

Im Offenen Kanal Gera habe ich mir monatelang die Geraer Montagsdemonstrationen und Reinhard Beikes Beiträge angesehen. Auch den Wahlkampfauftritt von Gregor Gysi auf dem Geraer Markt habe ich dort gesehen.

In Phoenix habe ich viele Parteitage, auch die der PDS, sowie Wahlkampfveranstaltungen verfolgt.

Vielen eurer Links auf regierungs- und gesellschaftskritische Seiten bin ich gefolgt.

Warum wollt ihr ausgerechnet den Venezulaner solche Rechte und Freiheiten nicht zugestehen? Vielleicht könnt ihr mir das ja mal erklären.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 30.05.2007 21:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



31.05.2007 ~ 01:07 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49893
gelesener Beitrag - ID 49893


Herr Chavez hat meines Wissens nicht die Opposition verboten.
Herr Beike hat im Offenen Kanal nicht zum Umsturz aufgerufen. So habe ich ihn zumindest nicht verstanden. Augenzwinkern
Herr Gysi hat nirgends behauptet, der Umsturz sei bereits erfolgt, Merkel sei entmachtet.
In keiner Sendung habe ich erlebt, daß Regierungsmitglieder (in ernstgemeinter Manier) verunglimpft wurden.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.05.2007 ~ 08:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 49900
gelesener Beitrag - ID 49900


Lass mal gut sein @jandark, der Simson ist aus Stein gemeißelt, da prallt alles ab, außer was der Spiegel reflektiert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.08.2007 ~ 09:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 56685
gelesener Beitrag - ID 56685


Zitat:
Zwei Monate nach dem Entzug der staatlichen Lizenz hat der venezolanische Privatsender RCTV im Streit gegen die Regierung einen Punktsieg erreicht. Der Oberste Gerichtshof (TSJ) hat am Mittwoch nachmittag (Ortstzeit) entschieden, daß der regierungsfeindliche Sender vorerst im Kabelnetz bleiben kann. Damit wandte sich Richterin Luisa Estella Morales gegen die Telekommunikationsbehörde Conatel. Diese hatte RCTV, der sein Proramm seit dem 16. Juli wieder über das Kabelnetz ausstrahlt, bis Donnerstag eine Frist gesetzt, um sich als »nationaler audiovisueller Produzent« zu registrieren. Dagegen wehrte sich Senderchef Marcel Granier. Er nennt sein Unternehmen seit dem Netzwechsel »RCTV International« und verweist auf fünf beteiligte ausländische Firmen. Als internationaler Sender wäre RCTV nicht verpflichtet, Ansprachen des Präsidenten zu übertragen.
Richterin Morales begründete die Entscheidung mit »mangelnden rechtlichen Definitionen, welcher Sender national oder international ist«. Damit folgte der TSJ sowohl einem Antrag von RCTV wie auch des venezolanischen Verbandes kostenpflichtiger Fernsehsender der im Namen seiner 45 Mitglieder geklagt hatte. Am Dienstag hingegen war ein Antrag von RCTV gegen den Entzug der Lizenz vom TSJ abgewiesen worden.
Die Entscheidung straft nicht nur diejenigen Medien Lügen, die von einer »Schließung« des Privatsenders berichteten, der den Putchversuch 2002 unterstützt hatte. Sie widerlegt auch die These, der Oberste Gerichtshof Venezuelas sei der Regierung Chávez hörig. RCTV-Chef Granier weiß das – und bleibt bei seiner Fundamentalopposition gegen den venezolanischen Staat. Der Gerichtsentscheid sei nichts als ein Manöver der Regierung, erklärte er. Sie wolle »Zeit gewinnen, um noch einen rechtlichen Vorwand zur endgültigen Schließung zu schaffen«.(JW)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.08.2007 ~ 17:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet Beitrag Kennung: 57336
gelesener Beitrag - ID 57336


Aus meinem Mailkasten

Jan Rechlitz studiert im 06. Fachsemester „Angewandte Medienwissenschaft“ an der TU Ilmenau und hat sich im ZDF heute-journal mal die Anmoderationen von Marietta Slomka zum Themenkomplex Venezuela, Hugo Chávez und RCTV angeschaut. Jan Rechlitz hat nun an die Redaktion des heute-jounals einen netten offenen Brief geschrieben:

Zitat:
+++ OFFENER BRIEF +++

Hinweis: Diese E-Mail wurde als Offener Brief an verschiedene VertreterInnen aus Medien & Presse gesendet!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebes heute-journal-Team,

mein Name ist Jan Rechlitz und ich studiere im 06. Fachsemester „Angewandte Medienwissenschaft“ an der TU Ilmenau.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren intensiv mit der Materie Medien. Insbesondere der Bereich Journalismus und die Wechselwirkung zwischen Politik und Medien interessieren mich stark. Bereits früh in meinem Studium hat man uns gelehrt, bei Nachrichten – sei es in Print, TV oder Hörfunk – auf Darstellungen und Formulierungen zu achten und unsere Aufmerksamkeit für konjunktive, emotionale und wertende Formulierungen zu sensibilisieren.

Im Folgenden möchte ich mich auf zwei Anmoderationen von Marietta Slomka beziehen. Die eine datiert vom 16. Juni 2007 und die zweite vom 03.August 2007!

Nun ist einigen Bekannten und mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass die Moderatorin des heute-journals, Frau Marietta Slomka, einen Beitrag über die Auslaufende Lizenz des venezolanischen TV-Senders RCTV und die Nichtverlängerung derselben durch den Präsidenten von Venezuela, Hugo Chávez, dazu genutzt hat, um – sagen wir es untertrieben – fragwürdige Botschaften an die Rezipienten zu senden.

Zum einen wurde der Eindruck erweckt, der venezolanische Präsident habe RCTV geschlossen bzw. die Lizenz entzogen. Dies ist definitiv falsch! Die Lizenz ist nach 20 Jahren ausgelaufen und wurde in der Folge an einen anderen Kanal vergeben. RCTV wurde auch nicht geschlossen, sondern kann über Kabel und Satellit weiter ausstrahlen.

Immer wieder wurde behauptet, diese Entscheidung beruhe darauf, dass der Sender Hugo Chávez kritisiert hätte und sich weigere seine Reden auszustrahlen. Leider wird dabei unter den Teppich gekehrt, dass RCTV im Jahre 2002 offensichtlich auf hinterlistige Weise TV-Nachrichtenbilder gefälscht hatte und seit Jahren immer wieder zum gewalttätigen Putsch gegen die demokratisch gewählte Regierung aufgerufen hat. Die Beispiele mit RTL, die Frau Slomka in ihrer Anmoderation vom 03. August 2007 wählt, sind insofern absolut irreführend und stimmen so nicht!

Außerdem wurde die Lizenz des TV-Senders „Venevisión“, der mindestens ebenso kritisch über die Regierung Chávez berichtete, kürzlich verlängert. Wie passt das in Slomka`s Sicht der Beschneidung von Meinungs- & Pressefreiheit?

In anderen Staaten – auch in Deutschland – hätte ein solches Auftreten eines Fernsehsenders sicherlich heftigere Konsequenzen nach sich gezogen. RCTV hat jedoch weiterhin alle Möglichkeiten sein Programm auszustrahlen, ausgenommen über Antenne. Frau Slomka sagte, dass „kaum“ einer in Venezuela Kabel und Satellit empfangen würde. Im darauf folgenden Beitrag von Carsten Thurau spricht dieser allerdings davon, dass die Einschaltquoten des populärsten Senders um 50% zurückgegangen seien. Wie können denn 50% der Zuschauer des meistgesehenen Programms als „kaum“ bezeichnet werden?

Auch den Versuch eines Imagetransfers von Chávez auf die Linkspartei in Deutschland sehe ich als äußerst kritisch an. Frau Slomka versucht zuerst einen Hugo Chávez als „Despoten“ zu zeichnen, um dessen Eigenschaften dann auf eine deutsche Partei zu übertragen, die im nachfolgenden Beitrag keine Rolle spielt.

Ausführliche Erläuterungen, sowie eine Dokumentation zu den zwei von mir kritisierten Beiträgen von Frau Slomka finden Sie unter folgenden Links:

* „Medien-Manipulation?! Marietta Slomka vs. Chávez – Eine heute-journal-Moderatorin und ihr Kampf gegen Links“

* „Medien zwischen Macht & Manipulation: Hugo Chávez vs. RCTV – Venezuela & die westliche Presselandschaft“

Ich möchte betonen, dass ich es als Pflichten eines Journalisten ansehe, Sachverhalte objektiv und kritisch darzustellen. Die enorm wichtige Funktion, die Medienmacher und Journalisten als Mittler zwischen Politik und Gesellschaft einnehmen, darf nicht zum Manipulationsinstrument durch Medien missbraucht werden. Insbesondere den Massenmedien kommt eine enorm wichtige Stellung in unserem demokratischen System zu, das einen enormen Einfluss auf die Bildung der öffentlichen Meinung ausübt.

Gerade von einem öffentlich-rechtlichen Sender wie dem ZDF, das durch den Einzug von Gebühren von der Bevölkerung direkt finanziert wird, erwarte ich, dass man diesen Aufgaben und Pflichten nachkommt und keine einseitige Berichterstattung ausstrahlt, die die Tatsachen auch noch verzerrt wiedergibt!

Ich möchte Sie nun darum bitten, mir in einer Antwort auf diese E-Mail Stellung zu den angesprochenen Dingen zu nehem. Gerne würde ich erfahren, wie die heute-journal-Redaktion über die von mir kritisierten Anmoderationen von Marietta Slomka denkt.

Interessieren würde mich, ob Frau Slomka mit der Form der Anmoderationen die Meinung der Redaktion des heute-journal vertritt, oder ob es sich um ihre subjektive Meinung handelt. Sind die Texte redaktionell erarbeitet worden oder handelte Frau Slomka eigenmächtig?

Ich hoffe und erwarte eine gesprächsbereite Redaktion, die offen und ehrlich Stellung bezieht und einen Dialog mit mir sucht. Ich kann ihnen sagen, dass meine veröffentlichten Artikel zum Thema (dir Links dazu sehen Sie oben) auf reges Interesse gestoßen sind und meine LeserInnen auf eine Stellungnahme Ihrerseits ebenso gespannt sind, wie ich.

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie den Mut finden und sich zu meinen Vorwürfen äußern würden. Sollte ich mit meinen Einschätzungen falsch liegen, lasse ich mich von Ihnen auch gerne eines Besseren belehren! Auch würde ich mir das Recht vorbehalten, eine etwaige Stellungnahme bei mir im Blog unter http://www.bluejax.net zu veröffentlichen.

Ausdrücklich betonen möchte ich an dieser Stelle, dass es mir nicht um politische Inhalte geht. Meine politische Einstellung ist nicht Grundlage meiner Kritik und spielt hierfür keine Rolle. Mir geht es explizit um die Darstellung eines politischen Themas in einem Massenmedium und meinen Eindruck, dass Tatsachen verzerrt wiedergegeben und Rezipienten bewusst negativ beeinflusst wurden!

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen aus Ilmenau,

Jan Rechlitz


Es ist wirklich herzerfischend zu lesen, dass sich junge Menschen nicht permanent verblöden lassen. Und wenn sie noch dazu aus Thüringen kommen macht mich das ein wenig stolz und vermittelt mir die Hoffnung das wir Manches nicht allein stemmen müssen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Fernsehsender in Venezuela wird umgestaltet

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen