online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Welche Bank bietet die besten Leistungen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bank bietet die besten Leistungen ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.05.2007 ~ 23:14 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 48954
gelesener Beitrag - ID 48954


Zitat:
Original von Blixus
Ich habe ein Onlinekonto bei der Spk. Kostet nichts, bringt logischerweise auch keine Zinsen. Allerdings ist der Schalter tabu. Mit etwas Glück fällt dort das Erfragen der Uhrzeit unter Kulanz und ist kostenlos. Aber eine Einzahlung oder das Einreichen eines Verrechnungsschecks ist gebührenpflichtig. Finde ich auch richtig so, denn dort sitzt (oder steht) jemand, der bezahlt werden will.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema. großes Grinsen


Jetzt diskutieren wir das aber auch aus. Wir sind ja im Diskussionsforum großes Grinsen

Ich bin u.a. bei der DKB,
+ bezahle natürlich keinen Cent
+ bekomme 3,55% Zinsen
+ habe eine VISA-Karte und EC-Karte kostenlos
+ kann weltweit kostenlos bei jedem Automaten Geld abheben
+ natürlich auch für Überweisung und sonstiges auch keine Gebühren
+ das Zeit erfragen ist bei denen garantiert kostenfrei Ja

Da die Banken mit unserem Geld arbeiten sollte das kostenfreie Konto eigentlich selbstverständlich sein. Findest du das nicht?

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



25.05.2007 ~ 08:17 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 48996
gelesener Beitrag - ID 48996


Nun haut mich nicht.
Natürlich arbeiten die mit unserem Geld und machen sehr wahrscheinlich gute Gewinne damit. Aber sie bieten auch Service. Die ganze teure Technik, die dazu gehörenden Techniker, die Leute am Schalter. Alles will bezahlt sein.
Ich weiß nicht, ob die DKB eine reine Onlinebank ist oder noch Zweigstellen betreibt. Das kann den Unterschied ausmachen, dass sie so gut ist.
Ich bin bei der Spk., weil sie in fast jedem Nest zumindest einen Automaten stehen hat. Wenn das richtig ist, dass bei der DKB auch jeder Automat die Kohle gebührenfrei ausspuckt, dann danke ich Dir jedenfalls vielmals für den Tipp. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



25.05.2007 ~ 08:33 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 48998
gelesener Beitrag - ID 48998


Ich habe mich kundig gemacht. Viel Filialen hat die Bank nicht. Scheinbar nur in den großen Städten. Das ist meiner Meinung nach aber auch nicht so wichtig, wenn man seine Bankgeschäfte eh online tätigt.

Scheint auch eine reine Bank für Ostdeutschland zu sein. Ich sehe dort keine Filialen in den westlichen Bundesländern.

Sind sogar drei Thüringer Städte dabei. Erfurt, Suhl und Gera großes Grinsen

http://www.dkb.de/dkb/niederlassung.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.05.2007 ~ 09:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 49005
gelesener Beitrag - ID 49005


Zitat:
Original von Blixus
Ich bin bei der Spk., weil sie in fast jedem Nest zumindest einen Automaten stehen hat. Wenn das richtig ist, dass bei der DKB auch jeder Automat die Kohle gebührenfrei ausspuckt, dann danke ich Dir jedenfalls vielmals für den Tipp. Ja

Nicht jeder Automat. Die amerikanischen, russischen und asiatischen machen das nicht.

Aber alle, die Euros ausgeben, tun das gebührenfrei in Deutschland und im Euro-Ausland.


Pfiffikus,
der auch so ein Konto hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



25.05.2007 ~ 19:30 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 49045
gelesener Beitrag - ID 49045


Danke!!
Dann werde ich am Dienstag mal in die Humboldtstraße schleichen.
Die wollen eh die letzten Lohnabrechnungen sehen, da kann ich mich gleich richtig kundig machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 20:50 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 49369
gelesener Beitrag - ID 49369


Ich war einige Jahre bei der Sparda-Bank, weil dort die Kontoführung komplett kostenlos war. Vor zwei, drei Jahren bin ich zur DKB-Bank gewechselt, bei der ebenfalls die Kontoführung komplett kostenlos ist. Was mich zum Wechsel veranlaßt hat, war die kostenfreie Kreditkarte der DKB-Bank und die Möglichkeit, an jedem Geldautomaten kostenlos abheben zu können.

Beide Banken liegen in der Geraer Humboldtsraße ja nahe beeinander.

Den Wechsel habe ich nicht bereut. Ab und zu war mir die Kreditkarte beim Bezahlen im Internet hilfreich. Die Möglichkeit, an jedem beliebigen Geldautomaten kostenfrei Geld abheben zu können, finde ich toll. Online getätigte Überweisungen sind oft sehr schnell beim Empfänger, zum Teil am selben Tag.

Allerdings eignet sich die DKB-Bank aus meiner Erfahrung wirklich nur für jemanden, der zu 100 Prozent Onlinebanking betreibt. Man muß sich die Kontoauszüge zu Hause selbst ausdrucken, einen Kontoauszugsdrucker in der Bank gibt es nicht. Und die Filiale in der Humboldtstraße hat seit einiger Zeit nur noch an zwei Vormittagen und einem Nachmittag in der Woche geöffnet.

Also für Voll-Onlinebanker finde ich die DKB-Bank spitze und für Menschen, die einen Kontoauszugsdrucker und öfters einen Ansprechpartner bei ihrer Bank haben wollen, die Sparda-Bank.

Für Rentner bietet meines Wissens auch die GE Money Bank (in Gera in der Laasener Straße 1) eine kostenlose Kontoführung und relativ gute Anlagekonditionen an. Hier gibt es wohl recht lange Filialöffnungszeiten, einen Kontoauszugsdrucker und auch Ansprechpartner, was für ältere Menschen von höherer Wichtigkeit ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.05.2007 ~ 21:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 49371
gelesener Beitrag - ID 49371


Zitat:
Original von Simson
einen Kontoauszugsdrucker in der Bank gibt es nicht.

Wurde der abgeschafft?


Pfiffikus,
der vor Jahren mal einen Auszug dort gedruckt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2007 ~ 21:41 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 49379
gelesener Beitrag - ID 49379


Zitat:
Original von Pfiffikus
Zitat:
Original von Simson
einen Kontoauszugsdrucker in der Bank gibt es nicht.

Wurde der abgeschafft?

Ja, das wurde mir vor über einem Jahr von einer Filialangestellten so gesagt. Ich habs nicht überprüft. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 15:02 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 50455
gelesener Beitrag - ID 50455


Nach meinem heutigen Besuch in der DKB-Filiale Gera eine kleine Richtigstellung:

Es gibt noch einen Kontoauszugsdrucker in der Filiale. Der kann aber nur von Firmenkunden genutzt werden. Privatkunden können dort keine Kontoauszüge mehr ausdrucken, sie sind dafür zwingend auf Online-Banking angewiesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



04.06.2007 ~ 15:51 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 50459
gelesener Beitrag - ID 50459


Habe am Sa den Antrag abgeschickt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 18:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 50496
gelesener Beitrag - ID 50496


Willkommen im DKB-Club! Trommel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



04.06.2007 ~ 19:08 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 50498
gelesener Beitrag - ID 50498


Vielen Dank.
Nun aber tiefstes Stillschweigen, denn wenn das alle spitzkriegen und wechseln, sind die Zinsen bald wieder weg. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2007 ~ 20:53 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 50511
gelesener Beitrag - ID 50511


Mit der Botschaft vom fehlenden Kontoauszugsdrucker für Privatkunden habe ich doch schon versucht, einige potentielle Kunden von der DKB-Bank abzuhalten und zur Sparda-Bank zu schicken.

Da leg ich nochmal nach einen nach: Auch für Zigarettenautomatenbenutzer ist es bei der DKB-Bank nicht ganz optimal. Die DKB-Bank kann derzeit noch keinen Altersnachweis auf die EC-Karte bringen. Solch eine EC-Karte braucht man ja seit Jahresanfang zum Zigarettenziehen.

Augenzwinkern

Die derzeit 3,55 % Guthabenzinsen auf dem Kreditkartenkonto habe ich übrigens noch nie genutzt. Mein DKB-Kreditkartenkonto stand bisher nur im Minus oder war auf Null.

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.06.2007 ~ 22:48 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 50527
gelesener Beitrag - ID 50527


Um die Information nicht nur auf die DKB zu beschränken noch andere gute Angebote mit teilweise hohen Zinsen und kostenlosen Konto:

www.dkb.de 3,55 % und kostenloses Konto
www.comdirect.de 3,6% Zinsen und kostenlosem Konto und 1 Euro monatlich auf Girokonto
www.ing-diba.de 4,0 % Zinsen und kostenloses Tagesgeldkonto
www.cortalconsors.de 4,5 % Zinsen
www.hypovereinsbank.de kostenloses Konto (Zinsen weiß ich jetzt nicht)

Es gibt also sehr viele Alternativen zur Sparkasse, auch für Leute die online Banking nicht mögen.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerda
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2007 ~ 07:12 Uhr ~ Gerda schreibt:
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 50549
gelesener Beitrag - ID 50549


Vielen dank für die Mühe die ihr euch da gemacht habt.

Ist ja schonmal interessant wie und was die anderen Banken so anbieten. Ich muss gestehen ... seit ich mein erstes Geld verdiene bin ich bei der Sparkasse. Leider gibts sicher nicht so was wie einen Treuebonus Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.06.2009 ~ 18:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 280110
gelesener Beitrag - ID 280110


Kleine Frage an Gerda. Bist du immer noch bei der Sparkasse?

Den Langzeittest haben bei mir die www.dkb.de , www.comdirect.de und die www.ing-diba.de bestens bestanden.

Ich kann alle drei Banken mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.06.2009 ~ 18:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 280114
gelesener Beitrag - ID 280114


also, die sparkasse erwartete ja mindestens ein kostenpflichtiges konto Nee Ne und bei DEM service hatte ich keine lust mehr. bin nu bei sparda.

die kriterien sind ja nu bei uns unterschiedlich, ich will z.B. keine kreditkarte. und onlineshops, die nur die kreditkartenzahlung anbietet, ist für mich eh tabu, mach ich nicht mit. ansonsten , also bin zufrieden, alles kostenlos und ich muss dank onlinebanking ja nicht so oft hin. also ganz ohne filiale oder so will ich auch nicht so ganz. doof ist natürlich: nur die cashpoint-ausgewiesenen banken zahlen kostenlos aus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.06.2009 ~ 20:11 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 280154
gelesener Beitrag - ID 280154


Was ist DEM Service?

Die DKB hat eine Niederlassung u.a. auch in Gera und die commdirect ist ein Ableger der Commerzbank, hat man also auch einen Ansprechpartner.

Bei der DKB finde ich die kostenlose VISA ganz praktisch, mit der ich weltweit kostenlos Geld abheben kann. Bei der Sparta und der Hypo-Vereinsbank hat mir damals die Möglichkeit gefehlt, deshalb bin ich vor Jahren von da gewechselt. Bei der Sparkasse war ich im Übrigen mein ganzes Leben noch nicht. Wird sicher auch nicht vorkommen, da mir dort nichts geboten wird außer saftige Gebühren.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2009 ~ 03:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 280398
gelesener Beitrag - ID 280398


Na, wenn das alles keine Schleichwerbung darstellt!

Mir sind Menschen bekannt welche ihr gesamtes Kapital, nämlich sich selbst, auf der Park-Bank a(n)blegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.06.2009 ~ 14:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Welche Bank bietet die besten Leistungen ? Beitrag Kennung: 280556
gelesener Beitrag - ID 280556


Bin auch schon seit Jahren bei der DKB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Welche Bank bietet die besten Leistungen ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen