online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » DDR-Erfindungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen DDR-Erfindungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EDGE-Henning   EDGE-Henning ist männlich Zeige EDGE-Henning auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: De 99817 Eisenach



04.11.2009 ~ 07:12 Uhr ~ EDGE-Henning schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.03.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Erfindungen Beitrag Kennung: 342699
gelesener Beitrag - ID 342699


Also, dann sind wohl Renault und andere in Mangelwirtschaft entstanden, die, und andere verwenden auch Kunststoff? Klar, denn es gilt heute wie gestern, relativ teure Materialien einzusparen. Der P-70 ist zwar nicht schön in meinen Augen, aber er war technisch auf der Zeit. Der Westen bot in dieser KAtegorie nichts vergleichbares. Wenn ich mir Gogomobil oder Isetta anschaue, das sind doch blos Überdachte Mofas.


Und die Ingenieure waren sicher Fähig, was ja die Entwicklungen bestätigen. Das der große Aufsichtsrat in Form der DDR-Regierung die Produktion untersagte, ist ein anderes Blatt Papier.
Aber einige Dinge sind bemerenswert, wer weiss schon, das beispielsweise die CTI-Technik, Ende der 80er anfang der 90er Jahre eine Werbeschlager bei Grundig, Phillips und anderen eine RFT Entwicklung war?

Oder das AWE genügend eigene, serienfertige 4-Takt Motoren und dem 4-Takt Motor in Sachen Sauberkeit ebenbürtige 2-Takt Direkteinspritzer entwickelt hat? Keiner.



Homepage von EDGE-Henning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EDGE-Henning   EDGE-Henning ist männlich Zeige EDGE-Henning auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: De 99817 Eisenach



04.11.2009 ~ 07:51 Uhr ~ EDGE-Henning schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.03.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Erfindungen Beitrag Kennung: 342712
gelesener Beitrag - ID 342712


Zitat:
Mach ich .....

... zum F8 vollste Zustimmung!

... zum "systemunabhängig": W311/312 waren auch DDR Autos, und? Die waren ja auch noch in Ordnung! Und auch der Westen hatte mal eine Weile mit Kunststoff experimentiert und das fand ich auch nicht toll.


Experimentiert? Bis heute in Serie!

Renault Espace;
Viele Reisebusse;
Viele Sonderfahrzeuge;

Der Trabant übrigens hat sogar eine selbstragende Karosse!
Und merke: Kunststoff nur für die Beplankung!



Homepage von EDGE-Henning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » DDR-Erfindungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen